Ja natürlich, hast du auch eine Quelle wo Putin Menschen deportiert und gezielt ansiedelt?Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 14:06)
Ja, so ist das, wenn man ein Gebiet völkerrechtswidrig annektiert und die einheimische Bevölkerung durch Putinisten ersetzt.
Autonome Republik Krim will Abspaltung von der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Autonome Republik Krim will Abspaltung von der Ukraine
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die auswärtigen Streitkräfte werden abziehen, so bald der neue Eiserne Vorhang fällt.Audi hat geschrieben:(24 Feb 2019, 13:59)
Sollen die schon wieder die krim Bewohner abziehen? Kein Genozid?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ethnische Säuberungen finden statt, zig tausende Menschen müssen ihre Heimat verlassen, den Platz nehmen Fremde, in dem Fall Russen ein, das sind die Fakten.Audi hat geschrieben:(24 Feb 2019, 14:07)
Ja natürlich, hast du auch eine Quelle wo Putin Menschen deportiert und gezielt ansiedelt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- DarkLightbringer
Nicht mal die Russen glauben an ihre Wahlen im eigenen Land. Unter Besatzungsbedingungen ist das erst recht albern.Audi hat geschrieben:(24 Feb 2019, 13:59)
Wahlen auf der Krim: Ein Zeichen des Vertrauens für Putin
https://www.mdr.de/heute-im-osten/ostbl ... d-100.html
So ist die Realität. Steht zwar nicht auf Ukrinform aber realität
Als es noch freie Wahlen gab, zeitigten diese auch völlig andere Ergebnisse als das, was jetzt das Regime für opportun hält.
Wooooo??? Zeig es doch Mal, dass Menschen gehen "müssen"Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 14:09)
Ethnische Säuberungen finden statt, zig tausende Menschen müssen ihre Heimat verlassen, den Platz nehmen Fremde, in dem Fall Russen ein, das sind die Fakten.
- DarkLightbringer
Amnesty berichtete sogar von Hausdurchsuchungen, die vornehmlich Krimtataren betreffen, wobei nach verbotener Literatur gesucht wird.
Die Besatzung hat schon faschistoide Züge.
Die Besatzung hat schon faschistoide Züge.
Dass in 5 Jahren auch mal ein paar tausend ein - und auswandern aus einem Gebiet, ist normal. Die Leut sind kein Zubehör.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- Tom Bombadil
Aus den Berichten derer, die die Krim seit 2014 verlassen haben – Schätzungen zufolge etwa 40.000 bis 60.000 Menschen, darunter mindestens zur Hälfte Krimtataren (https://freedomhouse.org/report/freedom ... 016/crimea) – und aus den Berichten krimtatarischer und Menschenrechtsorganisationen sowie einiger weniger westlicher JournalistInnen, lässt sich das Ausmaß der in erster Linie gegen die krimtatarische Bevölkerung gerichteten Repressionen ablesen.
http://www.bpb.de/internationales/europ ... koder-krim
Ich bin mir aber sicher, dass du mit deinen Ausflüchten immer weiter machen wirst, ändert nur auch nichts an den ethnischen Säuberungen auf der völkerrechtswidrig besetzten Krim.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Gibt es da was seriöses?Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 15:45)
Aus den Berichten derer, die die Krim seit 2014 verlassen haben – Schätzungen zufolge etwa 40.000 bis 60.000 Menschen, darunter mindestens zur Hälfte Krimtataren (https://freedomhouse.org/report/freedom ... 016/crimea) – und aus den Berichten krimtatarischer und Menschenrechtsorganisationen sowie einiger weniger westlicher JournalistInnen, lässt sich das Ausmaß der in erster Linie gegen die krimtatarische Bevölkerung gerichteten Repressionen ablesen.
http://www.bpb.de/internationales/europ ... koder-krim
Ich bin mir aber sicher, dass du mit deinen Ausflüchten immer weiter machen wirst, ändert nur auch nichts an den ethnischen Säuberungen auf der völkerrechtswidrig besetzten Krim.
Zu 1. Wurden die Menschen gezwungen? Woher hat man die Zahlen?
Zu 2. Weniger westlichen Journalisten? Echt jetzt
- Tom Bombadil
Hahaha, war ja klar, aber dass die Bundeszentrale für politische Bildung schon nicht mehr seriös genug ist, das ist wirklich neu

qed.Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 15:45)Ich bin mir aber sicher, dass du mit deinen Ausflüchten immer weiter machen wirst, ändert nur auch nichts an den ethnischen Säuberungen auf der völkerrechtswidrig besetzten Krim.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es gibt keine Deportationen. Die Menschen bleiben gern auf Krim.Audi hat geschrieben:(24 Feb 2019, 14:07)
Ja natürlich, hast du auch eine Quelle wo Putin Menschen deportiert und gezielt ansiedelt?
- Nomen Nescio
je, er kann es nicht lassen. der vergleich hinkt..imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 13:08)
Du weißt doch, seit den Deutschen ihr großer Mord so schlecht bekommen ist, suchen sie ihre Ausrede auswärts.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Nomen Nescio
er kann es nicht lassen.Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 16:55)
Hahaha, war ja klar, aber dass die Bundeszentrale für politische Bildung schon nicht mehr seriös genug ist, das ist wirklich neu![]()
![]()
qed.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Wir sehen im Zusammenhang mit der fortgesetzten Besetzung der ukrainischen Krim durch die Büttel des Moskauer Regimes das gleiche Vorgehen zu deren Russifizierung, wie es während der sowjetischen Besetzung im Baltikum angewandt wurde.Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 14:09)
Ethnische Säuberungen finden statt, zig tausende Menschen müssen ihre Heimat verlassen, den Platz nehmen Fremde, in dem Fall Russen ein, das sind die Fakten.
Im Osten also nix Neues.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Man tut den Menschen, die wirklich etwas erleiden müssen wegen diesem Konflikt, keinen Gefallen durch Falschmeldungen.Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Feb 2019, 18:02)
je, er kann es nicht lassen. der vergleich hinkt..
Etwa die russischen und ukrainischen Seeleute in Haft.
- Tom Bombadil
Mit alternativen "Fakten" wie diesen tut man den Menschen, die mit Repressionen von der Krim vertrieben werden, nur auch keinen Gefallen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die systematische Verfolgung der Krimtataren ist keine Falschmeldung, sondern Fakt!imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 18:17)
Man tut den Menschen, die wirklich etwas erleiden müssen wegen diesem Konflikt, keinen Gefallen durch Falschmeldungen.
Etwa die russischen und ukrainischen Seeleute in Haft.
https://www.gfbv.de/fileadmin/redaktion ... e_Krim.pdf
Wenn Menschen ihre Heimat aufgrund dieser Verfolgung verlassen müssen, ist das zwar keine Deportation im engsten Sinne, aber es kommt aufs Gleiche raus.
Den Menschen, die durch Putins Größen- und Expansionswahn etwas erleiden müssen, hilft nur die Wahrheit, um international Gehör zu finden.
Feiges Verschweigen oder Ableugnen hilft nur dem Autokraten im Kreml.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
So ist es.Vongole hat geschrieben:(24 Feb 2019, 18:33)
Die systematische Verfolgung der Krimtataren ist keine Falschmeldung, sondern Fakt!
https://www.gfbv.de/fileadmin/redaktion ... e_Krim.pdf
- Nomen Nescio
remarque würde sich in seinem grabe umdrehen. denn er war ein vorfechter von freiheit.Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2019, 18:13)
Wir sehen im Zusammenhang mit der fortgesetzten Besetzung der ukrainischen Krim durch die Büttel des Moskauer Regimes das gleiche Vorgehen zu deren Russifizierung, wie es während der sowjetischen Besetzung im Baltikum angewandt wurde.
Im Osten also nix Neues.
[OT]im westen usw ist teil 1 einer trilogie. teil 2 heißt m.e. »der weg zurück«. ich hab sie alle drei und finde sie alle drei gut[/OT]
Übrigens meiner Meinung nach durchaus ein Stoff, den man Schülern zu lesen geben sollte.Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:54)
remarque würde sich in seinem grabe umdrehen. denn er war ein vorfechter von freiheit.
[OT]im westen usw ist teil 1 einer trilogie. teil 2 heißt m.e. »der weg zurück«. ich hab sie alle drei und finde sie alle drei gut[/OT]
- Nomen Nescio
imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:58)
Übrigens meiner Meinung nach durchaus ein Stoff, den man Schülern zu lesen geben sollte.

- Kritikaster
- Vorstand
Durchaus.imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:58)
Übrigens meiner Meinung nach durchaus ein Stoff, den man Schülern zu lesen geben sollte.
Und wenn es nicht in den Lehrplan passt, dürfen das auch gerne Eltern ihren Kindern nahe bringen.
Für die Eiligen gibt es mehrere Verfilmungen.Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:32)
Durchaus.
Und wenn es nicht in den Lehrplan passt, dürfen das auch gerne Eltern ihren Kindern nahe bringen.
Wie man aus den ersten Beiträgen sieht, ist der Krimkonflikt nicht einfach so 2014 in die Welt gekommen. Vernachlässigung, Desillusionierung, teilweise Diskriminierung gab es zuvor - entsprechend auch die Sehnsucht nach mehr Unabhängigkeit von der wechselhaften aber immer wenig verheißungsvollen Regierung. Das wurde auch aus Russland befördert. Die Ursachen sind aber in der Ukraine selbst angelegt. Deshalb denke ich auch nicht, dass da absehbar irgendwas zurück kommt. Man wird sich einigen müssen, auf welcher Grundlage alles bleibt, wie es jetzt ist.
- Tom Bombadil
Im militaristischen Russland wäre die Lektüre sogar noch dringender geboten, damit zukünftige Generationen erkennen, dass es großes Unrecht ist, andere Länder zu überfallen, Teile davon zu annektieren und die Urbevölkerung zu vertreiben.Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:32)
Durchaus.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Das ist auf jeden Fall richtig.Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 22:26)
Im militaristischen Russland wäre die Lektüre sogar noch dringender geboten, damit zukünftige Generationen erkennen, dass es großes Unrecht ist, andere Länder zu überfallen, Teile davon zu annektieren und die Urbevölkerung zu vertreiben.
Es ist nur zu bezweifeln, dass die Message bei Russen, die der dortigen Staatspropaganda ja noch stärker und hilfloser ausgesetzt sind als die hiesigen Putin-Jünger, wirklich durchdringt.
- DarkLightbringer
Jede Aggression hat irgendwelche Gründe, eine Täter-Opfer-Umkehr ist jedoch nicht angemessen.imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:41)
Für die Eiligen gibt es mehrere Verfilmungen.
Wie man aus den ersten Beiträgen sieht, ist der Krimkonflikt nicht einfach so 2014 in die Welt gekommen. Vernachlässigung, Desillusionierung, teilweise Diskriminierung gab es zuvor - entsprechend auch die Sehnsucht nach mehr Unabhängigkeit von der wechselhaften aber immer wenig verheißungsvollen Regierung. Das wurde auch aus Russland befördert. Die Ursachen sind aber in der Ukraine selbst angelegt. Deshalb denke ich auch nicht, dass da absehbar irgendwas zurück kommt. Man wird sich einigen müssen, auf welcher Grundlage alles bleibt, wie es jetzt ist.
Die Ukraine wird auch niemals die Alleinschuld dafür übernehmen, angegriffen worden zu sein.
Ja wenn es "wenige westliche Journalisten" als Quelle nimmt ist es nicht sonderlich seriösTom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2019, 16:55)
Hahaha, war ja klar, aber dass die Bundeszentrale für politische Bildung schon nicht mehr seriös genug ist, das ist wirklich neu![]()
![]()
qed.

- DarkLightbringer
Der Sprecher der Krimtataren bringt das Budapester Memorandum ins Spiel:
Die Präsidentschaftskandidatin Timoschenko denkt in eine ganz ähnliche Richtung und will das Normandie-Format entsprechend ändern.
https://www.ukrinform.de/rubric-other_n ... taren.htmlUnser zukünftiges Ziel ist es, eine Plattform für die Rückkehr der Krim auf der Grundlage des Budapester Memorandums ins Leben zu rufen.
Die Präsidentschaftskandidatin Timoschenko denkt in eine ganz ähnliche Richtung und will das Normandie-Format entsprechend ändern.
- Tom Bombadil
Jaja, "Lügenpresse" schon klar, aber danke für die BestätigungAudi hat geschrieben:(25 Feb 2019, 10:07)
Ja wenn es "wenige westliche Journalisten" als Quelle nimmt ist es nicht sonderlich seriös

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
So hat jeder halt seine "Wahrheit." Fakten findet man in der Regel, wenn 3 unabhängig voneinander das Gleiche berichten. Bei russischen Medien bin ich arg vorsichtig.Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Feb 2019, 16:48)
Jaja, "Lügenpresse" schon klar, aber danke für die Bestätigung
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.