Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Misterfritz »

Es gibt weissen Rauch - Nagelsmann wird es
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 31fcf3b50e
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Halte ich für einen teuren Fehler.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 13:21 Halte ich für einen teuren Fehler.
Ich auch - schon wieder ein ausgemusterter Bayern-Trainer ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der FC Bayern kann sich natürlich freuen, die sparen jetzt viele Millionen Euro.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Rall

Beitrag von Rall »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 13:21 Halte ich für einen teuren Fehler.
Beim FCB hatte er kein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern, schien mir.

Vielleicht hat er ja dazu gelernt.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 13:26 Ich auch - schon wieder ein ausgemusterter Bayern-Trainer ...
Für andere Lösungen ist man beim DFB zu ängstlich.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nagelsmann es groß reißen wird. Zumal manche Spieler lieber van Gaal gehabt hätten.
Rall

Beitrag von Rall »

Nagelsmann geht auf jeden Fall ein großes Risiko ein. Mal sehen, wie das ausgeht. Könnte seiner Trainerkarriere einen weiteren Schlag versetzen. Außer, er hätte Erfolg. Abenteuerlust hat er wohl. Aufmerksamkeit ist ihm und der Mannschaft wohl sicher.
sünnerklaas

Rall hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 16:43 Nagelsmann geht auf jeden Fall ein großes Risiko ein. Mal sehen, wie das ausgeht. Könnte seiner Trainerkarriere einen weiteren Schlag versetzen. Außer, er hätte Erfolg. Abenteuerlust hat er wohl. Aufmerksamkeit ist ihm und der Mannschaft wohl sicher.
Ich vermute mal, dass Hoeneß und Rummenigge zudem irgend einen Posten für ihn gesucht haben. Als eine Art Wiedergutmachung für seinen Rauswurf. Man darf ja nicht vergessen: bis zu seinem Rauswurf waren die Bayern noch in allen Wettbewerben. Nach dem gaga-Rauswurf wäre die Saison fast noch zum völligen Desaster geworden. Nur 1 Titel. Und das auch nur mit Glück. Dafür aber mit dem prompten Rauswurf von Kahn und Salihamidžić. Wegen des Rauswurfs von Nagelsmann.
Ich vermute mal, dass Uli Hoeneß Nagelsmann durchgesetzt hat. Dass der Bundestrainer wird, ist gut für die Bayern. Denn zum einen haben sie einen Kostenfaktor weniger, zum anderen verhindert er damit,, dass Nagelsmann z.B. von Dortmund angeheuert wird.
Rall

Beitrag von Rall »

Hat ja schon VT-Qualität.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 13:02 Es gibt weissen Rauch - Nagelsmann wird es
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 31fcf3b50e
400.000 Kröten Monatsgehalt....

ned schlecht.
Hoffen wir, dass er das GEld wert ist. Ich habe Zweifel
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 00:19 400.000 Kröten Monatsgehalt....

ned schlecht.
Hoffen wir, dass er das GEld wert ist. Ich habe Zweifel
E 400000 im Monat fuer einen Fussballtrainer ist pervers.
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 02:55 E 400000 im Monat fuer einen Fussballtrainer ist pervers.
Werden Sie doch auch Trainer, dann müssen Sie nicht mehr neidhammeln.
TheManFromDownUnder

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 07:09 Werden Sie doch auch Trainer, dann müssen Sie nicht mehr neidhammeln.
Ausser dumm anmachen ist bei dir nichts drin.

Du findest das dieser Gehalt im Verhaeltnis zur Leistung steht?
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 09:02 Ausser dumm anmachen ist bei dir nichts drin.
Mit solchen Freundlichkeiten erreichen Sie keine Antwort.

Du findest das dieser Gehalt im Verhaeltnis zur Leistung steht?
Versuchen Sie es nochmal, ohne Begleitmusik. Und auf Deutsch.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 07:09 Werden Sie doch auch Trainer, dann müssen Sie nicht mehr neidhammeln.

Du findest 400.000€ im Monat für einen Fußball Trainer Anfang 30 für gerechtfertigt? Woran machst du dass eigentlich fest?
Rall

Beitrag von Rall »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:12 Du findest 400.000€ im Monat für einen Fußball Trainer Anfang 30 für gerechtfertigt? Woran machst du dass eigentlich fest?
Gerechtfertigt? Untaugliches Kriterium.

Der Markt bestimmt den Preis.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:18 Gerechtfertigt? Untaugliches Kriterium.

Der Markt bestimmt den Preis.

Nee nee weich mal nicht aus mit dem üblichen Gedönis. Ich habe ja dich gefragt ob "DU" es für gerechtfertigt hältst und wenn ja woran machst du das fest?
aleph

Beitrag von aleph »

Ich muss hier die Neoliberalen unterstützen, das bestimmt der Markt. Wenn der DFB keine entsprechende Summe anbietet, dann bekommt er keinen Trainer, der das macht. Nationaltrainer finden international Beschäftigung. Der Staat, die Gesellschaft kann versuchen, durch Besteuerung mehr Gerechtigkeit zu bekommen, ist aber hier kaum möglich. Das Gleiche gilt für Spieler. Sie finden international immer einen Club, der Unsummen zahlt.

Meine Sicht ist da daher irrelevant. Ja, wenn ich die Alephokratie auf der ganzen Welt durchgesetzt habe, gibt es eine Beschränkung für Gehälter und Vermögen. Leider habe ich keine Zeit für dieses Projekt.

Entscheidend ist für mich, bekommt etwa der DFB Steuergelder?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Rall

Beitrag von Rall »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:19 Nee nee weich mal nicht aus mit dem üblichen Gedönis. Ich habe ja dich gefragt ob "DU" es für gerechtfertigt hältst und wenn ja woran machst du das fest?
Ich habe dazu keine Meinung. Wir könnten ja jetzt philosophisch werden. Und zum Beispiel die Frage diskutieren, ob die rund 270.000 € eines Scholzen, gerechtfertigt sind, gerade angesichts seiner dürftigen Leistung. Oder die Luxuspensionen von Politikern und Beamten.

Die Frage ist müßig.

Nagelsmann hätte ein Vielfaches verdienen können und hat deutlich mehr schon beim FCB verdient.

Kaufen Sie sich einen Fußballklub, dann können Sie einen Trainer zu ihren "gerechtfertigten" Konditionen einstellen, wenn Sie dann einen finden.
aleph

Beitrag von aleph »

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:40 Nagelsmann hätte ein Vielfaches verdienen können und hat deutlich mehr schon beim FCB verdient.
Richtig, vermutlich geht der Vertrag deswegen nur bis 2024.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Rall

Beitrag von Rall »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:34 Entscheidend ist für mich, bekommt etwa der DFB Steuergelder?
Der Fußball wird hoch subventioniert und der DFB ist im Prinzip gemeinnützig, also steuerbegünstigt. Man hat ihm das Privileg allerdings für die letzten Jahre nachträglich aberkannt, weil er steuerlich inkorrekt gehandelt hat.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:34 Ich muss hier die Neoliberalen unterstützen, das bestimmt der Markt. Wenn der DFB keine entsprechende Summe anbietet, dann bekommt er keinen Trainer, der das macht. Nationaltrainer finden international Beschäftigung. Der Staat, die Gesellschaft kann versuchen, durch Besteuerung mehr Gerechtigkeit zu bekommen, ist aber hier kaum möglich. Das Gleiche gilt für Spieler. Sie finden international immer einen Club, der Unsummen zahlt.

Meine Sicht ist da daher irrelevant. Ja, wenn ich die Alephokratie auf der ganzen Welt durchgesetzt habe, gibt es eine Beschränkung für Gehälter und Vermögen. Leider habe ich keine Zeit für dieses Projekt.

Sondern auch an dich in welchem Verhältnis stehen denn die 400.000€ von einem Bundestrainer Nagelsmann zu seiner eigentlichen Leistung?
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Mittwoch 20. September 2023, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:40 Ich habe dazu keine Meinung. Wir könnten ja jetzt philosophisch werden. Und zum Beispiel die Frage diskutieren, ob die rund 270.000 € eines Scholzen, gerechtfertigt sind, gerade angesichts seiner dürftigen Leistung. Oder die Luxuspensionen von Politikern und Beamten.

Gut vergleichen wir doch mal die 270.000€ eines Bundeskanzlers Scholz mit dem 400.000€ eines Nagelsmann. Ein Bundeskanzler trägt weit mehr Verantwortung als ein Nagelsmann. Ein Scholz muss schwierige Entscheidungen treffen die das Leben im Grunde jedes Bürger berühren im Notfall entscheidet ein Scholz mit über Krieg und Frieden und das bei weniger Geld, all das muss ein Nagelsmann nicht. Die Relationen stimmen einfach schon lange nicht mehr.
Rall

Beitrag von Rall »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:49 Gut vergleichen wir doch mal die 270.000€ eines Bundeskanzlers Scholz mit dem 400.000€ eines Nagelsmann. Ein Bundeskanzler trägt weit mehr Verantwortung als ein Nagelsmann. Ein Scholz muss schwierige Entscheidungen treffen die das Leben im Grunde jedes Bürger berühren im Notfall entscheidet ein Scholz mit über Krieg und Frieden und das bei weniger Geld, all das muss ein Nagelsmann nicht. Die Relationen stimmen einfach schon lange nicht mehr.
Ein Politiker wie Scholz kann sich hinter dem und diesem verstecken und muss nicht die Konsequenzen seiner Fehlentscheidungen tragen, die sich oft erst nach Jahren zeigen. Ein Fußballtrainer wird an Ergebnissen gemessen. Sofort.

Wenn Sie der Meinung sind, ein Scholz müsste besser bezahlt werden, dann starten Sie eine Initiative. Das wird aber bei Nagelsmann nicht zu einer Gehaltssenkung führen.
aleph

Beitrag von aleph »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:44 Naja mit dem Totschlagargument kann man letztlich jeden Blödsinn rechtfertigen erstrecht die "Auswüchse im moderner Profifußball", das ist aber nicht der Punkt. Sondern auch an dich in welchem Verhältnis stehen denn die 400.000€ von einem Bundestrainer Nagelsmann zu seiner eigentlichen Leistung?
Wir rechtfertigen gar nix, sondern beschreiben die Realität.
Rall

Beitrag von Rall »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:08 Wir rechtfertigen gar nix, sondern beschreiben die Realität.
Pippi Langstrumpf ist nur ein Märchen.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:08 Wir rechtfertigen gar nix, sondern beschreiben die Realität.

Vielen Dank für die Nichtbeantwortung meiner Frage an dich.
TheManFromDownUnder

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:19 Nee nee weich mal nicht aus mit dem üblichen Gedönis. Ich habe ja dich gefragt ob "DU" es für gerechtfertigt hältst und wenn ja woran machst du das fest?
Du wirst darauf von diesem User keine Antwort erhalten, er/sie will lediglich rummotzen. Irgendwelche Fruste loswerden. Wer weiss, bin kein Psychologe

Ein armer Kerl*in
TheManFromDownUnder

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:49 Gut vergleichen wir doch mal die 270.000€ eines Bundeskanzlers Scholz mit dem 400.000€ eines Nagelsmann. Ein Bundeskanzler trägt weit mehr Verantwortung als ein Nagelsmann. Ein Scholz muss schwierige Entscheidungen treffen die das Leben im Grunde jedes Bürger berühren im Notfall entscheidet ein Scholz mit über Krieg und Frieden und das bei weniger Geld, all das muss ein Nagelsmann nicht. Die Relationen stimmen einfach schon lange nicht mehr.
Eben und wenn hier jemand die Verantwortung eines Regierungschef, egal wer das ist und wie sein name ist, mit dem eines Fussballtrainers auch nur in etwa in Beziehung bringt der sollte einen Psychater aufsuchen.
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:43 Du wirst darauf von diesem User keine Antwort erhalten, er/sie will lediglich rummotzen. Irgendwelche Fruste loswerden. Wer weiss, bin kein Psychologe

Ein armer Kerl*in
Ah, noch wach, und schlecht gelaunt?

Sollten Sie um diese Zeit in der ehemaligen Strafgefangenenkolonie nicht bereits im Bett liegen, in Ihrem Alter? Dürfte doch gleich 20:00 UHR sein.
TheManFromDownUnder

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:47 Ah, noch wach, und schlecht gelaunt?

Sollten Sie um diese Zeit in der ehemaligen Strafgefangenenkolonie nicht bereits im Bett liegen, in Ihrem Alter? Dürfte doch gleich 20:00 UHR sein.
So spaet ist es noch nicht in Down Under.

Aber ich sehe das du deine Medizin nach dem Fruehstueck vergessen hast einzunehmen. Nicht zu spaet fuer dich. Ein langer Frusttag leigt vor dir also nehme dene meds ein :thumbup:

PS: Musst du nicht arbeiten? Benutzt du etwas Internet Time auf Kosten deines Arbeitgebers? OK du bist in Rente oder arbeitslos :thumbup:
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Mittwoch 20. September 2023, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:49 So spaet ist es noch nicht in Down Under.
In Sidney zum Beispiel ist es gleich 8.
TheManFromDownUnder

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:51 In Sidney zum Beispiel ist es gleich 8.
Toll du hast deine Hausarbeit gemacht 7.50 PM

Sydney bitte nicht Sidney! Hinsetzen Englisch 5
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:52 Toll du hast deine Hausarbeit gemacht 7.50 PM
Stimmt. Habe gerade Wäsche aufgehängt.

Aber dabei lernt man nix über Zeitzonen.

Also: Gehen Sie zu Bett, und gönnen Ihrer geschundenen Seele die verdiente Ruhe. Morgen ist auch noch ein Tag.
TheManFromDownUnder

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:55 Stimmt. Habe gerade Wäsche aufgehängt.

Aber dabei lernt man nix über Zeitzonen.

Wie schoen fuer dich und richtig gute Hausfrauenarbeit ist nicht bildend aber notwendig.

Du hast noch einen ganzen Tag vor dir um deinen Frust zu leben. Take it easy.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:45 Eben und wenn hier jemand die Verantwortung eines Regierungschef, egal wer das ist und wie sein name ist, mit dem eines Fussballtrainers auch nur in etwa in Beziehung bringt der sollte einen Psychater aufsuchen.
Zum Psychiater vielleicht nicht aber dennoch ist der Vergleich lächerlich ein Bundeskanzler trägt ein vielfaches an Verantwortung im Vergleich zu einem Bundestrainer und bekommt dafür weniger Gehalt als ein Nagelsmann und so erfahren ist der mit seinen Anfang 30 auch noch nicht. Aber wie ich oben bereits schrieb die Realtionen was Bezahlung angeht stimmen schon lange nicht mehr in unserem Wirtschaftsystem. Ich habe auch gefragt in welchen Verhältnis eigentlich 400.000€ zur Leistung eines Bundestrainers stehen? Aber bisher keine Antwort darauf bekommen. :x
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Mittwoch 20. September 2023, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:04 Du hast noch einen ganzen Tag vor dir um deinen Frust zu leben. Take it easy.
Leider nicht. Muss Prüfungsarbeiten korrigieren und ECTS vergeben. Das frustet allerdings. Gibt aber Schlimmeres: Darf mich glücklich schätzen, im "besten Deutschland aller Zeiten" zu leben. Das Land, das "wir lieben und in dem wir gut und gerne leben".

Gruß ans andere Ende der Welt. Kopf hoch.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:44 Sondern auch an dich in welchem Verhältnis stehen denn die 400.000€ von einem Bundestrainer Nagelsmann zu seiner eigentlichen Leistung?
mit Bürgergeld kannste eben nur Nichtstuer begeistern
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:06 Zum Psychater vielleicht nicht aber dennoch ist der Vergleich lächerlich ein Bundeskanzler trägt ein vielfaches an Verantwortung im Vergleich zu einem Bundestrainer und bekommt dafür weniger Gehalt als ein Nagelsmann und so erfahren ist der mit seinen Anfang 30 auch noch nicht. Aber wie ich oben bereits schrieb die Realtionen was Bezahlung angeht stimmen schon lange nicht mehr in unserem Wirtschaftsystem. Ich habe auch gefragt in welchen Verhältnis eigentlich 400.000€ zur Leistung eines Bundestrainers stehen? Aber bisher keine Antwort darauf bekommen. :x
das Gehalt eines Vorstands der BMW AG in München hat welchen Bezug zum Gehalt eines Taxifahrers in München?

Richtig, gar keinen.

Der Bundeskanzler ist ein Staatsbediensteter und der Nationaltrainer hat eine Job in einem Milliardengeschäft
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
TheManFromDownUnder

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:06 Zum Psychater vielleicht nicht aber dennoch ist der Vergleich lächerlich ein Bundeskanzler trägt ein vielfaches an Verantwortung im Vergleich zu einem Bundestrainer und bekommt dafür weniger Gehalt als ein Nagelsmann und so erfahren ist der mit seinen Anfang 30 auch noch nicht. Aber wie ich oben bereits schrieb die Realtionen was Bezahlung angeht stimmen schon lange nicht mehr in unserem Wirtschaftsystem. Ich habe auch gefragt in welchen Verhältnis eigentlich 400.000€ zur Leistung eines Bundestrainers stehen? Aber bisher keine Antwort darauf bekommen. :x
Zuerst EM gewinnen das WM und alles ist ok :D :thumbup: Kein Mensch der 10 Stunden am Tag malocht fuer ein paar 1000 Euro im Monat wird dann etwas an perversen Gehaeltern fuer Fussballtrainer etwas auszusetsen haben. Wenn das nicht klappt das ist der Nagelsmann ein reicher Mann, grinst sich einen und geniesst den Ruhestand.

Nein nichts steht im Verhaeltnis zu diesem Gehalt. Keine Verantwortung fuer zig tausen Mitarbeiter, keine Verantwortung fuer share holders, keine Verantwortung fuer irgendwas bis auf Fussballergebnisse. Ja verreuckt!
TheManFromDownUnder

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:13 das Gehalt eines Vorstands der BMW AG in München hat welchen Bezug zum Gehalt eines Taxifahrers in München?

Richtig, gar keinen.

Der Bundeskanzler ist ein Staatsbediensteter und der Nationaltrainer hat eine Job in einem Milliardengeschäft
Der Mann hat Verantwortung in einem Unternehmen mit zig tausend Arbeitnehmer weltweit und Aktionaeren.

Der Naationaltrainer muss lediglich ein paar Kicker zu einem Sieg fuehren. Kicker die ausserhal der nationalelf mehr Geld verdienen als si zaehlen koennen.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:15 Zuerst EM gewinnen das WM und alles ist ok :D :thumbup: Kein Mensch der 10 Stunden am Tag malocht fuer ein paar 1000 Euro im Monat wird dann etwas an perversen Gehaeltern fuer Fussballtrainer etwas auszusetsen haben. Wenn das nicht klappt das ist der Nagelsmann ein reicher Mann, grinst sich einen und geniesst den Ruhestand.

Nein nichts steht im Verhaeltnis zu diesem Gehalt. Keine Verantwortung fuer zig tausen Mitarbeiter, keine Verantwortung fuer share holders, keine Verantwortung fuer irgendwas bis auf Fussballergebnisse. Ja verreuckt!

Musst du mir nicht erzählen, ich sehe das nämlich ganz ähnlich. Den "Maßstab Logik" ( oder gar Moral) braucht man im irrationalen Buisness "Profi Fußball" ohnehin nicht anwenden.
Rall

Beitrag von Rall »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:19 [..] paar Kicker [..]Kicker die ausserhal der nationalelf mehr Geld verdienen als si zaehlen koennen.
Neid muss ein fürchterliches Gefühl sein.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 12:19

Der Naationaltrainer muss lediglich ein paar Kicker zu einem Sieg fuehren. Kicker die ausserhal der nationalelf mehr Geld verdienen als si zaehlen koennen.
Das gilt ja auch für Trainer ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
sünnerklaas

aleph hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:34
Der DFB ist als e.V. ein gemeinnütziger Verein. Spenden an ihn sind steuerlich absetzbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher ... Fball-Bund
Rall

Beitrag von Rall »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 13:52 Der DFB ist als e.V. ein gemeinnütziger Verein. Spenden an ihn sind steuerlich absetzbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher ... Fball-Bund
Für 2006, 2014 und 2015 wurde ihm nachträglich die Gemeinnützigkeit entzogen.
sünnerklaas

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 14:05 Für 2006, 2014 und 2015 wurde ihm nachträglich die Gemeinnützigkeit entzogen.
Aber m.W. nicht auf Dauer. Ich habe ja so meine Zweifel, ob der Laden generell gemeinnützig ist. Ich sehe Gemeinnützigkeit bei Amateurvereinen, sicherlich auch bei den Landesverbänden als Dachverbänden der Amateurvereine in den unteren Ligen.
Aber der DFB als nationaler Dachverband? Das sollte man mal prüfen.
Nach meiner Anschau ist da so einiges nicht in Ordnung.
Rall

Beitrag von Rall »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 14:47 Aber m.W. nicht auf Dauer.
Ja, nur für die genannten Jahre. IMHO sollte der DFB wie ein Wirtschaftsunternehmen behandelt werden.
sünnerklaas

Rall hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 15:00 Ja, nur für die genannten Jahre. IMHO sollte der DFB wie ein Wirtschaftsunternehmen behandelt werden.
Was er de facto ja aus meiner Sicht eigentlich schon ist.
Zumal ja das verbindende Band zwischen Profi- und Amateurclubs quasi abgerissen ist. Profi-Spieler werden an Nachwuchsleistungszentren "ausgebildet". Der Blick nach Talenten aus dem Amateurbereich - da gibt es mit Sicherheit noch Talente vom Schlage eines Gerd Müllers, Franz Beckenbauers, Peles, Miroslav Kloses oder Rudi Völlers - findet ja praktisch gar nicht mehr statt. Aber genau diese Talente, diese Instinktfußballer braucht man eben auch. Das sind die, die dann den Unterschied machen.
Gary Lineker hat mal über Miroslav Klose gesagt, dass der genau zu den Spielern gehören, mit denen man Spiele gewinnt. Klose kam aus der Amateurliga. Und letztendlich für den Profifußball entdeckt von Otto Rehagel.
Rall

Beitrag von Rall »

Der Profibereich ist ja in der DFL organisiert. Aber der DFB arbeitet ja auch gewinnorientiert und schüttet Honorare an Spieler und Vereine (für die Abstellung der Spieler aus). Und die Führer zahlen sich ordentliche Gehälter.
Antworten