Jep, DH und Hellofesh werden wohl fliegen.
Rheinmetall soll wohl nachrücken...
Randnotiz: Auch krass was grad bei Verbio abgeht...
Moderator: Moderatoren Forum 1
Jep, DH und Hellofesh werden wohl fliegen.
Wenn Stimmen sich mehren…dann mehren sich Stimmen.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Mai 2022, 11:19
Ich weiss ist off-topic aber für den DAX gibts aktuell keine mittel- bis langfristige Prognose. Und ich wollte das hier mal für die Akten festhalten.
Es mehren sich die Stimmen, welche noch deutlich fallendere Kurse in den US Indizes u. einen ausgeprägten Bärenmarkt prognostizieren.
Wenn z. B. wie im Jahr 2000 der parabolische Anstieg im Nasdaq von 1996-2000 komplett zurückabgewickelt würde, fiele er noch bis 4816 Punkte...
Klar. Ich wollt halt nur mal mögliche Szenarien auflisten damit man später mal ne Vergleichsmöglichkeit hat zu dem wie es tatsächlich kam.Skull hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Mai 2022, 11:46 Ich bleibe da realistisch und entspannt. Bei steigenden Zinsen und einem kritischen Umfeld
werden Aktien sicherlich nicht mal eben so weitersteigen. Eher natürlich fallen.
Das normalste auf der Welt. Gerade nach den „Bullenmärkten“ der letzten Dekade.
Bis wann, wo oder wann sich Rahmendaten mal wieder aufhellen…weiss doch niemand.
Somit … ganz einfach gucken. Mal kaufen, mal sichern, mal Sicherungen auflösen, mal verkaufen.
Ohne Panik und mit ruhiger Hand. Nehmen wir doch den heutigen Tag.
Märkte schwach, Banken stabil bis besser.![]()
mfg
Gutes Level (März Hoch). Wenn Du noch welche über hast, haste vllt. Glück u. kannst DIE bei 9,50 vertickern...
Habe noch genug.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 23. Mai 2022, 16:44 Gutes Level (März Hoch). Wenn Du noch welche über hast, haste vllt. Glück u. kannst DIE bei 9,50 vertickern...![]()
Gerade die nächsten „vertickert“. Bei 8,22. Habe aber noch weiterhin…genug.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 23. Mai 2022, 16:44
Gutes Level (März Hoch). Wenn Du noch welche über hast, haste vllt. Glück u. kannst DIE bei 9,50 vertickern...![]()
Da gab es dann wohl nix mehr zu sehen.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 30. Mai 2022, 10:42
Mal sehen wie weit die Bärenmarktrally treibt...![]()
Haste ja wenigstens was „teures“ gekauft.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 30. Mai 2022, 10:42
Ich bin Freitag bei BAnk of Aerica eingestiegen. Läuft noch nicht so wirklich …
Kurz gings noch n Stück aufi aber das wars dann.
Besonders krass isses beim Nasdaq... Der hat bei einem sehr breiten Abstand zwischen den Bollingerbändern im Monatschart justamente den unteren Rand berührt.
Meins ist gut 11% im Plus.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 2. August 2022, 22:34 Mein Depot erholt sich.
Gut, es fehlt noch ein bisschen, um den Verlust auszugleichen, aber ich hoffe darauf, dass es doch so weiter geht![]()
Bei mir sind es derzeit 29,5 Prozent.
War mir klar dass es nach Jackson Hole ordentlich abwärts geht. Hab im NDQ u. S&P ordentlich Shorts gekauft... zwar nicht zum optimalen Zeitpunkt/Preis aber die Kasse klingelt.
Heute dann anders herum.
Und durfteste an dem Gala Diner in Italien teilnehmen?
Über 13400...Der DAX derweil über 13.200.
Hör bloß auf! Ich hab wegen Arbeit den 14:30 Termin verpasst, und konnte gerade noch ne neue Short Posi im S&P aufbauen...
Die heute (wahrscheinlich) gegen Dich laufen wird. Sieht eher nach einer heutigen Erholung/Stabilisierung aus.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. September 2022, 10:33
Hör bloß auf! Ich hab wegen Arbeit den 14:30 Termin verpasst, und konnte gerade noch ne neue Short Posi im S&P aufbauen...
Warten wir mal ab. Natürlich sind die indizes nach so einem Durchsacker kurzfristig überverkauft aber früher o. später gehts weiter runter deucht mich.
Und heute gehts wieder abwärts. Bin gestern auch noch im NDQ u. DAX short gegangen.
Also bei mir ist der DAX aktuell unverändert oder leicht im PLUS. Über 13.000.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. September 2022, 15:39 Und heute gehts wieder abwärts. Bin gestern auch noch im NDQ u. DAX short gegangen.
Läuft...![]()
Ja, der DAX hat wundersamerdings gerade ordentlich reversalt vom Tief bei 12930...
Sag‘ ich es mal so…firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. September 2022, 16:38
Ja, der DAX hat wundersamerdings gerade ordentlich reversalt vom Tief bei 12930...
Aber der NDQ steht aktuell knapp 1% im Minus... kann natürlich auch noch reversaln... schaun mer mal...
Alles einsteigen, alles zusteigen... und schon gehts abwärts...!![]()
Klar! Keine Frage...!
Ich freue mich dagegen, heute die nächste Tranche Commerzbank verkauft zu haben.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. September 2022, 17:16
Ich freu mich schon auf den Wiedereinstieg bei niedrigen Kursen...
Und nu’ (10 h später) ist er nur noch 12.500.
Nobody … knows.peterkneter hat geschrieben: ↑Dienstag 20. September 2022, 20:00
wird er dieses Jahr noch unter die 10.000er Marke fallen? Wenn es im Herbst noch böse Nachrichten gibt?
Bin seit kurzem Teilhaber von Adidas - weil ich dachte, weiter runter geht es nicht - naja. Schaun mer mal.Skull hat geschrieben: ↑Dienstag 20. September 2022, 20:06 Nobody … knows.
Es hat ja zum Glück niemand eine Glaskugel.
Hohe Inflation, steigende Zinsen, der Ukraine-Konflikt, China-Corona, China-Immobilien,
eine vielleicht drohende (weltweite) Rezession…
Viele Belastungsfaktoren, die Erholungen begrenzen.
Auf der anderen Seite weiss niemand, was in bestimmten Kursen schon eingepreist ist.
Je schlechter die Stimmung, desto grösser die Chance auf eine Erholung.
Was soll das alles aussagen ? -> NIX.![]()
Jeder ist selbst verantwortlich, warum er was kauft…oder verkauft. Und wann.![]()
mfg
Und was machst du mit den den 50€ Gewinn? Wirst du es verschwenden oder gehst du einen trinken davon
Und wann sollte der Einstieg sein? Bei Corona schwankte der DOW um 20000. Noch ist er bei 28700. Kommt es jetzt schlimmer?firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. September 2022, 17:16Ich freu mich schon auf den Wiedereinstieg bei niedrigen Kursen...
"Bei Corona" war der DOW meistens über 30.000. Der niedrigste Kurs in 2020 lag bei etwa 27.000.
???3x schwarzer Kater hat geschrieben: ↑Samstag 1. Oktober 2022, 15:14
"Bei Corona" war der DOW meistens über 30.000. Der niedrigste Kurs in 2020 lag bei etwa 27.000.
Hab ich mich verguckt.
https://www.godmode-trader.de/artikel/i ... n,11386287Das mittelständische Geschäftsklima ist im September um fast das Dreifache einer üblichen Vormonatsveränderung abgestürzt, wie das aktuelle KfW-ifo-Mittelstandsbarometer zeigt: Der Indikator verliert 7,8 Zähler und notiert nun mit -23,9 Punkten auf dem tiefsten Stand seit 28 Monaten. „Deutschland ist auf Rezessionskurs eingeschwenkt", sagte KfW-Chefvolkswirtin Fritzi Köhler-Geib. Das Bruttoinlandsprodukt dürfte schon im Sommer geschrumpft sein, mindestens zwei weitere negative Quartalsraten dürften folgen. „Die Grabesstimmung vor allem in den konsumnahen Branchen und die überall deprimierenden Erwartungen unterstreichen, vor welchen Herausforderungen Deutschland angesichts explodierender Energie- und Lebenshaltungskosten sowie der unsicheren Versorgungslage gerade bei Erdgas steht."
Der CEO der US-Investmentbank JPMorgan Chase, Jamie Dimon, geht davon aus, dass die US-Wirtschaft im nächsten Jahr in eine Rezession abrutschen wird. Dieses Szenario sei sehr wahrscheinlich, sagte Dimon in einem Interview. Dies könnte eine Panik auf den Finanzmärkten auslösen und den Wert von US-Aktien um weitere 20 Prozent einbrechen lassen, warnte er.
mhmm..firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:54
US Inflation stärker als erwartet -> US Indizes u. DAX Fahrtrichtung: Abwärts...![]()
Absoluter Irrsin! Was feiern Die da?! Dass die Inflation "nur" um 0,4% hoch gegangen ist u. nicht um 4,0?!
Die Entscheidung der EZB war genauso vorhergesagt. Also keine Überraschungen am Aktienmarkt.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:30 Na schau Dir die Kursentwicklung nach 14:30 doch an... ist genau gar nichts passiert. Also ein Non-Event... Läuft weiter als sei nix passiert...
Eben! Sag ich ja... Der Zinsschritt war schon im aktuellen DAX/MDAX/TecDAX/SDAX Kurs eingepreist...
Na dann ist ja alles in Ordnung ...