Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 15:57

Ach Bub. Jetzt kommt wieder das "Pauschalisierungsargument". Schau mal, jedem mit mehr als 3 Gehirnzellen, sollte so langsam klar, dass nicht ALLE!!!!!! gemeint sind, sondern ein überproportional hoher Teil. Das sollte man jetzt aber auch so langsam mal verstanden haben. Ein Beispiel, extra nochmal für dich: Die Arbeitslosigkeit. Bei Zuwanderern europäischer Abstammung liegt die Arbeitslosigkeit bei durchweg unter 10%, bei Syrern bei 66% und bei Libanesen bei 72%. Sind nun alle Libanesen arbeitslos und schlecht integriert? Herrgott nein, sie sind aber überproportional häufig vertreten. Sie sind überrepräsentiert. Das versteht die linke Bubble nicht.
Tja Bub wenn das doch so klar ist warum muss ich dann immer wieder solche Verallgemeinerungen lesen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 21:11 es sind genügend Jobs da.
Daher brauchen wir nur noch eins: Asylbewerber, Flüchtlinge und Migranten, die nichts anderes wollen als arbeiten und sich intensiv auf Jobsuche begeben, nachdem sie schleunigst am handy oder im Imtegrationskurs deutsch gelernt haben.
Für die 2015 hier angekommenen gibt es keine Ausrede mehr, warum es mit einem Job bislang nicht geklappt hat. Sollten sie sich von "Deutschen" nicht genug gewertschätzt fühlen, dann eben mal beim syrischen, libanesischen, türkischen oder polnischen Arbeitgeber bewerben.
Ich glaube du mustest dich bisher wohl noch nie länger als 3 Wochen in einem fremden Land zurechfinden, weil bei dir alles so nach Urlaub klingt. Grundsätzlich haben hier alle Arbeitslosen die Arbeiten dürfen und können, die Pflicht sich um Arbeit zu bemühen, so stehts auf den Papier.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 23:21 Tja Bub wenn das doch so klar ist warum muss ich dann immer wieder solche Verallgemeinerungen lesen?
Gut, hier ist mein Originalzitat:
Jeder, der es wirklich will, wird es auch schaffen. Das beweisen die Millionen hervorragend integrierter Einwanderer. Jene "hervorragend" integrierten Einwanderer kommen überwiegend aus Europa und Fernost, nicht aus islamischen Ländern. Mein Eindruck ist zudem nicht, dass die Migranten per se unwillkommen sind, wenn man an die Bahnhofsklatscher und vielen Freiwilligen denkt. Aber ja, einige Bereiche würde ich in Ostdeutschland als Migrant meiden. Genauso wie ich als Deutscher mittlerweile einige Bereiche in Neukölln oder Wedding meiden würde.

Nun, die nicht pauschalisierende Version:
Jeder, der es wirklich will, wird es auch schaffen. Das beweisen die Millionen hervorragend integrierter Einwanderer. Jene "hervorragend" integrierten Einwanderer kommen überwiegend aus Europa und Fernost, gut integrierte Einwanderer aus islamischen Ländern sind unterrepräsentiert. Mein Eindruck ist zudem nicht, dass die Migranten per se unwillkommen sind, wenn man an die Bahnhofsklatscher und vielen Freiwilligen denkt. Aber ja, einige Bereiche würde ich in Ostdeutschland als Migrant meiden. Genauso wie ich als Deutscher mittlerweile einige Bereiche in Neukölln oder Wedding meiden würde.

Zufrieden?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 23:20 Willst du jetzt einzelne Beispiele für eine Gesamtentscheidung hernehmen wie Sicher Syrien für die allermeisten Flüchtlinge ist, Cobra?
Nein, will er nicht, und ist aus seinem Post auch nicht zu erkennen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 23:25 Ich glaube du mustest dich bisher wohl noch nie länger als 3 Wochen in einem fremden Land zurechfinden, weil bei dir alles so nach Urlaub klingt. Grundsätzlich haben hier alle Arbeitslosen die Arbeiten dürfen und können, die Pflicht sich um Arbeit zu bemühen, so stehts auf den Papier.
Zumal Leuten, die als Asylbewerber hier sind, das Arbeiten gesetzlich verboten ist... Die müssen abwarten, bis über ihr Asylverfahren hier entschieden wurde.
relativ

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 00:02 Nein, will er nicht, und ist aus seinem Post auch nicht zu erkennen.
Da er direkt auf den Kontext des Diskurses, das Syrien jetzt ein sicheres Land sein soll, geantwortet hat....
(Lamasshu hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 14:37
Richtig! Nur bei vielen sind die Asylgründe eben schon entfallen (siehe Maghreb oder Syrien) und sie dürfen trotzdem hierbleiben. Der ein oder andere hat in dem Land Urlaub gemacht, aus dem er angeblich geflüchtet ist. )
relativ hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 14:51
Nenne mir einen Grund warum Syrien für dich als befriedet und für jeden Syrer ungefährlich gilt
...empfinde ich meine Frage weiterhin als gerechtfertigt, denn er hat ja keine Antwort geliefert, ob Syrien jetzt für ihn auch als sicheres Land gilt.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 01:08 Zumal Leuten, die als Asylbewerber hier sind, das Arbeiten gesetzlich verboten ist... Die müssen abwarten, bis über ihr Asylverfahren hier entschieden wurde.
Sünnerklaas, verbreite keinen Unsinn
ich hatte diese Seite schon mal verlinkt.
Sie enthält die tätsächlichen Bestimmungen und nicht deine gefühlten Fakten (fakes) oder vom Nacktreiter aus dem Kreml an sein Fußvolk ausgegebenen Parolen
https://www.arbeitsagentur.de/unternehm ... altsstatus
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 23:20 Willst du jetzt einzelne Beispiele für eine Gesamtentscheidung hernehmen wie Sicher Syrien für die allermeisten Flüchtlinge ist, Cobra?
Sag mal lern lesen. Ich sage lediglich Du kannst nicht so tun als wären alle Menschen aus Syrien und Co auch tatsächlich verfolgt oder bedroht.

Wer wirklich in einem Land bedroht ist oder verfolgt, fährt nicht mehr dahin. Wenn ein Syrer in Syrien Urlaub machen kann über Wochen - der kann nicht ernsthaft bedroht oder verfolgt werden in Syrien.

Du glaubst ja wohl nicht die Verfolgung hört auf im Urlaub :rolleyes:

Mir missfällt der Missbrauch des Systems durch Menschen. Unabhängig wer oder woher. Diese Menschen belegen Plätze, die echte Menschen mit Fluchtgründen brauchen.

Und wer illegal hier ist oder keine legale Option auf Verbleiben hat - muss gehen oder entfernt werden. Das passiert eben derzeit nicht. Und das bindet Ressourcen, Kapazitäten die man auch dafür einsetzen könnte eine bessere Migration zu ermöglichen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html

Dass die Tagesschau so berichtet.....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:22 https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html

Aber die Erklärung für nächtliches herumlungern mit Alkohol und Drogen wird sicherheitshalber dann doch gegeben:
"Ist doch klar: Wenn Menschen geflohen sind, sind sie teilweise traumatisiert. Dass sie nachts nicht leise sind und um 19 Uhr ins Bett gehen, ist auch logisch." Das sei bereits vorher bekannt und man müsse sich entsprechend darauf einstellen.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 23:54 Gut, hier ist mein Originalzitat:
Jeder, der es wirklich will, wird es auch schaffen. Das beweisen die Millionen hervorragend integrierter Einwanderer. Jene "hervorragend" integrierten Einwanderer kommen überwiegend aus Europa und Fernost, nicht aus islamischen Ländern. Mein Eindruck ist zudem nicht, dass die Migranten per se unwillkommen sind, wenn man an die Bahnhofsklatscher und vielen Freiwilligen denkt. Aber ja, einige Bereiche würde ich in Ostdeutschland als Migrant meiden. Genauso wie ich als Deutscher mittlerweile einige Bereiche in Neukölln oder Wedding meiden würde.

Nun, die nicht pauschalisierende Version:
Jeder, der es wirklich will, wird es auch schaffen. Das beweisen die Millionen hervorragend integrierter Einwanderer. Jene "hervorragend" integrierten Einwanderer kommen überwiegend aus Europa und Fernost, gut integrierte Einwanderer aus islamischen Ländern sind unterrepräsentiert. Mein Eindruck ist zudem nicht, dass die Migranten per se unwillkommen sind, wenn man an die Bahnhofsklatscher und vielen Freiwilligen denkt. Aber ja, einige Bereiche würde ich in Ostdeutschland als Migrant meiden. Genauso wie ich als Deutscher mittlerweile einige Bereiche in Neukölln oder Wedding meiden würde.

Zufrieden?
Ich wäre total zufrieden, wenn dies bei den Meisten hier einen bleibenden Effekt hat, denn dann wüsste ich, daß man trotz aller unterschiedlichen Ansichten, einen objektiven Diskurs ohne Polemik gegen andere Menschen führen könnte.

Zu deiner Meinung habe ich folgendes zu sagen. Die Mehrheit will, genauso wie m.M. noch die Mehrheit der Hartz 4 Empfänger, arbeiten (natürlich nicht unbedingt in präkären Arbeitsverhältnissen). Ich bin aber auch der Meinung, daß man mehr Ausdauer und Einsatz durchaus erwarten kann.
Nimm doch mal die vielen Türken/Türkischstämmigen, die es in Deutschland jetzt schon in 2-3 Generation gibt, als Beispiel. Glaubst du die Mehrheit dieser, ich nenne sie man zur besseren Verständigung DeutschTürken (obwohl ich die Bezeichnung gar nicht mag) sind nicht integriert, was immer dies auch für dich heisst (für mich ist integriert nicht gleich Assimiliert)?
Wie andere (z.B. Griechen) sind viele natürlich noch stolz auf ihre Herkunft und haben in der Regel auch noch Verwandtschaft. Ich kenne US Amerikaner , die deutsche Wurzeln haben , die stolz auf ihre Herkunft sind . Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man länger im Ausland lebt, schaut man ganz anders auf sein Heimatland bzw. das seiner Eltern. Es gibt auch immer mehr Vermischung zwischen den Ethnien und natürlich identifizieren sich diese Kinder meist aus 2 Ländern.
Das wir Probleme mit muslimischen Jugendlichen aus Clanstrukturen , oder eben auch aus unteren Schichten haben, ist offensichtlich.
Die sogenannten No go Areas waren früher überwiegend von der "deutschen" ( polnische Wurzeln ect.pp.)meist Kinderreichen Unterschicht besetzt, ich kenne das noch aus den Trabantenstadt in meiner Stadt.
Dies hat sich jetzt gewandelt und nun leben dort eben überwiegend Menschen mit ausländischen/muslimischen Wurzel und auch da liegt der Grund auf der Hand.
Diese Menschen sind jetzt überproportional in der deutschen Unterschicht anzusiedeln und die suchen nicht nur die nähe von "Landsmännern" sondern auch günstigen Wohnraum. Da kommt eins zum anderen und die großen Probleme schaffen wir uns in der Regel selber, sind aber auch nicht so einfach mal eben zu lösen.
Ich glaube auch viele Deutsche (auch Politiker) machen sich auch zu wenig Gedanken wie manche Aussagen, Bezeichnungen und Pauschalurteile bei Mitbürgern, oder Deutschen mit ausländischen Wurzeln so ankommen.
Ein Mitbürger mit deustchen Pass ist für mich Deutscher und nicht Deutscher mit Wurzeln irgendwo , oder DeutschTürke ect.pp. Allein solche Bezeichnungen sind für mich schon Ausgrenzung und werden in der Regel von denjenigen auch so wahrgenommen. Kommt dazu noch der eigener Frust, muessen wir uns über die Probleme, die einige dieser meist jungen Mitbürger, verursachen nicht wundern.
Was auf keinen Fall passieren darf und wir m.M. auch nie und nimmer zulassen dürfen ist, daß diese Gruppen glauben ihre Konfliktbewältigung so auszuführen wie sie es aus ihren Herkunftländern, oder der ihrer Eltern kennen. Das will ich hier auf keinen Fall im größeren Ausmaß sehen und die Vorgänge in Freibädern zeigen dort einen Trend , den es auf jeden Fall zu stoppen gilt.
Was jetzt die No go Areas für fremdländisch aussehende Menschen in einigen Teilen Ostdeutschlands angeht, so kann nur jeder mit etwas Verstand erkennen , daß sie sich dort ins eigene Fleisch schneiden. gerade wenn ich so an Urlaubsgebiete denke.
Da sollte es viel mehr Aufregung derjenigen Mitbürger geben, die dort noch nicht gänzlich verblödet sind.
Leider erkenne ich da Vielerorts eher eine stillschweigende Zustimmung oder , was noch bedenklicher ist, ein schweigen aus Angst vor diesen Leuten.
Mein Fazit ist, wir muessen schleunigst wieder zur Konsensgesellschaft werden und diesen Konsens dann auch tolerieren. Wenn Gesellschaften im inneren nur noch um Extrempositionen kämpfen endet das böse. Leider sieht man diesen Trend in fast ganz Europa.
Seidenraupe

Du wirst keine konsensgesellschaft mehr herstellen koennen. Ein beträchtlicher Teil lehnt unserer GG ab bzw stellt die sharia ueber dieses.
Ein beträchtlicher Teil verfolgt nur noch partikularinteressen.
Eine konsensgesellschaft queer-islamistisch? Nicht im Traum dranzudenken.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 07:57 Sag mal lern lesen. Ich sage lediglich Du kannst nicht so tun als wären alle Menschen aus Syrien und Co auch tatsächlich verfolgt oder bedroht.
Mein lieber Cobra, dann sage mir doch wie du da unterscheiden willst. Einige schickst du wieder nach Syrien (wohin nach Syrien?) weil es dort angeblich sicher ist und die anderen lässt du hier weil es ja noch unsicher ist? Welche allgemeinen Kriterien willst du für Syrien bezüglich des Staus hernehmen? Herrscht kein Krieg mehr in Syrien, oder willst du Syrien in Regionen aufteilen?
Wer wirklich in einem Land bedroht ist oder verfolgt, fährt nicht mehr dahin. Wenn ein Syrer in Syrien Urlaub machen kann über Wochen - der kann nicht ernsthaft bedroht oder verfolgt werden in Syrien.
Hm, mit der gleichen Begründung könntest du einige Ukrainer, zurück nach Hause schicken willst du das?
Du glaubst ja wohl nicht die Verfolgung hört auf im Urlaub :rolleyes:
Für mich ist Syrien noch ein Land in dem Krieg herrscht , auch wenn er nicht überall gleich sichtbar ist , siehe auch Ukraine
Mir missfällt der Missbrauch des Systems durch Menschen. Unabhängig wer oder woher. Diese Menschen belegen Plätze, die echte Menschen mit Fluchtgründen brauchen.
Mir auch , aber wir sollten schon unterscheiden zwischen Einzellfall und der Masse.
Wenn du natürlich ein Asyl oder Flüchtlingsstatusverfahren noch schwieriger und Bürokratischer machen willst, dann kann man die Gesetzeslage anpassen und nicht mehr nur Länder sondern nur noch einige Regionen in den Ländern als unsicher bezeichnen. Wird m.M. aber der Dynamik der Krisen heutzutage nicht gerecht. Für mich sind das eher Argumente nicht erwünschte Menschen abzuweisen.

Und wer illegal hier ist oder keine legale Option auf Verbleiben hat - muss gehen oder entfernt werden. Das passiert eben derzeit nicht. Und das bindet Ressourcen, Kapazitäten die man auch dafür einsetzen könnte eine bessere Migration zu ermöglichen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 20. Juli 2023, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:29 Aber die Erklärung für nächtliches herumlungern mit Alkohol und Drogen wird sicherheitshalber dann doch gegeben:
Die Anwohner, die morgens früh aufstehen müssen, um das Rad am Laufen zu halten, sollten sich darauf einstellen, die Nacht zum Tag zu machen.

Sauberkeit und nächtliche Ruhe werden zudem echt überbewertet. Das sind so spießige Ansinnen spießiger Anwohner, muß man nichts drauf geben.

Die Uphaler sind schon ganz freudig erregt. 500 solcher Jungs zu 400 Bürgern, das wird bunt, fröhlich und aufregend.

relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:45 Du wirst keine konsensgesellschaft mehr herstellen koennen. Ein beträchtlicher Teil lehnt unserer GG ab bzw stellt die sharia ueber dieses.
Ein beträchtlicher Teil verfolgt nur noch partikularinteressen.
Eine konsensgesellschaft queer-islamistisch? Nicht im Traum dranzudenken.
Ja ebenso wie ein größer werdender Teil und Rechts und Links aussen nicht mehr auf Konsens aus sind. Ändert aber nix an der Tatsache, daß dies nötig ist, wenn wir hier noch in Frieden leben wollen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:22https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Ja, die Probleme sind wohl, auch angesichts der Wählerwanderung hin zu den Rechtsextremisten, nicht mehr zu verharmlosen. Aber selbstverständlich darf der Seitenhieb nicht fehlen, dass sich die Einheimischen den Gepflogenheiten der Zugezogenen anzupassen haben:
Wie lässt sich potenzieller Ärger vermeiden?

Landsberg betonte, das Land müsse besser mit den Menschen vor Ort kommunizieren, wenn Einrichtungen wie in Mülheim geschaffen werden. Es brauche außerdem ein solides Sicherheitskonzept und bauliche Maßnahmen gegen Lärm.

"Ist doch klar: Wenn Menschen geflohen sind, sind sie teilweise traumatisiert. Dass sie nachts nicht leise sind und um 19 Uhr ins Bett gehen, ist auch logisch." Das sei bereits vorher bekannt und man müsse sich entsprechend darauf einstellen.
Was für eine Kommunikation soll das sein, die nicht stattfindet? Und selbst wenn dies geschehen sollte, wird das Problem doch wohl nicht gelöst, indem man den Bürgern letztlich nur sagt, dass die sich nicht so anstellen sollen. Ist doch schließlich alles nur eine kulturelle Bereicherung, die ganz sicher auch den Wert der neu gebauten Immobilien steigert, und da muss man dann halt mal die Kleinigkeit hinehmen, dass (Schul-)Kinder wegen der Ruhestörungen nicht in den Schlaf kommen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 01:08 Zumal Leuten, die als Asylbewerber hier sind, das Arbeiten gesetzlich verboten ist...
Ja, ich habe die Phrase bereits in der Relativierungsmatrix übernommen:
https://imgur.com/YQUhhZN

Warum ändert sich dieser Zustand aber verhältnismäßig gering sobald eine Arbeitserlaubnis vorliegt?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
H2O

Beitrag von H2O »

Angesichts fehlender Arbeitskräfte aller Orten, ob nun einfachere Verrichtungen oder "Fachkräfte", sollte doch das Bemühen der Behörden und unserer Gesellschaft darauf gerichtet sein, Zuwanderer in Arbeit und Brot zu bringen. Dann leisten diese Menschen etwas, müssen mit ihren Traumata und Lebenshaltungskosten unsere Gesellschaft nicht belasten und können Selbstwertgefühl entwickeln. Der gesetzliche Mindestlohn schützt sie auch vor zwielichtigen "Arbeitgebern".
jack000

Beitrag von jack000 »

Für alle ist Syrien sicher, deswegen müssen auch alle wieder zurück nach Syrien die hier sind, denn aus anderen Ländern (z.B. Türkei, Libanon) kehren die zu hunderttausenden zurück.

Es gibt keinen einzigen Grund, dass diese Leute hier sind!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:34 Es gibt keinen einzigen Grund, dass diese Leute hier sind!
Sind sind aber trotzdem hier und sie werden auch hier bleiben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:34 Für alle ist Syrien sicher, deswegen müssen auch alle wieder zurück nach Syrien die hier sind, denn aus anderen Ländern (z.B. Türkei, Libanon) kehren die zu hunderttausenden zurück.

1. Die meisten Syrer sind ja schon innerhalb des landes auf der Flucht, d.h. da wo es noch sicher ist gibt es viele Menschen mit all den möglichen Problemen von zerstörter Infrastruktur Ernährung ect.pp.
https://www.malteser-international.org/ ... blick.html
Seit dem Jahr 2011 herrscht in Syrien Krieg. Das Ausmaß des Grauens spiegelt sich in den Zahlen wider: Mehr als eine halbe Million Menschen haben nach Schätzungen ihr Leben in dem Krieg verloren, rund 13 Millionen Syrer mussten ihre Heimat verlassen. Knapp die Hälfte der Geflüchteten befindet sich innerhalb Syriens auf der Flucht.

Die andere Hälfte ist vor der Gewalt ins Ausland geflohen, die meisten in die Nachbarländer. Präsident Baschar al-Assad hat den Großteil Syriens wieder unter seine Kontrolle gebracht. Doch noch immer gibt es keinen Frieden und Sicherheit für die syrische Bevölkerung.
Es wird mal wieder deutlich, das unser rechter Rand hier wiedermal alternative Wahrheiten zum Besten gibt
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:34 Es gibt keinen einzigen Grund, dass diese Leute hier sind!
Doch. In keinem anderen Land der Welt bekämen sie vergleichbare Leistungen, wie kostenlose medizinischen Versorgung, Wohnung, Heizung und oben drauf noch 500 € pro Nase. Die müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie zurück kehren würden (Abgesehen von Urlaubsreisen natürlich).
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:58 Doch. In keinem anderen Land der Welt bekämen sie vergleichbare Leistungen, wie kostenlose medizinischen Versorgung, Wohnung, Heizung und oben drauf noch 500 € pro Nase. Die müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie zurück kehren würden (Abgesehen von Urlaubsreisen natürlich).
Wer noch Zweifel hegt an der Intention einiger user hier, der sollte diese Aussage mal ganz tief inhalieren. Ich werde sie mir markieren, für die nächsten Ausreden.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:03 Wer noch Zweifel hegt an der Intention einiger user hier, der sollte diese Aussage mal ganz tief inhalieren. Ich werde sie mir markieren, für die nächsten Ausreden.
Ausrede wofür?

Was stimmt denn an der Aussage nicht? Oder was zieht die Leute nach D? Das Wetter?

Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:03 Wer noch Zweifel hegt an der Intention einiger user hier, der sollte diese Aussage mal ganz tief inhalieren.
Was ist daran objektiv falsch?
Ich nehme es den Flüchtenden ja nicht krumm, dass sie dort hin wollen, wo sie das beste Angebot bekommen.
Schweden hat m. W. auf reine Sachleistungen umgestellt. Schweden!!!!
Und Dänemark hat komplett dicht gemacht. Unter sozialdemokratischer Regierung.
Ich selbst profitiere übrigens davon. Ich vermiete an Flüchtende - das Amt überweist pünktlich und regelmäßig. Aufwendige Renovierungen kann ich mir schenken.
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:51 Mein lieber Cobra, dann sage mir doch wie du da unterscheiden willst. Einige schickst du wieder nach Syrien (wohin nach Syrien?) weil es dort angeblich sicher ist und die anderen lässt du hier weil es ja noch unsicher ist? Welche allgemeinen Kriterien willst du für Syrien bezüglich des Staus hernehmen? Herrscht kein Krieg mehr in Syrien, oder willst du Syrien in Regionen aufteilen?

ich bin nicht cobra aber die sache ist ganz einfach: reisen ins Herkunftsland sind generell nicht moeglich, sondern nur bei ganz triftigen gruenden per Antrag moeglich. Wer als Asylbewerber/anerkannter Asylant Urlaub im Land macht, aus dem er geflohen ist, verliert automatisch seinen schutzstatus und darf nicht wieder einreisen.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 20. Juli 2023, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:05 Ausrede wofür?

Was stimmt denn an der Aussage nicht?
Das Empörium glaubt halt den moralischen Zeigefinger heben zu müssen, sobald man diese Heuchler mit Fakten konfrontiert. In der sache können sie ja nichts dagegen vorbringen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:51 Mein lieber Cobra, dann sage mir doch wie du da unterscheiden willst. .

Hast Du irgendwann Medikamente genommen :?:

Bevor Du Quatsch erzählen willst - lies mal was das Gesetz ect sagt

https://www.caritas-ac.de/so-helfen-wir ... da-gemeint

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migra ... -node.html

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html

Im Gegensatz zu politischen Flüchtlingen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention haben Wirtschaftsflüchtlinge in der Regel kein Recht auf Asyl.

Was willst Du denn von Mir, wenn's gesetzlich Grundlagen gibt. Und wer in ein Land fährt zum Urlaub machen oder verwandte Menschen besuchen,wo Er angeblich bedroht ist,der liefert alle Argumente sich unglaubwürdig zu machen.

Du glaubst doch nicht das jemand der verfolgt und bedroht wird in Syrien,vom dortigen Regime, da mal Urlaub machen kann. Das wäre wie wenn Du illegal einreißen tust in ein Land wo ein Haftbefehl offen ist für dich.

Aber wahrscheinlich gibt's regelmäßig Urlaub bei Verfolgung gell. Und wieso wollte ich neues Gesetz schaffen. Es wird schon länger rechtlich bewertet was Ich darlege.

Entweder Du erfüllst die Grundlagen oder eben nicht. Wer die Grundlagen nicht erfüllt - da ist die Tür. Entweder freiwillig oder man übt Zwang aus.

Ich weiß nicht was das dein Problem ist daran. Auch wer ins Ausland reißen tut muss Gesetze befolgen, wenn Er hier was will. Tut Er das nicht und entstehen Zweifel an seiner Version, tja dann ist Pech wenn's keine Duldung ect Mehr gibt
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:05Oder was zieht die Leute nach D?
Schutz vor Verfolgung oder Krieg kann es jedenfalls nicht sein, das hatten sie schon im Libanon oder der Türkei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:58 Doch. In keinem anderen Land der Welt bekämen sie vergleichbare Leistungen, wie kostenlose medizinischen Versorgung, Wohnung, Heizung und oben drauf noch 500 € pro Nase. Die müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie zurück kehren würden (Abgesehen von Urlaubsreisen natürlich).
Natürlich ist das genau der Grund. Müsste ich fliehen, hätte das finanzielle Nachteile und schlechtere Wohn- und Lebensbedingungen für mich zur Folge. Bei denen aber ist die Folge langfristig ein höherer Lebensstandard als in der Heimat und das ohne zu arbeiten.
=> Also ist doch klar warum die hier her kommen!
Seidenraupe

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:34

Doch, den gibt es. Verbrieftes Recht auf Vollversorgung, die u.a. beinhaltet Wohnraum und gesicherte Existenz ohne eigen Arbeit, (Lebensmittel, Kleidung), Transferleistungen zur gesellschaftl teilhabe, kostenlose Gesundheitsvorsorge sowie kostenlose Bildung.

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 09:58 1. Die meisten Syrer sind ja schon innerhalb des landes auf der Flucht, d.h. da wo es noch sicher ist gibt es viele Menschen mit all den möglichen Problemen von zerstörter Infrastruktur Ernährung ect.pp.
Es gibt also in Syrien sichere Gebiete. Folglich liegt kein Grund vor, diese Leute hier aufzunehmen, deren Lebensunterhalt zu finanzieren und auch noch die Auswüchse an Kriminalität ertragen zu müssen.
Wenn in Baden-Württemberg ein Bürgerkrieg ausbricht fliehe ich nach Bayern, Hessen oder Niedersachsen aber nicht nach Japan oder Neuseeland.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:07 Was ist daran objektiv falsch?
Ich nehme es den Flüchtenden ja nicht krumm, dass sie dort hin wollen, wo sie das beste Angebot bekommen.
Schweden hat m. W. auf reine Sachleistungen umgestellt. Schweden!!!!
Und Dänemark hat komplett dicht gemacht. Unter sozialdemokratischer Regierung.
Ich selbst profitiere übrigens davon. Ich vermiete an Flüchtende - das Amt überweist pünktlich und regelmäßig. Aufwendige Renovierungen kann ich mir schenken.
Ihr seht eure eigene menschenverachtende Polemik in euren Aussagen schon gar nicht mehr, soweit ist es schon zur eurer Normalität geworden. AfD Rhetorik.
Du fragst dich was an dieser pauschalen Aussage falsch ist.
Werde zum Kriegsflüchtling oder betreue mal einen, oder Familien, evtl. findest du es dann selber herraus.
Die allgemeine Unterstellung das die Flucht nach Deutschland/Europa quasi nur von finanziellen Leistungen geleitet ist, ist sowas von objektiv falsch. Entscheidungen in Notsituationen sind nicht so eindimensionial wie du und Konsorten dies hier immer versuchen darzustellen. :x
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:21 Doch, den gibt es. Verbrieftes Recht auf Vollversorgung, die u.a. beinhaltet Wohnraum und gesicherte Existenz ohne eigen Arbeit, (Lebensmittel, Kleidung), Transferleistungen zur gesellschaftl teilhabe, kostenlose Gesundheitsvorsorge sowie kostenlose Bildung.
Der nächste bekannte xenophobe Blinde
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:23 Die allgemeine Unterstellung das die Flucht nach Deutschland/Europa quasi nur von finanziellen Leistungen geleitet ist, ist sowas von objektiv falsch. Entscheidungen in Notsituationen sind nicht so eindimensionial wie du und Konsorten dies hier immer versuchen darzustellen. :x
Was genau leitet denn die überwiegende Mehrheit aus Ländern wie Afghanistan/Syrien etc. ausgerechnet nach Deutschland zu fliehen? Ist ja nicht gerade das Nachbarland.
relativ

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:15 Hast Du irgendwann Medikamente genommen :?:

Bevor Du Quatsch erzählen willst - lies mal was das Gesetz ect sagt

https://www.caritas-ac.de/so-helfen-wir ... da-gemeint

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migra ... -node.html

Im Gegensatz zu politischen Flüchtlingen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention haben Wirtschaftsflüchtlinge in der Regel kein Recht auf Asyl.

Was willst Du denn von Mir, wenn's gesetzlich Grundlagen gibt. Und wer in ein Land fährt zum Urlaub machen oder verwandte Menschen besuchen,wo Er angeblich bedroht ist,der liefert alle Argumente sich unglaubwürdig zu machen.

Du glaubst doch nicht das jemand der verfolgt und bedroht wird in Syrien,vom dortigen Regime, da mal Urlaub machen kann. Das wäre wie wenn Du illegal einreißen tust in ein Land wo ein Haftbefehl offen ist für dich.

Aber wahrscheinlich gibt's regelmäßig Urlaub bei Verfolgung gell. Und wieso wollte ich neues Gesetz schaffen. Es wird schon länger rechtlich bewertet was Ich darlege.

Entweder Du erfüllst die Grundlagen oder eben nicht. Wer die Grundlagen nicht erfüllt - da ist die Tür. Entweder freiwillig oder man übt Zwang aus.

Ich weiß nicht was das dein Problem ist daran. Auch wer ins Ausland reißen tut muss Gesetze befolgen, wenn Er hier was will. Tut Er das nicht und entstehen Zweifel an seiner Version, tja dann ist Pech wenn's keine Duldung ect Mehr gibt
Kannst , oder willst du mir meine Frage nicht beantworten? Sind Syrer für dich also Wirtschaftsflüchtlinge , oder warum dein Hinweis zu Wirtschaftsflüchtlingen?
Willst du ablenken? Ist die Frage zu komplex? Was kann ich tun um dies Frage für dich noch einfacher zu gestalten?
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 08:55 Ja ebenso wie ein größer werdender Teil und Rechts und Links aussen nicht mehr auf Konsens aus sind. Ändert aber nix an der Tatsache, daß dies nötig ist, wenn wir hier noch in Frieden leben wollen.
Frankreich, Schweden, Berlin,.... Ruhrpott erfolgreich ausgeblendet?
Frieden?
Es wird keinen gesellschaftl Frieden geben mit Menschen, die unseren Staat ausnutzen, aber seine Regeln ablehnen. Nur fuer die, die Dank buergerkriegsahnlicher zustaendenauf dem Friedhof landen, gibt es Frieden, aber den meinst du sicher nicht.

Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:25 Was genau leitet denn die überwiegende Mehrheit aus Ländern wie Afghanistan/Syrien etc. ausgerechnet nach Deutschland zu fliehen? Ist ja nicht gerade das Nachbarland.
Andere Gründe wurden hier schon zig mal erläutert.
Demokratie , Friedensversprechen, mögliche Verwandtschaft ect. besser Zukunftschancen für sich und ihre Kinder ect.pp. und ziemlich am Ende kommt noch das Geld , welches sie aber auch brauchen um in Deutschland leben/überleben zu können.
Natürlich kann man auch ein Flüchtlingssystem etablieren, Indem es nur Naturalien gibt. Das wurde ich als möglichen Konsens (ohne jetzt die Details zu diskutieren) sogar mittragen , aber bitte dann für alle Asylbewerber und Flüchtlinge , die hier kein dauerhaftes Bleiberecht haben.

Edit nochmal nur für dich. Die allermeisten Flüchtlinge flüchten ja auch in die Nachbarländer, ich weiss nicht ob dir die Zustände dort geläufig sind, aber sie beeinflussen mit Sicherheit auch die Entscheidung einiger noch etwas weiter zu flüchten
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 20. Juli 2023, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:29 Frankreich, Schweden, Berlin,.... Ruhrpott erfolgreich ausgeblendet?
Frieden?
Es wird keinen gesellschaftl Frieden geben mit Menschen, die unseren Staat ausnutzen, aber seine Regeln ablehnen. Nur fuer die, die Dank buergerkriegsahnlicher zustaendenauf dem Friedhof landen, gibt es Frieden, aber den meinst du sicher nicht.
Ich wohne im Ruhrpott in einem Stadtteil mit weit über 50% Ausländeranteil bzw. Migrationshintergrund Anteil, da gibt es keine kriegsähnlichen Zustände, sorry ich muss dich enttäuschen. Eure rechten feuchten Träume muessen noch etwas warten.
Es wird dir nicht gelingen mit ein paar negativ Fallbeispielen mich von Gegenteil zu überzeugen.
Sicher ist, daß es mit denjenigen Menschen kein inneren Frieden geben wird, deren ganze Energie aufs Spalten gerichtet ist.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:23 Ihr seht eure eigene menschenverachtende Polemik in euren Aussagen schon gar nicht mehr, soweit ist es schon zur eurer Normalität geworden. AfD Rhetorik.
Nö. Der Anwurf mit Verweis auf AfD ist billige Linkspolemik.
Selbstverständlich gehen Flüchtende dort hin, wo sie die besten Bedingungen geboten bekommen. Andernfalls läge ja z. B. Bulgarien und Rumänien weit näher am Herkunftsland. Und verfolgt werden sie dort auch nicht.
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:23 Du fragst dich was an dieser pauschalen Aussage falsch ist.
Werde zum Kriegsflüchtling oder betreue mal einen, oder Familien, evtl. findest du es dann selber herraus.
Ich vermiete u. a. an eine Familie aus dem Irak. Die Tochter sitzt im Rollstuhl, was viele Vermieter abschreckt, da sie eben aufgrund des Mietrechts Sorge haben, diese Mieter wieder aus der Wohnung zu bekommen. Und die Mutter bestätigt meine Aussage. Sie - und andere Iraker - wollten nach Deutschland. Und zwar genau nach Deutschland, weil es hier die weitreichensten Leistungen gibt. Und diese Menschen werden es besser wissen, als linke Moralmasturbierer.
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:23 Die allgemeine Unterstellung das die Flucht nach Deutschland/Europa quasi nur von finanziellen Leistungen geleitet ist, ist sowas von objektiv falsch.
Wäre falsch, wenn diese Behauptung im Raum stünde. Es scheitert am "nur". Aber wenn man schon flüchtet, dann halt dort hin, wo es danach wohl am Besten ist.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:11 ich bin nicht cobra aber die sache ist ganz einfach: reisen ins Herkunftsland sind generell nicht moeglich, sondern nur bei ganz triftigen gruenden per Antrag moeglich. Wer als Asylbewerber/anerkannter Asylant Urlaub im Land macht, aus dem er geflohen ist, verliert automatisch seinen schutzstatus und darf nicht wieder einreisen.
Eben mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ich bin mir ziemlich sicher das die allermeisten dieser Beispiele genau in diese Ausnahmeregelungen fallen. Das die AfD Rhetorik daraus natürlich Urlaub macht , ist klar.
Ubrigens fand ich es persönlich gut, daß die ukrainische Familie, die ich eine Zeit lang betreute, ihren Mann in der Ukraine besuchen durfte, der gerade Fronturlaub hatte, trotz Flüchtlingsstatus.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:45 Ubrigens fand ich es persönlich gut, daß die ukrainische Familie, die ich eine Zeit lang betreute, ihren Mann in der Ukraine besuchen durfte, der gerade Fronturlaub hatte, trotz Flüchtlingsstatus.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ukrainische Familien sind hier, weil sie vor dem Krieg fliehen. Sie werden in der UA nicht verfolgt. Syrer, Afghanen etc. sind zumeist junge Männer, die angeblich vor Verfolgung flüchten. Von Ukrainern habe ich auch noch nicht vernommen, dass sie es für eine Obszönität halten, wenn Frauen in der Öffentlichkeit Eis essen.... Aber das nur am Rande.
relativ

Beitrag von relativ »

Nö. Der Anwurf mit Verweis auf AfD ist billige Linkspolemik.
Selbstverständlich gehen Flüchtende dort hin, wo sie die besten Bedingungen geboten bekommen. Andernfalls läge ja z. B. Bulgarien und Rumänien weit näher am Herkunftsland. Und verfolgt werden sie dort auch nicht.
Deine Aussage das nur ein Grund hier relevant ist , ist billige AfD Rhetorik, auch wenn du das wohl selber nicht zugeben willst... kein Problem ich mach das für dich.
Ich vermiete u. a. an eine Familie aus dem Irak. Die Tochter sitzt im Rollstuhl, was viele Vermieter abschreckt, da sie eben aufgrund des Mietrechts Sorge haben, diese Mieter wieder aus der Wohnung zu bekommen. Und die Mutter bestätigt meine Aussage. Sie - und andere Iraker - wollten nach Deutschland. Und zwar genau nach Deutschland, weil es hier die weitreichensten Leistungen gibt. Und diese Menschen werden es besser wissen, als linke Moralmasturbierer.
Ja klar tief in dir steckt ein edemüter Kerl.... :D
Wäre falsch, wenn diese Behauptung im Raum stünde. Es scheitert am "nur". Aber wenn man schon flüchtet, dann halt dort hin, wo es danach wohl am Besten ist.
Auch wieder mal ziemlicher quatsch, denn die meisten die zu uns gekommen sind waren vorher in anderen meist Nachbarländern. ich habe ja gerade schon ein paar Punkte aufgezählt die bei Entscheidungen woandern hin zu fliehen eine große Rolle spielen. Zu glauben nur, das für deustche Lebensverhältnisse dürftige Flüchtlingsgeld , würde der alleinige Grund für Flüchtlinge sein sich auf die meist gefährliche Reise nach Europa machen ist schlicht und einfach Falsch. Der hauptgrund sind und waren die besseren lebensbedingungen und Chancen in Europa, die sie für sich und ihre Familie sehen. Die Erzählungen, daß sie nur kommen um auf Kosten der Staaten in Europa zu leben, ist eine Lüge der xenophoben/Islamophoben Rechtsknaller in Europa.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 20. Juli 2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:56 Deine aussage das nur ein Grund hier relevant ist ,
Habe ich so nie getroffen. Das ist der lächerliche Versuch eristischer Dialektik, eine Behauptung zu unterstellen, die der Gegner nie aufgestellt hat.
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:56 Ja klar tief in dir steckt ein edemüter Kerl.... :D
K. A. was "edemüt" sein soll, aber warum sollte ich nicht helfen, wenn ich es mir leisten kann?
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:56 Auch wieder mal ziemlicher quatsch, denn die meisten die zu uns gekommen sind waren vorher in anderen meist Nachbarländern. ich habe ja gerade schon ein paar Punkte aufgezählt die bei Entscheidungen woandern hin zu fliehen eine große Rolle spielen. Zu glauben nur, das für deustche Lebensverhältnisse dürftige Flüchtlingsgeld , würde der alleinige Grund für Flüchtlinge sein sich auf die meist gefährliche Reise nach Europa machen ist schlicht und einfach Falsch. Der hauptgrund sind und waren die besseren lebensbedingungen und Chancen in Europa, die sie für sich und ihre Familie sehen.
Ihr Linksschwurbler bringt es mit einer erstaunlichen Gelassenheit fertig, Euch in zwei Sätzen selbst zu widersprechen. :D
Von alleing! war meinerseits übrigens nie die Rede. Die Leistungen sind lediglich ein, wenn auch gravierender Grund, ausgerechnet nach D zu wollen. Und nicht etwa nach China, wo mehr Platz ist.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 20. Juli 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:52 Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ukrainische Familien sind hier, weil sie vor dem Krieg fliehen. Sie werden in der UA nicht verfolgt. Syrer, Afghanen etc. sind zumeist junge Männer, die angeblich vor Verfolgung flüchten. Von Ukrainern habe ich auch noch nicht vernommen, dass sie es für eine Obszönität halten, wenn Frauen in der Öffentlichkeit Eis essen.... Aber das nur am Rande.
Nein du hast einfach nur einen Blickwinkel. Ukrainische Flüchtlinge gut weil keine Moslems.
In Syrien herrscht also kein Krieg in Afghanistan wir nicht diskriminiert ect.pp.
Deine Ausage mit Familien aus der Ukraine und vermehrt jungen Männern aus Afghanistan und Syrien ist 1. falsch und 2. hinkt der Vergleich auch. weil allein schon die Flucht Ukraine- Deutschland und Syrien/Afghanistan- Deutschland eine ganz andere ist.
Warum nicht alle ukrainischen Flüchtlinge ins sichere Polen oder in anderen nachbarstaaten geblieben/geflüchtet sind hat für dich welche Gründe? vergleiche das mal mit anderen Nachbarstaaten in Kriesenregionen.

Natürlich dürfen platte Verallgemeinerungen am Rande wieder nicht fehlen :?
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:05 Habe ich so nie getroffen. Das ist der lächerliche Versuch eristischer Dialektik, eine Behauptung zu unterstellen, die der Gegner nie aufgestellt hat.
Tja so fällt einem seine Rhetorik auf die Füsse...
K. A. was "edemüt" sein soll, aber warum sollte ich nicht helfen, wenn ich es mir leisten kann?
....total unglaubwürdig....
Ihr Linksschwurbler bringt es mit einer erstaunlichen Gelassenheit fertig, Euch in zwei Sätzen selbst zu widersprechen. :D
Von alleing! war meinerseits übrigens nie die Rede. Die Leistungen sind lediglich ein, wenn auch gravierender Grund, ausgerechnet nach D zu wollen. Und nicht etwa nach China, wo mehr Platz ist.
Das du da keine Unterschiede erkennst ist mir klar und leider lese ich kaum eine Art Differenzierung bei deinen Pauschalaussagen. Im Nachhinein zu erzählen das sei doch alles klar und man muesste es nicht erst erwähnen , ist auf wieder total unglaubwürdig.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:05 Nein du hast einfach nur einen Blickwinkel. Ukrainische Flüchtlinge gut weil keine Moslems.
Die Religion ist völlig egal. Es geht eher um die kulturelle Kompatibilität. Die ist bei Europäern nun mal höher, als bei Menschen völlig anderer Kulturkreise. Zumindest grundsätzlich, kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an.
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:05 In Syrien herrscht also kein Krieg in Afghanistan wir nicht diskriminiert ect.pp.
In Syrien bekämpfen u. a. Hardcore Islamisten, wie z. B. Muslimbrüder o. ä., das System.
Und in Afghanistan bekämpfen IS Ableger die Taliban.
https://www.swp-berlin.org/publikation/ ... ie-taliban
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:05 Deine Ausage mit Familien aus der Ukraine und vermehrt jungen Männern aus Afghanistan und Syrien ist 1. falsch
Erzähl das dem rääääächten Kampfblatt "Spiegel" :D
Der durchschnittliche Flüchtling kommt aus Syrien, ist jünger als 30 - und ein Mann. Das Geschlecht spielt in der Flüchtlingskrise eine unterschätzte Rolle. Wo sind all die Mütter und Töchter aus den Krisengebieten?
https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 51755.html
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:05 und 2. hinkt der Vergleich auch. weil allein schon die Flucht Ukraine- Deutschland und Syrien/Afghanistan- Deutschland eine ganz andere ist.
Sachichdoch.
Aus der UA kommen Frauen und Kinder, aus Westasien und Afrika junge Männer, denen das Testosteron aus den Augen tropft.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:11 Tja so fällt einem seine Rhetorik auf die
Allerding dällt Dir der kindische Versuch auf die Füße.... :D
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:11 ....total unglaubwürdig....
Es ist mir absolut egal, was ein linker Schwurbler glaubt. :cool:
relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:11 Das du da keine Unterschiede erkennst ist mir klar und leider lese ich kaum eine Art Differenzierung bei deinen Pauschalaussagen. Im Nachhinein zu erzählen das sei doch alles klar und man muesste es nicht erst erwähnen , ist auf wieder total unglaubwürdig.
Für Deine kognitiven Defizite kann ich nun wirklich nichts....
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:24 Der nächste bekannte xenophobe Blinde
Fakten aufzählen ist fremdenfeindlich? In deiner gefuehlten/fake welt mag das so sein. Das ist aber nicht mein Problem

Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 11:20 ....

Sachichdoch.
Aus der UA kommen Frauen und Kinder, aus Westasien und Afrika junge Männer, denen das Testosteron aus den Augen tropft.
Wer nur Überschriften liest , ist halt argumentativ nur ein ganz kleiner Wicht, es tut mir ja auch leid.
Da sieht man mal wieder das du 1. wohl keine Ahnung hast, haben willst und 2. mal wieder die typische polemische Antwort , wenn es um Flüchtlinge geht die einem persönlich nicht genehm sind.
Gesperrt