Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern geführt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben:
...und viel mit dem Verhalten der Nachbarn.
Ach ja? Mit Polen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 28. Mär 2013, 11:59 hat geschrieben: Ach ja? Mit Polen?
Wenn du meinst.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 11:51 hat geschrieben:
Das ist unnötig. Deutschland zahlt schon lange keine Entschädigungszahlungen mehr an Israel.
Falsch, es werden noch Renten ausgezahlt
Im Jahre 2011 wurden noch etwa 39.000 BEG-Renten mit einem Gesamtbetrag von etwa 320 Millionen Euro ausgezahlt (der hälftig vom Bund und den Ländern getragen wird). Diese Renten werden bis zum Lebensende an die Betroffenen beziehungsweise den überlebenden Ehegatten gezahlt.
Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html
Darüber hinaus wird der JCC jährlich ein Pauschalbetrag zur Unterstützung von Maßnahmen der medizinischen und der Altenpflege für Holocaust-Überlebende gewährt (2011: 110 Millionen Euro, 2012: 126,7 Millionen Euro; 2013: 136,7 Millionen Euro; 2014: 140 Millionen Euro). Weiterführende Informationen finden sich auf der Homepage der JCC
Quelle:

Ich frage noch mal ultimativ, sollte Deutschland all diese Entschädigungszahlungen in Zukunft an die Entschädigungen der Palästinenser knüpfen? Nach Ihrer Logik wäre das nur fair. Bisher haben Sie es gemieden mir eine Antwort darauf zu geben.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 12:07 hat geschrieben:Ich frage noch mal ultimativ, sollte Deutschland all diese Entschädigungszahlungen in Zukunft an die Entschädigungen der Palästinenser knüpfen?
Ja, allerdings nur, wenn ebenfalls arabische Staaten diese Einzelfallprüfungen zulassen und Entschädigungen leisten. Gleiches Recht für alle.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 11:21 hat geschrieben:
Ja. Und aus meiner Aussage, dass die Palästinenser noch nie einen eigenen Staat hatten, leitest du ab, ich würde behaupten, dass die Palästinenser gar keine Palästinenser wären?

Mach es doch bitte nicht noch schlimmer, Clark!

Was soll ich nicht schlimmer machen? ***
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 12:02 hat geschrieben:
Wenn du meinst.

Ja, wie ich meine.
Wenn, wie Du schreibst, die versteckte und permanente Alimentierung Israels durch Deutschlands mit "den Nachbarn" zu tun hat, dann auch mit Polen soviel wie mit Ägypten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 28. Mär 2013, 12:13 hat geschrieben: Was soll ich nicht schlimmer machen?
Ich denke, wir haben uns verstanden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 28. Mär 2013, 12:16 hat geschrieben: Ja, wie ich meine.
Wenn, wie Du schreibst, die versteckte und permanente Alimentierung Israels durch Deutschlands mit "den Nachbarn" zu tun hat, dann auch mit Polen soviel wie mit Ägypten.
Genau! Hat mit Polen zu tun. Hast du ja schon selber festgestellt.

:)
Zunder

Beitrag von Zunder »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 21:19 hat geschrieben: Nein. Darüber denkt ein normal denkender Mensch nicht nach. Wenn ich irgendwo weg will oder muss, aus welchen Gründen auch immer, und ich kann etwas dann nicht mehr gebrauchen, verkaufe ich es. Ohne hinterher zu versuchen, es unentgeltlich zurückzuerhalten, ohne den Kaufpreis zurückzuerstatten. Sowas geht nach meinem Rechtsempfinden nicht. Nur für Sie scheint das normal zu sein, dass eine gewisse Bevölkerungsgruppe das darf.
Deine Behauptung, daß arisiertes Eigentum ohne Gegenleistung zurückgegeben worden sein soll, bekäme einen Hauch von Glaubwürdigkeit, wenn du sie auch belegen könntest.
Clark

Beitrag von Clark »

Zunder » Do 28. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben: Deine Behauptung, daß arisiertes Eigentum ohne Gegenleistung zurückgegeben worden sein soll, bekäme einen Hauch von Glaubwürdigkeit, wenn du sie auch belegen könntest.
Sie wissen genau, warum ich das natürlich nicht belegen kann: Der mittlerweile ehemalige Eigentümer der Immobilie legt keinen Wert darauf, öffentlich und namentlich genannt zu werden. Persönlichkeitsrechte. Zumal wahrscheinlich immer noch Prozesse in der Richtung laufen, deren Details noch nicht veröffentlicht werden sollen. Wie der Stand der Dinge ist, weiss ich übrigens nicht genau, ich hab den Mann zuletzt vor zwei Jahren gesehen, kurz bevor ich in eine etwas entferntere Stadt gezogen bin. Warum fragen Sie also danach?
Die Ziele des JCC sind ja nicht erfunden, kann man bei denen auf der offiziellen Homepage nachlesen, und die Staatsräson der BRD bei allem, was jüdisch ist, ist ja nun auch kein Geheimnis.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 12:12 hat geschrieben:
Ja, allerdings nur, wenn ebenfalls arabische Staaten diese Einzelfallprüfungen zulassen und Entschädigungen leisten. Gleiches Recht für alle.
Das ist paradox, die Frage nach den anderen arabischen Staaten würde sich in diesem Fall gar nicht mehr stellen.

Sie erwähnten bereits,dass Entschädigungszahlungen an Palästinenser an Entschädigungszahlungen an Juden verknüpft werden sollte.

Ich fragte danach, ob die Zahlungen Deutschlands an Israel an Entschädigungszahlungen an die Palästinenser verknüpft werden sollte. Unter welchen Umständen Israel Entschädigungszahlungen an die Palästinenser leisten sollte hatten Sie bereits deutlich gemacht.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:07 hat geschrieben:
Falsch, es werden noch Renten ausgezahlt

Quelle:

Quelle:

Ich frage noch mal ultimativ, sollte Deutschland all diese Entschädigungszahlungen in Zukunft an die Entschädigungen der Palästinenser knüpfen? Nach Ihrer Logik wäre das nur fair. Bisher haben Sie es gemieden mir eine Antwort darauf zu geben.
Dann frage ich einmal ultimativ, ob du den KZ - Überlebenden die Rente nicht vergönnt bist ?
Und was KZ - Überlebende mit arabischen Flüchtlingen gemeinsam haben ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zunder

Beitrag von Zunder »

Clark » Do 28. Mär 2013, 12:43 hat geschrieben: Sie wissen genau, warum ich das natürlich nicht belegen kann: Der mittlerweile ehemalige Eigentümer der Immobilie legt keinen Wert darauf, öffentlich und namentlich genannt zu werden. Persönlichkeitsrechte. Zumal wahrscheinlich immer noch Prozesse in der Richtung laufen, deren Details noch nicht veröffentlicht werden sollen. Wie der Stand der Dinge ist, weiss ich übrigens nicht genau, ich hab den Mann zuletzt vor zwei Jahren gesehen, kurz bevor ich in eine etwas entferntere Stadt gezogen bin. Warum fragen Sie also danach?
Die Ziele des JCC sind ja nicht erfunden, kann man bei denen auf der offiziellen Homepage nachlesen, und die Staatsräson der BRD bei allem, was jüdisch ist, ist ja nun auch kein Geheimnis.
Mit anderen Worten:

Du weißt zwar nicht, was Sache ist, unterstellst aber einen Rechtsbruch: "bei allem, was jüdisch ist" sagt jedenfalls genug.
Clark

Beitrag von Clark »

Zunder » Do 28. Mär 2013, 12:54 hat geschrieben: Mit anderen Worten:

Du weißt zwar nicht, was Sache ist, unterstellst aber einen Rechtsbruch: "bei allem, was jüdisch ist" sagt jedenfalls genug.
Ich habe keinen Rechtsbruch unterstellt. *** Das einzige, was Sie in der Richtung finden werden, ist dass der Fall mit meinem Rechtsverständnis nicht vereinbar ist. Und das ist ein anderes paar Stiefel.
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 12:48 hat geschrieben: Ich fragte danach, ob die Zahlungen Deutschlands an Israel an Entschädigungszahlungen an die Palästinenser verknüpft werden sollte. Unter welchen Umständen Israel Entschädigungszahlungen an die Palästinenser leisten sollte hatten Sie bereits deutlich gemacht.
Nochmal: Wenn alle Entschädigungen zahlen, dann auch Israel. Aber nicht Israel alleine.

Gleiches Recht für alle. Wo ist dein Problem?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 28. Mär 2013, 13:06 hat geschrieben: Ich habe keinen Rechtsbruch unterstellt.
Dann hat das Gericht also rechtens entschieden.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 11:50 hat geschrieben:
Dann sollte Deutschland weitere Entschädigungszahlungen ebenfalls davon abhängig machen, ob Israel ebenfalls die Palästinenser entschädigt?
Sie wurden doch längst entschädigt. Zwar nicht von Israel, aber von der EU. Was ja auch Sinn macht, da die Staatsgründung Israels, historisch betrachtet, eigentlich auf das Versagen Europas zurück zu führen ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Keoma » Do 28. Mär 2013, 12:50 hat geschrieben:
Dann frage ich einmal ultimativ, ob du den KZ - Überlebenden die Rente nicht vergönnt bist ?
Und was KZ - Überlebende mit arabischen Flüchtlingen gemeinsam haben ?
Verfolgen Sie den den Diskussionsverlauf nicht?

Liegestuhl würde Entschädigungszahlungen für Palästinenser davon abhängig machen, ob andere arabische Staaten den Juden Entschädigungszahlungen entrichten. Gleiches Recht für alle spricht er. Und ich habe gefragt, ob es dann im Umkehrschluss für ihn in Ordnung wäre, wenn Deutschland zukünftige Entschädigungen davon abhängig machen würde, ob Israel die Palästinenser entschädigt.

Ich für meine Person würde Entschädigungszahlungen nicht von anderen Staaten abhängig machen, sondern davon ob Sie berechtigt sind.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:23 hat geschrieben:
Dann hat das Gericht also rechtens entschieden.
Nur, wenn das Urteil rechtsgültig geworden ist. Da das Revisionsverfahren zuletzt noch lief, weiss man das nicht.
Ist aber auch unerheblich. Fakt ist, Sie wollen dass Juden von Deutschland entschädigt werden, ungeachtet des Einzelfalles, und gleichzeitig wollen Sie Palästinenser pauschal nicht entschädigen.
Wenn das Ihr Rechtsempfinden ist, weiss man, was man davon zu halten hat.
Sie beweisen damit einzig, dass man Juden nicht mehr als Juden, als Mitmenschen mit einem etwas anderen Glauben, betrachten sollte, sondern wirklich als Zionisten, die sich unter den Nagel reissen wollen wessen sie nur habhaft werden können. Und bedienen sich dabei Lügen und Geschichtsverfälschungen.
Sie tun der jüdischen Sache einen schlechten Dienst. ***
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:21 hat geschrieben:
Nochmal: Wenn alle Entschädigungen zahlen, dann auch Israel. Aber nicht Israel alleine.

Gleiches Recht für alle. Wo ist dein Problem?
Geben Sie mir eine klare Antwort.

Also ist es für Sie ok, wenn Deutschland die Zahlungen ab sofort einstellen würde, weil Israel die Palästinenser nicht entschädigt?
Zuletzt geändert von BattalGazi am Donnerstag 28. März 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:40 hat geschrieben: Geben Sie mir eine klare Antwort.

Also ist es für Sie ok, wenn Deutschland die Zahlungen ab sofort einstellen würde?
Nein. Du kannst die Holocaustopfer nicht für die Politik Israels verantwortlich machen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:43 hat geschrieben:
Nein. Du kannst die Holocaustopfer nicht für die Politik Israels verantwortlich machen.
Und Sie können weder Deutschland noch "die Araber im allgemeinen" für die Politik Israels gegenüber den Palästinensern verantwortlich machen.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Clark » Do 28. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben: Nur, wenn das Urteil rechtsgültig geworden ist. Da das Revisionsverfahren zuletzt noch lief, weiss man das nicht.
Ist aber auch unerheblich. Fakt ist, Sie wollen dass Juden von Deutschland entschädigt werden, ungeachtet des Einzelfalles, und gleichzeitig wollen Sie Palästinenser pauschal nicht entschädigen.
Wenn das Ihr Rechtsempfinden ist, weiss man, was man davon zu halten hat.
Sie beweisen damit einzig, dass man Juden nicht mehr als Juden, als Mitmenschen mit einem etwas anderen Glauben, betrachten sollte, sondern wirklich als Zionisten, die sich unter den Nagel reissen wollen wessen sie nur habhaft werden können. Und bedienen sich dabei Lügen und Geschichtsverfälschungen.
Sie tun der jüdischen Sache einen schlechten Dienst. ***
Ganz ruhig***, lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Er versucht Sie zu reizen, damit Äußerungen tätigen die man als antisemitisch einstufen könnte. Bleiben Sie sachlich!! Dass Sie in Ihrer Sache Recht haben, kann jeder hier lesen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 28. Mär 2013, 13:45 hat geschrieben: Und Sie können weder Deutschland noch "die Araber im allgemeinen" für die Politik Israels gegenüber den Palästinensern verantwortlich machen.
Daher bin ich für Einzelfallprüfungen jüdischer wie auch arabischer Ansprüche.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:43 hat geschrieben:
Wieso machen Sie die Palästinenser für die Verbrechen anderer Staaten verantwortlich?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 28. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:Ist aber auch unerheblich. Fakt ist, Sie wollen dass Juden von Deutschland entschädigt werden, ungeachtet des Einzelfalles, und gleichzeitig wollen Sie Palästinenser pauschal nicht entschädigen.
Nein, ich habe mehrfach geschrieben, dass ich für Einzelfallprüfungen auf beiden Seiten bin. Gleiches Recht für alle.

Es wäre nett, wenn du diese Unterstellungen unterlassen würdest.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:47 hat geschrieben:Wieso machen Sie die Palästinenser für die Verbrechen anderer Staaten verantwortlich?
Mache ich ja nicht. Ich sage doch, dass das entschädigt werden soll, was genommen wurde. Und das auch nur von der Person, die es genommen hat.

Gleiches Recht für alle. Warum hast du damit ein Problem?
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:47 hat geschrieben:
Daher bin ich für Einzelfallprüfungen jüdischer wie auch arabischer Ansprüche.
Schwachsinn, die Palästinenser können nichts für die Verbrechen anderer arabischer Staaten.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:49 hat geschrieben:
Nein, ich habe mehrfach geschrieben, dass ich für Einzelfallprüfungen auf beiden Seiten bin. Gleiches Recht für alle.

Es wäre nett, wenn du diese Unterstellungen unterlassen würdest.
Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:51 hat geschrieben: Schwachsinn, die Palästinenser können nichts für die Verbrechen anderer arabischer Staaten.
Richtig. Und die Holocaustopfer können nichts für die Politik Israels.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:50 hat geschrieben:
Mache ich ja nicht. Ich sage doch, dass das entschädigt werden soll, was genommen wurde. Und das auch nur von der Person, die es genommen hat.

Gleiches Recht für alle. Warum hast du damit ein Problem?
Müssen Sie sich jetzt mit kleinen Notlügen aushelfen? Sie würden es zur Bedingung machen, dass Juden, die aus anderen arabischen Staaten enteignet oder vertrieben worden sind, von eben diesen Staaten entschädigt werden müssten, damit die Palästinenser von Israel entschädigt werden.
Sicher. Aber das bedarf einer Einzelfallprüfung und die arabischen Länder müssten die vertriebenen Juden ebenfalls entschädigen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:51 hat geschrieben:
Schwachsinn, die Palästinenser können nichts für die Verbrechen anderer arabischer Staaten.

Wieso anderer Staaten? :?:

Haben die Palästinenser denn einen solchen?

Und warum nehmen sie nicht erst mal die Kohle, die an Arafat u. a. Häuptlinge überwiesen wurde und auf deren Privatkonto landete?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 28. März 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:54 hat geschrieben:Müssen Sie sich jetzt mit kleinen Notlügen aushelfen? Sie würden es zur Bedingung machen, dass Juden, die aus anderen arabischen Staaten enteignet oder vertrieben worden sind, von eben diesen Staaten entschädigt werden müssten, damit die Palästinenser von Israel entschädigt werden.
Gleiches Recht für alle.

Genau das war meine Aussage.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:52 hat geschrieben:
Richtig. Und die Holocaustopfer können nichts für die Politik Israels.
Habe ich auch nicht gesagt. Aber Sie wollen doch nicht, dass Israel als einziger zahlen muss, warum sollte Deutschland als einziger zahlen?
Verstehen Sie mich nicht falsch, es geht hier lediglich um Ihren Sinn von Gerechtigkeit und die logischen Konsequenzen daraus.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 13:56 hat geschrieben:
Gleiches Recht für alle.

Genau das war meine Aussage.
Aber Deutschland sollte dann trotzdem noch an Israel zahlen, auch wenn die Palästinenser nicht entschädigt werden sollten- ist das richtig?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:57 hat geschrieben: Habe ich auch nicht gesagt. Aber Sie wollen doch nicht, dass Israel als einziger zahlen muss, warum sollte Deutschland als einziger zahlen?
Weil unser Gesetz dieses vorsieht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 13:58 hat geschrieben: Aber Deutschland sollte dann trotzdem noch an Israel zahlen, auch wenn die Palästinenser nicht entschädigt werden sollten- ist das richtig?
Ja, denn die Ansprüche der Holocaustopfer haben nichts mit denen der Palästinenser zu tun.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:00 hat geschrieben:
Weil unser Gesetz dieses vorsieht.
Dann muss es geändert werden???
Zuletzt geändert von BattalGazi am Donnerstag 28. März 2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:00 hat geschrieben:
Ja, denn die Ansprüche der Holocaustopfer haben nichts mit denen der Palästinenser zu tun.

Die Ansprüche der Palästinenser haben auch nichts mit den anderen arabischen Staaten zu tun!!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 14:01 hat geschrieben: Dann muss es geändert werden!!
Viel Erfolg dabei!
Keoma

Beitrag von Keoma »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 14:37 hat geschrieben:
Verfolgen Sie den den Diskussionsverlauf nicht?

Liegestuhl würde Entschädigungszahlungen für Palästinenser davon abhängig machen, ob andere arabische Staaten den Juden Entschädigungszahlungen entrichten. Gleiches Recht für alle spricht er. Und ich habe gefragt, ob es dann im Umkehrschluss für ihn in Ordnung wäre, wenn Deutschland zukünftige Entschädigungen davon abhängig machen würde, ob Israel die Palästinenser entschädigt.

Ich für meine Person würde Entschädigungszahlungen nicht von anderen Staaten abhängig machen, sondern davon ob Sie berechtigt sind.
Natürlich verfolge ich den Diskussionsverlauf, darum frage ich ja - willst du die Entschädigungszahlungen an KZ - Opfer mit irgendwas anderem vergeleichen?

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 14:02 hat geschrieben: Die Ansprüche der Palästinenser haben auch nichts mit den anderen arabischen Staaten zu tun!![/b]
Richtig.

Also zahlt keiner.
Clark

Beitrag von Clark »

Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf entfernstes Zitat
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Keoma » Do 28. Mär 2013, 14:04 hat geschrieben:
Natürlich verfolge ich den Diskussionsverlauf, darum frage ich ja - willst du die Entschädigungszahlungen an KZ - Opfer mit irgendwas anderem vergeleichen?
Ich versuche Liegestuhl klar zu machen, welche Auswirkungen seine Logik bzw sein Rechtsverständnis unter dem eine Entschädigung der Palästinenser möglich wäre, auf die Entschädigung der Holocaustüberlebenen bzw der Angehörigen hätte.

Wer so argumentiert, sollte nicht zeitgleich auf die Entschädigung der Holocausüberlebenden pochen.

Ich befürworte die Entschädigung aller Menschen die ermordet, vertrieben oder enteignet worden sind. Das betrifft auch deren Angehörigen. Dabei ist mir gleich welcher Abstammung, Farbe, Religion oder politische Einstellung diese Menschen haben. Ich würde diesbezüglich keine Bedingungen stellen, einzig und allein der Anspruch ist ausschlaggebend.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 14:04 hat geschrieben:
Richtig.

Also zahlt keiner.
Ihre Logik stinkt zum Himmel. Weil die Palästinenser mit den anderen arabischen Staaten nichts zu tun haben, und diese keine Entschädigung an Israel zahlen, soll den Palästinensern auch keine Wiedergutmachung widerfahren?
Keoma

Beitrag von Keoma »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 15:19 hat geschrieben:
Ich versuche Liegestuhl klar zu machen, welche Auswirkungen seine Logik bzw sein Rechtsverständnis unter dem eine Entschädigung der Palästinenser möglich wäre, auf die Entschädigung der Holocaustüberlebenen bzw der Angehörigen hätte.

Wer so argumentiert, sollte nicht zeitgleich auf die Entschädigung der Holocausüberlebenden pochen.

Ich befürworte die Entschädigung aller Menschen die ermordet, vertrieben oder enteignet worden sind. Das betrifft auch deren Angehörigen. Dabei ist mir gleich welcher Abstammung, Farbe, Religion oder politische Einstellung diese Menschen haben. Ich würde diesbezüglich keine Bedingungen stellen, einzig und allein der Anspruch ist ausschlaggebend.
Ganz gut ausgewichen.

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 14:25 hat geschrieben:Ihre Logik stinkt zum Himmel. Weil die Palästinenser mit den anderen arabischen Staaten nichts zu tun haben, und diese keine Entschädigung an Israel zahlen, soll den Palästinensern auch keine Wiedergutmachung widerfahren?
Es war ein Krieg. Und wenn man sich auf Entschädigungszahlungen einigt, dann zahlt jeder.

Gleiches Recht für alle.
Clark

Beitrag von Clark »

Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Keoma

Beitrag von Keoma »

Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 28. März 2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: entferntes Zitat

Antworten