Alleinerziehend

Moderator: Moderatoren Forum 8

Isi

Re: Alleinerziehend

Beitrag von Isi »

petronius hat geschrieben:
indem genügend außerfamiliäre angebote für die kindererziehung angeboten werden (genügend kitas, kindergärten, ganztagsschulen) und so der streß für die eltern reduziert wird
Endlich ein vernünftiger Vorschlag! Danke, petronius!

In der DDR gab es früher und vereinzelt so genannte Wochenheime. Da wurden Kinder berufstätiger Eltern auch wochenweise betreut oder in bestimmten Fällen über nacht, bei Schichtbetrieb der Eltern etc. Ich halte das für eine großartige Idee und bin dafür. Wenngleich mir bewußt ist, dass die Betreuungsmöglichkeiten im Osten gegenüber dem westen schon fast traumhaft gut sind: Hier gibt eine Deckung an Betreuungsplätzen von sogar 103 % und in aller Regel haben die Einrichtungen von 6 in der Früh bis 17 Uhr offen - einzelene sogar bis 20 Uhr oder länger, im Westen gibt es Kindergärten die schließen mittags - machen also soviel Sinn wie die kostenfreie Betreuung im Porta-spieleland und kosten dabei noch einen Haufen Geld.

Das ist echt ein Unding und daran wird sich auch nichts ändern, so lange noch derart viele Männer am tradierten Alleinverdienermodell festhalten und die Erwerbslosigkeit der Frauen ablehnen und aktiv verhindern.
petronius hat geschrieben: partnerlosigkeit kann nicht von außen abgestellt werden, das ist schon sache eines/einer jeden betroffenen
Ja und es spielen in aller Regel auch andere Ursachen eine Rolle als hier angenommen: Es ist nämlich in aller Regel keine einseitige oder freiwillige Entscheidung, denn wäre sie das, wäre sie auch leicht zurückzunehmen und das wäre wohl zu erwarten, wenn die Probleme überhand nehmen und nach den obigen Daten tun sie das. Anzunehmen, eine Singlemama sei alleinerziehend, weil sie keinen hilfreichen (!) Mann wolle oder sie schlichtweg verwöhnt oder verzogen und müsse nun nur ihr Verhalten umstellen oder einen Benimmkurs absolvieren, ist nahezu grotesk. Wohl niemand wird sich freiwillig in eine solche Überforderung begeben, wenn er wirklich eine sinnvolle Alternative hätte.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Gretel hat geschrieben:
Achsoja, in diesen kernigen Männerzeitschriften steht immer der Tip:
Du suchst ein Weib? Geh auf den Spielplatz!
Als MAnn allein auf dem Kinderspielplatz? Keine gute Idee! Da wird zwar vermutet, daß man sich auf der Pirsch befindet. Jedoch wird angenommen, daß nicht die Mütter das Ziel sind. :dunno:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Dampflok hat geschrieben:...
Zu jeder "Alleinerziehenden" gehört ein entsorgter Vater mit Zahlungsverpflichtungen. Diese können das Verhalten der Alleinerziehenden in Bezug auf einen neuen Partner beeinflussen. Zieht sie mit den Neuen zusammen, kann eines Tages das Geld vom Ex nicht mehr so üppig fließen...und da diese Frauen darauf konditioniert wurden, daß ihnen immer irgrndeine Fremdleistung "zusteht", wird sich der neue Partner auf seine Rolle als Zahlesel einstellen müssen. Hausmann wird der jedenfalls nicht!...
Wohlgesprochen! :thumbup:
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Dampflok hat geschrieben: Ich habe dahingehend die Beobachtung gemacht, dass alleinerziehende Frauen mit Kind dann kein Problem haben einen neuen Mann an ihrer Seite zu finden, wenn sie selbst berufstätig sind.

Dies hat dann den Vorteil, dass die Mutter das Kind durchfüttert, der neue Mann meist selbst entscheidet, wie und wann er sich in die Familie einbringt und sich so keinerlei Verpflichtungen aufhalst. Klappt es nicht, geht er halt.
So einfach ist das nicht:
Zu jeder "Alleinerziehenden" gehört ein entsorgter Vater mit Zahlungsverpflichtungen. Diese können das Verhalten der Alleinerziehenden in Bezug auf einen neuen Partner beeinflussen. Zieht sie mit den Neuen zusammen, kann eines Tages das Geld vom Ex nicht mehr so üppig fließen...und da diese Frauen darauf konditioniert wurden, daß ihnen immer irgrndeine Fremdleistung "zusteht", wird sich der neue Partner auf seine Rolle als Zahlesel einstellen müssen. Hausmann wird der jedenfalls nicht!
Die geschiedenen Alleinerziehenden stellen "nur" ca 40% der gesamten Alleinerziehenden. Hier in Berlin, wo ich meine Beobachtungen mache, werden es noch weniger sein. Wenn ich dann noch mein Beispiel von der arbeitenden Alleinerziehenden Frau nehme, wird der Anteil derer, die Geld vom Ex in Form von "Eheunterhalt" beziehen eine Minderheit stellen.

Das irgendwann, wenn etwas festes draus geworden ist, der Mann sich an den Kosten beteiligt ist klar. Dies dann aber aus freiwilligen Stücken, zwingen tut ihn niemand dazu. Es zwingt ihn ja auch keiner, mit ihr zusammen zu ziehen. Der Anteil derer Beziehungen, die in zwei Wohnungen geführt werden, sind kein Randgruppenphänomen mehr.

Das Argument, dass eine alleinerziehende Frau dafür stehe, sie könne mit Männer nicht umgehen, halte ich für nichtig. In der heutigen Zeit stellen das Singledasein, kurze Beziehungen und alleinerziehende Elternteile keine Besonderheit mehr.
Nur weil heute viele Partnerschaften zerbrechen, Dir das "normal" erscheint, ist das doch noch lange nicht "gut".
Das habe ich auch nicht behauptet.
In der Tat ist die Beziehungsunfähigkeit ein Thema unserer Zeit. Da können wir uns bei jenen bedanken, die dem Volk permanent eintrichtern, sich lieber vom Partner zu trennen als die kleinste Konzession einzugehen.
Da verweise ich, als recht junger Bengel, gerne auf die Elterngeneration. ;)
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Claud hat geschrieben:...
Die geschiedenen Alleinerziehenden stellen "nur" ca 40% der gesamten Alleinerziehenden. Hier in Berlin, wo ich meine Beobachtungen mache, werden es noch weniger sein. Wenn ich dann noch mein Beispiel von der arbeitenden Alleinerziehenden Frau nehme, wird der Anteil derer, die Geld vom Ex in Form von "Eheunterhalt" beziehen eine Minderheit stellen...
Blanker Unsinn. Auch ledige Mütter bekommen jahrelang massig Unterhalt für sich selbst, wegen der Gleichstellung. Und es wird noch mehr werden, wie die Gerichte entschieden haben.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Claud hat geschrieben: Der Anteil derer Beziehungen, die in zwei Wohnungen geführt werden, sind kein Randgruppenphänomen mehr.
Dein Problem ist nur, dass du das so widerspruchslos hinnimmst anstatt dich mal zu fragen, warum sich "zusammenerziehende" Frauen heute schon rechtfertigen müssen, warum sie sich ihre Ansprüche so grundlos entgehen lassen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die "Notlagen" entstehen doch nicht aus heiterem Himmel. Und wenn der Alleinerziehendenanteil mal bei 90% angekommen ist, gibt es wahrscheinlich immer noch genug Pudel in diesem Land, für die kein Fass sichtbar ist, was überläuft. Die Alleinerziehendenseuche muss am Grundübel ausgemerzt werden.
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Claud

Beitrag von Claud »

Gestriger hat geschrieben: Blanker Unsinn. Auch ledige Mütter bekommen jahrelang massig Unterhalt für sich selbst, wegen der Gleichstellung. Und es wird noch mehr werden, wie die Gerichte entschieden haben.
Claud

Beitrag von Claud »

Lupus hat geschrieben:Dein Problem ist nur, dass du das so widerspruchslos hinnimmst anstatt dich mal zu fragen, warum sich "zusammenerziehende" Frauen heute schon rechtfertigen müssen, warum sie sich ihre Ansprüche so grundlos entgehen lassen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die "Notlagen" entstehen doch nicht aus heiterem Himmel. Und wenn der Alleinerziehendenanteil mal bei 90% angekommen ist, gibt es wahrscheinlich immer noch genug Pudel in diesem Land, für die kein Fass sichtbar ist, was überläuft. Die Alleinerziehendenseuche muss am Grundübel ausgemerzt werden.
Du sabberst!
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:So einfach ist das nicht:

Die geschiedenen Alleinerziehenden stellen "nur" ca 40% der gesamten Alleinerziehenden. Hier in Berlin, wo ich meine Beobachtungen mache, werden es noch weniger sein. Wenn ich dann noch mein Beispiel von der arbeitenden Alleinerziehenden Frau nehme, wird der Anteil derer, die Geld vom Ex in Form von "Eheunterhalt" beziehen eine Minderheit stellen.

Das irgendwann, wenn etwas festes draus geworden ist, der Mann sich an den Kosten beteiligt ist klar. Dies dann aber aus freiwilligen Stücken, zwingen tut ihn niemand dazu. Es zwingt ihn ja auch keiner, mit ihr zusammen zu ziehen. Der Anteil derer Beziehungen, die in zwei Wohnungen geführt werden, sind kein Randgruppenphänomen mehr.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Da verweise ich, als recht junger Bengel, gerne auf die Elterngeneration. ;)
Claud, versuch denen doch nicht mit Realität zu kommen. Sie sind Argumenten nicht zugänglich.
Isi

Beitrag von Isi »

Lupus hat geschrieben:Dein Problem ist nur, dass du das so widerspruchslos hinnimmst anstatt dich mal zu fragen, warum sich "zusammenerziehende" Frauen heute schon rechtfertigen müssen, warum sie sich ihre Ansprüche so grundlos entgehen lassen. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die "Notlagen" entstehen doch nicht aus heiterem Himmel. Und wenn der Alleinerziehendenanteil mal bei 90% angekommen ist, gibt es wahrscheinlich immer noch genug Pudel in diesem Land, für die kein Fass sichtbar ist, was überläuft. Die Alleinerziehendenseuche muss am Grundübel ausgemerzt werden.
Stellst du dir da standrechtliche Erschießungen oder gar Zwangsehen vor? Wie soll denn diese "Alleinerziehendenseuche am Grundübel ausgemerzt werden"? Werd mal konkret!Über Zwangssterilisation potenziell abtrünniger Frauen, mit latentem Hang zum Feminismus (also einem IQ höher als Zimmertemperatur)? Oder so alternativ nach dem Motto: Die Guten ins Bett, die Schlechten aufs Töpfchen? Was willst du?
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Blanker Unsinn. Auch ledige Mütter bekommen jahrelang massig Unterhalt für sich selbst, wegen der Gleichstellung. Und es wird noch mehr werden, wie die Gerichte entschieden haben.
Nur einkommenslose (!) ledige (oder geschiedene) Mütter! Die logische Konsequenz aus deinen Hasstriaden ist nicht Unterhaltsverweigerung oder Abschaffung des Unterhalts, sondern die Förderung von Chancengleichheit am Arbeitsmarkt für Frauen und vor allem für Mütter: Die Lösung wäre, sie würden arbeiten gehen und erlangten somit keinen Unterhaltsanspruch! Wende dich also mit deinem Gegreine an die Protagonisten der Männerrechtsbewegung, die je Federführend in der Vorstellung sind, Frauen hätten auf dem Arbeitsmarkt nichts zu suchen.

Aber warum mit Gleichberechtigung denken, wenn auch Masku-Faschismus als Lösung toleriert wird, nich?
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Claud hat geschrieben:
Doch. Jeder Frau bekommt nicht nur Kindergeld vom Staat, sondern Kindesunterhalt vom Ex PLUS Unterhalt für sich selbst - auch wenn sie nicht verheiratet war. Wie Gestriger schon andeutete, müssen die Väter demnächst den unverheirateten Frauen so viel und so lange Unterhalt zahlen, als ob sie verheiratet gewesen wären. Der Frau droht dabei keine Erwerbsobliegenheit, d.h. sie kann, muß aber nicht arbeitren gehen, und er muß zahlen.

Übrigens ist diese "Gleichstellung" von unverheirateten mit verheirateten Müttern natürlich nur auf die Pflichten des Mannes beschränkt. Die gleichen Rechte am Kind wie der Ehemann - so klein sie auch sind - bekommt der wie ein Ehemann Geschröpfte nämlich merkwürdigerweise nicht.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Claud hat geschrieben:
Du bist ziemlich faktenresistent, was?
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Du bist ziemlich faktenresistent, was?
Er manchmal. Du immer!

Oder hast du bereits verstanden, was ich dir zur Ursache der Unterhaltsansprüche erklärt habe und wie man dieses Problem lösen kann?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...hast du bereits verstanden, was ich dir zur Ursache der Unterhaltsansprüche erklärt habe ...
Ja, da hast Du Deinen typischen Unsinn verbreitet - hast Du schon die unverheiratete, sehr gut verdienende Halbtags-Ärztin vergessen, die laut Gerichtsentscheid den Kindesvater weiterhin jahrelang abzocken darf?
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Gestriger hat geschrieben: Das ist einfach:
Man muß Frauen sämtliche Anreize, alleinerziehend zu werden, nehmen - also Unterhaltsansprüche und staatliche Subventionen. Frauen, die ganz auf sich gestellt sind und ihr Verhalten selbst verantworten müssen, werden wenig Neigung verspüren, alleinerziehend zu sein und vielmehr versuchen, den Kindesvater zu halten. Für die Umsetzung feministischer Allmachtsphantasien wäre dann allerdings kein Platz.
also ein zurück in die abhängigkeit vom mann ?
und den entsprechenden strukturen ?

das erscheint mir wenig ratsam.

eher würde ich das französische modell bevorzugen, wo jede frau ihr kind betreuen lassen kann, und so im berufsleben ihren "mann" stehen kann.

ich persönlich habe genug zu tun für mich allein zu schuften; es fehlen erwerbsmöglichkeiten und einkommen um für drei oder mehr zu arbeiten; und ich sehe auch nicht wo die in einer globalisierten welt herkommen sollen, ohne entscheidende veränderungen.

bakunicus
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Amun Ra hat geschrieben:Meine Güte...

Schon mal daran gedacht, dass es auch glückliche Beziehungen gibt, die aus einem "Unfall" entstanden sind und diese bei jenem "Unfall" entstandenen Kinder im Besitz zweier fürsorglicher und guten Eltern sind?
Natürlich kann das passieren. In vielen Fällen haben solche »Unfälle« aber eine andere Entwicklung. Daher ist es sinnvoll, sie zu vermeiden.
Claud

Beitrag von Claud »

Dampflok hat geschrieben:Doch. Jeder Frau bekommt nicht nur Kindergeld vom Staat, sondern Kindesunterhalt vom Ex PLUS Unterhalt für sich selbst - auch wenn sie nicht verheiratet war. Wie Gestriger schon andeutete, müssen die Väter demnächst den unverheirateten Frauen so viel und so lange Unterhalt zahlen, als ob sie verheiratet gewesen wären. Der Frau droht dabei keine Erwerbsobliegenheit, d.h. sie kann, muß aber nicht arbeitren gehen, und er muß zahlen.
Jede nicht mal Ansatzweise. Für Betreuungsunterhalt muss immernoch einiges an Punkten erfüllt werden damit der Unterhalt gezahlt wird. Dies verengt sich nach dem dritten Jahr immer weiter. Und auch das BGH hat in seinem dazugehörigen Urteil bekräftigt, dass ein Betreuungsunterhalt ab dem dritten Lebensjahr individuell geprüft werden muss. Die jeweiligen Landesgerichte freuen sich sicherlich tierischst.
Übrigens ist diese "Gleichstellung" von unverheirateten mit verheirateten Müttern natürlich nur auf die Pflichten des Mannes beschränkt. Die gleichen Rechte am Kind wie der Ehemann - so klein sie auch sind - bekommt der wie ein Ehemann Geschröpfte nämlich merkwürdigerweise nicht.
Das gemeinsame Sorgerecht ab Geburt, für beiderlei biologische Elternteile muss endlich her.
Claud

Beitrag von Claud »

Gestriger hat geschrieben: Du bist ziemlich faktenresistent, was?
Och Gestriger. Wenn es doch um Fakten gehen würde, aber dem ist leider nicht so.

Vertreten tust du die Wahrheit, deine Wahrheit, mehr aber nicht. An Fakten kommen deine aufgedunsenen Pauschalisierungen einfach nicht ran.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Claud hat geschrieben:[

Das gemeinsame Sorgerecht ab Geburt, für beiderlei biologische Elternteile muss endlich her.
Huhu Claud!

Gemeinsame Sorgerechtsvereinbarung unterschreiben- und fertig.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Claud

Beitrag von Claud »

Gretel hat geschrieben:
Huhu Claud!

Gemeinsame Sorgerechtsvereinbarung unterschreiben- und fertig.

Keine Sorge. Das war alles schon vor der Geburt meiner Kleinen unter Dach und Fach.

Es geht aber darum, dass es nicht sein kann, dass ein Vater hier auf den guten willen der Mutter angewiesen ist, welche einer Sorgerechtserklärung zustimmen muss.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

bakunicus hat geschrieben:
also ein zurück in die abhängigkeit vom mann ?...
Die Abhängigkeit vom Staat ist doch nichts anderes.
Ich meine aber keine Abhängigkeit, sondern Selbständigkeit und Eigenverantwortung.

Was spricht dagegen, dass Frauen sich nur von solchen Männern schwängern lassen, die nach ihrem Dafürhalten sie selbst und den Nachwuchs unterstützen werden? Die bedingungslose Unterstützung vom Staat bewirkt den Verzicht auf so eine Prüfung und führt zu immer mehr alleinerziehenden Müttern.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass Frauen sich nur von solchen Männern schwängern lassen, die nach ihrem Dafürhalten sie selbst und den Nachwuchs unterstützen werden?
Der Mann und seine schauspielerischen Leistungen
Niveau ist keine Hautcreme
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Gestriger hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass Frauen sich nur von solchen Männern schwängern lassen, die nach ihrem Dafürhalten sie selbst und den Nachwuchs unterstützen werden? Die bedingungslose Unterstützung vom Staat bewirkt den Verzicht auf so eine Prüfung und führt zu immer mehr alleinerziehenden Müttern.
Das tun auch die meisten Frauen, nur sind manche Männer danach nicht mehr so wie vorher.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:
Der Mann und seine schauspielerischen Leistungen
Die sollten Frauen aber, emotional intelligent und sozial kompetent, wie sie sind, doch locker durchschauen können.
Das Problem liegt in der engmaschigen Hängematte für Frauen namens 'Sozialstaat begründet. Er hat den Frauen sämtliche Lebensrisiken, auf Kosten der Männer, abgenommen - mit der Folge massenhaft alleinerziehender Mütter und seelisch verwahrloster Kinder.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Die sollten Frauen aber, emotional intelligent und sozial kompetent, wie sie sind, doch locker durchschauen können.
So wie alle Männer ja die frauen durchschauen und deswegen nicht auf Schmarotzer reinfallen und nie zum Zahlvater werden?!? Ja nee - ist klar...

Mein Spruch bezüglich der schauspielenden Männer war einfach mal dahin gesagt und wieder einmal hast gerade du so reagiert wie ich es erwartet habe...

Ich vertrete ja schon lange die Meinung hier, dass es nur dann besser wird, wenn Mann UND Frau wieder aufeinander zugehen... solange die eine Seite meint die andere müsste zu Kreuze kriechen, wird es immer mehr und weiter Alleinerziehende geben...
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...
Ich vertrete ja schon lange die Meinung hier, dass es nur dann besser wird, wenn Mann UND Frau wieder aufeinander zugehen...
So lange Frauen als das 'bessere' Geschlecht gelten, wird das vermutlich nicht möglich sein. In Beziehungen geht es auch immer um Macht. Das ließe sich individuell austarieren, jedoch nicht in einer feministischen Gesellschaftsordnung.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Anavlis hat geschrieben:
So wie alle Männer ja die frauen durchschauen und deswegen nicht auf Schmarotzer reinfallen und nie zum Zahlvater werden?!? Ja nee - ist klar...

Mein Spruch bezüglich der schauspielenden Männer war einfach mal dahin gesagt und wieder einmal hast gerade du so reagiert wie ich es erwartet habe...

Ich vertrete ja schon lange die Meinung hier, dass es nur dann besser wird, wenn Mann UND Frau wieder aufeinander zugehen... solange die eine Seite meint die andere müsste zu Kreuze kriechen, wird es immer mehr und weiter Alleinerziehende geben...
Das letztere sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Allerdings mischt sich eben der Staat ein, verursacht eine Schieflage und hält sich dann bei den Lösungen zurück (verunmöglicht anscheinedn diese sogar teilweise, um RechtsUNsicherheit bestehen zu lassen).
Mann UND Frau müssten sich aus dieser gesellschaftlichen Klammer lösen, um gemeinsam möglichst richtige Vorgehensweisen zu finden.

Das Lebensrisiko wird aber immer mehr als Erwartung staatlicher Unterstützung (in welcher Form auch immer) wahrgenommen und dieser sucht nur noch jemanden, der das bezahlt - damit dass nicht seinen eigenen Ausgabenablauf ändert.
Stattdessen sollte der Staat UNVOREINGENOMMEN möglichst lebensnahe Regelungen finden und unterstützen.

Aber eben das wird momentan durch "heulende Feministinnen" 8) verhindert.

Es ist ein bisschen wie bei den Steuergesetzen - durch all die "Gummiparagraphen" ist man leicht durch Auslegung kriminalisierbar zu machen. Stattdessen könnte das rigoros vereinfacht werden - denn die angstrebte Einzelgerechtigkeit kann auf dem Wege der Ausnahmetatbestände eh nicht verwirklicht werden - einige trifft es immer nachteilig.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: So lange Frauen als das 'bessere' Geschlecht gelten, wird das vermutlich nicht möglich sein. In Beziehungen geht es auch immer um Macht. Das ließe sich individuell austarieren, jedoch nicht in einer feministischen Gesellschaftsordnung.
Das männliche Verhältnis zur Wahrheit scheint abhängig vom Füllstand des Hodensacks zu sein! Wenn Männer geil sind, sind sie selten ehrlich. Wie ein Mann wirklich ist, erfährste erst nach dem Sex.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Isi hat geschrieben:
Das männliche Verhältnis zur Wahrheit scheint abhängig vom Füllstand des Hodensacks zu sein! Wenn Männer geil sind, sind sie selten ehrlich. Wie ein Mann wirklich ist, erfährste erst nach dem Sex.
Naja wenn man das weiss, kann man sich ja darauf einstellen. Wo ist das Problem? :roll:
Wäre Sex demnach ein Mittel, Männer ehrlicher zu machen? Das wäre doch eine feine Lösung der heutigen Probleme... (jaja aus männlicher Sicht of course 8) ...).
Bei manchen Frauen wäre ich aber von vorneherein, (ah besser von Anfang an) immer ehrlich!
Jetzt verstehe ich auch den Witz mit Pinocchio, der seine Nase überall reinsteckt.. Sagt sie" Ok, jetzt lüg mich an!". Aber das nur mal am Rande...
:)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Pandora

Beitrag von Pandora »

denkmal hat geschrieben:
Naja wenn man das weiss, kann man sich ja darauf einstellen. Wo ist das Problem? :roll:
Wäre Sex demnach ein Mittel, Männer ehrlicher zu machen? Das wäre doch eine feine Lösung der heutigen Probleme... (jaja aus männlicher Sicht of course 8) ...).
Bei manchen Frauen wäre ich aber von vorneherein, (ah besser von Anfang an) immer ehrlich!
Jetzt verstehe ich auch den Witz mit Pinocchio, der seine Nase überall reinsteckt.. Sagt sie" Ok, jetzt lüg mich an!". Aber das nur mal am Rande...
:)
Naja - im Prinzip ist das eh Quatsch... wenn man natürlich jemanden kennen lernt und sogleich mit der Person in die Kiste springt, muss man sich auch nicht wundern... wenn man sich jedoch Zeit läßt, kommt man der Wahrheit oftmals näher... nicht immer natürlich, denn es gibt ja auch Menschen, die spielen für ihr Leben gerne und haben dann darin auch eine enorme Ausdauer ;)
Claud

Beitrag von Claud »

Anavlis hat geschrieben:
Naja - im Prinzip ist das eh Quatsch... wenn man natürlich jemanden kennen lernt und sogleich mit der Person in die Kiste springt, muss man sich auch nicht wundern... wenn man sich jedoch Zeit läßt, kommt man der Wahrheit oftmals näher... nicht immer natürlich, denn es gibt ja auch Menschen, die spielen für ihr Leben gerne und haben dann darin auch eine enorme Ausdauer ;)
Als ob Frau das Monatelange warten aushalten würde. ;)
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:
Sexuell eher desinteressierte schaffen das durchaus. Für die wird Sex ja auch zur Handelsware.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Claud hat geschrieben:
Ähm ja hält sie... also sie

<<<

hält das aus... weil ohne kennen lernen eh nix läuft... ONS gab es nie, sowas kann ich nicht ausstehen... Sex ist sicherlich ein sehr wichtiger Punkt in einer Beziehung (und ich würd auch nicht drauf verzichten wollen), aber wenn man eine feste Bindung eingehen möchte, dann kann man auch ein Weilchen warten... man muss ja nicht... jeder wie er mag und kann...

Wenn es einem nur um ne schnelle Nummer geht, ist das natürlich nicht drin, aber diese Frauen werden ja eh bedient... wundern sich aber meist darüber, was für einen Vollpfosten sie sich da angelacht haben ;)
borus

Beitrag von borus »

Claud hat geschrieben:
na wenn das weib gut aussieht usw. dann halten wir es doch auch nicht monatelang aus. :giggle:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:na wenn das weib gut aussieht usw. dann halten wir es doch auch nicht monatelang aus. :giggle:
Bei manchen schon. Da hat man sogar Angst vor´m ersten mal.

:cry2:
borus

Beitrag von borus »

Anavlis hat geschrieben:

<<<

hält das aus... weil ohne kennen lernen eh nix läuft... ONS gab es nie, sowas kann ich nicht ausstehen... Sex ist sicherlich ein sehr wichtiger Punkt in einer Beziehung (und ich würd auch nicht drauf verzichten wollen), aber wenn man eine feste Bindung eingehen möchte, dann kann man auch ein Weilchen warten... man muss ja nicht... jeder wie er mag und kann...

Wenn es einem nur um ne schnelle Nummer geht, ist das natürlich nicht drin, aber diese Frauen werden ja eh bedient... wundern sich aber meist darüber, was für einen Vollpfosten sie sich da angelacht haben ;)
wo ich keine feste bindung eingehen wollte ,hat z,B der sex mich überzeugt und die bindung ist fast 30 jahre :yippie:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Claud

Beitrag von Claud »

Anavlis hat geschrieben:
Die Wenigsten. ;)
<<<
Was ist ein Weilchen?
Ich glaube, diese Frauen wissen sehr wohl was sie tun. Sie schenken dem Sex bewusst eine höhere Priorität, als dem finden eines Partners.
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:wo ich keine feste bindung eingehen wollte ,hat z,B der sex mich überzeugt und die bindung ist fast 30 jahre :yippie:
Ich würde auch keine Beziehung mit jemandem eingehen wollen, von dem ich nicht wüßte, wie er im Bett ist. Und wenn ich echt verliebt bin, ist Zärtlichkeit kaum aufzuhalten.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Claud hat geschrieben:
Die Wenigsten. ;)
<<<

Was ist ein Weilchen?

Ich glaube, diese Frauen wissen sehr wohl was sie tun. Sie schenken dem Sex bewusst eine höhere Priorität, als dem finden eines Partners.
Ein Weilchen ist ohne Begrenzung... bei mir waren das so zwischen 3 Wochen und 2 Monate..

Oh ich mag Prioritäten... und die sind wichtig und das ist auch ok... wirklich... man sollte sich danach nur nicht beschweren, wenn alles in die Hose ging und das kommt oft vor... also das sich beschweren ;) Für mich funktioniert Sex eben nur in der Partnerschaft... da mag ich altmodisch sein, bin es aber gerne...

@Isi - es geht nicht darum eine Beziehung ohne Sex zu haben, bzw erst Beziehung und dann Sex... vor einer Beziehung steht oder sollte das kennen lernen stehen... im weitesten Sinne (denn in 3 Wochen lernt man niemanden wirklich kennen) und darum ging es mir... versuch es einfach mal ohne verdrehen eines Posts... ausserdem ist der Austausch von Zärtlichkeiten nicht gleich Sex... ausser man ist wirklich fantasielos! Ausserdem kann man am Austausch von Zärtlichkeiten durchaus (aber nur mit Vorstellungsvermögen) feststellen, ob jemand im Bett was drauf hat... ausser es zählt nur die Länge und das Durchhaltevermögen... dann sind Zärtlichkeiten eh meist egal bzw sogar lästig...
Antworten