Ich verteidige die Rechtsbrüche nicht. Ich rede sie auch nicht schön.zollagent hat geschrieben:(08 Feb 2016, 13:11)
Wenn du nicht meiner Ansicht folgst, willst du nicht dem Recht die Ehre geben. Das sagt ausgerechnet einer derjenigen, die hier am hartnäckigsten die Rechtsbrüche der Autokratie verteidigen und schönreden. Du genügst deinen eigenen Maßstäben nicht, mein Freund. Nur gut, daß Fassenacht is'!
Ich akzeptiere nur, dass ich sie nicht ändern kann.
Ich finde es zudem ziemlich sinnfrei sich über Fehler anderer zu ereifern und bei eigenen Fehlern eher auf Piano zu machen.
Es müsste andersrum sein. Dann hätten die Vorwürfe gegen Rechtsbrüche Russlands zumindest ein schlüssiges Fundament.
So meckert der Europäer über Rechtsbrüche, die er nicht ändern kann und die Russen weisen ihrerseits auf solche Brüche hin, an denen sie nichts ändern können.
Sowas führt zu dem besagten Kreisedrehen und in dem speziellen Fall eben dazu, dass sich Russlands schlechtes Rechtsimage nicht großartig verändern würde, während ein europäischer Streiter das Image des Rechtshorts EU/Dtl objektiv nicht aufrecht halten können wird.
Ich würde allein schon deshalb als Europäer keine Argumentation ala "Ihr seit viel schlimmer" anfangen.
Was anderes hab ich Cobra nicht geschrieben.