Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 01:38 Schade. Ich hatte auf eine Erklärung gehofft, in der du uns darlegst, warum junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis in der Kriminalitätsstatistik massiv überrepräsentiert sind...
Das Jugendliche häufiger Mist bauen hat viele Gründe.
Der Grund warum du Hauptsächlich den Kulturkreis als ausschlaggebende Antriebsfeder siehst, hat nur einen Grund . :cool:
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 7. Juni 2023, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 01:10 Diese Unterstellungen finde ich schade. (..)
Wieso? Als ich dafür plädierte, jungen Flüchtlingen hier größere Chancen zu geben, hast du mir vorgehalten, ich wolle mit aller Gewalt aus Geflüchteten die neue Super-Fachkraft herbeizaubern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 09:36 Das Jugendliche häufiger Mist bauen hat viele Gründe.
Der Grund warum du Hauptsächlich den Kulturkreis als ausschlaggebende Antriebsfeder siehst, hat nur einen Grund . :cool:
Dein indirekter Vorwurf der Islamophobie zieht nicht. Es reicht ein Blick in polizeiliche Statistiken, um das festzustellen.
Ich kenne die Häufigkeit von Gewalt und Messerattacken aus meinem Umfeld so nicht und unser Mist aus Jugendtagen sah auch anders aus.
Man kann aber alles schönreden. Und natürlich Meinungsgegner als rechtsextrem und fremdenfeindlich hinstellen. Nur zu, alles andere würde überraschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zweifeler hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 07:18 Liefen viele von denen da schon rum, prägnant fielen mit 2 Regebogen Mädels auf die erstmal im kapitalistischen imperialistischen Starbucks sich erstmal was gegönnt haben
Während die Neonazis einen großen Bogen um den Dönermann machten, stimmts ? :D
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 11:34 Während die Neonazis einen großen Bogen um den Dönermann machten, stimmts ? :D
Dort treffen sie ihre arabischen Gleichgesinnten und so ein Döner schmeckt ja auch mal. :cool:

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 07:42 Immer noch? Man gewöhnt sich dran. Wer mit kriminellen, schlecht integrierten und unbefugten Flüchtlingen nichts anfangen kann und die große Bereicherung vermisst, ist halt Nazi und will überhaupt niemanden aufnehmen. Das ist natürlich Unfug. Aber gut, seis drum.
Leider leider dürfte die Situation in den Großstädten auch ein Grund sein, dass echte Fachkräfte nicht Schlange stehen, sondern ihr Glück woanders suchen.
Eben. Die "echten" Fachkräfte machen einen großen Bogen um Deutschland.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 12:20 Eben. Die "echten" Fachkräfte machen einen großen Bogen um Deutschland.
Aber aus anderen Gründen:

https://www.dw.com/de/deutschland-ausl% ... a-64943462
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 09:36 Das Jugendliche häufiger Mist bauen hat viele Gründe.
Nene junger Mann, damit hast du meine Frage nicht beantwortet. Es ging um Jugendliche aus einem bestimmten Kulturkreis. Also, warum haben bspw. in der Kriminalitätsstatistik jugendliche Intensivtätern 85-90% einen arabischstämmigen Migrahigru? Warum sehen wir in Freibädern wieder Schlägereien? Wer schlägt sich da? Ist es Torben und Malte? Oder Pierre und Takashi? Habe ich noch nicht erlebt. Sind vielleicht die Temperaturen die Ursache?
Und hier versuchst du wieder ein realexistierendes Problem ins lächerliche zu ziehen. Ich sehe nicht den Kulturkreis als Antriebsfeder, sondern stelle lediglich anhand etlicher Statistiken fest, dass junge Männer aus einem bestimmten Kulturkreis massiv überrepräsentiert sind. Dann hatte ich dich nach der Ursache gefragt. Also, noch einmal die Frage, in der Hoffnung, dass eine Antwort von dir kommt: Warum sehen wir bei den Ausschreitungen in Stuttgart, Frankfurt oder Berlin fast nur junge Männer mit Migrahigru?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 09:41 Wieso? Als ich dafür plädierte, jungen Flüchtlingen hier größere Chancen zu geben, hast du mir vorgehalten, ich wolle mit aller Gewalt aus Geflüchteten die neue Super-Fachkraft herbeizaubern.
Du hast leider meinen Beitrag völlig aus dem Kontext gerissen. Natürlich begrüße ich es, wenn ein Geflüchteter den Sprung in den Arbeitsmarkt schafft, hatte ich auch an anderer Stelle bereits etliche Male betont. Dennoch halte ich es für den völlig falschen Weg, zu versuchen, aus Hunderttausenden Geflüchteten Fachkräfte zu formen. Das kann nie und wird auch nie passieren. Die Statistiken und Realitäten geben mir in jeder Hinsicht recht. Eshete bleibt, auch wenn seine Leistung gut ist, ein Einzelfall. Wir müssen versuchen für ausländische Fachkräfte attraktiver zu werden, z.B. für den Softwareentwickler aus Indien und sollten nicht versuchen, alles und jeden aufzunehmen, um dann mit aller Gewalt zu versuchen, hier Fachkräfte zu backen. Das funktioniert nicht. Ich hoffe, dass der Punkt jetzt klar ist.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 12:35 Aber aus anderen Gründen:

https://www.dw.com/de/deutschland-ausl% ... a-64943462
Danke für den Artikel. Ich habe den Artikel nur kurz überflogen, werde mir ihn aber später ausführlich durchlesen. Dieser Satz ist mir besonders aufgefallen:
"Von Fachkräften aus außereuropäischen Ländern erklärten zwei von drei, in Deutschland Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft erfahren zu haben."

Hier hätte ich zwei Rückfragen:
a) Wenn Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft der Grund der Rückreise ist, müssten dann nicht die Hunderttausenden von "Fachkräfte" aus dem Morgenland Deutschland wieder verlassen? Ich meine, wo Deutschland doch so unfassbar rassistisch ist?
b) Ist denn die Diskriminierung in einem anderen Land geringer? Hier war die Rede von Mara aus Rumänien. Also wäre die Diskriminierung geringer, wenn Mara bspw. nach Polen oder Tschechien geht?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:01 Danke für den Artikel. Ich habe den Artikel nur kurz überflogen, werde mir ihn aber später ausführlich durchlesen. Dieser Satz ist mir besonders aufgefallen:
"Von Fachkräften aus außereuropäischen Ländern erklärten zwei von drei, in Deutschland Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft erfahren zu haben."

Hier hätte ich zwei Rückfragen:
a) Wenn Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft der Grund der Rückreise ist, müssten dann nicht die Hunderttausenden von "Fachkräfte" aus dem Morgenland Deutschland wieder verlassen? Ich meine, wo Deutschland doch so unfassbar rassistisch ist?
b) Ist denn die Diskriminierung in einem anderen Land geringer? Hier war die Rede von Mara aus Rumänien. Also wäre die Diskriminierung geringer, wenn Mara bspw. nach Polen oder Tschechien geht?
Die Fragen kann ich dir nicht beantworten. Wie auch.

Es ist aber kein Zufall dass von ausländischen Fachkräften insbesondere der Osten Deutschlands gemieden wird.

Da wo 30 % der Wähler rechtsextrem wählen, dürfte das auch nicht weiter verwundern. Da würde ich als Ausländer auch einen großen Bogen drum machen ;)
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 10:41 Dein indirekter Vorwurf der Islamophobie zieht nicht. Es reicht ein Blick in polizeiliche Statistiken, um das festzustellen.
Ich kenne die Häufigkeit von Gewalt und Messerattacken aus meinem Umfeld so nicht und unser Mist aus Jugendtagen sah auch anders aus.
Man kann aber alles schönreden. Und natürlich Meinungsgegner als rechtsextrem und fremdenfeindlich hinstellen. Nur zu, alles andere würde überraschen.
Nunja die heutige Statistiken geben halt das wieder was sich im Keller abspielt früher waren dort fast ausschließlich deutsch, polnisch ect.Stämmige heute sind im Keller mehr Menschen mit Migrationshintergrund.
Das hat nix mit Taten schönreden zu tun, sondern damit wie ich eure Intention bei diesem Thema einschätze.
Ich glaube dir hab ich das schon unzählige Male versucht zu erklären, aber da stoße ich auf ne dicke Betonmauer.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 12:35 Nene junger Mann, damit hast du meine Frage nicht beantwortet. Es ging um Jugendliche aus einem bestimmten Kulturkreis. Also, warum haben bspw. in der Kriminalitätsstatistik jugendliche Intensivtätern 85-90% einen arabischstämmigen Migrahigru? Warum sehen wir in Freibädern wieder Schlägereien? Wer schlägt sich da? Ist es Torben und Malte? Oder Pierre und Takashi? Habe ich noch nicht erlebt. Sind vielleicht die Temperaturen die Ursache?
Doch natürlich habe ich die Frage beantwortet . nämlich damit das du dich bei Jugendkriminalität ausschließlich für den Kulturkreis interessierst, der Rest von Gründen ist dir völlig Schnuppe

Und hier versuchst du wieder ein realexistierendes Problem ins lächerliche zu ziehen. Ich sehe nicht den Kulturkreis als Antriebsfeder, sondern stelle lediglich anhand etlicher Statistiken fest, dass junge Männer aus einem bestimmten Kulturkreis massiv überrepräsentiert sind. Dann hatte ich dich nach der Ursache gefragt. Also, noch einmal die Frage, in der Hoffnung, dass eine Antwort von dir kommt: Warum sehen wir bei den Ausschreitungen in Stuttgart, Frankfurt oder Berlin fast nur junge Männer mit Migrahigru?
Dann bleib doch bei Jugendlichen generell und unseren sozial gesellschaftlichen Probleme diesbezüglich. Dann bist du auch viel näher an den wahren Gründen dran.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:16 Die Fragen kann ich dir nicht beantworten. Wie auch.
Na immerhin bist du ehrlich.
Es ist aber kein Zufall dass von ausländischen Fachkräften insbesondere der Osten Deutschlands gemieden wird. Da wo 30 % der Wähler rechtsextrem wählen, dürfte das auch nicht weiter verwundern. Da würde ich als Ausländer auch einen großen Bogen drum machen ;)
Ja, das ist nicht ganz falsch. Einige No-Go-Areas in Ostdeutschland würde ich auch meiden, genauso wie einige No-Go-Areas in Berlin. Was ich aber nicht verstehe ist, wer mit 30% rechtsextrem gemeint ist? Die NPD bekommt keine 30%, die größte gewaltbereite rechtsextreme Gruppierung, die türkischen grauen Wölfe, glücklicherweise auch nicht. Falls du die AfD meinst...nö, die Bürger in Ostdeutschland sind nicht pauschal gegen Zuwanderung, sondern erwarten, dass sich die Neuankömmlinge hier integrieren und sich an die geltende Wertevorstellungen halten. So, wie dies Eshete bspw. getan hat. Weiterhin möchten sie Einwanderung, die überschaubar ist und nicht in Massen, damit Integration letztendlich auch gelingen kann. Diese Forderungen sind nicht rechtsextrem, sondern bilden die Grundlage eines friedlichen Zusammenlebens.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:30 Nunja die heutige Statistiken geben halt das wieder was sich im Keller abspielt früher waren dort fast ausschließlich deutsch, polnisch ect.Stämmige heute sind im Keller mehr Menschen mit Migrationshintergrund.
Wird irgendjemand aus diesem Geschreibsel schlau? Also früher haben deutsche und polnische Bürger in ihren Kellern Menschen mit Messern bedroht und abgestochen, während dies heute arabischstämmige Bürger auf den Straßen machen und nicht in ihren Kellern...so verstehe ich das. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:33 Doch natürlich habe ich die Frage beantwortet . nämlich damit das du dich bei Jugendkriminalität ausschließlich für den Kulturkreis interessierst, der Rest von Gründen ist dir völlig Schnuppe
Nene, Schnuppe ist mir das sicherlich nicht. Mir ist schon klar, worauf du hinaus möchtest...bei Jugendkriminalität geht's um soziokulturelle Gründe, Armut, Diskriminierung, bla bla. Kennen wir alles bereits. Ich interessiere mich deshalb für den Kulturkreis, weil die Täter massiv, noch einmal: massiv aus jenem Kulturkreis überrepräsentiert sind. Wie erklärst du dir das? Müssten dann nicht auch vietnamesische oder polnische junge Männer im Bereich der Jugendkriminalität vertreten sein? Sind sie aber nicht. Wie erklärst du dir diese Diskrepanz? Ich freue mich auf deine Erklärung.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:33
Dann bleib doch bei Jugendlichen generell und unseren sozial gesellschaftlichen Probleme diesbezüglich. Dann bist du auch viel näher an den wahren Gründen dran.
Bin ich und sehe bei vietnamesischen jungen Männern keine Probleme. Wird von keiner Statistik belegt. Bei deutschen Jugendlichen generell gibts auch keine Probleme. Mir ist nicht bekannt, dass deutsche Jugendliche wie Malte oder Torben bei Messerattacken oder im Bereich der Clankriminalität überrepräsentiert sind. Hier wird wieder von linker Seite das übliche narrativ mit "Jugendliche generell" bedient...nein, denn genau das sehen wir ja eben nicht. Genau deswegen hatte ich dir doch die Frage, warum junge Männer aus dem immer gleichen Kulturkreis überrepräsentiert sind, gestellt...
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 14:13 Bin ich und sehe bei vietnamesischen jungen Männern keine Probleme. Wird von keiner Statistik belegt. Bei deutschen Jugendlichen generell gibts auch keine Probleme. Mir ist nicht bekannt, dass deutsche Jugendliche wie Malte oder Torben bei Messerattacken oder im Bereich der Clankriminalität überrepräsentiert sind. Hier wird wieder von linker Seite das übliche narrativ mit "Jugendliche generell" bedient...nein, denn genau das sehen wir ja eben nicht. Genau deswegen hatte ich dir doch die Frage, warum junge Männer aus dem immer gleichen Kulturkreis überrepräsentiert sind, gestellt...
Das sind leider immer dieselben langweiligen Totschlagargumente , die sich immer wiederholen. Da kommt noch nichtmal rein zufällig irgendein anderer möglicher Grund.
Auch wenn es schon einen vietnamesiche Bart hat. Die Zigarettenmafia aus den 90igern ist dir bekannt? Btw. Eine wenn nicht sogar die blutigste Mafiafehde ging daraus hervor.
Die Frage wurde hier schon zig mal beantwortet, daß du sie immer zufällig überlesen hast , ist jetzt wessen Bildungsproblem?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 14:43 Das sind leider immer dieselben langweiligen Totschlagargumente , die sich immer wiederholen. Da kommt noch nichtmal rein zufällig irgendein anderer möglicher Grund.
Ja dann fang doch mal an. Auf geht's!
Auch wenn es schon einen vietnamesiche Bart hat. Die Zigarettenmafia aus den 90igern ist dir bekannt?
Och ne, oder? Bitte nicht den Fall von 1995 mit 3 Toten. Kollege, es war ein Fall, der zum Höhepunkt der Auseinandersetzungen stattfand und ist mittlerweile 28 Jahre her...oh Gott.
Die Frage wurde hier schon zig mal beantwortet, daß du sie immer zufällig überlesen hast , ist jetzt wessen Bildungsproblem?
Nein, eine sachliche Antwort habe ich nicht gelesen. Seit 3 Beiträgen windest und lavierst du dich herum und bringst inhaltsleeres Gerede. Na komm auf geht's...beantworte uns allen die Frage und ich bin glücklich. Und bitte nicht schon wieder der Fall von 1995, da waren einige User hier noch nicht einmal geboren.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 14:51 Ja dann fang doch mal an. Auf geht's!
lesen.....

Och ne, oder? Bitte nicht den Fall von 1995 mit 3 Toten. Kollege, es war ein Fall, der zum Höhepunkt der Auseinandersetzungen stattfand und ist mittlerweile 28 Jahre her...oh Gott.
Ja klar...hast mal eben eine Null vergessen
https://www.spiegel.de/fotostrecke/viet ... 46899.html

Welche Gründe gabs denn für die gut integrierbaren Vietnamesen kriminell zu werden?

Nein, eine sachliche Antwort habe ich nicht gelesen. Seit 3 Beiträgen windest und lavierst du dich herum und bringst inhaltsleeres Gerede. Na komm auf geht's...beantworte uns allen die Frage und ich bin glücklich. Und bitte nicht schon wieder der Fall von 1995, da waren einige User hier noch nicht einmal geboren.
Ich muss nur deine Intention verstehen, ständig gegen zu argumentieren, ist vergebene Liebesmüh aus Erfahrung
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 14:09 Ich interessiere mich deshalb für den Kulturkreis, weil die Täter massiv, noch einmal: massiv aus jenem Kulturkreis überrepräsentiert sind.
ach was sag ich, MASSIVST.

Haste ne Quelle für deine Behauptung? Erstens. Zweitens habe ich ne Frage an dich. Etwa 13% der Gesamtbevölkerung Deutschlands haben keinen deutschen Pass, was ungefähr 10,6 Millionen entspricht. Aus dieser Gruppe (die eigentlich nur eine Teilgruppe der nichtdeutschen Tatverdächtigen ist, aber sei's drum) gibt es etwa 610.000 Tatverdächtige (bei Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße), was so ca. 5,7% dieser Gruppe entspricht. Also in etwa jeder 20. Aber da sind ja alle Kulturkreise drin! Okay, lamasshu, weil du es bist und ich als Gutmensch einfach nicht anders kann, als safe spaces für Opfer zu kreieren, verdoppel ich für dich die Zahl.

Ich denke mir jetzt also aus, dass jeder 10. aus DIESEM Kulturkreis irgendwie tatverdächtig wird (!= Täter, aber das nur am Rande). Was ist den mit den übrigen 9, lamasshu? Wie kommt es, dass sie trotz ISLAM und SOZIALISIERUNG nicht als Täter verdächtigt werden? Sind die 9 einfach zu dumm, um vernünftig sozialisiert zu werden, so wie es sich (für dich) gehört? Und was folgt für dich aus diesem Umstand?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 14:58 Ja klar...hast mal eben eine Null vergessen
https://www.spiegel.de/fotostrecke/viet ... 46899.html
Oh man...du bleibst dabei. Du ziehst einen einzigen Fall heran, der sich vor mehr als 20 Jahren abgespielt hat und reitest jetzt endlos darauf herum. Mehr hast du nicht? Aus Einzelfällen lassen sich keine generelle Entwicklungen ableiten. Ist es dir nicht selber peinlich, als Beispiel einen Fall von 1995/1996 zur Beleg deiner Behauptung heranzuziehen?
Welche Gründe gabs denn für die gut integrierbaren Vietnamesen kriminell zu werden?
Und genau an dieser Aussage merkt man, dass du absolut nichts verstanden hast. Du kannst lesen? Es geht um eine überproportionale Beteiligung von Jungen Männern aus bestimmten Kulturkreisen. Heisst du nun, dass Vietnamesen oder deutsche nie kriminell sind und arabische Junge jeden abstechen, den sie sehen? Herrgott nein...aber wir stellen fest, dass sie überrepräsentiert ist. Das zu verstehen setzt aber einen gewissen Intellekt voraus.
Ich muss nur deine Intention verstehen, ständig gegen zu argumentieren, ist vergebene Liebesmüh aus Erfahrung
Ja, es wäre schön, wenn du mal argumentieren würdest...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Unité 1 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 15:08 Haste ne Quelle für deine Behauptung? Erstens.
Ja, aber nur wenn du wirklich an einer Diskussion interessiert bist und nicht wie relativ nur sinnloses Geplapper von dir gibst.
Zweitens habe ich ne Frage an dich.
Schieß los.
Etwa 13% der Gesamtbevölkerung Deutschlands haben keinen deutschen Pass, was ungefähr 10,6 Millionen entspricht. Aus dieser Gruppe (die eigentlich nur eine Teilgruppe der nichtdeutschen Tatverdächtigen ist, aber sei's drum) gibt es etwa 610.000 Tatverdächtige (bei Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße), was so ca. 5,7% dieser Gruppe entspricht. Also in etwa jeder 20. Aber da sind ja alle Kulturkreise drin! Okay, lamasshu, weil du es bist und ich als Gutmensch einfach nicht anders kann, als safe spaces für Opfer zu kreieren, verdoppel ich für dich die Zahl.
Es ist eine von dir hergeleitete Zahl, die ich nicht beurteilen kann. Wie gesagt, ich beantworte jede Frage und bin für Diskussionen offen. Mir fehlt hier der Hintergrund, um das genau beurteilen zu können. Wo kommen diese Zahlen her und worauf beziehen sie sich? Was ist hier der Zusammenhang? Könntest du hier mehr Infos liefern? Eine Quelle?
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 15:10 Und genau an dieser Aussage merkt man, dass du absolut nichts verstanden hast. Du kannst lesen? Es geht um eine überproportionale Beteiligung von Jungen Männern aus bestimmten Kulturkreisen. Heisst du nun, dass Vietnamesen oder deutsche nie kriminell sind und arabische Junge jeden abstechen, den sie sehen? Herrgott nein...aber wir stellen fest, dass sie überrepräsentiert ist. Das zu verstehen setzt aber einen gewissen Intellekt voraus.
Dass junge Menschen (tendenziell) häufiger als alte Menschen kriminell auffallen -- mit dieser Tatsache scheint niemand Probleme zu haben
Dass junge Männer (tendenziell) häufiger als weibliche Artgenossen im vergleichbar zarten Alter kriminell auffallen -- mit dieser Tatsache scheint niemand Probleme zu haben
Dass junge Männer mit einer bestimmten Prägung/Sozialisierung (tendenziell) häufiger als alte, weibliche Artgenossen oder Menschen mit anderer Prägung /Sozialisierung kriminell auffallen -- mit dieser Tatsache und dem Benennen dieser Tatsache haben einige Menschen pötzlich ein riesiges Problem und lassen sich allerlei Relativierungen einfallen.
Mit Intellekt hat das wenig zu tun.
Es ist mehr dem Wunschdenken geschuldet, dass Einwanderung prinzipiell "gut" sei und bitte, bitte, keine Probleme verursachen möge. Durch das Zusammentreffen von Wunschdenken ./. Realität entsteht Spannung, die manche wohl nicht aushalten können und einen Sündenbock dafür suchen. Meist ist die "aufnehmende Gesellschaft" der Sündenbock und nicht diejenigen, die sich nicht benehmen können oder die kriminelle Laufbahn einschlagen kaum dass sie die Landesgrenze überschritten haben . Besonders ""lustig" vorallem dann, wenn die aufnehmende Gesellschaft schon zur Hälfte oder mehr aus Einwanderern besteht ;)

Und fordert gar jemand, Kriminelle umgehend in ihre Heimatländer zurückzuschicken, vorallem wenn sie überhaupt keinen Aufenthaltsberechtigung haben, dann geht das Geschrei aus der linken Ecke erst richtig los....
Auch dafür braucht man keinen besonderen Intellekt.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 09:27Das Asylgesetz soll ja auch nicht der Einwanderungspolitik dienen.
Dient es aber und ich behaupte, dass das ganz bewusst von der Politik gewollt ist.
Trotzdem ist es in meinen Augen kurzsichtig, dass man gerade jungen integrier- und arbeitswilligen Asylbewerbern Steine in den Weg legt, nachdem sie bewiesen
haben, dass sie durchaus ein Gewinn für DE sein können.
Das macht doch auch nur der Staat. Erst lässt man alle rein, aber dann schlägt die Bürokratie zu und verwehrt den Leuten Chancen. So eine Politik ist doch total meschugge.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 10:41 Ich kenne die Häufigkeit von Gewalt und Messerattacken aus meinem Umfeld so nicht und unser Mist aus Jugendtagen sah auch anders aus.
Allerdings. Es gab natürlich auch mal Keilereien, aber Messer oder ähnliche Waffen gab es nicht. Vor allen Dingen nicht gegen völlig unbeteiligte Leute und sogar Kinder.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:03 Allerdings. Es gab natürlich auch mal Keilereien, aber Messer oder ähnliche Waffen gab es nicht. Vor allen Dingen nicht gegen völlig unbeteiligte Leute und sogar Kinder.
Nein, das siehst du falsch. Tagtägliches Abstechen im eigenen Umfeld war bei vielen Usern schon immer völlig normal, ebenso Massenschlägereien in der Badeanstalt oder zu Silvester Straßen in Schutt und Asche legen. Lauter Gewohnheiten, deren kritische Betrachtung für Unverständnis sorgt.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:55 Was ich aber nicht verstehe ist, wer mit 30% rechtsextrem gemeint ist?
Es sind nicht 30 % rechtsextrem, aber 30 % wählen eine offen rechtsextreme und fremdenfeindliche Partei.

Wer soll denn da als Ausländer, am Besten noch schwarz oder Araber, freiwillig hinziehen ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:03 Allerdings. Es gab natürlich auch mal Keilereien, aber Messer oder ähnliche Waffen gab es nicht.
Dafür mehr Morde.

Das Leben war also gefährlicher, rein statistisch.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Jugendliche prügeln sich im Freibad: „Sie verachten unsere Regeln“

Am Sonntagnachmittag stritten sich im Sommerbad Pankow zunächst zwei Jugendgruppen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Schließlich beteiligten sich etwa 20 junge Menschen, die Situation eskalierte zu einem Handgemenge und Wachleute des Schwimmbades mussten eingreifen.

Die Jugendlichen flüchteten, Wachleute hielten aber einen 14-jährigen Äthiopier und einen 16-jährigen Deutsch-Syrer fest.
https://www.focus.de/panorama/welt/wach ... 75407.html
Der Klimawandel. Da haben wir noch nicht mal 30 Grad und die Hitze ist schon schuld daran, dass sich wieder Jugendgruppen im Freibad prügeln. Müsste man als Äthiopier nicht Temperaturen von 25-30 Grad locker wegstecken? Und hat der 16jährige Deutsch-Syrer die Staatsangehörigkeit wegen der guten Integration erhalten? Genauere Nachfragen sind da wohl nicht gewünscht, sind ja die falschen Täter.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 15:18 Ja, aber nur wenn du wirklich an einer Diskussion interessiert bist und nicht wie relativ nur sinnloses Geplapper von dir gibst.
Selbstverständlich. Voll normal, dass man Behauptungen raushaut und auf Fragen nach der Quelle mit Diskussionbedingungen aufwarten möchte. Also: Großes Pfadfinderehrenwort und so. Nun?
Es ist eine von dir hergeleitete Zahl, die ich nicht beurteilen kann. Wie gesagt, ich beantworte jede Frage und bin für Diskussionen offen. Mir fehlt hier der Hintergrund, um das genau beurteilen zu können. Wo kommen diese Zahlen her und worauf beziehen sie sich? Was ist hier der Zusammenhang? Könntest du hier mehr Infos liefern? Eine Quelle?
Destatis und PKS. Aber das solltest du doch wissen, so breitbeinig wie du hier um Strang aufkreuzt. Nun?
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:39Dafür mehr Morde.
Ansatzlos, auf offener Straße oder im Bus oder der Bahn?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:51 Ansatzlos, auf offener Straße oder im Bus oder der Bahn?
Ist das für das Opfer relevant ob es bei einem Einbruch, im Fussballstadion oder in der U-Bahn umgebracht wurde ?
Tom Bombadil

Eine Gegenfrage ist keine Antwort. Es geht um die Gefahr, die du statistisch eingeführt hast: "Das Leben war also gefährlicher, rein statistisch."
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:41 Der Klimawandel. Da haben wir noch nicht mal 30 Grad und die Hitze ist schon schuld daran, dass sich wieder Jugendgruppen im Freibad prügeln. Müsste man als Äthiopier nicht Temperaturen von 25-30 Grad locker wegstecken? Und hat der 16jährige Deutsch-Syrer die Staatsangehörigkeit wegen der guten Integration erhalten? Genauere Nachfragen sind da wohl nicht gewünscht, sind ja die falschen Täter.
Ich denke auch, dass der Klimawandel und die Hitze daran schuld sind. Hmm, in einem Freibad in Bayern war es heute 3 Grad wärmer und da ist aber nix passiert. Komisch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:55 Eine Gegenfrage ist keine Antwort. Es geht um die Gefahr, die du statistisch eingeführt hast: "Das Leben war also gefährlicher, rein statistisch."
War es ja auch: Deutlich weniger Bewohner und mehr Morde.

Die Wahrscheinlichkeit ermordet zu werden war also deutlich höher.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Unité 1 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:44 Selbstverständlich. Voll normal, dass man Behauptungen raushaut und auf Fragen nach der Quelle mit Diskussionbedingungen aufwarten möchte. Also: Großes Pfadfinderehrenwort und so. Nun?
Nene junger Mann. Ich hatte schon öfters Quellen rausgehauen auf die entweder nicht reagiert wurde oder mit sinnlosen Gegenargumenten lächerlich gemacht wurden.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... nsivtaeter
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 66209.html
Destatis und PKS. Aber das solltest du doch wissen, so breitbeinig wie du hier um Strang aufkreuzt. Nun?
Nun wäre ein Link nicht schlecht, da mir die Daten dieser Studie nicht bekannt sind. Dann können wir gerne darüber diskutieren.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 11:34 Während die Neonazis einen großen Bogen um den Dönermann machten, stimmts ? :D
Fakten sind Fakten, dass du nicht inhaltlich darauf eingehst ist ja bekannt.
Meyn Geduld hat Ursach
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:01 Nene junger Mann. Ich hatte schon öfters Quellen rausgehauen auf die entweder nicht reagiert wurde oder mit sinnlosen Gegenargumenten lächerlich gemacht wurden.

Nun wäre ein Link nicht schlecht, da mir die Daten dieser Studie nicht bekannt sind. Dann können wir gerne darüber diskutieren.
Argumentativ ist die PKS schlecht für Unite, da Sie eindeutig die überproportionale Kriminalität von Ausländern bestätigt.

Ich zitiere mal die Tagesschau:
Dennoch kann man feststellen, dass bestimmte Nationalitäten oder Zuwanderergruppen überproportional häufig in der PKS auftauchen. Diesem Phänomen kann auf mehreren Ebenen begegnet werden. Dominic Kudlacek vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erklärte der tagesschau dazu: "Erstens muss massiv in Bildung investiert werden. Zweitens müssen klare Grenzen gesetzt werden. Drittens müssen Anreize geschaffen werden, zurückgehen zu können - und damit meine ich Geld."
Selbst die können es nicht mehr relativieren und das ist nur ein Tropfen dessen.
Meyn Geduld hat Ursach
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:59 Die Wahrscheinlichkeit ermordet zu werden war also deutlich höher.
Meine persönliche Wahrscheinlichkeit nicht, die ist heute höher.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:18 Meine persönliche Wahrscheinlichkeit nicht, die ist heute höher.
Das sieht die Kripo wohl anders:
https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben ... 8a1affd308
Und Statista auch:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jorikke

Beitrag von jorikke »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 00:41 Ich hätte da ein paar Vorschläge. Die User Aurelius und Schnitter aus ihren Wohnungen herausschmeißen und dafür Flüchtlinge rein. Das ist modern, bunt und weltoffen. Hiermit würde man ein klares Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen!
Man könnte, deinen Vorschlag wertend, dich schlicht als Idiot bezeichnen.
Faktisch natürlich nicht möglich.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:01 Nene junger Mann. Ich hatte schon öfters Quellen rausgehauen auf die entweder nicht reagiert wurde oder mit sinnlosen Gegenargumenten lächerlich gemacht wurden.

Beide Artikel beziehen sich auf sog. Intensivtäter in Berlin, nicht auf Kriminalität von Menschen mit Migrationshintergrund von Kulturkreis im Allgemeinen. Hast du vielleicht noch was anderes als einen Artikel des Boulevardblättchens B.Z. aus dem Jahr 2014 oder Buschkowskys Aussagen von 2016? Ich meine, das müsste es ja geben, schließlich wäre es doch naheliegend anzunehmen, dass die Zahlen zur allgemeinen Kriminalität proportional zu sog. Intensivtätern sind.

Ach so. Du bist thematisch also unbedarft und argumentierst nur aus dem Bauchgefühl heraus. Das erklärt so manches. PKS heißt die polizeiliche Kriminalstatistik und ist - nomen est omen - eine von der Polizei erstellte Statistik zur Erfassung von Kriminalität. Darin findest du dann Zahlen zu Tätern, Opfern, Taten usw.

Diese PKS findest du, wenn du danach googelst. Moment, ich erinnere mich. Auch das schien dir fremdartig und neu zu sein. Nun, zunächst tippst du google.de in die Adressleiste deines Browsers ein (frag einen Freund, der dir erklärt, was *das* ist) und anschließend "PKS 22" (ohne Anführungszeichen) in die Eingabemaske der Webseite google.de. Beide Eingaben musst du mit Enter bestätigen. Wenn du dieser Anleitung Schritt für Schritt folgst, zeigt dir dieses google als ersten Treffer folgenden Link (frag einen Freund, der dir erklärt, was *das* ist): https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=4
Da klickst du mit dem Eingabegerät "Maus" rauf und landest im Dokument. Anschließend, und das ist wichtig, musst du noch auf "Tatverdächtige" auf der linken Seite klicken. Abschließend scrollst du noch zwei Seiten und findest eine Aufschlüsselung der Tatverdächtigen, also Menschen, die einer Tat verdächtigt werden, nach Alter und deutscher Staatsangehörigkeit.
Als letzten Kniff addierst du dann noch die entsprechenden Zahlen und: Tadaa

Die zweite schwer zu ermittelnde Information ist die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländern, also Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Nun gehst du wieder zu google (folge einfach der Anleitung oben) und tippst jetzt aber nicht "PKS 22", sondern "Ausländeranteil Deutschland" (ohne Anführungszeichen und ja, google kann damit was anfangen) in die Suchmaske ein. Wieder mit Enter bestätigen. Dann siehst du eine Menge Links, die dir alle die gleiche Information vermitteln: Nämlich der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung Deutschlands! Da kannst du dann z.B. diesem Link folgen: https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/ wie ich oder du nimmst aktuellere Zahlen aus einem aneren Link wie z.B. https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... ntergrund/

Dann kommt die eigentliche Schwierigkeit! Du musst diese Zahlen noch ins Verhältnis setzen. Lass dich davon nicht abschrecken, klingt schwieriger als es ist. Und natürlich nehme ich dich auch dabei ans Händchen und mache das hier mal exemplarisch mit den Zahlen von 22. Ergibt ja auch Sinn wegen der Vergleichbarkeit. Es lebten also 11,6 Millionen Ausländer in Deutschland. Zahl 1. Diese 11,6 Millionen Ausländer entsprechen 100% der Ausländer in Deutschland. Zahl 2. 116000000=100. Soweit noch klar? Dann gilt es zu ermitteln, wieviel Prozent der Ausländer tatverdächtig werden. Hier kommt nun also die Zahl der Tatverdächtigen ins Spiel. ~610000. Zahl 3. Diese 610000 entsprechen x. Dies ist die gesuchte Zahl 4. Wir sind gleich am Ziel, nicht mehr weit. Nun kommt die Logik ins Spiel. Diese 610000 verhalten sich zu den 116000000 wie X zu 100. Also 116000000/610000 = 100/X. Jetzt stellst du noch die Gleichung um und multiplizierst die 610000 mit 100, was du anschließend durch 116000000 dividierst. und du erhältst die Prozentzahl von ~ 5,3%. Mit anderen Worten sind im Jahr 2022 von den 11600000 in Deutschland lebendes Ausländern 5,3% tatverdächtig gewesen.

tl;dr: Beantworte doch einfach meine Frage. Für die ist es nämlich gar nicht so relevant ob nun jeder 9. oder jeder 11., zumal ich explizit von einer Fantasiezahl gesprochen habe und dazu mal eben einfach so die Kriminalitätsquote verdoppelte.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:18 Meine persönliche Wahrscheinlichkeit nicht, die ist heute höher.
Die von anderen war aber früher höher.

Und in Summe war sie allgemein höher.
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:39Das sieht die Kripo wohl anders:
Da es damals in meinem Umfeld zwar Keilereien aber keine Morde gab, war die Kripo nicht involviert :x
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:21 Die von anderen war aber früher höher.
Auch nicht von anderen in meinem Umfeld.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:41 Auch nicht von anderen in meinem Umfeld.
Ich befürchte wir drehen uns im Kreis ;)
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:51 Ich befürchte wir drehen uns im Kreis ;)
Kontext is king: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 2#p5354152
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Unité 1 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:08 Ach so. Du bist thematisch also unbedarft und argumentierst nur aus dem Bauchgefühl heraus. Das erklärt so manches. PKS heißt die polizeiliche Kriminalstatistik und ist - nomen est omen - eine von der Polizei erstellte Statistik zur Erfassung von Kriminalität. Darin findest du dann Zahlen zu Tätern, Opfern, Taten usw.

Diese PKS findest du, wenn du danach googelst. Moment, ich erinnere mich. Auch das schien dir fremdartig und neu zu sein.

(...)

Die zweite schwer zu ermittelnde Information ist die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländern, also Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Nun gehst du wieder zu google (folge einfach der Anleitung oben) und tippst jetzt aber nicht "PKS 22", sondern "Ausländeranteil Deutschland" (ohne Anführungszeichen und ja, google kann damit was anfangen)

(...)

Dann kommt die eigentliche Schwierigkeit! Du musst diese Zahlen noch ins Verhältnis setzen. Lass dich davon nicht abschrecken, klingt schwieriger als es ist. Und natürlich nehme ich dich auch dabei ans Händchen...
Tja, da hast du dir aber viel Mühe mit viel überheblichen Blabla gemacht, allerdings wärst du bei der Prüfung durchgefallen. Wir reden nicht generell von Ausländern (Beispielsweise auch Finnen, Japaner etc.), sondern von den Flüchtlingen (hauptsächlich aus den Fluchtländern wie Syrien, Afghanistan, Irak, Eretrea etc.).Das erkennt man neben den Diskussionen hier auch am Titel des Threades, der sich "Sammelstrang Flüchtlinge" nennt. Du hast also auf Schlaumi gemacht und durch Verwendung falscher Basisfaktoren natürlich auch ein komplett falsches Ergebnis erzielt. Tipp: in der PKS werden die hier diskutierten Personengruppen als "Zuwanderer" bezeichnet, und ohne es nochmal nachzurechnen hatten wir hier schon mal eine Analyse der Zahlen, bei der die Zuwanderer im Verhältnis etwa 10x so viele Morde und auch etwa 10x so viele Vergewaltigungen verüben.

Nochmal die Definition in der PKS:
Tatverdächtige Zuwanderer/Zuwanderinnen
Analog den Festlegungen in der PKS gilt eine tatverdächtige Person in diesem
Bundeslagebild als Zuwanderer/Zuwanderin, wenn sie mit dem Aufenthalts-
anlass „Asylbewerber/-in“, „Schutzberechtigte/-r und Asylberechtigte/-r, Kontingent-
flüchtling“, „Duldung“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ registriert wurde.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:52 Kontext is king: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 2#p5354152
Ich sprach aber nicht von "Keilereien".

Damals gab es schlicht signifikant mehr Morde. Möglicherweise waren da mehr Hämmer und weniger Messer im Spiel, aber das halte ich für "Kosmetik" ;)
Gesperrt