Für einen richtigen Mann sind Frauen nur Beiwerk

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lupus

Re: Für einen richtigen Mann sind Frauen nur Beiwerk

Beitrag von Lupus »

Andromache hat geschrieben:
Nicht im Internet, irgendwo in meinen Unterlagen, muss suchen. :cry: Irgendwo im Zusammenhang mit Bervölkerungsentwicklung im Neolithikum gab es da mal eine Studie.

Andromache
Hör mal mit dem Rumgespamme auf. Das wird langsam peinlich. Gerade für dich.
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Trozki
user title: Bronstein-Jedi

Beitrag von Trozki »

Kapitän hat geschrieben:
Aber nur wenne s auch richtige Frauen sind, die sich ganz mit ihrer Weiblichkeit identifizieren - und keine Möchtegern-Halbmänner die meinen sie müßten alles machen was ein Mann macht.
Und genau da happert es heute.

Welches feministische Weib von heute hat noch sowas wie Anmut?
Hier lässt es sich nur schwer widersprechen... 8)
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben:Deswegen haben trotz allem die Gesetze von Angebot und Nachfrage zu allen Zeiten gegolten. Oder gehörst du auch zu denen, die Angebot und Nachfrage schon als neoliberal bezeichnen? :D Wirtschaftliches Handeln war zu allen Zeiten an Nutzenmaximierung ausgerichtet, wobei der Begriff des Nutzens durchaus flexibel parametriert werden kann. Nicht alles, was Menschen aus Nutzenmotiven antreibt, ist egoistisch.
Das ist falsch. Das Gesetz von Angebot und Nachtrage ist ein Marktgesetz, setzt also Marktwirtschaft voraus. Und die wiederum Mehrprodukt und Geld. Geld wurde in Griechenland erst Mitte des 6. Jh.BC eingeführt und setzte sich bis Anfang 5.Jh BC durch.
Tauschwirtschaft ist keine Marktwirtschaft und wird nicht durch Angebot und Nachfrage geregelt. Tauschwirtschaft etablierte sich zwischen Substitutionswirtschaft und Marktwirtschaft. Bis ca 8000 bis 7000 Jahren BP existierte reine Substitutionswirtschaft.
Damit existierten das Gesetz von Angebot und Nachfrage eben nicht zu allen Zeiten und die Wirtschaft/wirtschaftliches Handeln war nicht zu allen Zeiten auf Nutzensmaximierung gerichtet.
Lupus hat geschrieben:Also von Widerlegen kann bei deinem dummen Rumgeschwalle keine Rede sein. Du hast einfach keine Ahnung von Wirtschaft und blamierst dich nur. Du musst schon etwas mehr tun als Thesen durch Darüber Reden versuchen zu widerlegen. Wirtschaft ist kein Laberfach wo man solange diskutiert, bis alles zerredet ist.
Na da frage ich mich doch gerade, wer hier rumschwallt, keine Argumente hat. Oder sollte ich sagen keine Ahnung?
Nein Wirtschaft ist kein Laberfach und Altertumswissenschaften auch nicht. Aber von letzterem hast Du offensichtlich keine Ahnung.
Denn ohne genaue Kenntnis der Lebensverhältnisse/Produktionsverhältnisse in alten Kulturen, lässt sich halt auch kein Rückschluss auf die jeweilige Ökonomie ziehen und Überstülpen moderner/zeitgenössischer Verhältnisse auf eine alte Kultur funktioniert nicht, aber genau das macht Ruhland. Wie oft denn noch?

Andromache
Zuletzt geändert von Andromache am Donnerstag 11. Dezember 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Isi

Beitrag von Isi »

Andromache hat geschrieben:Wie oft denn noch?
Dampflok macht das jetzt seit 7 Jahren: Behaupten, wiederholen, wiederholen, wiederholen....zwischendurch werden Kritiker mal kurz anbgepflaumt und dann geht es weiter: Behaupten, wiederholen, wiederholen...Jahrelang!
Andromache

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben:Hör mal mit dem Rumgespamme auf. Das wird langsam peinlich. Gerade für dich.
:offtopic:
Wenn ich schreibe, dass ich eine Quelle suchen muss, ist das Rumgespamme und peinlich - aha. Aber wenn Du und Deinesgleichen Äpfel mit Birnen vergleicht, weil Euch Argumente fehlen oder mit wissentlichen Falschaussagen, andere User zu diffamieren versucht, dann ist das natürlich völlig in Ordnung und kein bisschen peinlich.
Kann es sein, dass Du als Mann es unter Deiner Wüde betrachtest, auch mal Argumente einer Frau anzukennen? Meinst nicht, dass gerade das peinlich ist.

Andromache
Zuletzt geändert von Andromache am Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Ehrlich gesagt, Andromache, finde ich es nur peinlich, daß Du hier mit so jemandem überhaupt ernsthaft debattierst.
:twitch:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Gretel hat geschrieben:Ehrlich gesagt, Andromache, finde ich es nur peinlich, daß Du hier mit so jemandem überhaupt ernsthaft debattierst.
:twitch:
Nunja, ich bewundere durchaus ihre Engelsgeduld. Wie man sich so lange mit dergestalt faktenresistenten Charaktern abgeben kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Tirolerin hat geschrieben:[
Musste man das denn aktiv tun?

Ich könnte mir vorstellen, dass das doch "leider" auch von alleine ginge: wenn die Mutter zu wenig essen kann, s..
Beim Übergang vom Tier zum Mensch ist die saisonale Fruchtbarkeit bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen durch eine kontinuierliche ersetzt worden. Geh davon aus,dass (nicht erst die Nachkommenaufzucht sondern ) die Nachkommenerzeugung noch durch natürliche und klimatische Faktoren Faktoren limitiert wurden. Frauen , die ganzjährig fruchtbar sind wurden erst ab Steigerung der Nahrugsmittelproduktion nicht mehr "ausselektiert" . Und dass ganze wie gesagt nicht als ein Ereignis von einem Tag auf den anderen sondern in einer Übergangsphase, die bei der geringen Populationsnzahl und noch einiger Evolutionsstufen innerhalb der homospp mehrere 10Tausend Jahre umgasst haben wird.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Lupus hat geschrieben:[Du hast überhaupt nichts falsifiziert! Sag mal, wie kannst du behaupten, Wissenschaftlerin zu sein, wenn du nicht mal weißt, was falsifizieren ist? Du redest einfach nur drüber, bringst dann aber auf Nachfrage nur Lappalien! Bei dir wäre ja eine Theorie schon falsch, wenn ein Tippfehler drin wäre! Geht's noch? Willst du dich völlig der Lächerlichkeit preisgeben? :wall:
Vor allem ist von ihr noch kein einziges Argument gekommen - nur immer dumme bemerkungen wie "schwachsinn" oder "kann nicht sein" usw. aber nichts warum unser System heute denn stabil sein soll, wo bisher alles andere zusammengebrochen ist.

Und daß wir auch in einer "Strukturkrise" wie die DDR stecken, das wird hoffentlich niemand bestreiten.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[
Das ist falsch. Das Gesetz von Angebot und Nachtrage ist ein Marktgesetz, setzt also Marktwirtschaft voraus. Und die wiederum Mehrprodukt und Geld. Geld wurde in Griechenland erst Mitte des 6. Jh.BC eingeführt und setzte sich bis Anfang 5.Jh BC durch.
Das ist doch völliger Unsinn!
Eine Marktwirtschaft ist imemr dann da wenn ein Markt vorhanden ist. Und ob da Kartoffel gegen Möhrrüben oder gegen Geld getauscht wird ist völlig egal.
Es bildet sich genauso ein Preis, wenn 10 Sack Kartoffeln gegen 6 Sack Mohrrüben getauscht werden, als wenn die Kartoffeln gegen 10 Taler getauscht und diese in 6 Sack Mohrrüben transferiert werden.

Martktwirtschaft ist eine natürliche Ordnung, ein zeitloses Gesetz von Angebot und Nachfrage das immer gilt wenn Menschen untereinander was tauschen - egal was.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Dass es zur schwersten Krise seit bestehen der Bundesrepublik kommen kann.
Kommen kann, nicht kommt. Konjumktiv! Himmelweiter Unterschied.

Andromache
Ich habe Dir dovch gerade einen offziellen Link gegen wo die WELTBANK sagt, daß es zur schwersten Krise seit 80 Jahren kommen wird.
Jetzt kommst Du wieder damit daß es doch nur dazu kommen könnte.

Sag mal kannst Du überhaupt realistisch denken, d..h. auch unangenehme Realitäten erkennen?

Alles nur rosa Brille und "was nicht sein darf kann nicht sein" Denke.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Mein Sohn [angehender Dr.rer.pol.(Umweltmanagment)] hat sich hier und da mal die Thesen bestimmer Zeitgenossen durchgelesen. Der hat sich abwechselnd die Haare gerauft und gekrümmt vor Lachen. :rofl:

Andromache
Man sieht ja heute wohin uns solche "Koryphäen" gebracht haben - in die schwerste Krise der Menschheitsgeschichte - das Lachen wird ihm aber auch noch vergehen, da kannste Gift drauf nehmen!

"Umweltmanagement" sowas braucht in Zukunft kein mensch mehr.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

:rofl:
Andromache

Beitrag von Andromache »

JansSammerlath hat geschrieben:
Beim Übergang vom Tier zum Mensch ist die saisonale Fruchtbarkeit bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen durch eine kontinuierliche ersetzt worden. Geh davon aus,dass (nicht erst die Nachkommenaufzucht sondern ) die Nachkommenerzeugung noch durch natürliche und klimatische Faktoren Faktoren limitiert wurden. Frauen , die ganzjährig fruchtbar sind wurden erst ab Steigerung der Nahrugsmittelproduktion nicht mehr "ausselektiert" . Und dass ganze wie gesagt nicht als ein Ereignis von einem Tag auf den anderen sondern in einer Übergangsphase, die bei der geringen Populationsnzahl und noch einiger Evolutionsstufen innerhalb der homospp mehrere 10Tausend Jahre umgasst haben wird.
Bei Primaten und zu denen gehört der Mensch, gibt es i.d.R keine saisonale Fertilität. Mensch konnte von Anfang an auf kontinuierliche Reproduktion bauen, schon der Australopitcus. ;)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Claud hat geschrieben::rofl:
edit mod.
beleidigung

........ - spätestens dann wenn Papi kein Geld mehr hat um Sönchen zu unterstützen.
Und genau dahin wird diese Depression nächstes Jahr führen.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

Kapitän hat geschrieben:
Dir wird Deine vorlaute, infantile Schnauze auch noch vergehen - spätestens dann wenn Papi kein Geld mehr hat um Sönchen zu unterstützen.
Und genau dahin wird diese Depression nächstes Jahr führen.

Du scheinst ja richtig vernarrt in mich zu sein. :hat:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

[quote="ClaudDu scheinst ja richtig vernarrt in mich zu sein. :hat:[/quote]

ich finde es nur ein Unding, daß da einer der gerade Anfang 20 ist, ohne Lebenserfahrung, ohne je richtig gearbeitet zu haben mit jemandem diskutieren will, der schon alles gemacht hat, überall war und doppelt so alt ist.

Das ist, wei wenn ein 10 jähriger Dir die Welt erklären will.

Findeste das nicht etwas peinlich?
Isi

Beitrag von Isi »

Kapitän hat geschrieben: ich finde es nur ein Unding, daß da einer der gerade Anfang 20 ist, ohne Lebenserfahrung, ohne je richtig gearbeitet zu haben mit jemandem diskutieren will, der schon alles gemacht hat, überall war und doppelt so alt ist.

Eines hast du ganz sicher nicht gemacht, etwas Elementares und sehr männliches: eine Frau glücklich!

:lol:
Claud

Beitrag von Claud »

Kapitän hat geschrieben: Findeste das nicht etwas peinlich?
Dein Auftreten? Natürlich! Aber ich bin verdammt froh, dass du in deiner Altersklasse schon ein Unikat bist. Mir begegnen äußerlichst selten Menschen, welche einen Richtigkeitsanspruch vor allen dadurch begründen, dass sie nen paar Jahrzehnte früher geboren wurden.
Zuletzt geändert von Claud am Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Kapitän hat geschrieben:
ich finde es nur ein Unding, daß da einer der gerade Anfang 20 ist, ohne Lebenserfahrung, ohne je richtig gearbeitet zu haben mit jemandem diskutieren will, der schon alles gemacht hat, überall war und doppelt so alt ist.

Dann meld dich hier an
http://www.ü40.de/
Da kannste mit deiner Altersgruppe diskutieren und findest vielleicht sogar ein Weibchen die selbst an dir noch etwas positives findet.
Zuletzt geändert von Uffz_Inf am Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Amun Ra hat geschrieben: Nunja, ich bewundere durchaus ihre Engelsgeduld. Wie man sich so lange mit dergestalt faktenresistenten Charaktern abgeben kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
Geht mir ebenso... :cheers:
Niveau ist keine Hautcreme
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:

:rofl: DIR ist doch komplett egal wie alt jemand ist... wichtig ist, dass die Person vor dir auf Knien rumrutscht... mehr nicht, wer dazu nicht bereit ist, wird einfach Feministin, lila Pudel oder Halodrie genannt und damit hat sich das für dich... schade, dass es hier nicht so viele kleine Arschkriecher gibt... naja einen haste ja gefunden...
Zuletzt geändert von Pandora am Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Das ist doch völliger Unsinn!
Eine Marktwirtschaft ist imemr dann da wenn ein Markt vorhanden ist. Und ob da Kartoffel gegen Möhrrüben oder gegen Geld getauscht wird ist völlig egal.
Es bildet sich genauso ein Preis, wenn 10 Sack Kartoffeln gegen 6 Sack Mohrrüben getauscht werden, als wenn die Kartoffeln gegen 10 Taler getauscht und diese in 6 Sack Mohrrüben transferiert werden.

Martktwirtschaft ist eine natürliche Ordnung, ein zeitloses Gesetz von Angebot und Nachfrage das immer gilt wenn Menschen untereinander was tauschen - egal was.
Das ist also Unsinn, was ich schrieb. Du musst es ja wissen! :comfort:
Es ist eben nicht egal, weil Tauschwirtschaft ohne das Vorhandensein eines marktes auskommt. Im Gegensatz zur Tauschwirtschaft, bei der Produkte direkt beim Produzenten gegeneinander getauscht werden, setzt Marktwirtschaft, einen Markt und ein funktionierendes Wertäquivalent/Tauschmittel voraus. Das einzige funktionierende Wertäquivalent ist Geld, weil universell einsetzbar. In einer tauschwirtschaft können immer nur zwei Produkte gegeneinander getauscht werden. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage funktioniert nicht! Es gibt keine "natürliche Ordnung".
Nur weil Du Dir irgendwas zusammen bastelst und das für richtig hälst, ist es noch lange nicht richtig. Und Argumente erkennst Du ja nicht mal dann, wenn sie beissen.

Andromache
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:
Ich habe Dir dovch gerade einen offziellen Link gegen wo die WELTBANK sagt, daß es zur schwersten Krise seit 80 Jahren kommen wird.
Jetzt kommst Du wieder damit daß es doch nur dazu kommen könnte.

Sag mal kannst Du überhaupt realistisch denken, d..h. auch unangenehme Realitäten erkennen?

Alles nur rosa Brille und "was nicht sein darf kann nicht sein" Denke.
Den Link zu einer Zeitung nennst Du offiziell? Na vielen Dank auch! :wall:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:Den Link zu einer Zeitung nennst Du offiziell? Na vielen Dank auch! :wall:
Dann schau halt auf der Homepage der Weltbank nach, wenn Du einer der größten Tageszeitungen, der "Welt" nicht traust - die gleiche Meldung auch im "Handelsblatt"

Kaum zu glauben, wie engstirnig Du bist - jetzt bezweifelst Du sogar, daß die Weltbank überhaupt diese Meldung rausgebracht hat, nur weil sie nicht in Dein ideologisches Weltbild passt.

Der IWF, heute das IFO Institut, die Deutsche Bank, die BIZ - alle komme zur Erkenntnis, daß wir nächstes Jahr die schwerste Depression seit der Weltwirtschaftskrise bekommen, nur Andromache sieht mit ihrer rosa Brille nur Sonnenschein und "ganz normal Schwankungen".

Wahnsinn was sich da heute in der "Wissenschaften" so tummelt...
Zuletzt geändert von Kapitän am Donnerstag 11. Dezember 2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tirolerin

Beitrag von Tirolerin »

. Andromache war schneller.
Zuletzt geändert von Tirolerin am Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Kapitän hat geschrieben:
Dann schau halt auf der Homepage der Weltbank nach, wenn Du einer der größten Tageszeitungen, der "Welt" nicht traust - die gleiche Meldung auch im "Handelsblatt"

Kaum zu glauben, wie engstirnig Du bist - jetzt bezweifelst Du sogar, daß die Weltbank überhaupt diese Meldung rausgebracht hat, nur weil sie nicht in Dein ideologisches Weltbild passt.

Der IWF, heute das IFO Institut, die Deutsche Bank, die BIZ - alle komme zur Erkenntnis, daß wir nächstes Jahr die schwerste Depression seit der Weltwirtschaftskrise bekommen, nur Andromache sieht mit ihrer rosa Brille nur Sonnenschein und "ganz normal Schwankungen".

Die Welt wird auch diese "Katastrophe" überstehen und wenn diese überstanden ist wirst DU immer noch Single sein.
Zuletzt geändert von Uffz_Inf am Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Andromache

Beitrag von Andromache »

Kapitän hat geschrieben:

Kapitän, in dem Artikel steht wahrscheinlich. Das ist Konjunktiv.
Weiter ist von "erwarten" und Prognosen die Rede. Erwartungen und Prognosen sind keine Tatsachen. Natürlich ist eine bestehende Krise kein Anlass zur Euphorie und natürlich wird es einen Konjunkturrückgang geben. Hat niemand bestritten.
Aber selbst wenn die Krise die Ausmaße der vor 80 jahren annimmt, werden Deine Träume nicht in Erfüllung gehen. :igno: :wall:

Andromache
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Das ist also Unsinn, was ich schrieb. Du musst es ja wissen! :comfort:
Es ist eben nicht egal, weil Tauschwirtschaft ohne das Vorhandensein eines marktes auskommt. Im Gegensatz zur Tauschwirtschaft, bei der Produkte direkt beim Produzenten gegeneinander getauscht werden, setzt Marktwirtschaft, einen Markt und ein funktionierendes Wertäquivalent/Tauschmittel voraus. Das einzige funktionierende Wertäquivalent ist Geld, weil universell einsetzbar. In einer tauschwirtschaft können immer nur zwei Produkte gegeneinander getauscht werden. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage funktioniert nicht! Es gibt keine "natürliche Ordnung".
Nur weil Du Dir irgendwas zusammen bastelst und das für richtig hälst, ist es noch lange nicht richtig. Und Argumente erkennst Du ja nicht mal dann, wenn sie beissen.

Andromache
Ja das ist Unsinn!
Marktwirtschaft setzt kein Tauschmittel voraus - Ware gegen wAre hat ebenfalls eine PReisbildung nach Angebot und Nachfrage zufolge wie eben Verkauf gegen Geld.
Oder willst Du auch noch bestreiten, daß der Tausch von 10 Möhrrüben gegen 5 Kartoffeln kein Geschäft und kein Handel ist?
Hahnebüchene Auffassungen hast Du!
Zuletzt geändert von Kapitän am Freitag 12. Dezember 2008, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Kapitän, in dem Artikel steht wahrscheinlich. Das ist Konjunktiv.
Weiter ist von "erwarten" und Prognosen die Rede. Erwartungen und Prognosen sind keine Tatsachen. Natürlich ist eine bestehende Krise kein Anlass zur Euphorie und natürlich wird es einen Konjunkturrückgang geben. Hat niemand bestritten.
Aber selbst wenn die Krise die Ausmaße der vor 80 jahren annimmt, werden Deine Träume nicht in Erfüllung gehen. :igno: :wall:

Andromache
Jetzt kommst Du mit Wortklaubereien.
Wenn heute die Wettervorhersage sagt: "Wahrscheinlich schneit es heute seien Sie mit dem Auto vorsichtig"
Dann rast Du über die Straßen, weil er ja "wahrscheinlich" gesagt hat und weil ja nicht sein darf was nicht sein kann.

Wenn alle Wirtschafts-Institutionen nächstes Jahr die schwerste Depression seit 80 Jahren erwarten (viel schlimmer als alles was wir je erlebt haben), dann kann uns Andromache beruhigen und das alles als "normale Schwankung" abtun nur weil ihr es nicht in den feministischen Kram passt.

Ob Du den Kopf in den Sand steckst oder nicht ändert rein gar nichts daran was passieren wird!
Wer über sowas noch lacht, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Hier ein paar Prognosen der wenigen Experten die überhaupt die jetzige Krise prognostizierten:
"Schiff, der Manager des 1 Milliarde US-Dollar schweren Fonds seines Unternehmens Euro Pacific Capital (http://www.europac.net/), sieht die USA in eine lange Periode konjunkturellen Abschwungs eintreten, die schlimmer werden könnte, als die Große Depression. Schiff ist ebenfalls der Meinung, dass innerhalb dieser Periode das Kriegsrecht ausgerufen werden könnte.

Nouriel Roubini
Roubini, der Nationalökonom und Professor an der Stern School of Business in New York City und ehemaliger Berater des U.S. Treasury Departments, rechnet damit, dass sich die US-Wirtschaft in eine Phase der – nach seinen Worten - „Stag-Deflation“ eintreten werde, also eine Phase stagnierenden Wachstums und Deflation. Er rechnt damit, dass die USA eine schwere wirtschaftliche Depression durchleben werden. Auch er warnt davor, dass es in den USA soziale Ausschreitungen geben wird, die sich um die Sicherung von Nahrung drehen werden.

Nassim Nicholas Taleb
Der Volkswirt und viel beachtete Investmentberater Taleb sieht den “Kapitalismus Stufe 1"als beendet an, und sieht die Übergangsphase zum “Kapitalismus Stufe 2” als sehr schmerzhaft an. Taleb warnt davor, dass Supermärkte in den USA geschlossen werden könnten. Taleb ist der Meinung, dass die Situation schlimmer werden wird, als sie Roubini vorhersagt.

Antal E. Fekete und Darryl Schoon
Der emeritierte Professor der Mathematik Antal E. Fekete und Buchautor Darryl Schoon sehen die gesamte moderne Gesellschaft vor dem Zusammenbruch. "
http://www.godmode-trader.de/de/boerse- ... 53513.html
Zuletzt geändert von Kapitän am Freitag 12. Dezember 2008, 07:59, insgesamt 4-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Uffz_Inf hat geschrieben:[Die Welt wird auch diese "Katastrophe" überstehen und wenn diese überstanden ist wirst DU immer noch Single sein.
Die Welt wird das überstehen - aber ob lila Pudel das überstehen wage ich zu bezweifeln.
Kein großer Verlust.
Zuletzt geändert von Kapitän am Freitag 12. Dezember 2008, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Die Welt wird das überstehen - aber ob lila Pudel das überstehen wage ich zu bezweifeln.
Kein großer Verlust.
Also ich sehe das eher so - solange die Frauen nicht versucht werden unter Zwang und mit roher Gewalt (du willst ja keine Versklavung der Frauen - angeblich) an einen Mann zu binden, denn sie nicht wollen - werden die "lila Pudel" weiterhin happy sein und wählen dürfen ;) während die Männer, die meinen Frauen seien nur ein notwendiges Übel eben weiterhin die Nutten reich machen ;) ist doch wunderbar, damit ist jedem geholfen...

Nutten ist nämlich sehr recht, je schneller die Nummer rum ist... Hauptsache sie bekommt ihre Kohle... da reicht dann eben auch einmal rein und wieder raus und fertig... ;) also beschwer dich nicht... DU hast deinen "Spaß", die Frau hat Geld verdient und die anderen Frauen haben ihre Ruhe... alles paletti :hat:
Uffz_Inf

Beitrag von Uffz_Inf »

Kapitän hat geschrieben:
Kein großer Verlust.
ad personam spam

bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 15. Dezember 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

Kapitän hat geschrieben:
Kein großer Verlust.
natürlich, wir sind zäh. :)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Hier nochmals ein "Zuckerl" für unsere "Alles wird gut" Ideologen und die die meinen ein Wohlstands-Femi-Schlaraffenland würde "ewig" so weitergehen:

"Interview mit Gerald Celente
Wir werden die grösste Depression überhaupt erleben, viel schlimmer als die
sogenannte "Grosse Depression" der 30ger Jahre!

Gerard Celente ist ein Trendvorhersager, Buchautor und Chef des Trend
Research Instituts, welches er 1980 gegründet hat. Berühmt ist er für seine
richtigen Vorhersagen von Weltereignissen, wie den Crash der Börse 1987, den
Zusammenbruch der Sowjetunion 1990, die Asienkrise 1997, den Zusammenbruch
der russischen Wirtschaft 1998, das Platzen der Internetblase 2000, die
Rezession 2001, den Anfang des Goldrausches 2002, den Abstieg des
Immobilienmarktes 2005, die Rezession 2007 und die Panik von 2008....

Freeman: Sie meinen, es wird eine richtige Rebellion geben?

Celente: Absolut. Schauen sie sich das ganze Gesindel an der Wall Street an,
oder was aus den Universitäten wie Harvard und Yale herauskommt. Die haben
noch nie in ihrem Leben sich die Hände schmutzig gemacht. Die haben keine
Ahnung was es heisst, völlig verarmt auf der Strasse zu leben. Wenn man den
Menschen alles weggenommen hat und sie nichts mehr zu verlieren haben, dann
sind sie zu allem bereit.
...

Freeman: Was sie uns alles voraussagen, ist nicht gerade optimistisch.

Celente: Das hat mit Optimismus oder mit Pessimismus nichts zu tun, sondern
mit Realismus. Es ist wie wenn sie zum Doktor gehen und er sie mit Krebs im
Endstadium diagnostiziert. Soll er sie anlügen oder sagen wie es ist? Ein
falscher Optimismus änder nichts an der Tatsache, sie werden bald sterben
....

Die weitestgehende Selbstständigkeit und Dezentralisierung, ist die Zukunft."
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Hier nochmals ein "Zuckerl" für unsere "Alles wird gut" Ideologen und die die meinen ein Wohlstands-Femi-Schlaraffenland würde "ewig" so weitergehen:

"Interview mit Gerald Celente
Wir werden die grösste Depression überhaupt erleben, viel schlimmer als die
sogenannte "Grosse Depression" der 30ger Jahre!

Gerard Celente ist ein Trendvorhersager, Buchautor und Chef des Trend
Research Instituts, welches er 1980 gegründet hat. Berühmt ist er für seine
richtigen Vorhersagen von Weltereignissen, wie den Crash der Börse 1987, den
Zusammenbruch der Sowjetunion 1990, die Asienkrise 1997, den Zusammenbruch
der russischen Wirtschaft 1998, das Platzen der Internetblase 2000, die
Rezession 2001, den Anfang des Goldrausches 2002, den Abstieg des
Immobilienmarktes 2005, die Rezession 2007 und die Panik von 2008....

Freeman: Sie meinen, es wird eine richtige Rebellion geben?

Celente: Absolut. Schauen sie sich das ganze Gesindel an der Wall Street an,
oder was aus den Universitäten wie Harvard und Yale herauskommt. Die haben
noch nie in ihrem Leben sich die Hände schmutzig gemacht. Die haben keine
Ahnung was es heisst, völlig verarmt auf der Strasse zu leben. Wenn man den
Menschen alles weggenommen hat und sie nichts mehr zu verlieren haben, dann
sind sie zu allem bereit.
...

Freeman: Was sie uns alles voraussagen, ist nicht gerade optimistisch.

Celente: Das hat mit Optimismus oder mit Pessimismus nichts zu tun, sondern
mit Realismus. Es ist wie wenn sie zum Doktor gehen und er sie mit Krebs im
Endstadium diagnostiziert. Soll er sie anlügen oder sagen wie es ist? Ein
falscher Optimismus änder nichts an der Tatsache, sie werden bald sterben
....

Die weitestgehende Selbstständigkeit und Dezentralisierung, ist die Zukunft."
Oh, dein neuer Gott?
Lupus

Beitrag von Lupus »

Ist zwar alles off-topic, aber ich bin auch absolut der Meinung, dass man die Schuld des kommenden Abstiegs nicht einzelnen Managern in die Schuhe schieben kann. Und ob das Milliarden-"Rettungspaket" an die drei großen US-Autokonzerne doch noch zustande kommt oder man sie gleich pleite gehen lässt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es gibt Megatrends, die sind derart zwangsläufig, dass verschiedene Handlungsalternativen, nur an der Oberfläche kratzen. Das Schicksal nimmt so oder so seinen Lauf.

Natürlich geht es irgendwie weiter danach. Hauptsache aber ist natürlich erstmal, dass es für dekadente Wohlstandserscheinungen wie Feminismus dann keine Grundlage mehr gibt.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Lupus hat geschrieben:Natürlich geht es irgendwie weiter danach. Hauptsache aber ist natürlich erstmal, dass es für dekadente Wohlstandserscheinungen wie Feminismus dann keine Grundlage mehr gibt.
Du bist also auch der Meinung, dass in einem solchen Fall alle Frauen sofort ihren Arbeitsplatz verlieren - zu irgendeinem Typen kriechen - egal ob sie den wollen oder nicht und wieder willig die Beine breit machen, im Kittelschürzchen das Essen kochen und den Haushalt schmeissen und abends "Papa" die Pantoffeln bringen und das Bier auf den Tisch stellen? :giggle:
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Du bist also auch der Meinung, dass in einem solchen Fall alle Frauen sofort ihren Arbeitsplatz verlieren - zu irgendeinem Typen kriechen - egal ob sie den wollen oder nicht und wieder willig die Beine breit machen, im Kittelschürzchen das Essen kochen und den Haushalt schmeissen und abends "Papa" die Pantoffeln bringen und das Bier auf den Tisch stellen? :giggle:
Schau einfach in andere Länder, die einen wirtschaftlichen absturz schon hinter sich haben - da hat sich überall wieder das Patriarchat, als einzige stabile Gesellschaftsform, etabliert und die Damen sind wieder fleißig in der Küche und am Herd und hüten die Kidner.

Es geht ganz einfach nicht anders in schlechten Zeiten!

Und um Dir mal zu zeigen wie das dann aussieht: Ein bekannter von mir in Rumänien erzählte mir, daß erst unlängst eine 19 jährige bei ihm am Haus läutete und ihm anbot, für freie Kost und Logie seinen Haushalt zu machen, inkl. Sex soviel er wolle.
Und mein Bekannter ist alles andere als ein "Traumprinz"
Zuletzt geändert von Kapitän am Sonntag 14. Dezember 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Und um Dir mal zu zeigen wie das dann aussieht: Ein bekannter von mir in Rumänien erzählte mir, daß erst unlängst eine 19 jährige bei ihm am Haus läutete und ihm anbot, für freie Kost und Logie seinen Haushalt zu machen, inkl. Sex soviel er wolle.
Und mein Bekannter ist alles andere als ein "Traumprinz"
... und das findest du natürlich geil, dass junge Mädchen sich prostituieren, damit sie nicht untergehen - und deswegen soll es auch bitte wieder so sein?! Statt hinzugehen und einen Weg zu finden, der BEIDE!!!!! "befriedigt"!!!

Ich habe es schon geschrieben - es ist meine persönliche Meinung - und ich bleibe dabei - deine Einstellung gegenüber Frauen ist herabwürdigend, abstossend und ekelerregend! Jede Frau, die sich DAS antut, ist entweder wirklich ganz weit unten oder psycho-masochistisch veranlagt!
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:
Ein bekannter von mir in Rumänien erzählte mir...
Wieder Märchenzeit?
Pandora

Beitrag von Pandora »

schallundrauch hat geschrieben:Wieder Märchenzeit?
Klar - ist ja auch Sonntagmittag ;)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[... und das findest du natürlich geil, dass junge Mädchen sich prostituieren, damit sie nicht untergehen - und deswegen soll es auch bitte wieder so sein?! Statt hinzugehen und einen Weg zu finden, der BEIDE!!!!! "befriedigt"!!!

Ich habe es schon geschrieben - es ist meine persönliche Meinung - und ich bleibe dabei - deine Einstellung gegenüber Frauen ist herabwürdigend, abstossend und ekelerregend! Jede Frau, die sich DAS antut, ist entweder wirklich ganz weit unten oder psycho-masochistisch veranlagt!
Ob ich das gut finde oder nicht habe ich nicht geschrieben.
Und daß Du keinerlei Auslandserfahrung hast und keine Ahnung davon besitzt, wie es im Ausland abläuft, dafür kann niemand was.

Ich will Dir nur zeigen, wie sich eine Gesellschaft ändert, wenn sie einen wirtschaftlichen Absturz erlebt.

Komischerweise hast Du gar keine Skrupel dabei, wenn heute Männer herabgewürdigt werden, wenn sie sich zum Pudel machen, wenn sie abgezockt und ausgenommen werden - das findet eine feministin wie Du ganz toll, da ja alles "gut ist was für Mänenr schlecht ist".
Und Du kannst Gift darauf nehmen, daß sich diese männerfeindliche Einstellung eines Tages bitter rächen wird.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

schallundrauch hat geschrieben:[]Wieder Märchenzeit?
Für Dich das selbe: Niemand kann etwas dafür, daß Du Dich in eine feministische Suppenschüssel einschließt und weigerst die Birne darüber zu erheben.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Ob ich das gut finde oder nicht habe ich nicht geschrieben.
Und daß Du keinerlei Auslandserfahrung hast und keine Ahnung davon besitzt, wie es im Ausland abläuft, dafür kann niemand was.

Ich will Dir nur zeigen, wie sich eine Gesellschaft ändert, wenn sie einen wirtschaftlichen Absturz erlebt.

Komischerweise hast Du gar keine Skrupel dabei, wenn heute Männer herabgewürdigt werden, wenn sie sich zum Pudel machen, wenn sie abgezockt und ausgenommen werden - das findet eine feministin wie Du ganz toll, da ja alles "gut ist was für Mänenr schlecht ist".
Und Du kannst Gift darauf nehmen, daß sich diese männerfeindliche Einstellung eines Tages bitter rächen wird.

edit Mod. Unterstellung
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 15. Dezember 2008, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Anavlis hat geschrieben:

Ist der Nazi wieder am fantasieren?!
Hast du das nötig? So weit schon gegen die Wand argumentiert, dass die Nazikeule geschwungen wird?

Unterste Schublade, echt.
schallundrauch

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:
Für Dich das selbe: Niemand kann etwas dafür, daß Du Dich in eine feministische Suppenschüssel einschließt und weigerst die Birne darüber zu erheben.
Niemand kann was dafür, dass du keine Argumente hast und deswegen Märchen erfinden mußt.
Pandora

Beitrag von Pandora »

Lupus hat geschrieben: Hast du das nötig? So weit schon gegen die Wand argumentiert, dass die Nazikeule geschwungen wird?

Unterste Schublade, echt.
Ja genau - manchmal muss man den Menschen auf ihrer Ebene begegnen, auch wenn das ein massiver Abstieg für einen selbst ist - ich habe dem Kapitän nun MEHRFACH deutlich klar gemacht, dass ich KEINE Feministin bin - es interessiert ihn nicht... ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn unterstellender Weise als Nazi klassifiziere, wenn er mit seinem Schwachfug nicht aufhört... er macht das nicht - dann begebe ich mich halt auch mal zu ihm runter... schön finde ich das sicherlich nicht, aber manchmal braucht es vll den Holzhammer - allerdings scheint er gegen diese Bezeichnung nichts einzuwenden wollen - hat er schon beim letzten Mal nicht gemacht ;)
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Ist der Nazi wieder am fantasieren?!
Jetzt weiß ich, daß Du völlig arguemtnativ am Ende bist - Aus die Maus - wenn schon die Nazikeule herausgeholt werden muß.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

schallundrauch hat geschrieben:[Für Dich das selbe: Niemand kann etwas dafür, daß Du Dich in eine feministische Suppenschüssel einschließt und weigerst die Birne darüber zu erheben.
Niemand kann was dafür, dass du keine Argumente hast und deswegen Märchen erfinden mußt.[/quote]

Nix "Märchen", sondern erlebte Realität.
Niemand kann was dafür, daß Du unser Feministan nie verlässt und auch sonst keinerlei Lebenserfahrung besitzt.
Antworten