Landtagswahl in NRW 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Misterfritz »

frems hat geschrieben:(14 May 2017, 19:18)

Kann passieren. Bisher kam aber keine Hochrechnung auf weniger als 5,0%. Hauchdünne parlamentarische Mehrheiten sind auch nicht sonderlich bequem. Ich bin mit der Landespolitik da nicht so gut vertraut, aber Laschet wirkt auf mich auch nicht wie ein Antisozialdemokrat, der große Berührungsängste mit der SPD hätte.
Laschet ist vielen in der CDU viel zu links.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Misterfritz hat geschrieben:(14 May 2017, 19:20)

Das hatte ich auch schon ein paar mal gehört. Dass er bei seiner Rede nach der Veröffentlichung der Ergebnisse als erstes Weltoffenheit und Toleranz hervorhob, machte keinen schwarzbraunen Eindruck.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

HerrSchmidt hat geschrieben:(14 May 2017, 19:10)

Frau Kraft hat eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen. Fazit ist: SPD verliert und Die Linke gewinnt.
Wenn die Linke Schwarz-Geld verhindern kann ist ja schon was gewonnen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 May 2017, 19:24)

Mein Reden. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(14 May 2017, 19:14)

Und du hast B'schweig abgeschossen. :thumbup:
Ob das wohl zusammenhängt?
Ich befürchte, das du jetzt ein wenig " off topic " bist.
Zumal die NRW Wahl ja alles überlagert. :D
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Edmund

Beitrag von Edmund »

Misterfritz hat geschrieben:(14 May 2017, 19:20)
Er ist eben einer der üblichen Merkel-Lakeien, wie Altmeier, von der Leyen, Gröhe und wie sie alle heißen, die für eine radikale Sozialdemokratisierung der CDU stehen.
Cat with a whip

Das wars wohl. Linke raus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 May 2017, 19:24)

Das ist momentan aber nicht mehr der Fall. Ich gönne NRW, nach Jahren der Mühsal und der Unsicherheit, Schwarz/Gelb.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 May 2017, 19:16)

Wen interessiert diese Momentaufnahme? Ändert ja nichts an der Tatsache, dass gerade der Osten eine Vorliebe für radikale Inhalte (Linke, AfD) hat.
Die rechtsradikalste Regierung haben immer noch die Bayern. Und nicht nur im Moment. Was stimmt mit denen dort nicht?
Den radikalen Humanismus der Linken verwechselt so einer wie Du schon mal mit dem menschenfeindlichen Radikalismus der AfD.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die FDP ist sehr stark, dritte Kraft, Oppermann räumt eine "Delle" im Schulz-Effekt ein. Kommt jetzt Jamaika ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 May 2017, 19:28)

Mal sehen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 May 2017, 19:28)

Auch der Linken ist es nicht hinreichend gelungen, sich von RRG zu distanzieren.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bielefeld09

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:27)

Er ist eben einer der üblichen Merkel-Lakeien, wie Altmeier, von der Leyen, Gröhe und wie sie alle heißen, die für eine radikale Sozialdemokratisierung der CDU stehen.
Nun wollen wir dem Laschet mal nichts unterstellen.
Fakt ist, das sich bei den letzten Wahlen das politische Spektrum nach rechts verschoben hat.
Das mag den einen freuen, andere wiederum betrachten das eben etwas kritischer.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Spannend an dieser Wahl:

Obwohl NRW das Land der No-Go-Areas ist (Duisburg-Marxloh, Köln, Gelsenkirchen) mit vielen bösen Flüchtlingen, hat hier die CDU 8% gut gemacht.

Wie erklärt sich das die bürgerliche Mitte in der AfD? Ist das VOLK noch am schlafen? Manipulation? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Nebenbei möchte ich in diesem Beitrag erwähnen, dass ich gegen Islamisierung bin, gegen die Burka, und Macho-Türken. Und überhaupt gegen Extremismus egal von woher.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

hafenwirt hat geschrieben:(14 May 2017, 19:34)

Spannend an dieser Wahl:

Obwohl NRW das Land der No-Go-Areas ist (Duisburg-Marxloh, Köln, Gelsenkirchen) mit vielen bösen Flüchtlingen, hat hier die CDU 8% gut gemacht.
Es gibt nur eine logische Erklärung: Flüchtlinge und Marxloh-Prolls wählen die CDU! :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:09)

Die AfD will die Rückkehr zum G9 wie in Bayern und ein Landesbetreuungsgeld einführen nach bayerischem Vorbild.
Die CSU hat die Scheiße mit dem G8 erst angefangen. Wie schon gesagt, laber ned.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(14 May 2017, 19:17)

In meinem Beitrag, den du zitiert hast.
Okay, das ist also blos deine subjektive Ansicht. Du solltest doch mal ein paar Bücher bezüglich unseres Staatssystems lesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(14 May 2017, 19:36)

Es gibt nur eine logische Erklärung: Flüchtlinge und Marxloh-Prolls wählen die CDU! :D
Die CDU gilt als Law and Order Partei.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

HerrSchmidt hat geschrieben:(14 May 2017, 19:30)

Die rechtsradikalste Regierung haben immer noch die Bayern. Und nicht nur im Moment. Was stimmt mit denen dort nicht?
dazu muss man die Bayern wohl verstehen. Da ist letztendlich die Partei nebensächlich. Wichtig ist, dass es den Bayern im großen und ganzen gut geht. Und das ist mehr Verdienst der Bevölkerung als der Regierung.

Die Tendenz zu radikalen Inhalten (AfD und Linke) findet sich aber immer noch mehr im Osten als im Westen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Edmund

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:36)
Die CSU hat die Scheiße mit dem G8 erst angefangen. Wie schon gesagt, laber ned.
Ja, aber die CSU kehrt nun vollständig zu G9 zurück und die AfD fordert dasselbe auch für NRW. Ebenso wie das bayerische Landesbetreuungsgeld für Familien. :thumbup:
Edmund

Beitrag von Edmund »

Adam Smith hat geschrieben:(14 May 2017, 19:39)
Die CDU gilt als Law and Order Partei.
Das war mal. Die Merkel-CDU ist die Partei der systematischen Rechtsbrüche und der verheerenden Verschlechterung der inneren Sicherheit in ganz Deutschland.
Cat with a whip

HerrSchmidt hat geschrieben:(14 May 2017, 19:31)

Mal sehen.
Was soll da noch kommen, je mehr ausgelesene Stimmen desto besser wird die Wirklichkeit dargestellt. Oder meinen sie dass jetzt noch LINKE-Hochburgen in der Auszählung fehlen? :D
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Das wäre doch mal ein sauberer Schnitt:
streiche: rot-grün
setze: schwarz-gelb
vor allem aber
entferne: Kommunisten
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(14 May 2017, 19:09)

Vor allem wenn man ewig davon träumte, ein hohes, zweistelliges Ergebnis einzufahren. :p Möchtest Du in diesem Falle nicht die Nichtwähler berücksichtigen, so wie Du es gerne bei demokratischen Parteien machst? :?:
Wer statt Personen programmatische Aussagen vergleicht; hier also jene der FDP und der AfD auf deren jeweiligen Parteitagen zu den Anforderungen an Zuwanderung, erkennt prinzipiell in der Intention keinen Unterschied, die FDP formuliert es lediglich anders. Ich denke, der politisch interessierte Bürger, der mit der gegenwärtigen Zuwanderungspolitik und deren Folgen nicht einverstanden ist aber ( noch ) vor der Wahl der AfD zurückschreckt, fand hier in der FDP eine Alternative zur Alternative. Dürfte der AfD in NRW imho 5 - 6% der ( derzeit ) möglichen Stimmen gekostet haben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(14 May 2017, 19:42)

Wer statt Personen programmatische Aussagen vergleicht; hier also jene der FDP und der AfD auf deren jeweiligen Parteitagen zu den Anforderungen an Zuwanderung, erkennt prinzipiell in der Intention keinen Unterschied, die FDP formuliert es lediglich anders. Ich denke, der politisch interessierte Bürger, der mit der gegenwärtigen Zuwanderungspolitik und deren Folgen nicht einverstanden ist aber ( noch ) vor der Wahl der AfD zurückschreckt, fand hier in der FDP eine Alternative zur Alternative. Dürfte der AfD in NRW imho 5 - 6% der ( derzeit ) möglichen Stimmen gekostet haben.
Wenn das so stimmt, dann:

danke FDP! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die CDU hat einen Wutbürgerwahlkampf gemacht und hat damit gewonnen.
Europafreund

Beitrag von Europafreund »

Gut für die SPD, dass Ministerpräsidentin Kraft direkt die Konsequenzen zieht von ihrer Spitzenposition zurücktritt. So schwach sie das Land regiert hat, so stark waren ihre klaren Worte in der Niederlage - Respekt dafür! Diese Courage hätte ich mir auch von Innenminister Jäger und Grünen-Spitze Löhrmann gewünscht, die mit ihrer ideologischen Schulpolitik eine der Hauptgründe für die Abwahl von rot-grün war. Beide Parteien müssen sich in NRW dringend inhaltlich und personell erneuen, sonst kann man nicht von einer vernünftigen Vertretung sozialdemokratischer Politik im Westen sprechen.

CDU und FDP haben den Finger in die Wunde gelegt, die Kritikpunkte Bildung, innere Sicherheit, Wirtschaft und Infrastruktur klar angesprochen und damit folgerichtig gewonnen.

Sehr bedauerlich allerdings, dass die Rechtspopulisten eingezogen sind. Mal abwarten, ob's fürs linke Pendant auch reicht.
Zuletzt geändert von Europafreund am Sonntag 14. Mai 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Demokratie ohne Rechtsstaatlichkeit!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:40)

Ja, aber die CSU kehrt nun vollständig zu G9 zurück und die AfD fordert dasselbe auch für NRW. Ebenso wie das bayerische Landesbetreuungsgeld für Familien. :thumbup:
Die CSU kehrt überhaupt nicht vollständig zum G9 zurück. Irgendwie hast du dich da in was verrannt. Die AfD in NRW und die CSU haben genau eine Gemeinsamkeit - es sind Parteien aus Deutschland.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:41)

Das war mal. Die Merkel-CDU ist die Partei der systematischen Rechtsbrüche und der verheerenden Verschlechterung der inneren Sicherheit in ganz Deutschland.
Laber nicht immer so einen Schotter. Hat dir dein Politoffizier nicht beigebracht, das die Innere Sicherheit im großen Teil Länderthema ist? Lies das lieber noch mal nach.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(14 May 2017, 19:42)

Nur das die FDP das nicht populistisch rechtsextrem machen würde. Erkenne den Unterschied.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wenn die Linke draußen ist, dann reichts für Schwarz-Gelb. Passt doch. Damit dürfte das Überleben der AfD Fraktion in NRW auf vier Jahre beschränkt sein.
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

NRW ist jetzt Kraft-los :D.
Dafür haben hat NRW das grössere Übel gewählt CDU und FDP, oder wieder einmal eine GroKo.
Und die AfD sitzt auch im Landtag. die schlimmsten Parteien, die Deutschland hervor gebracht hat.
Viel Spass dabei.
Zuletzt geändert von Odin1506 am Sonntag 14. Mai 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Edmund

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:46)
Die AfD in NRW und die CSU haben genau eine Gemeinsamkeit - es sind Parteien aus Deutschland.
Und die vielen inhaltlichen Schnittmengen blendest Du aus? Oder willst Du nicht wahrhaben?
Cat with a whip

12% Millionäre, NRW gehts gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:51)

Und die vielen inhaltlichen Schnittmengen blendest Du aus? Oder willst Du nicht wahrhaben?
Die es nur in deiner Vorstellung gibt. Für deine Vorstellungen brauch ich keine Wahrnehmung.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Da hat Schulz mal wieder doof geschaut. Den sieht man jetzt 2 Wochen nicht mehr.
Fight for a living Planet!
Edmund

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:49)
Wenn die Linke draußen ist, dann reichts für Schwarz-Gelb. Passt doch. Damit dürfte das Überleben der AfD Fraktion in NRW auf vier Jahre beschränkt sein.
Das glaube ich kaum. Die FDP müßte dann Verantwortung übernehmen und wie das nach 4 Jahren dann üblicherweise ausgeht, kennen wir doch bereits. Lindner macht sich schon jetzt aus dem Staub um vor der Verantwortung wegzulaufen. Und ohne Lindner in 4 Jahren dürfte die FDP wieder in der außerparlamentarischen Opposition verschwinden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 May 2017, 19:51)

12% Millionäre, NRW gehts gut.
Wenn du glaubst, das die FDP nur von Millionären gewählt wird dürftest du wohl falsch liegen.
Und was ist an Millionären so schlimm?
Selina

Beitrag von Selina »

Asylsuche mit "Zuwanderung" gleichzusetzen, hat schon ein Gschmäckle.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:53)

Das glaube ich kaum. Die FDP müßte dann Verantwortung übernehmen und wie das nach 4 Jahren dann üblicherweise ausgeht, kennen wir doch bereits. Lindner macht sich schon jetzt aus dem Staub um vor der Verantwortung wegzulaufen. Und ohne Lindner in 4 Jahren dürfte die FDP wieder in der außerparlamentarischen Opposition verschwinden.
Die FDP kann Verantwortung übernehmen und wird das auch. Und Lidner macht sich nicht aus dem Staub, das hat wohl dein Politoffizier dir nicht weitergegeben, oder? Er hat von vorne herein gesagt, das er ein Bundestagsmandat anstrebt.
Lies dir lieber die Unterlagen noch mal durch, das erspart dir manche Peinlichkeit.
Cat with a whip

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:53)

Wenn du glaubst, das die FDP nur von Millionären gewählt wird dürftest du wohl falsch liegen.
Und was ist an Millionären so schlimm?
Nichts, mit der Mövenpick-Partei wirds ja bald 100% Millionäre geben. One-man-Show-Lindner hat bestimmt schon nen Masterplan.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(14 May 2017, 19:54)

Asylsuche mit "Zuwanderung" gleichzusetzen, hat schon ein Gschmäckle.
Da hast Du Recht - aber
wozu dieser Einwurf in diesem Strang? :?:
Edmund

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:52)
Die es nur in deiner Vorstellung gibt.
Daß die CSU in Bayern zum G9 zurückkehrt und daß die AfD in NRW genau dasselbe will, ist nicht meine Vorstellung, sondern Realität.

Daß die CSU in Bayern ein Landesbetreuungsgeld eingeführt hat und die AfD in NRW genau dasselbe will, ist auch nicht meine Vorstellung, sondern Realität.

Daß die CSU für eine deutlich restriktivere Asyl- und Migrationspolitik ist und die AfD ebenso ist auch nicht meiner Vorstellung entsprungen, sondern Realität.
schelm

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(14 May 2017, 19:44)

Wenn das so stimmt, dann:

danke FDP! :thumbup:
Ich habe Lindners Aussagen diesbezüglich sehr aufmerksam beim Parteitag verfolgt, würden selbige als Regierungspolitik im Bund umgesetzt, würde erfüllt, was die AfD letztlich fordert, im Ergebnis bekämen wir ein Einwanderungsgesetz mit der Zielstellung, Migration nach Nützlichkeit und sozialer Verträglichkeit für unsere Gesellschaft zu steuern und ein Daueraufenthalt wäre an klare Bedingungen gekoppelt.
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 14. Mai 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bielefeld09

Sozialdemokrat hat geschrieben:(14 May 2017, 19:44)

Die CDU hat einen Wutbürgerwahlkampf gemacht und hat damit gewonnen.
Nee, die CDU hat einen Vorteil gehabt.
Sie war in der Opposition.
Und meckern ist ja bekanntlich immer einfacher als konstuktive Kritik.
Und da hat Laschet nichts geliefert.
Gleiches gilt für die FDP.
Aber gut.
Nun sind die in der Verantwortung.
Das wird witzig.
Ich erwarte für NRW von der CDU:
1.totale innere Sicherheit
2. staufreie Wochenende innerhalb von 4 Wochen
3. staufreie Wochen innerhalb von einem Jahr
4. ein sofortiges Ende der Bildungsdiskussion und damit Plungssicherheit für die Schulen.
Das alles hat Laschet versprochen.
Nun soll er liefern.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Edmund hat geschrieben:(14 May 2017, 19:56)

Daß die CSU in Bayern zum G9 zurückkehrt und daß die AfD in NRW genau dasselbe will, ist nicht meine Vorstellung, sondern Realität.

Daß die CSU in Bayern ein Landesbetreuungsgeld eingeführt hat und die AfD in NRW genau dasselbe will, ist auch nicht meine Vorstellung, sondern Realität.

Daß die CSU für eine deutlich restriktivere Asyl- und Migrationspolitik ist und die AfD ebenso ist auch nicht meiner Vorstellung entsprungen, sondern Realität.
Das sind "VIELE" inhaltliche Übereinstimmung?
Sehr schwach Genosse, sehr schwach.
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(14 May 2017, 19:55)

Da hast Du Recht - aber
wozu dieser Einwurf in diesem Strang? :?:
Ja, du hast recht. Ich hätte besser kennzeichnen sollen, auf wen oder was ich mich damit bezog. Hier bitte:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3894450
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Edmund

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:54)
Die FDP kann Verantwortung übernehmen und wird das auch.
Ja so wie 2009.

"Ich werde einen Koalitionsvertrag nur unterschreiben, wenn darin ein niedriges, einfaches und gerechteres Steuersystem......" :D

Innerhalb von Wochen ist die FDP von 14,6% auf unter 5% gefallen, als sie mal Verantwortung tragen mußte. Versagen auf der ganzen Linie.
Cat with a whip

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 May 2017, 19:31)

Auch der Linken ist es nicht hinreichend gelungen, sich von RRG zu distanzieren.
;)
Sie hat es aber geschafft die SPD in die Opposition zu drücken und Kraft zum rücktritt zuzwingen. :D
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(14 May 2017, 19:48)

Nur das die FDP das nicht populistisch rechtsextrem machen würde. Erkenne den Unterschied.
Welchen Unterschied meinst du ? Kennst du die Aussagen von Lindner dazu auf dem Parteitag im Wortlaut ? Da gibt es inhaltlich keinen Unterschied. Der einzige Unterschied ist, sagt es die AfD, sind es böse Rechtspopulisten, sagt es die FDP, muss es ok sein, ist ja schließlich eine etablierte Partei.
Antworten