Wollt ihr die totale Eurorettung?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Wollt ihr die totale Eurorettung?

Beitrag von Tantris »

TheTank » Fr 20. Jul 2012, 14:31 hat geschrieben:
Wie gut, dass deutsches Geld nicht aufgebraucht werden kann ^^.
Es gibt ja schließlich keins mehr... :cool:
Die anwendung von logik gilt hier im forum als arrogante klugscheisserei.

Hast du keine emotionen, mann?
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

TheTank » Fr 20. Jul 2012, 13:31 hat geschrieben:
Wie gut, dass deutsches Geld nicht aufgebraucht werden kann ^^.
Es gibt ja schließlich keins mehr... :cool:
Auch wieder richtig :-)
Muninn

Kommt der Dolchstoß?

Beitrag von Muninn »

Der Internationale Währungsfonds (IWF) will einem Bericht des „Spiegel“ zufolge seine Griechenland-Hilfe einstellen. Ranghohe IWF-Vertreter hätten der EU-Spitze in Brüssel signalisiert, dass sich der Währungsfonds nicht an weiteren Hilfen für Griechenland beteiligen werde,
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... leite.html

Es scheint so als ob sich wichtige "Truppenteile" abzusetzen versuchen...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Wenn´s nicht mehr anders geht, dann geht Griechenland Pleite – dieser Gedanke ist für Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) kein Tabu mehr. „Um den Euro zu stabilisieren, darf es auch kurzfristig keine Denkverbote mehr geben“, schrieb er in einem Gastbeitrag für die „Welt“ vom Montag. „Dazu zählt notfalls auch eine geordnete Insolvenz Griechenlands, wenn die dafür notwendigen Instrumente zur Verfügung stehen.“
...
Schuldenkrise: Rösler: Notfalls geht Griechenland in die Insolvenz - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 64249.html

Wie schon im ersten Beitrag erwähnt dürfen wir auch vor radikalsten Maßnahmen nicht zurück schrecken. Eine gesonderte Griechenlandpleite wäre hier eine gute Möglichkeit die Fronlinie zu begradigen.
Zuletzt geändert von Muninn am Montag 23. Juli 2012, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Nun, jeder muss sich das halt irgendwie so vorstellen, wie er es nunmal am besten hinkriegt.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Rösler bekräftigt noch einmal seine Aussage!
Ich habe nur für uns festgehalten, dass ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone eben seinen Schrecken verloren hat - für viele Fachleute, für die FDP und für mich.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/idw_dlf/1824579/

Schon komisch... Noch Vorgestern sagten sie noch. Ich glaube an die Rettung Griechenlands, wie ich noch nie an etwas geglaubt habe...
Zuletzt geändert von Muninn am Sonntag 29. Juli 2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Muninn » So 29. Jul 2012, 15:36 hat geschrieben:Rösler bekräftigt noch einmal seine Aussage!

Schon komisch... Noch Vorgestern sagten sie noch. Ich glaube an die Rettung Griechenlands, wie ich noch nie an etwas geglaubt habe...
schon komisch. dir kann mans offenbar mit nix recht machen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Tantris » So 29. Jul 2012, 15:09 hat geschrieben:
schon komisch. dir kann mans offenbar mit nix recht machen.

Eine Frontbegradigung ist nicht die schlechteste Lösung.

»Nichts ist schwerer als der Rückzug aus einer unhaltbaren Situation«
Carl Von Clausewitz
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Muninn » So 29. Jul 2012, 14:36 hat geschrieben:Rösler bekräftigt noch einmal seine Aussage!

Na, ist doch nicht komisch. Er hat den Mund auf- und zugetan, Töne abgegeben, Gestiken wird er auch gemacht haben und 'n chicen Anzug hat er auch immer an.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 29. Juli 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Muninn

Beitrag von Muninn »

Wollt ihr die Kriegs... äh Eurorettungsanleihe?

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 22656.html
Tantris

Beitrag von Tantris »

Muninn » So 29. Jul 2012, 16:25 hat geschrieben:

Carl Von Clausewitz
Ja, man könnte z.b. den peinlichen rösler mal wieder in die zweite reihe stellen.
Dr. Nötigenfalls

Muninn » So 29. Jul 2012, 15:25 hat geschrieben:

Carl Von Clausewitz
Wie wahr.
Die "Eurorettung" in dieser Form ist der falsche Weg.

Im Prinzip ist die Krise Ausdruck von Kompensation,wo irres Wachstum gegen Irre Preispolitik versucht Ausgleich zu schaffen.

Die Freiheit und der Wohlstand des Westens hängt an Preisen für Produkte,von denen ihre Arbeitnehmer bei deren Herstellung hier im Westen leben können.

Ergo muss die Konsequenz sein ?
Schwanz einziehen,Kopf in den Sand und von der angeblichen Selbstregulation des freien Warenhandels schwafeln ?
Calvadorius

Beitrag von Calvadorius »

Dr. Nötigenfalls » Di 31. Jul 2012, 09:29 hat geschrieben:
Wie wahr.
Die "Eurorettung" in dieser Form ist der falsche Weg.

Im Prinzip ist die Krise Ausdruck von Kompensation,wo irres Wachstum gegen Irre Preispolitik versucht Ausgleich zu schaffen.

Die Freiheit und der Wohlstand des Westens hängt an Preisen für Produkte,von denen ihre Arbeitnehmer bei deren Herstellung hier im Westen leben können.

Ergo muss die Konsequenz sein ?
Schwanz einziehen,Kopf in den Sand und von der angeblichen Selbstregulation des freien Warenhandels schwafeln ?
Oder sich zu überlegen, der Bevölkerung in Form von Infrastrukturmaßnahmen und Bildung Chancen zu verschaffen, eben diese Marktfähigkeit zu erreichen.
Mit bloßem Konsum eine eingefahrene Situation zu erhalten, ist eindeutig keine Alternative.

Leider hat man dies (wenigstens) in einem Land gewählt, und hat dort nun weder die Mittel, in Zukunft zu investieren, noch den althergebrachten Stil zu erhalten.

Natürlich müssen sich Länder und deren Arbeitsmarkt (das meint die arbeitende Bevölkerung) den weltweiten Marktbedingungen unterordnen.
Das ist nicht wirklich neu, aber D (zB.) hat das (als Hochlohnland!) bislang wirklich ziemlich gut geschafft.
Mit Bildung.
Mit Infrastruktur.
Und mit dem Verzicht, mehr zu konsumieren als man einnimmt.

Den Kopf in den Sand stecken bloß die, die meinen, sie könnten sich eigene "Regeln" erdenken.

Insofern kann der einzig richtige Weg nur sein, solche Länder zu unterstützen, deren Maßnahmen auf eben dieses Ziel ausgerichtet sind.
Andere Staaten sollte man ihrer eigenen Wege ziehen lassen.
Zuletzt geändert von Calvadorius am Dienstag 31. Juli 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Dr. Nötigenfalls

Calvadorius » Di 31. Jul 2012, 22:28 hat geschrieben: Oder sich zu überlegen, der Bevölkerung in Form von Infrastrukturmaßnahmen und Bildung Chancen zu verschaffen, eben diese Marktfähigkeit zu erreichen.
Mit bloßem Konsum eine eingefahrene Situation zu erhalten, ist eindeutig keine Alternative.
.
Ach Gottchen,jetzt wieder das Bildungsargument.
Du glaubst du hast die Problematik in vollen Umfang verstanden ?
Da muss ich ja lachen.

Ein gutes Beispiel sind doch jetzt die Bauern.
Gerade kam in den Nachrichten das die Milchquote erhöht werden soll.
Das Ergebnis wird sein,das noch mehr Milch produziert wird.
Und das der Milchpreis unter den Produktionspreis fallen wird.
Eigentlich verdienen die Bauern an der Milch ja jetzt schon nix mehr.

Genau dieses Beispiel kannst du getrost 1:1 auf den Arbeitsmarkt übertragen.
Ich schätze aber,das du auch zu jenen gehörst die lieber ihre eigenen Regeln aufstellen möchten,indem du der Bevölkerung die Problematik mit der Bildungslüge versuchst zu erklären.
Bildung ist hier aber gerade nicht der entscheidende Faktor,sondern die Quote ist es.
Calvadorius

Bildung ermöglicht zumindest, die Kosten festzustellen, und daraus die persönlichen Schlüsse zu ziehen (produziere ich zu dem Preis oder nicht).
Deine Schwafelei ist unerträglich.
Zuletzt geändert von Calvadorius am Mittwoch 1. August 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Nötigenfalls

Calvadorius » Mi 1. Aug 2012, 22:10 hat geschrieben:Bildung ermöglicht zumindest, die Kosten festzustellen, und daraus die persönlichen Schlüsse zu ziehen (produziere ich zu dem Preis oder nicht).
Na was denn ? Ich habe nirgentwo behauptet,das Bildung schlecht wäre,aber damit kann man eben längst nicht alles erklären,und schon gar nicht die Probleme am Arbeitsmarkt für gering qualifizierte.
Es wird immer Menschen geben,die sich nicht höher qualifizieren lassen.
Das geht in deine Birne nicht rein.

Zudem:
Du gibst vor die Freiheit zu vertreten,dabei bist du nur Wasserträger derer die den Mittelstand prekarisieren wollen,zum Zwecke der eigenen Gewinnmaximierung,und zu Lasten der Gesellschaft !
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Donnerstag 2. August 2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Calvadorius

Dr. Nötigenfalls » Do 2. Aug 2012, 00:49 hat geschrieben:
Na was denn ? Ich habe nirgentwo behauptet,das Bildung schlecht wäre,aber damit kann man eben längst nicht alles erklären,und schon gar nicht die Probleme am Arbeitsmarkt für gering qualifizierte.
Es wird immer Menschen geben,die sich nicht höher qualifizieren lassen.
Das geht in deine Birne nicht rein.

Zudem:
Du gibst vor die Freiheit zu vertreten,dabei bist du nur Wasserträger derer die den Mittelstand prekarisieren wollen,zum Zwecke der eigenen Gewinnmaximierung,und zu Lasten der Gesellschaft !
Natürlich wird es immer Menschen geben, deren Qualifizierung leider an allzufrühe Grenzen stößt.
Und genauso selbstverständlich muss sich unser Land mit denen auseinendersetzen, die im steigenden Wettbewerb um Produktivität nicht mithalten können.
Und das werden mit ständigem Produktivitätsfortschritt immer mehr Menschen werden.
Drüber hatte ich nie gestritten.
Allerdings gibt es immer noch viel zuviele, die gerade in diesem Zusammenhang den Wert von (Aus-)Bildung nicht erkennen.
Und die prakarisieren sich selbst.

Bildung macht frei.

Das ist auch keine Frage des "Mittelstandes".
Höchstens insofern, als auch hier die Luft, geeignete (gebildete) Fachkräfte zu finden, immer dünner wird.

Auch das wird (nicht allzu) zukünftig eine äußerst wichtige Frage über den Fortbestand unseres Hochtechnologiestandortes werden.

Bildung macht auch Gesellschaften freier (beweglicher).
Zuletzt geändert von Calvadorius am Donnerstag 2. August 2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Nötigenfalls

Calvadorius » Do 2. Aug 2012, 22:35 hat geschrieben:
Natürlich wird es immer Menschen geben, deren Qualifizierung leider an allzufrühe Grenzen stößt.
Und genauso selbstverständlich muss sich unser Land mit denen auseinendersetzen, die im steigenden Wettbewerb um Produktivität nicht mithalten können.
Und das werden mit ständigem Produktivitätsfortschritt immer mehr Menschen werden.
Drüber hatte ich nie gestritten.
Allerdings gibt es immer noch viel zuviele, die gerade in diesem Zusammenhang den Wert von (Aus-)Bildung nicht erkennen.
Und die prakarisieren sich selbst.

Bildung macht frei.
PREkarisieren
Also das der Mittelstand prekarisiert wird ist Fakt darüber brauch ich von niemanden ne Zustimmung,dazu informiere ich mich schon zu sehr über Radio-Dokus oder Interviews,als das mir einer da noch was erzählen könnte.
Es geht auch gar nicht über für und wider bzgl. Bildung.
Ich denke,fast jeder wäre gerne gut Ausgebildet.
Leider sind nicht alle Menschen aus diversen Gründen dafür geeignet.
Und denen dann permanent mit dem Bildungsargument zu kommen,wo er selber sieht wie es beispielsweise in der Zeitarbeit abgeht,...der Kunde zahlt einen sehr guten Lohn und die Zeitarbeitsfirmen geben nur einen Bruchteil davon weiter,und stecken den Rest ein,...da setzt es dann aus.

Hier dann mit dem Bildungsargument sprich der Bildungslüge zu kommen ist absolut lächerlich.
Wo man doch weiß wo das Geld bleibt.
Es bleibt bei den Telefonhörerschwenkern hängen.

Ja sauber.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Freitag 3. August 2012, 23:58, insgesamt 3-mal geändert.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Dr. Nötigenfalls » Fr 3. Aug 2012, 23:55 hat geschrieben:
PREkarisieren
Also das der Mittelstand prekarisiert wird ist Fakt darüber brauch ich von niemanden ne Zustimmung,dazu informiere ich mich schon zu sehr über radio Dokus,das mir einer da noch was erzählen könnte.
Es geht auch gar nicht über für und wider bzgl. Bildung.
Ich denke,fast jeder wäre gerne gut Ausgebildet.
Leider sind nicht alle Menschen aus diversen Gründen nicht dafür geeignet.
Und denen dann permanent mit dem Bildungsargument zu kommen,wo er selber sieht wie es beispielsweise in der Zeitarbeit abgeht,...der Kunde zahlt einen sehr guten Lohn und die Zeitarbeitsfirmen geben nur einen Bruchteil davon weiter,und stecken den Rest ein,...da setzt es dann aus.

Hier dann mit dem Bildungsargument sprich der Bildungslge zu kommen ist absolut lächerlich.
Wo man doch weiß wo das Geld bleibt.
Es bleibt bei den Telefonhörerschwenkern hängen.

Ja sauber.
Eine Versicherung kann auch nicht alle Beitragseinnahmen als Leistungen an ihre Kunden ausbezahlen, sondern benötigt Prozente zur Abdeckung der Betriebskosten.

Es steht den Zeitarbeitern doch frei, sich genossenschaftlich zu organisieren und dadurch zu verhindern, dass sich irgendein Aussenstehender an ihrer Arbeit bereichern kann.

Für die Einrichtung eines Vermittlungsbüros bräuchte man auch gar nicht viel Startkapital aufzutreiben.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
GLÜ2010

Beitrag von GLÜ2010 »

x-ray » Do 19. Jul 2012, 08:52 hat geschrieben:
Aber natürlich wirst Du wissen, wie ich das gemeint habe? ;)

Die Vision ist ja schon seit langem die von einem vereinten Europa. Nur so wird das eben nix. Man hat zu sehr auf den Euro gesetzt und hat gedacht, die Kräfte des freien Marktes tun ihr übriges. Wenn man jetzt aber immer noch an der Realisierung dieser Vision eines vereinigten Europas festhalten will, so wird man sich wohl (vorerst) nur auf ein Kerneuropa der wirtschaftlich stärksten Länder beschränken müssen.

Ja ein Kern-Europa mit festen Regeln und vorallem einem gesetzlichem Instrumentarium mit dem man diese Regeln auch durchsetzen kann .

So gleicht dieses Europa für mich nach wie vor der Seilbahn des Alexis Sorbas ! Eine Pionierleistung ohne Bremsen und Gegengewicht. Bei der ersten Belastung sausten die Baumstämme (Konjunktur) ungebremst (deregulierte Märkte) und ohne Gegengewicht (Schuldenabbau in der Hochkonjunktur) zu Tal und rissen im Dominoeffekt einen Stützfeiler (Griechenland) nach dem anderen mit sich (EU) .

Ich schlage vor wir machen es wie Aldi mit Aldi-Nord und Aldi-Süd (oder wir übertragen gleich alles Aldi , es herrscht ja sowieso nur der Oberste-Gott der Profit-Maximierung) . So werden die Südler nicht in Ihrer Mentalität vergewaltigt .

Wir haben in drei Krisenjahren nicht all zu viel gelernt . Wollen wir den Umbau der EU noch schaffen oder wollen wir zurück in den brennenden Stall ?!!

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE
GLÜ2010
Zuletzt geändert von GLÜ2010 am Montag 6. August 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
TheTank

Beitrag von TheTank »

Antisozialist » Fr 3. Aug 2012, 23:02 hat geschrieben:
Eine Versicherung kann auch nicht alle Beitragseinnahmen als Leistungen an ihre Kunden ausbezahlen, sondern benötigt Prozente zur Abdeckung der Betriebskosten.

Es steht den Zeitarbeitern doch frei, sich genossenschaftlich zu organisieren und dadurch zu verhindern, dass sich irgendein Aussenstehender an ihrer Arbeit bereichern kann.

Für die Einrichtung eines Vermittlungsbüros bräuchte man auch gar nicht viel Startkapital aufzutreiben.
Einkaufen tuen die Zeitarbeit: Telefonhörerschwenker.
Die Buchführung machen: Telefonhörerschwenker.
Natürlich kann man als Ich-AG seine eigene Arbeit anbieten. Nur das rechnet sich nicht. Gewerkschaft? Rausgeschmissenes Geld...
Frag' die Telefonhörerschwenker^^
Make Schaumburg-Lippe great again!
Muninn

Beitrag von Muninn »

Trotz der Reformbemühungen haben Unternehmer kaum mehr Vertrauen in Griechenland. Das Risiko, dort Geld zu verlieren, schätzen Investoren laut einer aktuellen Umfrage höher ein als im Bürgerkriegsland Syrien.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 63931.html

Unsere Truppen stehen kurz vor einem Sieg. Man munkelt von einer weiteren Offensive äh. Schuldenerlass. Man darf sich schon auf die Reaktion des Wahlviehs gespannt sein.
Mari

Beitrag von Mari »

Es führt kein Weg an der Einsicht vorbei, daß man schlechtem Geld kein gutes hinterherwirft.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Dr. Nötigenfalls

Calvadorius » Mi 1. Aug 2012, 22:10 hat geschrieben:Bildung ermöglicht zumindest, die Kosten festzustellen, und daraus die persönlichen Schlüsse zu ziehen (produziere ich zu dem Preis oder nicht).
Du Schwafelst !!!
Derzeit erleben wir ein Sterben von Kleinunternehmen wie Metzger oder Bauern.
Wenn die Weg sind, kommt also demnächst unser ganzes Fressi Fressi aus China,weil da ja billiger hergestellt wird.
Du hast einen ausgewachsenen Knall.

Wenn wir diesen Weg dem "Markt" überlassen fliegt uns alles bald um die Ohren.
Wenn die Bauern weg sind,dann brauchts nur einen Furz in der Versorgung,zb. Starkwetterlagen im Winter,und wir bekommen auch noch ne Hungersnot.
Dank der Marktgläubigen ARSCHLÖCHER !
jorikke

Beitrag von jorikke »

Dr. Nötigenfalls » Mo 29. Okt 2012, 15:47 hat geschrieben:
Du Schwafelst !!!
Wenn die Weg sind, kommt also demnächst unser ganzes Fressi Fressi aus China,weil da ja billiger hergestellt wird.
Du hast einen ausgewachsenen Knall.

Wenn wir diesen Weg dem "Markt" überlassen fliegt uns alles bald um die Ohren.
Wenn die Bauern weg sind,dann brauchts nur einen Furz in der Versorgung,zb. Starkwetterlagen im Winter,und wir bekommen auch noch ne Hungersnot.
Dank der Marktgläubigen ARSCHLÖCHER !

"Derzeit" erleben wir ein Bauernsterben?
Das erleben wir schon seit Bestehen der Bundesrepublik.
Von 1950 bis 1975 halbierte sich die Zahl landwirtschaftlicher Betriebe in Deutschland bereits von zwei auf eine Million.
In den nächsten 25 Jahren halbierte sie sich abermals und heute haben wir noch etwa 320.000 Betriebe.
Trotzdem produzieren sie so viel wie nie zuvor. Jedes Jahr werden 20 Millionen Tonnen Lebensmittel entsorgt, weggeschmissen. Darunter jedes fünfte Brot und jeder zweite Salatkopf.
Hätten wir heute noch 2 Millionen Betriebe, sie müssten alle von HartzIV leben.
...und du faselst von einer Hungersnot.
Wo es wirklich an nichts fehlt, ist das Gebiet der Lebensmittelversorgung.
Mitunter sind deine Ansichten abstrus.
Beim täglichen Katastrophenbasteln gehen die wohl die Themen aus?
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Dr. Nötigenfalls » Mo 29. Okt 2012, 16:47 hat geschrieben:
Du Schwafelst !!!
uebrigens, in D arbeiten aktuell 43 mio. erwerbstaetig ... das ist ALLZEITREKORD !!
von der quote weit mehr, als in jenen angeblich ach so goldenen 60er jahren ...

wo arbeiten die denn alle, wenn doch alles angeblich kaputt geht ???!!
erklaer mal ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

sportsgeist » Mo 29. Okt 2012, 17:56 hat geschrieben: uebrigens, in D arbeiten aktuell 43 mio. erwerbstaetig ... das ist ALLZEITREKORD !!

erklaer mal ...
Sagen Sie mal ehrlich, warum tun Sie das? Warum stellen Sie sich immer wieder auf's neue so dumm? Also Sie müssen doch damit irgendwas bezwecken? Und wenn Sie bei dieser Dummstellung bleiben, um immer wieder auf's neue, bei "A" anfangen zu können, um hier "Kreisfahrten" zu arrangieren, dann gehen Sie bei mir demnächst auf Igno.
Talamaur

Beitrag von Talamaur »

TheTank » Mo 6. Aug 2012, 23:36 hat geschrieben:
Einkaufen tuen die Zeitarbeit: Telefonhörerschwenker.
Die Buchführung machen: Telefonhörerschwenker.
Natürlich kann man als Ich-AG seine eigene Arbeit anbieten. Nur das rechnet sich nicht. Gewerkschaft? Rausgeschmissenes Geld...
Wie putzig. Noch einer, der nicht lesen kann. Antisozialist sprach von einer GENOSSENSCHAFT. Kennst du den Unterschied zwischen einer Genossenschaft und einer Ich-AG? Falls nicht, Wikipedia stellt eine wunderbare Einstiegslektüre in Rechtsformlehre dar. Sollte man mal lesen.

Aber, unabhängig davon, mal ehrlich, wenn die Unternehmen doch so unglaublich viel Geld für Leiharbeit bezahlen, wieso sollte sich das dann nicht lohnen, wenn der Leiharbeiter sich selbständig macht und seine Arbeitskraft als selbständiger für ähnliche Tarife anbietet? Er hat schließlich keinen riesen Verwaltungsapparat, den er auch noch unterhalten muss, ganz anders als die großen Leiharbeitsgesellschaften. Er muss nur sich selbst verwalten, und das ist nun wirklich keine Herkulesaufgabe.
sportsgeist

Cerberus » Mo 29. Okt 2012, 20:42 hat geschrieben:Sagen Sie mal ehrlich, warum tun Sie das? Warum stellen Sie sich immer wieder auf's neue so dumm? Also Sie müssen doch damit irgendwas bezwecken? Und wenn Sie bei dieser Dummstellung bleiben, um immer wieder auf's neue, bei "A" anfangen zu können, um hier "Kreisfahrten" zu arrangieren, dann gehen Sie bei mir demnächst auf Igno.
es gibt also keine antwort auf eine ziemlich klare frage ... :?:
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

sportsgeist » Mo 29. Okt 2012, 20:02 hat geschrieben: es gibt also keine antwort auf eine ziemlich klare frage ... :?:
Ich habe diese Ihnen schon 100 Mal beantwortet. Fragen Sie vielleicht woanders weiter, vielleicht finden Sie ja noch jemanden, den Sie auch noch zum 101. Mal zum Trottel machen können, indem der seine Zeit an Ihnen vergeudet.
sportsgeist

Cerberus » Mo 29. Okt 2012, 22:29 hat geschrieben: Ich habe diese Ihnen schon 100 Mal beantwortet. Fragen Sie vielleicht woanders weiter, vielleicht finden Sie ja noch jemanden, den Sie auch noch zum 101. Mal zum Trottel machen können, indem der seine Zeit an Ihnen vergeudet.
interessant ...
es gehen also immer mehr firmen kaputt, aber 43 millionen, soviele wie nie zuvor, arbeiten erwerbsmaessig ...
.
fragt sich dann nur wo ... ??! (in kaputten firmen ...)
.
.
sehr interessant
Dr. Nötigenfalls

sportsgeist » Mo 29. Okt 2012, 17:56 hat geschrieben: uebrigens, in D arbeiten aktuell 43 mio. erwerbstaetig ... das ist ALLZEITREKORD !!

erklaer mal ...
Wo schrieb ich denn das alle und alles kaputt geht ?
Von mir aus stimmt das mit dem AllzeitRekord,und ?

Wollts ihr also nur noch Massentierhaltungs-unternehmen ?
Es springen die Leute ab weil die Preise ihre Existenz nicht mehr hergeben.

und ach übrigens,..ganz nebenbei haben viele Bauern die Landschaft auch noch gepflegt,....wer soll das zukünftig machen ?
Da zeigt sich doch das der kleinste Preis der Regiert,alles kaputt macht.
Mein Gott was sind die Leute doch dumm,das sie so etwas zulassen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Falsche Frage. Der Strangtitel müsste heißen.

Wollt ihr die totale Gläubigerrettung?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dr. Nötigenfalls » Mo 29. Okt 2012, 22:38 hat geschrieben:
Das schreibst du eigentlich immer und zu allen themen. Das ende der welt ist nah und so.

Weisst du das selber gar nicht?
Kennst du deinen eigenen namen und adresse?
TJa, was kümmert uns die realität, was? Wir wollen uns gruseln, sonst gar nichts!
Das mit den ganzen deutschen sätzen übst du nochmal und zwar ausgiebig und dann machsten nächsten versuch!
"Es springen die Leute ab weil die Preise ihre Existenz nicht mehr hergeben." Wer soll denn das verstehen?

Frag doch einen migranten! Die meisten haben bessere deutschkenntnisse,wie du, und helfen gerne!

und ach übrigens,..ganz nebenbei haben viele Bauern die Landschaft auch noch gepflegt,....wer soll das zukünftig machen ?
Deren angestellte. Landwirtschaft ist sehr personalintensiv. Warst du schonmal auf dem land?

Dein wirres gestammel?
Deswegen wirste nicht gesperrt.Keine sorge!
sportsgeist

Dr. Nötigenfalls » Mo 29. Okt 2012, 22:38 hat geschrieben:

kannst du mir darauf mal eine klare antwort geben !?
ist doch eine einfach frage, oder ... ??!

wo arbeiten all die 43 mio. erwerbstaetigen, wenn doch angeblich soviele unternehmen kaputt gehen ???!!!
.
Du Schwafelst !!!
.
.
ist diese an und fuer sich einfache frage kognitiv zu schwer ... ??!
Zuletzt geändert von sportsgeist am Dienstag 30. Oktober 2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Nötigenfalls

sportsgeist » Di 30. Okt 2012, 12:20 hat geschrieben: kannst du mir darauf mal eine klare antwort geben !?
Die Antwort steht längst dort,was ist dein Problem ?
sportsgeist

Dr. Nötigenfalls » Di 30. Okt 2012, 17:50 hat geschrieben:
Die Antwort steht längst dort,was ist dein Problem ?
wo ... :?: :s
Dr. Nötigenfalls

sportsgeist » Di 30. Okt 2012, 18:27 hat geschrieben: wo ... :?: :s
Sag mal gehts noch ?

"Wo schrieb ich denn das alle und alles kaputt geht ?"
Lass die Finger vom Alk,wenn du schreibst.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Was ist denn an der These dran, dass Deutschland zu stark für die anderen Eurostaaten ist ...

Sollte Deutschland deshalb aus dem Euro raus und die anderen Staaten sich erholen lassen?
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Dr. Nötigenfalls

Shakazulu » Mi 31. Okt 2012, 10:19 hat geschrieben:Was ist denn an der These dran, dass Deutschland zu stark für die anderen Eurostaaten ist ...

Sollte Deutschland deshalb aus dem Euro raus und die anderen Staaten sich erholen lassen?
Das Statement ist falsch.
Deutschland akzeptiert vorbehaltslos das Diktat des Welthandels,anstatt selbst aktiv zu agieren,und selbst Standards zu setzen und zu verlangen !!
gert_ii

Beitrag von gert_ii »

Shakazulu » Mi 31. Okt 2012, 10:19 hat geschrieben:Was ist denn an der These dran, dass Deutschland zu stark für die anderen Eurostaaten ist ...
Nichts. Deutschland ist nicht stark und Deutschland ist auch nicht mehr reich.
Seit Harz IV geht es den die Wirtschaft lenkenden Personen und den die Firmen besitzenden immer besser.
Alle anderen Personengruppen werden immer ärmer und verunsicherter. Auch die deutsche Wirtschaft wird massiv geschädigt, da deren Entwicklung gegenwärtig nicht auf technologischem Fortschritt, sondern auf der Senkung der Einkommen des Großteils der Bevölkerung beruht.
Dass die Abhängigkeit vom Export immer mehr steigt, während die Realeinkommen immer stärker sinken stärkt natürlich den Export und schädigt die importierenden Länder.
Shakazulu » Mi 31. Okt 2012, 10:19 hat geschrieben: Sollte Deutschland deshalb aus dem Euro raus und die anderen Staaten sich erholen lassen?
Das wäre ein Weg, aber die Abwicklung von Harz IV und eine deutliche Anhebung der Gehälter würden das Problem auch verringern.
sportsgeist

Dr. Nötigenfalls » Mi 31. Okt 2012, 10:30 hat geschrieben:
Sag mal gehts noch ?

"Wo schrieb ich denn das alle und alles kaputt geht ?"
Lass die Finger vom Alk,wenn du schreibst.
dann ist ja alles gut.
43 mio. arbeiten in D erwerbsmaessig, allzeitrekord, allermeist in klein- und kleinstunternehmen
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Wieviele Beamte, Staatsbedienste , Hartz 4 usw. haben wir in Deutschland...

Meiner Meinung nach haben wir in Deutschland zuviel Beamte, Staatsbedienstete die zu wenig am Allgemeinwohl beitragen.....

Auf der anderen Seite fehlen Pflegekräfte, Kindererzieher, Facharbeiter usw.
Daran geht Deutschland kaputt....
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Shakazulu » Do 1. Nov 2012, 14:09 hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir in Deutschland zuviel Beamte, Staatsbedienstete die zu wenig am Allgemeinwohl beitragen.....
Das magst Du ja meinen. Gibt ja viele die glauben, die seien nur mit Beamtenmikado beschäftigt. Ist aber Nonsens.

Dieses reine Bauchgefühl, es seien zu viele, ist ein bißchen mager. Was haben wir denn zu viele? Zu viele Polizisten? Zu viele Lehrer? Zu viele Amtsärzte? Zu viele Finanzbeamte? Ein bißchen konkreter wär schon schön.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
sportsgeist

Dampflok94 » Do 1. Nov 2012, 15:23 hat geschrieben: Das magst Du ja meinen. Gibt ja viele die glauben, die seien nur mit Beamtenmikado beschäftigt. Ist aber Nonsens.

Dieses reine Bauchgefühl, es seien zu viele, ist ein bißchen mager. Was haben wir denn zu viele? Zu viele Polizisten? Zu viele Lehrer? Zu viele Amtsärzte? Zu viele Finanzbeamte? Ein bißchen konkreter wär schon schön.
diejenigen beamten, die er so meint, sind noch vorwiegend bei der bahn zu finden.
vielleicht auch noch in manchen amtsstuben ...
die post hat ja groesstenteils schon ausgemistet ...

deswegen rollt ja auch diese pensionswelle, oder ist es eher ein tsunami, noch auf uns zu ...
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

sportsgeist » Do 1. Nov 2012, 14:26 hat geschrieben: diejenigen beamten, die er so meint, sind noch vorwiegend bei der bahn zu finden.
vielleicht auch noch in manchen amtsstuben ...
die post hat ja groesstenteils schon ausgemistet ...

deswegen rollt ja auch diese pensionswelle, oder ist es eher ein tsunami, noch auf uns zu ...
Bei Post und Bahn ist das Thema ja endlich. Darüber braucht man sich nun wirklich keine Gedanken mehr zu machen.
sportsgeist

Dampflok94 » Do 1. Nov 2012, 15:42 hat geschrieben: Bei Post und Bahn ist das Thema ja endlich. Darüber braucht man sich nun wirklich keine Gedanken mehr zu machen.
im praesens ja
im futur ... nein
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

sportsgeist » Do 1. Nov 2012, 14:44 hat geschrieben: im praesens ja
im futur ... nein
Wie meinen? :?:
sportsgeist

Dampflok94 » Do 1. Nov 2012, 15:49 hat geschrieben: Wie meinen? :?:
futur = zukunft = pensionen
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

sportsgeist » Di 30. Okt 2012, 13:20 hat geschrieben: kannst du mir darauf mal eine klare antwort geben !?

wo arbeiten all die 43 mio. erwerbstaetigen, wenn doch angeblich soviele unternehmen kaputt gehen ???!!!
.

.
.
ist diese an und fuer sich einfache frage kognitiv zu schwer ... ??!
Dr. Nötigenfalls ist nicht erwerbstätig. Folglich leidet Deutschland aus seiner Sicht an einer Wirtschaftskrise. Dass 43 Mio. Mitbürger Vollzeit oder Teilzeit erwerbstätig sind, ist für ihn völlig irrelevant.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Antworten