Die Person Putin
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Die Person Putin
Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN
von Jelzin bis Putin ein sehr realistischer und empfehlenswerter Beitrag mit Hintergrundinformationen aus dem hervorgeht das Putin zwar überaus durchsetzungsfähig aber alles andere nur NICHT machtbesessen ist.
von Jelzin bis Putin ein sehr realistischer und empfehlenswerter Beitrag mit Hintergrundinformationen aus dem hervorgeht das Putin zwar überaus durchsetzungsfähig aber alles andere nur NICHT machtbesessen ist.
Es wäre schön, wenn auch mal Putins Wohnsitz erwähnt würde:
https://en.wikipedia.org/wiki/Putin%27s_Palace
Auch gut zu sehen bei
Im übrigen passt das auch zu den veröffentlichen Informationen der Panama Papers.
Auch gut zu sehen bei
Im übrigen passt das auch zu den veröffentlichen Informationen der Panama Papers.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Die westlichen Medien lügen und Sputnik und Co sagen immer die Wahrheit.
In Russland gibt es noch eine freie Demokratie und der Westen hat nur eine "so genannte" Demokratie
Putin ist in Wirklichkeit privat ganz bescheiden, während eine machtgierige Angela Merkel mit ihren Palästen protzt und über Strohmänner Geld verschiebt.
Die Nato ist eroberungsgeil, während der friedliebende Putin nur aus reiner Notwehr eine massive Aufrüstung betreibt.
Die Nato führt in Europa ständig Kriege während Russland nur um sein überleben kämpft.
Außerdem ist der Himmel grün und das Gras blau.
In Russland gibt es noch eine freie Demokratie und der Westen hat nur eine "so genannte" Demokratie
Putin ist in Wirklichkeit privat ganz bescheiden, während eine machtgierige Angela Merkel mit ihren Palästen protzt und über Strohmänner Geld verschiebt.
Die Nato ist eroberungsgeil, während der friedliebende Putin nur aus reiner Notwehr eine massive Aufrüstung betreibt.
Die Nato führt in Europa ständig Kriege während Russland nur um sein überleben kämpft.
Tzzz ohne Grundbuchauszug im Orginal mit Stempeln von 8 Notaren aus Russland und aktuellem Datum ist das nur Hörensagen....warts ab. Ist der Wohnsitz vom Freund einer Bekannten, dessen Oma via ihrer Schwester solche Freunde kenntSirToby hat geschrieben:(11 Apr 2016, 16:15)
Es wäre schön, wenn auch mal Putins Wohnsitz erwähnt würde:
Auch gut zu sehen bei

Putin ist bestimmt arm wie eine Kirchenmaus
Endlich sagt's mal einer!!!Darkfire hat geschrieben:(11 Apr 2016, 17:11)
Die westlichen Medien lügen und Sputnik und Co sagen immer die Wahrheit.

Ansonsten darf man das ja nicht ansprechen, weil wir ja sowieso keine richtige Meinungsfreiheit haben.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Nun übertreibe mal nicht, mein Bester, Putinversteher wie ich orientieren sich an der wahrzunehmenden Realität....mir ist zum Beispiel keine öffentlichere Person als dieser "arme" russische Präsident Putin bekannt....unbestritten hat er auch selber dazu beigetragen. Für manche mag er der reichste Mann der Welt mit zig Milliarden und Palästen aus purem Gold sein, ich würde nie versuchen diesen Glauben zu erschüttern.Cobra9 hat geschrieben:(11 Apr 2016, 17:13)
Tzzz ohne Grundbuchauszug im Orginal mit Stempeln von 8 Notaren aus Russland und aktuellem Datum ist das nur Hörensagen....warts ab. Ist der Wohnsitz vom Freund einer Bekannten, dessen Oma via ihrer Schwester solche Freunde kennt![]()
Putin ist bestimmt arm wie eine Kirchenmaus
Für mich ist seine Leistung für das eigene Volk und auch den Frieden auf der Welt gigantisch. Er hat es geschafft die Händler und Gaukler,aus den USA etc, die Jelzin eingeladen hatte, wieder aus den Tempel zu peitschen und so das Volk aus dem Elend zu befreien indem er das BIP um 300% steigerte, danach gemessen hätte er sogar verdient was ihm an Reichtum unterstellt wird....durch ehrliche harte Arbeit, er kann nichts dafür das Du vermutlich etwas weniger erfolgreich warst

Putins größte Leistung war die Unterwerfung der russischen Oligarchen unter die Staatsräson und der Rauswurf der von Jelzin etablierten US-amerikanischer Gesetzgeber die IN RUSSLAND für die ungehemmte Plünderung Russlands sorgten. Wie hier sehr gut und nachvollziehbar dokumentiert wird :
Wir sollten froh sein einen derart berechenbaren Gegenspieler zu haben, besser wäre es ihn zum Mitspieler zu machen. 10 Merkels oder Obamas für einen Putin....aber ob die Russen sich derart übers Ohr hauen lassen wage ich zu bezweifeln.

Realität aha, man findet da absolut keinen realistischen Ansatz mehr.
Das fängt schon damit an das man hier so tut als wäre ein Putin quasie der Gegner eines Jelzins gewesen.
Putin ist aber sein Thronerbe gewesen und hat mit den selben Oligarchen weitergemacht wie er sie von Jelzin geerbt hat, wobei einige neue aus dem Freundeskreis dazu gekommen sind und dafür ein paar andere "abhanden" gekommen sind.
Das zweite was hier so absolut an der Realität vorbei geht ist der Grund für das Wirtschaftswachstum, denn dieses beruht eben nicht auf eine gesteigerte Industrielle Leistung, sonder die knallharte Ausbeutung der Ressourcen.
Wenn man hier schon nicht diese Grundlagen sehen kann, sondern offensichtlich sich lieber von der Sputnikpropaganda eine parallel Realität vorgaukeln lassen will, kommt man tatsächlich an den Punkt wo man vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommt.
Dann noch dieser Auftritt mit Peitschen und Tempel der hat schon was, komisch nur das die russischen Oligarchen inklusive eines Putins ihr Geld so gern in den Westen bringen wenn das da im eigenen Land so super läuft.
Das was ein Putin womöglich vertrieben hat waren Ansätze eines wirtschaftlichen Fundaments, aber darüber konnte man mit den Rohstoffexporten hinwegtäuschen.
Tatsächlich ging es mit der Russischen Wirtschaft eben nicht bergauf, sondern bergab und die Oligarchen um einen Putin staubten sogar noch mehr ab als je zuvor lediglich die explodierende Rohstoffpreise konnten das sehr gut kaschieren .
Das fängt schon damit an das man hier so tut als wäre ein Putin quasie der Gegner eines Jelzins gewesen.
Putin ist aber sein Thronerbe gewesen und hat mit den selben Oligarchen weitergemacht wie er sie von Jelzin geerbt hat, wobei einige neue aus dem Freundeskreis dazu gekommen sind und dafür ein paar andere "abhanden" gekommen sind.
Das zweite was hier so absolut an der Realität vorbei geht ist der Grund für das Wirtschaftswachstum, denn dieses beruht eben nicht auf eine gesteigerte Industrielle Leistung, sonder die knallharte Ausbeutung der Ressourcen.
Wenn man hier schon nicht diese Grundlagen sehen kann, sondern offensichtlich sich lieber von der Sputnikpropaganda eine parallel Realität vorgaukeln lassen will, kommt man tatsächlich an den Punkt wo man vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommt.
Dann noch dieser Auftritt mit Peitschen und Tempel der hat schon was, komisch nur das die russischen Oligarchen inklusive eines Putins ihr Geld so gern in den Westen bringen wenn das da im eigenen Land so super läuft.
Das was ein Putin womöglich vertrieben hat waren Ansätze eines wirtschaftlichen Fundaments, aber darüber konnte man mit den Rohstoffexporten hinwegtäuschen.
Tatsächlich ging es mit der Russischen Wirtschaft eben nicht bergauf, sondern bergab und die Oligarchen um einen Putin staubten sogar noch mehr ab als je zuvor lediglich die explodierende Rohstoffpreise konnten das sehr gut kaschieren .
Zuletzt geändert von Darkfire am Dienstag 12. April 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
robro43 hat geschrieben:(11 Apr 2016, 18:42)
Nun übertreibe mal nicht, mein Bester, Putinversteher wie ich orientieren sich an der wahrzunehmenden Realität....mir ist zum Beispiel keine öffentlichere Person als dieser "arme" russische Präsident Putin bekannt....unbestritten hat er auch selber dazu beigetragen. Für manche mag er der reichste Mann der Welt mit zig Milliarden und Palästen aus purem Gold sein, ich würde nie versuchen diesen Glauben zu erschüttern.
Ja was den jetzt ? Paläste aus purem Gold ist nur deine kreative Erfindung. Aber entweder 140.000 Euro plus ein bischen Nebenverdienst oder doch stinkreich, was dann die Frage zur legalen Herkunft einbezieht. Fakt ist jedenfalls von den 140.000 im Jahr kann das was Putin so haben soll nicht stammen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 28816.html
Man gönnt sich als Putin ja nicht viel
Putin wird eine milliardenschwere Kunstsammlung seinem Anwesen hinzufügen – als wäre das russische Staatsüberhaupt nicht schon interessant genug. Die Sammlung ist zur Zeit in Moskau ansässig, sie beinhaltet unter anderen wertvollen Kunstgegenständen auch Werke von Michelangelo, Leonardo da Vinci und Rembrandt. Der derzeitige Besitzer ist Nina Moleva, die bereits vor der Presse öffentlich verlauten ließ, dass sie die Sammlung an Putin weitergeben möchte. Nach der Auflösung der ehemaligen Sowjetunion wurde die Sammlung mit 400 Millionen US-Dollar Startgebot versteigert, ein renomiertes Kunstauktionshaus, ansässig in Paris, schätzt den Wert der Sammlung auf 2 Milliarden US-Dollar. Um wie viel Geld die Kunstwerke unter der Hand wirklich an Putin gehen werden wir wohl nie erfahren. Da das Vermögen von Wladimir Putin kolportierte 66 Milliarden Euro beträgt, könnte er es sich vermutlich auch leisten.
http://www.vermoegenmagazin.de/teure-ku ... -an-putin/
In dem Dossier, das sich auf Medienberichte stützt, werden die vermeintlichen Annehmlichkeiten aus dem Leben Putins aufgelistet. Von zwanzig Palästen und Villen ist die Rede, die dem Präsidenten für seine Arbeit und Empfänge zur Verfügung stehen sollen. Neun davon seien während der Regierungszeit Putins gebaut worden. Auf einem Foto wird etwa die Residenz Nowo-Ogarjowo in der Nähe von Moskau gezeigt. In der Residenz gibt es unter anderem ein Schwimmbad und einen Pferdestall. Andere Staatschefs seien nicht annähernd so üppig ausgestattet, schreiben Nemzow und Martjnjuk. So würden dem US-Präsidenten lediglich zwei Residenzen zur Verfügung stehen.
Putin verfüge zudem über 43 Flugzeuge und 15 Hubschrauber. In einem Flugzeug - einer Iljuschin-96, deren Kabine von einem Juwelier ausgestattet worden sein soll - soll allein die Toilette 75.000 US-Dollar gekostet haben. Ferner verfüge Putin über mehrere Luxusyachten. Den Autoren zufolge ist die "Olympia" der "Diamant in der Kreml-Flotte". Es handle sich um ein mit edlem Mahagoni-Holz ausgestattetes Boot mit fünf Decks - inklusive Whirlpool und Marmorbadezimmer.
Allein die Pflege und Instandhaltung von Putins Residenzen, Flugzeugen und Autos verschlinge jährlich zweieinhalb Milliarden Dollar. "Das ist ein dreister, zynischer und luxuriöser Lifestyle auf Kosten des Steuerzahlers", so Nemzow. In Russland würden mehr als 20 Millionen Menschen kaum "über die Runden kommen", während ihr Präsident es sich gutgehen lasse. Auch von Putins privater Uhrensammlung ist in dem Bericht die Rede. Sie wird von den Autoren auf rund 700.000 Dollar geschätzt.
Putin selbst hatte sein Einkommen zuletzt laut einem Bericht des "Guardian" auf 115.000 Dollar beziffert. Sein Lifestyle könne mit dem eines "Monarchen am Persischen Golf oder dem eines extravaganten Oligarchen" verglichen werden, schreiben die beiden Autoren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 52736.html
http://www.vermoegen.org/wladimir-putin-vermoegen/
http://www.focus.de/finanzen/boerse/geh ... 86671.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Geld.html
Als Bausubstanz Gold glaube Ich nicht, aber Putin hat für sich und seine Clique sehr gut vorgesorgt.
Für mich ist seine Leistung für das eigene Volk und auch den Frieden auf der Welt gigantisch. Er hat es geschafft die Händler und Gaukler,aus den USA etc, die Jelzin eingeladen hatte, wieder aus den Tempel zu peitschen und so das Volk aus dem Elend zu befreien indem er das BIP um 300% steigerte, danach gemessen hätte er sogar verdient was ihm an Reichtum unterstellt wird....durch ehrliche harte Arbeit, er kann nichts dafür das Du vermutlich etwas weniger erfolgreich warst![]()
Ja 300% wenn man sich alles schön rechnet ala Russland mit Sputnik
Es sind bis 2010 und bezogen auf 1990 als Nulljahr exakt reale 107 % an Wachstum im BIP, wovon nach Klardaten aber rund 60% dem ansteigenden Ölpreis geschuldet sind. Verdoppelt hat sich der BIP pro Kop Kopf. Das war es auch. 2008 war dann aber ein Cut drin.
Russlands BIP ist abhängig vom Ölpreis und dessen Anstieg war das einzige was Putin wirklich gerettet hat. Das ist aber kein Können, sondern nur dem Faktor geschuldet das Russland eben Rohstoffe zuhauf hat. Die sind aber endlich. Russlands Wirtschaft ohne Rohstoffe spielt am Weltmarkt keine Rolle. Sie st alt, rückständig und von den Grundlage her im Nachteil. Super Job also.
Ja man sieht sehr deutlich dann ohne Öl, Gas usw. wäre Russland ein Schwellenland. Top Verdienst von PutinObwohl Medwedew Korruption und Rechtsnihilismus den Krieg erklärt hatte, befindet sich Russland im Korruptions-Ranking von Transparency International 2015 auf Platz 119 von 168 Ländern. Neben der Bekämpfung der Korruption sind der Abbau administrativer Hemmnisse, die Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen, Investitionen in die überalterte Infrastruktur, sowie eine Diversifizierung der Wirtschaft insgesamt die großen Herausforderungen für die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung Russlands
http://www.dbresearch.in/PROD/DBR_INTER ... 218145.pdf
www.bpb.de/files/Y0JFBG.pdf
https://www.liportal.de/russland/wirtsc ... twicklung/
http://www.laender-analysen.de/russland ... sen275.pdf
Obwohl Medwedew Korruption und Rechtsnihilismus den Krieg erklärt hatte, befindet sich Russland im Korruptions-Ranking von Transparency International 2015 auf Platz 119 von 168 Ländern. Neben der Bekämpfung der Korruption sind der Abbau administrativer Hemmnisse, die Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen, Investitionen in die überalterte Infrastruktur, sowie eine Diversifizierung der Wirtschaft insgesamt die großen Herausforderungen für die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung Russlands
https://www.liportal.de/russland/wirtsc ... twicklung/

Putin hat die alte Garde per Autokratie geknebelt ode in den Knast entsorgt. In gewisse Attentate usw. ist bestimmt der russ. Präsident nicht verwickelt zumindest haben die aufrechten russ. Behörden nichts ermitteln könne
Putins größte Leistung war die Unterwerfung der russischen Oligarchen unter die Staatsräson und der Rauswurf der von Jelzin etablierten US-amerikanischer Gesetzgeber die IN RUSSLAND für die ungehemmte Plünderung Russlands sorgten. Wie hier sehr gut und nachvollziehbar dokumentiert wird :

Politische Streitfragen: Internationale Politik -, Band 3
von Egbert Jahn
Michael Waller: Russian politics today. The return of a tradition. Manchester University Press, Manchester 2005, ISBN 0-7190-6414-7, S. 173–191: Groups in Russian politics. (englisch)
http://www.swp-berlin.org/fileadmin/con ... sicher.pdf
http://www.welt.de/print-welt/article50 ... ction.html
Putin ein Mann des Friedes ? Deine Satire möchte Ich lieber nicht kommentieren
Wer einen Agressor braucht ist bei Putin richtig und gerne in einem Neo ZarSowjetreich leben will darf das wollen. Viel Spass dort
Wir sollten froh sein einen derart berechenbaren Gegenspieler zu haben, besser wäre es ihn zum Mitspieler zu machen. 10 Merkels oder Obamas für einen Putin....aber ob die Russen sich derart übers Ohr hauen lassen wage ich zu bezweifeln.

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Putin hat schon damals in St. Petersburg Millionen gescheffelt, als er am Drogenschmuggel aus Afghanistan in den Westen beteiligt war.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Shitstorm in 3,2,1 ........................Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:18)
Putin hat schon damals in St. Petersburg Millionen gescheffelt, als er am Drogenschmuggel aus Afghanistan in den Westen beteiligt war.

Gibt es da was drüber zu lesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Nomen Nescio
das ist neu für mich. wo kann ich mehr darüber lesen?Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:18)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Nomen Nescio
klar. die plünderung bleibt. jetzt beuten russen die russen aus.robro43 hat geschrieben:(11 Apr 2016, 18:42)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Tom Bombadil
Wegen dieser Enthüllungen musste Litwinenko sterben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ist das der Typ in London mit dem Pulonium?Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:41)
Wegen dieser Enthüllungen musste Litwinenko sterben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Tom Bombadil
Ja. Es gibt aber auch noch andere Belastungszeugen: http://europe.newsweek.com/putin-involv ... 3657?rm=eu Ich habe mich aber geirrt, da ging es um Drogen aus Kolumbien, nicht Afghanistan.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Ring.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:43)
Ja. Es gibt aber auch noch andere Belastungszeugen: http://europe.newsweek.com/putin-involv ... 3657?rm=eu
- Tom Bombadil
Putin als der Herr der Ringe. Hat was 

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Klingt witzig, stimmt, wenn es nicht so real wäre.
Alexyessin hat geschrieben:(12 Apr 2016, 08:21)
Shitstorm in 3,2,1 ........................![]()
Gibt es da was drüber zu lesen?
Mal ansehen bei Minute 3:00 bis 10:00.
Von Drogenschmuggel weiss ich nichts, aber "Lebensmittelspekulationen": Russische Rohstoffe gegen Nahrungsmittel, nur teilweise sind die Rohstoffe getauscht worden, sondern zu einem Teil halt auch verkauft worden, dieses Geld ist in der Verwaltung aber nie angekommen.
Aus der Sicht der Marionettenspieler für solche Regimes wäre das ein nettes Gimmick.Doktor Schiwago hat geschrieben:(05 Apr 2016, 14:20)
Schmarrn.
Ein solches kollektives Selbstverteidigungsrecht greift grundsätzlich auch zugunsten von De-facto-Regimen.

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Und wo bleiben die Ergebnisse?robro43 hat geschrieben:(05 Apr 2016, 17:46)
Präsident Wladimir Putin hat die Zahl der Menschenrechtsverletzungen in Russland als „gewaltig“ kritisiert und die Behörden dazu aufgefordert, vorrangig für die Umsetzung der Menschenrechte und Grundfreiheiten zu sorgen.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... nd-an.html
na, das wurde aber auch Zeit nachdem Obama und andere Westpolitiker ähnlich harsch vor der eigenen Haustür kehrten und so jeden Anflug von Menschenrechtsverletzungen im Keim erstickten...ääähhhhh....oder so ähnlich![]()
Schon die römischen Cäsaren kannten es, sie nannten es die Prätorianergarde und sie sollte sie schützen, weil sie "dem normalen Fußvolk" nicht mehr trauten. Manchmal kamen die Meuchelmörder aber direkt aus der Mitte der Garde.
Kommt auf die Befehlsstrukturen an. Und eine Privatarmee, die nur dem Präsidenten verantwortlich ist, hatten wir in Deutschland nicht auch schon mal so Ähnliches? Bezeichnet mit zwei Buchstaben?Doktor Schiwago hat geschrieben:(06 Apr 2016, 15:22)
So, nun hat Rußland also auch eine Nationalgarde, durch Zusammenschluß der Inneren Truppen des MDI, OMON und SOBR.
Eine Nationalgarde, wie sie auch schon z.B. Indien, Lettland, Portugal, Saudi Arabien, Ukraine, USA, Zypern, Georgien haben.
Na sowas aber auch.
Dürfen das die Russen denn?
Selbst bezahlen wird er sie sicherlich nicht. Aber sie befehligen, das tut er. Und daß sie Sondervollmachten hat, die die der regulären Polizei übersteigen, ist dir entgangen?Fadamo hat geschrieben:(06 Apr 2016, 16:16)
Wie kommst Du darauf das es eine Privatarmee von Putin ist ?
Bezahlt er sie selber oder bezahlt der Staat sie ?
Nu sei doch mal Gönner, von irgendwas muss der arme Kerl ja auch leben, er mobst Omas jedenfalls nicht mehr die Handtaschen oder wusste Boris Reitschuster auch hier mehr ?Cobra9 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 06:36)
Ja was den jetzt ? Paläste aus purem Gold ist nur deine kreative Erfindung. Aber entweder 140.000 Euro plus ein bischen Nebenverdienst oder doch stinkreich, was dann die Frage zur legalen Herkunft einbezieht. Fakt ist jedenfalls von den 140.000 im Jahr kann das was Putin so haben soll nicht stammen.
Man gönnt sich als Putin ja nicht viel
Als Bausubstanz Gold glaube Ich nicht, aber Putin hat für sich und seine Clique sehr gut vorgesorgt.
Ja 300% wenn man sich alles schön rechnet ala Russland mit Sputnik
Es sind bis 2010 und bezogen auf 1990 als Nulljahr exakt reale 107 % an Wachstum im BIP, wovon nach Klardaten aber rund 60% dem ansteigenden Ölpreis geschuldet sind. Verdoppelt hat sich der BIP pro Kop Kopf. Das war es auch. 2008 war dann aber ein Cut drin.
Russlands BIP ist abhängig vom Ölpreis und dessen Anstieg war das einzige was Putin wirklich gerettet hat. Das ist aber kein Können, sondern nur dem Faktor geschuldet das Russland eben Rohstoffe zuhauf hat. Die sind aber endlich. Russlands Wirtschaft ohne Rohstoffe spielt am Weltmarkt keine Rolle. Sie st alt, rückständig und von den Grundlage her im Nachteil. Super Job also.
Ja man sieht sehr deutlich dann ohne Öl, Gas usw. wäre Russland ein Schwellenland. Top Verdienst von Putin![]()
Putin hat die alte Garde per Autokratie geknebelt ode in den Knast entsorgt. In gewisse Attentate usw. ist bestimmt der russ. Präsident nicht verwickelt zumindest haben die aufrechten russ. Behörden nichts ermitteln könnePutin sichert für sich und seine Clique die Macht, bereichert sicht nach meiner Meinung und einige finden das noch gut. Eine Kaste von Oligarchen verdrängt die andere Kaste. Mafia gegen Neureiche könnte man auch vermuten.
Politische Streitfragen: Internationale Politik -, Band 3
von Egbert Jahn
Michael Waller: Russian politics today. The return of a tradition. Manchester University Press, Manchester 2005, ISBN 0-7190-6414-7, S. 173–191: Groups in Russian politics. (englisch)
http://www.swp-berlin.org/fileadmin/con ... sicher.pdf
http://www.welt.de/print-welt/article50 ... ction.html
Putin ein Mann des Friedes ? Deine Satire möchte Ich lieber nicht kommentieren
Wer einen Agressor braucht ist bei Putin richtig und gerne in einem Neo ZarSowjetreich leben will darf das wollen. Viel Spass dort
Die tatsächliche oder behauptete Vermögenslage Putins interessiert mich nicht die Bohne, aber seine geistige und charakterliche Verfassung im Hinblick auf die nahe Zukunft unseres Planeten schon.
Putinbashern und Komikfreunden rate ich zu den Schriften und Kommentaren des „Russlandexperten“ von ARD und ZDF mehr Befriedigung geht nicht, ich lasse mir jedenfalls keine seiner Vorstellungen entgehen, selten so gelacht, er steht stellvertretend für die Berichterstattung über die Person Putins.
Alles liegt im Auge des Betrachters: was der eine mit kugelrunden Augen, offenem Mund und Gänsehaut hört löst bei anderen Heiterkeit aus. Aber den brillanten Komiker Boris Reitschuster über Putin darf man sich einfach nicht entgehen lassen, danach kann man auch die Qualität der Berichterstattung von ARD und ZDF deren Russlandexperte Boris ist richtig einschätzen.

Unvergesslich seine Vorstellung der Schilderung bei Phoenix wie Putin Schach spielen würde „ er setzt die Figuren nicht sondern wirft sie nach seinen Gegnern“....wobei er dann auch noch vormachte wie man sich das vorzustellen hat, ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln....

Meine „goldenen Paläste“ sollten auch weniger eine kreative Erfindung sein sondern eher der Hinweis darauf daß ich an modernen Märchen nicht sonderlich interessiert bin.
Der Mörder ist immer...neeee weder Gärtner noch Butler sondern....RICHTIG !! Aber wenn man immer anfängt ein Buch von hinten zu lesen ist
schnell die Spannung raus und belohnt wird man mit gähnender Langeweile.

Zuletzt geändert von robro43 am Dienstag 12. April 2016, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Sie sind aber nicht die Privatpolizei des Präsidenten.Doktor Schiwago hat geschrieben:(06 Apr 2016, 16:37)
Die Unterstellung bzw. Zuordnung in den einzelnen Ländern interessiert mich weniger.
Entscheidend sind die Aufgaben.
Und wenn ich das richtig sehe, haben die Nationalgarden aller genannten Länder (außer Zypern) Aufgaben zur Gewährleistung der Inneren Sicherheit und der Terrorismusbekämpfung.
So what?
Eher nicht. Russland als Ganzer Staat wird doch als Privateigentum Putins zugeschnitten.robro43 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 18:36)
Der Chef der in Russland eingerichteten Nationalgarde wird unmittelbar dem Präsidenten als Oberbefehlshaber unterstellt sein. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag in Moskau.
Er erinnerte daran, dass der zum Befehlshaber der Nationalgarde berufene Viktor Solotow bereits Mitglied des Sicherheitsrates Russlands geworden ist. Auf die Frage, ob Staatschef Wladimir Putin Solotow vertraut, sagte Peskow: „Selbstverständlich. Ohne persönliches Vertrauen würde der Präsident niemanden an die Spitze von Militär- und Sicherheitsstrukturen berufen.“ Solotow habe reichliche Erfahrungen der Arbeit in Geheimdiensten. Das sei ohne Zweifel ein guter Vorschuss für die Leitung einer derart großen Struktur wie der Nationalgarde.
Dem Sprecher zufolge werden die Nationalgarde und das Anti-Terror-Komitee ihre Handlungen im Kampf gegen den Terrorismus koordinieren. „Auf ähnliche Weise wird die Garde auch mit anderen Diensten kooperieren.“
http://de.sputniknews.com/russland/2016 ... ldung.html
Die Behauptung es handele sich um eine Privatarmee ist eine Lüge und nicht nur eine Falschbehauptung ebenso wie die Behauptung Putin wäre ein AUTOKRAT per Definition eine Lüge und nicht nur eine Falschbehauptung ist
Man nennt so was public Relation in Neudeutsch.robro43 hat geschrieben:(11 Apr 2016, 15:48)
Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN

robro43 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:34)
Nu sei doch mal Gönner, von irgendwas muss der arme Kerl ja auch leben, er mobst Omas jedenfalls nicht mehr die Handtaschen oder wusste Boris Reitschuster auch hier mehr ?
Also von 140.000 plus Nebenverdienst dürfte man eigentlich leben können.
Wenn es Dich nicht interessiert was Putin an Geld hat wieso die Beteiligung am Kontext ? Wie Putin vorgeht hat man in den letzen Jahren erleben dürfen.Die tatsächliche oder behauptete Vermögenslage Putins interessiert mich nicht die Bohne, aber seine geistige und charakterliche Verfassung im Hinblick auf die nahe Zukunft unseres Planeten schon.
Das bedeutet relativ wenig an guten Grundlagen.
Putinbashern und Komikfreunden rate ich zu den Schriften und Kommentaren des „Russlandexperten“ von ARD und ZDF mehr Befriedigung geht nicht, ich lasse mir jedenfalls keine seiner Vorstellungen entgehen, selten so gelacht, er steht stellvertretend für die Berichterstattung über die Person Putins.
Was Du von Medien hälst ist mir bekannt und wenn Du über Reporter dich austauschen möchtest von mir aus. Aber dann bitte mit den Leuten die sich darauf beziehen. Wir haben Gott sei Dank noch eine Pressefreiheit

Steht doch jedem frei. Putins Clique eben ist wie der Präsident toll

Zum Wohle des Volkes Milliardär werden
Die Panama-Papiere bringen nun auch Russlands Regierung in Erklärungsnot – sie antwortet mit Märchenstunden der ganz besonderen Art im öffentlichen Fernsehprogramm.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 73005.html
- Nomen Nescio
mich interessiert auch seine geistige und charakterliche verfassung. bis jetzt kann ich noch immer ein wort finden, daß die beiden annähernd wiedergibt. annähernd, denn die realität ist derber.robro43 hat geschrieben:(12 Apr 2016, 11:34)
Die tatsächliche oder behauptete Vermögenslage Putins interessiert mich nicht die Bohne, aber seine geistige und charakterliche Verfassung im Hinblick auf die nahe Zukunft unseres Planeten schon.
das wort ist »MIES«
Es zeigt schon viel über seine "seine geistige und charakterliche Verfassung" wenn er alles zusammenrafft was er bekommen kann.
Hier so zu tun als hätte er Russland in ein Schlaraffenland geführt und jetzt das Recht sich Paläste hinzustellen und die Milliarden abzustauben zeigt sehr viel vom Realitätssinn einiger.
Einfach sich auf das Verkaufen der Ressourcen zu konzentrieren und dafür die Industrielle Grundlage des Landes zu zerstören wird sich rächen, aber dafür müssen dann andere ihre Köpfe hinhalten.
Er wird schon Schuldige dafür finden.
Er sorgt dafür dass seine Realität die ist welche seine Anhänger glauben.
Hier so zu tun als hätte er Russland in ein Schlaraffenland geführt und jetzt das Recht sich Paläste hinzustellen und die Milliarden abzustauben zeigt sehr viel vom Realitätssinn einiger.
Einfach sich auf das Verkaufen der Ressourcen zu konzentrieren und dafür die Industrielle Grundlage des Landes zu zerstören wird sich rächen, aber dafür müssen dann andere ihre Köpfe hinhalten.
Was pfauchst Du denn wieder herum ?Darkfire hat geschrieben:(13 Apr 2016, 14:53)
Es zeigt schon viel über seine "seine geistige und charakterliche Verfassung" wenn er alles zusammenrafft was er bekommen kann.
Wir alle müssen für die Unfähigkeit ,oder für entstandene Schäden der Politnix gerade stehen.Nicht nur die Menschen in Russland.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Was in Russland geschieht ist eigentlich Sache der Russen. Wenn die Putin satt haben, werden sie Wege finden ihn zu stürzen. Hat schon öfter geklappt. Das Russland aus unserer Sicht eher ein düsterer Staat ist, liegt vor allem am Machtbestrebend es Militärs, bzw. an dessen Beteiligung an der Macht. Sie träumen einen Traum vom Sowjetreich, der längst ausgeträumt ist. Zu Anfangs funktionierte es noch gut, weil der Eindruck Nazideutschlands noch sehr stark war. Heute träumt nur noch das Militär. Vor allem hochrangige Einzelpersonen, die kaum eine zutreffende Vorstellung von den realen Machtverhältnissen im Rest der Welt haben und sich gern als unsterbliche Helden in die russischen Geschichtsbücher einschreiben möchten. Operettensoldaten, wie es sie auch in den USA gibt, nahe dem Hebel der Macht.
So finster Putin zurzeit auch erscheinen mag, so glaube ich, dass er deutlich umgänglicher und kooperativer wäre, wenn man auch russische Interessen in der Weltpolitik rechtzeitig beachtet hätte oder fortan einfach mal beachtete. Geschähe das, währen die Russen zufrieden. Sind sie das, wüchse die Kooperation. Bei allem Hin und Her um die Ukraine muss man sich auch mal fragen, wozu deren Aufnahme in die NATO überhaupt erwogen werden sollte? Auch die viel zu rasch voran getriebene EU-Erweiterung hat vielen EU-Staaten deutlich mehr Verdruss als Vorteile gebracht. Antreiber waren überaus Geld geile Lobbyisten der Wirtschaft, zur EU und zur NATO Erweiterung. Es ging um deren Umsatzsteigerungen, nicht um Freiheit, Demokratie oder anderen Beschwörungsformeln. Absatzmärkte für Kühlschränke und Waffen. Waffen, die sich logischer Weise gegen nicht NATO-Staaten richten könnten. Wer käme denn da wohl infrage.
Der Grat ist schmal, auf den wir, das Volk wandern, wenn Lobbyisten vorgeben im Sinne von Demokratie und Freiheit zu handeln. Es sei denn, Demokratie beinhaltet nicht mehr, andere Länder zu akzeptieren, wie sie sind. Das scheint der Fall, wie wir an der Massendestabillisierung Nordafrikas und Teile des arabischen Raumes erfahren. Russland hat sich klar positioniert, die NATO nicht. Während die einen in Syrien X bombardieren, bomben andere NATO-Staaten Y. So sehr ich zu EU und Bündnis stehe, so frage ich mich, ob nicht intern mal klare Worte und Taten fällig wären. Wir dulden, dass die Kurden von der Türkei und ihrem größenwahnsinnigen Erdogan bombardiert werden, weil die Anflugwege dazu dann einfach kürzer und billiger werden. Ergo wurden die Kurden von der NATO verkauft. So muss man es leider sagen.
Der anständige Umgang mit Putin hätte das verhindern können. Anständig heißt, Wort halten und wenn man schon vorgibt, ihn als Partner zu akzeptieren, dann auch so zu handeln. Wir erinnern uns. Ukraine und Großmannssucht Putins kamen erst nachdem EU und NATO alles getan haben, um Putin vor den Kopf zu stoßen. Anstatt nun darüber zu philosophieren, wer wo besser ist, wäre es sinnvoll, sich vernünftig mit Putin auseinanderzusetzen. Weder er noch wir wollen Krieg. Wir sterben schon noch früh genug. Wort halten und auch mal ohne die USA im Rücken mit Putin reden. Mal sehen, wie einfach das Leben für alle werden kann. ich frage mich, ob Putins Gebaren nicht Vorbild für Erdogan war, es ihm nachzutun. Wenn die Feinde überrascht wurden, werden es die "Freunde " erst recht sein. Politische Heuchelei und wirtschaftliches Streben sollte natürliche Grenzen kennen, und die sind erreicht, wenn hemmungsloses Gier und Machtbestreben zum Sinnbild für Demokratie erhoben werden. Das sind sie nicht! Geld ist Macht, aber nicht die des Volkes! Das hat kein Geld. Zur Klarstellung. Ich wurde über Nacht nicht zum Putinfan. Er ist aber nun mal Teil der Realität und war schon mal kurz davor, ein angenehmer Partner und Stabilitätsfaktor für Europa zu werden. Irgendjemanden muss das furchtbar gepickt haben. Ich möchte die Bedeutung dieser Frage nicht unterschätzen wollen. Manipulation zeichnet sich dadurch aus, dass wir glauben, wir hätten alle Infos. Siehe TTIP. Die gesamte europäische und vermutlich auch die amerikanische Bevölkerung wird von den Verhandlungen ausgeschlossen! Mit welchem Recht? Sind wir noch Demokratien oder erfahren wir hier deren Kehrseiten? Ist der einzige Unterschied zwischen Putins Autokratie uns unserer Demokratie nur der, dass in Russland nur Putin und seine wenigen Getreuen verschweigen, was ihnen unbequem ist und hierzulande halt 600 Abgeordnete dasselbe tun? Wieso wandelte Putin sich innerhalb kürzester Zeit von Eropas Partner zur Persona non grata?
So finster Putin zurzeit auch erscheinen mag, so glaube ich, dass er deutlich umgänglicher und kooperativer wäre, wenn man auch russische Interessen in der Weltpolitik rechtzeitig beachtet hätte oder fortan einfach mal beachtete. Geschähe das, währen die Russen zufrieden. Sind sie das, wüchse die Kooperation. Bei allem Hin und Her um die Ukraine muss man sich auch mal fragen, wozu deren Aufnahme in die NATO überhaupt erwogen werden sollte? Auch die viel zu rasch voran getriebene EU-Erweiterung hat vielen EU-Staaten deutlich mehr Verdruss als Vorteile gebracht. Antreiber waren überaus Geld geile Lobbyisten der Wirtschaft, zur EU und zur NATO Erweiterung. Es ging um deren Umsatzsteigerungen, nicht um Freiheit, Demokratie oder anderen Beschwörungsformeln. Absatzmärkte für Kühlschränke und Waffen. Waffen, die sich logischer Weise gegen nicht NATO-Staaten richten könnten. Wer käme denn da wohl infrage.
Der Grat ist schmal, auf den wir, das Volk wandern, wenn Lobbyisten vorgeben im Sinne von Demokratie und Freiheit zu handeln. Es sei denn, Demokratie beinhaltet nicht mehr, andere Länder zu akzeptieren, wie sie sind. Das scheint der Fall, wie wir an der Massendestabillisierung Nordafrikas und Teile des arabischen Raumes erfahren. Russland hat sich klar positioniert, die NATO nicht. Während die einen in Syrien X bombardieren, bomben andere NATO-Staaten Y. So sehr ich zu EU und Bündnis stehe, so frage ich mich, ob nicht intern mal klare Worte und Taten fällig wären. Wir dulden, dass die Kurden von der Türkei und ihrem größenwahnsinnigen Erdogan bombardiert werden, weil die Anflugwege dazu dann einfach kürzer und billiger werden. Ergo wurden die Kurden von der NATO verkauft. So muss man es leider sagen.
Der anständige Umgang mit Putin hätte das verhindern können. Anständig heißt, Wort halten und wenn man schon vorgibt, ihn als Partner zu akzeptieren, dann auch so zu handeln. Wir erinnern uns. Ukraine und Großmannssucht Putins kamen erst nachdem EU und NATO alles getan haben, um Putin vor den Kopf zu stoßen. Anstatt nun darüber zu philosophieren, wer wo besser ist, wäre es sinnvoll, sich vernünftig mit Putin auseinanderzusetzen. Weder er noch wir wollen Krieg. Wir sterben schon noch früh genug. Wort halten und auch mal ohne die USA im Rücken mit Putin reden. Mal sehen, wie einfach das Leben für alle werden kann. ich frage mich, ob Putins Gebaren nicht Vorbild für Erdogan war, es ihm nachzutun. Wenn die Feinde überrascht wurden, werden es die "Freunde " erst recht sein. Politische Heuchelei und wirtschaftliches Streben sollte natürliche Grenzen kennen, und die sind erreicht, wenn hemmungsloses Gier und Machtbestreben zum Sinnbild für Demokratie erhoben werden. Das sind sie nicht! Geld ist Macht, aber nicht die des Volkes! Das hat kein Geld. Zur Klarstellung. Ich wurde über Nacht nicht zum Putinfan. Er ist aber nun mal Teil der Realität und war schon mal kurz davor, ein angenehmer Partner und Stabilitätsfaktor für Europa zu werden. Irgendjemanden muss das furchtbar gepickt haben. Ich möchte die Bedeutung dieser Frage nicht unterschätzen wollen. Manipulation zeichnet sich dadurch aus, dass wir glauben, wir hätten alle Infos. Siehe TTIP. Die gesamte europäische und vermutlich auch die amerikanische Bevölkerung wird von den Verhandlungen ausgeschlossen! Mit welchem Recht? Sind wir noch Demokratien oder erfahren wir hier deren Kehrseiten? Ist der einzige Unterschied zwischen Putins Autokratie uns unserer Demokratie nur der, dass in Russland nur Putin und seine wenigen Getreuen verschweigen, was ihnen unbequem ist und hierzulande halt 600 Abgeordnete dasselbe tun? Wieso wandelte Putin sich innerhalb kürzester Zeit von Eropas Partner zur Persona non grata?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Und du bist sicher, daß all das so klappen würde, würde man nur Putins Vorstellungen entgegenkommen? Dem darf entgegengehalten werden, daß der Zusammenbruch der Sowjetunion definitiv nicht die Schuld des Westens war, sondern der Großmannssucht der "zweiten Weltmacht" geschuldet war. Und Putins Bestreben ist doch - selbst das gesteht er ein - die Restaurierung dieser Position. Ich denke, du gehst von einer Anständigkeit Putins aus, wie sie nicht besteht. Daß er "nur gerechtfertigte Ansprüche stellt, die ihm der Westen verweigert". Das aber ist nicht der Fall. Der Zerfall der Sowjetunion war hausgemacht und der Anspruch auf Besitzstandserhaltung des Sowjeteinflusses ist nichts, was guten Gewissens eingeräumt werden könnte.
zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2016, 11:58)
Und du bist sicher, daß all das so klappen würde, würde man nur Putins Vorstellungen entgegenkommen? Dem darf entgegengehalten werden, daß der Zusammenbruch der Sowjetunion definitiv nicht die Schuld des Westens war, sondern der Großmannssucht der "zweiten Weltmacht" geschuldet war. Und Putins Bestreben ist doch - selbst das gesteht er ein - die Restaurierung dieser Position. Ich denke, du gehst von einer Anständigkeit Putins aus, wie sie nicht besteht. Daß er "nur gerechtfertigte Ansprüche stellt, die ihm der Westen verweigert". Das aber ist nicht der Fall. Der Zerfall der Sowjetunion war hausgemacht und der Anspruch auf Besitzstandserhaltung des Sowjeteinflusses ist nichts, was guten Gewissens eingeräumt werden könnte.
Wie könnte ich mir da sicher sein? Nur halte ich Putin nicht für bösartiger als Erdogan. Mit dem haben wir sehr dreckige Deals gemacht und werden nun obendrein noch dreist erpresst. Es wäre höchste Zeit mal seinen Botschafter einzubestellen und ihn klipp und klar wissen lassen, wie sein Gebärden insgesamt auf der freien Seite des Zaunes ankommt. Zudem bläht China sich im Schatten der vielen Krisen auch noch auf. Sag mir. Was tut Putin, was Erdogan nicht tut? Beide beseitigen die Opposition, beide bombardieren ihre Feinde und im Gegensatz zu Putin, der schon unbequem genug sein kann, tendiert Erdogan zur islamischen Türkei und bildet sich ein, Europa läge wert auf eine Annäherung mit seinem entstehenden Sultanat. Putin mag weithin verkorkst sein, aber ich halte ihn im Zweifel für bodenständiger, als Erdogan, und sehe Russland politisch in naher Zukunft näher an der EU als die Türkei. Hat man erst einmal einen Draht in den Kreml, so meine Überzeugung, wird sich Putin auch in schwierigen Lagen als verlässlicheren Partner als Erdogan erweisen. Erdogan ist alles andere als verlässlich und hierzulande ebenfalls Persona non grate oder nahe dran, es zu werden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Es ist nicht die Frage, ob Putin böser ist als Erdogan. Und was Putin tut? Er will ein zerbrochenes Imperium wieder kitten und führt für diesen Anspruch sogar Krieg. Selbst du kannst aus einem Unrecht keinen Anspruch auf ein anderes Unrecht herleiten. Tut mir leid, "...aber die anderen..." ist ein pubertärer Einwand, der unter Erwachsenen nicht zählen kann.Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 14:20)
Wie könnte ich mir da sicher sein? Nur halte ich Putin nicht für bösartiger als Erdogan. Mit dem haben wir sehr dreckige Deals gemacht und werden nun obendrein noch dreist erpresst. Es wäre höchste Zeit mal seinen Botschafter einzubestellen und ihn klipp und klar wissen lassen, wie sein Gebärden insgesamt auf der freien Seite des Zaunes ankommt. Zudem bläht China sich im Schatten der vielen Krisen auch noch auf. Sag mir. Was tut Putin, was Erdogan nicht tut? Beide beseitigen die Opposition, beide bombardieren ihre Feinde und im Gegensatz zu Putin, der schon unbequem genug sein kann, tendiert Erdogan zur islamischen Türkei und bildet sich ein, Europa läge wert auf eine Annäherung mit seinem entstehenden Sultanat. Putin mag weithin verkorkst sein, aber ich halte ihn im Zweifel für bodenständiger, als Erdogan, und sehe Russland politisch in naher Zukunft näher an der EU als die Türkei. Hat man erst einmal einen Draht in den Kreml, so meine Überzeugung, wird sich Putin auch in schwierigen Lagen als verlässlicheren Partner als Erdogan erweisen. Erdogan ist alles andere als verlässlich und hierzulande ebenfalls Persona non grate oder nahe dran, es zu werden.
zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2016, 14:27)
Es ist nicht die Frage, ob Putin böser ist als Erdogan. Und was Putin tut? Er will ein zerbrochenes Imperium wieder kitten und führt für diesen Anspruch sogar Krieg. Selbst du kannst aus einem Unrecht keinen Anspruch auf ein anderes Unrecht herleiten. Tut mir leid, "...aber die anderen..." ist ein pubertärer Einwand, der unter Erwachsenen nicht zählen kann.
Nein, nein, nein. Aktuell werden in unseren Namen und aus unseren Kreisen Kurden unter dem Vorwand bombardiert, sie wären Terroristen, welche die Türkei erheblich gefährden. Mit Erdogan hat der dümmste unter den Staatschefs versucht, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und tanzt der gesamten NATO auf der Nase herum. Erdogan ist ein Terrorist mit westlicher Bindung. Ich muss also gar nicht "andere schreiben: Ich könnte genauso gut "wir" schreiben, wenn es dir so plausibler erscheint. Es gibt viele weltpolitisch ernste Probleme, die Lösungen und Staaten erfordern, welche die Lösungen mittragen wollen. Was wollen wir den mit dem Krieg in Syrien kitten, was sollte im Irak-Krieg II gekittet werden? Hat er uns nicht gelehrt, kritischer zu werden und zu akzeptieren, dass niemand auf Dauer dein Feind sein kann? Und sei es, der stetig wechselnden politischen Lagen wegen? Ich weiß, was Putin tut und bin natürlich nicht einverstanden, ich bin aber auch mit allerlei nicht einverstanden, was wir .- dass mein uns und alle Verbündeten - zum Zwecke des Macht Erhalts so alles tun. Die Krim wird Putin - Russland nach Putin - nie wieder rausrücken!
Siehst du das anders?
Was also tun? Krieg? Wofür? Wer mit wem? Klar könnten wir, die NATO - die russischen Eimer wegpusten. Aber nur gegen einen Preis? Sind wir - sind die Verbündeten großflächig dazu bereit? Wer sollte das wohl sein? Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Ich versuche also nur, mich an den Realitäten zu orientieren. So mies sie auch schmecken mögen. Ich denke, du weißt, wie stark meine Ablehnung Putins ist, aber wen interessiert meine Haltung, wenn es um Realpolitik geht?
Zollagent: Das ist Kappes. Es gab und es gibt keine Zustimmung von uns oder von der NATO, Kurden zu bombardieren. Du wirfst hier mal wieder Dinge kräftig durcheinander. Erdogan versucht das auch zu verquicken. Du handelst wie er.Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 14:42)
Nein, nein, nein. Aktuell werden in unseren Namen und aus unseren Kreisen Kurden unter dem Vorwand bombardiert, sie wären Terroristen, welche die Türkei erheblich gefährden.
Zollagent: Ja, ich sehe das anders. Du rührst wieder mal Dinge zusammen, die keinen inneren Zusammenhang haben und versuchst das als Junktim zu verkaufen. Das kannst du zu Hause versuchen. Es ist das gleiche Rezept, mit dem Erdogan, mit dem Putin und andere "Größen" arbeiten.Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 14:42)Mit Erdogan hat der dümmste unter den Staatschefs versucht, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und tanzt der gesamten NATO auf der Nase herum. Erdogan ist ein Terrorist mit westlicher Bindung. Ich muss also gar nicht "andere schreiben: Ich könnte genauso gut "wir" schreiben, wenn es dir so plausibler erscheint. Es gibt viele weltpolitisch ernste Probleme, die Lösungen und Staaten erfordern, welche die Lösungen mittragen wollen. Was wollen wir den mit dem Krieg in Syrien kitten, was sollte im Irak-Krieg II gekittet werden? Hat er uns nicht gelehrt, kritischer zu werden und zu akzeptieren, dass niemand auf Dauer dein Feind sein kann? Und sei es, der stetig wechselnden politischen Lagen wegen? Ich weiß, was Putin tut und bin natürlich nicht einverstanden, ich bin aber auch mit allerlei nicht einverstanden, was wir .- dass mein uns und alle Verbündeten - zum Zwecke des Macht Erhalts so alles tun. Die Krim wird Putin - Russland nach Putin - nie wieder rausrücken!
Siehst du das anders?
Zollagent: Nein, du versuchst dich nicht an Realitäten zu orientieren, sondern die Realitäten an deine Vorstellungen anzupassen. Das reicht nicht......Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 14:42)Was also tun? Krieg? Wofür? Wer mit wem? Klar könnten wir, die NATO - die russischen Eimer wegpusten. Aber nur gegen einen Preis? Sind wir - sind die Verbündeten großflächig dazu bereit? Wer sollte das wohl sein? Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Ich versuche also nur, mich an den Realitäten zu orientieren. So mies sie auch schmecken mögen. Ich denke, du weißt, wie stark meine Ablehnung Putins ist, aber wen interessiert meine Haltung, wenn es um Realpolitik geht?
zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2016, 14:55)
Zollagent: Das ist Kappes. Es gab und es gibt keine Zustimmung von uns oder von der NATO, Kurden zu bombardieren. Du wirfst hier mal wieder Dinge kräftig durcheinander. Erdogan versucht das auch zu verquicken. Du handelst wie er.
Zollagent: Ja, ich sehe das anders. Du rührst wieder mal Dinge zusammen, die keinen inneren Zusammenhang haben und versuchst das als Junktim zu verkaufen. Das kannst du zu Hause versuchen. Es ist das gleiche Rezept, mit dem Erdogan, mit dem Putin und andere "Größen" arbeiten.
Zollagent: Nein, du versuchst dich nicht an Realitäten zu orientieren, sondern die Realitäten an deine Vorstellungen anzupassen. Das reicht nicht......
Bombardier er die Kurden oder nicht? Ist die Türkei NATO-Staat oder nicht? Gibt es politischen Widerstand gegen die Bombardierung der Kurden oder nicht? Täte Erdogan das, wenn die NATO, allen voran, die USA, ihn das verböte oder nicht? Welches ist der Preis für die Bombardierung der Kurden? Die Nutzung der türkischen Flugbasis. Weiß man doch. Macht das Bomben billiger und die Wege kürzer. Die stillschweigende Zustimmung hat Erdogan sich auf diese Weise erpresst.
Wenn wir über die Moral von Kriegen diskutieren, ist der Zusammenhang sehr deutlich, wenn dazu eigene angeführt werden. Wie du das schreiben kannst, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen den Kriegen, wenn es um die Moral geht, ist mir schleierhaft. Die Moral verbirgt sich nicht in der Tatsache des Krieges, sondern in dem Grund seines Zustandekommens und wie die Opfer das wohl bewerteten. Oh Toll! Ich geh für einen gerechten Krieg drauf! Außer von religiösen Spinnern hat man so was noch von keinem sterbenden Soldaten gehört.
Vielleicht verrätst du uns auch, auf welchen sonderbaren Erwägungen deine Annahme fußt, dass Putin oder Russland nach Putin die Krim je wieder rausrücken könnte?
Hm. Also. Ich habe mich unter der Vorstellung aller möglichen Konsequenzen in die Rolle eines Soldaten versetzt, der nun durch die Ukraine marschiert, um die russischen Truppen von dort zu vertreiben. Dann habe ich mit einbezogen, dass die Krim mal Teil Russlands war und der Ukraine geschenkt worden war. Aufgrund der geopolitischen Lage entschied Russlands Staatschef, sie wieder zurück zu holen. Unter dem Scheffel habe ich mich gefragt, ob ich bereit wäre, für die Entsetzung der Krim draufzugehe und kam zu einem negativen Ergebnis. Bin ich definitiv nicht! Bist du es? Verfügst du über die Fantasie, dich in die Rolle des Kanonenfutters zu versetzen? Wenn du bereit bist, worauf wartest du noch? Die ukrainische Armee nimmt dich sicherlich gern auf, sofern du über Kampferfahrung verfügst.
Zollagent: Schwätzt du dumm oder nicht? Deine Aussage war "in unserem Namen". Und genau das stimmt nicht. Punkt!Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 15:16)
Bombardier er die Kurden oder nicht? Ist die Türkei NATO-Staat oder nicht? Gibt es politischen Widerstand gegen die Bombardierung der Kurden oder nicht? Täte Erdogan das, wenn die NATO, allen voran, die USA, ihn das verböte oder nicht? Welches ist der Preis für die Bombardierung der Kurden? Die Nutzung der türkischen Flugbasis. Weiß man doch. Macht das Bomben billiger und die Wege kürzer. Die stillschweigende Zustimmung hat Erdogan sich auf diese Weise erpresst.
Zollagent: Nochmal: Wer hier die moralische Schiene fahren wollte, das warst du.Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 15:16)Wenn wir über die Moral von Kriegen diskutieren, ist der Zusammenhang sehr deutlich, wenn dazu eigene angeführt werden. Wie du das schreiben kannst, es gäbe keinen Zusammenhang zwischen den Kriegen, wenn es um die Moral geht, ist mir schleierhaft. Die Moral verbirgt sich nicht in der Tatsache des Krieges, sondern in dem Grund seines Zustandekommens und wie die Opfer das wohl bewerteten. Oh Toll! Ich geh für einen gerechten Krieg drauf! Außer von religiösen Spinnern hat man so was noch von keinem sterbenden Soldaten gehört.
Zollagent: Wenn du mir im Gegenzug mal diese von mir angeblich gemachte Annahme zeigst...Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 15:16)Vielleicht verrätst du uns auch, auf welchen sonderbaren Erwägungen deine Annahme fußt, dass Putin oder Russland nach Putin die Krim je wieder rausrücken könnte?

Zollagent: Jetzt spinnst du komplett. Hast du's nicht auch ne Nummer kleiner? Zumindest, den gemachten Aussagen entsprechend?Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 15:16)Hm. Also. Ich habe mich unter der Vorstellung aller möglichen Konsequenzen in die Rolle eines Soldaten versetzt, der nun durch die Ukraine marschiert, um die russischen Truppen von dort zu vertreiben. Dann habe ich mit einbezogen, dass die Krim mal Teil Russlands war und der Ukraine geschenkt worden war. Aufgrund der geopolitischen Lage entschied Russlands Staatschef, sie wieder zurück zu holen. Unter dem Scheffel habe ich mich gefragt, ob ich bereit wäre, für die Entsetzung der Krim draufzugehe und kam zu einem negativen Ergebnis. Bin ich definitiv nicht! Bist du es? Verfügst du über die Fantasie, dich in die Rolle des Kanonenfutters zu versetzen? Wenn du bereit bist, worauf wartest du noch? Die ukrainische Armee nimmt dich sicherlich gern auf, sofern du über Kampferfahrung verfügst.
Mach ich glatt:Zollagent: Wenn du mir im Gegenzug mal diese von mir angeblich gemachte Annahme zeigst...
Die einzige Frage, dich in den Abschnitt stellte: Zitat Bobo
Die Krim wird Putin - Russland nach Putin - nie wieder rausrücken!
Siehst du das anders?
Deshalb mein Nachfassen ...Deine Antwort: Zitat: Zollagent:
Ja, ich sehe das anders.
Zollagent: Nochmal: Wer hier die moralische Schiene fahren wollte, das warst du.
Wer sonst? Auf welcher Basis sonst kann man Kriege beurteilen? Anhand der Teilnehmer und der Frage ob er „Freund“ oder „Feind“ ist? Was hab ich übersehen? Um es klar zu stellen. Ich akzeptiere Russlands Übergriff auf die Ukraine unverändert nicht! Aber es gibt zurzeit wichtigere Probleme, zumal uns aktuell gerade aufgezeigt wurde, wie es mit Recht und Unrecht oder Moral in den eigenen Reihen steht! Syrien, Türkei und Beitrag der NATO-Staaten.
Meine Antwort bezog sich auf deinen ganzen Abschnitt. Ich hielt das auch für verständlich. Tut mir leid, wenn ich mich für dich unverständlich ausgedrückt haben sollte.Bobo hat geschrieben:(14 Apr 2016, 15:32)
Mach ich glatt:
Die einzige Frage, dich in den Abschnitt stellte: Zitat Bobo
Deshalb mein Nachfassen ...
Wer sonst? Auf welcher Basis sonst kann man Kriege beurteilen? Anhand der Teilnehmer und der Frage ob er „Freund“ oder „Feind“ ist? Was hab ich übersehen? Um es klar zu stellen. Ich akzeptiere Russlands Übergriff auf die Ukraine unverändert nicht! Aber es gibt zurzeit wichtigere Probleme, zumal uns aktuell gerade aufgezeigt wurde, wie es mit Recht und Unrecht oder Moral in den eigenen Reihen steht! Syrien, Türkei und Beitrag der NATO-Staaten.
zollagent hat geschrieben:(14 Apr 2016, 15:36)
Meine Antwort bezog sich auf deinen ganzen Abschnitt. Ich hielt das auch für verständlich. Tut mir leid, wenn ich mich für dich unverständlich ausgedrückt haben sollte.
Na dann tut es mir leid, dass ich in die falsche Kerbe schlug. Macht ja eh keinen Sinn, weil wir trotz aller unterschiedlichen Details die meisten Ansichten zu dem Thema teilen. Putin ist ein Ganove. Uns unterscheidet allenfalls die Erkenntnis, dass es unsere Staatschefs auch sind. Du scheinst da noch Hoffnungen zu haben.
- Nomen Nescio
hat putin dies nicht gewußt, oder hat er sogar die FSB damit beauftragt ?
ich hörte gerade in den nachrichten, daß der ehemalige chef der anti-dopingsuntersuchungen in moskau sagte, das viel russischen sportler bei den vergangenen winterspiele in rußland doping gebraucht hatten. es sollte eine cocktail von einigen mitteln gewesen sein, in alkohol aufgelöst.
es konnte nicht entdeckt werden, weil die FSB nachts die urinproben ersetzte durch proben von einigen monaten davor !
rußland mußte und sollte ja im eigenen land medaillen gewinnen, hieß es.
meine frage: hat der mann das in moskau gesagt ?
ich hörte gerade in den nachrichten, daß der ehemalige chef der anti-dopingsuntersuchungen in moskau sagte, das viel russischen sportler bei den vergangenen winterspiele in rußland doping gebraucht hatten. es sollte eine cocktail von einigen mitteln gewesen sein, in alkohol aufgelöst.
es konnte nicht entdeckt werden, weil die FSB nachts die urinproben ersetzte durch proben von einigen monaten davor !

Lenk nicht mit Erdogan ab. Den mag hier fast niemand und man muss sich doch eher Sorgen darüber machen, dass hier so viele Putin mögen. Putin wird auch kein bißchen netter und verlässlicher dadurch, dass Erdogan vielleicht noch unzuverlässiger ist.Bobo hat geschrieben: wird sich Putin auch in schwierigen Lagen als verlässlicheren Partner als Erdogan erweisen.
Wie verlässlich ist jemand,
der im Gegensatz zu Bill Gates und Mark Zuckerberg seine Milliarden nicht mit bekannten Produkten gemacht hat, sondern durch was eigentlich? Das Problem daran ist doch, dass Putin im Gegensatz zu Bill Gates und Mark Zuckerberg damit rechnen muss, dass er bei Machtverlust vor einem Gericht landet und den Rest seines Lebens im Knast verbringt. Es kann sogar noch schlimmer kommen, denn da ist ja auch viel Blut geflossen und vielleicht endet er wie Ceausescu, oder dieser neue Zar Putin endet wie der alte Zar.
Mit sowas muss Putin rechnen. Wäre er klug gewesen und wäre wie Clinton, Bush Junior, oder jetzt Obama rechtzeitig in Rente gegangen, hätte er diese Sorgen nicht und dann noch Milliarden zusammengrafft. Das war dämlich, sehr dämlich.
Sowas ist auch ganz schlecht für die Verlässlichkeit. Er kämpft jeden Tag quasi um sein Leben und er benutzt dazu auch eine uralte Taktik. Erschaffe böse Feinde im Ausland und das Inland rückt zusammen. Sowas ist ganz ganz ganz schlecht für eine zukünftige verlässliche Partnerschaft und es ist ja bereits im russischen Fernsehen schon so viel Böses über uns im Westen und auch über die Ukraine gesendet worden, dass er da jetzt nicht plötzlich uns wieder als gute Partner verkaufen kann.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
- Nomen Nescio
alsa der mann entlassen wurde, ist er vorsichtshalber nach los angeles umgezogen. da gab er dem new york times einen interview.Nomen Nescio hat geschrieben:(12 May 2016, 20:16)
hat putin dies nicht gewußt, oder hat er sogar die FSB damit beauftragt ?
es konnte nicht entdeckt werden, weil die FSB nachts die urinproben ersetzte durch proben von einigen monaten davor !![]()
![]()
und putin weiß nix. nix von einer rakete; nix von vergiftigung eines ausländischen politikers; nix vom halten von internationalen verträgen; nix von einer BUK-rakete; nix von staatlichen trollen; usw.
Na, ja, ob es nun Putin war, der das Doping veranlaßte, oder ob man da nur die "Tradition" aus Zeiten der Sowjetunion fortsetzte, das wird man wohl so schnell nicht klären können.
Volker Rüge hat mal gesagt, der eigentliche Vorzug der Demokratie wäre, dass Volksvertreter abtreten können ohne um Leib und Leben zu fürchten.harry52 hat geschrieben:(12 May 2016, 23:18)
Lenk nicht mit Erdogan ab. Den mag hier fast niemand und man muss sich doch eher Sorgen darüber machen, dass hier so viele Putin mögen. Putin wird auch kein bißchen netter und verlässlicher dadurch, dass Erdogan vielleicht noch unzuverlässiger ist.
der im Gegensatz zu Bill Gates und Mark Zuckerberg seine Milliarden nicht mit bekannten Produkten gemacht hat, sondern durch was eigentlich? Das Problem daran ist doch, dass Putin im Gegensatz zu Bill Gates und Mark Zuckerberg damit rechnen muss, dass er bei Machtverlust vor einem Gericht landet und den Rest seines Lebens im Knast verbringt. Es kann sogar noch schlimmer kommen, denn da ist ja auch viel Blut geflossen und vielleicht endet er wie Ceausescu, oder dieser neue Zar Putin endet wie der alte Zar.
Mit sowas muss Putin rechnen. Wäre er klug gewesen und wäre wie Clinton, Bush Junior, oder jetzt Obama rechtzeitig in Rente gegangen, hätte er diese Sorgen nicht und dann noch Milliarden zusammengrafft. Das war dämlich, sehr dämlich.
Sowas ist auch ganz schlecht für die Verlässlichkeit. Er kämpft jeden Tag quasi um sein Leben und er benutzt dazu auch eine uralte Taktik. Erschaffe böse Feinde im Ausland und das Inland rückt zusammen. Sowas ist ganz ganz ganz schlecht für eine zukünftige verlässliche Partnerschaft und es ist ja bereits im russischen Fernsehen schon so viel Böses über uns im Westen und auch über die Ukraine gesendet worden, dass er da jetzt nicht plötzlich uns wieder als gute Partner verkaufen kann.
Insofern: Angeblich hatte Putin sich 2006/2007 wirklich überlegt, sich zurückzuziehen. Das Problem: Seine Milliarden kontrolliert er nicht selbst, sondern über Mittelsmänner. Als Präsident kann er die Kontrollieren, als Privatmann hätte er auf sie keinen Einfluss mehr, eventuell müsste er sogar um sein Leben fürchten, da sein Geld Begehrlichkeiten weckt und sein Wissen sich als gefährlich für seine Nachfolger erweisen könnte.
Dementsprechend hat er sich in sein Präsidentenamt eingemauert. Wobei klar ist: Wenn keiner mehr reinkommt, kommt er auch nicht mehr raus. Seine "Burg" ist gleichzeitig ein Gefängnis. Das gilt es immer im Hinterkopf zu behalten, wenn man seine Handlungen bewerten will.
harry52 hat geschrieben:(12 May 2016, 23:18)
Lenk nicht mit Erdogan ab. Den mag hier fast niemand und man muss sich doch eher Sorgen darüber machen, dass hier so viele Putin mögen. Putin wird auch kein bißchen netter und verlässlicher dadurch, dass Erdogan vielleicht noch unzuverlässiger ist.
Du hast sicherlich zu vielen Dingen Recht. Nur was ist ein "guter Partner"? Gut im Sinne von Demokratie ist Putin sicher nicht. Ich schrieb von verlässlich. Das macht einen Unterschied. Darauf kommt es in der Außenpolitik letztlich an. Natürlich kann ich irren, aber ich meine, wenn Putin sich auf Augenhöhe ernst genommen fühlt, dürfte er verlässlich sein. Das er Milliarden geklaut hat, evtl. auch Oppositionelle ermorden, ganz sicher einsperren lassen hat, steht auf einem anderen Blatt. Wie zu Erdogan, muss man auch bei Putin auf dem Zettel haben, dass es Situationen gibt, die ihn nützlich machen. Es geht ja auch um eine Verbrüderung, sondern um die Bewertung der Situationen im Einzelfall. Ich sehe nicht, dass Putin schlimmer ist als Erdogan. Wenn deutsche Politiker nicht davor zurückschrecken, mit Erdogan Geschäfte zu machen, können sie es bei Putin auch nicht. Wenn jemand Putin an die Wäsche geht, ist das eine innerrussische Angelegenheit, die er selbst verschuldet hat. Europas Sanktionen haben bisher Russland und Europa geschadet. In Russland weniger Putin, als dem Volk. Viele andere Länder, darunter auch die USA, profivierten davon.
-
Also, ein extrem-kleptokrat und mörder ist eigentlich ok, weil er in bestimmten fällen manchmal vereinbarungen nicht bricht?Bobo hat geschrieben:(13 May 2016, 10:33)
Du hast sicherlich zu vielen Dingen Recht. Nur was ist ein "guter Partner"? Gut im Sinne von Demokratie ist Putin sicher nicht. Ich schrieb von verlässlich. Das macht einen Unterschied. Darauf kommt es in der Außenpolitik letztlich an. Natürlich kann ich irren, aber ich meine, wenn Putin sich auf Augenhöhe ernst genommen fühlt, dürfte er verlässlich sein. Das er Milliarden geklaut hat, evtl. auch Oppositionelle ermorden, ganz sicher einsperren lassen hat, steht auf einem anderen Blatt.
Hm...
Putin nutzt der oligarchie und schadet dem volk und den nachbarvölkern. Gleicht sich wieder aus!Wie zu Erdogan, muss man auch bei Putin auf dem Zettel haben, dass es Situationen gibt, die ihn nützlich machen.
Erdogan fälscht keine wahlen, annektiert keine nachbarländer etc... sie sind schon irgendwie ähnliche komplex-hänschen, aber... putin besitzt die gefährlicheren waffen.Es geht ja auch um eine Verbrüderung, sondern um die Bewertung der Situationen im Einzelfall. Ich sehe nicht, dass Putin schlimmer ist als Erdogan.
Das sage ich ja auch immer: putin ist für russland schlimmer als jede sanktion. Es würde genügen, putin in seinem kurs zu bestärken und russland ist bald fertig. - aber . wollen wir ein fertiges russland? Wäre uns ein wohlhabender, friedlicher und souveräner nachbar nicht viel lieber, als ein narrenstaat mit einem wahnsinnigen an der spitze?Wenn deutsche Politiker nicht davor zurückschrecken, mit Erdogan Geschäfte zu machen, können sie es bei Putin auch nicht. Wenn jemand Putin an die Wäsche geht, ist das eine innerrussische Angelegenheit, die er selbst verschuldet hat. Europas Sanktionen haben bisher Russland und Europa geschadet. In Russland weniger Putin, als dem Volk. Viele andere Länder, darunter auch die USA, profivierten davon.