http://www.tagesspiegel.de/politik/fals ... 37742.htmlDer unter Terrorverdacht stehende Bundeswehroffizier und Rechtsextremist Franco A. hat nach Erkenntnissen der Ermittler eine Liste möglicher Anschlagsopfer geführt. Darauf steht auch der Name der Berliner Abgeordneten Anne Helm, die darüber vom Landeskriminalamt (LKA) informiert wurde.
Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Cat with a whip
Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben
Der rec htsextreme Psychopath führte wohl Todesliste.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Hat er jetzt "nach Erkenntnissen der Ermittler" oder "tatsächlich" eine Todesliste geführt? Ist der Tagesspiegel mit den Ermittlern auf du und du oder dient das dazu die Auflagen zu verstärken?Cat with a whip hat geschrieben:(30 Apr 2017, 19:53)
Der rec htsextreme Psychopath führte wohl Todesliste.
http://www.tagesspiegel.de/politik/fals ... 37742.html

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
FAZ:CaptainJack hat geschrieben:(30 Apr 2017, 20:16)
Hat er jetzt "nach Erkenntnissen der Ermittler" oder "tatsächlich" eine Todesliste geführt? Ist der Tagesspiegel mit den Ermittlern auf du und du oder dient das dazu die Auflagen zu verstärken?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 94778.htmlDie federführenden Behörden schweigen noch. Doch potentielle Opfer wurden bereits informiert. Franco A. verfügte über eine Liste. Darauf stehen mögliche Anschlagsziele in Berlin.
Das bedeutet, die Ermittler sagen nix. Noch nicht. Eine Abgeordnete, die vom LKA informiert worden war, hat sich geäußert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wo ist denn jetzt wieder dein Problem?CaptainJack hat geschrieben:(30 Apr 2017, 20:16)
Hat er jetzt "nach Erkenntnissen der Ermittler" oder "tatsächlich" eine Todesliste geführt? Ist der Tagesspiegel mit den Ermittlern auf du und du oder dient das dazu die Auflagen zu verstärken?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Absolut kein Problem! Ich habe aber inzwischen die Erkenntnis gewonnen, dass (sollte das mit dieser Todesliste stimmen)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 94778.html
die Theorie, dass er deshalb "Syrer" wurde, um es denen in die Schuhe zu stecken, völlig vom Tisch ist.
Warum? Mit ein bisschen Nachdenken kommt jeder dahinter.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann lass mal lesen.CaptainJack hat geschrieben:(30 Apr 2017, 21:22)
Absolut kein Problem! Ich habe aber inzwischen die Erkenntnis gewonnen, dass (sollte das mit dieser Todesliste stimmen)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 94778.html
die Theorie, dass er deshalb "Syrer" wurde, um es denen in die Schuhe zu stecken, völlig vom Tisch ist.
Warum? Mit ein bisschen Nachdenken kommt jeder dahinter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Aus dem Link
Also, er will Syrern etwas in die Schuhe schieben, die von solchen Zielen wahrscheinlich noch nie etwas gehört gehabt hätten?Die Berliner hatte am Samstag auf Twitter mitgeteilt, dass sie . Das Landeskriminalamt (LKA) Berlin habe sie darüber informiert. Helm, die laut eigener Auskunft bereits häufiger Morddrohungen aus dem rechtsextremen Spektrum erhalten habe, bezeichnete die Informationen des LKA gegenüber FAZ.NET als „unbefriedigend“. Beispielsweise habe sie nicht erfahren, ob auf der Liste auch weitere Informationen wie ihre persönliche Adresse gestanden hätten.
Neben Helm teilte am Sonntag das „Zentrum für politische Schönheit“ (ZPS) auf Twitter mit, auf der Liste des Terrorverdächtigen zu stehen. Das hat die Nichtregierungsorganisation, die für ihre provokanten Kampagnen bekannt ist, durch das LKA Berlin erfahren. Das ZPS setzt sich unter anderem gegen die Diskriminierung von Flüchtlingen ein.

Er könnte die Liste wohl gefertigt haben (kann ich ja nicht widerlegen) aber niemals, um sie Syrern in die Schuhe zu schieben. Das hätte ein Glaubwürdigkeitspotential von unter Null!

Tja, jetzt sollte man sich mal auf eine(n) Theorie/Verdacht einigen .. möglichst auf eine(n), wenigstens für mich glaubwürdige(n).

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso soll das jetzt so ein ungewöhnlicher Vorgang sein. False Flag ist ja nun nix unbekanntes.CaptainJack hat geschrieben:(30 Apr 2017, 23:49)
Aus dem Link
Also, er will Syrern etwas in die Schuhe schieben, die von solchen Zielen wahrscheinlich noch nie etwas gehört gehabt hätten?
Das mit dieser Todesliste - mal schauen was rauskommt.
Nur ist es überall VT aber hier kommt " False Flag ist ja nun nix unbekanntes "Alexyessin hat geschrieben:(01 May 2017, 10:08)
Wieso soll das jetzt so ein ungewöhnlicher Vorgang sein. False Flag ist ja nun nix unbekanntes.

Die Geschichte ist einfach nicht stimmig
- DarkLightbringer
Wie bei jedem Krimi stellen sich anfangs Fragen und die Auflösung folgt am Schluß, nicht etwa umgekehrt. Dazwischen liegen Ermittlungsschritte.Audi hat geschrieben:(01 May 2017, 10:11)
Nur ist es überall VT aber hier kommt " False Flag ist ja nun nix unbekanntes "
Die Geschichte ist einfach nicht stimmig
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 45569.htmlDie Behörden halten sich mit Schlussfolgerungen allerdings noch zurück. Ob es sich tatsächlich um eine Zielliste handelt oder Franco A. aus anderen Gründen Organisationen in der Liste aufführte, die sich gegen rechte Gewalt und extremistisches Gedankengut einsetzen, sei "noch nicht ausermittelt". Der Verdächtige selbst schweigt seit seiner Festnahme am Mittwoch.
Das gäbe doch absolut keinen Sinn und würde eher zum Lachen anregen. Für mich ist das "nur" Sozialbetrug und sonst nichts!Alexyessin hat geschrieben:(01 May 2017, 10:08)
Wieso soll das jetzt so ein ungewöhnlicher Vorgang sein. False Flag ist ja nun nix unbekanntes.
Nenn mal BeispieleAlexyessin hat geschrieben:(01 May 2017, 10:08)
.
- Cat with a whip
Nur einfach gestrickte Nazis konstruieren aus den Optionen der Tarnidendität und des mögl. Anschlag auf Personen der nun bekannten Listen einen zwingend zusammenhängenden Plan, der sich als Widerspruch liest. Wer auf diesen extrem dümmlichen Strohmann antwortet hat echt Langeweile. Denn weiterhin frei bleibt ja die Tarnidendität überhaupt je nach Ziel einzusetzen oder nicht.DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2017, 10:24)
Wie bei jedem Krimi stellen sich anfangs Fragen und die Auflösung folgt am Schluß, nicht etwa umgekehrt. Dazwischen liegen Ermittlungsschritte.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 45569.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
CaptainJack hat geschrieben:(01 May 2017, 10:48)
Das gäbe doch absolut keinen Sinn und würde eher zum Lachen anregen. Für mich ist das "nur" Sozialbetrug und sonst nichts!
Na, da sind wir doch (fast) alle dankbar, dass Sie weder dem MAD, noch der Staatsanwaltschaft angehören.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Genau. Blos keine Rechtsradikalen.CaptainJack hat geschrieben:(01 May 2017, 10:48)
Das gäbe doch absolut keinen Sinn und würde eher zum Lachen anregen. Für mich ist das "nur" Sozialbetrug und sonst nichts!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Stay Behind

Könnte mir einer der SPD geneigten User erklären, weshalb Frau Barley Frau von der Leyen im Zusammenhang mit dem anscheinend rechtsextrem gesteuerten Fake Flüchtling Soldaten als Sicherheitsrisiko bezeichnet?
Mir erschließt sich, außer grenzdebilem Wahlkampf Getöse, keinerlei Zusammenhang.
Von der Leyen steht seit 2013 an der Spitze des Bundesverteidigungsministeriums. Der Fall Franco A. bringt sie politisch unter Druck. SPD-Generalsekretärin Katarina Barley bezeichnete sie bereits als "Sicherheitsrisiko", ein Vorwurf, den von der Leyen umgehend zurückwies.
https://www.tagesschau.de/inland/terror ... r-109.html
Mir erschließt sich, außer grenzdebilem Wahlkampf Getöse, keinerlei Zusammenhang.
Von der Leyen steht seit 2013 an der Spitze des Bundesverteidigungsministeriums. Der Fall Franco A. bringt sie politisch unter Druck. SPD-Generalsekretärin Katarina Barley bezeichnete sie bereits als "Sicherheitsrisiko", ein Vorwurf, den von der Leyen umgehend zurückwies.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Nun kann dieser Franco ja aus einer rechtsextremistischen Agenda heraus unterschiedliche Ziele im Visier gehabt haben.
Einmal hat er es auf den politischen Feind (Linke) direkt abgesehen, zusätzlich wollte er andere geplante Anschläge (in diesem Fall natürlich nicht auf Linke) den Flüchtlingen in die Schuhe schieben.
Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch.
Einmal hat er es auf den politischen Feind (Linke) direkt abgesehen, zusätzlich wollte er andere geplante Anschläge (in diesem Fall natürlich nicht auf Linke) den Flüchtlingen in die Schuhe schieben.
Es gibt übrigens Aluhüte so groß wie Hochhäuser!Cat with a whip hat geschrieben:(01 May 2017, 11:30)
Nur einfach gestrickte Nazis konstruieren aus den Optionen der Tarnidendität und des mögl. Anschlag auf Personen der nun bekannten Listen einen zwingend zusammenhängenden Plan, der sich als Widerspruch liest. Wer auf diesen extrem dümmlichen Strohmann antwortet hat echt Langeweile. Denn weiterhin frei bleibt ja die Tarnidendität überhaupt je nach Ziel einzusetzen oder nicht.

Wie soll man da auch einen Widerspruch sehen?jellobiafra hat geschrieben:(01 May 2017, 14:56)
Nun kann dieser Franco ja aus einer rechtsextremistischen Agenda heraus unterschiedliche Ziele im Visier gehabt haben.

- Cat with a whip
Das ist freilich billige Personifizierung, die so tut als wären die Mißstände neu. Unter Barleys parteirechten Genossen Peter Struck gabs sogar Beschwichtigungen der rechtsextremistischen Umtriebe, siehe den Brigadegeneral Reinhard Günzel und die Rechtsextremisten, die beim KSK intern auffielen wurden damals leise entfernt, blos nicht thematisieren.JJazzGold hat geschrieben:(01 May 2017, 14:13)
Könnte mir einer der SPD geneigten User erklären, weshalb Frau Barley Frau von der Leyen im Zusammenhang mit dem anscheinend rechtsextrem gesteuerten Fake Flüchtling Soldaten als Sicherheitsrisiko bezeichnet?
In Sachen Bundeswehr ist die SPD immer scheinheilig.
Danke für diese sachliche Antwort, die das widerspiegelt was ich dachte, als ich diesen absurden Vorwurf las.Cat with a whip hat geschrieben:(01 May 2017, 17:23)
Das ist freilich billige Personifizierung, die so tut als wären die Mißstände neu. Unter Barleys parteirechten Genossen Peter Struck gabs sogar Beschwichtigungen der rechtsextremistischen Umtriebe, siehe den Brigadegeneral Reinhard Günzel und die Rechtsextremisten, die beim KSK intern auffielen wurden damals leise entfernt, blos nicht thematisieren.
In Sachen Bundeswehr ist die SPD immer scheinheilig.
Da die rechtsextremen Tendenzen, die sich immer wieder in bekannt werdenden Fällen der BW zeigen nichts Neues sind, müsste Frau Barley diesen Vorwurf auch Scharping und Struck machen.
Wahlkampf scheint generell idiotische Anfälle zu generieren.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Natürlich ist die Wortwahl in der Kritik dümmliches Wahlkampfgetöse, schon gerade weil v.d.L. die Problematik in der Bundeswehr ja auch ziemlich direkt anspricht.JJazzGold hat geschrieben:(01 May 2017, 17:55)
Danke für diese sachliche Antwort, die das widerspiegelt was ich dachte, als ich diesen absurden Vorwurf las.
Da die rechtsextremen Tendenzen, die sich immer wieder in bekannt werdenden Fällen der BW zeigen nichts Neues sind, müsste Frau Barley diesen Vorwurf auch Scharping und Struck machen.
Wahlkampf scheint generell idiotische Anfälle zu generieren.
Das Problem der BW mit gerade rechtsextremen Gedankengut war nach dem wegfall der wehrpflicht mehr als zu erwarten. Da haben so einige Verteidigungsminister vorher völlig verschlafen. Aber was sollen die auch groß machen, irgendwie muessen sie ihre Mannstärke bringen und wenn sich da häufig nur noch Bürger mit extremen Gedankengut melden, drücken sie schon mal ein Auge zu.
Meine Lösung: Rückkehr zur Wehrpflicht und zum Zivildienst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Manchmal hatte ich in meinen letzten Tagen auch den Eindruck, dass es den KCs mehr um die Einstellungszahlen denn um eine tatsächliche Prüfung der Eignung der Bewerber ging. Wobei das eher mit anderen Charakterzügen zu tun hatte als mit rechtsextremen Einstellungen, davon habe ich in meiner Truppengattung nichts mitbekommen.relativ hat geschrieben:(02 May 2017, 10:26)
Natürlich ist die Wortwahl in der Kritik dümmliches Wahlkampfgetöse, schon gerade weil v.d.L. die Problematik in der Bundeswehr ja auch ziemlich direkt anspricht.
Das Problem der BW mit gerade rechtsextremen Gedankengut war nach dem wegfall der wehrpflicht mehr als zu erwarten. Da haben so einige Verteidigungsminister vorher völlig verschlafen. Aber was sollen die auch groß machen, irgendwie muessen sie ihre Mannstärke bringen und wenn sich da häufig nur noch Bürger mit extremen Gedankengut melden, drücken sie schon mal ein Auge zu.
Meine Lösung: Rückkehr zur Wehrpflicht und zum Zivildienst.
Ein Bekannter hat sich damals dem Wehrdienst entzogen, indem er in Springerstiefeln und Bomberjacke zum KWEA gegangen ist und auf die Frage "Wollen sie denn zur Bundeswehr?" mit "Ja, geil, auf Neger schießen!" geantwortet hat.
Heute käme da wohl ein "Pscht, nicht so laut!", habe ich manchmal den Gedanken.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- Cat with a whip
Klingt zwar irgendwie nett und scheinar logisch, ist jedoch ein Trugschluss. Das ist leider nur eine verlogene Scheinerklärung, die sich Vertreter der Wehrpflicht zusammengebastelt haben, um ihren ursprünglichen, ja ebenso weltfremden Anspruch des Bürgers in Uniform, der zwangsweise zum Kriegsdienst verpflichtet wird um in der Armee den Tugendwächter zu spielen nachträglich mit Sinn zu füllen. Tatsächlich war die Bundeswehr ja immer schon IM KERN eine Berufsarmee. Und tatsächlich ist die Bundeswehr durch und durch immer stark konservativ gewesen und schon immer hatten sich rechtsextremistische Elemente dort kultiviert. Gerade in den Verbänden die sich als Eliteeinheiten verstanden gab es seit bestehen der Bundeswehr die fortsetzung alter Traditionen. Das wird nur heute genauer beobachtet, jedoch früher unter den Tisch gekehrt. Sogar beim Brigadegeneral Reinhard Günzel der in den Neunzigern von seinen Leuten den Geist wie in der Waffen-SS forderte gabs zuerst nur ein Abmahnung. Erst Struck hat ihn als "Einzelfall" entlassen als dieser mit rechtsextremistischen Äusserungen öffentlich aneckte.relativ hat geschrieben:(02 May 2017, 10:26)
Das Problem der BW mit gerade rechtsextremen Gedankengut war nach dem wegfall der wehrpflicht mehr als zu erwarten.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Dienstag 2. Mai 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
Eine übergroße Mehrheit von Soldatinnen und Soldaten leisten tagtäglich in den Einsätzen oder im Grundbetrieb einen wichtigen und pflichtbewußten Dienst für das Land. Das Ansehen der Truppe sollte daher nicht durch Wahlkampfmanöver beschädigt werden, gleichwohl eine Aufklärung etwaiger Mängel natürlich von großer Bedeutung für die Glaubwürdigkeit des BMVg ist.
Die Einführung einer Wahldienstpflicht im Wehrbereich und anderen würde das Verantwortungsgefühl, die Moral der Truppe und den Respekt für das demokratische System anheben. Der gegenwärtige Personalmangel sollte andererseits nicht zu Nachlässigkeiten im Bereich der Abwehr und des Abschirmdienstes führen.
Die Einführung einer Wahldienstpflicht im Wehrbereich und anderen würde das Verantwortungsgefühl, die Moral der Truppe und den Respekt für das demokratische System anheben. Der gegenwärtige Personalmangel sollte andererseits nicht zu Nachlässigkeiten im Bereich der Abwehr und des Abschirmdienstes führen.
- Cat with a whip
DarkLightbringer hat geschrieben:(02 May 2017, 10:57)
Falsch, falsch und fälscher. Geradezu absurd. Die Bundesehr ist keine Demokratieveranstaltung, sondern in der Führung bürokratisch und autoritär angelegt, weil dies für ihren militärischen Zweck Sinn macht und dies würde durch zwangsweise dort verpflichtetes Personal nicht besser. Die Bürger die dorthin verpflichtet würden hätten insbesondere als niedere und unprivilegierte Ränge keinen Einfluß auf die dort herrschenden Strukturen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du gedient?Cat with a whip hat geschrieben:(02 May 2017, 11:01)
Falsch, falsch und fälscher. Geradezu absurd. Die Bundesehr ist keine Demokratieveranstaltung, sondern in der Führung bürokratisch und autoritär angelegt, weil dies für ihren militärischen Zweck Sinn macht und dies würde durch zwangsweise dort verpflichtetes Personal nicht besser. Die Bürger die dorthin verpflichtet würden hätten insbesondere als niedere und unprivilegierte Ränge keinen Einfluß auf die dort herrschenden Strukturen.
- relativ
Eine Wehrpflichtarmee verhindert aber das Große einschleichen extremer Gruppierungen in die BW, auch in der Breite, da wensentlich mehr kritische , da unabhängigere Augen zusehen. Dazu kommt noch der besonders positive gesellschaftliche Aspekt des Zivildienstes, da man natürlich auch Ersatzdienst leisten kann, statt "Kriegsdienst".Cat with a whip hat geschrieben:(02 May 2017, 10:56)
Klingt zwar irgendwie nett und scheinar logisch, ist jedoch ein Trugschluss. Das ist leider nur eine verlogene Scheinerklärung, die sich Vertreter der Wehrpflicht zusammengebastelt haben, um ihren ursprünglichen, ja ebenso weltfremden Anspruch des Bürgers in Uniform, der zwangsweise zum Kriegsdienst verpflichtet wird um in der Armee den Tugendwächter zu spielen nachträglich mit Sinn zu füllen. Tatsächlich war die Bundeswehr ja immer schon IM KERN eine Berufsarmee. Und tatsächlich ist die Bundeswehr durch und durch immer stark konservativ gewesen und schon immer hatten sich rechtsextremistische Elemente dort kultiviert. Gerade in den Verbänden die sich als Eliteeinheiten verstanden gab es seit bestehen der Bundeswehr die fortsetzung alter Traditionen. Das wird nur heute genauer beobachtet, jedoch früher unter den Tisch gekehrt. Sogar beim Brigadegeneral Reinhard Günzel der in den Neunzigern von seinen Leuten den Geist wie in der Waffen-SS forderte gabs zuerst nur ein Abmahnung. Erst Struck hat ihn als "Einzelfall" entlassen als dieser mit rechtsextremistischen Äusserungen öffentlich aneckte.
Das die Bundeswehr in ihrer Führung eher Konservativ ist, ist natürlich auch nix neues, aber auch nix besonders schlimmes.
Ich weiss nicht ob du noch Wehrpflicht hattest, also ich als Wehrpflichtiger hatte jetzt nicht den Eindruck in einer Berufsarmee zu dienen, der Unterschied wurde einem auch immer schlagartig bewusst, wenn man z.B. mit Engländern eine Übung hatte.
- DarkLightbringer
Die Rede war von "Wahldienstpflicht", also nicht von Wehrpflicht im klassischen Sinne.Cat with a whip hat geschrieben:(02 May 2017, 11:01)
Und natürlich ist das Leitbild vom "Staatsbürger in Uniform" und das Konzept der "Inneren Führung" Bestandteil einer "Demokratieveranstaltung" und eben kein Staat im Staate. Das Prinzip der Befehlskette entbindet ja nicht von der Dienstvorschrift und dem grundlegenden Auftrag der Truppe.
Ist dieser Franco eigentlich inzwischen entlassen? Nichts mehr zu sehen und zu hören von ihm!? 

Die Zeitungen sind voll davon, du darfst nur nicht immer auf PI usw die selektive Berichterstattung lesen.CaptainJack hat geschrieben:(02 May 2017, 14:06)
Ist dieser Franco eigentlich inzwischen entlassen? Nichts mehr zu sehen und zu hören von ihm!?
- Cat with a whip
Das ist eben wie ich schon sagte falsch, denn Bestandteil der Bundeswehr waren bereits von Anfang an schon von extremistischen Gruppierungen die ihren Geist in die Bundeswehr trugen.relativ hat geschrieben:(02 May 2017, 11:50)
Eine Wehrpflichtarmee verhindert aber das Große einschleichen extremer Gruppierungen in die BW, auch in der Breite, da wensentlich mehr kritische , da unabhängigere Augen zusehen. Dazu kommt noch der besonders positive gesellschaftliche Aspekt des Zivildienstes, da man natürlich auch Ersatzdienst leisten kann, statt "Kriegsdienst".
Das die Bundeswehr in ihrer Führung eher Konservativ ist, ist natürlich auch nix neues, aber auch nix besonders schlimmes.
Ich weiss nicht ob du noch Wehrpflicht hattest, also ich als Wehrpflichtiger hatte jetzt nicht den Eindruck in einer Berufsarmee zu dienen, der Unterschied wurde einem auch immer schlagartig bewusst, wenn man z.B. mit Engländern eine Übung hatte.
Es gibt keinen besonders positiven gesellschaftlichen Aspekt des Zwangsdienstes in einer liberalen Gesellschaft, der sich "Zivildienst" nennt und doch nur Billiglöhner in sozialen Berufsfeld gewährleistet. Das kann man ganz unabhängig auf freiwilliger Basis auch haben. Auch das ist ein leider immer noch wiedergekautes Lügenmärchen.
Die Bundeswehr war im Kern immer eine Berufsarmee, egal ob die Rekrutierung der unteren Mannschaften teilweise als Zwangsdienst geschieht. An Fakten gibt es nichts zu diskutieren. Der politische Hintergrund des Wehrdiestes war übrigens im Nachkriegsdeutschland der Ost-West-Gegensatz und die Ermangelung des Kanonenfutters im freiheitlichen Westdeutschland. Da war es auch wenig populär, sodass eben die Sollstärke nur mit einem Zwangsdienst erreicht werden konnte. Hier war man dann auch der DDR-Diktatur und des zuvor Niedergerungenen Nazi-Deutschland und dessen Wehrpflicht ähnlich.
Insbesondere an der Einführung der Wehrpflicht in der Nazidiktatur sieht man schön wie falsch das Lügenmärchen der Wehrpflicht als Demokratiebewahrer ist.
- relativ
Die Gefahr ist m.M. nun aber deutlich höher, weil eben kein "Karl Arsch" Wehrdienstleistender mehr in der Stuben hockt und die deligierte Arbeit verrichtet und dabei Mäuschen spielen kann. Diese soziale gesellschaftliche Absicherung durch die Zivilgesellschaft findet in der BW jetzt nicht mehr statt. Dies sehe ich durchweg negativ, genuas wie die niedere Arbeit im Dienstleistungssektor (Pflege ect.) welches früher die Zivis übernommen haben und jetzt auch die meist unterbezahlten Hauptberufler übernehmen muessen und dafür weniger Zeit für wichtigere Aufgaben haben. Wer sich den Pflegnotstand einmal zur Gemüte führt, wird dies auch ohne weiteres erkennen können.Cat with a whip hat geschrieben:(02 May 2017, 14:30)
Das ist eben wie ich schon sagte falsch, denn Bestandteil der Bundeswehr waren bereits von Anfang an schon von extremistischen Gruppierungen die ihren Geist in die Bundeswehr trugen.
Es gibt keinen besonders positiven gesellschaftlichen Aspekt des Zwangsdienstes in einer liberalen Gesellschaft, der sich "Zivildienst" nennt und doch nur Billiglöhner gewährleistet. Das kann man ganz unabhängig auf freiwilliger Basis auch haben.
Die Bundeswehr war im Kern immer eine Berufsarmee, egal ob die Rekrutierung der unteren Mannschaften teilweise als Zwangsdienst geschieht. An Fakten gibt es nichts zu diskutieren. Der politische Hintergrund des Wehrdiestes war übrigens im Nachkriegsdeutschland der Ost-West-Gegensatz und die Ermangelung des Kanonenfutters im freiheitlichen Westdeutschland. Da war es auch wenig populär, sodass esben die Sollstärke nur mit einem Zwangsdienst erreicht werden konnte. Hier war man der DDR-Diktatur und der zurur durch die Niederlage der Nazi-Deutschland eingeführten Wehrpflicht ähnlich.
Insbesondere an der Einführung der Wehrpflich in der Nazidiktatur sieht man schön wie falsch das Lügenmärchen der Wehrpflicht als Demokratiebewahrer ist.
Deweiteren kann der Zivildienst natürlich auch anders gestalten als der früher, genauso wie der Militärdienst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du gedient?Cat with a whip hat geschrieben:(02 May 2017, 14:30)
Das ist eben wie ich schon sagte falsch, denn Bestandteil der Bundeswehr waren bereits von Anfang an schon von extremistischen Gruppierungen die ihren Geist in die Bundeswehr trugen.
Es gibt keinen besonders positiven gesellschaftlichen Aspekt des Zwangsdienstes in einer liberalen Gesellschaft, der sich "Zivildienst" nennt und doch nur Billiglöhner in sozialen Berufsfeld gewährleistet. Das kann man ganz unabhängig auf freiwilliger Basis auch haben. Auch das ist ein leider immer noch wiedergekautes Lügenmärchen.
Die Bundeswehr war im Kern immer eine Berufsarmee, egal ob die Rekrutierung der unteren Mannschaften teilweise als Zwangsdienst geschieht. An Fakten gibt es nichts zu diskutieren. Der politische Hintergrund des Wehrdiestes war übrigens im Nachkriegsdeutschland der Ost-West-Gegensatz und die Ermangelung des Kanonenfutters im freiheitlichen Westdeutschland. Da war es auch wenig populär, sodass eben die Sollstärke nur mit einem Zwangsdienst erreicht werden konnte. Hier war man dann auch der DDR-Diktatur und des zuvor Niedergerungenen Nazi-Deutschland und dessen Wehrpflicht ähnlich.
Insbesondere an der Einführung der Wehrpflicht in der Nazidiktatur sieht man schön wie falsch das Lügenmärchen der Wehrpflicht als Demokratiebewahrer ist.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 94883.htmlCaptainJack hat geschrieben:(02 May 2017, 14:06)
Artikel vom 30.04.
Wo ist dein Problem?
- Cat with a whip
Das ist doch alles nicht das Problem. Das sind Geisterdiskussionen. Also ob der kleine Wehrdienstleistende, der soeben naiv und jung die Pflichtschule verlassen hat und noch dazu stark beeinflussbar ist den Job machen sollte den eigentlich unabhängige und unbefangene staatliche Kontrollorgane erledigen müssten.relativ hat geschrieben:(02 May 2017, 14:45)
Die Gefahr ist m.M. nun aber deutlich höher, weil eben kein "Karl Arsch" Wehrdienstleistender mehr in der Stuben hockt und die deligierte Arbeit verrichtet und dabei Mäuschen spielen kann. Diese soziale gesellschaftliche Absicherung durch die Zivilgesellschaft findet in der BW jetzt nicht mehr statt. Dies sehe ich durchweg negativ, genuas wie die niedere Arbeit im Dienstleistungssektor (Pflege ect.) welches früher die Zivis übernommen haben und jetzt auch die meist unterbezahlten Hauptberufler übernehmen muessen und dafür weniger Zeit für wichtigere Aufgaben haben. Wer sich den Pflegnotstand einmal zur Gemüte führt, wird dies auch ohne weiteres erkennen können.
Deweiteren kann der Zivildienst natürlich auch anders gestalten als der früher, genauso wie der Militärdienst.
Das ist der Punkt. Und wir haben in Deutshland wahrlich ein Problem mit dem Eigenleben und dem verdammten Korpsgeist in Polizeien und Armeen. Das sind die dicken Bretter die zu bohren sind.
Wenn ich heute lese, dass bereits schon wieder der Bundeswehrverband das maulen ob der Kritik von von der Leyens anfängt und meint das Vertrauen wäre beschädigt, dann läuft hier echt was falsch in der Bundeswehr.
Und die SPD spielt hier ein doppeltes spiel wie man am SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold sieht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 96870.html
Da geht es jetzt der SPD darum den Vorfall zur Stimmungsmache gegen die CDU-Ministerin zu instrumentalisieren und sich mit der Truppe gemeinzu machen ohne das heiße Eissen anzufassen.
- relativ
Ich finde die Instrumentalisierung auch nicht in Ordnung, obwohl sich die CDU/CSU diesbezüglich mal ganz klein machen sollte. Siehe z.B. Jäger in NRW, oder auch Schulz.Cat with a whip hat geschrieben:(02 May 2017, 15:41)
Das ist doch alles nicht das Problem. Das sind Geisterdiskussionen. Also ob der kleine Wehrdienstleistende, der soeben naiv und jung die Pflichtschule verlassen hat und noch dazu stark beeinflussbar ist den Job machen sollte den eigentlich unabhängige und unbefangene staatliche Kontrollorgane erledigen müssten.
Das ist der Punkt. Und wir haben in Deutshland wahrlich ein Problem mit dem Eigenleben und dem verdammten Korpsgeist in Polizeien und Armeen. Das sind die dicken Bretter die zu bohren sind.
Wenn ich heute lese, dass bereits schon wieder der Bundeswehrverband das maulen ob der Kritik von von der Leyens anfängt und meint das Vertrauen wäre beschädigt, dann läuft hier echt was falsch in der Bundeswehr.
Und die SPD spielt hier ein doppeltes spiel wie man am SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold sieht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 96870.html
Da geht es jetzt der SPD darum den Vorfall zur Stimmungsmache gegen die CDU-Ministerin zu instrumentalisieren und sich mit der Truppe gemeinzu machen ohne das heiße Eissen anzufassen.
Da wo Berufsgruppen einen elitären Status oder einen besondere gesellschaftliche Stellung haben, begünstigt dies diesen sogenannten Korpsgeist. Natürlich sind da auch staatliche Überwachungsmaßnahmen wichtig, aber wie kommen diese in diese inneren Kreise , wenn diese sich per Gruppendynamik ausbreiten. BW mit Wehrpflicht repräsentiert das gesamte Spektrum der Gesellschaft. Die BW tut genau dies nicht mehr und die Polizei tat dies eigentlich noch nie, dafür gabs und gibt es dort mehr Bürgerkontakt.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Soviel Wind, wie die Presse um Herrn Franco macht. Man könnte fast glauben, hier hätte man den meistgesuchten Terroristen der Welt gefunden.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Du weißt doch wahrscheinlich genau, was ich meine!? Ich meine nicht das kluge Gerede von Frau von der Leyen, sondern ich denke an neue Fakten.Alexyessin hat geschrieben:(02 May 2017, 14:48)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 94883.html
Artikel vom 30.04.
Wo ist dein Problem?
Ist es jetzt ein Sozialbetrug (von dem ich 100%ig ausgehe) oder ist es "ein geplanter Terroranschlag, der Syrern in die Schuhe geschoben werden sollte" mit all den für mich völlig unpassenden Begleiterscheinungen.
Es kamen sofort die phantasiereichsten Mutmaßungen, Todeslisten usw. aber auch der Hinweis, dass man keine weiteren Beweise gefunden hat.
Inzwischen sind mehrere Tage vergangen und es herrscht Funkstille. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Franco bald aus der U-Haft entlassen wird.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nachdem die Bundesanwaltschaft übernommen hat, wohl eher nicht.CaptainJack hat geschrieben:(03 May 2017, 00:32)
Du weißt doch wahrscheinlich genau, was ich meine!? Ich meine nicht das kluge Gerede von Frau von der Leyen, sondern ich denke an neue Fakten.
Ist es jetzt ein Sozialbetrug (von dem ich 100%ig ausgehe) oder ist es "ein geplanter Terroranschlag, der Syrern in die Schuhe geschoben werden sollte" mit all den für mich völlig unpassenden Begleiterscheinungen.
Es kamen sofort die phantasiereichsten Mutmaßungen, Todeslisten usw. aber auch der Hinweis, dass man keine weiteren Beweise gefunden hat.
Inzwischen sind mehrere Tage vergangen und es herrscht Funkstille. Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Franco bald aus der U-Haft entlassen wird.
Und dann würde ich an deiner Stelle die Ermittlungsarbeiten abwarten. Das Ding zieht ja Kreise.
Jäger ist SPD.....relativ hat geschrieben:(02 May 2017, 15:53)
Ich finde die Instrumentalisierung auch nicht in Ordnung, obwohl sich die CDU/CSU diesbezüglich mal ganz klein machen sollte. Siehe z.B. Jäger in NRW, oder auch Schulz.
Da wo Berufsgruppen einen elitären Status oder einen besondere gesellschaftliche Stellung haben, begünstigt dies diesen sogenannten Korpsgeist. Natürlich sind da auch staatliche Überwachungsmaßnahmen wichtig, aber wie kommen diese in diese inneren Kreise , wenn diese sich per Gruppendynamik ausbreiten. BW mit Wehrpflicht repräsentiert das gesamte Spektrum der Gesellschaft. Die BW tut genau dies nicht mehr und die Polizei tat dies eigentlich noch nie, dafür gabs und gibt es dort mehr Bürgerkontakt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Schulz auch, und?
Leseverständnis?
Ich finde die Instrumentalisierung auch nicht in Ordnung, obwohl sich die CDU/CSU diesbezüglich mal ganz klein machen sollte. Siehe z.B. Jäger in NRW, oder auch Schulz.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Im Gegensatz zu Ihnen funktioniert mein Leseverständnis einwandfrei.
Soll ich Ihnen erklären, was der User mit seinem Satz,
“Ich finde die Instrumentalisierung auch nicht in Ordnung, obwohl sich die CDU/CSU diesbezüglich mal ganz klein machen sollte. Siehe z.B. Jäger in NRW, oder auch Schulz.“
aussagen will?
Er, relativ, wirft der Union (CDU CSU) vor, auf Jäger und Schulz, beide SPD, ebenso unsinnig verbal eingeschlagen zu haben, wie es jetzt Frau Barley, SPD, bei Frau von der Leyen, CDU, tut, indem sie sie als “Sicherheitsrisiko“ bezeichnet.
Unisinnig auf Jäger einzuschlagen?????JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2017, 08:12)
Im Gegensatz zu Ihnen funktioniert mein Leseverständnis einwandfrei.
Soll ich Ihnen erklären, was der User mit seinem Satz,
“Ich finde die Instrumentalisierung auch nicht in Ordnung, obwohl sich die CDU/CSU diesbezüglich mal ganz klein machen sollte. Siehe z.B. Jäger in NRW, oder auch Schulz.“
aussagen will?
Er, relativ, wirft der Union (CDU CSU) vor, auf Jäger und Schulz, beide SPD, ebenso unsinnig verbal eingeschlagen zu haben, wie es jetzt Frau Barley, SPD, bei Frau von der Leyen, CDU, tut, indem sie sie als “Sicherheitsrisiko“ bezeichnet.

Ein schlichtes Danke wäre ausreichend gewesen.
- relativ
Das wäre wohl zu viel verlangt von diesem user.
Ich bedanke mich aber bei dir, daß du diesen Part der Aufklärung für mich übernommen hast.
Du meine Güte, seine erste Masterarbeit wird als völkisch-nationalistisches Dokument bezeichnet und was passiert? Er wird verwarnt und darf eine Zweite schreiben. Da hat wohl jemand sein rechtes Auge ganz ganz fest zugedrückt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nco-A.html
- relativ
becksham hat geschrieben:(03 May 2017, 10:39)
Du meine Güte, seine erste Masterarbeit wird als völkisch-nationalistisches Dokument bezeichnet und was passiert? Er wird verwarnt und darf eine Zweite schreiben. Da hat wohl jemand sein rechtes Auge ganz ganz fest zugedrückt.
Da saßen wohl ein paar geistig Verwandte mit im Prüfungsausschuss, anders ist sowas nicht zu erklären. Was sich der französiche Kommandant wohl gefragt haben mag, als seine deutschen Kollegen diesen Typen durchgewunken haben.