Die Aussagen der "Ausgewählten" setzen sich in diesem Forum fort. Und hier wird bestimmt niemand "ausgewählt". Scheint schon ein repäsentativer Querschnitt zu sein da in Dresden.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 00:28 hat geschrieben:
Wenn du von 17000 Menschen Hundert zu Wort kommen lässt entspricht dies nicht einmal 1 % der Masse. Wie viele sind zu Wort gekommen? Nicht einmal 30....das sagt rein garnichts über diese Leute aus.
Zu dem wählt man aus wen man zu Wort kommen lässt....
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Sammelstrang Pegida
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
- user title: Sorry
Wie es auf dich wirkt ist unwichtig. Friedliche Demos sind lobenswert , das hat Herr Lucke gut benannt.Weltregierung » Sa 27. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben:
Ich denke mir keinen Mist aus, sondern habe nur darauf hingewiesen, dass Herrn Lucke nichts positives zu Pegida eingefallen ist, außer dass sie friedlich demonstrieren. Das wirkt ein wenig wie ein "war stets pünktlich" im Arbeitszeugnis.
Außerdem:
Zudem heißt es, es sei "gut und richtig", dass Bürger ihren "Sorgen über die Ausbreitung von radikalem islamistischen Gedankengut" in gewaltlosen Demonstrationen Ausdruck verliehen.
Auch dem kann ich mich nur anschließen.
- think twice
Da kann der Lutz Bachmann ja wirklich froh sein, dass er Deutscher ist, sonst würde er direkt mit raus fliegen.Wasteland » Sa 27. Dez 2014, 00:33 hat geschrieben:
Das läuft schon seit Mitte des Jahres. Kriminelle Ausländer wurden zudem auch vorher schon seit eh und je ausgewiesen.
Schon in den 80er Jahren.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Aha, aber 17T Menschen sind das Volk.....alles klar Indi.......IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 00:28 hat geschrieben:
Wenn du von 17000 Menschen Hundert zu Wort kommen lässt entspricht dies nicht einmal 1 % der Masse. Wie viele sind zu Wort gekommen? Nicht einmal 30....das sagt rein garnichts über diese Leute aus.
Zu dem wählt man aus wen man zu Wort kommen lässt....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- IndianRunner
Also ist Mathematik auch nicht so dein Fach, hatte ich schon vermutet. Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken darüber machen, wie du selbst als Pegida Gegner so rüber kommst. Ich denke mal um anderen Dummheit attestieren zu können, reicht es beim besten Willen nicht.think twice » Sa 27. Dez 2014, 00:33 hat geschrieben:
Die Aussagen der "Ausgewählten" setzen sich in diesem Forum fort. Und hier wird bestimmt niemand "ausgewählt". Scheint schon ein repäsentativer Querschnitt zu sein da in Dresden.
- IndianRunner
Zu dem wählt man aus wen man zu Wort kommen lässt..
Was genau hat dies mit meinem Beitrag zu tun? Nichts.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 00:37 hat geschrieben:
Aha, aber 17T Menschen sind das Volk.....alles klar Indi.......
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Zwischen Information und Indoktrination liegen Welten. Da jede Religion für sich beansprucht die einzig Wahre zu sein, kann gar keine notwendige Wertevermittlung erfolgen, die in Abhängigkeit zur jeweiligen Religion stehen muss.Wasteland » Fr 26. Dez 2014, 19:44 hat geschrieben:
Dann musst du allen Eltern das Sorgerecht entziehen aus der Sorge heraus sie könnten ihren Kindern ihre Werte vermitteln und die Kinder könnten nicht frei wählen.
Willst du das grundsätzlich unterbinden? Ist natürlich Unsinn.
Unter dem Deckmantel der Wertevermittlung und Erziehung findet eine spezifische Prägung des religionsunmuendigen Kindes auf die jeweilige Religion der Eltern statt. Wahre Religionsfreiheit wäre hingegen ohne Prägung als mündige Person seinen Glauben selbst zu wählen.
Du meinst, dies könne man doch als Erwachsener ? Wie viele Erwachsene, die nie religiös als Kind indoktriniert wurden, wählen denn überhaupt eine Religion ? Ich denke, auf dieser Basis wären die Religionen bereits Geschichte bzw.eine kaum wahrnehmbare Randerscheinung.
Der Terminus Religionsfreiheit ist also im wesentlichen eine Illusion.
Zuletzt geändert von schelm am Samstag 27. Dezember 2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- IndianRunner
Deshalb ja.Wasteland » Sa 27. Dez 2014, 00:25 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Viel, denn du sprichst vom "Volk" obwohl es nicht mal 0,002 % der Bevölkerung sind, aber wehe es wird mal über die Demonstranten und deren Äusserungen berichtet, dann sind es ja nur wenige......Alles klar Indi.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 00:40 hat geschrieben:Wenn du von 17000 Menschen Hundert zu Wort kommen lässt entspricht dies nicht einmal 1 % der Masse. Wie viele sind zu Wort gekommen? Nicht einmal 30....das sagt rein garnichts über diese Leute aus.
Was genau hat dies mit meinem Beitrag zu tun? Nichts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
lachen oder kotzen?
das ist nach Durchsicht dieses Threads die Frage.
das ist nach Durchsicht dieses Threads die Frage.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, wenn sich ein mündiger Bürger gegen den Glauben entschließt kann er das ohne weiteres tun. Er kann auch einen anderen Glauben annehmen, er kann ihn ablegen, er kann mit dem "Glauben" alles machen was ihm beliebt. Nennt sich Religionsfreiheit.schelm » Sa 27. Dez 2014, 00:44 hat geschrieben: Zwischen Information und Indoktrination liegen Welten. Da jede Religion für sich beansprucht die einzig Wahre zu sein, kann gar keine notwendige Wertevermittlung erfolgen, die in Abhängigkeit zur jeweiligen Religion stehen muss.
Unter dem Deckmantel der Wertevermittlung und Erziehung findet eine spezifische Prägung des religionsunmuendigen Kindes auf die jeweilige Religion der Eltern statt. Wahre Religionsfreiheit wäre hingegen ohne Prägung als mündige Person seinen Glauben selbst zu wählen.
Du meinst, dies könne man doch als Erwachsener ? Wie viele Erwachsene, die nie religiös als Kind indoktriniert wurden, wählen denn überhaupt eine Religion ? Ich denke, auf dieser Basis wären die Religionen bereits Geschichte bzw.eine kaum wahrnehmbare Randerscheinung.
Was du hingegen forumlieren möchtest ist das Leninistische "Opium fürs Volk" Gedöns.
- schelm
Verstehst du eigentlich inhaltlich, was du kommentierst ? Ich bin mir da nicht sicher.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 01:49 hat geschrieben:
Nein, wenn sich ein mündiger Bürger gegen den Glauben entschließt kann er das ohne weiteres tun. Er kann auch einen anderen Glauben annehmen, er kann ihn ablegen, er kann mit dem "Glauben" alles machen was ihm beliebt. Nennt sich Religionsfreiheit.
Was du hingegen forumlieren möchtest ist das Leninistische "Opium fürs Volk" Gedöns.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- IndianRunner
Versuchst du dich selbst zu verwirren?Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 00:47 hat geschrieben:
Viel, denn du sprichst vom "Volk" obwohl es nicht mal 0,002 % der Bevölkerung sind, aber wehe es wird mal über die Demonstranten und deren Äusserungen berichtet, dann sind es ja nur wenige......Alles klar Indi.
Selbstverständlich handelt es sich um Volksmasse, das es nicht das gesamte Volk ist ....müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Es ging darum wie aussagekräftig die Interviews sind, diesbezüglich habe ich erwähnt das nicht einmal 1 % der Menschen zu Wort kamen.
Davon abgesehen geht man mittlerweile davon aus das jeder zweite in Deutschland mit Pegida sympathisiert .
.....und dies entspräche dann einer erheblichen Volksmasse.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nd-umfrage
Dazu passt auch dies:
Hamburg - Mehr als die Hälfte der Deutschen begreift den Islam nicht als Teil Deutschlands. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für die Zeitschrift "Stern" geben 52 Prozent an, dass sie die Ansicht des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff nicht teilen. Dieser hatte am Tag der deutschen Einheit im Jahr 2010 gesagt: "Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland." 44 Prozent geben Wulff der Erhebung zufolge recht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 84708.html
Das sind zur Zeit die Fakten. Von daher kann man eher davon ausgehen das derartige , friedliche Demonstrationen sich ausweiten werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Klar, also nimm mal Stellung dazu. Oder ich frage dich direkt - willst du tatsächlich das, was du forderst und wie gedenkst du das umzusetzen, sofern du das möchtest?schelm » Sa 27. Dez 2014, 00:54 hat geschrieben: Verstehst du eigentlich inhaltlich, was du kommentierst ? Ich bin mir da nicht sicher.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und mir ging es darum wie aussagekräftig denn deine "Volk" Definition ist, wenn es weniger als 0,002% des Volkes darstellen.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 00:55 hat geschrieben:
Versuchst du dich selbst zu verwirren?
Selbstverständlich handelt es sich um Volksmasse, das es nicht das gesamte Volk ist ....müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Es ging darum wie aussagekräftig die Interviews sind, diesbezüglich habe ich erwähnt das nicht einmal 1 % der Menschen zu Wort kamen.
- think twice
Es interessiert mich nicht die Bohne, wie ich bei Leuten rüberkomme, die aus persönlichem Frust nach unten treten. Solche Menschen habe ich schon immer verachtet, nicht erst seit Pegida.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 00:40 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken darüber machen, wie du selbst als Pegida Gegner so rüber kommst.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Wichtig ist wie viele mit diesen 0,002% sympathisieren. Neusten Umfragen nach sind es etwa 50 % . Links kannst du dir weiter oben ansehen. Ich hoffe Spiegel und Zeit sind seriös genug für dich.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 01:02 hat geschrieben:
Und mir ging es darum wie aussagekräftig denn deine "Volk" Definition ist, wenn es weniger als 0,002% des Volkes darstellen.
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Bislang galt das bei einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens 3 Jahren (§ 53 AufG).Wasteland » Sa 27. Dez 2014, 01:33 hat geschrieben:
Das läuft schon seit Mitte des Jahres. Kriminelle Ausländer wurden zudem auch vorher schon seit eh und je ausgewiesen.
Schon in den 80er Jahren.
Nach dem neuen Gesetzentwurf soll das nun verschärft werden:
Im Gegenzug sollen "gut integrierte" geduldete Ausländern künftig leichter eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt bekommen.Geduldete Ausländer sollen künftig ausgewiesen werden, wenn sie wegen Straftaten zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mehr als zwei Jahren verurteilt worden sind. Auch Migranten, die die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die Sicherheit der Bundesrepublik gefährden, sollen abgeschoben werden - etwa wenn sie einer Vereinigung angehören, die den Terrorismus unterstützt. Aber auch Personen, die für den Aufenthalt in Deutschland "falsche oder unvollständige Angaben gemacht haben" müssen mit Ausweisung rechnen. Ein ausgewiesener oder abgeschobener Ausländer soll bis zu zehn Jahre nicht erneut nach Deutschland einreisen dürfen.
Klingt doch eigentlich nach einem interessanten Konzept: "Die guten ins Töpfchen - die schlechten ins Kröpchen."
(Natürlich steckt der Teufel da im Detail - wie will man z.B. die "Integrierbarkeit" quantifizieren? Am Sauerkraut pro Kopf Verbrauch?

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:03 hat geschrieben:
Es interessiert mich nicht die Bohne, wie ich bei Leuten rüberkomme, die aus persönlichem Frust nach unten treten. Solche Menschen habe ich schon immer verachtet, nicht erst seit Pegida.
Dieses mental unterbemittelte Pack glaubt per se, dass Muslime "unter ihnen" sind, die habens halt schwer nötig, so als Looser.
- think twice
Sich als koksender Sänger gegen Rassismus einzusetzen ist was anderes, als als Vorbestrafter gegen Kriminelle vorgehen zu wollen.d'Artagnan » Sa 27. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben: Auf Demos zu gehen, zu denen vorbestrafte Anführer aufrufen - wer macht denn so was?
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ko ... 0.bild.jpg
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Achso. Weil Koks ja nicht gleich Koks ist. Alle sind gleich aber einige sind eben gleicher. Verstehe.think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:16 hat geschrieben:
Sich als koksender Sänger gegen Rassismus einzusetzen ist was anderes, als als Vorbestrafter gegen Kriminelle vorgehen zu wollen.
- think twice
Seit gestern abend 18.30 h ist die Petition "Für ein buntes Deutschland" von 39000 Unterstützern auf 64.000 angewachsen. Nimm das bitte auch zur Kenntnis.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 01:09 hat geschrieben:
Wichtig ist wie viele mit diesen 0,002% sympathisieren. Neusten Umfragen nach sind es etwa 50 % . Links kannst du dir weiter oben ansehen. Ich hoffe Spiegel und Zeit sind seriös genug für dich.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Nein, weil Koks nicht gleich Rassismus ist. Aber das ahnst sicher sogar du.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 01:19 hat geschrieben:
Achso. Weil Koks ja nicht gleich Koks ist. Alle sind gleich aber einige sind eben gleicher. Verstehe.
Zuletzt geändert von think twice am Samstag 27. Dezember 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Natürlich. Ich habe auch die Leserbeiträge der Unterstützer gelesen. Sehr amüsant. Schaun wir mal ob die Million erreicht wird.think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:21 hat geschrieben:
Seit gestern abend 18.30 h ist die Petition "Für ein buntes Deutschland" von 39000 Unterstützern auf 64.000 angewachsen. Nimm das bitte auch zur Kenntnis.
Nein, du verstehst ihn nur falsch.schelm » Sa 27. Dez 2014, 01:44 hat geschrieben:
Es geht darum das rechtlich gesehen jeder das Recht hat seine Religion frei auszuüben.
Dabei geht es in keinem Fall darum wie jemand zu der Religion gelangt ist, das spielt dafür überhaupt keine Rolle.
Einfach nur das alle die gleichen Rechte und Freiheiten haben.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 27. Dezember 2014, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dann frage ich mich warum man etwas fordern muss das bereits geschieht?IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 01:45 hat geschrieben:
Deshalb ja.
Oder die Leute dort "fühlen" mal wieder etwas anderes.
- think twice
Ich glaube nicht, dass du dich amüsierst. Und spätestens zum nächsten Deppen-Marsch übernächsten Montag ist die Million voll. Da bin ich mir sicher.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 01:26 hat geschrieben:
Natürlich. Ich habe auch die Leserbeiträge der Unterstützer gelesen. Sehr amüsant. Schaun wir mal ob die Million erreicht wird.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Also kann jemand so kriminell sein wie er will, Hauptsache niemand wirft ihm vor Rassist zu sein. Umgekehrt kann einem schon der Diebstahl einer Packung Kaugummis zum gesellschaftlichen Verhängnis werden, wenn einem Rassismus unterstellt wird.think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:24 hat geschrieben:
Nein, weil Koks nicht gleich Rassismus ist. Aber das ahnst sicher sogar du.
Alles dreht sich nur um imaginären Rassismus, eine Gesellschaft im Kunterbunten Irrenhaus....
- IndianRunner
Nein , dann werden es etwa 20.000 - 25.000 sein. Die Million wird im Sommer marschieren.think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:29 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass du dich amüsierst. Und spätestens zum nächsten Deppen-Marsch übernächsten Montag ist die Million voll. Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Vielleicht geschieht es zu zögerlich, vielleicht gibt es viele extreme Ausnahmen die ihren Weg in die Medien gefunden haben...es kann einige Gründe geben.Wasteland » Sa 27. Dez 2014, 01:29 hat geschrieben:
Dann frage ich mich warum man etwas fordern muss das bereits geschieht?
Oder die Leute dort "fühlen" mal wieder etwas anderes.
- think twice
Konstantin Wecker war drogensüchtig. Seine Verfehlungen bestanden darin, dass er sich Kokain zum Eigenkonsum besorgte. Und er ist schon immer gegen Rassismus aufgestanden und hat tolle Lieder geschrieben.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 01:30 hat geschrieben:
Also kann jemand so kriminell sein wie er will, Hauptsache niemand wirft ihm vor Rassist zu sein. Umgekehrt kann einem schon der Diebstahl einer Packung Kaugummis zum gesellschaftlichen Verhängnis werden, wenn einem Rassismus unterstellt wird.
Alles dreht sich nur um imaginären Rassismus, eine Gesellschaft im Kunterbunten Irrenhaus....
Vergleiche diesen Mann also nicht mit dem Drogendealer, Einbrecher, Anstifter zur Falschaussage und Gewalttäter, der als Anführer für das Volk "aus der Mitte" fungieren möchte.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Also, wenn im Sommer eine Million Sachsen auf der Straße marschieren, wirds gefährlich, das gebe ich zu. Dann müsste sich Restdeutschland in der Tat überlegen, was machen wir mit den Sachsen?IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 01:31 hat geschrieben:
Nein , dann werden es etwa 20.000 - 25.000 sein. Die Million wird im Sommer marschieren.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 02:31 hat geschrieben:
Nein , dann werden es etwa 20.000 - 25.000 sein. Die Million wird im Sommer marschieren.
So viele Neonazis, Hooligans und Volldeppen gibt es zum Glück dann doch nicht in Dresden und Umgebung.
Ich dachte die Medien lügen immer? Oder lügen sie nur dann wenn es nicht zu den eigenen Vorstellungen passt?IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 02:33 hat geschrieben:
Vielleicht geschieht es zu zögerlich, vielleicht gibt es viele extreme Ausnahmen die ihren Weg in die Medien gefunden haben...es kann einige Gründe geben.
Ich kenn mich nicht genug mit dem juristischen Prozedere und wie lange das dauert um beurteilen zu können ob es zu lange ist oder nicht.
Aber ich bezweifle ebenfalls das 99,9% der Pegida Demonstranten das wissen. Die gehen nach Bauchgefühl.
Nach England schicken zum Angeln?think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:42 hat geschrieben:
Also, wenn im Sommer eine Million Sachsen auf der Straße marschieren, wirds gefährlich, das gebe ich zu. Dann müsste sich Restdeutschland in der Tat überlegen, was machen wir mit den Sachsen?

Nein es sind nicht nur Sachsen die aufbegehren es fahren ganze Landstriche zu den Demos
selbst aus Westdeutschland, Österreich etc.
Diese Bewegung (entstanden aus den Montagsdemos für soziale Gerechtigkeit und gegen Hartz IV) haben bestimmte Kräfte in eine Richtung geleitet welche heute ihre Wut gegen andere Religionen hervorbringt.
Und zwar gegen Muslime!
Würden die gegen das Judentum in Europa demonstrieren wären sie längst verboten.
Nur die Frage ist doch wer steckt dahinter ...hinter der Pegida?
Wer hat die einstigen Montagsdemos gegen Sozialabbau etc. für seine Zwecke eingespannt?
Wem ist daran gelegen auch an den Gegendemos?
Wem nutzt es?
Ich glaube nicht dass es irgend einer Mehrheit der Demonstranten darum geht in einem kaum von Muslimen bewohntem Flecken Deutschlands eine Hasskampagne gegen eben diese Religionsgruppe zu starten.
Mann stelle sich nun mal vor:
Die im letztem Jahr immer weiter abgeflachten Montagsdemos gegen Hartz IV
( immer geringere Teilnehmerzahlen) wären anstelle des abflachens der Bewegung weiter angestiegen in den Teilnehmerzahlen bei den Demos.
Es wäre zumindestens in Dresden der Ruf nach politischen Veränderungen recht Laut geworden! Andere Städte besonders im "Osten" wären gefolgt!
Da kommt es doch wie gerufen dass auf der einen Seite die Demos immer weiter ins lächerliche
absinken durch die Parolen gegen andere Religionsgruppen in Deutschland. Und dass viele Linke Gruppen die einst dabei waren als der Ruf noch lautete "Mehr Sozialstaat und Ende mit Hartz IV" heute genau gegen diese neue Linie die von Pegida kommt, gewendet haben und jetzt sogar Gegendemonstrationen betreiben.
Man hat den "Linken" einen kleinen Rassisten in den Pelz gesetzt das der vor Schreck nun
selber gegen das demonstriert was die einstmals unter anderer Parole begonnen hatten.
Das nenne ich auf der Einen Seite zwar "clever" gemacht doch das Feuer welches man damit entfacht hat wird nur sehr schwer zu löschen sein. Wenn es zu weit getrieben wird besteht die Gefahr das es zu einem Flächenbrand wird und das ganze Land in Brand steckt.
Es heißt nicht umsonst... Wer mit den Feuer spielt kommt darin um......
Oder Die Geister die ich rief ....

- schelm
Ich kann nicht erkennen, dass du den Beitrag verstanden hättest. Wäre dem so, würdest du den Aspekt Prägung nicht ignorieren. Wobei, bei dir muß man damit rechnen dies tust du bewusst, um anschließend deine öde Schreddertaktik wieder zu fahren.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 02:00 hat geschrieben:
Klar, also nimm mal Stellung dazu. Oder ich frage dich direkt - willst du tatsächlich das, was du forderst und wie gedenkst du das umzusetzen, sofern du das möchtest?
Na ja der Arbeitgeber kann im Rahmen des GG auch seinen Bereich so gestalten wie er das als zu schützende "Person" für sich vorsieht. So wie du dein Leben gestalten kannst in einen Rahmen, den du dir gewählt hast, kann er das auch. Voraussetzung ist keine "Verstöße" gegen irgendeine Recht. Absolutes Klarheit der Vereinbarung und vertraglich zwischen den Parteien eindeutig festgelegt. Wo ist das Problem?Marmelada » Fr 26. Dez 2014, 21:43 hat geschrieben:Bitte in verständlichen Sätzen. Im Grundgesetz steht nichts von Privilegien religiöser Träger im Arbeitsrecht. Dort steht etwas von freier Religionsausübung. Ein Krankenhaus (wie in diesem Fall) übt aber keine Religion aus. Der gekündigte Arzt behandelt Kranke und hält keine Predigten.
Jedenfalls kann ich mich kundig machen, bevor ich ad personam herumschwurbele.
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirt ... igung.html
BAG bedeutet übrigens Bundesarbeitsgericht.
Hier ist keine islamische Kultur und auch kein christlicher Gottesstaat. Und wer GG Artikel 4 als Freibrief für Priviligien im Arbeitsrecht definiert, müsste sie dann allen religiösen Trägern/Arbeitgebern zugestehen, weil im Artikel 4 keine Religion explizit genannt wird und laut Artikel 3 niemand wegen seiner Religion benachteiligt oder bevorzugt werden darf. Aber dann gäbe es von den teils selben Figuren wieder Geschrei wegen Islamisierung.
Das mit dem so herum oder so herum hast du auch nicht verstanden. Genau so weil es so ist, wie das BAG entschieden hat, schützt uns das vor einem "Gottestaat". Das sind die Normen die wichtig sind.
echt

Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 27. Dezember 2014, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
1. Ist der Staat nicht zur Religionsfreiheit verpflichtet. Er hat ein besseres Instrument zur Hand.....die Religionsneutralität.Wasteland » Sa 27. Dez 2014, 01:27 hat geschrieben:
Nein, du verstehst ihn nur falsch.
Es geht darum das rechtlich gesehen jeder das Recht hat seine Religion frei auszuüben.
Dabei geht es in keinem Fall darum wie jemand zu der Religion gelangt ist, das spielt dafür überhaupt keine Rolle.
2. Kann jeder seine Religion frei ausüben ohne eine Beeinträchtigung erleiden zu müssen.
3. Haben wir hier im Rahmen der staatlich zu schützenden Religionsneutralität darauf zu achten, dass das inhaltliche Verständnis der Werte, die unsere Recht bestimmen, durch keine Religion in ihrem Wesenskern verändert werden.
Wo ist das Problem ? Die Denkschulen, die damit seit Jahrzehnten umgehen müssen, haben das genau so adaptiert und richten sich danach. Eine Denkschule muss das noch lernen.
- schelm
Freiheit, deren Grundlage eine Gehirnwäsche darstellt, ist keine real ausgeübte Freiheit, sondern Ergebnis einer Konditionierung.Wasteland » Sa 27. Dez 2014, 02:27 hat geschrieben:
Nein, du verstehst ihn nur falsch.
Ginge es hierbei nicht um Religion, würde man den Betroffenen psychologische Hilfe anbieten. Glaube hingegen ist Ergebnis einer mündigen Auseinandersetzung mit den grundsätzlichen Fragen des Seins. Daraus kann, aber muss nicht die Verknüpfung mit den Lehren einer Religion erfolgen.
Um also eine Religion frei auszuüben, bedarf es einer nicht auf Prägung und Indoktrination beruhenden Entscheidung für oder gegen selbige.
Was du und der Gesetzgeber hingegen in sich aussagen, ist lediglich das ungestörte Ausüben der Konditionierung. Nur dies sichert den Fortbestand personell.
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
keine Drogen ohne Dealerthink twice » Sa 27. Dez 2014, 01:38 hat geschrieben:
Konstantin Wecker war drogensüchtig. Seine Verfehlungen bestanden darin, dass er sich Kokain zum Eigenkonsum besorgte. Und er ist schon immer gegen Rassismus aufgestanden und hat tolle Lieder geschrieben.
Vergleiche diesen Mann also nicht mit dem Drogendealer, Einbrecher, Anstifter zur Falschaussage und Gewalttäter, der als Anführer für das Volk "aus der Mitte" fungieren möchte.

- IndianRunner
Toller Typ. Allein weil du sagst er ist gegen Rassismus. Jetzt könnte er auch kleine Kinder essen oder sich aus dem Kopf seiner Mutter einen Hut basteln, egal, er ist ja gegen Rassismus.think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:38 hat geschrieben:
Konstantin Wecker war drogensüchtig. Seine Verfehlungen bestanden darin, dass er sich Kokain zum Eigenkonsum besorgte. Und er ist schon immer gegen Rassismus aufgestanden und hat tolle Lieder geschrieben.
- IndianRunner
In Restdeutschland wird dann auch marschiert.think twice » Sa 27. Dez 2014, 01:42 hat geschrieben:
Also, wenn im Sommer eine Million Sachsen auf der Straße marschieren, wirds gefährlich, das gebe ich zu. Dann müsste sich Restdeutschland in der Tat überlegen, was machen wir mit den Sachsen?
- IndianRunner
Naja , Vorgeschichten sollte man auch nicht vergessen, es sind ja noch ein paar andere Dinge geschehen...Andrea-Perula » Sa 27. Dez 2014, 03:23 hat geschrieben:
Nach England schicken zum Angeln?
![]()
Nein es sind nicht nur Sachsen die aufbegehren es fahren ganze Landstriche zu den Demos
selbst aus Westdeutschland, Österreich etc.
Diese Bewegung (entstanden aus den Montagsdemos für soziale Gerechtigkeit und gegen Hartz IV) haben bestimmte Kräfte in eine Richtung geleitet welche heute ihre Wut gegen andere Religionen hervorbringt.
Und zwar gegen Muslime!
Würden die gegen das Judentum in Europa demonstrieren wären sie längst verboten.
Nur die Frage ist doch wer steckt dahinter ...hinter der Pegida?
Wer hat die einstigen Montagsdemos gegen Sozialabbau etc. für seine Zwecke eingespannt?
Wem ist daran gelegen auch an den Gegendemos?
Wem nutzt es?
Ich glaube nicht dass es irgend einer Mehrheit der Demonstranten darum geht in einem kaum von Muslimen bewohntem Flecken Deutschlands eine Hasskampagne gegen eben diese Religionsgruppe zu starten.
Mann stelle sich nun mal vor:
Die im letztem Jahr immer weiter abgeflachten Montagsdemos gegen Hartz IV
( immer geringere Teilnehmerzahlen) wären anstelle des abflachens der Bewegung weiter angestiegen in den Teilnehmerzahlen bei den Demos.
Es wäre zumindestens in Dresden der Ruf nach politischen Veränderungen recht Laut geworden! Andere Städte besonders im "Osten" wären gefolgt!
Da kommt es doch wie gerufen dass auf der einen Seite die Demos immer weiter ins lächerliche
absinken durch die Parolen gegen andere Religionsgruppen in Deutschland. Und dass viele Linke Gruppen die einst dabei waren als der Ruf noch lautete "Mehr Sozialstaat und Ende mit Hartz IV" heute genau gegen diese neue Linie die von Pegida kommt, gewendet haben und jetzt sogar Gegendemonstrationen betreiben.
Man hat den "Linken" einen kleinen Rassisten in den Pelz gesetzt das der vor Schreck nun
selber gegen das demonstriert was die einstmals unter anderer Parole begonnen hatten.
Das nenne ich auf der Einen Seite zwar "clever" gemacht doch das Feuer welches man damit entfacht hat wird nur sehr schwer zu löschen sein. Wenn es zu weit getrieben wird besteht die Gefahr das es zu einem Flächenbrand wird und das ganze Land in Brand steckt.
Es heißt nicht umsonst... Wer mit den Feuer spielt kommt darin um......
Oder Die Geister die ich rief ....
[youtube][/youtube]
Da haben sich schon einige gefragt was hier in Deutschland eigentlich abgeht...
[youtube][/youtube]
....und das war dann der 2. Weckruf. Wer hat gedacht das die Einheimischen nach diesen Alarmstufen wieder zur Tagesordnung übergehen?
Davon abgesehen, was erwartet uns diesbezüglich 2015?
- think twice
An diesem Beitrag erkennt man, dass du überhaupt keinen Plan von der Interpretation von Gesetzen hast. Religionsfreiheit und Religionsneutralität kann man nicht trennen.Demolit » Sa 27. Dez 2014, 07:13 hat geschrieben:
1. Ist der Staat nicht zur Religionsfreiheit verpflichtet. Er hat ein besseres Instrument zur Hand.....die Religionsneutralität.
2. Kann jeder seine Religion frei ausüben ohne eine Beeinträchtigung erleiden zu müssen.
3. Haben wir hier im Rahmen der staatlich zu schützenden Religionsneutralität darauf zu achten, dass das inhaltliche Verständnis der Werte, die unsere Recht bestimmen, durch keine Religion in ihrem Wesenskern verändert werden.
Die Religionsneutralität des Staates (Pflicht) leitet sich aus der Religionsfreiheit des Bürgers (Recht) ab.
Die Pflicht zur Religionsneutralität gilt auch nur für den Staat und dessen Vertretern.
So wäre z. B. ein Kopftuchverbot für Schülerinnen verfassungswidrig (Recht auf Ausübung der Religionsfreiheit), ein Kopftuchverbot für verbeamtete Lehrerinnen aber nicht (Pflicht zur Religionsneutralität).
Dein Punkt 3 (3. Haben wir hier im Rahmen der staatlich zu schützenden Religionsneutralität darauf zu achten,) ist demnach völliger Blödsinn. Wir haben also bestenfalls darauf zu achten, dass der Staat seine Pflichten erfüllt und nicht der Staat die Aufgabe, seine Pflichten zu schützen.
Zuletzt geändert von think twice am Samstag 27. Dezember 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Und wer ist der Dealer? Konstantin Wecker oder Lutz Bachmann?Blasphemist » Sa 27. Dez 2014, 09:07 hat geschrieben: keine Drogen ohne Dealer
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Natürlich. Und Bernd Lucke wird Bundeskanzler. LOL.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 09:24 hat geschrieben:
In Restdeutschland wird dann auch marschiert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
@Andrea-Perula
Ich erkenne durchaus deine gute Absicht, Verständnis für die Montagsdemonstranten von Dresden zu wecken.
Aber persönliche Probleme oder Frust auf die Sozialpolitik können niemals eine Rechtfertigung dafür sein, mies nach unten zu treten, auf Menschen, die nichts dafür können. Und das auch noch als Christen zur Weihnachtszeit. Wer sich dafür instrumentalisieren lässt, ist entweder dumm oder rechtslastig und wird von mir niemals Verständnis ernten. Sie sollten sich schämen, die Spaziergänger von Dresden.
Ich erkenne durchaus deine gute Absicht, Verständnis für die Montagsdemonstranten von Dresden zu wecken.
Aber persönliche Probleme oder Frust auf die Sozialpolitik können niemals eine Rechtfertigung dafür sein, mies nach unten zu treten, auf Menschen, die nichts dafür können. Und das auch noch als Christen zur Weihnachtszeit. Wer sich dafür instrumentalisieren lässt, ist entweder dumm oder rechtslastig und wird von mir niemals Verständnis ernten. Sie sollten sich schämen, die Spaziergänger von Dresden.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Bezeichnend, wie du das ellenlange Vorstrafenregister des Pegida-Anführers ignorierst, aber aus einem drogenabhängigen Sänger am liebsten einen Schwerkriminellen basteln würdest.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 09:23 hat geschrieben:
Toller Typ. Allein weil du sagst er ist gegen Rassismus. Jetzt könnte er auch kleine Kinder essen oder sich aus dem Kopf seiner Mutter einen Hut basteln, egal, er ist ja gegen Rassismus.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Fast 75.000 Unterstützer/Innen für die Petition "Buntes Deutschland/nopegida".
Davon allein 36.000 Unterschriften seit gestern abend 18.30 h.
WIR sind das Volk!
WIR sind das Volk!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
....nur noch 925.000 Stimmen.think twice » Sa 27. Dez 2014, 10:25 hat geschrieben:Fast 75.000 Unterstützer/Innen für die Petition "Buntes Deutschland/nopegida".
WIR sind das Volk!

Ich werde mal eine Pro Pegida Petition ins Leben rufen, die hätte die Million schon erreicht....wetten?

Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.