Hab ich mir auch als erstes gedacht.
Naja jetzt haben wir ja einen Erfolgscoach. Hat die Bayern sensationell zum deutschen Meister gebracht ;-)
Moderator: Moderatoren Forum 6
Tja, da hätte man auch mit der Binde auflaufen und ein gutes Gewissen haben können.
Wahrscheinlich herrscht doch die Befürchtung vor, dann als "Transihansi" verunglimpft zu werden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 17:22 Tja, da hätte man auch mit der Binde auflaufen und ein gutes Gewissen haben können.
Das ist zu 100% korrekt!jellobiafra hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 17:35 Ein Sieg gegen Spanien ist jetzt Pflicht.
Wenn man Weltmeister werden will, muss man jeden schlagen.
Rüdigers schöner Sprint nach hinten im Laufduell mit dem kleinen Japaner, als man noch führte, ist genau die Art von Geste, wie sie Pogba nach seinem Tor gegen die Schweiz in der EM aufführte. Und letztendlich ist das gleiche dabei rausgekommen. Autsch = Ätsch!
Schon mal überlegt, dass das durchaus eine vorsätzliche Sache war? Man lässt den Gegner in der Vorrunde alle gewinnen und scheidet dann bei dieser Gaga-WM mit Ende der Vorrunde aus?
Solche Leute passen gut nach Katar.
Der Titel ist genau so viel wert, wie bei jeder WM..Und das "Unternehmen "Spieler und Beraterfirma lassen gar nicht zu, dass man da nicht alles gibt und seinen Marktwert und seine Gehälter absichtlich nach unten bringt. Wir sollten nicht anfangen, jetzt schon Ausreden für die DFB Elf zu suchen, das wäre jämmerlich. In Asien, Afrika und Amerika, die die meisten Fernsehgelder für die europäischen Ligen bringen, interessieren sich eh kaum ein Menschen für diese Bindengeschichte. Ich schliesse nicht aus, dass das Theater der letzten Tage nicht gerade hilfreich für die Vorbereitung auf das heutige Spiel war. Gegen Spanien gilt es jetzt zu zeigen was noch geht, auch wenn das nicht gerade unser Lieblingsgegner ist. Die Spanier werden aber mit ihrem spielerischen Selbstverständnis sehr viel offener spielen, als die Japaner und da liegt dann auch eine Chance.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:13 Schon mal überlegt, dass das durchaus eine vorsätzliche Sache war? Man lässt den Gegner in der Vorrunde alle gewinnen und scheidet dann bei dieser Gaga-WM mit Ende der Vorrunde aus?
Und beim letzten Vorrundenspiel gibt es dann den Binden-Eklat?
Der Titel, der in Qatar vergeben wird, ist eh nix wert.
Was haben wir gelacht.jellobiafra hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 17:35 Ein Sieg gegen Spanien ist jetzt Pflicht.
Bis zum japanischen Tor wurden - ich habe mal in den Ticker geschaut - wohl recht ordentliche Leistungen gezeigt.
Wieso nicht ?Christdemokrat hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:38
Ein Unentschieden gegen Spanien wird nicht reichen.
Wenn die Japaner gegen Costa Rica einen Punkt holen, können wir die schon nicht mehr einholen.
Stimmt, es zählt bei Punktgleichstand zuerst das Torverhältnis.
Deutschland hätte schon lieber gewonnen. Allein das Szenario wenn Deutschland weit kommt, Musiala in jedem Spiel ein Tor schießt und dann zum absoluten Weltstar wird und in 2 Jahren für 150 Mio zu Real Madrid wechselt. Da interessiert Katar niemand mehr aber Musiala bekommt im Jahr 20 Mio aufs Konto... Es ist ja gerade die Sache, dass die wirtschaftlichen Aspekte bei so einer WM gerade für junge Spieler extrem wichtig sind und es für den Einzelnen vor allem darum geht keinen Image-Schaden zu erleiden. Deutschland hat verloren, weil sie schlecht waren.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:13 Schon mal überlegt, dass das durchaus eine vorsätzliche Sache war? Man lässt den Gegner in der Vorrunde alle gewinnen und scheidet dann bei dieser Gaga-WM mit Ende der Vorrunde aus?
Und beim letzten Vorrundenspiel gibt es dann den Binden-Eklat?
Der Titel, der in Qatar vergeben wird, ist eh nix wert.
Nein. Er hat ja erklärt, dass ihn nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase der WM 2018 dieses Scheitern sehr lange und intensiv verfolgte und beschäftigte. Er daran "sehr" zu "knabbern" hatte. Da liegt für mich auch das Reinbeissen in eine Tischkante nicht so fern.
Musiala wird, so lange er seine Form hält und Form- und Verletzungstiefs gut übersteht - auch so seinen Weg machen.Platon hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:58 Deutschland hätte schon lieber gewonnen. Allein das Szenario wenn Deutschland weit kommt, Musiala in jedem Spiel ein Tor schießt und dann zum absoluten Weltstar wird und in 2 Jahren für 150 Mio zu Real Madrid wechselt. Da interessiert Katar niemand mehr aber Musiala bekommt im Jahr 20 Mio aufs Konto...
Sollten sie sich doch noch irgendwie auf Platz 2 retten würden sie im Achtelfinale vermutlich gegen Belgien rausfliegen,... aber ich gehe nicht mehrjellobiafra hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 17:35 Ein Sieg gegen Spanien ist jetzt Pflicht.
Wenn man Weltmeister werden will, muss man jeden schlagen.
Und ob man in der Vorrunde raus fliegt, oder sich irgendwie ins Achtelfinale quält, und dann ist Schluss, ist eh egal.
Die werden uns so den Hintern versohlen...Christdemokrat hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:55 Gegen Spanien muß ganz auf Sieg gespielt werden.
Ein Unentschieden wir nicht reichen. Wenn Japan gegen Costa Rica gewinnt, müsste D einen wahren Torrsegen gegen Costa Rica abziehen, ca. 9:0.
Nein, die WM ist immer die Plattform die Marktwerte zu steigern. Nach einem Erfolg sind deutsche Spielertrauben nach Italien und Spanien ausgewandert und argentinische und brasilianische Spieler haben ihre Gehälter überall auf der Welt verzehnfacht. Die Berater ihre Prozente natürlich auch und die Vereine konnten hohe Ablösesumme generieren.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 19:07 Musiala wird, so lange er seine Form hält und Form- und Verletzungstiefs gut übersteht - auch so seinen Weg machen.
Und letztendlich zählt, was er in Champions League und Bundesliga kontinuierlich an Leistung bringt.
Zur Erinnerung: In der argentinischen Nationalmannschaft war Messi bisher nicht wirklich der Bringer. Da fiel er bei WMs nie wirklich auf. Der hat sich seinen Ruf in CL und nationalen Wettbewerben erspielt.
Das waren andere Zeiten. Seinerzeit gab es keinen aufgeblähten CL-Spielplan. Da wurde im durchgängig KO-Modus gespielt, selbst Spitzenmannschaften konnten jederzeit vorzeitig ausscheiden.yogi61 hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 19:40 Nein, die WM ist immer die Plattform die Marktwerte zu steigern. Nach einem Erfolg sind deutsche Spielertrauben nach Italien und Spanien ausgewandert und argentinische und brasilianische Spieler haben ihre Gehälter überall auf der Welt verzehnfacht. Die Berater ihre Prozente natürlich auch und die Vereine konnten hohe Ablösesumme generieren.
Ich gehe davon aus, dass man das auch gar nicht will. Sportlich gesehen ist der Pokal, um den da in Qatar gespielt wird, nix wert.peterkneter hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 19:16 Sollten sie sich doch noch irgendwie auf Platz 2 retten würden sie im Achtelfinale vermutlich gegen Belgien rausfliegen,... aber ich gehe nicht mehr
davon aus, dass sie die Vorrunde überstehen.
Stellen wir uns folgendes Szenario vor:
Die Messe ist gelesen.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:55 Stimmt, es zählt bei Punktgleichstand zuerst das Torverhältnis.
Aber die Spanier werden wir nach dem 7:0 gegen Costa Rico beim Torverhältnis kaum noch einholen können, wenn wir gegen sie nur Unentschieden spielen. Und wenn Japan gegen Costa Rica gewinnt, können wir schonmal den Rückflug buchen.
Gegen Spanien muß ganz auf Sieg gespielt werden.
Ne, für die Vereine und die Spieler ist sie WM extrem wichtig, sonst würden sie nicht teilnehmen. Lionel Messi ist übrigens nicht bei Barca gelandet, Lionel Messi ist von Barca gemacht worden.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 19:49 Das waren andere Zeiten. Seinerzeit gab es keinen aufgeblähten CL-Spielplan. Da wurde im durchgängig KO-Modus gespielt, selbst Spitzenmannschaften konnten jederzeit vorzeitig ausscheiden.
Die WM und EM hatte in den 80er und 90er Jahren noch einen ganz anderen Status, da war das Schaulaufen für die Clubs in Spanien und Italien.
Heute kann man, auch dank weltweiter Übertragungen, eben sehen, wie sich jemand kontinuierlich in laufenden Wettbewerben schlägt.
Und mehr noch: wenn man Lionel Messis Leistungen in der argentinischen Nationalmannschaft allein zugrunde legen würde, wäre Messi nicht einmal ansatzweise das geworden, was er geworden ist. Der wäre weder bei Barca, erst recht nicht bei PSG gelandet.
Dazu fehlen - nicht nur in D - die gelernten Straßenfußballer. Also die, die nicht aus irgendwelchen Leistungszentren kommen und dort ausschließlich standardisiertes Hacke-Spitze-123 gelernt haben. Also Leute, wie z.B. Klose&Co.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 18:55
Gegen Spanien muß ganz auf Sieg gespielt werden.
Mit argentinischen Nationalmannschaft hätte er nichts gerissen. Man hätte ihn nicht wahr genommen. Dort war er zwar der Große Name, als Spieler aber immer irgendeiner. Trotz seines Talents.
Ich gehe von 0, maximal 3 Punkten aus.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 20:09 Ihr seid enttäuscht?
Ich hatte ein 0:3 erwartet, von daher ist ein 1:2 doch als echter Erfolg zu werten.
Weil er oft verletzt war und auch in seinem Verein keine Rolle mehr spielt. Könnte sein, dass er in die Bundesliga wechselt. Schalke und Leverkusen sind wohl interessiert.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 20:28 Warum wurde eigentlich Robin Gosens nicht nominiert? Aus meiner Sicht war der bei der EM im letzten Jahr der beste deutsche Spieler. Und gerade die linke Abwehrseite war heute sehr anfällig.
Spielst Du mit ?
Ich hab nicht gemeckert, Japaner sind sehr kampfstark, laufintensiv , nicht einfach zu schlagen, vor allem ohne echten 9er…
Was war "das Symbol der Mannschaft", und was der "menschliche Gewinn"?All mine hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 22:21
Mir war heute das Symbol der Mannschaft wichtiger, ich bin heute recht zufrieden mit unseren Kickern, zwar das Spiel unglücklich verloren, aber menschlich gewonnen, da bin ich fast ein bisschen Stolz auf unser Team, wäre schön wenn andere Folgen…
Nein, als guter Dritter kommt man nicht weiter, hätte da aber wohl auch nichts zu suchen. Es ist aber noch alles drin.Michael_B hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 22:36 Ich gönne es dem Gladbacher Jung Ko Itakura und seinen Mannen.
Aber in dieser Gruppe natürlich fatal.
Blöd gefragt: Als guter Dritter kommt man nicht weiter, oder?
Ergo wirds jetzt ganz eng.
Aber ein Sieg gegen Spanien ist gar nicht mal völlig ausgeschlossen. Nur, ich glaub nicht dran.
Ritsu Dōan könnte allein dieses Spiel richtig Wumms und Selbstweusstein für die Spiele des SC Freiburg in der Bundesliga und der Europa-League bekommen haben.