Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2020, 00:59)
Deutschland ist verblödet weil "Mein Kampf" auf dem Index steht.
Da ist was dran.
Ich lese gern Primärquellen und habe auch schon gerne das kommunistische Manifest gelesen ohne gleich Kommunist zu werden (verstehe aber die Denkweise jetzt besser).
Habe auch schon die Bibel gelesen (bin danach aus der Kirche ausgetreten) und den Koran (wäre ich Moslem gewesen, dann wäre ich wohl danach keiner mehr gewesen).
Ich habe als einer der wenigen auch das Manifest von dem TerrorAttentäter von Neuseeland gelesen und dadurch die Gefährlichkeit des radikalen Ökologismus erkannt (er war nämlich Rassist aber auch ein echter Öko-Faschist. Er hat die Morde nicht begangen weil er Rassist war, sondern Öko-Faschist -> weniger Menschen auf dem Planeten)
Mein Kampf habe ich noch nicht gelesen. Ich finde es eine große Peinlichkeit, dass man Primärquellen auf den Index setzt.
Ich kenne nur die Darstellung in den Geschichtsbüchern und da bleibt in meinem Kopf schon eine gewisse Skepsis, weil mir bewusst ist, dass ich da nur eine Seite (die der Sieger) kenne.
Bei mir bleibt nach jahrelangen Informationen auf dem Gymnasium und über ÖRR immer noch die Frage, warum die Deutschen damals bereit waren andere Länder (wie Polen) zu überfallen..