Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021

Beitrag von Alexyessin »

Grüne Jugend ist wie Jusos oder JU. Immer mal einen extremen Kommentar raushauen.

Und wir wollen ist ein unterschied zu einem wir schaffen ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:18)

Ja klar, gibt es auch in ST taktische Wähler, aber das sind keine Grünenwähler.
Interessant war eine Aufgliederung nach Wahlkreisen - weiß jetzt nicht, war das MDR oder ARD - während die Grünen auf dem Land nicht über durchschnittlich 3% gekommen sind, haben sie im halleschen Paulusviertel und in einem Wahlkreis im Magdeburg bis zu 25% geholt. Die beiden Wahlkreise in den beiden Universitätsstädten in ST haben sie in den Landtag gehieft.
Das zeigt doch eigentlich, welches Klientel die eigentlichen Grünenwähler sind ...
Das ist das Klientel der Grünen in den neuen Bundesländern. Aufm Land gibts zu wenig Ökobauern, bzw. kleine Landwirtschaften wie zum Beispiel bei uns, wo die Grünen auf dem Land nach der Bauernpartei CSU teilweise auf Platz 2 sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Woher weißt Du das?
Dark Angel hat geschrieben:Interessant war eine Aufgliederung nach Wahlkreisen - weiß jetzt nicht, war das MDR oder ARD - während die Grünen auf dem Land nicht über durchschnittlich 3% gekommen sind, haben sie im halleschen Paulusviertel und in einem Wahlkreis im Magdeburg bis zu 25% geholt. Die beiden Wahlkreise in den beiden Universitätsstädten in ST haben sie in den Landtag gehieft.
Das zeigt doch eigentlich, welches Klientel die eigentlichen Grünenwähler sind ...
Umgekehrt könnte man auch sagen, dass das Klientel der CDU oder der AfD mehr auf dem Land leben. Ob das nun besser oder schlechter ist, sei nun mal dahingestellt.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(07 Jun 2021, 13:19)

Also diese 2 1/2 Millionen Wähler sollte man jetzt m.M. nicht unbedingt als irgendein treibender Signalgeber werten.
Wir hebeln nur unkluge Entscheidungen aus....wie Erhöhung der "Propagandaabgabe"... - aber ja - maximal als sehr frühes Vorsignal zu werten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:21)

Das ist das Klientel der Grünen in den neuen Bundesländern. Aufm Land gibts zu wenig Ökobauern, bzw. kleine Landwirtschaften wie zum Beispiel bei uns, wo die Grünen auf dem Land nach der Bauernpartei CSU teilweise auf Platz 2 sind.
Die Grünen haben hier KEINE Basis - bis auf wenige Neuzugezogene. 1000 - mehr NICHT.

Das ist in Hannover ganz anders... da sind Lehrer, ...Naturstationen, Reitbetriebe ...Beamte bei den Grünen .

------------------

_In Magdeburg hat Grün die Naherholung ZERSTÖRT. Hier gibts "Dresche" für Grün. Fast alle DAUER-Campingplätze sind "drauf" gegangen. Für die WOCHENEND-Datschen wird Zweitwohnungssteuer erhoben...mit Abriss gedroht. Die Flächenstillegung hat vieles "erwischt" - bedroht die Angler ... Radfahrer und Erholungssuchenden.

Grün ist hier GEGEN die Bevölkerung angetreten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Liberty

Beitrag von Liberty »

Bei den nach 1990 geborenen Wählern in Sachsen-Anhalt hat die CDU weniger als 20% der Stimmen geholt.
Bei den 60 - 70jährigen waren es 43%, bei den Wählern Ü70 sogar 50%.

Oder um es mit Wanderwitz zu sagen:

Die CDU verdankt ihren Wahlsieg den "Diktatur-Sozialisierten". Das sind ihre treuesten Wähler.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:35)

In Magdeburg hat Grün die Naherholung ZERSTÖRT. [...] Grün ist hier GEGEN die Bevölkerung angetreten.
Zum politischen Ertrag der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt gehört m. E. auch, dass sich diese Erfahrung in ganz Deutschland herum spricht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:47)

Zum politischen Ertrag der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt gehört m. E. auch, dass sich diese Erfahrung in ganz Deutschland herum spricht.
Dann nutze doch deine Fähigkeiten um weiterhin Unwahrheiten zu verbreiten. Aber egal, wer solchen Schmarrn glaubt, wählt eh nicht grün.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:54)

Aber egal, wer solchen Schmarrn glaubt, wählt eh nicht grün.
Welcher Polit-Schmarrn spricht aus deiner Sicht dafür, die Grünpartei zu wählen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liberty hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:36)

Bei den nach 1990 geborenen Wählern in Sachsen-Anhalt hat die CDU weniger als 20% der Stimmen geholt.

Die CDU verdankt ihren Wahlsieg den "Diktatur-Sozialisierten". Das sind ihre treuesten Wähler.
Die Tragik in dieser Aussage für Deutschland gesamt, aber vorallen für Ostdeutschland ist dir hoffentlich bewusst.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 7. Juni 2021, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:25)

Wir hebeln nur unkluge Entscheidungen aus....wie Erhöhung der "Propagandaabgabe"... - aber ja - maximal als sehr frühes Vorsignal zu werten.
AfD wähler hebeln auf Bundesebene mal gar nix aus, sondern schaden nur sich selber und dem Bundesland.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ja, da ist echt was dran. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(07 Jun 2021, 15:14)

Welcher Polit-Schmarrn spricht aus deiner Sicht dafür, die Grünpartei zu wählen?
Die Grünen würde ich wegen den Umweltschutz wählen. Wenn das für dich polit-Schmarrn ist, bitte.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:19)
Grüne Jugend ist wie Jusos oder JU. Immer mal einen extremen Kommentar raushauen.
So weit weg ist die Kanzlerkandidatin altersmäßig nun auch wieder nicht von der GJ. Die Forderung war auf deren HP, inzwischen allerdings nicht mehr. Evtl. aus wahltaktischen Gründen. Mit dem 28. Geburtstag legt man zudem ja nicht auch die Überzeugung ab. Und auch oduig schlägt unverhohlen in genau diese Kerbe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 16:30)

Die Grünen würde ich wegen den Umweltschutz wählen.
Ist die Grünpartei insbesondere in Landschafts- und Artenschutz noch so stark wie um die Jahrtausendwende? Der zunehmende Windradverbau hat die Qualitätsnoten doch stark nach unten gezogen (Deutsche Wildtierstiftung: "Neues Bundesnaturschutzgesetz legalisiert Tötung von Wildtieren", so dass "Bauvorhaben und Windkraft stehen künftig über Artenschutz", 23. Juni 2017; https://www.deutschewildtierstiftung.de ... gesetz.pdf). Ob es da noch für eine Grünparteistimme reicht? In Sachsen-Anhalt genügte es wohl nicht mehr.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 00:02)
Nicht mehr oder weniger Vertrauen, als zu den anderen gängigen Parteien auch, würde ich sagen.
Vertrauen muß sich die Politik erarbeiten, und welche noch keine Gelegenheit hatten, ihre Versprechen einzuhalten,
mit denen würde ich es gerne mal probieren.
Sören74 hat geschrieben:Und das darf nicht sein, dass sich etwas an der Belastung der einzelnen Bürgern ändert? Was erwartest Du denn konkret?
Klimaschutz, aber am Ende sollen alle Preise bei +/- 0 liegen? Was ist Deine Erwartungshaltung?
Dann muß man es auch so kommunizieren. Politik sollte nicht die Gebahren eines "O2-Verkäufers am Telefon" anwenden, der mir immer mehr geben will,
und mir mehrfach erklärt das es dann für mich billiger wird.
Mann kann mir gerne detailliert erklären, warum man mir Geld abnehmen will und was man ganz genau damit machen möchte,
dann könnte es sein das ich es einsehe.
Sören74 hat geschrieben:Nö. Sieh es doch mal so, Du willst für Deine Kunden ein Rabattsystem einführen und sie animieren, dass sie Deine Dienstleistungen nicht mehr übers Telefon, weil Dir das viel Zeit kostet, sondern online bestellen (nur mal als Beispiel). Wie würdest Du das umsetzen? Eine Möglichkeit könnte sein, dass Du Aufträge mit Onlinebestellung preiswerter machst, aber Telefonbestellung teurer (soll jetzt nur um das Prinzip gehen). Das muss auch nicht heißen, dass Du am Ende mehr Geld einnimmt, weil Du das Zweite deutlich teurer machst, sondern kannst es so gestalten, dass es in der Gesamtsummer bei +/- 0 rauskommt. Aber am Ende werden Deine Kunde häufiger die Sachen online bestellen.
Wie ich schon oben schrieb, ich kann dem Basargehabe nichts aber auch gar nichts abgewinnen. Wenn Dinge mit einem Preis ausgezeichnet sind, dann überlege ich nur
ob sie mir das wert sind.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Interessant war eine Aufgliederung nach Wahlkreisen - weiß jetzt nicht, war das MDR oder ARD - während die Grünen auf dem Land nicht über durchschnittlich 3% gekommen sind, haben sie im halleschen Paulusviertel und in einem Wahlkreis im Magdeburg bis zu 25% geholt. Die beiden Wahlkreise in den beiden Universitätsstädten in ST haben sie in den Landtag gehieft.
Das Wählerklientel der Grünen wie im übrigen auch der FDP ist meist akademisch gute gebildet und gut verdienende dass zeigen alles Wahlanslysen zu Landtagswahlen bei der Frag wer wählt den eigentlich welche Partei? daher meint ja auch ein Freund von mir FDP und Grüne muss man sich halt auch leisten können nichts für den kleinen Mann oder den Arbeiter der sagt Schuster bleib Sozialdemikrat.
Zuletzt geändert von Meruem am Montag 7. Juni 2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:12)

So weit weg ist die Kanzlerkandidatin altersmäßig nun auch wieder nicht von der GJ. Die Forderung war auf deren HP, inzwischen allerdings nicht mehr. Evtl. aus wahltaktischen Gründen. Mit dem 28. Geburtstag legt man zudem ja nicht auch die Überzeugung ab. Und auch oduig schlägt unverhohlen in genau diese Kerbe.
Frau Baerbock ist 40.
In ihrem Alter war Hermann Göring schon preußischer Ministerpräsident
Meruem

Beitrag von Meruem »

Quatschki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:40)

Frau Baerbock ist 40.
Was soll uns der Vergleich jetzt sagen?
Dieter Winter

Quatschki hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:40)
Frau Baerbock ist 40.
Ich gehe davon aus, dass sie den nicht zu ihren Idolen zählt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Meruem hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:43)

Was soll uns der Vergleich jetzt sagen?
Nichts.
Ich finde es eben spannend, Lebensläufe berühmter Personen nebeneinander zu legen, und zu schauen, wer in welchen Alter was gemacht hat.
Zuletzt geändert von Quatschki am Montag 7. Juni 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:34)

Ist die Grünpartei insbesondere in Landschafts- und Artenschutz noch so stark wie um die Jahrtausendwende?
Die Partei Bündnis90/Grüne. Eine Grünpartei kenn ich nicht. Aber ja, der Umweltschutz ist dort noch so stark, da brauchst du deine Windradstory gar nicht groß auspacken.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 12:09)

Jedenfalls besteht nach der gestrigen Wahl Anlass zur Hoffnung, dass sie irgendwo zwischen 12 und 15 Punkten in der Realität aufschlagen.
Jetzt weißt du, weshalb ich auf Umfragen wenig wert lege. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:17)
Jetzt weißt du, weshalb ich auf Umfragen wenig wert lege. ;)
Diesmal lagen sie schon sehr weit daneben.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Noch nicht trocken hinter den Ohren kaum etwas in die Sozialsysteme einbezahlt und eine dicke Lippe riskieren.
Was ihr seid verdankt ihr uns.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:20)

Diesmal lagen sie schon sehr weit daneben.
EINE Umfrage. Übrigens mal wieder eine INSA lag so weit daneben. Und das war eine oder zwei Wochen vorher.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:54)

Die Partei Bündnis90/Grüne. Eine Grünpartei kenn ich nicht. Aber ja, der Umweltschutz ist dort noch so stark, da brauchst du deine Windradstory gar nicht groß auspacken.
Mich interessiert der Tierschutz und nicht das hysterische Geschrei um den Klimaschutz.
Und da kommt fast nichts von den Grünlingen
Ignorierte Person/en : Schnitter
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:33)

Mich interessiert der Tierschutz und nicht das hysterische Geschrei um den Klimaschutz.
Und da kommt fast nichts von den Grünlingen
UMWELTSCHUTZ. Bitte genau lesen, dann auf Beiträge antworten. Danke.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:32)
EINE Umfrage. Übrigens mal wieder eine INSA lag so weit daneben. Und das war eine oder zwei Wochen vorher.
Das ZDF Politparameter ging 2 Tage vor der Wahl von 30% für die Union und 23 für die AfD aus.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:36)

Das ZDF Politparameter ging 2 Tage vor der Wahl von 30% für die Union und 23 für die AfD aus.
Kann ja auch vor genau 2 Tagen die tatsächliche Stimmung gewesen sein. Solche Umfrageergebnisse werden meistens mit dem Hinweis versehen, dass ein gewisser Anteil sich immer noch nicht entschieden hat. Wenn am Wahltag sich viele Leute sagen, sie gehen eher selten zur Wahl oder wählen eher andere Parteien, aber sie wollen einfach nicht, dass in ihrem Bundesland die AfD zur Nummer 1 wird, dann kannst Du das in einer Umfrage selbst 2 Tage vorher nicht erfassen. Umfragen können immer nur den aktuellen Zustand und nicht den Zustand in der Zukunft erfassen.
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:47)
Kann ja auch vor genau 2 Tagen die tatsächliche Stimmung gewesen sein.
Was nun genau was daran ändert, dass die Umfrage weit daneben lag? Auch bei den Grünen übrigens. Hier ging sie von 9% aus.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Weiß jemand, warum im Wahlkreis Havelberg-Osterburg die CDU gegen den Trend doch etwas verloren hat und die sonstigen Parteien von einem niedrigen einstelligen Ergebnis auf beinahe 20,00 Prozent gekommen sind?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:51)

Was nun genau was daran ändert, dass die Umfrage weit daneben lag? Auch bei den Grünen übrigens. Hier ging sie von 9% aus.
Ich meinte das eigentlich verständlich erklärt zu haben. :| Die Umfrage erfasste den Zustand 2 Tage (oder eine Woche) vor der Wahl. Dieser Zustand muss eben nicht identisch mit dem Zustand am Wahltag sein. Wenn viele Wähler, die erst überlegten, die Grünen zu wählen, dann doch sagten, dass es wichtiger sei, dass die AfD nicht Nr.1 wird, dann kann das zu diesem Effekt führen.

Um es noch einfacher auszudrücken, Dein Tacho im Auto zeigt Dir auch nicht die Geschwindigkeit an, wie schnell Du in 30 Sekunden sein wirst, sondern wie schnell Du gerade jetzt eben bist. Du sagst ja dann nach einer Bremsung auch nicht, dass Dein Tacho nicht funktiomiert, weil er das nicht vorhergesehen hat.
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:05)
Die Umfrage erfasste den Zustand 2 Tage (oder eine Woche) vor der Wahl.
Und lag daneben.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sungawakan hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:54)

Weiß jemand, warum im Wahlkreis Havelberg-Osterburg die CDU gegen den Trend doch etwas verloren hat und die sonstigen Parteien von einem niedrigen einstelligen Ergebnis auf beinahe 20,00 Prozent gekommen sind?
Vielleicht wirst du hier fündig:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eisen.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sungawakan hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:54)

Durch den Kandidaten der Freien Wähler - Nico Schulz. Er hatte früher einige Male diesen Wahlkreis als CDUler gewonnen. Daran haben sich vielleicht die Wähler erinnert. Er holte ca. 15% der Zweitstimmen diesmal.

P.S.: Google und Wikipedia hilft. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:10)

Und lag daneben.
Beratungsresistent?
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:13)
Beratungsresistent?
Inwiefern? Es handelt sich um einen objektiven Sachverhalt. Die Umfragen wichen z. T. ungewöhnlich weit vom Wahlergebnis ab.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lagen.html
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Danke an beide, die auf meine Frage geantwortet haben.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:18)

Inwiefern? Es handelt sich um einen objektiven Sachverhalt. Die Umfragen wichen z. T. ungewöhnlich weit vom Wahlergebnis ab.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lagen.html
Ich versuche es noch einmal, wenn sich am Wahltag viele Menschen erst entscheiden, ob und wen sie überhaupt wählen, dann können sich die Umfragen sehr wohl von den Wahlergebnissen am Sonntag unterscheiden.
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:22)
Ich versuche es noch einmal, wenn sich erst am Wahltag viele Menschen erst entscheiden, ob und wen sie überhaupt wählen, dann können die Umfragen zuvor sehr wohl von den Wahlergebnissen am Sonntag unterscheiden.
Das mag so sein, ist aber nur ein Erklärungsversuch für den Sachverhalt: "Die Umfragen wichen ungewöhnlich weit vom tatsächlichen Wahlergebnis ab." Du versuchst Fragen zu beantworten, die ich nicht gestellt habe. :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:25)

Das mag so sein, ist aber nur ein Erklärungsversuch für den Sachverhalt: "Die Umfragen wichen ungewöhnlich weit vom tatsächlichen Wahlergebnis ab."
Ja, ich dachte, darum ging es Dir.
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:28)
Ja, ich dachte, darum ging es Dir.
Nicht wirklich. Eher darum, dass Umfragen offenbar nicht sonderlich aussagekräftig sind.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:34)

Nicht wirklich. Eher darum, dass Umfragen offenbar nicht sonderlich aussagekräftig sind.
Ja, das habe ich schon vergebens beim Kandidaten-Battle Söder-Laschet versucht zu erklären. :cool:
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:39)
Ja, das habe ich schon vergebens beim Kandidaten-Battle Söder-Laschet versucht zu erklären. :cool:
Da war es komplett anders. :D

Die Union hat nicht wegen, sondern trotz Laschet so ein gutes Ergebnis in Sachsen-Anhalt.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 7. Juni 2021, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:42)

Da war es komplett anders. :D
Was war anders? Die Söder-Anhänger meinten anhand der Umfragen schon vorhersagen zu können, wie es am 26.September ausgehen wird. :cool:
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:44)
Was war anders?
Die Aussagekraft der Umfragen. :D

Es geht dabei nicht um Söder Anhänger, sondern darum die Grünen vom Kanzleramt fern zu halten.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:46)

Die Aussagekraft der Umfragen. :D
Das sagen viele, wenn die Umfragen gut stehen. Und wenn sie nicht gut stehen, sagt man das Gegenteil. Das Spielchen in der Politik kennen wir doch. :)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Kleines Detail: Der einzige Direktkandidat der AfD der in den Landtag gewählt wurde trat im Landkreis Zeitz an. Wer jemals da war ( oder im Umfeld ) wird es verstehen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 17:44)

Ich gehe davon aus, dass sie den nicht zu ihren Idolen zählt.
Immerhin war er oberster Naturschutznazi, der Hermann Meier:
Naturschutz und Landschaftspflege waren ab 1936 dem Reichsforstamt unter Hermann Göring, als „Oberster Beauftragter für den Naturschutz“, unterstellt. Die Abteilung Naturschutz (Oberste Naturschutzbehörde) wurde gemäß dem Naturschutzgesetz zur „Abteilung für Naturschutz und Landschaftspflege“ ausgebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturschu ... ozialismus
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Antworten