Es hat sich nix geändert!

Moderator: Moderatoren Forum 8

schallundrauch

Re: Es hat sich nix geändert!

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:
Ganz einfach das "Halodri-Syndrom" oder wie das Sprichwort sagt: "Dumm fickt gut".
je dümmer der Mann, umso begehrter bei jungen Trullas - erst wennd er Lack ab ist suchen sie den vorher verschmäten Versorger der sie dann "unterhalten" darf.

Laut Playboy befinden sich bei uns 80% der jungen Dinger in der Hand von nur 20% der Halodris, während die übrign ehrlichen Mänenr dumm danebenstehen.

Nicht umsonst passen usnere mosleimschen Brüder da auf, daß die Töchter nicht irgendwelchen Halodris unterliegen und dort versaut werden.
War schon ein guter Anfang, aber da geht noch mehr. :rofl:
Lutze
user title: Kann mal jemand das Licht anma

Beitrag von Lutze »

Kapitän hat geschrieben:
Nein, die sind mediengesteuert - die machen einfach das was ihnen in den Medien so präsentiert wird.
Und da gelten heute "Gangstas" und Halodris als Idealmann.

vor 25 jahren war es aber genauso.......ohne medien und handy
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

Kapitän hat geschrieben:
Nein, die sind mediengesteuert - die machen einfach das was ihnen in den Medien so präsentiert wird.
Und da gelten heute "Gangstas" und Halodris als Idealmann.
Genauso wie Barbie als Idealfrau.
Beide Geschlechter werden davon beeinflusst. Das war schon immer so.
Heute sind es die Modernen Medien und früher war es durch die Minnesänger usw.
Lutze

Beitrag von Lutze »

Gretel hat geschrieben:
Genau.

Aus dem gleichen Grunde, weshalb Du mit IHNEN gevögelt hast, haben sie es mit DIR getan.

Wo ist also das Problem?
ach was!
junge mädels sind also nix besser als das so gennante schwanzgesteuerte geschlecht. hhmmm
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

[quote="mabf61"][/quote]
Ich kenne sogar Frauen, die haben Triebe ohne Sex.

/quote]

Einen vorne links - und einen vorne rechts.

:bolt:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Lutze hat geschrieben: ach was!
junge mädels sind also nix besser als das so gennante schwanzgesteuerte geschlecht. hhmmm
Wie Anvalis sagen würde:
Es gibt überall sonne und sonne.

Warum soll ne Frau nicht scharf auf einen animalischen (Mythos: Zigeuner...) Karusselbremser sein?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
miss marple

Beitrag von miss marple »

bedeutet nicht besser "genauso schlecht"?

also sind schwarz gesteuerte männer schlecht?

du verstehst sicher, in dieser erkenntnisphase müssen wir alles, aber auch alles hemmungslos analysieren, sonst wirds wieder nix...
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

Die Antwort darauf hat drei Buchstaben.
Warum sollen Frauen weniger Sex mögen oder weniger wollen als Männer??
Im Prinzip sind beide darin gleich und Frauen wollen ja auch gerne Sex haben. Und nicht nur schlechten oder einseitigen Sex.
miss marple

de_petzi hat geschrieben:

Die Antwort darauf hat drei Buchstaben.
Warum sollen Frauen weniger Sex mögen oder weniger wollen als Männer??
Im Prinzip sind beide darin gleich und Frauen wollen ja auch gerne Sex haben. Und nicht nur schlechten oder einseitigen Sex.

einseitig? ein guter schwimmer kennt beide ufer...

wir kommen mir sicherheit der sache näher.
borus

Beitrag von borus »

Lutze hat geschrieben:

vor 25 jahren war es aber genauso.......ohne medien und handy
das war schon vor ca 45 jahren so .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
borus

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

guter schwimmer bin ich ,aber auf ein ufer kann ich verzichten :clap: :P
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

Ich mag lieber wenn beide was davon haben. Und ich denke die meisten Frauen wollen auch was davon haben und nicht nur geben. Natürlich gibt es auch Frauen die einfach nur genommen werden wollen, genauso wie es solche Männer gibt.
miss marple

borus hat geschrieben:das war schon vor ca 45 jahren so .

ach, in meiner jugendzeit, vor 93 jahren wars noch schlimmer, da gabs nicht mal zuckerwatte...
miss marple

Ich mag lieber wenn beide was davon haben. Und ich denke die meisten Frauen wollen auch was davon haben und nicht nur geben. Natürlich gibt es auch Frauen die einfach nur genommen werden wollen, genauso wie es solche Männer gibt.

aber aber, wir wollen hier doch beim gelenkigen abstrahieren bleiben...
borus

Beitrag von borus »

ach, in meiner jugendzeit, vor 93 jahren wars noch schlimmer, da gabs nicht mal zuckerwatte...
du mogels :giggle:
miss marple

borus hat geschrieben:du mogels :giggle:

ok, die zuckerwatte kam direkt vom holz-kohlen-herd runter, ein pappiges zeug...
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

borus hat geschrieben:das war schon vor ca 45 jahren so .
Und vor 65, 85, 105 ... 1025 Jahren usw.
Lutze

Beitrag von Lutze »

setzt euch für einen tag in den dj/kassenstand.
danach glaubt ihr nicht mehr an "anständige mädels/jungs

...kann man hier überhaupt bilder posten? ich versuchs mal

http://img148.imageshack.us/img148/5131/bd2qk1.jpg
http://img148.imageshack.us/my.php?image=bd2qk1.jpg

http://img206.imageshack.us/my.php?image=bd1ij2.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/6718/bd1ij2.jpg
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

Lutze hat geschrieben:setzt euch für einen tag in den dj/kassenstand.
danach glaubt ihr nicht mehr an "anständige mädels/jungs

...kann man hier überhaupt bilder posten? ich versuchs mal

http://img148.imageshack.us/img148/5131/bd2qk1.jpg
http://img148.imageshack.us/my.php?image=bd2qk1.jpg

http://img206.imageshack.us/my.php?image=bd1ij2.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/6718/bd1ij2.jpg

Man muss ja nicht immer am dj/Kassenstand stehen bleiben.
Lutze

Beitrag von Lutze »

Man muss ja nicht immer am dj/Kassenstand stehen bleiben.
hey, ich werd 40
aber daher auch dieser thread"Es hat sich nix geändert"
P. Henry
user title: Make America Great Again!

Beitrag von P. Henry »

Kapitän hat geschrieben: Nicht umsonst passen usnere mosleimschen Brüder da auf
Moslemische Brüder hast Du auch noch? Was sind das bloß für kaputte Verhältnisse? :angry:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Lutze hat geschrieben:[vor 25 jahren war es aber genauso.......ohne medien und handy
Also so wie ich mich erinnere war das vor 25 Jahren rein gar nicht mit heute vergleichbar. Früher kam auch noch ein ehrlicher Mann zum Zug - heute hat er nahezu keine Chance mehr.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

borus hat geschrieben:[]das war schon vor ca 45 jahren so .
Das bezweifle ich. Einmal habend amals die Eltern noch mitgeredet und die schlimmsten Auswüchse verhindert und zum anderen brauchte damals eine Frau noch einen ehrlichen, fleißigen Mann und war auch ernsthaft an einer Familiengründung interessiert - Halodris waren da noch verpönt, so wie heute der ehrliche Mann als "Langweiler" diffamiert wird.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Kapitän hat geschrieben:
Das bezweifle ich. Einmal habend amals die Eltern noch mitgeredet und die schlimmsten Auswüchse verhindert und zum anderen brauchte damals eine Frau noch einen ehrlichen, fleißigen Mann und war auch ernsthaft an einer Familiengründung interessiert - Halodris waren da noch verpönt, so wie heute der ehrliche Mann als "Langweiler" diffamiert wird.
Aber bald folgten die 68er und verdarben die Jugend. Halodris wurden gesellschaftsfähig und die Jugend versaut. Mit den 68ern kamen natürlich die femiverseuchten, versauten Auswüchse: Die natürliche Ordnung wurde verweigert und stattdessen mit vielfickenden Ausländern/Halodris/Schlampen... beigeschlafen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kapitän hat geschrieben:
Also so wie ich mich erinnere war das vor 25 Jahren rein gar nicht mit heute vergleichbar. Früher kam auch noch ein ehrlicher Mann zum Zug - heute hat er nahezu keine Chance mehr.
Deshalb muss jeder ehrliche Mann ein Frauen-Kontingent aus einem Land, wo noch Zucht und Ordnung herrschen, zugeteilt bekommen. Böte sich da Saudi-Arabien an?
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 8. Juli 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

Kapitän hat geschrieben:
mein kumpel wurde damals unter " Hypnose "elvis .dafür bekam er freifahten beim autoscooter was meinste was mit den mädels da los war.ich bin einmal walzerbahn fast 5 std. gefahren .auf den d -usa folksfest /zehlendorf waren auch die schwarzen für die mädchen intressant erzähl nicht was ich und lutze weiss und erlebt haben stimmt.
borus

Beitrag von borus »

Marmelada hat geschrieben: Aber bald folgten die 68er und verdarben die Jugend. Halodris wurden gesellschaftsfähig und die Jugend versaut. Mit den 68ern kamen natürlich die femiverseuchten, versauten Auswüchse: Die natürliche Ordnung wurde verweigert und stattdessen mit vielfickenden Ausländern/Halodris/Schlampen... beigeschlafen.
was bin ich 1943 ?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

borus hat geschrieben:was bin ich 1943 ?
Kapitän fragen, der weiß es am besten.
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

Kapitän hat geschrieben:
Träumen Sie ruhig weiter von der angeblichen Zeit die es nie gab.
Es war früher auch nicht viel besser mit den Halodris und die Eltern haben auch ihre Töchter an Halodris vergeben.
borus

Beitrag von borus »

Träumen Sie ruhig weiter von der angeblichen Zeit die es nie gab.
Es war früher auch nicht viel besser mit den Halodris und die Eltern haben auch ihre Töchter an Halodris vergeben.
früher hat der gutsherr die töchter erst mal getestet vor der hochzeit
miss marple

borus hat geschrieben:früher hat der gutsherr die töchter erst mal getestet vor der hochzeit

wir hatten zuhause eine haushaltshilfe stundenweise, die konnte davon erzählen.

erst mußte sie - selbstverständlicherweise - als magd dem bauern "dienlich" sein, dann, schwanger wars ein gnadenakt, dass sie im früheren hühnerhaus mit dem kind leben durfte und nicht vom hof gejagd wurde, blieb also dort bei 12 stunden arbeit am tag versteht sich, bis einige stunden vor der geburt.

das alles dürfte so ca. 60 jahre her sein, also nicht im mittelalter...
de_petzi

Beitrag von de_petzi »

borus hat geschrieben:früher hat der gutsherr die töchter erst mal getestet vor der hochzeit
Das dürfen Sie aber nicht dem Kapitän sagen, er wäre ja schockiert über solches Halodritum in der alten Zeit.
Das hat es nie gegeben, zumindest nicht in seiner Zeit welche es auch immer war.
miss marple

Das dürfen Sie aber nicht dem Kapitän sagen, er wäre ja schockiert über solches Halodritum in der alten Zeit.
Das hat es nie gegeben, zumindest nicht in seiner Zeit welche es auch immer war.

der kapitän ist hier nicht das forum, sondern lediglich ein user wie du und ich, nicht mehr und nicht weniger.

also sollte man sich nicht in ein pseudo verbeißen, wieso auch. jeder kann hier seine meinung vertreten, untermauern oder nicht und gut ist das.
borus

Beitrag von borus »

da gab ei noch ganz andere sachen in der guten alten heilen welt ,hat mir oma kiesewetter erzählt als ich jung war ,aber das lasse ich hier weg.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

der kapitän ist hier nicht das forum, sondern lediglich ein user wie du und ich, nicht mehr und nicht weniger.

also sollte man sich nicht in ein pseudo verbeißen, wieso auch. jeder kann hier seine meinung vertreten, untermauern oder nicht und gut ist das.
Ohne Kapitän sind hier einige nichts, ohne ihn als Stichwortgeber sind sie albsolute Nullnummern. Du siehst, wie sie darben, wie sie nach seinen unverschlüsselten Aussagen und seinen Auftritten ohne Netz lechzen, mit unverhohlener Gier stümperhaft an den Halterungen seines Gerüsts herumfummeln und sich seinen Absturz herbeisehnen. Nicht ahnend, daß sie selbst dabei den Sinn ihres lausigen Forumsdaseins einbüßen würden.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

wolf69 hat geschrieben: Ohne Kapitän sind hier einige nichts, ohne ihn als Stichwortgeber sind sie albsolute Nullnummern. Du siehst, wie sie darben, wie sie nach seinen unverschlüsselten Aussagen und seinen Auftritten ohne Netz lechzen, mit unverhohlener Gier stümperhaft an den Halterungen seines Gerüsts herumfummeln und sich seinen Absturz herbeisehnen. Nicht ahnend, daß sie selbst dabei den Sinn ihres lausigen Forumsdaseins einbüßen würden.

Wolf
:rofl: :roflmao:
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Marmelada hat geschrieben: :rofl: :roflmao:
Wie darf ich Ihren überraschend kreativen Beitrag einschätzen ?

Habe ich Sie womöglich dazu inspiriert, sich ein Dasein ohne Dampflok vorzustellen ?

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
miss marple

wolf69 hat geschrieben: Ohne Kapitän sind hier einige nichts, ohne ihn als Stichwortgeber sind sie albsolute Nullnummern. Du siehst, wie sie darben, wie sie nach seinen unverschlüsselten Aussagen und seinen Auftritten ohne Netz lechzen, mit unverhohlener Gier stümperhaft an den Halterungen seines Gerüsts herumfummeln und sich seinen Absturz herbeisehnen. Nicht ahnend, daß sie selbst dabei den Sinn ihres lausigen Forumsdaseins einbüßen würden.

Wolf

ach junger mann, ich darf mal ganz ehrlich sein, mir fehlen isi und gandi ganz fürchterlich - diese ansagen, ohne weitere aussagen über dieselbigen.

es gibt einfach originale, das ist in einem forum nicht anders als in einem verein oder einem sonstigen verbund, wenn gewisse leute nicht da sind, wirds mau oder es kommen andere zugnummern.

dennoch, man sollte sich eben nicht an usern festbeißen, ich meine damit, dass nicht ständig, wenn es beiträge gibt, der bezug zu dem- oder derselbigen hergestellt wird.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

wolf69 hat geschrieben: Wie darf ich Ihren überraschend kreativen Beitrag einschätzen ?
Ganz wie Sie wollen!

Und verfassen Sie ruhig noch ein paar mehr Oden an die Kapitänsschallplatte.

:clap:
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Marmelada hat geschrieben: Ganz wie Sie wollen!

Und verfassen Sie ruhig noch ein paar mehr Oden an die Kapitänsschallplatte.

:clap:
Kathi, ich halte Sie nicht für dumm. Und das meine ich so, wie ich es sage.

Deshalb meine Frage: Halten sie es für möglich, daß jemand das Verhalten von B mit Ironie überzieht, ohne damit auf das von A "Oden verfassen" zu wollen ?

Wolf

W.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Ich habe keine Ahnung, von was Sie da reden. Tatsache ist, der Kapitän leiert seit Jahren inhaltlich wie sprachlich die gleiche Schallplatte herunter und kommt mit Widerspruch nicht sonderlich gut klar, vorsichtig ausgedrückt.

Ab einem gewissen Punkt in der Endlosschleife kann solches Verhalten ironische Reaktionen auslösen. Was mich natürlich sehr betroffen macht.
wolf69

Beitrag von wolf69 »

Marmelada hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung...
Also doch... :(
... Was mich natürlich sehr betroffen macht.
Das sollte es auch.

Wolf

W.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Lutze hat geschrieben: was fasziniert die jungen damen an solche typen?
Hmmmm - das ist ne gute Frage... ich denke mal es ist die Freiheit die da so duftende lockt ;) sicher auch Neugier und bestimmt auch Naivität...
Niveau ist keine Hautcreme
Pythia

Beitrag von Pythia »

mabf61 hat geschrieben:Welche Mädels gehen auf den Rummel?
Alle. Mauerblümchen mit heimlichen Sehnsüchten ebenso wie vor Geilheit strotzende Knalltüten.
mabf61 hat geschrieben:Warum gehen die dahin? Wissen sie, daß sie ausgenutzt werden und wollen die evtl. genau das?
Alle gehen hin zum Ausnutzen. Niemand geht hin zum Ausgenutztwerden.
.
Seit Jahrzehnten gehe ich nur noch mit Kindern oder Enkeln zum Rummel, und bei denen stellte ich fest: ihre größte Attraktion am Rummel sind ihre Freunde und Freundinnen, die mitkommen, und ihr Papa oder Opa, der dabei ist. Juvenile Sex-Sucher habe ich dabei nie beachtet. In Kindheit und Jugend achtete ich beim Rummel meist auf Rabauken, um nicht in Rummelplatz-Raufereien verwickelt zu werden.
.
Denn soweit ich zurückdenken kann, hatte ich immer Mädels dabei, die ich natürlich vor Rabauken beschützen sollte und wollte. Schon als 9-Jähriger fühlte ich mich auch für ältere Mädels verantwortlich, die mich mitnahmen zum Rummel.
.
Ich war als Kavalier erzogen, Mädels nahmen mich daher gerne zu ihrem Schutz mit, ich kam gerne mit, und was mir an Stärke fehlte, war unwichtig, da meine Würde zum Schutz völlig reichte. Später war ich auch stark und gut durchtrainiert, aber zu Gewalt kam es nie.
.
Die Horden von Rabauken und Pipimädchen waren an uns gar nicht interessiert, und wir nicht an denen. Dadurch gab es eigentlich kaum Gefahr für Konflikt. Ich fand Rummel immer schön, und das wird wohl erst aufhören, wenn ich zu tatterig bin, um mit Kindern hin zu gehen.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

wolf69 hat geschrieben: Also doch... :(

Das sollte es auch.

Wolf
Zitatfetzen aus dem Zusammenhang zu reißen ist natürlich eine rhetorische Glanzleistung.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Marmelada hat geschrieben: Zitatfetzen aus dem Zusammenhang zu reißen ist natürlich eine rhetorische Glanzleistung.
Sicher. :comfort:

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lutze hat geschrieben:ja, es hat sich nix geändert, seit ich vor fast 25 jahren das erste mädel auf der raupenbahn "abgeschleppt" habe.
heute ist es nicht mehr die raupenbahn....heute ist es der "break-dance".
hab ich gestern wieder beobachtet. ich sitze in der kasse und warte das feierabend ist... und die kassierer/arbeiter schleppen ein junges ding nach dem anderen ab.
die jungen dinger stehen da und lassen sich von den angestellten des karussells anbaggern und vög... !
es läuft genauso wie vor 25 jahren ab.
was fasziniert die jungen damen an solche typen?
ich will meine schönen erfahrungen nicht missen. mit 18-20 jahren hatte ich stellenweise 2-3 mädels gleichzeitig an einem wochenende auf einem schützenfestes usw.

warum lassen sich die jungen damen so schnell von solchen typen flachlegen?
Das läuft heute so ab wie vor 25 Jahren oder 50 Jahren oder 100 Jahren oder...
Da hat sich nichts geändert, wird sich auch nichts ändern.
Vielleicht liegts an der Atmosphäre, vielleicht am konsumierten Alk - keine Ahnung.
Welche Art Frauen das sind und warum die das tun - nund vielleicht ist es der Reiz des "Verbotenem", ein gewisser Kick, vielleicht hat auch jede Frau etwas von der "Femme fatale" ins sich.
Auf alle Fälle war es zu allen Zeiten so, dass gewisse Menschen und deren Lebensumstände etwas exotisches und damit einen besonderen Reiz an sich haben.
Kann mich noch dunkel an einen Spruch von meiner Uroma (Jahrgang 1874) erinnern, dessen Sinn ich erst viel später verstanden habe: "Eine gesattelte Stute wird geritten". :giggle:
Also nix da mit der guten alten, ach so keuschen Zeit. Die Menschen haben es genau so wild "getrieben", haben sich nur weniger erwischen lassen bzw die Öffentlichkeit mehr gemieden. Das ist alles. :cheers:

Andromache
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[
Das läuft heute so ab wie vor 25 Jahren oder 50 Jahren oder 100 Jahren oder...
Da hat sich nichts geändert, wird sich auch nichts ändern.
Und eben das ist falsch!
Die Relationen waren früher ganza ndere als heute. Ging früher eine von 100 mit einem Halodri ins Bett, tun das heute eben weitaus mehr. Früher war eine Frau existentiell auf einen tüchtigen Mann angewiesen - sie konnte es sich gar nicht leisten mit einem Taugenichts ins Bett zu gehen.
Dazu waren noch die Eltern als Kontrollinstanz da und wurden Halodris von der Gesellschaft verachtet.

All das führte dazu, daß das Halodrisyndrom äußerst selten war.
Wären Halodris damals schon so begehrt wie heute gewesen - es gäbe uns heute gar nicht.

Und jetzt nicht der 1000. Aufguss der Lüge: Früher war es genauso verdorben wie heute - damit soll doch bloß der heutige dekadente Zustand legitimiert werden!
Duesselbursch

Beitrag von Duesselbursch »

Ich denke Frauen mögen männliches Rummelpersonal genau aus dem Grund, warum sie auch Seemänner mögen. Jedes Wochenende in einer anderen Stadt/Dorf/Hafen, das versprüht den Charme der Ferne, des weit herumgekommen seins. Hat etwas sehr "Ädrian"-haftiges.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:

Und jetzt nicht der 1000. Aufguss der Lüge: Früher war es genauso verdorben wie heute - damit soll doch bloß der heutige dekadente Zustand legitimiert werden!
Dir wurde mehrfach belegt, dass das keine Lüge ist. Im Gegenzug dazu konntest du keinen einzigen Beleg für deine Behauptungen bringen.

Jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung von Geschichte hat, weiß, dass die sogenannte Dekadenz keine Erscheinung der Neuzeit ist.

Da du ja Zitate so liebst:
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Sokrates.
“Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie mehr so werden wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.”
ca. 5000 Jahre altes Zitat
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
ca 2000 v.Ch.
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
Aristoteles
"Die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie
auf, in Wort und Tat."
Platon
Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und
geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. (...) (Sie sind) ...zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. (...) Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur... (...) ...sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen."
Aristoteles
"Auf ihrem Höhepunkt kennt die Jugend nur die Verschwendung, ist leidenschaftlich dem
Tanze ergeben und bedarf somit wirklich eines Zügels. Wer nicht dieses Alter nachdrücklich unter seiner Aufsicht hält, gibt unmerklich der Torheit die beste Gelegenheit zu bösen Streichen, zu denen gehören Unmäßigkeit im Essen, sich vergreifen am Geld des Vaters, Würfelspiel, Schmausereien, Saufgelage, Liebeshändel mit jungen Mädchen, Schändung verheirateter Frauen."
Plutarch
"Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung."
Mönch, 1274

Also sind deine Märchen von der angeblich sauberen anständigen tugendhaften guten alten Zeit und dass erst die pöösen 68ervielfickerausländerschlampenhalodris alles verdorben hätten, ein weiteres Mal widerlegt.
Antworten