Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Moderator: Moderatoren Forum 5

Satori

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Beitrag von Satori »

Alexyessin » So 30. Nov 2014, 10:40 hat geschrieben:
Ich geb mal einen Tip ab, was die Menge betrifft - 30. Mehr passen da nicht hin um die Zeit.
:x Also in Düsseldorf waren wir 1000 laut Polizeischätzung.
Persönlich möchte ich auch keinen Krieg. Warum auch? Nur lauf ich nicht den 5. Propagandakolonne von Putinsgnaden nach so wie du.
Wie Attac Leipzig zu "Putin" steht, das kannst Du ja vor Ort erkunden.
http://mikenagler1.wordpress.com/2014/1 ... itzbastei/

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 30. Nov 2014, 15:55 hat geschrieben: :x Also in Düsseldorf waren wir 1000 laut Polizeischätzung.
Du bringst technisch gesehen in diese Ecke nicht mal hundert Menschen. Das ist Fakt. Was in Düsseldoof ist, ist für den Platz vor der MB in Leipzig irrelevant. Es passen da nicht mehr hin. Und da eben Weihnachtsmarkt ist und der Bereich zwischen MB und Mensa der kürzeste Weg von der S-Bahn Station zum Augustusplatz ist, werden da nicht mal hundert hinpassen können. Stell dich halt mal den gegebenen Umständen vor Ort.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » So 30. Nov 2014, 16:14 hat geschrieben:
Du bringst technisch gesehen in diese Ecke nicht mal hundert Menschen. Das ist Fakt. Was in Düsseldoof ist, ist für den Platz vor der MB in Leipzig irrelevant.
Also das wäre meine letzte Sorge. :rolleyes:
Auf dem HBF-Vorplatz in Düsseldorf passen auch nur vielleicht 200 Menschen.
Und ob in Leipzig 30 oder 300 oder 3000 Menschen mitgehen, die kommen ja alle aus dem persönlichen Drang heraus, dem Kriegswahn etwas entgegenzusetzen.
In der Nazizeit war das nicht mehr möglich, heute geht es - noch jedenfalls.

Grösser als Leipzig wird Berlin 3 Tage später.
Eugen Drewermann hat sich bereit erklärt, zu reden.
Neben Sarah Wagenknecht, Wolfgang Gehrcke, Ken Jebsen und Albrecht Müller haben Reinhard Mey und Konstantin Wecker den Aufruf unterschrieben.
;)

.
Zuletzt geändert von Satori am Montag 1. Dezember 2014, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » Mo 1. Dez 2014, 02:49 hat geschrieben:
Und ob in Leipzig 30 oder 300 oder 3000 Menschen mitgehen, die kommen ja alle aus dem persönlichen Drang heraus, dem Kriegswahn etwas entgegenzusetzen.
In der Nazizeit war das nicht mehr möglich, heute geht es - noch jedenfalls.

Grösser als Leipzig wird Berlin 3 Tage später.
Eugen Drewermann hat sich bereit erklärt, zu reden.
Neben Sarah Wagenknecht, Wolfgang Gehrcke, Ken Jebsen und Albrecht Müller haben Reinhard Mey und Konstantin Wecker den Aufruf unterschrieben.
;)

.
Tja... aber warum gegen den krieg sein, vorgeblich, wenn man doch in wirklichkeit putin und seine kreml-propaganda-medien bejubelt?

Es ist diese unehrlichkeit, die euch daran hindert ausserhalb der spinnerszene gehör zu finden.

Und dich stört das gar nicht? Für dich gibt es keine fakten?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Alexyessin » So 23. Nov 2014, 17:07 hat geschrieben:

Aber sei es wie es ist, ich werde berichten. Fotos oder Videos mache ich natürlich nicht - Persönlichkeitsrechte usw.

An welcher glühweinbude kann man dich denn antreffen :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 30. Nov 2014, 16:55 hat geschrieben:
:x Also in Düsseldorf waren wir 1000 laut Polizeischätzung.
.
Recht haste!

Warum bei den besucherzahlen ehrlich sein, wenn man doch sonst nur die propaganda lügen deines erleuchteten führers und seines geheimdienstes nachplappert?

Wahrheit ist doch nur was für schwule, feige, westliche demokröten, die angst vor dem kriege haben. Wir putinisten haben doch was besseres, gell?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Mo 1. Dez 2014, 01:49 hat geschrieben:
Mal schauen ob überhaupt jemand kommt außer die Veranstalter. Nicht jeder der für Frieden lässt sich von der 5. Propagandakolonne des Kremls vor den Karren spannen. Damit wirst du nun mal leben müssen. Eben das viele, die für Frieden sind, schon längst erkannt haben, was hinter solchen Demonstrationen steckt.
Zuletzt geändert von Alexyessin am Montag 1. Dezember 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Mo 1. Dez 2014, 02:27 hat geschrieben:

An welcher glühweinbude kann man dich denn antreffen :?:
Weiß noch nicht, wahrscheinlich an der direkt am Trambahnbogen, wo es den finnischen Glühwein gibt. Hinten am Markt gehe ich ungern hin, ist mir das Gedränge zu groß.
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Mo 1. Dez 2014, 10:06 hat geschrieben: Mal schauen ob überhaupt jemand kommt außer die Veranstalter. Nicht jeder der für Frieden lässt sich von der 5. Propagandakolonne des Kremls vor den Karren spannen. Damit wirst du nun mal leben müssen. Eben das viele, die für Frieden sind, schon längst erkannt haben, was hinter solchen Demonstrationen steckt.
Also ich wohn ja fernab von Leipzig ...
aber wenn Attac und leipzig-gegen-krieg aufruft,
die regionalen Mahnwachen und Aktivisten aus der Gegend Kassel, Göttingen, Erfurt usw dazukommen, dann wird es schon ein zahlreiches Erscheinen geben am 10.12. Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Jeder kommt aus eigener Überzeugung.
Gegen die Nazis, gegen die NATO, gegen die Kriegstreiber. So einfach.
Das Mediengeschafel vom "Kreml" oder Propagandakolonnen das ist inzwischen so was von out, da geh ich auch nicht mehr drauf ein.
Das überlass ich den Trollen.
;)

.
Satori

Beitrag von Satori »

Nach Leipzig ( 10. 12. ) gehts weiter in Berlin.

Demonstration 13.12.2014 in Berlin
zum Amt des Bundespräsidenten Schloss Bellevue

:cool:
Satori

Beitrag von Satori »

13.12.2014 in Berlin
Wir treffen uns in Berlin am Samstag,
dem 13. Dezember
um 13 Uhr am Washington Platz
und gehen zum Schloss Bellevue
(Bundespräsidialamt).
http://friedenswinter.de/event/demonstr ... -bellevue/

[youtube][/youtube]

Zur Berliner Demo wird nicht nur von einigen Bundestagsabgeordneten aufgerufen ..
die hoffentlich auch teilnehmen,
sondern auch von Künstlern und Leuten aus vielen etablierten politischen Gruppen.
Und jetzt auch von der GEW BERLIN (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), das ist erstaunlich. :?

Am gleichen Tag, am 13.12.auch Demos in Bochum,
Hamburg und Heidelberg.

Einen Tag vorher, am 12. 12. in München.

.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Di 2. Dez 2014, 02:17 hat geschrieben:
Also ich wohn ja fernab von Leipzig ...
aber wenn Attac und leipzig-gegen-krieg aufruft,
die regionalen Mahnwachen und Aktivisten aus der Gegend Kassel, Göttingen, Erfurt usw dazukommen, dann wird es schon ein zahlreiches Erscheinen geben am 10.12. Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Jeder kommt aus eigener Überzeugung.
Gegen die Nazis, gegen die NATO, gegen die Kriegstreiber. So einfach.
Das Mediengeschafel vom "Kreml" oder Propagandakolonnen das ist inzwischen so was von out, da geh ich auch nicht mehr drauf ein.
Das überlass ich den Trollen.
;)

.
Tja, aber das ist halt so, Satori. Das weist du schon längst. Ich hab hier mal ein paar Kontakte geknüpft bzgl. Frieden und die meisten sehen im Falle Ukraine die Aktionen von Russland als Kriegstreibend. Die haben sich aber noch nicht entschieden ob sie auf diese "Demo" gehen wollen oder nicht, da nicht erkennbar ist, ob die einseitige Darstellung der Wahnmachtler nicht auch schon bis zur Attacgruppe durchgedrungen ist.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Satori » Di 2. Dez 2014, 02:48 hat geschrieben:13.12.2014 in Berlin

[youtube][/youtube]

Zur Berliner Demo wird nicht nur von einigen Bundestagsabgeordneten aufgerufen ..

.

Die bt-abgeordneten sollen im bt druck für die friedensbewegung machen.
Da ist eventuell ihr einfluß größer.
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Satori » Di 2. Dez 2014, 03:48 hat geschrieben:13.12.2014 in Berlin

[youtube][/youtube]

sondern auch von Künstlern und Leuten aus vielen etablierten politischen Gruppen.
Und jetzt auch von der GEW BERLIN (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), das ist erstaunlich. :?

Am gleichen Tag, am 13.12.auch Demos in Bochum,
Hamburg und Heidelberg.

Einen Tag vorher, am 12. 12. in München.

.
Super Video!
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Fadamo » Di 2. Dez 2014, 14:29 hat geschrieben:

Hm.. an welchen krieg ist D denn beteiligt?

Es müssten friedliebende duma abgeordnete geben...

Aber... davon hat nichtmal satori was gehört... ausserdem hat er eh keine erlaubnis über die russische opposition zu schreiben, der ärmste...
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Di 2. Dez 2014, 11:10 hat geschrieben:Die haben sich aber noch nicht entschieden ob sie auf diese "Demo" gehen wollen oder nicht, da nicht erkennbar ist, ob die einseitige Darstellung der Wahnmachtler nicht auch schon bis zur Attacgruppe durchgedrungen ist.
Auf den dezentralen Mahnwachen können verschiedene Ansichten geäussert werden. Attac und die vielen Organisationen, die in der Kooperation für den Frieden zusammengeschlossen sind versuchen möglichst einheitlich Stellung zu nehmen.
Die Koop hat einen Aufruf zum Friedenswinter 2014/2015 verfasst, der diese Forderungen enthält:

Code: Alles auswählen

Kooperation statt Konfrontation! Wir treten ein für eine Politik der gemeinsamen Sicherheit, die auch Russland mit einbeziehen muss.
    Für eine Zukunft ohne NATO! Ja zur OSZE und zu einer reformierten, demokratisierten UNO.
    Abrüstung für nachhaltige Entwicklung in Nord und Süd! Stopp von Rüstungsproduktion, Waffenhandel und Rüstungsexporten.
    Entwicklung von Konversionsprogrammen und aktive Waffenvernichtungen.
    Keine militärischen Interventionen! Stattdessen humanitäre Hilfe und offene Grenzen für die Flüchtlinge.
    Eine Welt ohne Atomwaffen, das bedeutet für Deutschland: sofortiger Abzug der US-Atomwaffen aus Büchel.
    Eine Welt frei von Militärbasen und internationalen Kriegs-Einsatzzentralen, das bedeutet für Deutschland: 
    Schließung der US Kommandozentralen Ramstein, Africom und Eucom sowie des Luft- und Raumfahrtführungszentrums in Kalkar.
    Keine Drohnen und keine Automatisierung des Krieges!
    Friedliche Konfliktlösungen durch Dialoge und Verhandlungen zwischen allen Konfliktparteien! 
    Beendigung aller Kriegshandlungen, u.a. durch sofortige Waffenstillstände!
http://www.koop-frieden.de/aktuelles/ar ... 42015.html
.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Di 2. Dez 2014, 18:13 hat geschrieben:
Auf den dezentralen Mahnwachen können verschiedene Ansichten geäussert werden. Attac und die vielen Organisationen, die in der Kooperation für den Frieden zusammengeschlossen sind versuchen möglichst einheitlich Stellung zu nehmen.
Die Koop hat einen Aufruf zum Friedenswinter 2014/2015 verfasst, der diese Forderungen enthält:

Code: Alles auswählen

Kooperation statt Konfrontation! Wir treten ein für eine Politik der gemeinsamen Sicherheit, die auch Russland mit einbeziehen muss.
    Für eine Zukunft ohne NATO! Ja zur OSZE und zu einer reformierten, demokratisierten UNO.
    Abrüstung für nachhaltige Entwicklung in Nord und Süd! Stopp von Rüstungsproduktion, Waffenhandel und Rüstungsexporten.
    Entwicklung von Konversionsprogrammen und aktive Waffenvernichtungen.
    Keine militärischen Interventionen! Stattdessen humanitäre Hilfe und offene Grenzen für die Flüchtlinge.
    Eine Welt ohne Atomwaffen, das bedeutet für Deutschland: sofortiger Abzug der US-Atomwaffen aus Büchel.
    Eine Welt frei von Militärbasen und internationalen Kriegs-Einsatzzentralen, das bedeutet für Deutschland: 
    Schließung der US Kommandozentralen Ramstein, Africom und Eucom sowie des Luft- und Raumfahrtführungszentrums in Kalkar.
    Keine Drohnen und keine Automatisierung des Krieges!
    Friedliche Konfliktlösungen durch Dialoge und Verhandlungen zwischen allen Konfliktparteien! 
    Beendigung aller Kriegshandlungen, u.a. durch sofortige Waffenstillstände!
http://www.koop-frieden.de/aktuelles/ar ... 42015.html
.
Jaja, deine angebliche Friedensgelüste sind doch nur die alte Kremlleier. Du hast dich noch nicht annähernd ernsthaft mit dem Konflikt auseinander gesetzt sondern Hauptsache es geht gegen die USA. Von wegen Frieden. Würdest du für Frieden sein würdest du Russland verurteilen. Aber das machst du nicht. Was bin ich froh, das viele linke Denker und Intellektuelle genau das nicht mittragen wollen und werden - nicht mal der Wecker. Denn wer denken kann, lässt sich nicht vor den Karren einer Aggressionsmacht spannen wie die Wahnmachtler oder halt wie du.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Die Agressoren waren diejenigen die eine halbwegs friedliche "Maidan Bewegung" in einen Bürgerkrieg beförderten!

Und diese Agressoren, kamen Nachweißlich aus dem Rechten-Ukrainischen Sektor, dass sollte man nicht vergessen und auch immer wieder ins Gedächniß rufen ;) :(

Diverse Verschwöhrungstheoretiker meinen ja auch und dafür gibt es sogar genügende Indizien, dass dieser "Rechte Sektor" unterstützt wurde von.... den diversen US Geheimdienste :eek:

Rußland/Putin, hat lediglich nur reagiert und "seine" pro Russischen Mitbürger beschützt.

FAZIT: Hätte es diesen Gewaltsamen und nicht legimitierten "Sturz" nicht gegeben, würden wir hier gar nicht schreiben!

Für einen ungeliebten Präsidenten (Regierung), gibt es Demokratische Wahlen, um diesen dann gegebenenfalls, abzuwählen, auch in der Ukraine!

Ich denke, die meisten Mahnwächter sehen das ganz genauso wie beschrieben UND das Natürlich auch völlig zu Recht!

Die Montagsmahnwachen sind nicht Anti oder pro Putin, sondern die überwiegende Mehrheit kennt die Ursachen, dass ist der Punkt ;)
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Di 2. Dez 2014, 18:39 hat geschrieben:Du hast dich noch nicht annähernd ernsthaft mit dem Konflikt auseinander gesetzt sondern Hauptsache es geht gegen die USA. Von wegen Frieden. Würdest du für Frieden sein würdest du Russland verurteilen. Aber das machst du nicht. Was bin ich froh, das viele linke Denker und Intellektuelle genau das nicht mittragen wollen und werden - nicht mal der Wecker.
Aber sicher trägt Konstantin Wecker das gemeinsame Programm "Friedenswinter" mit:
Sahra Wagenknecht, Konstantin Wecker, Reinhard Mey, die Bots, Elmar Altvater, Ken Jebsen, Lars Mährholz, Albrecht Müller, Norman Paech, Peter Wahl, Peter Sodann und etliche andere mehr ... unterstützen den Friedenswinter 2014 / 2015!
https://www.facebook.com/Andreas.Gruenw ... nref=story

Und andere linke Denker und Intellektuelle.
Von der christlichen Seite der Freidenker hat sich Eugen Drewermann als Redner - in Berlin am 13. 12. - ankündigen lassen:

[youtube][/youtube]

.
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Mi 3. Dez 2014, 01:14 hat geschrieben:
Ich denke, die meisten Mahnwächter sehen das ganz genauso wie beschrieben UND das Natürlich auch völlig zu Recht!

Die Montagsmahnwachen sind nicht Anti oder pro Putin, sondern die überwiegende Mehrheit kennt die Ursachen, dass ist der Punkt ;)
Sicher, aber den Angegriffenen gibt es meistens mehr Symphatien.
Wer in der Ukraine ( wie auch in Afghanistan, dem Irak, Libyen usw .. ) wen angreift und in welchem Interesse, das kann leicht erforscht werden.

Aber auch auf den Montagsmahnwachen gibt es Stimmen, die vor blinder Putingläubigkeit warnen.
Weder Putin noch Obama sind Heilige. :D

Vielmehr werden die eigentlichen Interessen besprochen, und das sind wohl die Schürfrecht-Interessen der Marktführer-Konzerne.
Dass diese Marktführer auch ein bischen Geld ausgeben für Medien, die uns Geschichten erzählen über Menschen und Menschenrechte .... Menschen, die befreit werden wollen damit sie endlich zu EUROPA und zum WESTEN gehören, da wo Milch und Honig fliesst ..
das müsste eigentlich jedem klar sein, der Motive durchschauen kann.

.
Zuletzt geändert von Satori am Mittwoch 3. Dezember 2014, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Fadamo » Di 2. Dez 2014, 13:29 hat geschrieben:

Aber auch da müssen Redebeiträge angemeldet werden.
Es muss eine gewisse Form beachtet werden ...
Die Oppositionsabgeordneten würden sagen: Bitte macht mehr Aktionen da draussen im Land.
Das legetimiert Abgeordnete, im BT Partei zu ergreifen.

Aber die können nur, wenn WIR etwas machen.
Also wenn wir im Land rausgehen für den Frieden. :cool:

.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Mi 3. Dez 2014, 04:36 hat geschrieben:
Es muss eine gewisse Form beachtet werden ...
Die Oppositionsabgeordneten würden sagen: Bitte macht mehr Aktionen da draussen im Land.
Das legetimiert Abgeordnete, im BT Partei zu ergreifen.

Aber die können nur, wenn WIR etwas machen.
Also wenn wir im Land rausgehen für den Frieden. :cool:

.

Nichtmal linke abgeordnete machen mit irgendwelchen chemtrail spinnern gemeinsame sache, obwohl sie putins kriegskurs ja ok finden...
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Tantris » Mi 3. Dez 2014, 08:23 hat geschrieben:

Nichtmal linke abgeordnete machen mit irgendwelchen chemtrail spinnern gemeinsame sache, obwohl sie putins kriegskurs ja ok finden...

Es gibt das auch noch andere Kritiker auf den Mahnwachen nicht jeder interessiert sich dort für Kondensstreifen und die Leute die das machen sind auch keine Spinner. Sie wurden nur von leuten wir dir zu Spinner gemacht. Ich interessiere mich nicht für chemtrails sondern für die System Kritik und damit waren die Leute der Mahnwache dir schon mal Meilenweit vorraus.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Satori » Mi 3. Dez 2014, 03:36 hat geschrieben:

.

Da käme ich wohl nie zum reden,würde ich da drin sitzen. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Mi 3. Dez 2014, 02:41 hat geschrieben:Aber sicher trägt Konstantin Wecker das gemeinsame Programm "Friedenswinter" mit:
Aber halt nicht die Wahnmachen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Mi 3. Dez 2014, 03:05 hat geschrieben:
Vielmehr werden die eigentlichen Interessen besprochen, und das sind wohl die Schürfrecht-Interessen der Marktführer-Konzerne.
Dass diese Marktführer auch ein bischen Geld ausgeben für Medien, die uns Geschichten erzählen über Menschen und Menschenrechte .... Menschen, die befreit werden wollen damit sie endlich zu EUROPA und zum WESTEN gehören, da wo Milch und Honig fliesst ..
das müsste eigentlich jedem klar sein, der Motive durchschauen kann.

.
Die einzigen Motive, die zu durchschauen sind, sind deine. Du biederst dich aus purem verquerten Westhass einem Autokraten an. Links ist das nicht.
Satori

Beitrag von Satori »

Fadamo » Mi 3. Dez 2014, 12:01 hat geschrieben:

Da käme ich wohl nie zum reden,würde ich da drin sitzen. :D

Auf den Friedensmahnwachen kann man oft auch ohne Anmeldung was sagen.
Am offenen Mikro.
Stimmt doch, Starfix ?

Aber was ich meinte, die Abgeordneten, die sich für Frieden einsetzen, die brauchen genauso die Unterstützung von draussen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Mi 3. Dez 2014, 18:14 hat geschrieben:Aber was ich meinte, die Abgeordneten, die sich für Frieden einsetzen, die brauchen genauso die Unterstützung von draussen.
Für den Frieden ja, für Putin nein. Aber das versteht jemand wie du nicht.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die prominenten Vertreter und Organisatoren der neurechten Mahnwachen sagen praktisch nichts zur Forderung nach Einhaltung des Minsker Friedensabkommens und zur Forderung nach Abzug russischer Truppen aus der Ukraine.
Dieses auffällige Schweigen nährt den Verdacht, dass diese Mahnwachen den Krieg in der Ukraine verschleiern sollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Mi 3. Dez 2014, 12:31 hat geschrieben:
Aber halt nicht die Wahnmachen.
Zur Teinahme an der Demonstation Friedenswinter am 13. 12. in Berlin rufen

sowohl
Aktivisten der Mahnwachen auf
( Lea Frings, Ken Jebsen, Lars Mährholz .. )

wie auch
Künstler
( die Bots, Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Prinz Chaos, Kilez More ... )

wie auch
Politiker
( Sahra Wagenknecht, Sabine Leidig, Wolfgang Gehrcke ... )

wie auch Friedensverbände, die GEW Berlin,
Publizisten und andere Bürger.

:)

.
Zuletzt geändert von Satori am Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Eine Demonstration vor dem Amtssitz des Bundespräsidenten hat es in der Geschichte der Republik noch nie gegeben. Aus gutem Grund. Die Lage ist ernst, was sich auch an der langen Liste der Unterzeichner des Friedenaufrufes zeigt.

Mit dabei sind u.a. Konstantin Wecker, Reinhard Mey, Reiner Braun, Albrecht Müller, Evelyn Hecht-Galinski, Ken Jebsen und Sahra Wagenknecht.

Die Demonstration beginnt am 13.12. am Hauptbahnhof und führt durch das Regierungsviertel. Sie endet vor Schloss Bellevue.
Hier wird final Eugen Drewermann eine Rede für den Frieden und gegen den Kriegskurs dieses Landes halten.

Zeige auch DU Gesicht. Komm auch DU nach Berlin. Setze auch DU ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg. Werde auch DU Aktivist. Aktivist, wer aktiv ist.
[youtube][/youtube]

http://friedenswinter.de/Kategory/regionale-aufrufe/

.
DarkLightbringer

Erste Organisationen gehen auf Distanz zum "Friedenswinter", weil durch die Beteiligung der Mahnwächter eine Öffnung nach rechts befürchtet wird.
Auch der Berlin-Chef der Linkspartei, Klaus Lederer, befürchtet, die Zusammenarbeit mit den Köpfen der Montagsdemos könne den Effekt haben, "rechtspopulistische Welterklärungsmuster und Querfront-Strategien salonfähig zu machen".
http://www.sueddeutsche.de/politik/aufr ... -1.2246474
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Mi 3. Dez 2014, 18:35 hat geschrieben:
Zur Teinahme an der Demonstation Friedenswinter am 13. 12. in Berlin rufen

sowohl
Aktivisten der Mahnwachen auf
( Lea Frings, Ken Jebsen, Lars Mährholz .. )
Dann schauen wir mal, wie viele da kommen, die von dir genannt wurden. Denn zu Jebsen kommt kein Wecker.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Sehr interessant.

Jetzt wissen wir wer der gute und der böse bub ist
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Mi 3. Dez 2014, 18:52 hat geschrieben:Erste Organisationen gehen auf Distanz zum "Friedenswinter", weil durch die Beteiligung der Mahnwächter eine Öffnung nach rechts befürchtet wird.
Leider Unsinn. Der "Berlin-Chef" der Linkspartei, Klaus Lederer vertritt seine eigene Meinung, dazu hat er auch ein Recht.
Der Verein VVN-BdA .. wer auch immer das ist ... hatte mit der Friedensbewegung nichts am Hut, also brauchen sie erst gar nicht ihre "Distanz" zu erklären. :D

Und die wie immer NATO-eingebettete Presse, SZ & CO, die wird auftragsgemäss noch weiter suchen nach "Distanzierungen" zu den Friedendemos der nächsten Wochen.
Hey warum fragt die Presse nicht nochmal Jutta Ditfuhrt.
Die war doch ganz nützlich damals im April. :p

Teile und Herrsche - alte imperiale Römerweisheit.
Für die heutige Medienlandschaft übersetzt heisst das: Skandalisieren um zu diskreditieren.
Aber das kennt man ja inzwischen. ;)

.
Satori

Beitrag von Satori »

Fadamo » Mi 3. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:Sehr interessant.

Jetzt wissen wir wer der gute und der böse bub ist
Ja sicher, Fadamo.
Die Geheimdienst-Insider, die ehrlich und menschlich glaubhaft an die Öffentlichkeit gehen, die haben mehr zu sagen als die ganzen Medienschwafler.

Wer in den Medien mal "unerwünscht" schriebt, der fliegt.
Oder der schreibt eine Woche später nur noch über regionale Hasenzüchtervereine.

Kein einziges Blatt berichtete über den Berlin-Besuch von Ray McGovern und über den Brief an Frau Merkel.
Unterwürfige feige Medien nehmen sowas nicht rein, das ist heute 2014 genauso wie in der DDR oder unter Hitler.
Es hat sich also noch nicht viel geändert.

.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Satori » Do 4. Dez 2014, 02:14 hat geschrieben:
Ja sicher, Fadamo.
Die Geheimdienst-Insider, die ehrlich und menschlich glaubhaft an die Öffentlichkeit gehen, die haben mehr zu sagen als die ganzen Medienschwafler.

Wer in den Medien mal "unerwünscht" schriebt, der fliegt.
Oder der schreibt eine Woche später nur noch über regionale Hasenzüchtervereine.

Kein einziges Blatt berichtete über den Berlin-Besuch von Ray McGovern und über den Brief an Frau Merkel.
Unterwürfige feige Medien nehmen sowas nicht rein, das ist heute 2014 genauso wie in der DDR oder unter Hitler.
Es hat sich also noch nicht viel geändert.

.

Welches blatt berichtet denn über die jetzigen friedensdemos ?
Und merkel hat auch ein postgeheimnis,was nicht an die öffentlichkeit gebracht werden muß.
Das interview überzeugt mich eher wie unsere deutsche medien oder was obama redet.
Satori

Beitrag von Satori »

@DarkLight
Ein anderer Aufruf-Unterzeichner für den Friedenswinter, der frühere SPD-Staatssekretär und Vorsitzende der Naturfreunde, Michael Müller nimmt das Gerede von "Querfront" nicht ernst. Das habe es in den 80-ern auch schon gegeben. ;)

.
Satori

Beitrag von Satori »

Fadamo » Do 4. Dez 2014, 02:40 hat geschrieben: Welches blatt berichtet denn über die jetzigen friedensdemos ?
Keines.
OK, ein Dortmunder Blatt schrieb mal einen neutralen Bericht im Regionalteil.
Ein kleiner TV-Sender brachte im Sommer mal einen Beitrag:

[youtube][/youtube]

.
DarkLightbringer

Satori » Donnerstag 4. Dezember 2014, 01:51 hat geschrieben:
Leider Unsinn. Der "Berlin-Chef" der Linkspartei, Klaus Lederer vertritt seine eigene Meinung, dazu hat er auch ein Recht.
Der Verein VVN-BdA .. wer auch immer das ist ... hatte mit der Friedensbewegung nichts am Hut, also brauchen sie erst gar nicht ihre "Distanz" zu erklären. :D

Und die wie immer NATO-eingebettete Presse, SZ & CO, die wird auftragsgemäss noch weiter suchen nach "Distanzierungen" zu den Friedendemos der nächsten Wochen.
Hey warum fragt die Presse nicht nochmal Jutta Ditfuhrt.
Die war doch ganz nützlich damals im April. :p

Teile und Herrsche - alte imperiale Römerweisheit.
Für die heutige Medienlandschaft übersetzt heisst das: Skandalisieren um zu diskreditieren.
Aber das kennt man ja inzwischen. ;)

.
Nicht nur Herr Lederer hat das Recht, seine Meinung zu vertreten, sondern auch die Kommentatoren aller Zeitungen. Das ist ein verbrieftes Grundrecht.

Die Friedensbewegung sollte dabei bleiben, jeder "Kooperation mit rechtsradikalen, faschistischen Kräften" (...) "eine grundlegende Absage" zu erteilen - wie in ihrer Erklärung vom Juni diesen Jahres unter Bezugnahme auf die Mahnwachen.
http://www.koop-frieden.de/aktuelles/ar ... ation.html

Sie sollte dafür deutlicher ihre Haltung zum Minsker Friedensabkommen darstellen, um auch dem Krieg gegen die Ukraine eine "grundlegende Absage" zu erteilen. Damit würde sie sich automatisch von Gruppierungen abgrenzen, die das Friedensabkommen aus propagandistischen Gründen negieren müssen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Passend zu den Montagsdemonstrationen für "Frieden in Europa".

[youtube][/youtube]

:thumbup:
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Do 4. Dez 2014, 23:24 hat geschrieben:Passend zu den Montagsdemonstrationen für "Frieden in Europa".

[youtube][/youtube]

Wagenknecht: Es ist so verdammt ruhig auf den Strassen. Wir brauchen endlich Widerstand gegen diese Kriegspolitik.
Genau .... das. :thumbup:

06. Dezember 2014, Wien:
Erste globale Friedensmahnwache als internationales Treffen

10. Dezember 2014, Leipzig, am Internationalen Tag der Menschenrechte:
Beginn: 18 Uhr
Ende: ca. 20 Uhr vor dem US-amerikanischen Generalkonsulat im Musikerviertel

12. Dezember 2014, Friedenswinter München, Max-Joseph-Platz (Oper):
Beginn: 17 Uhr
Ende: ca. 20 Uhr
Redner/Themen (soweit schon fest stehend):
Reiner Braun – Friedenswinter,
Wolfgang ‘Wob’ Blaschka – Alte West-Ost-Konfrontation – neuer Kalter Krieg?
Musik (soweit schon feststehend): Breath Of Rap, Kilez More, Morgaine, Sam Rasta

13. Dezember 2014, Friedenswinter Berlin, Hauptbahnhof:
Beginn: 13 Uhr
Ende: ca. 15:30 Uhr vor dem Bundespräsidialamt (Schloss Bellevue)

13. Dezember 2014, Friedenswinter Bochum, Rathaus/Glocke:
Beginn: 13 Uhr, 14-15 Uhr Demonstration durch die Stadt
Ende: 15 Uhr am Rathaus / Hand-in Hand- Umzingelung des Rathauses plus Schlusskundgebung mit Kultur

13. Dezember 2014, Friedenswinter Hamburg, Kriegsklotz (S-Bahn Dammtor):
Ende: ca. 15 Uhr auf dem Hansaplatz in St. Georg (Nähe Hbf)
Musik (soweit schon feststehend): Prinz Chaos II

13. Dezember 2014, Friedenswinter Heidelberg, St. Annagasse (“Zeitungsleser”):
Beginn: 14 Uhr
Ende: ca. 15 Uhr am Theaterplatz mit Kundgebung
.
Zuletzt geändert von Satori am Freitag 5. Dezember 2014, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Mi 3. Dez 2014, 20:25 hat geschrieben:
Dann schauen wir mal, wie viele da kommen, die von dir genannt wurden. Denn zu Jebsen kommt kein Wecker.
Wecker ist auf Tournee aber sein Freund Prinz Chaos spielt für die Hamburger Demo am 13. 12.
13. Dezember 2014, Friedenswinter Hamburg, Kriegsklotz (S-Bahn Dammtor):
Ende: ca. 15 Uhr auf dem Hansaplatz in St. Georg (Nähe Hbf)
Musik (soweit schon feststehend): Prinz Chaos II
Warum soll ein Jebsen zu Wecker kommen oder umgekehrt.
:?: All die Leute, die gegen die Kriegsbedrohung etwas machen, die tun es auf ihre Weise.
Das sind Leute aus allen gedanklichen Richtungen, da ist keine Partei auszumachen.

.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Do 4. Dez 2014, 20:15 hat geschrieben: Nicht nur Herr Lederer hat das Recht, seine Meinung zu vertreten, sondern auch die Kommentatoren aller Zeitungen. Das ist ein verbrieftes Grundrecht..
Ein Grundrecht des Lesers ist es auch, diese Zeitungen abzubestellen, die alle das Gleiche schreiben ... so wie man es nur von Diktaturen kennt.
Ich hab das Gefühl, Deutschland befindet sich wirklich in einem Umbruch. Da ist was faul in diesem Land.

Alte Genossen von Willy Brandt und Helmuth Kohl mucken auf:
Egon Bahr, von Bühlow, Wimmer, Albrecht Müller im Verein mit Linken, Freidenkern und Pazifisten.

Die Friedensbewegung sollte dabei bleiben, jeder "Kooperation mit rechtsradikalen, faschistischen Kräften" (...) "eine grundlegende Absage" zu erteilen - wie in ihrer Erklärung vom Juni diesen Jahres unter Bezugnahme auf die Mahnwachen.
http://www.koop-frieden.de/aktuelles/ar ... ation.html.
Also seit Mai diesen Jahre hab ich keine "rechtsradikale, faschistische Kräfte" auf den Mahnwachen gehört oder gesehen.
Nur über vereinzelte Sichtungen gelesen.
Aber bekannt ist, dass der nette Verfassungsschutz die NPD anführt, da denke ich das ist klar, dass da "Rechte" hingeschickt werden um die Mahnwachen zu diskrediteren.

Was aber nie dauerhaft funktioniert.
Hallo NPD alias Verfassungsschutz - ihr könnt nach Hause gehn.
Und Tschüss. :D
Zuletzt geändert von Satori am Freitag 5. Dezember 2014, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Naja, daß sich manche sehr schwer tun, rechtsradikale Kräfte zu erkennen, ist nun nichts neues, speziell im PF, wo selbsternannte Linke plötzlich über Kopfformen von "bolschewistischen Juden" auf ihren Blogs sinnieren. Da sind selbst die besoffenen Hogesa-Glatzen mit Hitlergruß plötzlich nur noch "Pazifisten". Und daß die Aluhutträger nicht einmal wissen, was V-Leute überhaupt sind ("anführen"), ist ebenso nicht verwunderlich, da sie bei allen anderen Themen sich auch nur die Welt zurechtbiegen. Unterschied ist bloß wohl nur, daß viele zu blöd sind, es zu verstehen, während andere es verstehen, aber gezielt verschweigen. Scheint nur so, als wenn sich das Thema Montagsdemos nun erledigt hätte. Das sagen die Antifaschisten zu den Antisemiten:
VVN-BdA gegen Kooperation mit Mahnwachen

Bund der Antifaschisten: »Genau hinsehen, mit wem wir uns in eine Reihe stellen« / Distanzierung von jedem Querfront-Versuch

Der Friedensbewegung droht durch den Friedenswinter die Spaltung von rechts.
http://www.nrw.vvn-bda.de/texte/1366_vv ... wachen.htm

Sehr treffend:
Die Querfront-Strategie, so die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten, werde unter anderem »durch die platte Art von 'Kapitalismus'- und 'Imperialismus'-Kritik deutlich, die immer dort auftaucht, wo Rechte versuchen, linke Themen zu besetzen. Statt Analyse komplexer Zusammenhänge geht es da um simple antiamerikanische Ressentiments und undifferenzierte Pro-Russland-Haltung, die Ablehnung des 'Zinssystems', das angeblich den Kern des Kapitalismus ausmacht und – seit Beginn des jüngsten Gaza-Krieges – um einseitige Israel-Schelte. Dazu kommen eine allgemeine 'Eliten'-Kritik mit Schwerpunkt auf Banken, Politiker und Medien, die – direkt oder indirekt - als Teile einer Verschwörung dargestellt werden«.
Dem wird hier wohl niemand widersprechen können und wollen. In Berlin wollen sich die Reichsbürger auch nochmal zum Narren machen:
Die »Friedensmahnwachen« sind erlahmt. Angesichts der zuletzt geringen Teilnehmerzahlen blicken viele Organisatoren sorgenvoll auf den kommenden Winter. Wer hat schon Lust, sich bei Minusgraden stundenlang trübe Monologe auf dem Rathausplatz anzuhören? Da braucht es einen Motivationsschub, und der kommt in Form eines neuen Mottos: »Friedenswinter«. [...] Das beginnt bei einem obsessiven Antiamerikanismus und einem Israel-Hass, der die Grenze zum Antisemitismus überschreitet. Dazu kommt eine Treue zu Putin, bei der jeder Satz des russischen Staatssenders Russia Today zur heiligen Wahrheit wird. Auch sind die »Truther«, also die Hardcore-Verschwörungstheoretiker aus der sogenannten Wahrheitsbewegung, dort fest verankert. Damit bleiben »Chemtrails«, »9/11 – Inside Job« und Impfgegnerschaft Teil des Themenkatalogs. Zum anderen gehört auch die alte Friedensbewegung zu der Fraktion, die Linke nicht mit der Kneifzange anfassen sollten.
http://jungle-world.com/artikel/2014/48/51004.html

Und zu den Linken, die die Aluhutträger erst in dem Moment gut finden, wo sie glauben, daß sie genau so ticken wie sie selbst:
Mehrere Linken-Abgeordnete unterstützen den Aufruf zu einer Demonstration, die auch von den sogenannten Montagsdemonstranten beziehungsweise der Mahnwache Berlin unterstütz wird: ein krudes Sammelbecken von Verschwörungstheoretikern wie dem früheren Radiomoderator Ken Jebsen, bei denen sich auch Rechtspopulisten und Nazis blicken lassen. Unter dem Motto "Nein zu Krieg und Konfrontation" wollen die selbsterklärten Friedensdemonstranten vor dem Schloss Bellevue gegen Bundespräsident Joachim Gauck und seine angebliche Kriegsrhetorik protestieren. Die antiamerikanische Friedensbotschaft und das große Verständnis für Russland ist eine der Klammern für Linke und Mahnwachen-Aktivisten.

Dass sie nun Seite an Seite demonstrieren wollen, ruft vor allem bei Realos in der Partei Unmut hervor. Der Berliner Linken-Chef Klaus Lederer sieht darin eine Öffnung des Friedensbewegung nach rechts. Die Mahnwachenbewegung bereite "nahtlos den Boden für Rechtspopulismus, Antisemitismus und Rassismus", sagte er der tageszeitung. Dass Linke mit solchen Leuten den Schulterschluss suchen, sehe er "mit Gruseln".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... abgrenzung

Ebenfalls nicht zu leugnen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Fr 5. Dez 2014, 02:39 hat geschrieben:
Wecker ist auf Tournee
War ja klar, das er bei diesem Mummenschanz nicht mitmacht. Wecker ist ein aufrechter Friedensaktivist. Etwas, was du nicht bist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fadamo » Do 4. Dez 2014, 02:40 hat geschrieben: Welches blatt berichtet denn über die jetzigen friedensdemos ?
Welches "Blatt" berichtet den über die Partie Viktoria Hamborn II-Union Mulheim ?

Da haste doppelt so viele Zuschauer wie bei ner durchschnitllichen VT-Deppenversammlung.
Der General

"Die Situation für den Weltfrieden ist nach wie vor brandheiß. Es kommt nicht darauf an, daß Massen von Leuten die Montagsdemos besuchen sondern, daß es viele Städte gibt wo sich die Menschen treffen und in Diskussion darüber kommen."

Interessantes hier zu finden:

http://ziviler-ungehorsam.org/videosamm ... ahnwachen/

DarkLightbringer

Satori » Freitag 5. Dezember 2014, 03:30 hat geschrieben:
Ein Grundrecht des Lesers ist es auch, diese Zeitungen abzubestellen, die alle das Gleiche schreiben ... so wie man es nur von Diktaturen kennt.
Eine gute Idee... hiermit erkläre ich, ab sofort alle "Russia Today"-Videobeiträge zu ignorieren. Das ist als Abbestellung zu verstehen.
Ich hab das Gefühl, Deutschland befindet sich wirklich in einem Umbruch. Da ist was faul in diesem Land.
Mein Eindruck ist, es tauchen tatsächlich vermehrt couragierte Kommentare auf, die sich erfrischend anspruchsvoll von der eher drögen Jahrmarkts-Propaganda der extremistischen Linien abheben.
Alte Genossen von Willy Brandt und Helmuth Kohl mucken auf: Egon Bahr, von Bühlow, Wimmer, Albrecht Müller im Verein mit Linken, Freidenkern und Pazifisten.
Eine La-Ola-Welle ist hier nicht erkennbar, zumal Egon Bahr von ganz anderen Dingen spricht als etwa ein Mährholz.

Also seit Mai diesen Jahre hab ich keine "rechtsradikale, faschistische Kräfte" auf den Mahnwachen gehört oder gesehen. Nur über vereinzelte Sichtungen gelesen.
Die Friedensbewegung sieht Ende Juni offenbar mehr und hält die Strategien "rechtsradikaler Kräfte" für erkennbar. Das Zitat:
Äußerungen von Organisatoren der Montagskundgebungen, Redebeiträge und erkennbare Strategien rechtsradikaler Kräfte lassen – um es vorsichtig zu formulieren – zumindest Zweifel daran aufkommen, dass der Antifaschismus derzeit in allen Städten Konsens und Grundlage der Kundgebung ist.
http://www.koop-frieden.de/aktuelles/ar ... ation.html

Erkennbar ist aber auch, dass die rechtsextremen Inhalte subtiler rüber gebracht werden als etwa bei Rauf- und Saufparties überdeutlicher Skin Heads - so spricht man beispielsweise nicht von "den Juden", sondern von den Rothschilds und verknüpft das geschickt mit jenen Mythen, die in den einschlägigen Kreisen so üblich sind.
Unkritische, ehemalige Linke mögen darauf hereinfallen.
Aber bekannt ist, dass der nette Verfassungsschutz die NPD anführt, da denke ich das ist klar, dass da "Rechte" hingeschickt werden um die Mahnwachen zu diskrediteren.
Der VS führt die NPD nicht an, es ist ihm gelungen, Informanten zu gewinnen. Vielleicht gibt es irgendwann auch einen Informanten, der die Finanzquelle von Lars Mährholz durchgibt. Dessen GmbH kann es ja nicht sein, die steht in der Kreide.

Im übrigen bejubelt die NPD ganz offen und offiziell in ihrem Europa-Programm die Politik der "eurasischen Machtzentren" und wettert ebenfalls gegen die NATO. Dazu braucht es nicht mal einen Informanten, Internetanschluß reicht völlig aus.
Was aber nie dauerhaft funktioniert.
Hallo NPD alias Verfassungsschutz - ihr könnt nach Hause gehn.
Und Tschüss. :D
Eine vorgebliche Friedensbewegung (die "neue" bzw. die rechte), die das Minsker Waffenstillstandsabkommen genau so wie die NPD betrachtet, könnte in der Tat getrost nach Hause gehen. Und sei es nur, um die Truthing-Kompetenz einmal dazu zu nutzen, das Wort Krieg im Kontext der Ostukraine zu erforschen.
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Fr 5. Dez 2014, 13:29 hat geschrieben:"Die Situation für den Weltfrieden ist nach wie vor brandheiß. Es kommt nicht darauf an, daß Massen von Leuten die Montagsdemos besuchen sondern, daß es viele Städte gibt wo sich die Menschen treffen und in Diskussion darüber kommen."

Interessantes hier zu finden:

http://ziviler-ungehorsam.org/videosamm ... ahnwachen/

Würden diese 134 Montagsdemos in Russland stattfinden, und könnte man sie als "gegen das System Putin" interpretieren, dann wären westliche Kamerateams mit dabei. Jede Woche. :cool:

.
Gesperrt