"Einzelfall", "U-Boot", "Joschka Fischer", "machen die anderen auch" (etc. blabla).[email protected] hat geschrieben:(25 Jul 2017, 14:57)
http://app.handelsblatt.com/politik/deu ... 04126.html AfD-Spitzenkandidat wegen Überfall angeklagt.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Also Lauternfans anzeigen geht gar nicht.PeterK hat geschrieben:(25 Jul 2017, 15:34)
"Einzelfall", "U-Boot", "Joschka Fischer", "machen die anderen auch" (etc. blabla).

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Die sog. "Unregelmäßigkeiten" haben sich bestätigt. Warum sollten nicht noch zusätzliche "Unregelmäßigkeiten" passiert sein, die nicht so auffielen? Auf jeden Fall hat die Afd jetzt Einspruch eingelegt.
http://app.handelsblatt.com/politik/deu ... 99892.html
Man kann der Afd nur empfehlen, eine erhöhte Wachsamkeit bei den BTW an den Tag zu legen.
Man kann der Afd nur empfehlen, eine erhöhte Wachsamkeit bei den BTW an den Tag zu legen.

Gilt für alle. Manche wollen es ja mit Gewalt ergreifen. Zumindest wenn es nach Pogge geht.CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:35)
Die sog. "Unregelmäßigkeiten" haben sich bestätigt. Warum sollten nicht noch zusätzliche "Unregelmäßigkeiten" passiert sein, die nicht so auffielen? Auf jeden Fall hat die Afd jetzt Einspruch eingelegt.
Das wundert mich nicht bei dem extremistischen Haufen.[email protected] hat geschrieben:(25 Jul 2017, 14:57)
http://app.handelsblatt.com/politik/deu ... 04126.html AfD-Spitzenkandidat wegen Überfall angeklagt.
Wer will was mit Gewalt ergreifen? Was ist Pogge?Olympus hat geschrieben:(25 Jul 2017, 19:02)
Gilt für alle. Manche wollen es ja mit Gewalt ergreifen. Zumindest wenn es nach Pogge geht.
- Nathan
- user title: Geh weida!
AfD? --> es gehta nichta ohne Gewalta aba...http://www.n-tv.de/politik/AfD-Kandidat ... 53512.html
Nach AfD-Sprech gilt angeklagt=schuldig, also dann mal rein ins Kittchen mit dem feinen Herrn und AfD-Brutalo.
Nach AfD-Sprech gilt angeklagt=schuldig, also dann mal rein ins Kittchen mit dem feinen Herrn und AfD-Brutalo.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du dich schon als Wahlhelfer registrieren lassen?CaptainJack hat geschrieben:(25 Jul 2017, 17:35)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Internationalsozialisten? Hahaha. Das klingt wie eine Suff-Idee vom AfD-Stammtisch.Provokateur hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:14)
Noch eine Quelle.
Man muss die AfD politisch stellen und nicht durch Wahlfälschung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Das ist nicht abwegig. Deshalb habe ich ja "von erhöhter Wachsamkeit" geschrieben. (siehe deine Quelle)Provokateur hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:14)
Noch eine Quelle.
Übrigens, die anderen Parteien werden sich hüten (und hüten sich), die Afd politisch fair zu stellen ... mehr auf die Schnauze fallen, ginge ja nicht. So viele Stimmen könnte die Antifa (siehe Link) gar nicht generieren, wie die verlieren würden.
Warum glaubst du wohl, warum die Parlamentsparteien die politisch faire Auseinandersetzung eingestellt haben? Wäre ja furchtbar, wenn immer mal wieder die Wahrheit auf den Tisch käme und der Gegenüber nur noch Phrasen von sich geben könnte?

Antifa-Gruppen haben in der Regel auch nichts mit Parteien am Hut.[email protected] hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:25)
Internationalsozialisten? Hahaha. Das klingt wie eine Suff-Idee vom AfD-Stammtisch.
Und der Rest könnte von CaptainJack geschrieben sein. Wie dämlich sind die eigentlich vom Stern, auf ne offensichtliche Fakeseite reinzufallen? Andererseits, vielleicht war es dem Stern auch schlicht egal, Reichweite und Klicks ftw.[email protected] hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:25)
Internationalsozialisten? Hahaha. Das klingt wie eine Suff-Idee vom AfD-Stammtisch.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Eigentlich gar nicht so schlecht zum Geld verdienen. Man könnte nen Blog aufmachen oder ne Online-Zeitung, kreiert gleichzeitig eine Seite wie "Antifa xyz" oder "Linke xyz" oder "Ausländer Gruppe in Deutschland"-Community, kommentiert mit dieser irgendwas und macht auf dem Blog einen Skandal draus ("Antifa gibt zu ... / Ausländer in Deutschland denken, irgendwas mit Frauen / Geld ...").Unité 1 hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:10)
Und der Rest könnte von CaptainJack geschrieben sein. Wie dämlich sind die eigentlich vom Stern, auf ne offensichtliche Fakeseite reinzufallen? Andererseits, vielleicht war es dem Stern auch schlicht egal, Reichweite und Klicks ftw.
Wie man weiß, gibt es genug, die dann wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen "So sind se, die Linken!" oder "Skandal, die Ausländer beschweren sich schon wieder!"
Noch einfacher, als das was der Kopp-Verlag und andere machen.
"Stern exklusiv" - das Exklusive ist das Missachten journalistischer Standards wie Quellenrecherche. Oder der Stern betätigt sich ganz bewusst als Sprachrohr der AfD.Provokateur hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:14)
Noch eine Quelle.
Die Seite der fb-Gruppe ist außerdem immer noch online, nur der besagte Eintrag fehlt. Das ist ne braune Trollgruppe.
Die Seiten müssten dann aber mit dem Stern konkurrieren, gar nicht so leicht.hafenwirt hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:22)
Eigentlich gar nicht so schlecht zum Geld verdienen. Man könnte nen Blog aufmachen oder ne Online-Zeitung, kreiert gleichzeitig eine Seite wie "Antifa xyz" oder "Linke xyz" oder "Ausländer Gruppe in Deutschland"-Community, kommentiert mit dieser irgendwas und macht auf dem Blog einen Skandal draus ("Antifa gibt zu ... / Ausländer in Deutschland denken, irgendwas mit Frauen / Geld ...").
Wie man weiß, gibt es genug, die dann wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen "So sind se, die Linken!" oder "Skandal, die Ausländer beschweren sich schon wieder!"
Noch einfacher, als das was der Kopp-Verlag und andere machen.
Warum eine Enthüllung schreiben, wenn man mit der Originalmeldung Klicks machen kann und mit der Enthüllung dann noch mal?Unité 1 hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:10)
Und der Rest könnte von CaptainJack geschrieben sein. Wie dämlich sind die eigentlich vom Stern, auf ne offensichtliche Fakeseite reinzufallen? Andererseits, vielleicht war es dem Stern auch schlicht egal, Reichweite und Klicks ftw.
Ich habe hier übrigens die Original-Höcke-Tagebücher vom 33. bis 45. Februar angeboten bekommen...
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wenn dem so ist, dann sei es. Ich hab ja kein Facebook. Dennoch sind die Auffälligkeiten bei der NRW-Wahl....naja... auffällig.Unité 1 hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:28)
"Stern exklusiv" - das Exklusive ist das Missachten journalistischer Standards wie Quellenrecherche. Oder der Stern betätigt sich ganz bewusst als Sprachrohr der AfD.
Die Seite der fb-Gruppe ist außerdem immer noch online, nur der besagte Eintrag fehlt. Das ist ne braune Trollgruppe.
Wenn die Stimmen neu ausgezählt werden und die Bedenken sich als unangebracht herausstellen, auch gut. Aber bitte, Wahlfälschung ist von keiner Seite zulässig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Dafür musste nicht bei fb sein. Hab auch einfach nur schnell gegoogelt. Aber alleine der fb-post ist doch eine offensichtliche Farce.Provokateur hat geschrieben:(26 Jul 2017, 16:15)
Wenn dem so ist, dann sei es. Ich hab ja kein Facebook. Dennoch sind die Auffälligkeiten bei der NRW-Wahl....naja... auffällig.
Wenn die Stimmen neu ausgezählt werden und die Bedenken sich als unangebracht herausstellen, auch gut. Aber bitte, Wahlfälschung ist von keiner Seite zulässig.
Wahlfälschung, sofern sie stattgefunden hat, geht natürlich trotzdem nicht.
Schtonk![email protected] hat geschrieben:(26 Jul 2017, 14:37)
Warum eine Enthüllung schreiben, wenn man mit der Originalmeldung Klicks machen kann und mit der Enthüllung dann noch mal?
Ich habe hier übrigens die Original-Höcke-Tagebücher vom 33. bis 45. Februar angeboten bekommen...
Wie soll sich dieses "politisch fair stellen" denn ausdrücken?CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 13:34)
Übrigens, die anderen Parteien werden sich hüten (und hüten sich), die Afd politisch fair zu stellen ...
Unabhängig davon, dass die Aussage nicht von mir ist .... Austausch der politischen Argumente unter fairen, zeitidentischen Bedingungen, also nicht z.B. ein Niederschreien 5 gegen 1!Woppadaq hat geschrieben:(26 Jul 2017, 21:53)
Wie soll sich dieses "politisch fair stellen" denn ausdrücken?
Aha. "Wir sind das Volk." "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" "Verpiss dich, du V...!"CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 22:15)
Unabhängig davon, dass die Aussage nicht von mir ist .... Austausch der politischen Argumente unter fairen, zeitidentischen Bedingungen, also nicht z.B. ein Niederschreien 5 gegen 1!
Das nennst du fair? Die AfD wird behandelt wie sie sich gibt und da noch viel zu nett.
Mal abgehsehen davon, dass die AfD in irgedwelchen Talkshows nie so niedergeschrien wurde wie seinerzeit die REPs, wär für mich auch die Frage, von welchen politischen Argumenten seitens der AfD du sprichst, weil das normale AfD-Argument von heute meist das "das habe ich nie so gesagt/gemeint/in dem kontext(?)" von morgen ist. Wenn es für dich unfair ist, dass man darauf hinweist, solltest du lieber überhaupt nicht mehr politisch diskutieren. Weil man wird an dem gemessen, was man so gesagt hat.CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 22:15)
Unabhängig davon, dass die Aussage nicht von mir ist .... Austausch der politischen Argumente unter fairen, zeitidentischen Bedingungen, also nicht z.B. ein Niederschreien 5 gegen 1!
Das ist mir von der Afd nicht bekannt. Bekannt sind mir aber solche Aussagen wie "Deutschland verrecke", Deutschland du mieses Stück Scheisse".Olympus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 22:25)
Aha. "Wir sind das Volk." "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" "Verpiss dich, du V...!"
Das nennst du fair? Die AfD wird behandelt wie sie sich gibt und da noch viel zu nett.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo soll es denn dieses "Niederschreien" geben? Du meinst, das sich die vorher von der AfD aufs übelste beschimpfte Politiker sich in Talkshows nicht gerade offen für selbige interessieren? Sollte verständlich sein.CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 22:15)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der korrekte Umgang mit der innerparteilichen Demokratie ist ja schon länger das Thema bei der AfD.
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6974135
Das ist jetzt Landesverband Nummer drei, der Probleme bei dieser Thematik hat.
Na also, es läuft doch wunderbar für dich!Alexyessin hat geschrieben:(27 Jul 2017, 10:27)
Der korrekte Umgang mit der innerparteilichen Demokratie ist ja schon länger das Thema bei der AfD.

So toll kann es ja mit der innerparteilichen Demokratie nicht immer laufen, wie bei einer Partei, als die Mitglieder in der Mehrheit für eine bestimmte Sache stimmten, die "Chefin" aber sinngemäß "ist mir egal" flötete!

so sieht bei Fans der AfD die Meinungsfreiheit aus - mich wundert das nicht.
Ich habe mir das allerdings in meiner Eigenschaft als FDP-Wähler erlaubt!

wer einem den Mund verbieten will, kann nie ein Liberaler sein.CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:22)
Ich habe mir das allerdings in meiner Eigenschaft als FDP-Wähler erlaubt!
AfD und Liberal beissen sich und da hat Lindner Recht.
Natürlich beißen die sich .... etwas!pikant hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:25)
wer einem den Mund verbieten will, kann nie ein Liberaler sein.
AfD und Liberal beissen sich und da hat Lindner Recht.
Die Afd ist eine Partei, während die solche Aussagen machen, mit Parteien nichts zu tun haben. Es wurde hier auch schon mit dir gesprochen, was mit solchen Aussagen gemeint ist. Erstens sind die solche Aussagen von meist Kindern bei der Antifa und zweitens welches Deutschland ist damit gemeint? Das jetztige oder das unter Hitler, bzw. das was ihr Rechtspopulisten heute daraus machen wollen?CaptainJack hat geschrieben:(26 Jul 2017, 22:34)
Das ist mir von der Afd nicht bekannt. Bekannt sind mir aber solche Aussagen wie "Deutschland verrecke", Deutschland du mieses Stück Scheisse".
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich weiß ja, das du gerne ablenkst, aber hast du dich noch nie mit den jeweiligen Gesetzen beschäftigt, die sich mit der innerparteilichen Demokratie beschäftigen?CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:16)
Na also, es läuft doch wunderbar für dich!![]()
So toll kann es ja mit der innerparteilichen Demokratie nicht immer laufen, wie bei einer Partei, als die Mitglieder in der Mehrheit für eine bestimmte Sache stimmten, die "Chefin" aber sinngemäß "ist mir egal" flötete!
Lass stecken! Du redest dich um Kopf und Kragen!Tomaner hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:43)
Die Afd ist eine Partei, während die solche Aussagen machen, mit Parteien nichts zu tun haben. Es wurde hier auch schon mit dir gesprochen, was mit solchen Aussagen gemeint ist. Erstens sind die solche Aussagen von meist Kindern bei der Antifa und zweitens welches Deutschland ist damit gemeint? Das jetztige oder das unter Hitler, bzw. das was ihr Rechtspopulisten heute daraus machen wollen?

Das ist keine Ablenkung. Ich erkenne deinen Erfolg einfach an. Ist es jetzt auch wieder nicht recht?Alexyessin hat geschrieben:
Ich weiß ja, das du gerne ablenkst, aber hast du dich noch nie mit den jeweiligen Gesetzen beschäftigt, die sich mit der innerparteilichen Demokratie beschäftigen?
Kleine Randbemerkungen sind hier durchaus üblich, wenn sie im Zusammenhang stehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es steht überhaupt nicht im Zusammenhang.CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:55)
Das ist keine Ablenkung. Ich erkenne deinen Erfolg einfach an. Ist es jetzt auch wieder nicht recht?
Kleine Randbemerkungen sind hier durchaus üblich, wenn sie im Zusammenhang stehen.
Das eine betrifft die Gesetze der innerparteilichen Demokratie. http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/p ... demokratie
Das von genannte Ablenkungsthema beschäftigt sich mit dem Grundgesetz, das jeder Abgeordnete in seinen Entscheidungen frei ist.
Na also, beides wurde jeweils missachtet. Passt doch!Alexyessin hat geschrieben:(27 Jul 2017, 12:00)
Es steht überhaupt nicht im Zusammenhang.
Das eine betrifft die Gesetze der innerparteilichen Demokratie. http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/p ... demokratie
Das von genannte Ablenkungsthema beschäftigt sich mit dem Grundgesetz, das jeder Abgeordnete in seinen Entscheidungen frei ist.
Mich auch nicht. @CaptainJacks "Diskussionsstil" erinnert mich an diese beiden:pikant hat geschrieben:(27 Jul 2017, 11:20)
so sieht bei Fans der AfD die Meinungsfreiheit aus - mich wundert das nicht.

Mein Diskussionsstil ist flexibel und passt sich wunderbar an!PeterK hat geschrieben:(27 Jul 2017, 12:41)
Mich auch nicht. @CaptainJacks "Diskussionsstil" erinnert mich an diese beiden:

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was wurde denn missachtet?CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 12:03)
Na also, beides wurde jeweils missachtet. Passt doch!
Nein, Kamerad, du willst wieder mal ablenken von den Problemen der AfD.
Das ist Missachtung einer innerparteilichen Mehrheitsentscheidung http://www.stern.de/politik/deutschland ... 30082.htmlAlexyessin hat geschrieben:(27 Jul 2017, 13:06)
Was wurde denn missachtet?
Nein, Kamerad, du willst wieder mal ablenken von den Problemen der AfD.
Sie kann wohl anderer Meinung sein, aber es darf nicht dazu führen, dass dieser Beschluss nicht durchgeführt wird ... und danach sieht es aus.
Im Übrigen weiß ich überhaupt nicht, was du von mir willst? Meinst du, unabhängig davon, dass es mir völlig egal ist, ich halte diesen amateurhaften Quatsch dieser Partei für gut!?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
In keiner Partei sind die Parteitagsbeschlüße für Abgeordnete bindend. Wir haben zum Glück keine imperativen Mandate.CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 13:17)
Das ist Missachtung einer innerparteilichen Mehrheitsentscheidung http://www.stern.de/politik/deutschland ... 30082.html
Sie kann wohl anderer Meinung sein, aber es darf nicht dazu führen, dass dieser Beschluss nicht durchgeführt wird ... und danach sieht es aus.
Die sind nirgendwo überragend. Oder ich frage dich: Wo wären sie es denn?CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 13:17)
Im Übrigen weiß ich überhaupt nicht, was du von mir willst? Meinst du, unabhängig davon, dass es mir völlig egal ist, ich halte diesen amateurhaften Quatsch dieser Partei für gut!?Hier müssen die noch viel lernen, unabhängig davon, dass die dringend in den BT sollten. Und wenn sie es aus Dummheit nicht schaffen .... so what! In diesen Bereichen sind sie halt (noch) dumm), in anderen überragend!
a) Ich habe das ja geschrieben .... "kann wohl anderer Meinung sein" ... aber es wird faktisch dadurch aufgehoben. Wie man das nennt, kannst du dir dann mal überlegen.Alexyessin hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:03)
In keiner Partei sind die Parteitagsbeschlüße für Abgeordnete bindend. Wir haben zum Glück keine imperativen Mandate.
b) Eine überragende Zuwanderungspolitik. So ein existenzieller Fehler wäre niemals passiert!
- frems
- user title: Hochenergetisch
Eine Beschwerde über die Kandidatenwahl beschäftigt den Landeswahlleiter. Sollte der Wahlausschuss die NRW-Liste anzweifeln, wäre die AfD im bevölkerungsreichsten Bundesland nicht auf dem Stimmzettel.
Was für eine Gurkentruppe.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Woher möchtest du wissen, das die AfD in Sachen Zuwanderungspolitik überragend sein soll?CaptainJack hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:32)
b) Eine überragende Zuwanderungspolitik. So ein existenzieller Fehler wäre niemals passiert!
Bis jetzt ist mir kein Beitrag dazu aus der parlamentaischen Arbeit bekannt. Wenn du da etwas hast, dann kannst du das gerne zur Diskussion stellen.
Eher unwahrscheinlich, dass der Wahlausschuss einer Beschwerde nachgeht, wenn sie nicht gravierend ist. Nrw bedeutet eine Fünftel der Wähler bei normaler Beteiligung. Selbst wenn die afd dort unterdurchschnittlich abschneidet, wäre das ein erhebliches Problem.frems hat geschrieben:(27 Jul 2017, 14:51)
Eine Beschwerde über die Kandidatenwahl beschäftigt den Landeswahlleiter. Sollte der Wahlausschuss die NRW-Liste anzweifeln, wäre die AfD im bevölkerungsreichsten Bundesland nicht auf dem Stimmzettel.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Naja, der Wahlausschuss sollte nach den gesetzlichen Kriterien schauen und nicht danach, ob's das größte oder kleinste Bundesland ist. Ich selbst glaube auch nicht, dass die Chaoten ausgeschlossen werden. So viel Stümperei ist aber schon bezeichnend, auch wenn es nur der x-te Einzelfall ist.[email protected] hat geschrieben:(27 Jul 2017, 17:44)
Eher unwahrscheinlich, dass der Wahlausschuss einer Beschwerde nachgeht, wenn sie nicht gravierend ist. Nrw bedeutet eine Fünftel der Wähler bei normaler Beteiligung. Selbst wenn die afd dort unterdurchschnittlich abschneidet, wäre das ein erhebliches Problem.
Labskaus!
Die gehen nach dem Gesetz. Allerdings haben sie bei der Bewertung, ob eine Beschwerde glaubhaft belegt ist und tatsächlich einen Einfluß auf die Listenfolge gehabt haben kann, gewisse Spielräume. Der AfD steht die Klage offen und niemand will wegen so einer Randpartei eine Bundestagswahl wiederholen müssen.
-
Wer eine „preussische Partei“ gründen will, schaut in die Vergangenheit. Ob er „Geschichtsbewusstsein“ besitzt, bezweifle ich, denn dann wüsste er, dass Preußen ein unpassendes Vorbild wäre! Was er gewiss schaffen würde: sich von den demokratischen „etablierten Parteien abzugrenzen“, weil er sich freiwillig selbst ausgrenzt!Woppadaq hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:55)
Geschichtsbewusstsein ist kein Weg in die Vergangenheit.
Jedenfalls besteht an „Preußen“ kein Interesse!Frag mal jene Sachsen-Anhaltiner oder MeckPommer, die zu über 20% die AfD gewählt haben, ob sie ein Landesbewusstsein haben und auf was sich das gründet. Und frag dasselbe mal einen Sachsen oder Bayern. Vielleicht fällt es dir dann auf. Anstelle des Landesbewusstseins, welches nicht wirklich da ist, tritt dann ein deutsches Bewusstsein, welches sich früher oder später aus rechten Ressentiments speist. Das multikulturelle Berlin hat der AfD mehr Prozentpunkte verschafft als Sachsen, trotz Pegida.
Ja, dann mach’s doch.Kann eine bekennend preussische Partei auch, wenn sie erst mal Resultate schafft.

MfG
H.
H.
-
Die AfD bzw. ihre Mitglieder pflegen ein sehr ungesundes Verhältnis zu Deutschland, das nichts mit Patriotismus, aber mit Nationalismus/Chauvinismus zu tun hat.Quatschki hat geschrieben:(23 Jul 2017, 20:58)
Ein gesunder Patriotismus, wie er in allen anderen Ländern selbstverständlich ist, ist für dich "Nationalismus/Chauvinismus"?
Es mag an EU und Euroraum Vieles verbesserungswürdig sein, aber dann muss man sich auch um diese Verbesserungen bemühen. Die AfD kennt nur einen sog. Lösungsansatz: Distanzierung. Sie ist nicht konstruktiv, sondern destruktiv!Es gibt gute Gründe, die EU und den Euro in ihrer jetzigen Form abzulehnen, ohne deswegen das Bekenntnis zu einem gemeinsame Europa der Völker aufzugeben
Das sind Forderungen, die typisch für extreme Rechte sind, genauso wie die Distanzierung vom Projekt Europa. Wer politisches Interesse zu haben vorgibt, sollte das wissen! Und auch geschichtliches Wissen könnte nichts schaden: De Gaulle ist seit beinahe 50 Jahren kein Präsident mehr bzw. tot!Seit wann ist das eine "rechte" Forderung? Nato und Westbindung sind Projekte der "Rechten", der Antikommunisten. Die Linken waren und sind immer NATO-Hasser.
Wenn Rechte wie seinerzeit de Gaulle zur NATO auf Distanz gehen wollen, dann im wohlverstandenem nationalen Interesse.
Selbstverständlich gibt es in Deutschland ein „Grundrecht“ (=Menschenrecht) auf Asyl. Du findest es in unserer Verfassung, im Grundgesetz, ausformuliert. Dort stehen auch die wesentlichen Ausführungen zum Thema „Religionsfreiheit“, die sich übrigens auch auf sog. Weltanschauungen erstrecken.Es gibt kein Menschenrecht auf Asylgewährung.
Und das Privileg der Religionsfreiheit findet da seine Grenzen, wo eine Religion zur politischen Ideologie mutiert und die staatliche Ordnung untergräbt
Das ist falsch. Vor dem Gesetz sind alle „Menschen“ (!) gleich – und entsprechend den Gesetzen bzw. dem geltenden Recht „zu behandeln“!Alle Ausländer sind vor dem Gesetz gleich zu behandeln.
Das heißt, dass sie sich an die für die jeweiligen Herkunftsländer gültigen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen und Visaregeln zu halten haben.
Eine Diskriminierung kann ich da nicht erkennen.
Und was die Haltung der AfD zu Ausländern jeglicher Herkunft, besonders Muslime, anlangt, kann es für politisch Informierte keinen Zweifel geben. Für Uninformierte ist ein Blick wenigstens ins Grundsatzprogramm der AfD zu empfehlen.
Stell‘ dich doch nicht dumm!Was soll das sein? So etwas wie Kurdentümelei oder Chinesentümelei?

Die „Geschichtsrevision“, die von extremen Rechten betrieben wird, ist aber etwas ganz Anderes als eine gewissenhafte Prüfung der historischen Überlieferung, die Geschichtswissenschaftler gelegentlich vornehmen. Extremen Rechten geht es um Geschichtsverfälschungen in ihrem ideologischen Sinne! Ich hatte gedacht, dass das allgemein bekannt wäre. Nun, ich habe gerne aufgeklärt.Geschichtsrevision ist ein natürlicher Prozeß.
Ein Revisor ist ein gemeinhin ein verantwortungsvoller Posten
Wo stünden wir, wenn das in der DDR vermittelte Geschichtsbild und die Schulbücher nach 1989 keiner Revision unterzogen worden wären?
Dogmatisierung ist ein Kennzeichen von Religionen und hat in der Geschichtswissenschaft nichts verloren.
Aha. Nun, man findet wichtige Hinweise im „Grundsatzprogramm der AfD“, das mehrheitlich auf einem Parteitag beschlossen wurde. Dort befürwortet die AfD z. B.den derzeitigen gesetzlichen Mindestlohn. Und warum? Aus Menschlichkeit und sozialer Verantwortung? Deshalb: „Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, Altersversorgung, die ansonsten im Wege staatlicher Unterstützung von der Gesellschaft zu tragen wäre.“ (S. 36) Kurz: Wer arm ist, soll arm bleiben und sehen, dass er von seinem Hungerlohn auch noch für’s Alter spart. Es wird angekündigt (S. 37): „Ein reformiertes Renten- und Steuersystem soll sicherstellen, dass kinderreiche Familien aus unteren und mittleren Einkommensgruppen nicht mehr am Rande des Existenzminimums leben müssen und ausreichende eigene Rentenansprüche aufbauen.“ Nett gesagt, aber wie die AfD das umsetzen will, darüber schweigt sie sich umfangreich aus. Insgesamt beschränken sich die Aussagen zur Sozialpolitik für die ärmeren Schichten auf wenige nichtssagende Bemerkungen. Nimmt man die Verlautbarungen wichtiger Politiker hinzu, dann will sich die AfD zunehmend aus der Verantwortung für die schwächeren sozialen Schichten herausstehlen. Präziser dargestellt wird im Grundsatzprogramm die Sorge der AfD um sog. Gutverdiener und Reiche, die offenbar gewonnen werden sollen. Für diese „armen“ Menschen sieht die AfD vor (S. 74 f.): „Obergrenze für Steuern und Abgaben“; „Vermögensteuer und die Erbschaftsteuer abschaffen.“Das sind Dinge, die in der AfD umstritten sind und diskutiert werden.
Die Wirtschaftsprofessoren, die dafür standen, haben an Einfluß verloren oder sind ausgetreten.
Wenn man untersucht, was wirklich und konkret Löcher in die Geldbeutel der ärmeren Volksschichten reißt, worin die Ursachen dafür liegen und was die derzeit regierenden Parteien diesbezüglich zu tun gedenken oder auch nicht, dann ergibt sich ein ganz anderes Bild. Eines das der ärmeren Schicht unseres Volkes viel mehr Sorgen machen müßte als ein möglicher AfD-Gewinn.
Müssen internationale Partner sich um Deutschland sorgen? Ich glaube nicht! Die AfD hat keine Chancen bei der kommenden Bundestagswahl. Und das ist auch gut so.So einen Käse muß man nicht kommentieren.
Frag doch mal die internationalen Partner, was ihnen im Hinblick auf Deutschland die meisten Sorgen bereitet! Die AfD?
MfG
H.
H.
http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... w-100.html
In Oberkotzau will ein AfD-Funktionär Rektor der "Schule ohne Rassismus" sein.
In Oberkotzau will ein AfD-Funktionär Rektor der "Schule ohne Rassismus" sein.