Ich vermute Hass auf Weiße, Deutsche und Deutschland.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Also die Flüchtlinge kommen halt auch aus arachisch geprägten teils tribialistisch geprägten Kulturen, genau das meine ich ja. Das war mit den Türken damals auch so, bis heute!
Die meisten der türkischen Frauen sind arbeitslos, das sind arachische Kulturen, überall ungefähr das gleiche Bild, das ist Kultur bzw mitunter trägt Religion dazu bei.
Ganz gut nachzuvollziehen mit europäischen Arbeitslosenzahlen nach Herkunftsland.
Die Linken sehen darin nur systematischen Rassismus, benachteiligung und jegliche ausrede die gerade passt. Ich denke das es ein Kultur / Religionsproblem gibt in der Masse.
Besätigt auch wieso meistens Grosstädte im reichen Westen davon betroffen sind, es wird nie besser werden. Und wer sich auf einen Euroislam beruft hat den kläglichen versuch der gnadenlos gescheitert ist nicht wahrgenommen.
Meyn Geduld hat Ursach
Predige ich seit Jahren. Das nennt man Sozialisierung. Andere Menschen aus anderen Kulturen haben andere Wertevorstellungen. Das ist völlig in Ordnung. Nur manchmal sind Kulturen nicht immer kompatibel. Wenn die eine Kultur auf Freiheit, Toleranz und freie Religionsausübung basiert und die andere auf Ehre, Bildungsferne und fundamentalistische Ausprägung der Religion, dann passt es eben nicht immer. Mitunter knallts dann auch mal. Wenn Integration wirklich stattfinden würde und die Neuankömmlinge unserer Wertesystem übernehmen und akzeptieren würden, gäbs keine Probleme. Nur viele sind nicht bereit dies zu tun. Im Gegenteil, Integration ist von linker Seite mitunter nicht erwünscht und wird aktiv bekämpft. Zudem lehnen einige der Neuankömmlinge nicht nur unser Wertesystem ab, sondern bekämpfen es aktiv.
Genau. Den Beleg hatte ich auch bereits öfters gebracht. Nach meinem letzten Kenntnisstand: Arbeitslosigkeit unter Iraker 67%, bei Libanesen 72%. Wir können uns diese Art der Zuwanderung nicht mehr leisten. Wir brauchen Fachkräfte, keine Einwanderung durch das Asylrecht, die dann von Transferleistungen leben.Ganz gut nachzuvollziehen mit europäischen Arbeitslosenzahlen nach Herkunftsland.
Das sich die oft verniedlichten "Konflikte" (Köln zb) dann in Ballungsräumen abspielen ist natürlich logisch. Die Politik hat längst erkannt, dass eine Integration nicht funktioniert wenn sich subkulturen Bilden, die sich zwangsläufig Bilden. Nun versucht man das zu verhindern indem man Ausländern in weniger konzentierten Gebieten ansiedelt, funktioniert halt auch nicht.Lamasshu hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 16:47
Genau. Den Beleg hatte ich auch bereits öfters gebracht. Nach meinem letzten Kenntnisstand: Arbeitslosigkeit unter Iraker 67%, bei Libanesen 72%. Wir können uns diese Art der Zuwanderung nicht mehr leisten. Wir brauchen Fachkräfte, keine Einwanderung durch das Asylrecht, die dann von Transferleistungen leben.
Die Politik steht vor einem riesen Problem in den Ballungsräumen und kann das nicht ändern. Jedes Jahr werden die gleiche Probleme wieder auftauchen das ist sowas von klar, genau wie die Messerattacken unter dem die Europäer leiden.
Meyn Geduld hat Ursach
Jop, das war's. Der Drops ist gelutscht. Die Sache ist durch. Wir haben jetzt eine beträchtliche Anzahl junger, arabischstämmiger Männer in Land, deren Integration gescheitert ist. Und sie werden nicht mehr gehen, sie bleiben hier. Selbst wenn Abschiebungen möglich wären, die meisten haben bereits den deutschen Pass und auch logistisch wäre das nicht möglich. Die Demographie tut ihr übrigens. Ich denke, dass der große Knall so um 2030 bis 2035 kommen wird. Die Generation der "deutschen" geht in Rente und gleichzeitig rückt eine Generation nach, die dieses System niemals wird finanzieren können.
Das konnte man ja alles vorher gar nicht wissen. "Glaskugelleser" war noch das harmloseste was ich mir anhören musste als ich genau das 2015 vorausgesagt hatte.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Natürlich. Wieviel Generationen müssen denn hier geboren sein, bevor du jemanden als deutsch anerkennst?
Natürlich nicht. Es ist eine Fantasiezahl, es ist eine Verdopplung. Das sage ich jetzt zum 4.Mal. Das Verhältnis von Tatverdächtigen zu Nichtdeutschen liegt bei ~1 zu 19. Verdoppeln wir es einfach nochmal. Ich denke mir jetzt aus, dass 1 von 5 tatverdächtig wird. Schaffst du es nun, die Frage zu beantworten? Gibt es in deinem Weltbild üebrhaupt dafür Platz? Erklär doch mal, warum trotz "Sozialisierung" aus DIESEM Kulturkreis es offenkundig gewaltige Unterschiede im individuellen Benehmen gibt.dass die alleinige Fokussierung auf dein "9 von 10" (das, wie gesagt, nicht stimmt) nicht aussagekräftig ist.
Du hast von Rechtsextremen gesprochen, nicht ich. Du sprichst davon, dass verschiedene Bevölkerungsgruppen erstens eins seien und zweitens durch ihre Herkunft oder die Herkunft ihrer Ahnen in ihrem Handeln und Denken quasi determiniert sind, nicht ich. Du sprichst davon, dass Deutsche "per se" Nazis seien, nicht ich. Und damit bist du auf eine ungewollte Weise ehrlich, impliziert die Analogie doch, dass für dich Menschen aus DIESEM Kulturkreis "per se" eben Strafttäter seien zum ersten und zweitens dass hinter den Straftaten eine einheitliche Ideologie stünde. Deswegen kannst du ja auch meine Frage nicht beantworten. Für dich sind eben alle Täter, nur nicht unbedingt um strafrechtlich relevanten Sinn.Warum reden wir über die Gefahr von Rechts, wenn 0.00159% der Bevölkerung dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet werden können? Willst du nun wegen 0.00159% hier ein Fass aufmachen? Das entspricht ganz grob, jedem 6300'stem. Wie gelingt es denn 6299 von 6300 Leuten, hier nicht rechtsextrem zu sein, obschon sie ja doch deutsche sind und damit per se schon Nazis? Wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, dann weißt du auch, wie unsinnig deine 9 von 10 Leuten Milchmädchen-Rechnung ist.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Freitag 9. Juni 2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
So ist es, die bleiben hier und gehen nicht wieder dorthin zurück wo die mit Arbeit einen geringeren Standard haben als hier mit Sozialleistungen. Der angerichtete Schaden durch Merkel wird nie wieder zu reparieren sein!
Rassismus gegen Russen, da blutet dir das HerzZweifeler hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 14:55 Laut Verfassungsschutzbericht geben sich links und rechtsextreme nicht viel, für dich ist ja Linksextremismus nichts wildes, nicht wahr?
Wenn man aber mal ausländer Extremismus sich anschaut, und die Zahlen in Relation setzt zu Links/Rechtsextremismus auf die Gesamtbevölkerung und deren Gesselschaftliche zusammensetznung sieht es aufeinmal nicht mehr so rosig aus.
Mit Zahlen kannst du hier schlecht Argumentieren.
Ich sehe die gleiche bedenken auch von Juden, zumal dort das Augemerk auf die neuen Flüchtlinge und deren Hass auf Juden widerspiegelt, die Linke hat dazu auch keine Meinung, vielleicht wegen der Situation Gaza.Lamasshu hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 17:12 Jop, das war's. Der Drops ist gelutscht. Die Sache ist durch. Wir haben jetzt eine beträchtliche Anzahl junger, arabischstämmiger Männer in Land, deren Integration gescheitert ist. Und sie werden nicht mehr gehen, sie bleiben hier. Selbst wenn Abschiebungen möglich wären, die meisten haben bereits den deutschen Pass und auch logistisch wäre das nicht möglich. Die Demographie tut ihr übrigens. Ich denke, dass der große Knall so um 2030 bis 2035 kommen wird. Die Generation der "deutschen" geht in Rente und gleichzeitig rückt eine Generation nach, die dieses System niemals wird finanzieren können.
Ich verweise auf einen Lesenswerten Beitrag in der Jüdischen Allgemeinen die diese "braune Propaganda" wiedergibt. Relatiiv differenziert aber klar aus sicht der Jüdischen Bevölkerung.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... scheitert/
Zuletzt geändert von Zweifeler am Freitag 9. Juni 2023, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Meyn Geduld hat Ursach
Das ist auch meistens alles was von dir zu erwarten ist an Beiträgen.
Meyn Geduld hat Ursach
Ach, deswegen kommt mir der Sermon so bekannt vor.Lamasshu hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 16:47 Predige ich seit Jahren. Das nennt man Sozialisierung. Andere Menschen aus anderen Kulturen haben andere Wertevorstellungen. Das ist völlig in Ordnung. Nur manchmal sind Kulturen nicht immer kompatibel. Wenn die eine Kultur auf Freiheit, Toleranz und freie Religionsausübung basiert und die andere auf Ehre, Bildungsferne und fundamentalistische Ausprägung der Religion, dann passt es eben nicht immer. Mitunter knallts dann auch mal. Wenn Integration wirklich stattfinden würde und die Neuankömmlinge unserer Wertesystem übernehmen und akzeptieren würden, gäbs keine Probleme. Nur viele sind nicht bereit dies zu tun. Im Gegenteil, Integration ist von linker Seite mitunter nicht erwünscht und wird aktiv bekämpft. Zudem lehnen einige der Neuankömmlinge nicht nur unser Wertesystem ab, sondern bekämpfen es aktiv.
" Der Begriff „Rasse“ werde – so der Politikwissenschaftler Roland Sieber – zwar vermieden, jedoch sei der Bezug auf die nationalsozialistische Parole „Du bist nichts, dein Volk ist alles“ „offensichtlich“.[9] In der Rassismusforschung wird die von der Identitären Bewegung vertretene „ethnopluralistische“ Konzeption als „Rassismus ohne Rassen“ (Stuart Hall) definiert.[13] Abgelehnt werden von der Identitären Bewegung Möglichkeiten gesellschaftlichen Wandels, Integration und kulturelle Adaption, eine flexible Identitätsbildung oder ein Wandel religiöser Überzeugungen, allgemein individuelle Entscheidungen bezüglich Moderne, Kultur, Werten und Traditionen, sowohl auf Seiten der ansässigen Bevölkerung als auch auf Seiten der Migranten. Den Gruppen werden angeblich unveränderliche Charakterzüge zugeschrieben, die durch den Zufall der Geburt in einer bestimmten Weltregion festgelegt seien"
https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4re_Bewegung
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wenn die Muslime als größte Migrantengruppe in der Mehrheit sind, hat es sich erstmal wieder erledigt mit Gleichberechtigung, Gendern und Männern in Röckchen, die sich in Damen-Umkleiden heimisch fühlen. Außerdem sind sie meist stolz auf ihre Herkunft und das Land ihrer Vorfahren und bringen ihren Eltern und Großeltern Respekt entgegen. Irgendwie passen die nicht zu Linken.Lamasshu hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 17:12 Jop, das war's. Der Drops ist gelutscht. Die Sache ist durch. Wir haben jetzt eine beträchtliche Anzahl junger, arabischstämmiger Männer in Land, deren Integration gescheitert ist. Und sie werden nicht mehr gehen, sie bleiben hier. Selbst wenn Abschiebungen möglich wären, die meisten haben bereits den deutschen Pass und auch logistisch wäre das nicht möglich. Die Demographie tut ihr übrigens. Ich denke, dass der große Knall so um 2030 bis 2035 kommen wird. Die Generation der "deutschen" geht in Rente und gleichzeitig rückt eine Generation nach, die dieses System niemals wird finanzieren können.
In Rocker-, Zuhälter-, Drogen- und Prostitutionsmilieus verstehen sich Araber und Rechtsextreme ganz hervorragend. Sie sind sich ähnlich. Mit dem woke-achtsamen Malte, der sich für sein Mann-sein und für die Menstruationsbeschwerden der Frauen entschuldigt, können die nichts anfangen.
Das wird alles noch heiter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich finde es einfach nur faszinierend, dass ein glühender Rassist über vermeintlichen Rassismus gegen Russen weinen kann.
Vielleicht möchtest du dich ja als glühender Marxist gerne mal zum Thema äußern und der von mir beigefügten Links und Bedenken aussernander setzen anstatt mit politischen Worthülsen zu schießen oder bin ich der Katze auf den Schwanz getreten das sie so Faucht?
Achja mit Nazis redet man ja nicht, auch nicht auf Sachebene in einem Forum

OFFTOPIC: Wenn ich einen Nazi definieren müsste, wäre er nicht für Russland und auch nicht für Putin, getreu dem Motto die Grenzwacht hielt im Osten.
Der Dritte Weg untersützt ganz klar die Nazi Kollegen von Asov.
Meyn Geduld hat Ursach
Lass mich raten, Kulturmarxist.Zweifeler hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 17:38 Vielleicht möchtest du dich ja als glühender Marxist gerne mal zum Thema äußern und der von mir beigefügten Links und Bedenken aussernander setzen anstatt mit politischen Worthülsen zu schießen oder bin ich der Katze auf den Schwanz getreten das sie so Faucht?
Achja mit Nazis redet man ja nicht,
Abgesehen davon gibt es doch keine Nazis mehr. Genauso wie auch der Rassismus verschwunden ist. Man spricht jetzt von Sozialisation. Man verlinkt mit Unschuldmiene den Schwesteraccount der Identitären (Feministinnen gegen Abtreibung und für natürliche Verhütung. lol) und versucht sich in der Selbstviktimisierung "Alles nur von uns rechten braunen instrumentalisiert" (:D).
Ich kann das Schubladenspiel gerne mitspielen, wir beide würden uns da wohl gut ergänzenUnité 1 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 17:58 Lass mich raten, Kulturmarxist.
Abgesehen davon gibt es doch keine Nazis mehr. Genauso wie auch der Rassismus verschwunden ist. Man spricht jetzt von Sozialisation. Man verlinkt mit Unschuldmiene den Schwesteraccount der Identitären (Feministinnen gegen Abtreibung und für natürliche Verhütung. lol) und versucht sich in der Selbstviktimisierung "Alles nur von uns rechten braunen instrumentalisiert" (:D).

Die Jüdische Allgemeine sieht klar die Tendenzen die auch hier im Forum ohne ende Widergespiegelt wurden aber auch hier nicht wirklich mit einer Lösung.
Die Nachrichten aus dem deutschen Raum werden auch diesen Sommer gespickt von Exzessen der Gewalt in Schwimmbädern sein. Doch inwiefern kann dide Politik dort intervenieren, ich sehe da Tatsächlich außer Abschottung und Wachpersonal wenig möglichkeiten. Das ist auch nur ein Reaktion auf ein Symptom und nicht auf die Ursache. Die Migrationspolitik beschäftigt uns heute umso mehr als 2015 oder davor, die EU plant ENDLICH etwas dagegen zu unternehmen was schon vielfach hier gefordert wurde, aber reicht das?
Zuletzt geändert von Zweifeler am Freitag 9. Juni 2023, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meyn Geduld hat Ursach
Was interessiert mich was irgendwo auf dieser Welt irgendeiner denkt ?
In Deutschland gilt die AfD als rechtsextrem.
Kein Wunder, sie sind es nachweislich. Der Verfassungsschutz lässt schön grüßen

Verschwunden ist das sicher nicht, aber auch nicht Thema des Stranges hier.
Gibt es nun signifikante Probleme oder nicht?Man spricht jetzt von Sozialisation.
Und direkt die nächste Lüge hinterher.
In NRW arbeiten ca. 50 % der türkischen Frauen. 8 % gelten als arbeitslos, also laufen zum Amt.
Unter den jungen Türkinnen arbeiten inzwischen fast alle. Die Quote steigt seit Jahren extrem.

¯\_(ツ)_/¯Feiern zum 1. Mai 2021: »Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten und blinde Zerstörungswut haben nichts mit politischem Protest zu tun«, teilte der Berliner Innensenator mit und »verurteilte die Krawalle«, bei denen Dutzende Beamte verletzt und mehr als 350 Menschen festgenommen wurden. Journalistisch korrekt verschweigt der Bericht in »Spiegel Panorama« sowohl die Staatsbürgerschaft als auch die Vornamen der Festgenommenen, die am Rande der Feierlichkeiten randalierten.
...
Friedriche, die in Talkshows und anderswo die Offenlegung von Vornamen fordern, in der Hoffnung, so Straftaten einer bestimmten »migrantischen« Bevölkerungsgruppe zuschreiben und deren »Integration« als gescheitert deklarieren zu können, sind mir ohnehin suspekt, zumal sie nicht allein sind.
Nach den Krawallen in der Silvesternacht 2022/23 haben viele hochkarätige Politiker und Politikerinnen ebenso wie Journalisten und Journalistinnen bei der Zählerei von Staatsbürgerschaften und ihrer Zuordnung zu Tätergruppen und Straftaten mitgespielt – und dabei auch auf Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft hingewiesen, die in der Statistik fälschlich als Deutsche geführt würden.
Ein solches Ausgezähltwerden – ob zum Guten oder zum Schlechten – impliziert stets: Du gehörst nicht dazu, sondern zu einer Gruppe, die der Zählende festlegt und genau dadurch ausgrenzt. Als Jüdinnen und Juden müssten wir alarmiert sein. Erinnern wir uns an die »Judenzählung«, auch »Judenstatistik« genannt, während des Ersten Weltkriegs, die danach fragte, wie viele Juden Dienst an der Front leisteten.
Das sehen diverse Foristen anders aus Gründen.
Geht häufig aufgrund weltanschaulicher Gleichheit- bzw. Ähnlichkeiten einher.
Unterstellungen ohne Ende, ich hab wenig übrig für Russland, was bin ich jetzt Neo-Nazi, Neu-Rechter?

Hab ich,Unité 1 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 18:16Du solltest dir besser durchlesen, was du verlinkst. Es ist eine Gegenüberstellung von Position. Pro und Contra - damit wirst du wenig anfangen können wie alle Inhaber der einzig und allgemein gülitgen Wahrheit. Ich zitiere aus der Jüdischen Allgemeinen, die - da muss ich dir zustimmen - klar die Tendenzen sieht.
![]()
¯\_(ツ)_/¯
hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe sogar "differenziert" geschrieben.
Es ging mir um den Ansatz, dass man Tätergruppen und gemeinsamkeiten Idenzifiziert und Problemlösungen zu erarbeiten, die Strategie "wir kennen nur Menschen und alle sind gleich sozialisiert" hat halt nicht Funktioniert.
Inwiefern Lüge?
https://abload.de/image.php?img=123beej9.png
Das sich die Zahlen ändern ist klar, trotzdem kann ich gerade bei den Antworten "Warum bleiben Sie zuhause" wiedererkennen das es sich um ein traditionelles Familienbild handelt in der Masse. Ist übrigens vom BAMF.
Meyn Geduld hat Ursach
Und das ist jetzt das Argument gegen Schwimmbäder wo meistens junge Männer mit Migrationshintergrund Gewalt ausüben? In jeden Ballungsraum das gleiche, immer die gleiche Kandidaten, DASS ist dein Diskussionsbeitrag?Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 18:18 Ich sehe auch Bedenken von Juden:
https://www.zentralratderjuden.de/filea ... e_AfD_.pdf
WOW

Meyn Geduld hat Ursach
Natürlich. Du versuchst, deine Aussagen "Juden" unterzuschieben. Die "", weil es sowenig um konkrete Juden und Jüdinnen geht wie um konkrete Flüchtlinge z.B., sondern um soziale Konstruktionen. Wie genau ändert sich denn ein Argument, wenn Juden dem zustimmen oder es ablehnen? Eben. Das ist erstens latent antisemitisch - es gibt nicht *die* Juden und die Meinung von Juden ist weder wertvoller noch niedrigwertiger. Es gibt einfach nur gut und weniger gut begründete Ansichten - und zweitens dummdreist, indem Juden einfach nur als Symbol benutzt werden (dreist) und das in aller Offenheit (dumm).
Was sind den soziale Konstuktionen in dem Zusammenhang? Juden erleben Antisemitismus wie zuletzt in Berlin Medial gut präsentiert, dass sich das überschneidet mit dem Thema Flüchtlinge ist kein kalkül, wie du mir versuchst Rechte Rhetorik zu unsterstellen, sondern viel mehr von mir Beabsichtigt aufzuzeigen das es tatsächlich ein Problem gibt das auch Juden betrifft. Es würde mich viel eher wundern wenn es NICHT so wäre, ist aber nicht so.Unité 1 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 19:06 Natürlich. Du versuchst, deine Aussagen "Juden" unterzuschieben. Die "", weil es sowenig um konkrete Juden und Jüdinnen geht wie um konkrete Flüchtlinge z.B., sondern um soziale Konstruktionen. Wie genau ändert sich denn ein Argument, wenn Juden dem zustimmen oder es ablehnen? Eben. Das ist erstens latent antisemitisch - es gibt nicht *die* Juden - und zweitens dummdreist, indem Juden einfach nur als Symbol benutzt werden (dreist) und das in aller Offenheit (dumm).
https://isca.indiana.edu/publication-re ... hebung.pdf
Frage an dich: Ist es weniger Wahr, wenn Juden zum gleichen Schluss kommen oder nicht?
Meyn Geduld hat Ursach
Dumm oder so? Deinen (latenten) Antisemitismus hab ich nur aufgezeigt und mir nicht zu Eigen gemacht. Zitat unité 1: "Wie genau ändert sich denn ein Argument, wenn Juden dem zustimmen oder es ablehnen? Eben. Das ist erstens latent antisemitisch - es gibt nicht *die* Juden und die Meinung von Juden ist weder wertvoller noch niedrigwertiger. Es gibt einfach nur gut und weniger gut begründete Ansichten"

Unité 1 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 19:36 Dumm oder so? Deinen (latenten) Antisemitismus hab ich nur aufgezeigt und mir nicht zu Eigen gemacht. Zitat unité 1: "Wie genau ändert sich denn ein Argument, wenn Juden dem zustimmen oder es ablehnen? Eben. Das ist erstens latent antisemitisch - es gibt nicht *die* Juden und die Meinung von Juden ist weder wertvoller noch niedrigwertiger. Es gibt einfach nur gut und weniger gut begründete Ansichten"
![]()
Komm bloß jetzt nicht mit positiven Rassismus

Natürlich hab ich nicht die Wahrheit gepachtet, dass war aber nun wirklich etwas hervorlockend gemeint.
Ich schenke dir die Debatte um es gibt nur "die" oder "das", ändert an der Problematik aber nichts.
Meyn Geduld hat Ursach
Wie gut begründet war denn die Ansicht von dem hier?
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... g-li.57254Prozess der Woche: Der Syrer, der mit einem Gürtel auf einen Kippa-Träger einschlug
Es gibt einen Film, der immer noch auf der Facebookseite des Jüdischen Forums für Demokratie und gegen Antisemitismus zu sehen ist. 47 Sekunden ist er lang. Zu erkennen ist ein junger Mann, der mit einem Gürtel und voller Hass auf einen anderen jungen Mann einprügelt - nur weil dieser eine Kippa trägt, die religiöse jüdische Kopfbedeckung. Der Angreifer schreit immer wieder „Yahudi“, das arabisch Wort für Jude. Er peitscht solange auf den Kippa-Träger ein, bis ihn ein anderer Mann wegzieht. Hurensohn ist von dem Angreifer noch zu hören. Dann bricht das Video ab.
Ganz ruhig, Brauner. Du bist mir mit deiner Verdopplung schon sehr entgegengekommen, das war zu Gütig von dir.
Du und deine Milchmädchen-Rechnungen...ich hatte gehofft, dass es mit meinem Hinweis zu Rechtsextremen Straftäter und ihrem Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, bei dir Klick macht. Hats scheinbar nicht. Nehmen wir mal die Messerattacken. In Berlin gibt es 8 Messerattacken pro Tag. In relativen Zahlen, im Verhältnis gesetzt zur Gesamtbevölkerung, ist das natürlich verschwindend gering. Nur damit relativierst du sämtliche Straftaten, was völlig bescheuert ist. Dann kann ich jede Straftat und jede Gruppe ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzen...seht her...bei Gruppe xy sind nur 0,55% Vergewaltiger, bei Straftat xy sind nur 0,3% bla bla. Ich bin schockiert, dass das allen Ernstes dein Argumentationsstrang sein soll. Ich hab übrigens noch ne tolle Milchmädchen-Rechnung für dich: In Deutschland gab es 264 Morde letztes Jahr. Das heisst, 84.899750 Mio. Menschen sind keine Mörder. Das entspricht 0.00031058914% der Gesamtbevölkerung. Komm, warum reden wir dann noch über Morde? Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.Das Verhältnis von Tatverdächtigen zu Nichtdeutschen liegt bei ~1 zu 19. Verdoppeln wir es einfach nochmal. Ich denke mir jetzt aus, dass 1 von 5 tatverdächtig wird. Schaffst du es nun, die Frage zu beantworten?
Ach Unité. Komm, ich erklärs dir nochmal: Das Wertesystem eines Menschen bestimmt sich durch dessen Erfahrungen, Erziehung, Umfeld, etc. Soweit klar? Soziologen gehen davon aus, dass die Prägung eines Menschen i.d.R. zwischen dem 12'ten bis 18'ten Jahr abgeschlossen ist. Das heisst, bis etwa 18 Jahre hat sich ein Weltbild eingeprägt, dass praktisch nicht mehr zu ändern ist. Wenn also einer Junger Mann aus Afghanistan Frauen für minderwertig hält, lässt sich das praktisch nicht mehr ändern. Natürlich ließe das auch ändern, Bedarf aber Mühe, Integration und vor allem den Willen zur Integration. Diesen bringen viele nicht mit bzw. Integration wird von linker Seite (also von Leuten wie dir) aktiv verhindert. Zumal er zumindest eine gewisse Affinität für unsere westlichen Werte entwickeln müsste. Also nochmal: gewisse Prägungen und Wertesysteme lassen sich aber einem gewissen Alter nicht mehr ändern. Das ist im Prinzip noch nicht schlimm. Das sehe ich auch nicht als problematisch. Problematisch wirds aber, wenn jungen Männern, von klein auf, ein z.B. archaisches und frauenverachtendes Weltbild eingetrichtert wird. Dieses lässt sich de facto nicht mehr ändern. Korrekterweise hätte man ihnen in der Schule und auch durch die Eltern, unsere westlichen Werte beibringen müssen. Dann wäre eine Sozialisierung im Sinne unserer westlichen Werte erfolgt. Dann gäbe es keine Machokultur, keine archaisches Wertevorstellungen, etc. Verstanden? Bei allen anderen Ausländern ist die Integration nämlich im Wesentlichen gelungen. Bei Vietnamesen bspw. gelang dies hervorragend. Sie gelten als Musterbeispiel gelungener Integration und das, obwohl die Kultur in Fernost auch eine völlig andere ist.Du hast von Rechtsextremen gesprochen, nicht ich. Du sprichst davon, dass verschiedene Bevölkerungsgruppen erstens eins seien und zweitens durch ihre Herkunft oder die Herkunft ihrer Ahnen in ihrem Handeln und Denken quasi determiniert sind, nicht ich.
Immerhin hat die ganze Sache auch etwas positives.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 17:35 Wenn die Muslime als größte Migrantengruppe in der Mehrheit sind, hat es sich erstmal wieder erledigt mit Gleichberechtigung, Gendern und Männern in Röckchen
- Billie Holiday
Ach ja?
Naja, ist wohl kulturübergreifend, die Gleichberechtigung ..... kritisch zu sehen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62Grundschulen in Deutschland
Lehrerverband: Englischunterricht streichen
Immer mehr Viertklässler in Deutschland können laut Iglu-Studie nicht richtig lesen. Daher spricht sich der Lehrerpräsident nun gegen Englischunterricht an allen Grundschulen aus.
Na also, Problem gelöst, ... wer braucht schon englisch?

Jetzt fährst du aber schwere Geschütze auf. Schau mal, keine Kultur ist der anderen überlegen, das wäre selbstverständlich Rassismus. Aber was wir im Westen erreicht haben, ist ein gewisser zivilisatorischer Fortschritt. Im Bezug auf Menschenrechte, Humanismus, Religion, Wirtschaft, Wohlstand, etc. Wir haben fundamentale Menschenrechte verankert, nutzen wissenschaftliche Erkenntnisse für den technischen Fortschritt, etc. Diesen Fortschritt haben andere Kulturen (noch) nicht erreicht. Und das ist in Ordnung. Es braucht Zeit. Das ist überhaupt kein Vorwurf. Wir haben bspw. eine Phase der Aufklärung durchlaufen, die es im Islam so nicht gab. Kritik am Islam oder das Hinterfragen bestimmter Werte kann durchaus lebensgefährlich sein. Bei uns ist Religionskritik völlig in Ordnung. Ein Fortschritt, auf den ich stolz bin. Der Islam ist eben noch nicht soweit...
So, nun kommen wir zu deinem "unveränderlich". Das hatte ich in meinem anderen Beitrag bereits geschrieben...es geht nicht um Charakterzüge, sondern um Prägungen und diese lassen sich nur sehr schwer ändern. Es ist möglich, aber es braucht Zeit und vor allem den Willen zur Veränderung. Während vor 500 Jahren noch Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannten, ist dies heute nicht mehr der Fall. Unsere Wertevorstellungen in Europa haben sich verändert. Wir haben verstanden, dass dies niemals der richtige Weg für uns sein kann. Der arabische Frühling z.B. war ein zaghafter Ansatz, politische und soziale Strukturen ändern. Es braucht Zeit. Und irgendwann werden sich auch im Islam diese Vorstellungen (hoffentlich) ändern. Viele Menschen aus arabischen Ländern fliehen vor den Zuständen in ihren Heimatländern...deswegen fliehen sie ja. Weil gewisse Dinge bei uns besser sind. Wir haben einen Fortschritt erreicht, den andere noch nicht erreicht haben. Naja Unité, eines Tages wirst auch du das verstehen.
Das Einzige was mich schmunzeln lässt ist, dass die Linken ihre eigenen Früchte tragen
https://www.wuppertaler-rundschau.de/lo ... d-84498961
Ziemlich Islamophob gegen eine Mosche zu sein. Und dann werden die verjagt wegen einer DTiB Moschee obwohl die Türken sich doch so gut integriert haben.
Na wenn dort links und rechts nicht zusammen bald auf der Straße sind.

https://www.wuppertaler-rundschau.de/lo ... d-84498961
Ziemlich Islamophob gegen eine Mosche zu sein. Und dann werden die verjagt wegen einer DTiB Moschee obwohl die Türken sich doch so gut integriert haben.
Na wenn dort links und rechts nicht zusammen bald auf der Straße sind.
Zuletzt geändert von Zweifeler am Freitag 9. Juni 2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meyn Geduld hat Ursach
Bundesweit mag das gehen. Im Osten ist es mir ein Rätsel wie das gehen soll. Teilweise kommt die AfD hier auf 32%. Will man eine Anti-AfD Koalition aus 4 Parteien bilden, bestehend aus Grüne, Linke, SPD und CDU um so 1/3 der Wähler auszuschließen. Bin gespannt wie lange das gut geht.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Freitag 9. Juni 2023, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du das mit einer Quelle belegen?
Naja, zumindest hätte sich dann das Gendern erledigt.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 21:16 Ach ja?
Naja, ist wohl kulturübergreifend, die Gleichberechtigung ..... kritisch zu sehen.
- Billie Holiday
Zu diesem hohen Preis?
Natürlich nicht!
- Billie Holiday

Noch haben wir doch die Freiheit, nicht zu gendern. Und ich sehe lieber einen Kerl im Kinderbadeanzug als tot vom Kran baumeln.
Von wem?
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ich muss tatsächlich sagen, dass mich dieser Satz noch immer beschäftigt. Natürlich wird das nicht heute oder morgen passieren, aber in 20 - 30 Jahren könnten Muslime durchaus die Mehrheit stellen, zumindest in einigen Großstädten. Das ist Demographie mal Zeit. Wir werden dann einen gesellschaftlichen Rückschritt erleben. Alle Errungenschaften der letzten 500 Jahren wie Religionsfreiheit oder der Schutz von Minderheiten werden über Bord geworfen. In einigen Schulen Berlins ist das bereits Realität. Es wird eine Welt sein, in der Ehre und die Verteidigung der Familienehre oberste Priorität haben wird. Arbeitslosigkeit und Bildungsferne werden dazugehören. Es wird eine patriarchale Welt sein, geprägt von archaischen Strukturen, in der das Recht das Stärkeren gilt. Kurzum: Wir werden Zustände wie in arabischen Ländern bekommen. Eine beängstigende Vorstellung. Ob dann deutsche und gut integrierte Ausländer nach Osteuropa fliehen werden?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 17:35 Wenn die Muslime als größte Migrantengruppe in der Mehrheit sind
- Billie Holiday
Ich würde dann meine Töchter in Kanada, USA oder Australien sehen. Als gut ausgebildete, kluge und selbstbewußte junge Frauen wären sie dort wohl am besten aufgehoben. Osteuropa...weiß nicht recht.Lamasshu hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 22:21 Ich muss tatsächlich sagen, dass mich dieser Satz noch immer beschäftigt. Natürlich wird das nicht heute oder morgen passieren, aber in 20 - 30 Jahren könnten Muslime durchaus die Mehrheit stellen, zumindest in einigen Großstädten. Das ist Demographie mal Zeit. Wir werden dann einen gesellschaftlichen Rückschritt erleben. Alle Errungenschaften der letzten 500 Jahren wie Religionsfreiheit oder der Schutz von Minderheiten werden über Bord geworfen. In einigen Schulen Berlins ist das bereits Realität. Es wird eine Welt sein, in der Ehre und die Verteidigung der Familienehre oberste Priorität haben wird. Arbeitslosigkeit und Bildungsferne werden dazugehören. Es wird eine patriarchale Welt sein, geprägt von archaischen Strukturen, in der das Recht das Stärkeren gilt. Kurzum: Wir werden Zustände wie in arabischen Ländern bekommen. Eine beängstigende Vorstellung. Ob dann deutsche und gut integrierte Ausländer nach Osteuropa fliehen werden?