Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Wie soll mit Jerusalem verfahren werden?

Die Stadt muß zwischen Israelis und Palästinenser geteilt werden!
48
23%
Jerusalem gehört den Israelis!
77
37%
Jerusalem gehört den Palästinensern!
18
9%
Jerusalem sollte eine Stadt unter UN-Verwaltung werden!
45
22%
Keine Ahnung!
19
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207
FelixKrull
Re: Jerusalem

Beitrag von FelixKrull »

Doppelagent hat geschrieben:
hätten sie auch die nur ansatzweise wissen vom dem was sie schreiben, die diskussion wäre interessanter.
machen sie sich kundig über geschichte und aufgabe des kkl und dann probieren sie es noch einmal.
doch vorsicht! es könnte ihre stereotypische denke über israel gefährden. :rolleyes:
sie lenken ab.

die bitte war, ihre behauptung, dass es weder apartheid oder rassismus sei, näher zu erläutern. sie "klagen" grundlos an, ohne irgendwelche nähere ausführungen zu tätigen, auf eine solche diskussion habe ich keine lust.

also, wenn sie anklagen, dann möchte ich von ihnen auch sinnige beweise bzw. ausführungen dazu haben, wenn sie dazu nicht im stande sind, so versuchen sie bitte nicht mitzudiskutieren oder ich werde sie einfach zukünftig ignorieren und ihre beiträge als unterstellungen, spam oder beileidigung melden. vielen dank.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Freitag 21. Mai 2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Doppelagent

Beitrag von Doppelagent »

raba hat geschrieben: sie lenken ab.

ich lenke keineswegs ab.
sie schrieben doch von einer mysteriösen staatlichen einrichtung, die kein land an nicht-juden verkauft.
ich habe sie lediglich darum gebeten sich erst einmal über die geschichte und aufgabe des kkl kundig zu machen um so besser zu verstehen um was es hierbei geht.

die bitte war, ihre behauptung, dass es weder apartheid oder rassismus sei, näher zu erläutern. sie "klagen" grundlos an, ohne irgendwelche nähere ausführungen zu tätigen, auf eine solche diskussion habe ich keine lust.

siehe oben.

also, wenn sie anklagen, dann möchte ich von ihnen auch sinnige beweise bzw. ausführungen dazu haben, wenn sie dazu nicht im stande sind, so versuchen sie bitte nicht mitzudiskutieren oder ich werde sie einfach zukünftig ignorieren und ihre beiträge als unterstellungen, spam oder beileidigung melden. vielen dank.
entweder haben sie sich inzwischen tatsächlich über den kkl schlau gemacht und merken, dass dieser, wie schon das thema heirat, als beweis für ihre wahnvorstellungen von rassismus in israel nicht taugt oder sie sind einfach nicht gewillt ihre vorgefertigte meinung zu ändern. egal wie, sie kneifen.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Doppelagent hat geschrieben:
entweder haben sie sich inzwischen tatsächlich über den kkl schlau gemacht und merken, dass dieser, wie schon das thema heirat, als beweis für ihre wahnvorstellungen von rassismus in israel nicht taugt oder sie sind einfach nicht gewillt ihre vorgefertigte meinung zu ändern. egal wie, sie kneifen.
und schon wieder eine unterstellung.

ich würde mal von ihnen beiträge wünschen die nicht nur haltlose anklagen beinhalten, sondern etwas mehr substanz aufweisen.

wie wäre es mal mit etwas mehr argumentation so mit belegen und zitaten?
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Jakow

Beitrag von Jakow »

raba hat geschrieben:dann ist es also keine apartheid, sondern rassismus?
Nein, es ist Besatzung und Autonomie. Anderswo sind die Menschen froh, wenn sie dieses Mass an Selbstbestimmung erreicht hätten, aber dort missbraucht man es.

Und was an dem Wikipedia-Artikel deiner Meinung nach lesenswert sei, bleibt leider ein Geheimnis, vor allem da er obige Frage nicht berechtigt.
Jakow

Beitrag von Jakow »

raba hat geschrieben:interessant, d.h. wenn man menschen alleine aus der tatsache begründet, welche "abstammung" diese besitzen benachteiligt, ist das weder rassismus noch apartheid? obwohl diese gleiche legale oder illegale handlungen durchführen?
Worauf besiehst du dich mit dieser Behauptung?
raba hat geschrieben:...wenn eine "staatliche" grundstücksgesellschaft nur an eine bevölkerungsgruppierung verpachtet bzw. verkauft und an andere nicht... kein rassismus?
Auch hier bleibt unklar, auf welche staatliche Gesellschaft du dich dabei beziehst.
raba hat geschrieben:wärst du so gut und könntest mir deine gedankengänge für deine behauptung näher legen?
Apartheid meint eine unterschiedliche Gesetzgebung innerhalb eines Staates für verschiedene gesellschaftliche Gruppen, was bezogen auf Israel eben nicht stimmt. Alle Bürger Israels haben die gleichen Rechte und Pflichten.

Rassismus meint eine Benachteilung einer Gruppe aufgrund von Merkmalen welche in keinem Zusammenhang zur Benachtigten Sache stehen. Auch dieses trifft auf Israel nicht zu.
Jakow

Beitrag von Jakow »

raba hat geschrieben:wie wäre es mal mit etwas mehr argumentation so mit belegen und zitaten?
Gut, dann fange doch mit deinen ausgehenden Behauptungen an. Also wie ist das nun mit der Pacht in Israel?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Jakow hat geschrieben:Alle Bürger Israels haben die gleichen Rechte und Pflichten.
Stimmt nicht ganz. Arabische Israelis müssen nicht zur Armee. Vermutlich meint raba das mit Apartheid...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Screamer

Beitrag von Screamer »

usaTomorrow hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Arabische Israelis müssen nicht zur Armee. Vermutlich meint raba das mit Apartheid...
Ach Gott wie furchtbar nicht zur Armee zu müssen :D

Wieso hat mich niemand damals gefragt ob Bund/ Zivildienst oder gar nix :mad:
Aber mal eine Frage dazu. Ich habe gelesen in der israelischen Armee gibt es doch arabische Soldaten und auch bei der Grenzpolizei. Kennt da jemand wirklich gute Quellen ?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Screamer hat geschrieben:Aber mal eine Frage dazu. Ich habe gelesen in der israelischen Armee gibt es doch arabische Soldaten und auch bei der Grenzpolizei. Kennt da jemand wirklich gute Quellen ?
Number of Israeli Arab IDF recruits dramatically increases in 2008
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
borus

Beitrag von borus »

Screamer hat geschrieben:
Ach Gott wie furchtbar nicht zur Armee zu müssen :D

Wieso hat mich niemand damals gefragt ob Bund/ Zivildienst oder gar nix :mad:
Aber mal eine Frage dazu. Ich habe gelesen in der israelischen Armee gibt es doch arabische Soldaten und auch bei der Grenzpolizei. Kennt da jemand wirklich gute Quellen ?

der araber /beduine war wohl bei der armee
Zuletzt geändert von borus am Freitag 21. Mai 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Jakow

Beitrag von Jakow »

Screamer hat geschrieben:Ich habe gelesen in der israelischen Armee gibt es doch arabische Soldaten und auch bei der Grenzpolizei. Kennt da jemand wirklich gute Quellen?
Sicherlich gibt es hier auch Araber, da eine Freistellung ja eben nicht bedeutet, dass man nicht darf. So können Araber sehr wohl den Grundwehrdienst ablegen oder sich als Berufssoldat verpflichten. Hierzu gibt es teilweise sogar ganz eingene Einheiten wo - wie bei manchen jüdischen Einheiten - auf besonderheiten wie bspw. Halal geachtet wird.

Beste Quelle hierfür ist immer noch die IDF selbst.
Jakow

Beitrag von Jakow »

borus hat geschrieben:der araber /beduine war wohl bei der armee
Nur ist Araber und Beduine dort nicht das selbe.
Zuletzt geändert von Jakow am Freitag 21. Mai 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Screamer

Beitrag von Screamer »

@all

Danke für die Infos.
borus

Beitrag von borus »

Jakow hat geschrieben:Nur ist Araber und Beduine dort nicht das selbe.
gehst du von der doku auf phoenix (die bibel)aus wo gesagt wurde der beduinenstamm (heutige juden )kam aus richtung irak ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Doppelagent

Beitrag von Doppelagent »

raba hat geschrieben: und schon wieder eine unterstellung.

ich würde mal von ihnen beiträge wünschen die nicht nur haltlose anklagen beinhalten, sondern etwas mehr substanz aufweisen.
wie wäre es mal mit etwas mehr argumentation so mit belegen und zitaten?
nicht ablenken.
haben sie sich über den kkl, dessen geschichte und aufgabe, kundig gemacht und verstehen nun, dass dieser ihnen nicht taugt, um israel apartheid und/oder rassismus zu unterstellen?
Zuletzt geändert von Doppelagent am Freitag 21. Mai 2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jakow

Beitrag von Jakow »

borus hat geschrieben:gehst du von der doku auf phoenix (die bibel)aus wo gesagt wurde der beduinenstamm (heutige juden )kam aus richtung irak ?
Ich muss hier von keinen verquerren Gedankengängen ausgehen, sondern beziehe mich hier auf die Situation in Israel. Wir reden hier doch über Israel oder?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Palästinenser haben mal wieder herausgefunden, dass die Juden an der Klagemauer eigentlich gar nichts zu suchen hätten. Eigentlich ist es ja ein muslimisches Heiligtum, da jemandem eingefallen ist, dass dort ein fliegendes Pferd angeleint wurde.

http://www.nachrichten.ch/detail/466726.htm

Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn die Altstadt in arabische Hand gerät. Man kann sich vorstellen, dass die Juden alles machen werden, um das zu verhindern. Zu Recht.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Fr 26. Nov 2010, 23:52 hat geschrieben: Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn die Altstadt in arabische Hand gerät. Man kann sich vorstellen, dass die Juden alles machen werden, um das zu verhindern. Zu Recht.
jaja, man kann sich vorstellen, wie sie einander weitere Jahrzehnte die Köpfe einschlagen, alle zurecht... :dead:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Sa 27. Nov 2010, 00:59 hat geschrieben:jaja, man kann sich vorstellen, wie sie einander weitere Jahrzehnte die Köpfe einschlagen, alle zurecht... :dead:
Wie die Araber mit jüdischen Religionsstätten umgehen, haben sie oft genug bewiesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Juden wenig Lust darauf haben, dass die Araber Ziegen gegen ihr größtes Heiligtum kacken lassen. Diese "Studie" spricht Bände. Sie delegitimiert die Klagemauer als Heiligtum der Juden.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Sa 27. Nov 2010, 01:03 hat geschrieben:
Wie die Araber mit jüdischen Religionsstätten umgehen, haben sie oft genug bewiesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Juden wenig Lust darauf haben, dass die Araber Ziegen gegen ihr größtes Heiligtum kacken lassen. Diese "Studie" spricht Bände. Sie delegitimiert die Klagemauer als Heiligtum der Juden.
Vielleicht sollte man die palästinensischen araber zu ihrem eigenen schutz irgendwo anders ansiedeln?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Sa 27. Nov 2010, 05:40 hat geschrieben:Vielleicht sollte man die palästinensischen araber zu ihrem eigenen schutz irgendwo anders ansiedeln?
Und das, obwohl den Arabern Jerusalem doch so heilig ist.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Tantris » Sa 27. Nov 2010, 05:40 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man die palästinensischen araber zu ihrem eigenen schutz irgendwo anders ansiedeln?

Wie wäre es denn mit Madagaskar?

Ihre Fraktion hat mit derartigen Plänen doch Erfahrung.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hamas plante einen Raketenangriff auf das vollbesetzte Teddy-Kollek-Stadion während eines Fußballspiels. Zwei Palästinenser aus Ostjerusalem wurden festgenommen.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... e-1.334775
Jakow

Beitrag von Jakow »

Tantris » Sa 27. Nov 2010, 05:40 hat geschrieben:Vielleicht sollte man die palästinensischen araber zu ihrem eigenen schutz irgendwo anders ansiedeln?
Wieso? Das Problem ist aktuell ja garnicht gegeben, da die Araber freien Zugang zu ihren religiösen Stätten haben, wie alle anderen Gruppierungen auch.

Das Problem ist, dass dem eben umgekehrt nicht so ist, auch wenn dieses eben in das verschobene Weltbild einiger weniger hier nicht passen will.
Zuletzt geändert von Jakow am Montag 10. Januar 2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » So 21. Mär 2010, 21:23 hat geschrieben:Die Konzeption der Teilung Berlins hat sich letztlich auch als erfolgreich und wegweisend gezeigt.

Einer Teilung Jerusalem steht dementsprechend nichts im Wege.

Alles für einen gerechten Frieden im Nahen Osten!
Gerecht kann der Frieden dort nie sein, dafür hat Israel gesorgt. Gerecht wird es nicht mal, wenn Israel in die Grenzen verbannt wird, die der Teilungsplan vorsah, denn alle arabischen Länder, um die es eigentlich geht, waren gegen die Gründung Israels.
riverpirate

Liegestuhl » Fr 26. Nov 2010, 23:52 hat geschrieben:Die Palästinenser haben mal wieder herausgefunden, dass die Juden an der Klagemauer eigentlich gar nichts zu suchen hätten. Eigentlich ist es ja ein muslimisches Heiligtum, da jemandem eingefallen ist, dass dort ein fliegendes Pferd angeleint wurde.

http://www.nachrichten.ch/detail/466726.htm

Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn die Altstadt in arabische Hand gerät. Man kann sich vorstellen, dass die Juden alles machen werden, um das zu verhindern. Zu Recht.
Mit welchem Recht???
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I » Mo 14. Mär 2011, 18:19 hat geschrieben: 90% der heutige Israelis sind nirgendwo hergekommen, sondern da geboren worden...
Auch wenn es keine Rolle spielt:
Wenn man vielleicht die Araber mitreinrechnet, aber selbst dann nicht.
Alleine nach dem Ende der SU sind über 1 Mio dort eingewandert.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Die Moderation war leider gezwungen EINEN Beitrag von riverpirate zu editieren, was dazu führte, das die restlichen Beiträge ebenfalls in die Ablage gewandert sind, da sie sich auf jenen Beitrag direkt oder in Folge bezogen haben.
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Liegestuhl » Sa 27. Nov 2010, 00:52 hat geschrieben:Eigentlich ist es ja ein muslimisches Heiligtum, da jemandem eingefallen ist, dass dort ein fliegendes Pferd angeleint wurde. Man kann sich vorstellen, was passiert, wenn die Altstadt in arabische Hand gerät.
Sie leinen überall fliegende Pferde an!? Touristisch wäre das zumindest nicht uninteressant :p
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy » Mo 14. Mär 2011, 18:52 hat geschrieben:
Auch wenn es keine Rolle spielt:
Wenn man vielleicht die Araber mitreinrechnet, aber selbst dann nicht.
Alleine nach dem Ende der SU sind über 1 Mio dort eingewandert.
Und wie lange ist das Ende der SU nun auch schon wieder her? Recherchiere mal den Alterschnitt der damaligen Enwanderer und frage dich wieviele davon 20 Jahre später - also heute - wohl noch am Leben sind.
Und denke dabei nicht nur an die israelische Lebenserwartung (die hoch ist) sondern da diese Mensche ja lange in der SU lebten auch auch die eutlich niedrigere der Nachfolgestaaten...
Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 15. März 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

riverpirate » Mo 14. Mär 2011, 13:28 hat geschrieben: Mit welchem Recht???
Mit dem Recht dass Juden schon seit gut 3500 Jahren zu den ständigen Bewohnern Jerusalems zählen?
Und aufgrund der Erfahrung die sie da von 1948 bis 1967 machen durften.
Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 15. März 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Thomas I » Di 15. Mär 2011, 13:15 hat geschrieben:
Mit dem Recht dass Juden schon seit gut 3500 Jahren zu den ständigen Bewohnern Jerusalems zählen?
Also auf deutsch, mit gar keinem Recht! Danke
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I » Di 15. Mär 2011, 13:11 hat geschrieben:
Und wie lange ist das Ende der SU nun auch schon wieder her? Recherchiere mal den Alterschnitt der damaligen Enwanderer und frage dich wieviele davon 20 Jahre später - also heute - wohl noch am Leben sind.
Und denke dabei nicht nur an die israelische Lebenserwartung (die hoch ist) sondern da diese Mensche ja lange in der SU lebten auch auch die eutlich niedrigere der Nachfolgestaaten...
Dann leg doch einfach Zahlen vor.
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Thomas I » Di 15. Mär 2011, 13:15 hat geschrieben:Mit dem Recht dass Juden schon seit gut 3500 Jahren zu den ständigen Bewohnern Jerusalems zählen?
riverpirate » Di 15. Mär 2011, 19:32 hat geschrieben:Also auf deutsch, mit gar keinem Recht! Danke
Richtig. Liegestuhl hat selbst darauf verwiesen, daß man die Japaner in Afrika ansiedeln könnte, wenn ihre Insel verstrahlt ist. Das Recht hierzu ergibt sich zweifelsfrei aus der Tatsache, daß alle Form humanoiden Lebens aus Afrika stammt. Der Japaner ist tief drin also auch Afrikaner.
Zuletzt geändert von Kaukas am Dienstag 15. März 2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Kaukas » Di 15. Mär 2011, 18:38 hat geschrieben:Richtig. Liegestuhl hat selbst darauf verwiesen, daß man die Japaner in Afrika ansiedeln könnte, wenn ihre Insel verstrahlt ist. Das Recht hierzu ergibt sich zweifelsfrei aus der Tatsache, daß alle Form humanoiden Lebens aus Afrika stammt. Der Japaner ist tief drin also auch Afrikaner.
So wird es sein, das nennt man zionistisches Rechtsempfinden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Kaukas » Di 15. Mär 2011, 19:38 hat geschrieben:Richtig. Liegestuhl hat selbst darauf verwiesen, daß man die Japaner in Afrika ansiedeln könnte, wenn ihre Insel verstrahlt ist.
Dir ist wohl nichts zu dumm?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

conny2 » Mi 14. Dez 2011, 11:46 hat geschrieben:und die Palästinenser erhalten das West-Jordanland einschließlich Ost-Jerusalem
Mich würde interessieren, wie du dir konkret ein geteiltes Jerusalem vorstellst. Ich kenne kein realistisches Konzept.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

riverpirate » Di 15. Mär 2011, 19:32 hat geschrieben: Also auf deutsch, mit gar keinem Recht! Danke

Lies mal lieber nach in den Menschenrechten und so weiter.....meine Fresse. Wenn die Palis das Recht haben in Jerusalem zu wohnen dann auch die Juden. Wenn die Palis das Recht auf einen Staat haben dann auch die Juden.

Einfache Gleichung mein Jung
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » Mi 14. Dez 2011, 12:19 hat geschrieben:

Lies mal lieber nach in den Menschenrechten und so weiter.....meine Fresse. Wenn die Palis das Recht haben in Jerusalem zu wohnen dann auch die Juden. Wenn die Palis das Recht auf einen Staat haben dann auch die Juden.

Warum hast Du "mein Jung" benutzt? Möchtest Du dadurch klüger, weil älter erscheinen? :cool:
Lies Dich doch einfach ein bisschen ein und schreib dann was Kluges. Dann kannst Du "mein Jung" weglassen. Das nur mal als Tip zwischendurch....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
riverpirate

Cobra9 » Mi 14. Dez 2011, 12:19 hat geschrieben:

ja mein Junge, nur verweigern die Israels den Palästinensern ihren Staat halten das Land seit über 60 Jahren besetzt und vereinnahmen es durch den illegalen Siedlungsbau.
Ob die Juden, Welt weit in Jerusalem wohnen möchten wage ich zu bezweifeln.
Hört sich natürlich besser an, und hat eine größere Wirkung, wenn man statt Israelis Juden schreibt. Erst gestern Nacht lief ein Film, in den man sehen konnte was auch Juden von der israelischen Politik halten.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Thomas I » Di 15. Mär 2011, 14:15 hat geschrieben: Mit dem Recht dass Juden schon seit gut 3500 Jahren zu den ständigen Bewohnern Jerusalems zählen?
Gilt dieses Recht nur für Juden?
Welche Erfahrungen machen den Palästinenser aktuell dort, außer der, nur in 13% Ostjerusalems bauen zu dürfen und gelegentlich als Christen und Muslime nicht zu den heiligen Stätten pilgern zu dürfen?
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » Mi 14. Dez 2011, 17:33 hat geschrieben:Welche Erfahrungen machen den Palästinenser aktuell dort,....
Die palästinensischen Juden wurden aus ihren Häusern vertrieben und ihre Grabstättem wurden als Latrinen benutzt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

riverpirate » Mi 14. Dez 2011, 15:58 hat geschrieben: ja mein Junge, nur verweigern die Israels den Palästinensern ihren Staat halten das Land seit über 60 Jahren besetzt und vereinnahmen es durch den illegalen Siedlungsbau.
Ob die Juden, Welt weit in Jerusalem wohnen möchten wage ich zu bezweifeln.
Hört sich natürlich besser an, und hat eine größere Wirkung, wenn man statt Israelis Juden schreibt. Erst gestern Nacht lief ein Film, in den man sehen konnte was auch Juden von der israelischen Politik halten.
Keine Sekunde bin ich der Ansicht das die Palis keinen Staat haben sollen. Han ich nirgends geschrieben. Das ist deren gutes Recht und sollte längst umgesetzt sein. Den Vorschlag der Arabischen Liga hätte man lange schon umsetzen können bei gutem Willen.
riverpirate

Cobra9 » Mi 14. Dez 2011, 17:33 hat geschrieben:
Keine Sekunde bin ich der Ansicht das die Palis keinen Staat haben sollen. Han ich nirgends geschrieben. Das ist deren gutes Recht und sollte längst umgesetzt sein. Den Vorschlag der Arabischen Liga hätte man lange schon umsetzen können bei gutem Willen.
na und nun mal ehrlich, an wen scheiterts ?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Mi 14. Dez 2011, 20:47 hat geschrieben: na und nun mal ehrlich, an wen scheiterts ?
An Israel und den Palästinensern vielleicht ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Chlorobium » Freitag 19. März 2010, 16:16 hat geschrieben:Was sollte mit der Stadt Jerusalem passieren, wenn es zu einem Friedesschluß Israels mit den Palästinensern kommen sollte?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Man hat Arafat vor 10 Jahren Jerusalem
schon mal als Hauptstadt angeboten.
Er hat abgelehnt, weil er weiß, dass diese
Stadt den Israelis gehört.
riverpirate

Herr Bert » Mi 14. Dez 2011, 21:08 hat geschrieben: Man hat Arafat vor 10 Jahren Jerusalem
:?: :?: :?:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Jerusalem sollte unter ein UN-Mandat gestellt werden. Regieren sollte die Stadt ein UN-Verwalter aus Japan mit Hilfe von drei Geistlichen der drei Religionen. Für die Sicherheit sorgen Gurkhas aus Nepal unter dem Befehl der Schweizer.
Jerusalem könnte Hauptstadt von Israel und Palästina werden die Regierungssitze in Tel Aviv und Ramallah.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Herr Bert » Mi 14. Dez 2011, 21:08 hat geschrieben: Man hat Arafat vor 10 Jahren Jerusalem
Was für ein Blödsinn....

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/2302961.stm
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexander Reither » Mi 14. Dez 2011, 22:29 hat geschrieben:Jerusalem sollte unter ein UN-Mandat gestellt werden.
Und UN-Soldaten sollten dann im Heiligen Land auf Juden oder Muslime schießen dürfen?

Für wie realistisch hältst du das?
Antworten