Das habe ich bisher nicht so gefunden. Vielen Dank für diese über aus ausgezeichnete Quelle. Du bist der Beste. Nun könnte theoretisch eine Diskussion anfangen.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Was gibt's da zu diskutieren? Der Mann kennt seine PGnhafenwirt hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:20)
Nun könnte theoretisch eine Diskussion anfangen.

Ich habe von Alexyessin gelernt, dass es eine Diskussion ist, einfach nur nach Quellen zu fragen.PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:23)
Was gibt's da zu diskutieren? Der Mann kennt seine PGn.

Das heißt "verschissen"Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2017, 22:00)
Es geht um deine verschißenen Vorurteile, Wie viele Afghanen sind denn jetzt Opiumbauer in Deutschland? Nix kannst du da belegen, nur rechtspropagandistischen Mumpitz. Pfui Deibel!
Einige Migranten hier im Forum legen großen Wert auf vernünftige Rechtschreibung und Grammatik.
Ich habe Angst, dass eine erneute Flüchtlingswelle auf uns zurollt; in Como kampieren schon wieder "Flüchtlinge", und Italien droht damit, sie durchzuwinken. Von daher werde ich möglicherweise gar keine andere Wahl haben, als AfD zu wählen - auch wenn sie derzeit kein gutes Bild abgibt. Sie ist die einzige Partei, die sich ausdrücklich gegen diesen Wahnsinn und damit gegen die Zerstörung unseres Gemeinwesens durch Islamisierung und Masseneinwanderung ausspricht. Die FDP redet zwar ähnlich, wird aber vermutlich nach den Wahlen wieder umkippen, wie schon 2009-2013, als man mit einem exorbitant starken Wahlergebnis lediglich minimale Inhalte durchsetzen konnte.JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2017, 11:55)
Wer ist denn so synapsenschwach, dass er eine Partei in den Bundestag wählt, die kurz davor steht, sich endgültig selbst zu zerlegen?
À propos Kosten, das kann nur jemand sein, der Wert darauf legt, Steuergelder sinnlos zu verschleudern.
Zusätzliche Fraktion kostet Steuerzahler 63.000 Euro
Für die Bürger Baden-Württembergs werden die Kapriolen der beiden AfD-Fraktionen, die mit einem Mediator derzeit an ihrer Wiedervereinigung arbeiten, vor allem sehr teuer: Allein die Kosten für die zusätzliche ABW-Fraktion belaufen sich pro Monat auf 63.000 Euro. Auch Untersuchungsausschüsse sind nicht ganz billig, es müssen Gutachten in Auftrag gegeben werden, Zeugen vorgeladen, eventuell Mitarbeiter eingestellt und Unterlagen zusammengestellt werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 81849.html
Wir müssen den Wahnsinn stoppen, bevor es zu spät ist.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Dann hast du wohl falsch aufgepassthafenwirt hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:28)
Ich habe von Alexyessin gelernt, dass es eine Diskussion ist, einfach nur nach Quellen zu fragen.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Was soll man da noch diskutieren, wenn Pretzell Parteiinterna veröffentlicht?hafenwirt hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:20)
Das habe ich bisher nicht so gefunden. Vielen Dank für diese über aus ausgezeichnete Quelle. Du bist der Beste. Nun könnte theoretisch eine Diskussion anfangen.
Pretzel, ein rhetorisch Abgeklärter und jemand, der die Dinge beim Namen nennt, was für den Wähler in diesen extremen AfD Zeiten zwingend erforderlich ist weiß, wie es in seiner eigenen Partei aussieht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Stellen wir uns mal vor, die AfD schafft die 5% Hürde und landet wie gewünscht in der Opposition.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:32)
Ich habe Angst, dass eine erneute Flüchtlingswelle auf uns zurollt; in Como kampieren schon wieder "Flüchtlinge", und Italien droht damit, sie durchzuwinken. Von daher werde ich möglicherweise gar keine andere Wahl haben, als AfD zu wählen - auch wenn sie derzeit kein gutes Bild abgibt. Sie ist die einzige Partei, die sich ausdrücklich gegen diesen Wahnsinn und damit gegen die Zerstörung unseres Gemeinwesens durch Islamisierung und Masseneinwanderung ausspricht. Die FDP redet zwar ähnlich, wird aber vermutlich nach den Wahlen wieder umkippen, wie schon 2009-2013, als man mit einem exorbitant starken Wahlergebnis lediglich minimale Inhalte durchsetzen konnte.
In welcher Form und mit welchen Mitteln sollte sie ohne oppositionelle Verbündete auch nur ansatzweise dazu in der Lage sein, Ihnen ihre Ängste zu nehmen? Dass dazu ab und zu ein paar Minuten Redezeit nicht ausreichen, muss doch auch Ihnen bewusst sein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich kann das mit Como nicht verifizieren. Die letzten Meldungen sind von 2016. Ist das eine AfD-Angsmasche?Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:32)
Ich habe Angst, dass eine erneute Flüchtlingswelle auf uns zurollt; in Como kampieren schon wieder "Flüchtlinge", und Italien droht damit, sie durchzuwinken. Von daher werde ich möglicherweise gar keine andere Wahl haben, als AfD zu wählen - auch wenn sie derzeit kein gutes Bild abgibt. Sie ist die einzige Partei, die sich ausdrücklich gegen diesen Wahnsinn und damit gegen die Zerstörung unseres Gemeinwesens durch Islamisierung und Masseneinwanderung ausspricht. Die FDP redet zwar ähnlich, wird aber vermutlich nach den Wahlen wieder umkippen, wie schon 2009-2013, als man mit einem exorbitant starken Wahlergebnis lediglich minimale Inhalte durchsetzen konnte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Herzlich willkommen in DeutschlandSozialdemokrat hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:30)
Das heißt "verschissen"
Einige Migranten hier im Forum legen großen Wert auf vernünftige Rechtschreibung und Grammatik.
http://m.steiner-plueschshop.de/item/34 ... 696368656e
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Deine Aussage ist die Quelle, das du was falsch verstanden hast.
Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:32)
Ich habe Angst ...
(Rainer Werner Fassbinder)Angst essen Seele auf
, dass du was...Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:42)
Deine Aussage ist die Quelle, das du was falsch verstanden hast.

Ignorierte Person/en : Schnitter
Du hast das falsch verstanden. Die AfD möchte selbstverständlich an die Regierung; sie ist aber verständig genug zu erkennen, dass dies derzeit unrealistisch ist.JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:39)
Stellen wir uns mal vor, die AfD schafft die 5% Hürde und landet wie gewünscht in der Opposition.
In welcher Form und mit welchen Mitteln sollte sie ohne oppositionelle Verbündete auch nur ansatzweise dazu in der Lage sein, Ihnen ihre Ängste zu nehmen? Dass dazu ab und zu ein paar Minuten Redezeit nicht ausreichen, muss doch auch Ihnen bewusst sein.
Der Einzug der AfD würde aber dafür sorgen, dass endlich wieder eine Opposition im Bundestag säße, die den Druck auf die Regierung erhöhte, gerade in der Flüchtlingsfrage aktiv zu werden. Die CDU hat ja bereits einen deutlichen Rechtsschwenk hingelegt; was CDU-Politiker heute sagen, wäre vor zwei Jahren noch als rechtsextreme Hetze durchgegangen. Dieser Prozess muss weitergehen, um das gesamt politische Spektrum wieder nach rechts in die Mitte zu verschieben.
Achso. Na gut. Das ist natürlich ein schlagendes Argument.

Weißt du, ich bin mir als Außenseiter bewusst, wie gefährdet meine Existenz ist. Und ich weiß, dass mir vaterlandslose Linke im Zweifelsfall nicht gegen die Islamisten helfen werden, da sich ja die Linke mit den Muslimen verbündet hat - gegen Frauen, Juden und Homosexuelle.
Ich weiß also, was ich zum Eigenschutz zu tun habe.
Ja, einen Psychologen besuchen.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:02)
Achso. Na gut. Das ist natürlich ein schlagendes Argument.![]()
Weißt du, ich bin mir als Außenseiter bewusst, wie gefährdet meine Existenz ist. Und ich weiß, dass mir vaterlandslose Linke im Zweifelsfall nicht gegen die Islamisten helfen werden, da sich ja die Linke mit den Muslimen verbündet hat - gegen Frauen, Juden und Homosexuelle.

Welches davon trifft auf dich zu?Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:02)
da sich ja die Linke mit den Muslimen verbündet hat - gegen Frauen, Juden und Homosexuelle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Je nachdem, welchen AfDler man fragt, dann wird eine Regierungsbeteiligung ab totaler Mehrheit, ab 40%+ bzw. ab 20-30%, aber nur, wenn sie stärkere Partei ist.
Das übersetzt sich in die AfD möchte nicht regieren.
Und nun weiter um deine Existenz als Außenseiter fürchten.

„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Natürlich werden die Probleme in den überwiegend gleichgeschalteten deutschen Medien verschwiegen. Dazu muss man schon italienische Medien bemühen, oder, wenn man kein Italienisch spricht, englischsprachige Medien. Erst kürzlich gab es dazu einen Artikel in der New York Times, wo auch der inzwischen gewählte Bürgermeister aus dem rechten Spektrum (in Deutschland: ein Nazi) zu Wort kam:Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 12:42)
Ich kann das mit Como nicht verifizieren. Die letzten Meldungen sind von 2016. Ist das eine AfD-Angsmasche?
https://www.nytimes.com/2017/06/24/worl ... tions.htmlThe center-right candidate for mayor of Como, Mario Landriscina, a doctor who once did United Nations relief work, says that Italy is second to none in rescuing migrants and that rejecting refugees or minors is out of the question.
But, he insists, the time has come to remove the migrants who blight his handsome and orderly town, where they sleep in abandoned garages or loiter on the esplanade around Lake Como, better known as a luxury destination for George Clooney than as a magnet for despair.
[...]
But locals, too, were exasperated.
“It’s a horrible calling card for the city,” Enrica Tattamanti, 65, said as she watched her granddaughter, Benedetta, play next to Lake Como.
She worried that funds redirected to migrants deprived the town’s handicapped citizens of services and complained that any protest prompted accusations of racism. “I hope the center right wins,” she said.
Its candidate, Mr. Landriscina, argues for closing migrant reception centers and removing the migrants who he argued did not want to be here to begin with, to relieve mounting tension between Como’s locals and immigrants who he said made no effort to integrate.
Willkommen in Deutschland, kann ich da nur sagen. In Deutschland gibt es kaum mutige Leute wie den neuen Bürgermeister von Como; ein rechtes Bündnis wie dort - also etwa aus CDU, FDP und AfD - wäre in Deutschland auch nicht möglich. Stattdessen gibt es in Deutschland fast nur noch linke Parteien und Politiker, die der politischen Korrektheit verfallen sind. Nur wenige wagen sich aus der Deckung, indem sie zumindest die Probleme wahrnehmen und aussprechen.
Ich kann Dir Deine berechtigten Sorgen logischerweise nicht nehmen, meine aber, dass Dir konservative Verfassungspatrioten in dem von Dir befürchteten Ernst- oder Zweifelsfall eher helfen würden als die selbsternannten "Hirntoten".Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:02)
Weißt du, ich bin mir als Außenseiter bewusst, wie gefährdet meine Existenz ist.
Ich habe keine psychologischen Probleme, danke der Nachfrage. Was kann ich also tun?
Mich körperlich fit halten, Selbstverteidigungskurse besuchen, mein Haus mit der neuesten Sicherheitstechnik ausstatten, Orte mit "Männergruppen" meiden, die Probleme offen anzusprechen und für Lösungen werben, wie ich es auch hier tue, und voraussichtlich AfD wählen.
Viel mehr kann ich als Einzelner nicht tun.
Du kannst auch das einzige Leben was dir zu Verfügung steht mit was sinnvollen nutzen, als sich den ganzen Tag vor "Geistern" zu fürchten.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:14)
Ich habe keine psychologischen Probleme, danke der Nachfrage. Was kann ich also tun?
Mich körperlich fit halten, Selbstverteidigungskurse besuchen, mein Haus mit der neuesten Sicherheitstechnik ausstatten, Orte mit "Männergruppen" meiden, die Probleme offen anzusprechen und für Lösungen werben, wie ich es auch hier tue, und voraussichtlich AfD wählen.
Meine Güte. Das Ding ist doch durch! Die Leute sind in "hab Acht Stellung" und hoffen noch, dass sich alles normalisiert. Sollte das Gegenteil eintreffen, wird die Afd einen ungeahnten Zuwachs bekommen. Das ist meiner Meinung nach die letzte Chance der Regierungsparteien, die Afd klein zu halten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gibt bereits eine Opposition im Bundestag......Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:00)
Der Einzug der AfD würde aber dafür sorgen, dass endlich wieder eine Opposition im Bundestag säße, die den Druck auf die Regierung erhöhte, gerade in der Flüchtlingsfrage aktiv zu werden. Die CDU hat ja bereits einen deutlichen Rechtsschwenk hingelegt; was CDU-Politiker heute sagen, wäre vor zwei Jahren noch als rechtsextreme Hetze durchgegangen. Dieser Prozess muss weitergehen, um das gesamt politische Spektrum wieder nach rechts in die Mitte zu verschieben.
Gäbe es eine liberalkonservative oder ein konservative Partei in Deutschland, würde ich selbstverständlich diese auch wählen. Im Moment sehe ich aber keine solche Partei. In Österreich gäbe es dazu gleich zwei, die ÖVP und in Grenzen auch die FPÖ.PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:11)
Ich kann Dir Deine berechtigten Sorgen logischerweise nicht nehmen, meine aber, dass Dir konservative Verfassungspatrioten in dem von Dir befürchteten Ernst- oder Zweifelsfall eher helfen würden als die selbsternannten "Hirntoten".
Die AfD ist nur teilweise konservativ und in Teilen radikal, was etwas ganz anderes als konservativ ist. Dennoch ist sie die Partei, die beim wichtigsten Thema, das Deutschland auf Jahrzehnte prägen wird, eine vernünftige Auffassung an den Tag legt: Einwanderung ja, aber eben qualifizierte, kontrollierte Einwanderung, und keine unkontrollierte Masseneinwanderung von Unqualifizierten aus kulturfremden Ländern, die hier sehr große Integrationsprobleme haben werden.
Wenn ich AfD wähle, tue ich es fast ausschließlich wegen des Einwanderungsthemas, und mit mir, so vermute ich, ein großer Teil der Wählerschaft der AfD. Wenn die anderen Parteien unfähig sind, nicht nur darin, die Probleme zu lösen, sondern sie überhaupt erst zu benennen, ja, wenn sie sogar diejenigen, die die Probleme benennen, als rechtsextrem diffamieren, dann muss man diesen Parteien die rote Karte zeigen. Ich fühle mich von diesen Leuten nicht mehr vertreten und lasse mich nicht als Rassist hinstellen, nur weil ich geordnete, friedliche, demokratische Verhältnisse den Verhältnissen in Syrien, Afghanistan oder Somalia vorziehe.
Zuletzt geändert von Julian am Dienstag 18. Juli 2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und die nächste Propagandalüge aus dem weitem Fundus der AfD.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:11)
Natürlich werden die Probleme in den überwiegend gleichgeschalteten deutschen Medien verschwiegen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Kurzum, du hast Angst. Und Angst ist und bleibt kein guter Ratgeber.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:14)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jaja, die AfD muss nicht kleingehalten werden, das schaffen die von ganz alleine.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:20)
Meine Güte. Das Ding ist doch durch! Die Leute sind in "hab Acht Stellung" und hoffen noch, dass sich alles normalisiert. Sollte das Gegenteil eintreffen, wird die Afd einen ungeahnten Zuwachs bekommen. Das ist meiner Meinung nach die letzte Chance der Regierungsparteien, die Afd klein zu halten.
Zu Zeiten des Kosovo- und Irak-Kriegs gab es noch keine Afd. Wie war das damals mit den gleichgeschalteten Medien?Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:22)
Und die nächste Propagandalüge aus dem weitem Fundus der AfD.

Sieht leider nicht so aus! Trotz Hetzkampagnen, Nichtbeachtung (Talkshows etc.) und interner Quereleien, geht der Trend wieder deutlich nach oben. Viele Bürger unterscheiden halt inzwischen nach Wichtigkeit und registrieren, was wieder im Busch ist.Alexyessin hat geschrieben:
Jaja, die AfD muss nicht kleingehalten werden, das schaffen die von ganz alleine.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche sollen das damals denn gewesen sein?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:37)
Zu Zeiten des Kosovo- und Irak-Kriegs gab es noch keine Afd. Wie war das damals mit den gleichgeschalteten Medien?![]()
![]()
Es gibt immer noch keine Hetzkampagnen.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:37)
Sieht leider nicht so aus! Trotz Hetzkampagnen, Nichtbeachtung (Talkshows etc.) und interner Quereleien, geht der Trend wieder deutlich nach oben. Viele Bürger unterscheiden halt inzwischen nach Wichtigkeit und registrieren, was wieder im Busch ist.

Ich bezeichne das so, du eben nicht. Die sind um einiges schlimmer, als die, welche vor 4 Jahren gegen die FDP aufgeführt wurden.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:41)
Welche sollen das damals denn gewesen sein?
Es gibt immer noch keine Hetzkampagnen.
Warst du da noch nicht im Politik verstehenden Alter?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auch da gab es keine, oder hast du da seriöse Belege. Auch gerne im Bezug zur AfD.CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:42)
Ich bezeichne das so, du eben nicht. Die sind um einiges schlimmer, als die, welche vor 4 Jahren gegen die FDP aufgeführt wurden.
Denn es ist keine Hetze, wenn ich Menschen mit derem Gesagten konfrontiere und es ist keine Hetze wenn ich als Bürger andere Bürger über die Vorgehensweisen innerhalb der AfD informieren. Das du das immer kleinreden musst zeigt ja, wie subjektiv du hier die "Hetze"-Mimimi Keule auspackst.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche sollen das gewesen sein?CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:44)
Warst du da noch nicht im Politik verstehenden Alter?
Ich meine, es gebe sie, enthalte mich aber jeglicher "Wahlwerbung"Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:21)
Gäbe es eine liberalkonservative oder ein konservative Partei in Deutschland, würde ich selbstverständlich diese auch wählen.

Was mich als Konservativen stört, ist, dass die AfD es wagt, sich als "konservativ" zu bezeichnen. Eine Partei, deren Protagonisten Flüchtlinge als "Gewürm" oder Homosexuelle als "degenerierte Spezies" bezeichnen, ist (zumindest in meinem Sinne) nicht "konservativ".
Das war meine Frage, wie will eine isoliert in der Opposition sitzende AfD Druck auf eine wie auch immer ab September gestaltete Koalition ausüben? Mit ein paar Minuten Redezeit lässt sich das nicht bewerkstelligen. Mit einer Flut von Anfragen à la Meckpomm auch nicht, ohne Bündnispartner schon gar nicht.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:00)
Du hast das falsch verstanden. Die AfD möchte selbstverständlich an die Regierung; sie ist aber verständig genug zu erkennen, dass dies derzeit unrealistisch ist.
Im Zweifelsfall stimmen Grüne und im mikroskopischen Bereich Die Linke mit der SPD und die FDP je nach Sinnhaftigkeit des Inhalts mal mit der Union und mal mit der SPD. Die AfD hat ergo allenfalls die Option der Union zuzustimmen, was nach der Merkel muss weg Aktion ein Eingeständnis wäre, dass sie überflüssig ist, oder sie enthält sich vier Jahre lang der Stimme, wodurch sie weitere Wählerverluste einfährt, weil sich der Eindruck verstärkt, die sitzen für mein Geld nur rum und tun nichts.
Die nächste Bundestagswahl ist 2021. Bis dahin säße die AfD profillos in der Opposition und sorgte im günstigsten Fall für ein paar Lacher.
Ihre Ängste kann sie Ihnen, bedingt durch Untätigkeit, nicht nehmen. Das können nur Parteien, die regierungswillig und -fähig sind, oder gute psychologische Betreuung.
Das Thema hatten wir schon. Gegen Nerstheimer läuft ein Ausschlussverfahren; er ist wegen seiner inakzeptablen Aussagen auch nicht Teil der Berliner AfD-Fraktion. Von daher sind seine Aussagen eben nicht die Aussagen der AfD.PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:48)
Ich meine, es gebe sie, enthalte mich aber jeglicher "Wahlwerbung".
Was mich als Konservativen stört, ist, dass die AfD es wagt, sich als "konservativ" zu bezeichnen. Eine Partei, deren Protagonisten Flüchtlinge als "Gewürm" oder Homosexuelle als "degenerierte Spezies" bezeichnen, ist (zumindest in meinem Sinne) nicht "konservativ".
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das sich ja schon wieder hinzieht..... typisch AfD eben.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:52)
Das Thema hatten wir schon. Gegen Nerstheimer läuft ein Ausschlussverfahren; er ist wegen seiner inakzeptablen Aussagen auch nicht Teil der Berliner AfD-Fraktion. Von daher sind seine Aussagen eben nicht die Aussagen der AfD.
Es muss auch hier zusammen mit einigen anderen Themen immer wieder aufgewärmt werden. Viele haben aber inzwischen durchschaut, wie diese Medienmasche funktioniert und verwechseln das, was berichtet wird, nicht mehr mit dem, was ist.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:54)
Das sich ja schon wieder hinzieht..... typisch AfD eben.
Schon aus diesem Grund ist für mich AfD Politik verbrecherisch. Ich lasse mir doch von solchen rechten Spinnern nicht vorschreiben was kulturfremd ist oder was zu uns passt oder nicht. Ich bin hobbymäßig seit 40 Jahren im Musikgeschäft und habe so Musiker aus fast allen Ecken der Erde spielen sehen. Zuletzt eine Band aus China aus den mogolischen Teil. (Hörprobe)Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:21)
Gäbe es eine liberalkonservative oder ein konservative Partei in Deutschland, würde ich selbstverständlich diese auch wählen. Im Moment sehe ich aber keine solche Partei. In Österreich gäbe es dazu gleich zwei, die ÖVP und in Grenzen auch die FPÖ.
Die AfD ist nur teilweise konservativ und in Teilen radikal, was etwas ganz anderes als konservativ ist. Dennoch ist sie die Partei, die beim wichtigsten Thema, das Deutschland auf Jahrzehnte prägen wird, eine vernünftige Auffassung an den Tag legt: Einwanderung ja, aber eben qualifizierte, kontrollierte Einwanderung, und keine unkontrollierte Masseneinwanderung von Unqualifizierten aus kulturfremden Ländern, die hier sehr große Integrationsprobleme haben werden.
Wenn ich AfD wähle, tue ich es fast ausschließlich wegen des Einwanderungsthemas, und mit mir, so vermute ich, ein großer Teil der Wählerschaft der AfD. Wenn die anderen Parteien unfähig sind, nicht nur darin, die Probleme zu lösen, sondern sie überhaupt erst zu benennen, ja, wenn sie sogar diejenigen, die die Probleme benennen, als rechtsextrem diffamieren, dann muss man diesen Parteien die rote Karte zeigen. Ich fühle mich von diesen Leuten nicht mehr vertreten und lasse mich nicht als Rassist hinstellen, nur weil ich geordnete, friedliche, demokratische Verhältnisse den Verhältnissen in Syrien, Afghanistan oder Somalia vorziehe.
Die sid super nett und wir haben mit denen die nacht durch gefeiert zusammen mit ihrer Managerin. Allein deshalb kann ich dieses dumme AfD Kulturgeschwätz nicht mehr ertragen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Medienmasche denn?Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:57)
Es muss auch hier zusammen mit einigen anderen Themen immer wieder aufgewärmt werden. Viele haben aber inzwischen durchschaut, wie diese Medienmasche funktioniert und verwechseln das, was berichtet wird, nicht mehr mit dem, was ist.
Es ist nebenbei FAKT, das ausser einer "Ja es wird ein Ausschlußverfahren geben" bisher nichts weiter über diesen Fall bekannt ist.
Dauert ganz schön lange, so eine Abgrenzung bei der AfD.
Typisch auch wieder die Leugnung, dass es überhaupt so etwas wie fremd oder eigen gibt. Dabei dürften sich die meisten in Deutschland Sozialisierten in vielen Ländern der Erde einfach fremd fühlen. Ich bin mir dessen bewusst und streite es nicht ab, wie wohl jeder, der schon einmal im außereuopäischen, nicht-westlichen Ausland war. Und umgekehrt ist es eine Binsenweisheit, dass Menschen aus Ländern, die der deutschen Kultur nahestehen, sagen wir aus Österreich, den Niederlanden oder Belgien, sich hier im Schnitt leichter integrieren werden als Mensch aus fernen, fremden Ländern wie Somalia oder Afghanistan.Tomaner hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:57)
Schon aus diesem Grund ist für mich AfD Politik verbrecherisch. Ich lasse mir doch von solchen rechten Spinnern nicht vorschreiben was kulturfremd ist oder was zu uns passt oder nicht. Ich bin hobbymäßig seit 40 Jahren im Musikgeschäft und habe so Musiker aus fast allen Ecken der Erde spielen sehen. Zuletzt eine Band aus China aus den mogolischen Teil. (Hörprobe)
Die sid super nett und wir haben mit denen die nacht durch gefeiert zusammen mit ihrer Managerin. Allein deshalb kann ich dieses dumme AfD Kulturgeschwätz nicht mehr ertragen.
Das ist ja auch ganz gut so. Der Umstand, dass er von AfD-Mitgliedern und -Anhängern gewählt wurde, sollte aber IMO doch als Hinweis darauf gelten dürfen, wie Teile der Mitglieder und Wähler dieser Partei ticken.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:52)
Gegen Nerstheimer läuft ein Ausschlussverfahren; er ist wegen seiner inakzeptablen Aussagen auch nicht Teil der Berliner AfD-Fraktion.
Ich verdamme keineswegs jeden AfD-Wähler in Bausch und Bogen. Einer meiner neuen Nachbarn (den ich sehr schätze) hat im vergangenen Jahr in BW AfD gewählt. Auf die Nachfrage, ob er beabsichtige, das nochmals zu tun, war die Antwort recht eindeutig: "Ned im Läbe!"

Der letzte Satz ist wohl Satire. Als wollte die AfD etwas für den afrikanischen Kontinent tun. Was sie tun würde wäre klar. Ausländer raus, diffamieren, sozial anstehen, Grenzen dicht, EU Austritt, mehr abschieben als hinzukommen (ganz im Sinne:Ausländer raus). Reiche bereichern und für viele Obdachlose sorgen und Deutschland in den Ruin treiben. Hauptsache alles ist schön völkisch und sie selbst Reich.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 13:21)
Gäbe es eine liberalkonservative oder ein konservative Partei in Deutschland, würde ich selbstverständlich diese auch wählen. Im Moment sehe ich aber keine solche Partei. In Österreich gäbe es dazu gleich zwei, die ÖVP und in Grenzen auch die FPÖ.
Du bist das Problem, nicht die 5 Mio Moslems, diese leben hier wunderbar, sind integriert, sprechen unsere Sprache, und der Nachwuchs wird von Generation zu Generation immer mehr assimiliert, es gibt auch immer mehr binationale ehen, und in der Mitte Gesellschaft haben wir auch diese Oberflächlichkeiten schon lange überwunden, bis auf einige wenige (gemessen an der Gesamtzahl) die Probleme macht, sind sie definitiv eine Bereicherung für unser Land.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:01)
Typisch auch wieder die Leugnung, dass es überhaupt so etwas wie fremd oder eigen gibt. Dabei dürften sich die meisten in Deutschland Sozialisierten in vielen Ländern der Erde einfach fremd fühlen. Ich bin mir dessen bewusst und streite es nicht ab, wie wohl jeder, der schon einmal im außereuopäischen, nicht-westlichen Ausland war. Und umgekehrt ist es eine Binsenweisheit, dass Menschen aus Ländern, die der deutschen Kultur nahestehen, sagen wir aus Österreich, den Niederlanden oder Belgien, sich hier im Schnitt leichter integrieren werden als Mensch aus fernen, fremden Ländern wie Somalia oder Afghanistan.
Zuwanderung aus Westeuropa gibt es sowieso immer schon.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, aber ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was meine Kultur zu sein hat und was nicht. Und genau das versucht aber die AfD.Julian hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:01)
Typisch auch wieder die Leugnung, dass es überhaupt so etwas wie fremd oder eigen gibt. Dabei dürften sich die meisten in Deutschland Sozialisierten in vielen Ländern der Erde einfach fremd fühlen. Ich bin mir dessen bewusst und streite es nicht ab, wie wohl jeder, der schon einmal im außereuopäischen, nicht-westlichen Ausland war. Und umgekehrt ist es eine Binsenweisheit, dass Menschen aus Ländern, die der deutschen Kultur nahestehen, sagen wir aus Österreich, den Niederlanden oder Belgien, sich hier im Schnitt leichter integrieren werden als Mensch aus fernen, fremden Ländern wie Somalia oder Afghanistan.
Und andere lassen sich z.B. nicht vorschreiben, dass ihr Land anders werden soll und sie sich einem chaotischen MultiKulti - Treiben unterordnen sollen. Jedem also das Seine!Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2017, 14:14)
Ja, aber ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was meine Kultur zu sein hat und was nicht. Und genau das versucht aber die AfD.
Das will dir auch niemand vorschreiben.