schallundrauch hat geschrieben:Stimmt, die Sekretärin wars. Na und? Wo ist der Unterschied? Sich mit Alkohol rauszureden, ist billig, egal, wer es tut.
Nun häng Dich doch nicht am Alkohol auf. Es ist nun einmal erwiesen, dass Alkohol enthemmend wirkt. Aber, wenn Du damit so ein Problem hast, denk Dir das Glas Wein einfach weg. Gelegenheit schafft Liebe. Das war alles, was ich aussagen wollte.
schallundrauch hat geschrieben:Ja, weil der Alkohol immer wieder als Entschuldigung herhalten muß.
Wie engstirnig und naiv muss man eigentlich sein, wenn man die Schuldfrage mit Alkohol beantwortet?
schallundrauch hat geschrieben:Die Libido ist nicht geschlechterspezifisch ausgeprägt. Frauen haben genau so einen Sexualtrieb wie Männer. Er funktioniert nur anders und wird anders ausgelebt.
Ah ja. Warum machen Sexshops eigentlich so viel Umsatz mit Mittelchen, die die Libido der Frauen steigern sollen (und es gibt kein einziges, auf dem etwas von der Libido des Mannes steht)? Muss wohl viele Frauen bzw. Paare geben, die da Probleme haben...
schallundrauch hat geschrieben:Und ja, ich erwarte von meinem Partner, dass er sich nicht wie ein Höhlenmensch benimmt. Ansonsten beende ich die Beziehung, ganz einfach.
Das ist Dein gutes Recht, hat aber nichts mit mir zu tun.
schallundrauch hat geschrieben:Ich habe keins. Wenn alle Beteiligten glücklich sind, sollen sie machen, was sie wollen. Aber du scheinst eins zu haben. Du schreibst doch selbst, wie dich das Verhalten deines Mannes verletzt. Wenn du damit leben kannst, bitte sehr, ich wünsche euch alles Glück der Welt. Aber tu dir doch selbst den Gefallen, und tu nicht so, als sei es das Normalste der Welt, verletzendes Verhalten akzeptieren zu müssen, weil das irgendwie "genetisch nun mal so sei". Das ist schon fast masochistisch.
Nun bewerte das mal nicht gleich über. Ich möchte den Menschen sehen, der keine Kompromisse eingehen muss in seinem Leben - alles Gute ist nie beisammen. Die Frage ist doch, ob ich die Dinge akzeptieren kann, die ich nicht ändern kann. Und das versuche ich. Das hat mit Masochismus aber nun wirklich gar nichts zu tun!