Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Darkfire

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Darkfire »

Yossarian hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:41)

Wofür braucht man 6000 moderne Kampfpanzer und 26500 als Reserve? Nicht für die arktis jedenfalls^^
Das ist die interessante Frage ;)
Warum Panzer wenn sich Russland angeblich doch nur gegen die Nato verteidigen will.
Panzer bringen gegen die Nato herzlich wenig, eine überlegene Luftwaffe verbunden mit einer guten Aufklärung macht aus dennen lediglich sehr teure Zielscheiben.
Aber warum auch sollte man gegen die Nato Panzer brauchen denn da hat man ja Atomwaffen.

Panzer sind aber sehr gut geeignet für die Hybride Kriegsführung die Russland gerade betreibt.

Aber wahrscheinlich stellen sich unsere Putinisten eh gleich wieder auf dumm und tun so als wüssten sie nichts.
Dabei ist das was Putin hier abzieht genau das warum hier viele einen Putin so verehren.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:27)

da steht es doch

Neben dem Einsatz in extremen Klimazonen wie der Arktis, werden die runderneuerten T-80 die Wartezeit auf den T-14 überbrücken. Außerdem wären sie ein Reservoir, mit dem Moskau seinen Verbündeten rasch aushelfen könnte. Und mit ihnen würden die Truppen der Reserve moderne Ausrüstung erhalten.
Wo ist das Problem?
dann verstehe ich jetzt, daß die NATO auch n menge tanks haben will. die hat nicht einmal reserve panzer. und R hat wieviel??

arktis?? das kann dann eigentlich nur gegen norwegen + finland (und die USA ??) gericht sein. m.w. gibt es sonst kein land womit rußland in der arktis kontakt haben könnte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Nov 2016, 12:05)

3 Waren ja Ukrainer - halt Prorussische.
du redest über beweise. hast du denn beweise daß es ukrainer waren und nicht russen ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Audi

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:41)

Die Masse, einfach nur die Masse ist das Problem. Wofür braucht man 6000 moderne Kampfpanzer und 26500 als Reserve? Nicht für die arktis jedenfalls^^
USA hat Kampfpanzer  (Main Battle Tanks)
7.870 Stück
Russland kommt auf 6000 moderne Panzer. Wozu braucht es USA? Von den Zahlen her hat Russland weniger als die USA
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:27)

da steht es doch

Neben dem Einsatz in extremen Klimazonen wie der Arktis, werden die runderneuerten T-80 die Wartezeit auf den T-14 überbrücken. Außerdem wären sie ein Reservoir, mit dem Moskau seinen Verbündeten rasch aushelfen könnte. Und mit ihnen würden die Truppen der Reserve moderne Ausrüstung erhalten.
Wo ist das Problem?
Audi bitte erzähl nichts was falsch ist. Russland schickt T7B3 Varianten ins Rennen
, T80 landen im Depot

https://m.reddit.com/r/russia/comments/ ... ithdrawal/

http://nationalinterest.org/blog/the-bu ... 550?page=2

Kostengründe primär, sekundär kann Russland ihne westliche Bauteile den T80 nicht aufrüsten so einfach, beim T72 will man die IR Systeme selber entwickeln
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Auf Phoenix kommt wie Putin an das Geld für sein Militär kommt. Sehr beeindruckend. Was ein Held!!
Fight for a living Planet!
Audi

Beitrag von Audi »

:?:
Cobra9 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:59)

Audi bitte erzähl nichts was falsch ist. Russland schickt T7B3 Varianten ins Rennen
, T80 landen im Depot

https://m.reddit.com/r/russia/comments/ ... ithdrawal/

http://nationalinterest.org/blog/the-bu ... 550?page=2
Was denn nun? T-80 sollen aus dem Depot geholt werden, laut Stern. Und was ich schrieb kam auch von deren Quelle. Jetzt schriebst du der T-80 war ein Desaster... Was denn nun

Was habe ich erzählt was falsch ist? :?:
Zuletzt geändert von Audi am Donnerstag 24. November 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

ebi80 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:04)

Auf Phoenix kommt wie Putin an das Geld für sein Militär kommt. Sehr beeindruckend. Was ein Held!!
Und wie macht er es?
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:05)

Und wie macht er es?
Auf Mafia art. Werden mal eben Felder von Kleinbauern geklaut, Geschäfte Zwangsenteignet. Korruption an allen Ecken. Krankenhäuser braucht man nicht. Schon gar nicht im Hinterland usw.

Irgendwoher muß die Kohle für 3000 Panzer, modernisierte A-Bömbchen ja herkommen.

Erinnert mich irgendwie an die ehem. UdSSR.
Naja wem Napoléon und Stalin Vorbilder sind, wundert mich das nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:05)

:?:
Was denn nun? T-80 sollen aus dem Depot geholt werden, laut Stern. Und was ich schrieb kam auch von deren Quelle. Jetzt schriebst du der T-80 war ein Desaster... Was denn nun

Was habe ich erzählt was falsch ist? :?:
Zur Abwechslung mal nicht deine Aussage. Aber Russland erzählt seit 2002 immer die T80 Story und momentan fehlt Geld und Technik. Ironischerweise. Russland streicht gerade auch die Zahlen leise für seine Luftwaffe zusammen. Hunderte Jets PAK wurden verkündet, es gibt letztlich ganze 12 :https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suchoi_T-50
Audi

Beitrag von Audi »

ist doch ok. Solle n die das Geld wo anders ausgeben

Wieso hast du das hier nicht zitiert? " Diese 12 Flugzeuge sollen von der Luftwaffe getestet werden" weitere Bestellungen werden sich nach den finanziellen Möglichkeiten richten.[5][8]
Zuletzt geändert von Audi am Donnerstag 24. November 2016, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

:D
ebi80 hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:19)

Auf Mafia art. Werden mal eben Felder von Kleinbauern geklaut, Geschäfte Zwangsenteignet. Korruption an allen Ecken. Krankenhäuser braucht man nicht. Schon gar nicht im Hinterland usw.

Irgendwoher muß die Kohle für 3000 Panzer, modernisierte A-Bömbchen ja herkommen.

Erinnert mich irgendwie an die ehem. UdSSR.
Naja wem Napoléon und Stalin Vorbilder sind, wundert mich das nicht.
Das ist zu einfach gedacht. Wie haben in Deutschland Probleme mit Ärzten fern ab von Städten. Russland ist ZIIIIGGG mal größer. Ja Felder muss man von Kleinbauern klauen, damit man aufrüstet :D echt jetzt?
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:27)

Das ist zu einfach gedacht. Wie haben in Deutschland Probleme mit Ärzten fern ab von Städten. Russland ist ZIIIIGGG mal größer. Ja Felder muss man von Kleinbauern klauen, damit man aufrüstet :D echt jetzt?
Nicht nur. Aber wenn in 500 km Umkreis nur noch ein Arzt rumspringt mit nem Stethoskop, ist das ein Problem.
Natürlich wird es da noch Spenden aus dem Ausland geben. Der Kreml ist vernetzt ;) . Und tausende Hektar Land gibt viel Getreide. Du sagst es Russland ist groß.
Dazu Viehbetriebe etc. Geht quer durch die Gesellschaft bis hin zur Weltmarkt Lada.
Aber die denken ja, Europa kommt mit Pauken und Trompeten um Rußland mit schlotternden Beinen nieder zu ringen. :D
Audi

Beitrag von Audi »

Ja, Russland geht unter, wie oft denn noch?

Ja Man brauchr Getreide um Aufzurüsten ....
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:02)

Ja, Russland geht unter, wie oft denn noch?
Nö. Es geht denen nur extrem schlecht. Das sind die Russen aber gewöhnt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:03)

Hast du bekannte aus Russland?
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Der ganze Thröt ist Satire. Man kann auch alles übertreiben.
Audi

Beitrag von Audi »

Was will Russland von EU? Polen? xD
Mehmet
user title: cCc

Beitrag von Mehmet »

Provokateur hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:03)

Klar. Da lacht keiner mehr. Alle am verzweifeln und hängen am Hungertuch.

Warst du schon in Moskau? St.Petersburg? Der Anblick ist grauenhaft, oder?
Überall nur Ruinen, verhungerte Leichen, verwahrloste Hunde, die sich an
herumliegende Kadaver satt fressen, kein Strom, nur Lagerfeuer usw.

Ja, den Russen geht es super schlecht... ganz dolle...
Türkiye Türklerindir
Audi

Beitrag von Audi »

Russland ist keine Gefahr für uns wenn wir denen nicht zu nah ran rücken, Ukraine, georgien
Mehmet
user title: cCc

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:21)

Ich kenne einige Russen, ja.
Und war ebenfalls vor einiger Zeit in Moskau.

Russland geht die nächsten 10 Jahre nicht unter. Sanktionen hin oder her. So viel ist mal sicher.
Türkiye Türklerindir
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Jap, Russlanddeutsche. Die wollen garnicht mehr zurück.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Ja Russland besteht schließlich nur aus Moskau und St. Petersburg. Also kennt hier keiner Russland.
Viel Tamtam ohne Wissen und mächtig viel Probaganda.
Glaubt dran ,)
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Hier wird darüber diskutiert, wer welche Kräfte östlich und westlich der russischen Grenze zusammengezogen haben könnte.
Dazu werden genaue Bestandsaufnahmen erforderlich, wenn man von der Vorkriegsordnung, unter Auslassungen eines Krieges, zur Nachkriegsordnung voranschreiten will.
Wie hier angedeutet:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3738768
wäre ein Jalta 2.0 denkbar.
Trump, als Vertreter der NATO,
Putin, als Vertreter der RF,
May, als Vertreterin von GB.
Um eine ungerechtfertigte Hervorhebung Deutschlands zu verhindern.
In diesem Zusammenhang könnten die regionalen Interessenkonflikte aufgehoben werden.
Weil nicht sicher ist, wer aus wirtschaftlichen Gründen an der Ukraine und dem Baltikum interessiert sein könnte, nachdem strategische Aufmarschinteressen uninteressant geworden sind.
Vielleicht wird auf beiden Seiten der russischen Grenze tapfer abgerüstet.
Trump will die weltweite Aufteilung der Standorte des herstellenden und verarbeitenden Hochlohngewerbes, zu Gunsten der Vereinigten Staaten, ändern.
Ein anderer wollte die Welt neu aufteilen und Trump, bestimmte Standorte.
Das nimmt sich beides nichts.
Wenn er nicht freiwillig bekommen kann, was schon woanders steht, kann man sich ausrechnen, wo Europa seine neuen Verbündeten suchen muß.
Nomen Nescio

Mehmet hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:15)

Was sollen nun die abenteuerlichen Storys über Russen?

Die kleine Europäische Union wird schon nicht vom Ivan überrannt werden. Keine Panik.
Mal abgesehen davon, wird die EU sowieso nie an das Kriegsgerät Russlands heranreichen.
Die Europäischen Ulknudeln rüsten doch lieber ab als auf. Und die Mitgliedsstaaten der EU
werden nicht mal mit ein paar Flüchtlingen an den Außengrenzen fertig ganz zu schweigen
vom maroden Zustand der Europäischen Union. Es gibt dort nur Zwietracht, ansonsten nichts.
Und wenn wer meint, dass die Mitgliedsstaaten der EU geschlossen gegen Russland in einen
Krieg ziehen würden, der denkt da aber vollkommen falsch.

Wie heißt es auch: Kein Plan überlebt die erste Feindberührung!

Aber wie gesagt, der Ivan will sowieso nichts von der kleinen Europäischen Union.
ach soo. warum kennt IHR (du bist keine ausnahme) kaum geschichte?

ich gebe dir ein beispiel: die vielen kriege zwischen rußland und der türkei/türken. es gab auch unzählige westausbreitungen von R.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Mehmet hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:18)

Russisches Kaiserreich hat genau was mit der Gegenwart zutun? Äpfel<->Birnen

Es geht doch vorrangig um die Europäische Union und um einen evtl. (Welt-)Krieg
mit Russland. Willst du dem Italiener jetzt jedesmal die Expansion Roms auf die Nase
binden? Den Franzosen Napoleon und seine Expansion in Europa? Das Britische Empire
oder das spanische Kolonialreich? Oder gar Hitler in die Runde mit einbringen? Russland
hat weder solch Angriffskriege geführt noch solch eine aggressive Expansion vorangetrieben.
Und wenn du schon dabei bist und keine Mühe scheust, kannst du gleich in die Steinzeit zurück,
vielleicht findest du da noch ein paar unpassende Vergleiche. Wennschon, dennschon.

Russland will nichts von der EU und will auch keinen (Welt-)Krieg vom Zaun brechen.
Ach ja, ich kenne ja kaum Geschichte... vergiss dann einfach was ich geschrieben habe.
Viel zu durchschaubar..... :rolleyes:
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:55)

Ja. Frag' einfach beim FSB nach. Die geben's Dir schriftlich.
ich frag nicht nach dem FSB, sondern nach dir. WENN ich es nachfragen würde, wäre das eher bei dem ukrainischen geheimdienst als bei dem FSB.

also: kein beweis. und trotzdem unterstellen. ich nenne das knallhart LÜGEN !
Nomen Nescio

Mehmet hat geschrieben:(25 Nov 2016, 09:18)

Russisches Kaiserreich hat genau was mit der Gegenwart zutun? Äpfel<->Birnen

Es geht doch vorrangig um die Europäische Union und um einen evtl. (Welt-)Krieg
mit Russland. Willst du dem Italiener jetzt jedesmal die Expansion Roms auf die Nase
binden? Den Franzosen Napoleon und seine Expansion in Europa? Das Britische Empire
oder das spanische Kolonialreich? Oder gar Hitler in die Runde mit einbringen? Russland
hat weder solch Angriffskriege geführt noch solch eine aggressive Expansion vorangetrieben.

Und wenn du schon dabei bist und keine Mühe scheust, kannst du gleich in die Steinzeit zurück,
vielleicht findest du da noch ein paar unpassende Vergleiche. Wennschon, dennschon.

Russland will nichts von der EU und will auch keinen (Welt-)Krieg vom Zaun brechen.
Ach ja, ich kenne ja kaum Geschichte... vergiss dann einfach was ich geschrieben habe.
:D :D
nicht nur du kennst offensichtlich kaum geschichte. die russischen herren vermutlich auch nicht.

alles was ich dir sagen könnte ist perle für die säuen. also laß ich es dabei.
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Mehmet hat geschrieben:(25 Nov 2016, 15:49)

Du aber bist ein Geschichtsprofessor und hast die Weisheit mit Löffeln zu dir genommen.

Aber zumindest hast du viel Fantasie... ist doch immerhin etwas... soll dir gegönnt sein.
Man muß Putin einfach aufmerksam zuhören. Strategisches Ziel ist die Wiederrichtung des russischen Imperiums. Der Krieg gegen den Westen um diesem Ziel näher zu kommen findet aber im virtuellen Raum statt. Putin hat mit der manipulierten US-Wahl sicher ein Meisterstück geliefert. Trump ist Putins Mann.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Alter Stubentiger

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:27)

Auch Putin kann jeden Rubel nur einmal ausgeben. Mit Panzern, Fregatten und A-Bomben kann man das Wahlvolk auf einer emotionalen Ebene begeistern. Die Leute sollen eben von den echten Problemen abgelenkt werden. Das ist auch nötig denn in weiten Teilen des Landes herrschen Provinzfürsten und klauen alles was nicht niet und nagelfest ist. Und Industrie/Infrastruktur verfallen.

Darum ist der Plan vom erneuerten Imperium nur ein potemkinsches Dorf. Er wird scheitern. Selbst wenn sein Plan die neue Rechte im Westen als Waffe zu benutzen aufgeht. Es wird Russland nichts nutzen. Aber uns schadet es.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Warum erklärst du den Putinisten hier was sie längst wissen ?
Egal wie sie hier rumschwurbeln, die wissen ganz genau für was ein Putin, Erdogan und Co stehen, daher träumen hier so einige von irgendwelchen Allianzen zwischen den Autokraten.
Oder für was soll das hier sonst stehen "The Ottoman Empire will rise again!"
Mal abgesehen davon das ich ihn eh für ein Fake halte.
Wir sind in einer Zeit in welcher der Faschismus und Nationalismus neu erblüht.
Alter Stubentiger

Mehmet hat geschrieben:(25 Nov 2016, 16:51)

Dafür hast du bestimmt auch eine seriöse Quelle, oder?

Gibt es hier überhaupt "Putinisten"?

Bist du eventuell ein "Hitlerist"? Ein "Maoist"? Ein "Merkelist"?
Wenn man euch sagt was Sache ist stellt ihr euch immer dumm.
In 2 US-Staaten werden die Stimmen neu ausgezählt.
Das der FSB immer neue E-Mail Gerüchte forciert hat ist wohl auch kaum zu leugnen. Ebenso wie die persönlichen treffen Trumps mit russischen Oligarchen (....und amerikanischen Mafiosi).
Es ist schon erstaunlich wie wenig Integrität die neue Rechte von ihren Helden einfordert solange sie nur ordentlich Krawall machen. So wird die Welt sicher kein besserer Ort.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Nov 2016, 20:06)

hab ICH behauptet das waren russen in der UA gewesen? m.e. behauptetest DU daß es ukrainische rebellen waren. und DAS mußt du beweisen.

warum sind ukrainische quellen nicht zuverlässig. daß gegen die staatsanwaltschaft ermittelt wird, finde ich eher ein gutes zeichen. oft genug las ich vom russischen oberstaatsanwalt, daß er KORRUPT ist. tut man in rußland was dagegen? untersucht man es? niente.
für dich bedeutet also »keine korruption in R, weil man da keine untersuchungen einstelt«. frau justitia ist tatsächlich blind... russisch blind. und taub dazu.
Nach der Wende in den USA, kämpfst du auf einem verlorenen Posten.
Sieh es ein und trauere dem ausgefallenen Krieg nicht länger nach.
Auch wenn dein bisheriges Engagement, durch Trumps Wahl, entwertet wurde, heißt es immer:
"Endings are beginnings and beginnings are endings."
(Margaret Thatcher)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Wenn alles neutral betrachtet wird man wohl sagen müssen das vieles was Putin ankündigt auch für die Russen selbst bestimmt. Demonstration des starken Mannes. Die modernisierung und der ausbau der Panzerwaffe
Lässt auf aggressive ausrichtung zukünftiger russischer aussenpolitik schliessen.Aber lieber täusche ich mich und es ist heisse luft!!Trotzdem
Empfehle ich unseren vordenkern politischer art
Vorkehrungen zu treffen.Ein vorantreiben der E.U armee ist vonnöten.Frankreich könnte wie schon mal therotisch duchgespielt seinen Atomaren Schutzschirm ausweiten.Die Nato wird aufrüsten müssen.Auch Deutschland muss seine anstrengungen steigern.Deutsche Aussenpolitik ist gefragt. Waffen sind zwar gut zur abschreckung, aber Politik muss vor Aggressions
absichten seine Deeskalierende Rolle spielen müssen.Irgendwie wird zuwenig geredet,vor allem mit Substanz.
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:36)

Und welche Entschuldigung hast du dann?
du bleibst ein armseliger amateur. deinen beweis hast du noch immer nicht gegeben.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:40)

Fein brav aufgesagt.
Tatsache ist, daß künftige Kriege nicht mehr mit Panzern gewonnen werden.
Bei denen beim Fahren ein Strudel im Tank entsteht.
Das geht moderner, viel moderner.
Beim zerdeppern ja....

Nur wenn man durch Strahlende Fläche muss ....und da noch in jedes Erdloch pupsen... ist die Strahlungsminderung vom Panzer von 1:100 noch unerreicht.

Ein Heli hat auch nur 1:10 ....willst du warten - bis der Gegner wieder steht - wenn man da ein Loch reingebrannt hat ?
...und die Höhenausbreitung einer Kernwaffe (Staub Strahlung) setz ich mal als bekannt voraus.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:25)

ist doch ok. Solle n die das Geld wo anders ausgeben

Wieso hast du das hier nicht zitiert? " Diese 12 Flugzeuge sollen von der Luftwaffe getestet werden" weitere Bestellungen werden sich nach den finanziellen Möglichkeiten richten.[5][8]

Russland tönt bei jedem Programm fast immer von gigantischen Zahlen. Von einigen hundert Jets in dem Fall auf gerade mal 12. Mittlerweile wurde still eingeräumt es fehlt Geld

http://nationalinterest.org/blog/the-bu ... w-or-16628
http://www.news.com.au/technology/gadge ... 65ed8252c5

Fakt ist das Russland die Kiste nicht in großen Stückzahlen beschaffen kann- mangels Cash. Indien und andere Interessenten springen auch ab

http://www.newindianexpress.com/thesund ... 28278.html
http://www.defenseworld.net/news/16832/ ... 8bfy1IcTcs
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich hab sogar Verwandte im Land von Putin. Also Berichte aus erster Hand. Die besagen die soziale Lage ist beschissen. Die Doku hier trifft das 100%

http://www.daserste.de/information/repo ... n-100.html
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2016, 08:09)

Russland tönt bei jedem Programm fast immer von gigantischen Zahlen. Von einigen hundert Jets in dem Fall auf gerade mal 12. Mittlerweile wurde still eingeräumt es fehlt Geld

http://nationalinterest.org/blog/the-bu ... w-or-16628
http://www.news.com.au/technology/gadge ... 65ed8252c5

Fakt ist das Russland die Kiste nicht in großen Stückzahlen beschaffen kann- mangels Cash. Indien und andere Interessenten springen auch ab

http://www.newindianexpress.com/thesund ... 28278.html
http://www.defenseworld.net/news/16832/ ... 8bfy1IcTcs
Ist doch vollkommen richtig, dass es je nac Wirtschaftsleistung bestellt wird. Sollte es Aufschwung geben gibt es mehr davon. Den Fehler der USSR macht man eben nicht
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Weniger Panzer, um in der Arktis herum zu fahren - ist doch schön.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2016, 17:18)

Der Geheimdienst soll bereits 300 Personen von Putins Geheimarmee in Deutschland identifiziert haben - demnach wurde der Teilauftrag "Unruhe stiften" im Bereich Pegida-Demonstrationen und im "Fall Lisa" umgesetzt.

Festnahmen in diesem Feld könnten das deutsch-russische Verhältnis weiter belasten, andererseits würde es die zivilgesellschaftliche Debatte beleben.
Wurden die 300 identifizierten Geheimagenten Putins denn nun festgenommen? Warum nicht?
DarkLightbringer

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Nov 2016, 14:42)

Wurden die 300 identifizierten Geheimagenten Putins denn nun festgenommen? Warum nicht?
Dazu liegen mir keine gesonderten Kenntnisse vor. Wenn ich´s recht erinnere ging es hier um die Aussage eines Investigativ-Journalisten, der sich wiederum auf ein Dossier westlicher Geheimdienste bezieht. Hier würden sich doch vorrangig zwei Fragen stellen - a. hat unsere Abwehr hinreichend Kapazitäten, um hunderte gegnerische Agenten zu beschatten und b., wäre Observation nicht sinnvoller als die Festnahme? Darüber lässt sich freilich nur spekulieren.

Aber, ganz aktuell:
Vor Bundestagswahl
BND warnt vor russischen Hackerangriffen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23506.html

Demnach liegen Erkenntnisse darüber vor, dass speziell zur Bundestagswahl Desinformationsoperationen durchgeführt werden sollen, um die Bevölkerung zu verunsichern. Die Abteilung 6 des Bundeskanzleramtes wird wohl darüber informiert sein.

Das EU-Parlament hat sich ebenfalls mit dem Thema gegnerischer Propaganda befasst:
In der Resolution ist von feindlicher Propaganda die Rede, die versuche die Wahrheit zu verfälschen, Zweifel zu schüren, die EU und seine nordamerikanischen Partner zu trennen, Entscheidungsprozesse lahmzulegen, die europäischen Institutionen in Verruf zu bringen sowie Angst und Ungewissheit unter den Bürgern der EU zu streuen.
Dafür werden laut dem Beschluss Instrumente wie der mehrsprachige Fernsehsender "Russia Today" und das Nachrichtenportal "Sputnik" eingesetzt, die unter dem Einfluss der russischen Regierung stehen.
Zudem werfen die Parlamentsabgeordneten in ihrem Papier dem Kreml vor "politische Parteien und andere Organisationen innerhalb der EU zu finanzieren", die rechtsextremistisches Gedankengut verbreiten.
http://www.huffingtonpost.de/2016/11/24 ... 04386.html

Es wäre also von Bedeutung, die Widerstandsfähigkeit der Zivilgesellschaft zu stärken und über den Kenntnisstand der Abwehr die Öffentlichkeit zu informieren. Wähler sollten sich nicht verunsichern lassen und der Bürger nicht in Panik geraten, wenn beispielsweise das Internet ausfällt.
Goldoni

Beitrag von Goldoni »

MOD Spam entfernt MOD
DarkLightbringer

@ DMD

Ja, und "RT" ist ein sehr schönes Beispiel für die gegnerische operative Kommunikation.
„Es wird Echo Moskwy erlaubt zu existieren. Damit die Regierung etwas vorweisen kann, wenn die Frage aufkommt, ob es in Russland unabhängige Medien gibt. Es gibt mit der Nowaja Gazeta auch eine freie Zeitung. Aber es gibt keinen Fernsehsender, der wirklich kritisch berichtet. Das wäre auch zu viel des Guten, denn der Großteil der Bevölkerung wird über das Medium Fernsehen erreicht und manipuliert.“
– Grigori Pasko[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Echo_Moskwy

Der EU-Beschluß, auf strategische Kommunikation reagieren zu wollen, ist sehr sinnig, nur sollte man es aber auch mal effektiv tun. Bei dem Manöver "Trident Juncture" wurde gezeigt, wie das im Grundsätzlichen möglich und die Fähigkeit da ist.
DMD

Beitrag von DMD »

RT wird hier doch dauernd diffamiert und runter geputzt. Dann können wir uns ja gleich über den Kopp Verlag unterhalten. :p
Nomen Nescio

Doktor Schiwago hat geschrieben:(29 Nov 2016, 14:42)

vllt weil man im westen starke beweise vorm gericht bringen muß. eine verdächtigung, ein hinweis, vereinzelte beweise, ja sogar beweise die auf nicht erlaubte weise bekommen sind, gilten nicht. anders als im land von putin.
da genügt offensichtlich eine anweisung. es klingt nach »führer befehl; wir folgen sie«.
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 08:47)

Ist doch vollkommen richtig, dass es je nac Wirtschaftsleistung bestellt wird. Sollte es Aufschwung geben gibt es mehr davon. Den Fehler der USSR macht man eben nicht
:?: :?: :D das habe ich noch nicht gesehen.
DarkLightbringer

DMD hat geschrieben:(29 Nov 2016, 19:08)

RT wird hier doch dauernd diffamiert und runter geputzt. Dann können wir uns ja gleich über den Kopp Verlag unterhalten. :p
"RT" und "Sputnik" gehen aber immer noch völlig problemlos durch die Firewall, während potentielle Lahmlegungen von Internet oder Wasserwerk schon als Problem erkannt werden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(29 Nov 2016, 19:08)

RT wird hier doch dauernd diffamiert und runter geputzt. Dann können wir uns ja gleich über den Kopp Verlag unterhalten.
Einen großen Qualitätsunterschied zwischen RT und Kopp gibt es tatsächlich nicht. Zielgruppe: Rechtsextremisten und Aluhüte:

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/26 ... 05896.html
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Kael hat geschrieben:(28 Oct 2015, 09:17)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 58778.html

Das ist etwas was mich Momentan sehr beunruhigt. Nicht nur das die Flüchtlinge unser Sicherheitssystem wie auch das von Europa extrem destabilisieren, gleichzeitig rüstet auch noch Russland seine Streitkärfte auf und modernisiert sie.

Stehen wir in den nächsten Jahren in einen direkten Krieg mit Russland? Putin hat selbst schon gezeigt das er gern nach etwas greift und anfängt sich einzumischen, genauso kann Russland durch sein riesiges Land auch "ohne andere Länder" leben.

Hi Angsthase.
Flüchtlinge destabilisieren das deutsche demokratische System nicht.
Das erledigen schon unsere Basis fremden Politiker.
Die bestimmen nämlich , unter welchen Vorraussetzungen Integration statt findet oder nicht. ;)
Russland selber definiert keine militärische Gefahr für den europäischen Frieden.
Putin ist wie der , für sein Alter, zu große, fette Viertklässler, der auf dem Schulhof die anderen Schüler terrorisiert.
Putins Militärapperat ist veraltet, seine Soldaten werden schlecht ,unregelmäßig oder gar nicht bezahlt.
Wer sich wirklich für die aktuelle wirtschaftliche Situation in Russland interessiert, wird erkennen, das Russland im Arsch ist.
Millionen von Russen, vegetieren unter dem Existenzminimum, sind völlig abgeschnitten von oligarisch geführten Arm Moskaus.
In vielen Bereichen Russlands sind die Menschen alleine auf sich gestellt. Sind Selbstversorger und müssen einen täglichen Überlebenskampf führen.
Völlig vergessen , für deutsche Verhältnisse unfassbar, haben sie nichts mit dem Reichtum einiger Verbrecher im näheren Umfeld von Tarnanzugzwerg Putin gemein.
Dummheit, Nationalismus und fehlende soziale Intelligenz, lassen vergessen, das es dem russischen Volk beschissen geht.
Ist aber überall das gleiche.
Merkel sagt ja auch, das es den Deutschen gut geht.
Ja, aber nur den Deutschen, die Merkel wählten ( 41.5 % )
Das viele Deutsche sich mit Minijobs über Wasser halten, das mittlerweile jedes 5. Kind von Hartz 4 lebt, die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, ist da nicht so wichtig.
In Russland, den USA ist es ähnlich.
Und genau aus diesem Grund wird sich unsere Welt maßgeblich verändern.
In jeder Gesellschaft erkennt das Volk irgendwann, das es verarscht wird.
Die eigentliche Frage ist nur, wann es das erkennt. ;)
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Antworten