Ich finde es immer besonders peinlich, wenn man verlangt, Ironie zu beschreiben ....Liegestuhl » vor 8 Minuten hat geschrieben:
Nein. Du hast geschrieben, dass du dich über solche Beiträge freust. Jeder, der dich kennt, kann kaum annehmen, dass du dich tatsächlich darüber freust. Warum schreibst du also nicht, wie du es wirklich meinst, sondern eierst drum herum?
Anti-Semitismus/Anti-Zionismus
Moderator: Moderatoren Forum 3
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Dass es sich um Ironie handelt, hat man ja durchaus gemerkt. Du wurdest aber gefragt, wie du es wirklich meinst. Und da eierst du mal wieder herum.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 15:43 hat geschrieben: Ich finde es immer besonders peinlich, wenn man verlangt, Ironie zu beschreiben ....
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ThorsHamar
Ich bin nicht nett und meine Antwort galt Liegstuhl, von welchem ich annehmen darf, dass er meine Antworten an Dich verstanden hat.Yiodweff » vor 12 Minuten hat geschrieben: Genau. Das wäre nett von dir.
Bei Dir darf ich Ähnliches nicht annehmen, falls Du kein Fake bist. Falls doch, weisst auch Du, was gemeint ist ...
Soweit klar?

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- InDubioProReo
In deinem letzen Beitrag behaupest Du:Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 14:34 hat geschrieben: Ist doch egal ob ein Zionist jüdisch, christlich, moslemisch, atheistisch ist.
Ist einer Antizionist dann hasst er Israel. Wieso soll man sonst Antizionist sein?
Rassisten nennen sich auch Ethnopluralisten um nicht so aufzufallen.
..dass diese Begriffe Deckungsgleich sind. Jedem Antizionisten unterstellst du damit eindeutig Antisemitismus. Den Widerspruch, dass die orthodoxen Juden allesamt Antizionisten sind kannst du nicht ausräumen.Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Er hat auch gesagt dass du nur rumdruckst. Nichts ist klar. Werde mal deutlich.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 15:46 hat geschrieben:
Ich bin nicht nett und meine Antwort galt Liegstuhl, von welchem ich annehmen darf, dass er meine Antworten an Dich verstanden hat.
Bei Dir darf ich Ähnliches nicht annehmen, falls Du kein Fake bist. Falls doch, weisst auch Du, was gemeint ist ...
Soweit klar?
- ThorsHamar
Och komm, Liege ....Liegestuhl » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Dass es sich um Ironie handelt, hat man ja durchaus gemerkt. Du wurdest aber gefragt, wie du es wirklich meinst. Und da eierst du mal wieder herum.
Jeder normale Mensch sieht, was an dem Posting sprachlich und gedanklich lustig ist.
OK, ich mach's mal :
1. "Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme. Heißt beides Israelhass."
Diese Aussage ist falsch.
2. "Antisemitismus ist nur schon älteres Wort."
Diese Aussage ist eine grammatikalisch bedenklich vorgetragene Binsenweisheit, welche ich wohl kaum weiter erläutern muss.... ODER????
3. "Zu Moslems hat man früher auch Mohamedaner gesagt."
Ein krönender Nonsens -Abschluss der gesamte Mitteilung.
Zusammenfassung: Ich finde, alles passt so zusammen, wie es sich für einen Experten gehört, auf den Israel bauen kann. ( das war jetzt wieder Ironie )
Zufrieden?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Ich habe nicht ein Wort über orthodoxe Juden verloren.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 15:48 hat geschrieben:
In deinem letzen Beitrag behaupest Du:
..dass diese Begriffe Deckungsgleich sind. Jedem Antizionisten unterstellst du damit eindeutig Antisemitismus. Den Widerspruch, dass die orthodoxen Juden allesamt Antizionisten sind kannst du nicht ausräumen.
- ThorsHamar
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3098746Yiodweff » vor 1 Minute hat geschrieben: Er hat auch gesagt dass du nur rumdruckst. Nichts ist klar. Werde mal deutlich.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Alter, was habe ich da in deinem Kopf nur angestoßen? Bist du besoffen?ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 15:54 hat geschrieben:
Och komm, Liege ....
Jeder normale Mensch sieht, was an dem Posting sprachlich und gedanklich lustig ist.
OK, ich mach's mal :
1. "Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme. Heißt beides Israelhass."
Diese Aussage ist falsch.
2. "Antisemitismus ist nur schon älteres Wort."
Diese Aussage ist eine grammatikalisch bedenklich vorgetragene Binsenweisheit, welche ich wohl kaum weiter erläutern muss.... ODER????
3. "Zu Moslems hat man früher auch Mohamedaner gesagt."
Ein krönender Nonsens -Abschluss der gesamte Mitteilung.
Zusammenfassung: Ich finde, alles passt so zusammen, wie es sich für einen Experten gehört, auf den Israel bauen kann. ( das war jetzt wieder Ironie )
Zufrieden?
- InDubioProReo
Antizionist zu sein bedeutet nicht, dass den Juden per se ein Staat verwehrt werden soll. Definition Zionismus:Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 14:38 hat geschrieben:
Und in den Fällen, in denen es sich nicht um antizionistische ultra-orthodoxe Juden handelt, stimmst du zu? Oder wie ist dein Einwand zu verstehen? Was treibt denn einen deutschen Antizionisten dazu, dem jüdischen Volk aufgrund der ausufernden Judenverfolgung einen eigenen Staat zu verwehren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus...bezeichnet eine politische Ideologie europäischer aschkenasischer Juden und die damit verbundene Bewegung, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt.
Den Antizionisten (zu denen ich mich im Übrigen nicht zähle) lehnen einen jüdischen Staat also nicht kategorisch ab, sondern lediglich auf dem Gebiet des heutigen Palästina. Das hat wohl nicht zuletzt damit zutun, dass die Staatsgründung Israels nur mit Vertreibung und gegen den eindeutigen Willen der Bevölkerungsmehrheit nach einem ungeteiltem Land erreicht werden konnte.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Montag 25. Mai 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- ThorsHamar
DOCH!!! Die sind nämlich Antizionisten!!!!!Yiodweff » vor weniger als einer Minute hat geschrieben: Ich habe nicht ein Wort über orthodoxe Juden verloren.
Und was hast Du über die behauptet?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Siehst Du, genau deshalb war eine Antwort an Dich sinnlos .....Yiodweff » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Alter, was habe ich da in deinem Kopf nur angestoßen? Bist du besoffen?

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- InDubioProReo
Dennoch behauptest Du, dass jeder Antizionist ein Antisemit ist, was offensichtlicher Unsinn ist.Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 14:54 hat geschrieben: Ich habe nicht ein Wort über orthodoxe Juden verloren.
Du hast irgendwas intus, alter Freund.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 15:57 hat geschrieben: DOCH!!! Die sind nämlich Antizionisten!!!!!
Und was hast Du über die behauptet?
Über orthodoxe Juden schrieb jemand anderes. Schau doch nach.
Richtig. Und dass beides Israelhass bedeutet.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 15:58 hat geschrieben: Dennoch behauptest Du, dass jeder Antizionist ein Antisemit ist,
- Liegestuhl
- Moderator
Nein. Ultraorthodoxe Juden sind Antizionisten.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 15:57 hat geschrieben: DOCH!!! Die sind nämlich Antizionisten!!!!!
- Liegestuhl
- Moderator
Was soll diese pauschale Hetze?InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 15:56 hat geschrieben: Das hat wohl nicht zuletzt damit zutun, dass die Staatsgründung Israels nur mit Vertreibung und gegen den eindeutigen Willen der Bevölkerungsmehrheit nach einem ungeteiltem Land erreicht werden konnte.
- InDubioProReo
Das ist keine Hetze, sondern das sind die historischen Tatsachen.Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 15:03 hat geschrieben:
Was soll diese pauschale Hetze?
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung221282.htmlAndererseits wurden die Kriegswirren als Chance genutzt, eine jüdische Mehrheit im künftigen Staat zu schaffen. Während des Krieges wurden dann aber etwa ein Drittel, nach arabischen Angaben die Hälfte der palästinensischen Bevölkerung, mit Gewalt vertrieben oder sie flohen aus Angst vor Angriffen und Massakern. Nach Ende des Kriegs waren 400 arabische Dörfer zerstört oder verlassen.
- InDubioProReo
Indem du Schreibst -Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme- unterstellst du nicht nur, dass Antizionisten ,,Israelhasser sind" sondern gleichsam ,,Judenhasser".Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 15:00 hat geschrieben: Richtig. Und dass beides Israelhass bedeutet.
- ThorsHamar
Ja, das stimmt. Deshalb gibt trotzdem nur ein paar Orthodoxen, die wirklich Zionisten sind.Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Nein. Ultraorthodoxe Juden sind Antizionisten.
Ein Artikel zur Problematik: http://www.welt.de/kultur/article107289 ... caust.html
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Der will das nicht kapieren ....InDubioProReo » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Indem du Schreibst -Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme- unterstellst du nicht nur, dass Antizionisten ,,Israelhasser sind" sondern gleichsam ,,Judenhasser".
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Historische Tatsache ist, dass die ankommen jüdischen Einwander den arabischen Großgrundbesitzern Land abgekauft und anschließend bewirtschaftet haben. Die Angriffe auf die Siedler gingen zunächst von arabischen Beduinen aus, die nachts die Kibbuzim überfielen. Im weiteren folgten Pogrome und Massaker der Araber auf die jüdische Bevölkerung. Selbst in der Unabhängigkeitserklärung hat man den Arabern noch die Hand gereicht und sie zum friedlichen Aufbau Israels aufgefordert. Deine Behauptung, die Gründung Israels wäre ohne Vertreibung nicht möglich gewesen, ist eine pauschale Diffamierung.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:08 hat geschrieben: Das ist keine Hetze, sondern das sind die historischen Tatsachen.
- Liegestuhl
- Moderator
Ja. Die Begriff sind nur fast deckungsgleich. Nicht in jedem Fall.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 16:11 hat geschrieben: Der will das nicht kapieren ....
Da kann man ruhig differenzieren.
Selbstverständlich, denn schließlich ist Israel ein Judenstaat. Wer Israel hasst, hasst Juden auch.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:10 hat geschrieben:
Indem du Schreibst -Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme- unterstellst du nicht nur, dass Antizionisten ,,Israelhasser sind" sondern gleichsam ,,Judenhasser".
- ThorsHamar
Nicht nur "kann", man muss, finde ich.Liegestuhl » vor 1 Minute hat geschrieben:
Ja. Die Begriff sind nur fast deckungsgleich. Nicht in jedem Fall.
Da kann man ruhig differenzieren.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Mal als Denkanstoss: In Israel leben auch Nichtjuden als Staatsbürger ....Yiodweff » vor 1 Minute hat geschrieben:
Selbstverständlich, denn schließlich ist Israel ein Judenstaat. Wer Israel hasst, hasst Juden auch.
Und die Politik eines Landes total scheisse zu finden, ist nicht identisch mit Hass auf dessen Bevölkerung!!!
... jetzt selbst weiterdenken ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Du solltest weiterdenken!ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 16:19 hat geschrieben: Mal als Denkanstoss: In Israel leben auch Nichtjuden als Staatsbürger ....
Und die Politik eines Landes total scheisse zu finden, ist nicht identisch mit Hass auf dessen Bevölkerung!!!
... jetzt selbst weiterdenken ....
Antizionistische Hetze bezieht sich schließlich ausschließlich auf den jüdischen Teil Israels. Oder hast du schon mal Antizionisten gesehen, die seitenlang auf arabischen Israelis herumhacken und sie kritisieren?

- InDubioProReo
Zu erst einmal: Ich würde nicht behaupten, dass Antizionisten Israel ,,hassen", sondern dass sie dem Staat Israel auf dem Gebiet von Palästina skeptisch gegenüberstehen (aus den bereits genannten Gründen) was aber erst einmal nicht die in dem Staat lebenden Menschen betrifft, sondern die pol. Idee des Staates auf dem heutigen Palästina. Die orthodoxen Juden, die nach deiner Logik sogenannte ,,Selbsthassende Juden" wären, sind die Strengsgläuigen dieser Religionsgruppe. Ihnen zu unterstellen sie hassten ihre eigene Religion ist abenteuerlich und weltfremd.Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 15:15 hat geschrieben:
Selbstverständlich, denn schließlich ist Israel ein Judenstaat. Wer Israel hasst, hasst Juden auch.
Gegen die hat der Antizionist nicht. Er will nur die Juden ins Meer treiben.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 16:19 hat geschrieben: Mal als Denkanstoss: In Israel leben auch Nichtjuden als Staatsbürger ....
Wenn die Bevölkerung die Regierung gewählt hat, die du scheisse findest, findest du die Bevölkerung scheisse. Über Bande natürlich. Der modere Antisemit hat so seine Tarnkäppchen.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 16:19 hat geschrieben: Und die Politik eines Landes total scheisse zu finden, ist nicht identisch mit Hass auf dessen Bevölkerung!!!
- Liegestuhl
- Moderator
Auffällig ist ebenfalls, dass "Antizionisten" zumeist aus einem links- oder rechtsextremistischen Umfeld kommen. Die ultraorthodoxen Juden kommen aus einem religiös-fundamentalistischem Umfeld. Auch nicht besser.
Ich unterstelle orthodoxen Juden überhaupt nichts. Und es is Deine Logik, nicht meine.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:28 hat geschrieben: Die orthodoxen Juden, die nach deiner Logik sogenannte ,,Selbsthassende Juden" wären, sind die Strengsgläuigen dieser Religionsgruppe. Ihnen zu unterstellen sie hassten ihre eigene Religion ist abenteuerlich und weltfremd.
Gruppenbeogene Menschenfeindlichkeit wie Judenhass passt aber nur zu den Rechten. Zu Linken nicht.Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 16:30 hat geschrieben:Auffällig ist ebenfalls, dass "Antizionisten" zumeist aus einem links- oder rechtsextremistischen Umfeld kommen.
- InDubioProReo
Die jüdische Mehrheit im vom Teilungsplan zugesprochenen Gebiet konnte nur durch Vertreibung erreicht werden und folglich auch die Staatsgründung Israels. Diese Verbrechen werden bis heute schäbigerweise geleugnet, was mir persönlich unbegreiflich ist:Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 15:13 hat geschrieben:
Deine Behauptung, die Gründung Israels wäre ohne Vertreibung nicht möglich gewesen, ist eine pauschale Diffamierung.
(http://www.hagalil.com/archiv/2011/05/24/westbank-6/)Während wir noch immer verzweifelt unsere große ethnische Säuberung von 1948 verheimlichen, verleugnen und unterdrücken – 600 000 ( 750 000 in allen anderen Quellen ER) Flüchtlinge, von denen einige aus Angst vor dem israelischen Militär und seinen Vorgängern flohen, und einige mit Gewalt vertrieben wurden – kommt jetzt heraus, dass 1948 nie endete, dass sein Geist noch immer in uns steckt.
Und dieser Gedanke der kompletten Vertreibung der übrigen Palästinenser gewinnt unter der derzeitigen Regierung wieder an Feuer. Schön ist, dass die jüdische Presse wenigstens selbstkritisch an diese erschreckende Entwicklung herangeht. Auf diese Vorgänge muss aufmerksam gemacht werden.
- InDubioProReo
Doch natürlich unterstellst du es ihnen und zwar genau mit dieser Behauptung:Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 15:32 hat geschrieben: Ich unterstelle orthodoxen Juden überhaupt nichts. Und es is Deine Logik, nicht meine.
,,Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme"
Tatsache: Orthodoxe Juden sind Antizionisten
Deine Behauptung: Antiozionisten sind das gleiche wie Antisemiten
Subsumtion: Orthodoxe Juden sind Antizionisten und somit (nach deiner Logik) auch Antisemiten
Schlussfolgerung: Orthodoxe Juden sind Antisemiten und hassen somit ihre eigene Religion und sind damit ,,Selbsthassende Juden" (da Antizionisten nach deiner Logik ja gleichsam Antisemiten sind)
Willst du es nicht verstehen, oder was ist da los?
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Montag 25. Mai 2015, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Du kannst es nicht verstehen dass ich deine wirren Gedanken nicht teile.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:37 hat geschrieben: Doch natürlich unterstellst du es ihnen und zwar genau mit dieser Behauptung:
,,Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme"
Wo stecken in der Aussage "Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme"
und "Beides ist Israelhass" die othodoxen Juden?
Dass Israelhasser auch Judenhasser sind ist ein Faktum.
Zuletzt geändert von Yiodweff am Montag 25. Mai 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- InDubioProReo
Indem du von Antizionisten sprichst umschließt du damit automatisch auch die orthodoxen Juden:Yiodweff » Mo 25. Mai 2015, 15:43 hat geschrieben:
Du kannst es nicht verstehen dass ich deine wirren Gedanken nicht teile.
Wo stecken in der Aussage "Antizionismus und Antisemitismus sind Synonyme"
und "Beides ist Israelhass" die othodoxen Juden?
Dass Israelhasser auch Judenhasser sind ist ein Faktum.
http://de.wikipedia.org/wiki/AntizionismusDiese religiös begründete antizionistische Überzeugung vertreten die meisten ultraorthodoxen aschkenasischen jüdischen Religionsgemeinschaften, sowohl innerhalb wie außerhalb Israels.
Tatsache: Fast alle Orthodoxe Juden sind Antizionisten
Deine Behauptung: Antiozionisten sind das gleiche wie Antisemiten
Subsumtion: Orthodoxe Juden sind Antizionisten und somit (nach deiner Logik) auch Antisemiten
Schlussfolgerung: Orthodoxe Juden sind Antisemiten und hassen somit ihre eigene Religion und sind damit ,,Selbsthassende Juden" (da Antizionisten nach deiner Logik ja gleichsam Antisemiten sind)
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Montag 25. Mai 2015, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Schon das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:37 hat geschrieben: Tatsache: Orthodoxe Juden sind Antizionisten
- InDubioProReo
Lenk nicht ab, sieh einfach ein, dass deine BehauptungYiodweff » Mo 25. Mai 2015, 15:46 hat geschrieben: Schon das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
hanebüchender Blödsinn ist. Aus den, einen Beitrag zuvor, genannten Gründen.Antisemitismus und Antizionismus sind Synonyme
ps. Ich habe die Tatsache umd die Worte ,,fast alle ergänzt". Jetzt dürfte es passen.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Montag 25. Mai 2015, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Und für die Ausarbeiung des Teilungsplanes machst du jetzt die Zionisten verantwortlich?InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:35 hat geschrieben: Die jüdische Mehrheit im vom Teilungsplan zugesprochenen Gebiet konnte nur durch Vertreibung erreicht werden und folglich auch die Staatsgründung Israels.

Damit kommst du in den Bereich der Quantorenlogik (fast alle == einige).InDubioProReo » Mo 25. Mai 2015, 16:49 hat geschrieben: Lenk nicht ab, sieh einfach ein, dass deine Behauptung
Antisemitismus und Antizionismus sind Synonyme
Solange du die Aussagenlogik nicht beherrscht, solltest du das Level besser nicht steigern.
Zuletzt geändert von Yiodweff am Montag 25. Mai 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
Natürlich nicht. Arabische Israelis sind ja wohl kaum Zionisten.Liegestuhl » Heute 15:23 hat geschrieben:
Du solltest weiterdenken!
Antizionistische Hetze bezieht sich schließlich ausschließlich auf den jüdischen Teil Israels. Oder hast du schon mal Antizionisten gesehen, die seitenlang auf arabischen Israelis herumhacken und sie kritisieren?
Übrigens ist antizionistische Hetze auch kein Antizionismus, sondern, wie jede Hetze, kontraproduktiver Mist, Antisemitismus, Rassismus.
Für mich ist Antizionismus eine politische Konsequenz, nämlich die begründetet, legitime Ablehnung einer nationalistischen Bewegung und deren Praktiken in Historie und Gegenwart.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Na wen denn sonst, bitte??Liegestuhl » Heute 15:51 hat geschrieben:
Und für die Ausarbeiung des Teilungsplanes machst du jetzt die Zionisten verantwortlich?
Gab es denn eine Initiative zur Teilung Palästinas, welche nicht vom politischen Einfluss der Zionisten geführt wurde?
Mir ist keine bekannt, wenn ich von der Ablehnung durch die Araber als Folge der zionistischen Kolonisation absehe ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 25. Mai 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Diejenigen, die ihn ausgearbeitet und genehmigt haben.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 18:23 hat geschrieben: Na wen denn sonst, bitte??
Man kann die Juden nun wirklich nicht für alles verantwortlich machen.
- Liegestuhl
- Moderator
Eben drum. Antizionismus bezieht sich ausschließlich auf etwas Jüdisches.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 18:19 hat geschrieben: Natürlich nicht. Arabische Israelis sind ja wohl kaum Zionisten.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.Übrigens ist antizionistische Hetze auch kein Antizionismus, sondern, wie jede Hetze, kontraproduktiver Mist, Antisemitismus, Rassismus.
Auffallend auch, dass hier wieder behauptet wird, Israel befände sich auf palästinensischem Gebiet. Wie gut, dass hier gebildete Leute schreiben und diesen Unsinn nicht glauben. 
Noch auffallender, die Behauptung Israels Staatsgründung wäre ein Verbrechen. Mal sehen, ob diese Hetze stehen bleiben darf, zumal unter diesem Kontext die geplante Vernichtung Israels und die Ermordung der dort lebenden Juden durch die arabischen Staaten noch nicht einmal angeführt wird.

Noch auffallender, die Behauptung Israels Staatsgründung wäre ein Verbrechen. Mal sehen, ob diese Hetze stehen bleiben darf, zumal unter diesem Kontext die geplante Vernichtung Israels und die Ermordung der dort lebenden Juden durch die arabischen Staaten noch nicht einmal angeführt wird.
Zuletzt geändert von Wolverine am Montag 25. Mai 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
- ThorsHamar
Nun mal nicht so demagogisch, bitte!Liegestuhl » vor 26 Minuten hat geschrieben: Eben drum. Antizionismus bezieht sich ausschließlich auf etwas Jüdisches. ....
Die unzulässige Verallgemeinerung "etwas Jüdisches" ist viel zu dicht an "Das Jüdische", also am Antisemitismus ....
Ganz konkret ist Antizionismus nämlich nicht gegen "etwas Jüdisches", sondern eine Positionierung gegen eine nationalistische, jüdische Bewegung und deren Politik. Deshalb heisst diese Positionierung Antizionismus.
Soviel Zeit sollte sein, um korrekt zu argumentieren!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Ja, mal sehen, ob Deine Hetze stehen bleiben darf. Ich bin regelrecht gespannt.Wolverine » vor 33 Minuten hat geschrieben:Auffallend auch, dass hier wieder behauptet wird, Israel befände sich auf palästinensischem Gebiet. Wie gut, dass hier gebildete Leute schreiben und diesen Unsinn nicht glauben.
Zum Thema passte das sowieso mal wieder nicht ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Ich wollte erst "gegen Juden" schreiben, hab mich dann aber umentschieden.ThorsHamar » Mo 25. Mai 2015, 19:25 hat geschrieben: Nun mal nicht so demagogisch, bitte!
Die unzulässige Verallgemeinerung "etwas Jüdisches" ist viel zu dicht an "Das Jüdische", also am Antisemitismus ....
Antizionismus richtet sich immer gegen etwas Jüdisches. Wenn vorgeblich "Israel" kritisiert wird, dann ist nie "Israel" gemeint, sondern immer nur etwas Jüdisches: jüdischen Israelis, jüdische Maßnahmen, jüdische Angriffe, jüdische Politik.
Daran gab es noch nie den geringsten Zweifel. Intelligente Leute wissen das. Wenn die Leute Israel schreiben, meinen sie die Juden. Das wird dir jeder bestätigen können, der sich in der Szene auskennt.Liegestuhl » Mo 25. Mai 2015, 18:39 hat geschrieben:
Ich wollte erst "gegen Juden" schreiben, hab mich dann aber umentschieden.
Antizionismus richtet sich immer gegen etwas Jüdisches. Wenn vorgeblich "Israel" kritisiert wird, dann ist nie "Israel" gemeint, sondern immer nur etwas Jüdisches: jüdischen Israelis, jüdische Maßnahmen, jüdische Angriffe, jüdische Politik.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
- ThorsHamar
NEIN, das ist wiedermal Jury - Gelaber, typische Wortverdreherei bis es passt!Liegestuhl » vor 34 Minuten hat geschrieben:
Ich wollte erst "gegen Juden" schreiben, hab mich dann aber umentschieden.
Wenn ich die Jurybewertungen "vorgeblich ..." und "dann ist nie ..." lese, reicht es mir schon wieder ....
Das Jüdische ist beim Zionismus selbstredend vorhanden, wie das Männliche oder das Weibliche, weil es eine jüdische Bewegung ist, bestehend aus Menschen.
Und?
Ist diese nationalistische Bewegung deshalb per se vor einer Gegenreaktion geschützt? Muss es wieder eine Extrawurst sein?
Antizionismus nicht nebulös gegen "etwas Jüdisches", sondern GANZ KONKRET eine Positionierung gegen eine nationalistische, jüdische Bewegung und deren Politik. Deshalb heisst diese Positionierung Antizionismus.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair