Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

sunny.crockett

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 08:52 Wer in so ein Land zurückkehren möchte, oder es als sicher betrachtet darf dies hier gerne auch begründen.

https://www.nzz.ch/international/syrien ... ld.1536230

Reichen Teile des Landes, die vom Diktator Azzad als befriedet gelten, aus, um Syrien den Status sicheres Herkunftsland aufzudrücken?
Ja!

Auch in Deutschland gibt es für Syrer "befriedete" Gebiete, aber auch umkämpfte Bereiche, wie bei den Clan-Gewaltausbrüchen mit Libanesen in NRW zu sehen war.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 09:39 Ja!

Auch in Deutschland gibt es für Syrer "befriedete" Gebiete, aber auch umkämpfte Bereiche, wie bei den Clan-Gewaltausbrüchen mit Libanesen in NRW zu sehen war.
Hälst du dies echt für eine nachvollziehbare Begründung, mit nachvollziehbaren Beispiel?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 08:38 So sieht es aus. Syrien ist in weiten Teilen sicher, mir sind auch keine Berichte bekannt, dass Assad Heimkehrer systematisch foltern lässt oder sie alle umbringt. Also steht einer Heimkehr nichts im Wege.
Jnein. Syrien generell als sicheres Land für eine mögliche Rückkehr zu bezeichnen, würde ich nicht. Wenn aber jemand der scheinbar vom Regime verfolgt wird , zu einem Urlaub heimfliegen kann,dann halte ich es für eine Ausrede das Leben und Gesundheit tatsächlich im Herkunftsland wegen Verfolgung bedroht wären.

Verfolgung durch ein Regime macht nicht Urlaub zwei Wochen pro Jahr. Syrien als generell sicher als Herkunftsland zu bezeichnen muss die Bundesrepublik Deutschland.

Ich persönlich seh es kritisch noch. Es gibt einige Ecken da kann man wieder leben. Aber lediglich wenn man mit dem Regime zurecht kommen wollen würde oder kann.

In großen Teilen ist das Land noch unsicher sowie keine Infrastruktur. Allerdings könnte man überlegen einige Teile eines Landes zu sicheren Regionen zu erklären.

Wie Dänemark es macht seit langem

Zitat extern

Die dänischen Behörden stufen die syrische Hauptstadt Damaskus und Umgebung als sicheres Rückführungsgebiet ein. Rund 500 Menschen fürchten eine Rückkehr

https://de.euronews.com/2021/05/04/sich ... uckfuhrung

Ich persönlich seh Syrien als gefährlich noch an

Aber das entscheidet ja auch die Bundesrepublik Deutschland mit der EU was passiert. Was aber mit illegalen Flüchtlingen dann zu tun..... anderes Thema. Kompliziert
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 08:52 Wer in so ein Land zurückkehren möchte, oder es als sicher betrachtet darf dies hier gerne auch begründen.

https://www.nzz.ch/international/syrien ... ld.1536230

Reichen Teile des Landes, die vom Diktator Azzad als befriedet gelten, aus, um Syrien den Status sicheres Herkunftsland aufzudrücken?
Für Dänemark und andere Länder in der EU ja. Siehe Antwort an Tom und bitte ganz lesen.

Persönlich bin ich nicht so davon überzeugt das Syrien ein sicheres Herkunftsland ist. Auch nur in Teilen. Aber das entscheidet ja jemand anderes. Und ob Du Lust hast zu diskutieren wenn es unbequem wird oder nicht ist auch dein Problem. Nicht meines. Wenn du es kompliziert machst selbst ohne Inhalte zu erfassen dito :)
relativ

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:09 Jnein. Syrien generell als sicheres Land für eine mögliche Rückkehr zu bezeichnen, würde ich nicht. Wenn aber jemand der scheinbar vom Regime verfolgt wird , zu einem Urlaub heimfliegen kann,dann halte ich es für eine Ausrede das Leben und Gesundheit tatsächlich im Herkunftsland wegen Verfolgung bedroht wären.
Da hier ja immer mit diesen angeblichen Urlaubsreise die Rede ist. Möchte ich da mal eine verlässliche Quelle , in welchem Umfang dies stattgefunden hat und welche nicht unter dem Siegel Sondergenehmigung gefallen sind. Gibt es da was , oder hängt man sich hier wieder nur an einzelnen Meldungen und stille Post auf?
Verfolgung durch ein Regime macht nicht Urlaub zwei Wochen pro Jahr. Syrien als generell sicher als Herkunftsland zu bezeichnen muss die Bundesrepublik Deutschland.
s.o. Frage.
Ich persönlich seh es kritisch noch. Es gibt einige Ecken da kann man wieder leben. Aber lediglich wenn man mit dem Regime zurecht kommen wollen würde oder kann.
In vielen Ecken in der Ukraine kann man auch relativ sicher Leben, machen wir deshalb ein Unterschied?
In großen Teilen ist das Land noch unsicher sowie keine Infrastruktur. Allerdings könnte man überlegen einige Teile eines Landes zu sicheren Regionen zu erklären.
Dann muesste man dies um glaubwürdig zu erscheinen auch bei der Ukraine fordern, diesbezüglich habe ich hier noch keine Äußerungen/Forderung wahrgenommen.

Da regierte auch länger eine Rechtsknaller Partei mit, mal schauen welchen Weg Dänemark mit der neuen Regierung geht, mom. läuft es ja für Dänemark , haben durch die jahrelange abschottungspolitik gegenüber Flüchtlingen und dem Staubsauger Deutschland , natürlich auch einen ziemlich schlanken Fuss gemacht was die Solidarität in der EU angeht

...

Schau mal eine Antwort auf meine Frage

Aber das entscheidet ja auch die Bundesrepublik Deutschland mit der EU was passiert. Was aber mit illegalen Flüchtlingen dann zu tun..... anderes Thema. Kompliziert
Die Entscheidungsträger sind ja bekannt, genauso ist bekannt, daß es bei der Frage, ob Flucht illegal sein kann , ziemliche breite Interpretationsspielräume gibt.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 21. Juli 2023, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:15 Für Dänemark und andere Länder in der EU ja. Siehe Antwort an Tom und bitte ganz lesen.
getan und geantwortet
P... Und ob Du Lust hast zu diskutieren wenn es unbequem wird oder nicht ist auch dein Problem. Nicht meines. Wenn du es kompliziert machst selbst ohne Inhalte zu erfassen dito :)
Ich verstehe nicht wo ich etwas Kompliziert gemacht habe. Es war für dich doch , siehe dein letzter Beitrag ganz einfach auf meine Frage zu antworten. da war nix Kompliziert und nochmal es ging nicht um Einzelfälle des Missbrauchs , sondern um den offiziellen Status von Syrien als Herkunftland bei der Anerkennung von Asyl und Fluchtgründen.
Für mich sind die nötigen Gegebenheiten Syrien in ein sicheres Herkunftland zu ändern , noch nicht gegeben. Jede seriöse Quelle die ich kenne bestätigt mir dies. Natürlich kann man einem Azzadgetreuen von dem man weiss das er einer ist, hier sagen, du brauchst unseren Schutz nicht, aber ich vermute mal, da wird man hier nicht großflächig fündig.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 21. Juli 2023, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:09

Zitat extern

Die dänischen Behörden stufen die syrische Hauptstadt Damaskus und Umgebung als sicheres Rückführungsgebiet ein. Rund 500 Menschen fürchten eine Rückkehr

https://de.euronews.com/2021/05/04/sich ... uckfuhrung

Ebenfalls. Wieso Daenmark Damaskus als sicheres Rueckfuehrungsgebiet betrachtet ist total schleierhaft. OK sicher , wenn man Assad Anhaenger ist
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:42 Ebenfalls. Wieso Daenmark Damaskus als sicheres Rueckfuehrungsgebiet betrachtet ist total schleierhaft. OK sicher , wenn man Assad Anhaenger ist
Was wahrscheinlich für viele Geflüchtete nicht zutrifft. Also Pro asssad. Aber wer nicht Pro Regime ist, dürfte auch nicht heim können. Nicht mal für zwei Wochen.

Es ist aber ein Unterschied ob man vor Krieg flüchtet oder Katastrophen sowie wirtschaftlichen Flüchtlingen. Ich kann ja verstehen man will es besser haben.

Aber rein wirtschaftliche Gründe sind eben für mich kein Grund jemand aufzunehmen.
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 12:56

Aber rein wirtschaftliche Gründe sind eben für mich kein Grund jemand aufzunehmen.
Da stimme ich dir voll zu.

Im Fall Syrien duerfte es aber leider so sein, das die meisten Menschen tatsaechlich vor politischer Verfolgung flohen.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Wenn die Syrer politisch verfolgt sind, dann sind sie asylberechtigt. Wenn sie Kriegsflüchtlinge sind, dann sind sie in Damaskus nicht mehr bedroht.
relativ

Beitrag von relativ »

jellobiafra hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 13:07 Wenn die Syrer politisch verfolgt sind, dann sind sie asylberechtigt. Wenn sie Kriegsflüchtlinge sind, dann sind sie in Damaskus nicht mehr bedroht.
Kann man so sehen, dann steht noch die Entscheidung an, ob man diesen Menschen zumuten kann, sie in ein Regime zurückzuschicken , wo ja jetzt eindeutig klar ist (bzw. die Chance sehr hoch ist), daß es Unterdrückung und Verfolgung gibt, sobald man kein Azzadjünger ist. Womöglich muessen diese Leute sich dann in kurzer Zeit wieder auf den Weg machen und flüchten.
Ein Land in befriedet und unbefriedet einzuteilen , indem sich die Lage von einem Tag auf den nächsten auch wieder ändern kann, halte ich eh für problematisch.
relativ

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 13:01 Da stimme ich dir voll zu.

Im Fall Syrien duerfte es aber leider so sein, das die meisten Menschen tatsaechlich vor politischer Verfolgung flohen.
Wirtschaftliche Gründe waren noch nie ein Grund hier Asyl , oder einen Flüchtlingsstatus einzufordern, oder wurden aus diesem aufgenommen.
sunny.crockett

relativ hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:50 Da hier ja immer mit diesen angeblichen Urlaubsreise die Rede ist. Möchte ich da mal eine verlässliche Quelle , in welchem Umfang dies stattgefunden hat und welche nicht unter dem Siegel Sondergenehmigung gefallen sind. Gibt es da was , oder hängt man sich hier wieder nur an einzelnen Meldungen und stille Post auf?
Sondergenehmigung von Assad? Was saugst du dir da wieder aus den Fingern? Du meinst wohl, die Flüchtlinge hätten von Deutschland eine Sondergenehmigung für den Urlaub in Syrien, und der Herrscher dort verfolgt sie nach Aussagen der Flüchtlinge und erkennt die Sondergenehmigung von einem Landratsamt in Deutschland an? Lächerlich. Du willst nur die Urlaubsreisen relativieren.
Da regierte auch länger eine Rechtsknaller Partei mit, mal schauen welchen Weg Dänemark mit der neuen Regierung geht, mom. läuft es ja für Dänemark
Ja, für die Dänen läuft es, auch wenn es laut dir eine Nazi-Regierung dort geben soll. Das würde sich aber schnell wieder ändern, wenn sie den Kurs von Deutschland fahren würden, wo es drunter und drüber geht. Ich frage mich da schon, wie man einen Chaos-Kurs als besser ansieht, als einen Kurs "wo es läuft".
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 11:42 Ebenfalls. Wieso Daenmark Damaskus als sicheres Rueckfuehrungsgebiet betrachtet ist total schleierhaft. OK sicher , wenn man Assad Anhaenger ist
Oh, wieder Heuchlerei hoch Zehn. Kehr doch mal vor der eigenen Tür.

Einmal australische Hölle und kein Zurück
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rueck.html

Australische Migrationspolitik Abgeschoben wegen eines „schlechten Charakters“
https://www.deutschlandfunk.de/australi ... s-100.html

Und selber hast du ja auch schon gesagt, Australien hat keinen Platz für Flüchtlinge, dafür würde zu viel Land verbraucht und die Kosten sind hoch. Von anderen Ländern, die wie Dänemark viel weniger Platz haben, möchtest du eine ganz andere Flüchtlingspolitik fordern. Was würde passieren, wenn man die Syrer aus Dänemark nach Australien bringen würde? Die Australier incl. dir würden das ablehnen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

jellobiafra hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 13:07 Wenn die Syrer politisch verfolgt sind, dann sind sie asylberechtigt. Wenn sie Kriegsflüchtlinge sind, dann sind sie in Damaskus nicht mehr bedroht.
Das ist jetzt missverständlich formuliert. Sie sind nach der Genfer Flüchtlingskonvention Kriegsflüchtlinge, weil sie im Bürgerkrieg in Syrien als soziale Gruppe und wegen ihrer politischen Überzeugung als Opposition gegenüber dem Assad-Regime verfolgt werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abkommen_ ... n_von_1951
Könnte man in Afghanistan unter dem Taliban-Regime ähnlich sehen, vor allem für die Frauen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:46 Sondergenehmigung von Assad? Was saugst du dir da wieder aus den Fingern? Du meinst wohl, die Flüchtlinge hätten von Deutschland eine Sondergenehmigung für den Urlaub in Syrien, und der Herrscher dort verfolgt sie nach Aussagen der Flüchtlinge und erkennt die Sondergenehmigung von einem Landratsamt in Deutschland an? Lächerlich. Du willst nur die Urlaubsreisen relativieren.
Hast du wieder was zu dir genommen, oder wo ist hier wieder dein Textverständigungsproblem?
Hier wurde über Sondergenehmigungen , bei z.B. Beerdigungen ect. geschrieben und natürlich muessen die nicht unbedingt in das von Azzad kontrollierte Gebiet führen. Bei der Genehmigungen geht es auch eher darum, daß derjenigen bei der Rückkehr nicht ihren Status in Deutschland verlieren. Was der Azzad dazu meint, ist bei diesem Verwaltungsvorgang erstmal völlig irrelevant. Jetzt lenke nicht noch mehr ab, sondern bringe mir Quellen dir das Problem, in seiner ganzen Breite, seriös thematisieren

Ja, für die Dänen läuft es, auch wenn es laut dir eine Nazi-Regierung dort geben soll. Das würde sich aber schnell wieder ändern, wenn sie den Kurs von Deutschland fahren würden, wo es drunter und drüber geht. Ich frage mich da schon, wie man einen Chaos-Kurs als besser ansieht, als einen Kurs "wo es läuft".
Die gibt es ja erstmal nicht mehr, die Rechtsknaller sind ja aktuell wieder raus, natürlich nicht ohne einen ordentlichen Rechtsruck in der Flüchtlingspolitik dieses Landes herbeigeführt zu haben. Was sie sonst noch angerichtet haben kann ich nicht sagen.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 21. Juli 2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:58

Und selber hast du ja auch schon gesagt, Australien hat keinen Platz für Flüchtlinge, .....
Da ist was dran , an diese Diskussionen kann ich mich auch noch gut erinnern.
Von anderen Ländern, die wie Dänemark viel weniger Platz haben, möchtest du eine ganz andere Flüchtlingspolitik fordern. Was würde passieren, wenn man die Syrer aus Dänemark nach Australien bringen würde? Die Australier incl. dir würden das ablehnen.
Es war nie die rede davon weder Dänemark, Polen oder ungarn zu überfordern was die Menge an Flüchtlingen angeht. Fakt ist Polen und Ungarn wollten gar keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen und Dänemark hat alles dafür getan , daß es so wenig sind wie möglich. So bekommt man eben auch keine gemeinsame EU- Flüchtlingspolitik hin
sunny.crockett

relativ hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:39 Hast du wieder was zu dir genommen, oder wo ist hier wieder dein Textverständigungsproblem?
Hier wurde über Sondergenehmigungen , bei z.B. Beerdigungen ect. geschrieben und natürlich muessen die nicht unbedingt in das von Azzad kontrollierte Gebiet führen. Bei der Genehmigungen geht es auch eher darum, daß derjenigen bei der Rückkehr nicht ihren Status in Deutschland verlieren. Was der Azzad dazu meint, ist bei diesem Verwaltungsvorgang erstmal völlig irrelevant. Jetzt lenke nicht noch mehr ab, sondern bringe mir Quellen dir das Problem, in seiner ganzen Breite, seriös thematisieren
"Anerkannte Flüchtlinge reisen ohne Absprache mit den zuständigen Behörden privat auf Heimaturlaub – das ist Behörden und zumindest in diversen Helferkreisen bekannt"
https://www.tagesspiegel.de/politik/zum ... 40333.html

Es ist halt immer so, wenn ein Heimaturlauber erwischt wird, dann ging es um eine Beerdigung, und schon glaubt man das, ist ja ein Flüchtling. Wenn ein Flüchtling kommt uns sagt er sei Akademiker, dann glaubt man das. Wenn ein Flüchtling kommt und einen beliebigen Namen angiebt, dann glaubt man das. Wenn ein Flüchtling sagt, er sei 17 Jahre alt, glaubt man das, egal ob man massenhaft Flüchltinge mit falschen Angaben erwischt.
Die gibt es ja erstmal nicht mehr, die Rechtsknaller sind ja aktuell wieder raus, natürlich nicht ohne einen ordentlichen Rechtsruck in der Flüchtlingspolitik dieses Landes herbeigeführt zu haben. Was sie sonst noch angerichtet haben kann ich nicht sagen.
da die Sozialdemokraten den für Dänemark erfolgreichen Kurs weiterverfolgen, muss ja jetzt jemand der Rechtsknaller sein. Oder ist es tatsächlich möglich, als "normale" Regierung einen fürs eigene Land sinnvolle und harte Migrationspolitik zu machen? In Deutschland wohl unmöglich. Sollte Beispielsweise die CDU die dänischen Sozialdemokraten 1:1 kopieren, wären die Nazi-Unterstellungen massiv.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 10:09Syrien generell als sicheres Land für eine mögliche Rückkehr zu bezeichnen, würde ich nicht.
Habe ich ja auch nicht, sondern von "in weiten Teilen" geschrieben. In Syrien herrscht seit fast 3 Jahren Waffenruhe, die auch weitgehend eingehalten wird, es wird höchste Zeit, die Koffer zu packen und die Heimat wieder aufzubauen. Und die Libanesen können gleich mitgehen, da herrscht auch schon lange kein Krieg mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 13:01 Da stimme ich dir voll zu.

Jupp. Das dürfte so stimmen
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 16:07 Habe ich ja auch nicht, sondern von "in weiten Teilen" geschrieben. In Syrien herrscht seit fast 3 Jahren Waffenruhe, die auch weitgehend eingehalten wird, es wird höchste Zeit, die Koffer zu packen und die Heimat wieder aufzubauen. Und die Libanesen können gleich mitgehen, da herrscht auch schon lange kein Krieg mehr.
Ihre Zustimmung ist hier eher unbedeutend.
Es gelten gesetzliche Bestimmungen und richterliche Entscheidungen!
In einem Rechtsstaat.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Hier mal das Problem in Schweden ...
Ich behaupte mal, dass offene Grenzen für Migration und ein umfangreicher Sozialstaat auf Dauer nicht funktionieren werden. Nicht umsonst haben traditionelle Einwanderungsländer hohe Hürden bei der Zuwanderung (weil man verhindern will, dass die Menschen dem Sozialstaat auf der Tasche liegen) oder fast gar keinen Sozialstaat (dafür viele große Gefängnisse).

https://www.nzz.ch/international/gewalt ... ld.1746858
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:54 Hier mal das Problem in Schweden ...
Ich behaupte mal, dass offene Grenzen für Migration und ein umfangreicher Sozialstaat auf Dauer nicht funktionieren werden. Nicht umsonst haben traditionelle Einwanderungsländer hohe Hürden bei der Zuwanderung (weil man verhindern will, dass die Menschen dem Sozialstaat auf der Tasche liegen) oder fast gar keinen Sozialstaat (dafür viele große Gefängnisse).

https://www.nzz.ch/international/gewalt ... ld.1746858
Aber solche Zustände sind doch spannend, bunt und weltoffen. Wer nicht unmittelbar daneben wohnt, sondern weiter weg, findet das gar nicht so schlimm.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 18:57 Aber solche Zustände sind doch spannend, bunt und weltoffen. Wer nicht unmittelbar daneben wohnt, sondern weiter weg, findet das gar nicht so schlimm.
Warum Ihre Feststellung?
Klauen die Rumänen ihre Wohnzimmer, stehlen die Afghanen ihren Park und fressen Ihre Hunde?
Werfen die Syrier Sie von Ihrem Sofa?
Ihre Ängste sind Chimären seit Jahren. Nöö.
Lassen Sie sich helfen.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 19:38 Warum Ihre Feststellung?
Klauen die Rumänen ihre Wohnzimmer, stehlen die Afghanen ihren Park und fressen Ihre Hunde?
Lassen Sie sich helfen.
Stimmt, man sollte ausschließlich das bemängeln, das einen selbst betrifft. :thumbup:

Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:04 Stimmt, man sollte ausschließlich das bemängeln, das einen selbst betrifft. :thumbup:
Mich betrifft nichts mehr.
Ich kann gehen. Jederzeit.
Aber ich habe möglichen Verbrechern erklärt ,
das Sie Hühnerdiebe sind.
Und Sie erklären hier aktuelle Verbrechen und weiter?
Dramatisieren und Schnappatmung und Ausländer.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:21 Mich betrifft nichts mehr.
Ich kann gehen. Jederzeit.
Aber ich habe möglichen Verbrechern erklärt ,
das Sie Hühnerdiebe sind.
Und Sie erklären hier aktuelle Verbrechen und weiter?
Dramatisieren und Schnappatmung und Ausländer.
Dass dir Gewaltopfer von Migranten am Arsch vorbei gehen, mußt du nicht extra erwähnen. Ebenso gehen dir Vergewaltigungsopfer, die von 8 bis 12 Männern so richtig rangenommen wurden und im Gebüsch zum Erfrieren abgelegt wurden, auch am Arsch vorbei.

Dein einziges Problem sind die bösen user, die das thematisieren, nicht die Tat an sich.

Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:26 Dass dir Gewaltopfer von Migranten am Arsch vorbei gehen, mußt du nicht extra erwähnen. Ebenso gehen dir Vergewaltigungsopfer, die von 8 bis 12 Männern so richtig rangenommen wurden und im Gebüsch zum Erfrieren abgelegt wurden, auch am Arsch vorbei.

Dein einziges Problem sind die bösen user, die das thematisieren, nicht die Tat an sich.
Such dir andere, um neue Meinung zu machen.
Möchtest Du auch mal hassen?
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:48 Such dir andere, um neue Meinung zu machen.
Möchtest Du auch mal hassen?
Ich hasse nicht, ich empfinde Zu- oder Abneigung, selten Verachtung, liebe aber sehr viel häufiger.

Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:49 Ich hasse nicht, ich empfinde Zu- oder Abneigung, selten Verachtung, liebe aber sehr viel häufiger.
Der Respekt gehört Dir.
Und keiner deiner ausfälligen Jugendlichen ist deiner.
Dann stehen wir da. ( Obwohl uns keiner braucht).
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:02 Der Respekt gehört Dir.
Und keiner deiner ausfälligen Jugendlichen ist deiner.
Dann stehen wir da. ( Obwohl uns keiner braucht).
Hab ich nichts mit zu tun. Ich habe mit Liebe und Respekt meine Kinder groß gezogen.

Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:10 Hab ich nichts mit zu tun. Ich habe mit Liebe und Respekt meine Kinder groß gezogen.
Das tue ich heute noch.
Und ich ziehe meine Jugendlichen groß.
Und dann ist auch gut.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:21 Das tue ich heute noch.
Und ich ziehe meine Jugendlichen groß.
Und dann ist auch gut.
oh je

Hältst du das für eine gute Idee?

jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 19:38 Warum Ihre Feststellung?
Lassen Sie sich helfen.
Man muss ja nicht erst selbst Opfer werden um bestimmte Zustände anprangern zu dürfen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:32 Man muss ja nicht erst selbst Opfer werden um bestimmte Zustände anprangern zu dürfen.
Sie sind eine Nervensäge.
Wo bedroht sie der Löwe ?
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:42 Sie sind eine Nervensäge.
Wo bedroht sie der Löwe ?
Korrekte Aussagen nerven dich?

Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:44 Korrekte Aussagen nerven dich?
Nöö, ich bin nicht da.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:49 Nöö, ich bin nicht da.
Ich weiß.

Kannst du dich eigentlich noch erinnern, wann deine Kabel durchgeschmort sind?

TheManFromDownUnder

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:58 Oh, wieder Heuchlerei hoch Zehn. Kehr doch mal vor der eigenen Tür.

Einmal australische Hölle und kein Zurück
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rueck.html

Australische Migrationspolitik Abgeschoben wegen eines „schlechten Charakters“
https://www.deutschlandfunk.de/australi ... s-100.html

Und selber hast du ja auch schon gesagt, Australien hat keinen Platz für Flüchtlinge, dafür würde zu viel Land verbraucht und die Kosten sind hoch. Von anderen Ländern, die wie Dänemark viel weniger Platz haben, möchtest du eine ganz andere Flüchtlingspolitik fordern. Was würde passieren, wenn man die Syrer aus Dänemark nach Australien bringen würde? Die Australier incl. dir würden das ablehnen.

Bloedsinn! Australien nimmt sehr wohl Fluechtlinge auf, direkt aus Fluechtlingslagern der UN, darunter auch Syrer.

Es geht darum das Damaskus kein sicherer Rueckkehr Ort ist. Fakt!

Dein ewiges Geschwafel von "kehr vor deiner eigenen Haustuer" ist duemmlich. Kindergartengehabe.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:58 Bloedsinn! Australien nimmt sehr wohl Fluechtlinge auf, direkt aus Fluechtlingslagern der UN, darunter auch Syrer.

Dein ewiges Geschwafel von "kehr vor deiner eigenen Haustuer" ist duemmlich. Kindergartengehabe.
Ja, natürlich nimmt Australien illegale Migranten auf ... und bringt diese nach Nauru.
Das ist eine wirklich gute Politik, von der wir Europäer nur lernen können. :thumbup:
Das steht wohl auch ungefähr so im AfD-Wahlprogramm drin, dass man diese Form der Migrationspolitik kopieren möchte.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 61169.html

>>In dem pazifischen Inselstaat Nauru leben der Presse zufolge die rund 70 Flüchtlinge, deren Ziel eigentlich Australien war, mittlerweile außerhalb des Lagers. Der Regierung zufolge könnten sie bald in Drittländer umgesiedelt werden. Ein Asyl in Australien wird im Sinne der Abschreckungspolitik ausgeschlossen. <<

Diese Politik der Australier würde auch in Europa Leben retten, da sich dann kaum noch jemand auf den Weg machen würde.
Das würde Leben retten, im Gegensatz zu den Schleusergehilfen, die sich selbst "Seenotretter" nennen.

Schaut euch die Zahlen der Toten im Mittelmeer an. Sie waren immer genau dann besonders hoch, wenn besonders viele dieser NGO-"Seenotretter" unterwegs waren. Es gibt eben doch einen Pull-Effekt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

„Atmosphäre deutlich homophober geworden“: Hape Kerkeling ist wegen Schwulenfeindlichkeit aus Berlin weggezogen
https://www.tagesspiegel.de/berlin/atmo ... obal-de-DE

"The elephant in the room" wird natürlich nicht angesprochen, dafür aber natürlich die Nazis nach der Weimarer Republik.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sunny.crockett

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 08:58 Bloedsinn! Australien nimmt sehr wohl Fluechtlinge auf, direkt aus Fluechtlingslagern der UN, darunter auch Syrer.

Wir sprachen nicht von Damaskus, sondern von Syrien. Assad-Anhänger können in die Gebiete zurückkehren, die Assad kontrolliert, seine Gegner in andere Gebiete.

Australien braucht kaum einen Blick drauf werfen, ob Herkunftsländer wieder sicher sind, weil man sich weigert, mehr als eine symbolische Zahl an Flüchtlingen aufzunehmen, diese dann auch größtenteils auf Inseln zu internieren

„Ihr werdet nie hier ankommen“ – Australien zieht stolz Bilanz
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ilanz.html

und die dann doch auf dem Festland ankommen, werden dort eingesperrt

"Extreme Zustände" in UnterkünftenDjokovic muss zurück in Abschiebehotel, Flüchtlinge leiden dort seit Jahren
https://www.focus.de/sport/tennis/extre ... 27179.html

Und das sind Fakten und kein Kindergarten, wie du es bezeichnest. Du beschwerst sich bei Ländern, die tausende Kilometer weg sind über deren Flüchtlingspolitik, die Australische ist noch viel härter und das findest du dann als Linker ok.
Du hast also noch nicht mal angefangen, vor der eigenen Haustüre zu kehren.
sunny.crockett

Schwerer Landfriedensbruch : Schlägerei zwischen eritreischen Gruppen in Frankfurt
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 52082.html
Welche Konsequenzen hat das für die gewalttätigen Eriträer in Frankfurt? Und was hatten die Straßenschlachten in Gießen so an Konsequenzen?
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 11:57 Du beschwerst sich bei Ländern, die tausende Kilometer weg sind über deren Flüchtlingspolitik, die Australische ist noch viel härter und das findest du dann als Linker ok.
NIMBY- Mentalität ist bei vielen Linken ein Markenzeichen und keineswegs ein neues Phänomen. Man kennt es ja mittlerweile gut - Flüchtlinge gerne, aber sobald eine Unterkunft in der eigenen Nachbarschaft entsteht ist das Geschreie groß.
Billie Holiday

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 18:31 Welche Konsequenzen hat das für die gewalttätigen Eriträer in Frankfurt? Und was hatten die Straßenschlachten in Gießen so an Konsequenzen?
Dass noch mehr Kumpels aus Eritrea kommen wollen :thumbup: :cool:

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Die konservative Koalition beschloss daher, die Schlepperboote künftig von der Marine auf hoher See abfangen zu lassen und zurückzuschicken. Das kam in der australischen Öffentlichkeit gut an. Gleich nach dem Machtwechsel ging die Zahl der Bootsflüchtlinge drastisch zurück. Im Jahr 2014 wurde nur noch ein Boot registriert – und seitdem landete kein einziges mehr an. Die Marineschiffe versperrten bislang 30 Booten mit 765 Insassen den Weg.

Einwanderungsminister Peter Dutton ist stolz auf das Experiment. „Wir haben das Produkt der Schlepper zerstört. Ihr Produkt war: ,Bezahle das Geld, spring auf das Boot, und du kannst dich in Australien niederlassen‘“, sagt Dutton. „Wir haben den Zucker vom Tisch genommen. Wir haben den Tisch umgestoßen und den Menschen gesagt: Ihr werdet nie hier ankommen.“

...
Dutton weist die Kritik am hartherzigen Umgang mit der humanitären Krise zurück. „Seit dem Beginn der Operation ,Sovereign Borders‘ gab es in drei Jahren keinen einzigen Ertrunkenen im Meer“, sagt er – und verweist auf 1200 Tote in sechs Jahren der Labor-Vorgängerregierung. „Es wurden zerstückelte Leichen von Kindern aus dem Wasser gefischt ... Kinder, die von Haien angegriffen wurden.“

da sag noch einer, "geht nicht"..

Gehtnicht ist der Zwilling von Willnicht

Deutschland macht es konsequent anders:

Es werden weiterhin Menschen ohne Asylgrund angelockt, aufgenommen und nicht abgeschoben.
Zudem wird die Einbürgerung erleichtert -- und damit ein weiterer Pullfaktor neben sehr hohen Sozialleistungen und lebenslanger Alimentierung gestzt.

Hervorhebungen im zitat von mir
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
TheManFromDownUnder

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 22. Juli 2023, 11:57 Wir sprachen nicht von Damaskus, sondern von Syrien. Assad-Anhänger können in die Gebiete zurückkehren, die Assad kontrolliert, seine Gegner in andere Gebiete.

Australien braucht kaum einen Blick drauf werfen, ob Herkunftsländer wieder sicher sind, weil man sich weigert, mehr als eine symbolische Zahl an Flüchtlingen aufzunehmen, diese dann auch größtenteils auf Inseln zu internieren

„Ihr werdet nie hier ankommen“ – Australien zieht stolz Bilanz

und die dann doch auf dem Festland ankommen, werden dort eingesperrt

"Extreme Zustände" in UnterkünftenDjokovic muss zurück in Abschiebehotel, Flüchtlinge leiden dort seit Jahren
https://www.focus.de/sport/tennis/extre ... 27179.html

Und das sind Fakten und kein Kindergarten, wie du es bezeichnest. Du beschwerst sich bei Ländern, die tausende Kilometer weg sind über deren Flüchtlingspolitik, die Australische ist noch viel härter und das findest du dann als Linker ok.
Du schwurbelst!

Verwechselst den Anti Vaxxer Djokovic mit Fluechtlingen. Wie haben hier Gesetze und zum Ende der Pandemie war es ein Gesetz das nur geimpfte Personen ins Land duerfen! Egal ob Tennis Superstar oder Rucksack Tourist. Du solltest es bergruessen wenn vor dem Gesetz alle gleich sind ;) Da muss sich auch der Joker mit einer offiziellen Abschiebeherberge zufrieden geben und nicht im 5 Star Sheraton residieren.

Anerkannte Fluechtlinge werden nirgendwo auf Inseln interniert . Das Dentention Centre in Nauru geschlossen. Es gibt kein off shore processing mehr, da keine Boote mehr kommen. Es ertrinken keine Menschen mehr! Die Menschenschmuggler sind arbeitslos.

Die Zusammenarbeit mit Indonesien bezueglich Illegaler Einwanderer aus Drittlaendern klappt vorzueglich.

Und nein keine Symbolzahlen von Fluechtlingen sondern von der UN anerkannte Fluechtlinge, die hier angesiedelt werden.

Nicht vergessen, das Australien HK Chinesen temporary visa zugesichert hat, die von der Verfolgung durch die PRC fliehen. Waehrend der Lebanon Krise nahm Australien 30000 ueberwiegend moslemische Fluechtlinge auf. Nach dem Vetnam Krieg 90000 Vietnamesen, viele davon Bootsfluechtlinge.

Richtig Fakten sind Fakten, aber es ist eine Kindergarten Diskussion wenn whataboutism betrieben wird oder wenn jegliche Kritik als persoenlicher Afront angesehen wird. Ich beschmutze dein Nest nicht, das ist bereits schmutzig.
sunny.crockett

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 01:25 Du schwurbelst!

Verwechselst den Anti Vaxxer Djokovic mit Fluechtlingen. Wie haben hier Gesetze und zum Ende der Pandemie war es ein Gesetz das nur geimpfte Personen ins Land duerfen! Egal ob Tennis Superstar oder Rucksack Tourist. Du solltest es bergruessen wenn vor dem Gesetz alle gleich sind ;) Da muss sich auch der Joker mit einer offiziellen Abschiebeherberge zufrieden geben und nicht im 5 Star Sheraton residieren.
Nein du schwurbelst und lenkst ab. Ich sprach nicht vom Joker, sondern von den Flüchtlingen, die seit Jahren in dem Hotel festgesetzt werden. Australien will wohl die Flüchtlinge nicht auf die eigenen Bevölkerung loslassen. Würdest du das auch in Deutschland bevorzugen, dass Flüchtlinge in Lagern/Hallen/Hotels festgehalten werden und diese teils über Jahre nicht verlassen dürfen? Empfielst du das System Australien auch für Deutschland? Ja oder Nein?
Anerkannte Fluechtlinge werden nirgendwo auf Inseln interniert . Das Dentention Centre in Nauru geschlossen. Es gibt kein off shore processing mehr, da keine Boote mehr kommen. Es ertrinken keine Menschen mehr! Die Menschenschmuggler sind arbeitslos.
Auch in Deutschland fordern einige, die Migranten nicht anzulocken und damit viele Tote im Mittelmeer zu produzieren, ganz abgesehen, dass auf dem Weg nach Nordafrika noch mehr Menschen sterben als auf dem Meer. Du findest es gut, dass man die Schleuser arbeitslos gemacht hat und keine Menschen mehr ertrinken und keine Boote mehr ankommen. Genau das fordere ich auch, allerdings ist das in Deutschland dann Rechtsextrem oder Nazi. Warum ist das bei den Australern nicht Nazi? Warum bist dann du nicht Nazi, wenn du dieses Vorgehen als gut ansiehst?
Die Zusammenarbeit mit Indonesien bezueglich Illegaler Einwanderer aus Drittlaendern klappt vorzueglich.
Wen willst du verarschen?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... bschiebung
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 42342.html

Nicht vergessen, das Australien HK Chinesen temporary visa zugesichert hat, die von der Verfolgung durch die PRC fliehen. Waehrend der Lebanon Krise nahm Australien 30000 ueberwiegend moslemische Fluechtlinge auf. Nach dem Vetnam Krieg 90000 Vietnamesen, viele davon Bootsfluechtlinge.
Oh, jetzt kommen auch die 50er-Jahre und 60er-Jahre noch als Argument, da könnte sich ja Deutschland auf die ganzen Gastarbeiter berufen. Und auch "temporary visa" dürfte in Australien kein Daueraufenthalt sein, oder?
Richtig Fakten sind Fakten, aber es ist eine Kindergarten Diskussion wenn whataboutism betrieben wird oder wenn jegliche Kritik als persoenlicher Afront angesehen wird. Ich beschmutze dein Nest nicht, das ist bereits schmutzig.
Du sagst mein Nest (Deutschland) ist bereits schmutzig. Warum, weil hier im Gegensatz zu Australien weiterhin unbegrenzt Flüchtlinge aufgenommen werden? Weil abgelehnte und auch kriminelle Migranten weiterhin im Lande bleiben? Bist du der Meinung, wir in Deutschland sollten das Asylsystem dem von Australien anpassen? Sag da mal klar Ja oder Nein.
TheManFromDownUnder

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 08:45

Du sagst mein Nest (Deutschland) ist bereits schmutzig. Warum, weil hier im Gegensatz zu Australien weiterhin unbegrenzt Flüchtlinge aufgenommen werden? Weil abgelehnte und auch kriminelle Migranten weiterhin im Lande bleiben? Bist du der Meinung, wir in Deutschland sollten das Asylsystem dem von Australien anpassen? Sag da mal klar Ja oder Nein.
Nicht Deutschland ist schmutzig. Dein ganz persoenliches Nest habe ich gemeint.

Und was hier in Auustralien tun ist nicht auf Deutschland uebertragbar. Es ist ein EU Problem.
sunny.crockett

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 23. Juli 2023, 09:01 Nicht Deutschland ist schmutzig. Dein ganz persoenliches Nest habe ich gemeint.
Was genau meinst du? Dass ich erst nach Millionen von Migranten im Lande einen Stopp fordere, oder dass ich es nicht wie Australien mache und schon viel früher einen Stopp fordere und er auch durchgeführt wird?
Dein Problem ist, dass wir in Deutschland schon sehr viel mehr gemacht haben und unbegrenzt Migranten aufnehmen, beherbergen, bezahlen, du aber als "Gutmensch" viel extremere Gegenmaßnahmen forderst, wenn sich das Problem in Australien ausdehen würde. Da willst du keine Flüchtlinge haben, weil die ja Kosten verursachen und Fläche brauchen. Als Australier bist du Rechtsextrem, für Deutschland spielst du den Linken.

Und was hier in Auustralien tun ist nicht auf Deutschland uebertragbar. Es ist ein EU Problem.[/quote]
[/quote]

Wieso ist Syrien, Irak, Aghanistan, Eretrea und die afrikanischen Staaten ein EU-Problem?
Gesperrt