Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Allenstein hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:45)

Mag sein, aber ein vermeintlicher "Journalist", der in einem vermeintlich "seriösen" Beitrag objektiven Tatsachen verdreht oder verschweigt und somit insgesamt ein verzerrtes Bild des Sachverhaltes zeichnet, in der Absicht bei seinen Lesern, Zuschauern oder Zuhörern dadurch bestimmte Stimmungen zu erzeugen, muß sich dann auch gefallen lassen als das bezeichnet zu werden, was er ist: Ein Propagandist und Lügenbold, dem es nicht darum geht die Öffentlichkeit über Realitäten zu informieren, sondern die öffentliche Meinung in seinem persönlichen politischen Sinne zu manipulieren.
Es ging doch um die Empörung, dass man Aussagen von AfD-Aluhutträgern abgedruckt hat, obwohl es für die Parteiwerbung nicht das beste Beispiel sei.

Wie Lügen und Propaganda gehen, zeigt nun im Wahlkampf ja wieder die AfD. Diese hat gegen Recht und Ordnung verstoßen, indem sie Wahlplakate beim Jüdischen Museum in Berlin aufgehängt hat, obwohl dieser Bereich -- für alle Parteien -- per Anordnung freizuhalten ist. Auf Bitten des Ordnungsamtes haben Demokraten die Plakate abgehängt, weil die AfD dazu nicht bereit war. Später wurden die Plakate der AfD überreicht. Und was macht die Angsthasen-Partei dadraus? "Vor den Augen des Ordnungsamtes werden unsere Plakate zerstört". Sehr schön auch die reflexhafte Nazikeule. "Rote SA in Aktion":

Was für ein lächerlicher Haufen von Jammerlappen. Aber fürs Erfinden von Geschichten ist die Partei ja bekannt und spricht deshalb eine gewisse Klientel, da dafür sehr große Sympathien hat, an. :rolleyes:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:49)

Wer würde denn heute noch öffentlich über den Propheten spotten?

Ist dir klar, unter welchen Umständen ein Wilders, ein Rushdie oder ein Abdel-Samad leben müssen? Oder hast du das erfolgreich verdrängt? Und das soll kein Grund sein, sich zu ängstigen? Klar, wenn man das Maul hält, braucht man keine Angst zu haben. Das war aber im NS nicht anders.

Nur weil Sie hier im Forum ihre AfD verteidigen, sind sie nicht gezwungen wie o.G., im Übrigen aus unterschiedlichen Gründen, zu leben. Sie überschätzen sich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:37)

Tja, mich haben die Medien inzwischen verloren. Sie haben es einfach mit den Lügen etwas übertrieben.

Was soll ich denn nun von dem Artikel glauben? Die Haltung der Welt zur AfD ist doch bekannt. Es gibt dort gewisse politische Vorgaben, die von den Journalisten eingehalten werden müssen, so etwa die bedingungslose Unterstützung des transatlantischen Bündnisses, und wahrscheinlich wurde auch zur AfD eine Vorgabe gemacht, etwa die, sie durch solche Geschichten, die du zitierst, lächerlich zu machen.

Bist du dir sicher, dass man auf Grünen-Kongressen keine Steinheiler oder Homöopathen findet? Aber das wird dann natürlich nicht berichtet. Es geht ja darum, die AfD lächerlich zu machen.

Das ist kein Journalismus, sondern Propaganda.
Der litauische Außenminister sieht den "Experten" Klimaitis auch sehr kritisch. Der Mann wurde in den 1990-er Jahren wegen Spionage für den KGB angeklagt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:49)

Wer würde denn heute noch öffentlich über den Propheten spotten?
Naja, wer würde heute noch öffentlich über Jesus spotten? Es gibt so Dinge, die muss man nicht unbedingt machen, egal ob aus Schiss oder nicht.
Ist dir klar, unter welchen Umständen ein Wilders, ein Rushdie oder ein Abdel-Samad leben müssen?
Unter ähnlichen Bedingungen wie die Sonja in "Das schreckliche Mädchen"...und was sagt das jetzt über die Deutschen aus?
Und das soll kein Grund sein, sich zu ängstigen?
Wer lautstark eine Meinung vertritt, die soviel Kontroversen hervorruft, dass derjenige um sein Leben fürchten muss, dann versteh ich schon, dass sich derjenige fürchtet - unabhängug von der Meinung, die er vertritt.

Inwiefern betrifft dich das jetzt? Du bist doch weder gefährlich noch kontrovers, du karikierst dich nur selbst. Bzw. den klassischen AfD-Wähler.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:56)

Der litauische Außenminister sieht den "Experten" Klimaitis auch sehr kritisch. Der Mann wurde in den 1990-er Jahren wegen Spionage für den KGB angeklagt.
Wenn man ihn rechtsstaatlich erklärbar einbuchten kann, warum läuft er noch frei herum?
Zuletzt geändert von unity in diversity am Samstag 12. August 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aristide
user title: Forumrekordhalter

Beitrag von Aristide »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:49)

Du meinst die...Flüchtlinge ??
Nein, nur die, die in letzter zeit gelegentlich abgestochen wurden. Passiert halt mal.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:56)

Das ist doch gar nicht die Frage. Aber muss man dazu alles ins Lächerliche ziehen, indem man irgendeinen Besucher des Kongresses zitiert, der über Chemtrails oder sonst etwas schwadroniert? Wie die AfD zur NATO steht, kann man im übrigen auch im Grundsatzprogramm nachlesen.

Gut, man sollte solche Artikel nicht überbewerten. Sie sind im wesentlichen als Wahlkampfbeiträge für Mutti zu verstehen und von daher voreingenommen und selektiv.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:05)

Nein, nur die, die in letzter zeit gelegentlich abgestochen wurden. Passiert halt mal.
So siehts aus. Soll in Japan oder der Schweiz auch schon vorgekommen sein.
DarkLightbringer

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:04)

Wenn man ihn rechtsstaatlich erklärbar einbuchten kann, warum läuft er noch frei herum?
Die Tätigkeiten des Mannes waren nicht hinreichend transparent.
Und laut Stasi-Akte hat er lediglich zwei mal 250 DM für Auftragsarbeiten der DDR erhalten.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:03)
Wer lautstark eine Meinung vertritt, die soviel Kontroversen hervorruft, dass derjenige um sein Leben fürchten muss, dann versteh ich schon, dass sich derjenige fürchtet - unabhängug von der Meinung, die er vertritt.

Inwiefern betrifft dich das jetzt? Du bist doch weder gefährlich noch kontrovers, du karikierst dich nur selbst. Bzw. den klassischen AfD-Wähler.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das, was ich hier im Schutze der Anonymität schreibe, auch mit Klarnamen tun würde? Was ich hier über den Islam gesagt habe, käme einem Todesurteil gleich, und meine Kritik an der Flüchtlingspolitik könnte meinen Arbeitgeber nach einem öffentlichen Aufschrei dazu bringen, mich entweder nicht weiterzubeschäftigen oder mir zumindest die Karriere zu vermiesen.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:37)

Tja, mich haben die Medien inzwischen verloren. Sie haben es einfach mit den Lügen etwas übertrieben.

Was soll ich denn nun von dem Artikel glauben? Die Haltung der Welt zur AfD ist doch bekannt. Es gibt dort gewisse politische Vorgaben, die von den Journalisten eingehalten werden müssen, so etwa die bedingungslose Unterstützung des transatlantischen Bündnisses, und wahrscheinlich wurde auch zur AfD eine Vorgabe gemacht, etwa die, sie durch solche Geschichten, die du zitierst, lächerlich zu machen.

Bist du dir sicher, dass man auf Grünen-Kongressen keine Steinheiler oder Homöopathen findet? Aber das wird dann natürlich nicht berichtet. Es geht ja darum, die AfD lächerlich zu machen.

Das ist kein Journalismus, sondern Propaganda.
Woher beziehst du deine Informationen? Woher willst du wissen, daß die Quellen aus denen diese "Informationen stammen nicht Propaganda ist?
Zu welchem Land stehst du eigentlich?

Wer sich soweit rechts rausschiebt, das es mit dem Volk nicht vereinbar ist, braucht sich nicht wundern am Pranger zu stehen. Nicht die Medien sind schuld, sondern eine AfD selber und nur sie alleine.

Auffällig ist bei euch, das ihr die Dinge die eine AfD und Verbündete propagandieren nicht mal richtig begründen könnt ausser vorgefertigte "gemeinsamwirgegenalle" Meinung die überhaupt keinen Sinn ergibt.
Wo wollt ihr hin, Diktatur? Fehlt euch ein Führer? Wollt ihr gar keine Freiheiten mehr haben? Braucht ihr ein Daddy der euch füttert?
Wollt ihr von einer Diktatur ausgebeutet und beraubt werden? Ermordet werden wenn ihr etwas gegen die Führung sagt?

Genau das würde passieren, würdet ihr so wie ihr es tut gegen das System hetzen!!

Das macht dir etwa keine Angst, oder gibt dir nicht zu denken? Dein "Reichtum" wäre ganz schnell weg.
Zuletzt geändert von Olympus am Samstag 12. August 2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:13)

So siehts aus. Soll in Japan oder der Schweiz auch schon vorgekommen sein.
Klar, nur eine geringfügige deviation, die nicht passiert wäre, wenn man diese personen nicht in unser land gelassen hätte, aber man solle sich gefälligst nicht so anstellen! Schließlich kann man auch vom blitz getroffen werden, oder bei einem unfall mit einem müllwagen sterben.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:09)

Das ist doch gar nicht die Frage. Aber muss man dazu alles ins Lächerliche ziehen, indem man irgendeinen Besucher des Kongresses zitiert, der über Chemtrails oder sonst etwas schwadroniert? Wie die AfD zur NATO steht, kann man im übrigen auch im Grundsatzprogramm nachlesen.

Gut, man sollte solche Artikel nicht überbewerten. Sie sind im wesentlichen als Wahlkampfbeiträge für Mutti zu verstehen und von daher voreingenommen und selektiv.
Der Beitrag eines "Welt"-Reporters und ob dieser mehr oder weniger Sinn für Humor hat ist doch ebenfalls gar nicht die Frage.

Die Frage ist, ob die AfD der Kampfbeitrag Putins ist, um Deutschland und seine Verbündeten zu spalten.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:14)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das, was ich hier im Schutze der Anonymität schreibe, auch mit Klarnamen tun würde? Was ich hier über den Islam gesagt habe, käme einem Todesurteil gleich, und meine Kritik an der Flüchtlingspolitik könnte meinen Arbeitgeber nach einem öffentlichen Aufschrei dazu bringen, mich entweder nicht weiterzubeschäftigen oder mir zumindest die Karriere zu vermiesen.
Keine Ahnung, was du so schlimmes gesagt haben sollst. Aber das ist eben der Preis des öffentlichen Auftretens, egal welche Meinung du dabei vertrittst, wenn du Menschen oder ihre Ideologien etc. dabei bedrohst, wehren die sich, das ist logisch, auch wenn man das nicht gut finden mag. Deswegen brauch man manchmal Mut, um seine Meinung öffentlich zu vertreten. Aber nur weil man Mut hat, muss die eigene Meinung nicht stimmen.

Ändert aber nichts daran, dass DU per se nicht bedroht wirst. Du bedrohst dich nur selber, weil du für nichts gutes stehst, dein Schutzangebot ist eher eine Beleidigung, weil es die Bedrohung durch Einheimische (und ja, ich mein damit weisse, reinrassige Deutsche) komplett ausklammert.
DarkLightbringer

AfD Russlandkongress

Hybride Kriegsführung in Magdeburg ?
Die AfD lädt zu einem Russland-Kongress nach Magdeburg. Es geht um Verständigung, Sanktionen und Kritik an der NATO. Zu Gast ist auch ein Experte, der offenbar einst mit der Stasi kollaborierte.
Der litauische Außenminister wird allerdings noch wesentlich deutlicher:
In Litauen ist Klimaitis nicht nur als Berater des ehemaligen Präsidenten Brazauskas bekannt. Viele Bürger dort sehen in ihm einen Agenten Russlands. Außenminister Linas Linkevicius bezeichnete Klimaitis' Aktivitäten in Deutschland als offensichtlichen "Faktor hybrider Kriegsführung Russlands".
http://faktenfinder.tagesschau.de/afd-r ... s-101.html

Die Russia-First-Politik der AfD ergäbe somit Sinn, nur nicht der Parteiname. Richtig müsste es dann "Russische Variante für Deutschland" heißen.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Ein grund mehr die afd zu wählen.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:20)

Klar, nur eine geringfügige deviation, die nicht passiert wäre, wenn man diese personen nicht in unser land gelassen hätte, aber man solle sich gefälligst nicht so anstellen! Schließlich kann man auch vom blitz getroffen werden, oder bei einem unfall mit einem müllwagen sterben.
Tod wegen Unfall unter Alkoholeinfluss ist auch nicht selten. Stellenweise sogar höher.

Wo ist der Aufschrei, der Alkohol verbieten will?
Aristide

Beitrag von Aristide »

Keine ahnung, aber warum sollte man sich seine probleme auch noch künstlich steigern wollen!? :?:
Olympus

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:31)

AfD Russlandkongress

Hybride Kriegsführung in Magdeburg ?

Der litauische Außenminister wird allerdings noch wesentlich deutlicher: http://faktenfinder.tagesschau.de/afd-r ... s-101.html

Die Russia-First-Politik der AfD ergäbe somit Sinn, nur nicht der Parteiname. Richtig müsste es dann "Russische Variante für Deutschland" heißen.
Putin hat ne ganz andere Landkarte seiner Heimatfront als die aktuelle. AfDler sind seine Handpuppen und denken ernsthaft, sie bekämen was vom Kuchen.
Deutliche Zeichen von Größenwahn und ein Hauch von krankhaftem Nationalismus.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Putin ist halt der mächtigste mensch der welt. Er kontrollier trump, die afd, die linke, die fdp, die front nationale, die freiheitskämpfer in der ukraine, das raketenbauprogramm kin jong uns, den bürgerkrieg in syrien, das sexualverhalten von wirtschaftsflüchtlingen in großbritannien, seine versteckten 200 milliarden vermögen, wikileaks, das wetter und Gott. Ich glaube, ich habe nichts vergessen.
DarkLightbringer

Gemeinsamer Auftritt von Höcke und Klimaitis - dem "Faktor hybrider Kriegsführung", wie das der litauische Außenminister bezeichnet:

http://www.tagesschau.de/inland/neurech ... pos-3.html

In Magdeburg wird die AfD-Basis womöglich auf den Gedanken der russischen Führung eingeschworen.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:40)

Keine ahnung, aber warum sollte man sich seine probleme auch noch künstlich steigern wollen!? :?:
Naja, die Frage ist, wer von uns das hier tut. Für mich sind die Flüchtlinge kein Problem, ich seh auch nicht , dass sie es langfristig werden könnten. Mag sein, dass du das anders siehst, aber so richtig überzeugende Argumente hast du bis jetzt nicht dafür. Diese Vorurteile - und was anderes sind sie nicht - sind kaum anders als dieselben vor 40 Jahren gegen Türken.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Naja, gegen deine vorurteile kann ich auch nur wenig ausrichten. Wenn eine einwanderung kulturfremder elemente in die sozialsysteme, ein anstieg der kriminalität, religiöser intoleranz und des politischen extremismus für dich kein problem sind, dann ist es halt ein klassisches präferenzversagen.
Die türken sind übrigens nach 40 jahren immer noch die am schlechtesten integrierte einwanderergruppe. Wohl aber nicht mehr lange...
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 21:04)

Naja, gegen deine vorurteile kann ich auch nur wenig ausrichten. Wenn eine einwanderung kulturfremder elemente in die sozialsysteme, ein anstieg der kriminalität, religiöser intoleranz und des politischen extremismus für dich kein problem sind, dann ist es halt ein klassisches präferenzversagen.
Wo hab ich denn Vorurteile? Ich nehm die Leute so, wie sie sind. Und das täglich.

Vielleicht sind es bei dir aber auch keine Vorurteile. Selektivität, wie du sie mit deiner Wahrnehmung propagierst, ist immer rassistisch motiviert. Und wenn du dich jetzt angesprochen fühlst - selbst schuld !
Die türken sind übrigens nach 40 jahren immer noch die am schlechtesten integrierte einwanderergruppe.
Und nu? Soll ich deswegen kein Döner mehr essen?
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:56)

Naja, die Frage ist, wer von uns das hier tut. Für mich sind die Flüchtlinge kein Problem, ich seh auch nicht , dass sie es langfristig werden könnten. Mag sein, dass du das anders siehst, aber so richtig überzeugende Argumente hast du bis jetzt nicht dafür. Diese Vorurteile - und was anderes sind sie nicht - sind kaum anders als dieselben vor 40 Jahren gegen Türken.
Was denn für Vorurteile? Dass die Flüchtlinge überdurchschnittlich kriminell sind? Dass sie sich kaum in den Arbeitsmarkt integrieren lassen? Das sind keine Vorurteile, das sind Urteile.

Betrachtet man, wie schief die Sache mit den letzten arabischen Bürgerkriegsflüchtlingen gegangen ist (Stichworte Miri/ Bremen, al-Zein/ Berlin) , dann ist es naiv zu glauben, dieses Mal sei alles ganz anders, zumal man weiß, welche Erfahrungen Länder wie Belgien und Frankreich mit arabisch-muslimischen Einwanderern gemacht haben.

Mich wundert immer wieder, wie aus ideologischen Gründen heraus gewisse negative Entwicklungen einfach geleugnet werden. Man weigert sich einfach, die Realität wahrzunehmen und behauptet, es gäbe keine Probleme. Dabei gibt es ganz offensichtlich massive Probleme.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:27)

Keine Ahnung, was du so schlimmes gesagt haben sollst. Aber das ist eben der Preis des öffentlichen Auftretens, egal welche Meinung du dabei vertrittst, wenn du Menschen oder ihre Ideologien etc. dabei bedrohst, wehren die sich, das ist logisch, auch wenn man das nicht gut finden mag. Deswegen brauch man manchmal Mut, um seine Meinung öffentlich zu vertreten. Aber nur weil man Mut hat, muss die eigene Meinung nicht stimmen.

Ändert aber nichts daran, dass DU per se nicht bedroht wirst. Du bedrohst dich nur selber, weil du für nichts gutes stehst, dein Schutzangebot ist eher eine Beleidigung, weil es die Bedrohung durch Einheimische (und ja, ich mein damit weisse, reinrassige Deutsche) komplett ausklammert.
Warum soll man, wenn man schon genug hausgemachte Probleme hat, sich noch weitere ins Land holen? Was für eine Logik ist denn das? Dass es deutsche Kriminelle und Asoziale gibt, wird doch gar nicht bestritten. Warum soll ich mir dazu noch eine Gruppe von Menschen ins Land holen, die das Land noch weiter nach unten ziehen?
Olympus

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 21:38)

Was denn für Vorurteile? Dass die Flüchtlinge überdurchschnittlich kriminell sind? Dass sie sich kaum in den Arbeitsmarkt integrieren lassen? Das sind keine Vorurteile, das sind Urteile.

Betrachtet man, wie schief die Sache mit den letzten arabischen Bürgerkriegsflüchtlingen gegangen ist (Stichworte Miri/ Bremen, al-Zein/ Berlin) , dann ist es naiv zu glauben, dieses Mal sei alles ganz anders, zumal man weiß, welche Erfahrungen Länder wie Belgien und Frankreich mit arabisch-muslimischen Einwanderern gemacht haben.

Mich wundert immer wieder, wie aus ideologischen Gründen heraus gewisse negative Entwicklungen einfach geleugnet werden. Man weigert sich einfach, die Realität wahrzunehmen und behauptet, es gäbe keine Probleme. Dabei gibt es ganz offensichtlich massive Probleme.
Richtig, die Rechten leugnen, lügen, hetzen. Richtig erkannt. Die Integration ist gescheitert. Wir müssen alle Rechten ausweisen.
Frankreich hat nie Integration versucht. Sie holten sich massig Leute ins Land um sie auszubeuten und ließ sie nach Generationen einfach im Stich, als man sie nicht mehr brauchte. Sie werden schon in ihre Heimat zurück gehen. Tja, doof nur das diese ihre alte Heimat NICHT mal kannten. Die Franzosen haben es versaut, nicht die Gastarbeiter.
Wird von euch geleugnet wie immer bei Rechtsextremen.
Eure mittelalterliche Ideologie brachte nichts als Ausbeutung, Kriege, Völkermorde und Elend.
Habt dann noch die Frechheit rum zu heulen wenn es heißt, zur Abwechslung auch mal was zurück zu geben.
Wer nur nimmt, wird bitter zurückzahlen. Das ist einfachste Schulphysik.
Aber ihr selbsternannten Götter seid zu träge dies zu erkennen und erstickt an euren Lügen und Intrigen. Schuld sind immer nur die anderen.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 20:36)

Tod wegen Unfall unter Alkoholeinfluss ist auch nicht selten. Stellenweise sogar höher.

Wo ist der Aufschrei, der Alkohol verbieten will?
Wieder der übliche Ablenkungsversuch durch unpassende Vergleiche. In Venezuela gab es 2016 fast 22.000 Morde - aber was ist das schon im Vergleich zu den über 230.000 Krebstoten in Deutschland? Von daher sollte man doch unbesorgt nach Caracas reisen und sich stattdessen lieber um Krebsfrüherkennung kümmern.

Warum wird eigentlich so viel Aufwand um den NSU-Prozess gemacht? Wegen der paar Toten? Über den gleichen Zeitraum sterben doch sehr viel mehr Leute an Blitzschlag oder durch Verschlucken von Kugelschreiberteilen.
Aristide

Beitrag von Aristide »

Woppadaq hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3970699]
Und nu? Soll ich deswegen kein Döner mehr essen?
Döner ist eine deutsche erfindung. Wurde neulich wissenschaftlich bewiesen.

http://www.zeit.de/campus/2017/05/essen ... za-austern

Warum sollte dies aber als ein grund für unkontrollierte zuwanderung gelten? Ich esse auch curry, ohne mich dafür auszusprechen, dass frei nach psl halbkalkutta hier einwandert.
IS terroristen fahren auch mercedes oder toyota, was sie jedoch nicht daran hindert die westliche lebensform, die ihnen diese mercedes und toyotas geschenkt hat auf mittelalterliche weise zu bekämpfen.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 21:57)

http://www.zeit.de/campus/2017/05/essen ... za-austern

Warum sollte dies aber als ein grund für unkontrollierte zuwanderung gelten? Ich esse auch curry, ohne mich dafür auszusprechen, dass frei nach psl halbkalkutta hier einwandert.
IS terroristen fahren auch mercedes oder toyota, was sie jedoch nicht daran hindert die westliche lebensform, die ihnen diese mercedes und toyotas geschenkt hat auf mittelalterliche weise zu bekämpfen.
Tja, in den USA fahren Nazis in Menschenmassen. Ihr seid so toll.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:46)
Danke! Dann bekomme ich ja hoffentlich bald ernstgemeinte Zuschriften. :D
Bestimmt :D.
Nicht alles, was im Grundgesetz steht, gehört zum Kernbestand einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sonst wäre ja jede Grundgesetzänderung ein Verstoß gegen sie.
Darüber ließe sich trefflich diskutieren - in diesem Fall jedoch nicht: Ein wesentlicher Bestandteil der FDGO ist die Rechtsstaatlichkeit, zu der auch die Rechtssicherheit gehört. Wer da aus Gründen, die eher tagespolitischer Natur sind, elementare Bestandteile des GG angreift, steht IMO nicht mehr zur FDGO.
Ich fühle mich halt eher bedroht durch Muslime, die meine Unterwerfung unter Allah fordern, als durch eine AfD, die mit 7 oder 8% in den Bundestag einzieht.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zum einen fühle ich mich weder von Islamisten noch von der AfD bedroht (beide sind IMO Holz vom selben Stamm). Zum anderen halte ich es nicht für besonders clever, Radikalismus mit Radikalismus bekämpfen zu wollen.

Unsere pluralistische, offene Gesellschaft ist stärker als diese Heiopeis.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Was denn für Vorurteile?
Zum Beispiel dass du dich nachts nicht mehr in gewisse Stadtviertel trauen kannst wegen der pösen Ausländer.
Na toll, von einer Million Flüchtlingen ticken 2-5 ein bisschen aus, und schon sind alle für dich so. Wenns danach geht, dürfte ich mich mit dir nicht mehr unterhalten, weil du Deutscher bist. Ich hab fast genauso oft von Deutschen eine aufs Maul bekommen, einfach weil ich auf deren Strassenseite lief. Kein Vorurteil, sondern selbst erlebt.
Man weigert sich einfach, die Realität wahrzunehmen und behauptet, es gäbe keine Probleme. Dabei gibt es ganz offensichtlich massive Probleme.
Und welche ?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 21:57)

...
Warum sollte dies aber als ein grund für unkontrollierte zuwanderung gelten?
Es sind fast ausschliesslich Türken, von denen ich hier in Berlin den Döner beziehe. Auch viele italienische Restaurants sind türkisch bewirtschaftet - und schön billig. Auf türkische Frisöre schwör ich. Was interessiert mich da der Integrationsgrad? Wenn die lieber türkisch als deutsch sind, lass sie doch.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 21:54)
Warum wird eigentlich so viel Aufwand um den NSU-Prozess gemacht? Wegen der paar Toten?
Ich weiss ja nicht, wo du den Aufwand siehst, aber wenn der Staat Terroristen einfach so gewähren lässt - und danach sieht es ein bisschen aus - dann ist das schon ein Skandal. Es ist auch bei Anis Amri ein Skandal.

Es fängt aber niemand deswegen an, Thüringer per se für potentielle Terroristen zu halten.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:46)

Danke! Dann bekomme ich ja hoffentlich bald ernstgemeinte Zuschriften. :D

Nicht alles, was im Grundgesetz steht, gehört zum Kernbestand einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sonst wäre ja jede Grundgesetzänderung ein Verstoß gegen sie.

Die Frage der Staatsbürgerschaft ist komplex. Ich halte es für durchaus denkbar, dass man Doppelstaatlern, die Hochverrat begehen, die deutsche Staatsbürgerschaft entzieht. Ob man Anhänger des IS als Staatsangehörige des Islamischen Staates ansehen kann, ist jedoch eine schwierige Frage.

In Frankreich gab es, soweit ich weiß, auch eine hitzige Diskussion über das Thema. Mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich fühle mich halt eher bedroht durch Muslime, die meine Unterwerfung unter Allah fordern, als durch eine AfD, die mit 7 oder 8% in den Bundestag einzieht.
Mit anderen Worten, du fühlst dich durch GG bedroht, da es Religiosnfreiheit vorsieht und noch schlimmer, alle Menschen dürfen in Deutschland nicht in Würde verletzt werden und nicht nur die Deutschen. Oder anders gesagt, du fühlst dich unter einer Naziregierung bei uns besser und sicherer, als unter den heutigen demokratischen Parteien! Du nimmst für deutsche Arbeitnehmern jeden erdenklichen Nahteil in Kauf, Hauptsache Ausländer geht es dann noch schlechter. Brutal gesagt stehst du dafür jeden deutschen Arbeitnehmer eine Hand abzuhacken, wenn Ausländern zwei Hände abgehackt werden!
Dann soll man eine Presse nicht nach der Qualität der Recherche beurteilen, sondern nachdem in wie Fern sie deine Vorurteile bestätigen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Verschwinde mit deiner braunen Vorurteilen, Propagandam, Hetze und Lügen in den Löchern, aus der ihr hervorgekommen seit! Deine Verbreitung aus Naziseiten, ist nicht die Realität! Nimm deine Maske ab und stelle klar, für was du wirklich stehst. Nazis bereichern keine Demokratie!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 21:54)

Wieder der übliche Ablenkungsversuch durch unpassende Vergleiche. In Venezuela gab es 2016 fast 22.000 Morde - aber was ist das schon im Vergleich zu den über 230.000 Krebstoten in Deutschland? Von daher sollte man doch unbesorgt nach Caracas reisen und sich stattdessen lieber um Krebsfrüherkennung kümmern.

Warum wird eigentlich so viel Aufwand um den NSU-Prozess gemacht? Wegen der paar Toten? Über den gleichen Zeitraum sterben doch sehr viel mehr Leute an Blitzschlag oder durch Verschlucken von Kugelschreiberteilen.
Du willst für Naziwerbung vermischen was nicht zu vermischen ist. Niemand will Verbrechen relativieren, egal ob von NSU oder von sonst jemanden. Um was es geht ist die Einschätzung von Ängsten! Und da ist es eben wahrscheinlicher durch Kugelschreiberteil zu sterben, als Opfer eines Terroranschlages zu werden. Niemanden ging es aber jemals um einer Tolerierung von Morden. Warum der Aufwand gegenüber NSU? Weil es hier konkret um die Verantwortung um Morde geht und nicht um die Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden.
Julian

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(13 Aug 2017, 04:28)

Verschwinde mit deiner braunen Vorurteilen, Propagandam, Hetze und Lügen in den Löchern, aus der ihr hervorgekommen seit! Deine Verbreitung aus Naziseiten, ist nicht die Realität! Nimm deine Maske ab und stelle klar, für was du wirklich stehst. Nazis bereichern keine Demokratie!
Die Wahrheit muss schon schmerzhaft sein für dich. Du leugnest also, dass Flüchtlinge krimineller sind als Deutsche? Dass es große Probleme mit ihrer Integration in den Arbeitsmarkt gibt?

Wo lebst du eigentlich? Glaubst du deine eigenen Lügen eigentlich noch? Oder bist du wirklich so uninformiert oder unfähig, den Nachrichten und den veröffentlichten Statistiken zu folgen?

Deine Nazi-Keule zieht nicht. Ich war nie ein Nazi, bin kein Nazi und werde nie ein Nazi sein! Merk dir das gefälligst, und komme mir hier nicht ständig mit Beleidigungen, nur weil du keine Argumente mehr hast.
Julian

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(13 Aug 2017, 04:47)

Du willst für Naziwerbung vermischen was nicht zu vermischen ist. Niemand will Verbrechen relativieren, egal ob von NSU oder von sonst jemanden. Um was es geht ist die Einschätzung von Ängsten! Und da ist es eben wahrscheinlicher durch Kugelschreiberteil zu sterben, als Opfer eines Terroranschlages zu werden. Niemanden ging es aber jemals um einer Tolerierung von Morden. Warum der Aufwand gegenüber NSU? Weil es hier konkret um die Verantwortung um Morde geht und nicht um die Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden.
Ich bin ja vollkommen einverstanden damit, dass die NSU-Toten in gewisser Weise wichtiger sind als Tote durch Kugelschreiberteile. Es war aber die andere Seite, zu der du dich zählst, die hier durch unpassende Vergleiche die Opfer von Flüchtlingskriminalität relativieren will. Ich habe nur versucht, Euch die Sache zu erklären - und offenbar hast du es eingesehen für die NSU-Toten. Wirst du es auch für die Opfer der Flüchtlinge einsehen? Ich bezweifle es.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 22:38)

Ich weiss ja nicht, wo du den Aufwand siehst, aber wenn der Staat Terroristen einfach so gewähren lässt - und danach sieht es ein bisschen aus - dann ist das schon ein Skandal. Es ist auch bei Anis Amri ein Skandal.

Es fängt aber niemand deswegen an, Thüringer per se für potentielle Terroristen zu halten.
Aber du fängst an, die Opfer von Flüchtlingskriminalität zu relativieren durch unpassende Vergleiche. Genau das wollte ich zeigen, indem ich andere Beispiele aufzeige, die du selbstverständlich anders interpretierst. Für dich sind Opfer rechter Gewalt eben etwas ganz besonderes; die Opfer von Flüchtlingskriminalität dagegen relativierst du.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 08:45)

Die Wahrheit muss schon schmerzhaft sein für dich. Du leugnest also, dass Flüchtlinge krimineller sind als Deutsche? Dass es große Probleme mit ihrer Integration in den Arbeitsmarkt gibt?

Wo lebst du eigentlich? Glaubst du deine eigenen Lügen eigentlich noch? Oder bist du wirklich so uninformiert oder unfähig, den Nachrichten und den veröffentlichten Statistiken zu folgen?

Deine Nazi-Keule zieht nicht. Ich war nie ein Nazi, bin kein Nazi und werde nie ein Nazi sein! Merk dir das gefälligst, und komme mir hier nicht ständig mit Beleidigungen, nur weil du keine Argumente mehr hast.
Das Wort Nazi wird so inflationär benutzt, dass es außer einem Schmunzeln keine weiteren Emotionen mehr bei mir hervorruft. Es hat sich abgenutzt, ist bedeutungslos. Nahezu jeder ist ein Nazi, die Zahl steigt täglich. Es dient der Erheiterung, mehr nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 08:51)

Aber du fängst an, die Opfer von Flüchtlingskriminalität zu relativieren durch unpassende Vergleiche. Genau das wollte ich zeigen, indem ich andere Beispiele aufzeige, die du selbstverständlich anders interpretierst. Für dich sind Opfer rechter Gewalt eben etwas ganz besonderes; die Opfer von Flüchtlingskriminalität dagegen relativierst du.
Tu ich das? Bisher haben wir gar nicht über Opfer geredet, sondern über Ängste. Und es ist nun mal so, dass ich nie Opfer von Moslems geworden bin, aber mehrfach von besoffenen Deutschen. Plädier ich jetzt für Lagerhaltung von Biertrinkern? Sag ich jetzt, die Mehrheit der Alkoholiker ist mit unserer Leistungsgesellschaft inkompatibel?

Ich bin hier nicht der Selektive.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Ich war nie ein Nazi, bin kein Nazi und werde nie ein Nazi sein!
Naja, für Selektivität plädierst du schon. Und das ist sehr wohl ein Nazi-Merkmal.
Julian

Beitrag von Julian »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:40)

Naja, für Selektivität plädierst du schon. Und das ist sehr wohl ein Nazi-Merkmal.
Also ist für dich Selektion bei der Einwanderung bereits Nazi. Also das, was jedes vernünftige Land auf dieser Welt tut. Mein Gott, wie weit ist es gekommen in diesem Land.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:49)

Also ist für dich Selektion bei der Einwanderung bereits Nazi.
Wir reden hier nicht von Einwanderung, sondern von Flüchtlingen. Wir reden davon, wen wir helfen sollen und wen nicht. Wir reden über Integration der hierher gekommenen.

Du wirfst mir Relativierung vor, weil ich deinen selektiven Panik-Ansatz bezüglich Kriminalität nicht teile. Aber ich mach solchen Nazi-Scheiss nun mal nicht mit.
busse

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(13 Aug 2017, 04:28)

Heule doch noch weiter Du Realitätsverweigerer und Nazijäger. Krauche in Dein linkes Loch der Glückseligkeit zurück und erzähle uns noch ein bischen vom armen durch den Westen ausgebeutetes Afrika, Du Lachnummer.
Die Vermittlungsquote in Berlin bei sozialabgabepflichtigen Jobs für Flüchtlinge liegt bei sagenhaften 0,3 % in 2016, googel selber.
Nimm Deine Scheuklappen ab, dann siehst Du was los ist, Einwanderung in die Sozialsysteme.
busse
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

busse hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:52)

Die Vermittlungsquote in Berlin bei sozialabgabepflichtigen Jobs für Flüchtlinge liegt bei sagenhaften 0,3 % in 2016, googel selber.
Von Dezember 2015 bis November 2016 schafften es demnach nur 34.000 Einwanderer aus den acht wichtigsten nichteuropäischen Asylherkunftsländern, eine Stelle im ersten Arbeitsmarkt zu finden.

Den Zahlen zufolge arbeiten 22 Prozent als Leiharbeiter. Rund 20 Prozent sind ohne Zeitarbeit in sogenannten wirtschaftsnahen Dienstleistungen beschäftigt. "Nimmt man das Gastgewerbe dazu, sind insgesamt 57 Prozent der Menschen in diesen Bereichen beschäftigt", sagte IAB-Direktor Joachim Möller. Insgesamt seien bei den Arbeitsagenturen 406.000 arbeitssuchende Flüchtlinge registriert, 160.000 davon seien als arbeitslos erfasst.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12 ... rea-nahles

Weiss nicht...mein Rechner sagt mir: 34 000 von 406 000 sind knapp 7%.....und nu?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:01)

Das Wort Nazi wird so inflationär benutzt, dass es außer einem Schmunzeln keine weiteren Emotionen mehr bei mir hervorruft. Es hat sich abgenutzt, ist bedeutungslos. Nahezu jeder ist ein Nazi, die Zahl steigt täglich. Es dient der Erheiterung, mehr nicht.
Das liegt daran, dass die AfD noch nicht in Regierungsverantwortung war, ansonsten würde es bei rechtsextremen und antisemitischen Auswüchsen “du AfDler“ lauten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ich habe nicht geschrieben das du ein Nazi bist, sondern das du Argumentationen bzw. Inhalte (Werbung für Nazis auf deren Seiten) übernimmst. Für mich ist keine Wahrheit schmerzhaft, da ich ohnehin alle diese Statistiken lese. Hättest du sie gelesen, wüßtest du auch das man da differenzieren muß. Dir geht es darum, wie eben bei den Nazis, rauszuhauen, Flüchtlinge sind krimineller. Das dies beispielsweise auf Syrer nicht zu trifft, interessiert dich nicht! Wie wäre es, wenn du Flüchtlingskriminallität mit der von Rechten vergleichst? Leute die deiner ideologie Anhängen, sind krimineller als Flüchtlinge und auch krimineller, glaubt man Polizeistatistiken, als Linke.
So, um was geht es? Es geht um Hilfeleistungen für Menschen, junge Männer, Müttern mit ihren Kindern, Familien. Kriminell wäre es, wenn bei uns jemand Hilfeleistung verweigert. Sollte also jemand einen Unfall haben, oder sonst wie dringend Hilfe brauchen, muß man diese leisten und nicht vorher nachfragen, wie hoch die Kriminalitätswahrscheinlichkeit dieser Person oder dessen Familie ist.
Das selbe ist ja wohl im Asylrecht oder Aufnahme von Flüchtlingen. Willst du die Aufnahme in Abhängigkeit der Kriminalitätsrate des jeweiligen Volkes machen? Dann müßtest du ja dafür werben, wenn Syrer weniger kriminell alls Deutsche wären, mehr aufzunehmen.
Aber was soll das Ganze? Du und deine Freunde sind grundsätzlich gegen Fremdes, dann sagt es auch so. Es ist doch nur krampfhaftes suchen nach Gründen. Sind sie weniger kriminell, dann nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg. Arbeiten sie nicht, weil sie nicht dürfen, sind sie faule Hunde. Sind es hauptsächlich junge Männer nehmen sie uns unsere Frauen weg, wollen sie ihre Familien nachziehen lassen, ist es wieder eine Überflutung Deutschlands. Selbst wenn ein Syrer in Lederhose herumhüpft und jodelt und und bei eins zwei gsuffen, mitmacht werdet ihr was finden.
Zuletzt geändert von Tomaner am Sonntag 13. August 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Woppadaq hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:38)

Von Dezember 2015 bis November 2016 schafften es demnach nur 34.000 Einwanderer aus den acht wichtigsten nichteuropäischen Asylherkunftsländern, eine Stelle im ersten Arbeitsmarkt zu finden.

Den Zahlen zufolge arbeiten 22 Prozent als Leiharbeiter. Rund 20 Prozent sind ohne Zeitarbeit in sogenannten wirtschaftsnahen Dienstleistungen beschäftigt. "Nimmt man das Gastgewerbe dazu, sind insgesamt 57 Prozent der Menschen in diesen Bereichen beschäftigt", sagte IAB-Direktor Joachim Möller. Insgesamt seien bei den Arbeitsagenturen 406.000 arbeitssuchende Flüchtlinge registriert, 160.000 davon seien als arbeitslos erfasst.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12 ... rea-nahles

Weiss nicht...mein Rechner sagt mir: 34 000 von 406 000 sind knapp 7%.....und nu?
Fake news. Im März 2017 waren nur 7000 Flüchtlinge sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
OECD
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... indet.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Gesperrt