Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Nomen Nescio »

Satori » Mi 17. Jun 2015, 00:43 hat geschrieben:Ja ich sprach auch mit Briten, Amerikanern, Israelis, Asiaten usw.
Ein guter Freund, leider verstorben, war Niederländer und hat seine Jugend in einem japanischen KZ in Indonesien überlebt.
was die letzte zeile sagen will, verstehe ich nicht. ich hatte sehr viel verwandten im »osten« und habe da sogar noch einige. die älteste schwester meiner großmutter ist z.b. durch ein »jappenkamp« gestorben. ich bin genannt worden nach einem der ersten NL piloten, der durch ein gefecht gegen die japaner starb.
vom vaters seite starb die frau meines großonkels, ein NL pastor. der fast ein heilige war laut meiner lehrerin in bandung.
ich hab noch mehr verwandten durch den krieg damals verloren, sowohl dort als in NL. ist das aber thema in diesem strang ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Satori » Mi 17. Jun 2015, 00:43 hat geschrieben:Welche Meinung genau ? :?:
ich will es ganz deutlich sagen.

vor WK II gab es die pazifistische bewegung »gebrochene gewehrchen«. als die nazis kamen, fehlte es in viel ländern an »waffen« um zie zurückzuschlagen oder überhaupt einzuschüchtern.
eine lehre die ich von fast allen leuten hörte war »die salamitaktik von AH hätte unterbunden werden müssen. wenn sofort kräftig aufgetreten war, hätte er wohl 1.000 mal gezaudert bevor es überhaupt zu wagen«.

darum bestanden sie fast alle auf eine gute, starke bewaffnung. und eine politik von »hier ist die grenze. ein schritt darüber und du bist zu weit gegangen«.
und genauso denke ich auch. ich habe zuviel gesehen was für elend verursacht wird durch »aggressive« leute. zu wen ich also auch z.b. g.w. bush rechne !! aber ebenso v. putin.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 17. Juni 2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Schnitter » Di 16. Jun 2015, 23:26 hat geschrieben: Sage mir eins:

Wie hat der Mann das geschafft trotz ÖlBILLIONEN keine annähernde Diversifikation seiner Wirtschaft hinbekommen ? Wie geht das ? Wo sind die Billionen überhaupt ?
Zum Teil wahrscheinlich hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Putin's_Palace
:D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Da kanns nicht sein. Ist doch für ne Milliarde nen Schnapper :D
Nomen Nescio

Schnitter » Mi 17. Jun 2015, 21:42 hat geschrieben:Da kanns nicht sein. Ist doch für ne Milliarde nen Schnapper :D
die olympische winterspiele in sotschi haben aber viele milliarden verschlungen. wenn meine erinnerung mich nicht betrügt muß es um die 20 milliarden gewesen sein.
außerdem munkelt man, daß putin auf ausländischen banken von 10 bis 40 milliarden hat.

vllt hat er noch n hundert millionen an FIFA-leute bezahlt, das ist dann aber trinkgeld.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Nomen Nescio » Mi 17. Jun 2015, 22:27 hat geschrieben: die olympische winterspiele in sotschi haben aber viele milliarden verschlungen. wenn meine erinnerung mich nicht betrügt muß es um die 20 milliarden gewesen sein.
außerdem munkelt man, daß putin auf ausländischen banken von 10 bis 40 milliarden hat.

vllt hat er noch n hundert millionen an FIFA-leute bezahlt, das ist dann aber trinkgeld.
Also deine Beiträge passen wie die Faust aufs Auge zum Threadthema.

....10 bis 40 Milliarden? Warum nicht 100 bis 400 Milliarden, kann doch sowieso niemand nachprüfen....
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Nomen Nescio » Mi 17. Jun 2015, 22:27 hat geschrieben: die olympische winterspiele in sotschi haben aber viele milliarden verschlungen. wenn meine erinnerung mich nicht betrügt muß es um die 20 milliarden gewesen sein.

Auch das ist nichtmal ein Bruchteil dessen was irgendwo sein muss.

Auch die horrenden Militärausgaben und der ganze Propaganda-Apparat können soviel nicht verschlungen haben.
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » Mi 17. Jun 2015, 21:25 hat geschrieben: darum bestanden sie fast alle auf eine gute, starke bewaffnung. und eine politik von »hier ist die grenze. ein schritt darüber und du bist zu weit gegangen«.
und genauso denke ich auch. ich habe zuviel gesehen was für elend verursacht wird durch »aggressive« leute. zu wen ich also auch z.b. g.w. bush rechne !! aber ebenso v. putin.
Obama nicht ?
... nein ich denke nicht, die "Leute" sind agressiv.
Die lesen vom Blatt ab, was ihnen vorgeschrieben wurde. ;)
Die Interessen liegen bei den Industriellen, besonders bei der Rüstungsindustrie und bei den Konzerne, die das Öl brauchen.

Bei den "Geldgebern". Die bauen auch Präsidenten-Kandidaten auf, mit Hilfe der Medien.
Auch Hitler wurde von der Industrie aufgebaut, sogar mit amerikanischen Geld.
Und "zufällig" finden wir Präsidentengrossvater Pr. Bush unter den Nazi-Geschäftspartern.
Zu Bushs Klienten zählten vor allem der Stahlmagnat Fritz Thyssen, der die Nazibewegung von 1924 bis zu ihrer Machtübernahme finanzierte, Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht, Friedrich Flick und SS-Bankier Kurt von Schroeder.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/globa ... /nazis.htm
.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » Mi 17. Jun 2015, 21:14 hat geschrieben: was die letzte zeile sagen will, verstehe ich nicht.
Dass er ein japanisches Konzentrationslager überlebte.
vom vaters seite starb die frau meines großonkels, ein NL pastor. der fast ein heilige war laut meiner lehrerin in bandung.
ich hab noch mehr verwandten durch den krieg damals verloren, sowohl dort als in NL. ist das aber thema in diesem strang ??
Warum nicht.
Wenn man die heutige Propaganda verstehen will sollte man genau zuhören, wie die Menschen damals in den Krieg hineinmanipuliert wurden.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

IndianRunner » Mi 17. Jun 2015, 22:51 hat geschrieben:
Also deine Beiträge passen wie die Faust aufs Auge zum Threadthema.

....10 bis 40 Milliarden? Warum nicht 100 bis 400 Milliarden, kann doch sowieso niemand nachprüfen....
Oder 800 Milliarden. Und seinen Hund liess er nur an Merkel schnüffeln, damit sie Angst fühlt,
so hatte es schon der Bildzeitungsschmierfritze analysiert.

Passt genau zum Threadthema.

Und doch erfreut sich gerade Putin grosser Annerkennung weltweit:
Vladimir Putin Wins TIME 100 Reader’s Poll
More than half of the votes — 57.38% — were cast within the United States. Canada and the United Kingdom followed with 5.54% and 4.55% respectively.
http://time.com/3820069/time-100-readers-poll-results/..
[youtube][/youtube]

Zuletzt geändert von Satori am Donnerstag 18. Juni 2015, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Mi 17. Jun 2015, 18:21 hat geschrieben:Die liberale Opposition in Russland ist gegen den Krieg mit der Ukraine und auch gegen Putins Diktatur.
Seltsamerweise ist diese Opposition sehr klein, man muss sie schon füttern damit sie mal wächst.

Putins Diktatur ... na wenn der Staatschef genau die Interessen des Volks bedient, das Volk ihm deshalb noch einmal das Vertrauen schenkt, dann ist ja alles in Ordnung.
Im Westen, besonders in Deutschland und Amerika haben die Wahlberechtigten das Gefühl, dass sie ver..scht werden.
Gerade was die neue Ideologie betrifft: EU EU EU EU EU EU EU EU ... :eek:

Und anscheinend sehen sie auch im erneuten Versuch, die EU der USA näher zubringen eine Gefahr.
Die wenigsten wollen TTIP.

Alle erwarten Sicherheit, Frieden und den staatlichen Schutz vor der Macht fremder Konzerne.
Man will keine Heuschrecken ( Müntefering ), die Baugenossenschaften aufkaufen.

Die Euro-Regierungen, die anscheinend wie fremdgesteuert ihre Bürger immer noch zu "mehr Europa" bewegen wollen, die stehen auf wackligen Grund.

Und was die Propaganda gegen Russland angeht, die ist längst durchschaut.
Einfach mal die Leserkommentare bei Spiegel online oder "Bundesregierung" auf Facebook mitlesen.
Die "social media teams" der Medien und der "Regierung" können einem schon leid tun. :s

.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Satori » Do 18. Jun 2015, 01:40 hat geschrieben: Seltsamerweise ist diese Opposition sehr klein, man muss sie schon füttern damit sie mal wächst.
Vor ein paar Jahren war sie schon mal bedrohlich groß. Durch seine Wagenburgpolitik hat Putin sie aber vorläufig wieder klein gekriegt. Von Dauer wird das aber nicht sein. Die Tausenden Demonstranten haben sich ja nicht in Luft aufgelöst.
Putins Diktatur ... na wenn der Staatschef genau die Interessen des Volks bedient, das Volk ihm deshalb noch einmal das Vertrauen schenkt, dann ist ja alles in Ordnung.
Der Krieg im Donbass mit Tausenden Toten, darunter zahlreiche russische Soldaten, liegt also im Interesse des russischen Volkes. Interessante These... :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
IndianRunner

Vor ein paar Jahren war sie schon mal bedrohlich groß. Durch seine Wagenburgpolitik hat Putin sie aber vorläufig wieder klein gekriegt. Von Dauer wird das aber nicht sein. Die Tausenden Demonstranten haben sich ja nicht in Luft aufgelöst.

Sieh mal einer an. Ich sage nur Pegida...
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Du bist immer noch der Meinung, bei PEGIDA wären in der Schwerpunktzeit alle mitgelaufen, weil die gegen den Islam waren, nicht wahr?
Newsflash: Es war ein Konglomerat der generell Unzufriedenen.

Bei Demos gegen Putin aber sind die Leute gegen Putin. Da Omon schnell die Knüppel zur Hand hat, ist das Risiko zudem wesentlich höher als bei PEGIDA, einen oder zwei auf die Mütze zu bekommen und vielleicht sogar unter fadenscheinigen Vorwänden hinterher ein paar Jahre Arbeitslager aufgebrummt zu bekommen.

Bei einer ähnlichen Rechtspraxis wie in Russland wäre PEGIDA nie derartig gewachsen, und jeder Demonstrant gegen Putin hat mindestens doppelt so viele Eier in der Hose wie der durchschnittliche Pegidist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
IndianRunner

Provokateur » Do 18. Jun 2015, 06:28 hat geschrieben:Du bist immer noch der Meinung, bei PEGIDA wären in der Schwerpunktzeit alle mitgelaufen, weil die gegen den Islam waren, nicht wahr?
Newsflash: Es war ein Konglomerat der generell Unzufriedenen.

Bei Demos gegen Putin aber sind die Leute gegen Putin. Da Omon schnell die Knüppel zur Hand hat, ist das Risiko zudem wesentlich höher als bei PEGIDA, einen oder zwei auf die Mütze zu bekommen und vielleicht sogar unter fadenscheinigen Vorwänden hinterher ein paar Jahre Arbeitslager aufgebrummt zu bekommen.

Bei einer ähnlichen Rechtspraxis wie in Russland wäre PEGIDA nie derartig gewachsen, und jeder Demonstrant gegen Putin hat mindestens doppelt so viele Eier in der Hose wie der durchschnittliche Pegidist.
Der Unterschied besteht lediglich darin, das die Demonstrationen gegen Putin westlich organisiert und medial unterstützt werden müssen, während die Demonstrationen gegen Merkel systematisch und medial abgewürgt werden mussten....
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 18. Jun 2015, 08:34 hat geschrieben:
Der Unterschied besteht lediglich darin, das die Demonstrationen gegen Putin westlich organisiert und medial unterstützt werden müssen, während die Demonstrationen gegen Merkel systematisch und medial abgewürgt werden mussten....
Belege für
Demonstrationen gegen Putin westlich organisiert und medial unterstützt werden müssen
!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 18. Jun 2015, 08:34 hat geschrieben:

Ohja die AFD wurde auch extern zerlegt und die Pegida Führungsetage wurden gezwungen sich selber zu zerlegen :p :p

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... esagt.html

Im überige wo ist der Nachweis das die Demos auf höheren Wunsch oder Weisung behindert wurden ? Nur Quack Quack ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 18. Juni 2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 18. Jun 2015, 07:34 hat geschrieben:
Simple Erklärungen für simple Geister: Wer gegen mich demonstriert, kann nur aus dem Ausland gesteuert sein, eine bei Tyrannen und Autokraten beliebte Ausrede, denn "im Lande und mit meiner Politik sind alle zufrieden". Demonstrationen bei uns werden weder "abgewürgt", noch medial unterschlagen. War doch aus den Reihen der Pegida immer zu hören, "Mit Euch reden wir nicht, Ihr seid Lügenpresse". Stellungnahme verweigern heißt aber nicht "abgewürgt zu werden". Es bedeutet eher, die eigen argumentative Schwäche nicht ausbreiten wollen. Denn, über eines sollten wir uns doch mal klar sein: Sehr weit über Stammtischniveau nach der 10. Runde am bisher kein Pegida-Demonstrant.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

zollagent » Do 18. Jun 2015, 08:34 hat geschrieben: Simple Erklärungen für simple Geister: Wer gegen mich demonstriert, kann nur aus dem Ausland gesteuert sein, eine bei Tyrannen und Autokraten beliebte Ausrede, denn "im Lande und mit meiner Politik sind alle zufrieden". Demonstrationen bei uns werden weder "abgewürgt", noch medial unterschlagen. War doch aus den Reihen der Pegida immer zu hören, "Mit Euch reden wir nicht, Ihr seid Lügenpresse". Stellungnahme verweigern heißt aber nicht "abgewürgt zu werden". Es bedeutet eher, die eigen argumentative Schwäche nicht ausbreiten wollen. Denn, über eines sollten wir uns doch mal klar sein: Sehr weit über Stammtischniveau nach der 10. Runde am bisher kein Pegida-Demonstrant.
Genau die Selbe Propaganda wurde seiner Zeit von der DDR Führung verbreitet.

Manche raffens nie.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Bobo » Mo 15. Jun 2015, 08:35 hat geschrieben:

Tja. Und das ist überraschend wie bedenklich. Was für ein Menschenschlag kämpft gegen die eigenen Freiheiten?
Faschisten, Sozialisten, Kommunisten. Der Menschenschlag, der rohe Macht anbetet und von der Unfreiheit anderer zu profitieren hofft. Es geht ihm nicht gegen die eigenen Freiheiten. Nur gegen die aller anderen.
Zuletzt geändert von MN7 am Donnerstag 18. Juni 2015, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

zollagent » Do 18. Jun 2015, 08:34 hat geschrieben:Simple Erklärungen für simple Geister: Wer gegen mich demonstriert, kann nur aus dem Ausland gesteuert sein...
das böse ausland galt auch zu goebbels zeiten.
Nomen Nescio

Bobo » Mo 15. Jun 2015, 07:35 hat geschrieben:Was für ein Menschenschlag kämpft gegen die eigenen Freiheiten?
entweder fanatiker oder neidische leute.

fanatiker sind nicht zu bremsen. sie sehen nur ein ziel, und das ist seligmachend.

neidische leute sind an sich, durch ihre große menge, gefährlich. warum hat er ein wagen und ich höchstens ein moped. warum wohnt er in einem luxusvilla und ich in einer mietwohnung. warum braucht er soviel ferien und habe ich die kaum? warum kann er sich teure sachen leisten und muß ich jeden pfennig zuerst umdrehen? usw.
diese fragen werden natürlich mit recht gestellt. die antwort wird diese unzufriedenen meist nicht gefallen. sehr viel dieser leute gehören zur gattung »nie zufrieden«. auch wenhn sie alles haben/bekommen, dann noch denken sie z.b. »was tut mein nachbar so gut, daß er sich genau dasselbe leisten kann wie ich«. der andere hat es natürlich immer getan.
Nomen Nescio

Satori » Do 18. Jun 2015, 00:46 hat geschrieben:Wenn man die heutige Propaganda verstehen will sollte man genau zuhören, wie die Menschen damals in den Krieg hineinmanipuliert wurden.
weil das »manipulieren« auf mehrere weisen durch verschiedene länder geschah, hat das wenig zu sagen. nehme ich z.b. D, J, I, GB, F, B, NL, NL-OI, australien, china, usw, dann gibt es für jedes land fast sicher wohl einen anderen grund. oder mehr sogar.

du verallgemeinert etwas ohne konkret zu sein. darum ist deine aussage »nur« eine bemerkung. eine meinung. fakten fehlen.
sei mal konkret. nenne dann die gründe von
deutschland
groß-britannien
USA
frankreich
italien
belgien
niederlande
luxemburg
dänemark
norwegen
die balkanländer
ungarn
canada
japan
china
siam
thailand
india
niederländisch ost-indien
australien
malakka, usw.

ich will dich sogar noch helfen: mehrere länder in dieser reihe hatten nur einen grund: sie wurden angegriffen und hatten gar keinen anlaß dazu gegeben.
mindestens neun länder dieses listings aber hatten doch einen grund.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Donnerstag 18. Juni 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Rautenberger » Do 18. Jun 2015, 04:47 hat geschrieben:
Die Wagenburg formiert sich ganz schnell wenn wenn eine feindliche Umzingelung gesehen wird.
Der amerikanisch unterstützte Putsch in Kiew, der amerikanisch unterstützte "Bürgerkrieg" im befreundeten Syrien, die vielen US-Militärbasen rund um Russland.
Und die Russen wissen, die westlichen Konzerne wollen ihre Rohstoffe, ihr reichliches Gas und Öl.
Der Krieg im Donbass mit Tausenden Toten, darunter zahlreiche russische Soldaten, liegt also im Interesse des russischen Volkes. Interessante These... :D
Der BND schätzte die Toten im Donbass auf 50.000 !
Das sind in der Überzahl Zivilisten, und mit grosser Sicherheit von den Westukrainern getötet.

Die Krim gehört wieder zu Russland. Viele Russen wären wahrscheinlich dafür, den Donbass an Russland anzugliedern, der Kreml hat aber dagegen entschieden.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Rautenberger » Do 18. Jun 2015, 04:47 hat geschrieben:
Die russische Opposition demonstriert weiter, und RT überträgt unkommentiert im Livestream. ;)

https://www.youtube.com/channel/UC4kbRZ ... krqrnQXpKg
https://www.youtube.com/user/RuptlyTV

.
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » Do 18. Jun 2015, 13:26 hat geschrieben: canada
japan
china
siam
thailand
india
niederländisch ost-indien
australien
malakka, usw.

ich will dich sogar noch helfen: mehrere länder in dieser reihe hatten nur einen grund: sie wurden angegriffen und hatten gar keinen anlaß dazu gegeben.
mindestens neun länder dieses listings aber hatten doch einen grund.
Grosse Liste. :cool: Siam und Thailand sind übrigens das gleiche. Niederländisch ost-indien heisst jetzt Indonesien, aber das weisst Du ja.
Indien war heilfroh als nach dem WK2 die Briten ihr Land verliessen.

Nein, da kämpfen nicht Völker oder Länder, da kämpfen wirtschaftliche Interessensgruppen.
Jedes Militär braucht eine Legende, um Krieg loszutreten.
Hitler brauchte den Angriff auf den Sender Gleiwitz,
Nixon brauchte den Angriff auf ein Boot in der Tonkin-Bucht.
..besonders die USA ist Meister im Erzählen dieser Lügenmärchen.
Dem Irak mussten sie die Brutkastengeschichte andichten,
dann Chemiewaffen, sogar nukleare Langstreckenraketen.

Genau so geht Lügen-Propaganda, immer wieder arbeiten klevere Geschichtenerzähler, die ihre Produkte dann schnell an die Medien weiterreichen.

Was früher ging:
Die da sind Heiden, denen müssen wir die Bibel bringen.
Die da, die sind rassisch minderwertig, die haben ihr Land nicht verdient.

Was heute geht:
Die da, die haben keine Demokratie, wir müssen sie von ihrem "Diktator" begreien.
Das sind aber nur Geschichten, dem jeweiligen Zeitgeit angepasst.
So dass das Volk seine Soldaten "gerne" schickt bzw mehr Steuern akzeptiert damit die Konzerne
- die eigentlichen Kriegsnutzer -
ihre Langzeitziele erreichen.

Jeder Krieg ist ein Ressourcen-Krieg:
Das, was der andere hat, das wollen wir.
Und so erschliesst sich der Grund für die momentane Russland-Hetze in den Medien.

Gerechtigkeit, "Demokratie", Menschenrechte ?
Dann müssten es die USA und Europa doch erstmal vormachen, zuhause und für alle sichtbar.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » Do 18. Jun 2015, 13:26 hat geschrieben:niederländisch ost-indien
Nun die Holländer haben ja ganz nett die Menschen auf den Inseln Indonesiens ausgebeutet.

Auch Franzosen, Briten, Spanier, Portugiesen, später die Franzosen und Amerikaner
haben sehr viel Reichtum angehäuft mit der Ausbeutung der weniger entwickelten Völker.

Amerika hat Afrikaner importiert, als "Ware".
Die europäischen Kolonialherren haben vor Ort abgewirtschaftet.
Die Natives waren Untermenschen, weil sie nicht lesen konnten und die Sprache der Weissen verstanden.

Man sollte aufpassen wenn man gegen andere Länder hetzt.
Alle westlichen Staaten waren Kolonialisten, Rassisten und reine Ausbeuter.
Und heute wollen sie Demokratie verkaufen ?
Nein, das wollen sie nicht, sie wollen weiterhin an die neuen Ressourcen, die man noch in 100 Jahren braucht.
Der Rest ist Unsinn: Die Behinderung der schwulen Szene in Russland, Pussy Riots usw.
Das sind nur mediale Skandälchen, sogar die russischen Schwulen sind genervt.

Je mehr die Russen das Wesen des westlichen Kolonialismus erkennen, umso mehr stehen sie zusammen und sagen:
Ihr könnt uns mal.

Und im Rückblick auf ihre Geschichte sind sie stolz, denn noch nie wurden sie wirklich besiegt. ;)

.
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » Do 18. Jun 2015, 10:53 hat geschrieben: das böse ausland galt auch zu goebbels zeiten.
Wie auch zu Merkels und Obamas Zeiten.

Heute ist "das böse Ausland" alles, was ausserhalb der US-EU-NATO-Wertegemeinschaft liegt.

Nein, die Totpeitschungen eines Bloggers in Saudi Arabien greift man nicht an, denn Saudi Arabien ist ja ein "stabiler Partner".
Die steinreichen Saudi-Fürsten ( monarchische Diktatoren ) waren immer verpartnert mit den US-Konzernen, so ein Ausland darf nicht wirklich kritisiert werden.
Lieber dann diese Dauer-Oper: Böser Putin. :D

Russland, scheint es, hat das Spiel durchschaut und bleibt unbeeindruckt.
Die Russen haben gelernt, wie die westliche Medien-Matrix funktioniert, und jetzt gehen sie auf Info-Krieg.
Aber auf gleicher Augenhöhe, vielleicht sogar besser ?

.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Satori » Do 18. Jun 2015, 23:48 hat geschrieben:
Der BND schätzte die Toten im Donbass auf 50.000 !
Das sind in der Überzahl Zivilisten, und mit grosser Sicherheit von den Westukrainern getötet.
Wieder mal ein erneuter Versuch der Lügenpropaganda und dazu vermischt mit Rassismus und Hetze.

Da man dir jetzt schon oft genug gesagt hat, daß die Ostukraine wesentlich größer ist als der Donbass, muss ich inzwischen davon ausgehen das du ganz bewusst den Hass schüren willst.

Der Krieg im Donbass ist in der Westukraine kaum spürbar, denn er betrifft vor allem die Menschen in der Ostukraine.

Es sind vor allem die Freiwilligen aus der Ostukraine welche gerade auch in den Freiwilligen Bataillonen gegen die so genannten "Separatisten" kämpfen.
Denn diese Menschen wissen, daß wenn sie und ihre Heimat von diesem Verbrecherpack der Warlords dort überrollt werden ist ihre Existent kaputt.

Keine Renten mehr, keine Krankenversorgung, Sozialleistungen und ihre Arbeit können sie wahrscheinlich auch vergessen von ihren Löhnen mal ganz zu schweigen.
Zerstörte Existenzen und Leben.
Das ist was jede Stadt erwartet die in die Hände dieser Verbrecher fällt, dazu sind sie danach Freiwild für die Verbrecher die damit ihre Beute aufbessern.
Entführungen, Raubzüge, Beschlagnahmungen und Morde sind dort an der Tagesordnung schon alleine um die Menschen dort einzuschüchtern.

Es sind also hauptsächliche die Menschen aus der Ostukraine selbst, die in den Bataillonen und in der regulären Armee dort kämpfen.
Dazu sind es gerade die massiv von russischen Panzerverbänden und mit Munition versorgten Separatisten welche mit Feuerwänden aus Gradwerfern ohne Rücksicht auf Verluste auch durch Städte vorrücken.
Die russischen Verbände gehen kein eigenes Risiko ein, wenn sie irgendwo die "Ukies" vermuten wird einfach Reingehalten, die Feuerkraft dafür haben sie ja.
Es sind die "Separatisten" welche vorrücken, du kapierst ?
Städte und Orte welche bisher nicht vom Krieg betroffen waren, werden zum Kriegsgebiet und was sie erwartet habe ich in den Filmen verlinkt.
Die russischen Soldaten gehen dabei kein Risiko ein, einfach reinballern bis es keine Gegenwehr mehr gibt.
Genügend Raketen, Granaten und Munition ist ja vorhanden.

Wenn du dir dann noch das entsprechende Filmmaterial welches ich schon oft genug verlinkt habe anschaust, wie ganze Wohngebiete von den Separatisten einfach zusammen geschossen werden, dann das gleich auf der anderen Seite suchst und dieses eben nicht findest, sollte klar sein wer hier ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung kämpft.

Aus der Westukraine kommen hauptsächlich schlecht ausgebildete junge Rekruten, die bestenfalls zum Kanonenfutter für die Russischen Truppen taugen.
Kampfkraft haben die nicht viel, dazu werden sie oft von ihren eigenen Offizieren verraten und die Militärführung ist oft im hohen Grad inkompetent.
Das kommt davon wenn man seine Armee in Friedenszeiten verkauft hat, weil man glaubt man müsse keine Angst vor dem großen Bruder haben.
Die von dir als faschistische und eroberungssüchtige Ukraine, war das Land mit dem geringsten Militärhaushalt in Europa.
Die waren nicht Kriegslüstern wie ihnen unterstellt wurde.
Die waren nur dumm Naive das sie an von Russland unterzeichnete Verträge geglaubt haben und ansonsten nur ihre Ruhe wollten.
Es gab auch kein Hass auf die Russischsprachigen wie man hier oft erzählen will, denn diese waren die träger der Kultur und haben lange Zeit fast alleine die Politik bestimmt.

Du und deine Genossen verkünden doch immer so stolz wenn wieder mal junge ukrainische Wehrpflichtige welche nur ihre Heimat verteidigen sollten von den Russen abgeschlachtet wurden?
Ihr rennt immer damit herum wenn in einem Kessel hunderte von diesen jungen Männer sterben mussten und zeigt damit wie toll doch Putin immer weiter an Land gewinnt.

Aber wenn es dann in den Kram passt heißt es "mit großer Sicherheit von den Westukrainern getötet."
Geht es noch Heuchlerischer ?
Die jungen Wehrpflichtigen, deren einziges Verbrechen es war, daß ihr Land sich gegen die Russischen Aggressoren verteidigt und deren Leichen immer so gern auf Sputnik und Co als Erfolg für die so genannten "Separatisten" herumpräsentiert werden.
Die dort schlecht Ausgebildet sterben und somit einen Grossteil dieser "bis" zu 50 000 Toten sind, werden danach noch von Typen wie dir als Mörder von Zivilisten hingestellt ?

Bei dir hat die Propaganda schon echt viel erreicht.
Zeig mir mal wo hier die Mörder sind ?
Welche Seite feuert hier Gradraketen in die Wohngebiete ?

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Wo sind dagegen die Bilder von Donezk ?
Haben die etwa keine Cams dort ?
Warum zeigt dein Sputnik nicht solche Bilder sondern vielleicht mal die Spuren einer verirrten Granate.
Streng dich mal an und such etwas vergleichbares raus was die bösen "Westukrainer" auch so gemacht haben ?

Hier siehst du deine Helden, wo bekommen sie denn die ganzen Gradwerfer, Panzer, Artillerie und noch viel wichtiger die riesigen Mengen an Munition für ihr Feuerwerk her.
Wenn man die Filme der schreibenden Menschen kennt und dann noch sehen darf wie stolz sie sich bei ihrer Tätigkeit zeigen wird es einem normalen Menschen schlecht.

[youtube][/youtube]

Also erzähl weiter deine Märchen von wegen die bösen Westukrainer töten die Ostukrainer und vergiss dabei zu erzählen daß dieser Krieg inmitten der Ostukraine herrscht und sich hier Ostukrainer gegenseitig für Putin umbringen dürfen.
Mag sein das die russische Propaganda diesen Informationskrieg gewonnen hat, aber ich lasse mir von dir bestimmt nicht erzählen wessen Gehirn hier gewaschen wurde.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 01:27 hat geschrieben:
Grosse Liste. :cool: Siam und Thailand sind übrigens das gleiche. Niederländisch ost-indien heisst jetzt Indonesien, aber das weisst Du ja.

Nein, da kämpfen nicht Völker oder Länder, da kämpfen wirtschaftliche Interessensgruppen.

Genau so geht Lügen-Propaganda, immer wieder arbeiten klevere Geschichtenerzähler, die ihre Produkte dann schnell an die Medien weiterreichen.

Was früher ging:

Was heute geht:
Die da, die haben keine Demokratie, wir müssen sie von ihrem "Diktator" begreien.
So dass das Volk seine Soldaten "gerne" schickt bzw mehr Steuern akzeptiert damit die Konzerne

Und so erschliesst sich der Grund für die momentane Russland-Hetze in den Medien.

Dann müssten es die USA und Europa doch erstmal vormachen, zuhause und für alle sichtbar.

.
Einfach nur Klasse Beiträge die DU hier schreibst! :thumbup:

Ich hoffe sehr, dass viele diese Offline mitlesen und mal darüber in Ruhe nachdenken!

DU bist viel zu Schade für dieses Forum hier. :D

Bitte weiter machen....

grüsse
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Darkfire » Fr 19. Jun 2015, 02:52 hat geschrieben:
Es sind vor allem die Freiwilligen aus der Ostukraine welche gerade auch in den Freiwilligen Bataillonen gegen die so genannten "Separatisten" kämpfen.
Denn diese Menschen wissen, daß wenn sie und ihre Heimat von diesem Verbrecherpack der Warlords dort überrollt werden ist ihre Existent kaputt.

Keine Renten mehr, keine Krankenversorgung, Sozialleistungen und ihre Arbeit können sie wahrscheinlich auch vergessen von ihren Löhnen mal ganz zu schweigen.
Zerstörte Existenzen und Leben.
Das ist was jede Stadt erwartet die in die Hände dieser Verbrecher fällt, dazu sind sie danach Freiwild für die Verbrecher die damit ihre Beute aufbessern.
Entführungen, Raubzüge, Beschlagnahmungen und Morde sind dort an der Tagesordnung schon alleine um die Menschen dort einzuschüchtern.
Die größte Angst in den letztes Jahr befreiten Gebieten ist, dass die DNR zurückkommt.
ogogo

Beitrag von ogogo »

Kann doch gar nicht sein, dass er alleine ohne die Merkel das beschlossen hat, glaube ich nie niemals...
http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html

Was hat dieser Beitrag mit dem Thema zu tun? Sehr viel, mal nachdenken, bevor man löscht :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 00:27 hat geschrieben: Jedes Militär braucht eine Legende, um Krieg loszutreten.
...
.
Und Russland brauchte einen "Völkermord" im Osten der Ukraine. Daß bei dir die Maßstäbe sehr verschoben sind, kann man an der "bösen, bösen Brutkastenlüge" eines verzweifelten kleinen Mädchens erkennen, die in ihrer Bedeutung für dich schlimmer ist als der Überfall auf ein souveränes Land. Verwundert auch nicht, da du ja auch dem Krieg Russlands gegen die Ukraine was Positives abgewinnen kannst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 01:17 hat geschrieben:

Heute ist "das böse Ausland" alles, was ausserhalb der US-EU-NATO-Wertegemeinschaft liegt.

Nein, die Totpeitschungen eines Bloggers in Saudi Arabien greift man nicht an, denn Saudi Arabien ist ja ein "stabiler Partner".
Die steinreichen Saudi-Fürsten ( monarchische Diktatoren ) waren immer verpartnert mit den US-Konzernen, so ein Ausland darf nicht wirklich kritisiert werden.

Die Russen haben gelernt, wie die westliche Medien-Matrix funktioniert, und jetzt gehen sie auf Info-Krieg.

.
Na ja, Hetze wird nicht besser, nur weil Russland sie betreibt. Es ist eher Russland, das mit seiner Wagenburg-Mentalität "das böse Ausland" thematisiert. Es ist Russland, das Internet-Zugänge beschränken will, nicht der Westen. Es ist Russland, in dem oppositionelle Medien von feindlicher Übernahme und Schließungen bedroht sind. Dazu paßt das Geweine "warum immer wir, in Saudi-Arabien sind sie auch böse".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich erinner jetzt nochmal an den Titel des Thema und wer das nicht versteht wird hier seine Beiträge vermissen
Bobo

Beitrag von Bobo »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 01:27"][Grosse Liste. :cool: Siam und Thailand sind übrigens das gleiche. Niederländisch ost-indien heisst jetzt Indonesien, aber das weisst Du ja.

Was früher ging:

Was heute geht:

Was genau willst du ausdrücken? Das ein Unrecht das andere rechtfertigt? Nach dem Motto, die tun's doch auch? Jedes Land ist für die eigenen Grenzen verantwortlich. Wir (Deutschen) schaffen nicht Demokratie und Rechte in Drittländer, zumindest nicht mit Waffengewalt. Das hat und wird nicht funktionieren.

Was deinen Zeilen fehlt, ist der konstruktive Vorschlag, wie wir es künftig halten wollen. Kriege und Einmärsche in andere Länder damit rechtfertigen, dass die Demokratien und Rechtlagen in Europa offenbar noch nicht so perfekt sind, wie man sie gern hätte? Welche Schlüsse zeihst du daraus? Dass wir ab sofort aufhören, danach zu streben und wieder nach dem Faustrecht handeln? Der militärisch Stärkere bestimmt, wie es in schwächeren Ländern laufen soll?

Fein: Dann steht ein Krieg der NATO gegen Russland wohl nichts mehr im Wege, oder versteh ich was an deinen Zeilen nicht?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 00:48 hat geschrieben: Der amerikanisch unterstützte Putsch in Kiew, der amerikanisch unterstützte "Bürgerkrieg" im befreundeten Syrien,
Belege? Ach ja, da kommt eh nichts von dir.

Satori » Fr 19. Jun 2015, 00:48 hat geschrieben: Die Krim gehört wieder zu Russland. Viele Russen wären wahrscheinlich dafür, den Donbass an Russland anzugliedern, der Kreml hat aber dagegen entschieden.

.
Die Krim gehört zur Ukraine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 02:17 hat geschrieben:

.
Wie bitte? Belege hierfür?`
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Satori » Fr 19. Jun 2015, 02:17 hat geschrieben:

.
Ja blöde für Dich nur das Obama bsp. bei CNN genau das Schicksal des Bloogers angesprochen hatte. Aber was sollen die USA bitte tun ? Man kann nur versuchen per Diplomatie einzuwirken. Die Bundesreigerung hat auch direkt versucht etwas erreichen. Gleiches Problem man kann außer Worten wenig tun da die Saudis ein eigenständiges Land sind.

The Obama administration briefly on Thursday called on Saudi Arabia to cancel the flogging of Mr. Badawi. On Friday the kingdom ignored the plea and carried out the first of the 50 whippings. So much for strong language from the State Department. It had no impact because it came with no consequences.

http://www.washingtonpost.com/opinions/ ... story.html

Der Fall hatte auch den Besuch von US-Präsident Barack Obama beim neuen Monarchen überschattet. Washington werde bei den Menschenrechten einen "stetigen, durchgehenden Druck" auf Saudi- Arabien ausüben, sagte Obama damals dem TV-Sender CNN. Der Präsident räumte ein, dass einige Verbündete Themen wie Menschenrechte und politische Reformen als unbequem und frustrierend empfänden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ogger.html

Die saudische Regierung verurteilt im Fall Badawi die Menschenrechtskritik ausländischer Medien als Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Königreichs. Vor einem am Sonntag geplanten Treffen von Vizekanzler Sigmar Gabriel mit dem neuen König Salman in Riad berichteten lokale Medien unter Berufung auf offizielle Quellen im Außenministerium, die Regierung sei bestürzt, wie einige ausländische Medien "provokative Berichte" in Sachen Badawi verbreiteten". Das Königreich dulde "keine Einmischung in seine inneren Angelegenheiten", schrieb die englischsprachige Tageszeitung Arab News.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... en-gabriel

So wieder ein Schuss ins Knie Satori :)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Fr 19. Jun 2015, 10:15 hat geschrieben:
Ja blöde für Dich nur das Obama bsp. bei CNN genau das Schicksal des Bloogers angesprochen hatte. Aber was sollen die USA bitte tun ? Man kann nur versuchen per Diplomatie einzuwirken. Die Bundesreigerung hat auch direkt versucht etwas erreichen. Gleiches Problem man kann außer Worten wenig tun da die Saudis ein eigenständiges Land sind.
Wie wäre es mal mit Sanktionen?
Keine Rüstungsgüter mehr an S/A, Ölembargo?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Fr 19. Jun 2015, 10:45 hat geschrieben: Wie wäre es mal mit Sanktionen?
Erstmal werden die außenpolitischen Rüpel zur Verantwortung gezogen mittels Sanktionen. Es werden übrigens gegen Russland auch keine Sanktionen verhängt wegen dessen innenpolitischem Gehabe, und das ist von dem Saudi-Arabiens nicht so sehr verschieden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 19. Jun 2015, 11:45 hat geschrieben: Wie wäre es mal mit Sanktionen?
Wird schon irgendwann kommen - hat ja die RF auch merken müssen, das nicht mit allem durchzukommen ist.
Nomen Nescio

Satori » Fr 19. Jun 2015, 00:27 hat geschrieben:Nein, da kämpfen nicht Völker oder Länder, da kämpfen wirtschaftliche Interessensgruppen.

sorry, aber da liegst du doch mindestens teils falsch.
bei pinochet hättest du eher recht mit militär. nicht bei AH. der hatte als ziel ausbreitung gen osten; ausschaltung aller einflüsse von juden und das entfernen von slawen aus »deutsche« gebieten. sein credo war »die stärkere rasse soll überwinnen und herrschen«. was das für mindere rassen bedeutete, das war ihm keine sorge, denn die sollte letztendlich verschwinden.

bei nixon war es die fast paranoide angst für intrigen der kommunisten. und was intrigen waren, damit hatte er ziemlich viel erfahrung. dadurch konnte er sich gut vorstellen wie ein anderer sich ihm gegenüber benehmen konnte.
übrigens war es nicht nixon, sondern lyndon johnson, der als präsident verantwortlich war für den eintritt im vietnamkrieg. noch immer regierte die dominothese von john foster dulles, eher außenminister unter eisenhower. wobei man nicht vergessen soll, das dulles einen bruder alan hatte, der chef der CIA war.
die dominothese sagte, daß wenn ein land kommunistisch geworden war, es die hände ausstreckte nach nachbarnländern.

auch irak ist ein schlechtes beispiel: bush jr verdammte die tatsache, daß sein vater damals nicht saddam stürzen konnte, weil seine hände durch die VN gebunden waren.
saddam spielte ein spiel mit den VN inspektoren; sie wurden an der kandare gehalten. mit (oder ohne) zig ausflüchte gab es dauernd hemmnisse.
als dann »9.11« kam, war es für jr. deutlich. er befahl - schrieb ein CIA-agent unter wen gerade dieses thema fiel - »suche die beweise, daß saddam hinter diesen anschlag steckt«. als der agent antwortete, daß es die nicht gab, weil saddam hieran unschuldig war, sollte jr. gesagt haben »sucht sie«.
in diesen drei fällen war es nicht das militär, das dahinter steckte.

wenn du bei mir eine prüfung hätte machen müssen, wärest du durchgefallen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Fr 19. Jun 2015, 11:45 hat geschrieben: Wie wäre es mal mit Sanktionen?
Guter Witz. Die Auspeitschung ist schlimm aber kein Vergleich zu Russland. Oder steckt die Idee dahinter...... kein Öl von den Saudis bedeutet man kauft in Russland. Passend dazu öffnet man den gratis einen Abatzmarkt für Waffenverkäufe. Genau so blöde müsste man sein :p
Doktor Schiwago

Cobra9 » Fr 19. Jun 2015, 13:38 hat geschrieben:
Guter Witz. Die Auspeitschung ist schlimm aber kein Vergleich zu Russland.
Die öffentliche Auspeitschung ist eine der Strafen. Andere bekannte Strafen sind das Abhacken der Hände, die Steinigungen, Enthauptungen.
Natürlich schlimm, aber kein Vergleich zu Rußland.
:thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Sa 20. Jun 2015, 16:52 hat geschrieben: Die öffentliche Auspeitschung ist eine der Strafen. Andere bekannte Strafen sind das Abhacken der Hände, die Steinigungen, Enthauptungen.
Russland wird aber nicht sanktioniert wegen seine innenpolitischen Gehabes. Sondern wegen seiner außenpolitischen Abenteuer.
kammps

Beitrag von kammps »

zollagent » Fr 19. Jun 2015, 12:00 hat geschrieben: Es werden übrigens gegen Russland auch keine Sanktionen verhängt wegen dessen innenpolitischem Gehabe, und das ist von dem Saudi-Arabiens nicht so sehr verschieden.
Die Innenpolitik Saudi Arabiens und Russlands unterscheiden sich wesentlich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Sa 20. Jun 2015, 17:52 hat geschrieben: Die öffentliche Auspeitschung ist eine der Strafen. Andere bekannte Strafen sind das Abhacken der Hände, die Steinigungen, Enthauptungen.
Hatten wir es über den Einzelfall des Bloggers....jap.Also hab ich zu anderen Vorgängen was geschrieben ?Nix. Aber die Opfer von Russlands Taten sind auch nicht wenigeMenschen. Kriege, Konflikte hat Russland genug geführt.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Sa 20. Jun 2015, 18:10 hat geschrieben:
Hatten wir es über den Einzelfall des Bloggers....jap.Also hab ich zu anderen Vorgängen was geschrieben ?Nix. Aber die Opfer von Russlands Taten sind auch nicht wenigeMenschen. Kriege, Konflikte hat Russland genug geführt.
Genau. Man erinnert sich an ein besonders schlimmes Beispiel - die sowjetische Invasion in der Ukraine und in Deutschland ab 1943 - von der der ukrainische Regierungschef, Herr Jazenjuk, im Januar 2015 zu berichten wußte. :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Sa 20. Jun 2015, 18:25 hat geschrieben:
Genau. Man erinnert sich an ein besonders schlimmes Beispiel - die sowjetische Invasion in der Ukraine und in Deutschland ab 1943 - von der der ukrainische Regierungschef, Herr Jazenjuk, im Januar 2015 zu berichten wußte. :thumbup:
Heute irgenwie trollig ? Ich hab auch dazu kein Wort geschrieben. Wenn Du was mit der Sowjetunion besprechen willst kannst Du das gerne. Aber im Rahmen eben
Antworten