Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:56)

Wen muss ich denn wählen, will ich einen gesellschaftlichen Wandel im Bewusstsein, will ich jene absolut in die Defensive gedrängt sehen, die den Volkserzieher mimen, die uns erzählen, es gehöre zum Alltagsrisiko, als Frau belästigt oder als Bürger von kaputten Religioten platt gefahren, mit Äxten attackiert oder in die Luft gesprengt zu werden, was alles nicht tragisch sei, denn schließlich sterben mehr im Verkehr oder durch Alkohol ?
Wen muss ich wählen der uns Globalisierung und die Moderne nicht als "Option" verkauft (als ob das veränderbar wäre) und der nicht glaubt er könne uns die Nationalstaaten des 19. und 20. Jahrhundert als Zukunftsmodell verkaufen und die Thesen der Rechten des frühen 20. Jahrhunderts als wieder modern neu verpacken? Die wurden wissenschaftlich abgehakt, egal wie massenfähig man sie verpackt, sie sind dumm und wissenschaftlich falsch. Das ist eure grösste Schwäche. Und das regt euch auf. Die Thesen das Völker genetisch unterschiedlich fähig oder leistungsfähig sind oder qualitativ anders sind widerlegt.
Diese Tatsache wertet ihr als Zensur gegen eure Ideologie. Dabei sind einfach die Fakten gegen eure Ideologie. Afrikaner oder Muslime sind im Schnitt weder dümmer noch aggressiver als Thüringer oder Sachsen.
schelm hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:56)
Wen muss ich wählen, der den Missbrauch unserer Gastfreundschaft beendet, der Abzocker, Kriminelle und Parallelgesellschaften in die Schranken weist ? Kurz gesagt, wer ist bereit sich an seinem Amtseid messen zu lassen ?
Wen muss ich wählen der Menschen wie euch klar macht, dass niemand glaubt das ihr differenziert oder auch dazu willens seid, wenn ihr ganz offen Religions- und Volkszugehörigkeiten zum Inkompatibilitätsmerkmal mit unserer Gesellschaft erhebt, aber darauf beharrt das ihr nachdenken würdet, eure Erfahrungen aus dem wahren Leben schöpfen würdet, aber offensichtlich nur frustrierte, isolierte Würstchen seid? Wen muss ich wählen der es schafft euch zu verklickern, dass eure Sicht nicht die der Masse ist und auch nichts mit Vernunft und Logik zu tun hat?
holymoly

Beitrag von holymoly »

Wasteland hat geschrieben:(31 Dec 2016, 02:30)

Wen muss ich wählen der uns Globalisierung und die Moderne nicht als "Option" verkauft (als ob das veränderbar wäre) und der nicht glaubt er könne uns die Nationalstaaten des 19. und 20. Jahrhundert als Zukunftsmodell verkaufen und die Thesen der Rechten des frühen 20. Jahrhunderts als wieder modern neu verpacken? Die wurden wissenschaftlich abgehakt, egal wie massenfähig man sie verpackt, sie sind dumm und wissenschaftlich falsch. Das ist eure grösste Schwäche. Und das regt euch auf. Die Thesen das Völker genetisch unterschiedlich fähig oder leistungsfähig sind oder qualitativ anders sind widerlegt.
Diese Tatsache wertet ihr als Zensur gegen eure Ideologie. Dabei sind einfach die Fakten gegen eure Ideologie. Afrikaner oder Muslime sind im Schnitt weder dümmer noch aggressiver als Thüringer oder Sachsen.

Wen muss ich wählen der Menschen wie euch klar macht, dass niemand glaubt das ihr differenziert oder auch dazu willens seid, wenn ihr ganz offen Religions- und Volkszugehörigkeiten zum Inkompatibilitätsmerkmal mit unserer Gesellschaft erhebt, aber darauf beharrt das ihr nachdenken würdet, eure Erfahrungen aus dem wahren Leben schöpfen würdet, aber offensichtlich nur frustrierte, isolierte Würstchen seid? Wen muss ich wählen der es schafft euch zu verklickern, dass eure Sicht nicht die der Masse ist und auch nichts mit Vernunft und Logik zu tun hat?
Du vermischt die Folgen der Globalisierung mit der Last unserer Erbschuld.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

Dieses Land ist verflucht...das Volk wurde angesichts der NS Verbrechen zu ewiger Schuld verdammt. Die Hüter des Fluches nennen es gerne....besondere Verantwortung....es ist aber eine Erbschuld auf Ewigkeit.

Diese Last verhindert einen normalen gesunden Bezug zu diesem Land und spaltet es in extreme Lager. Die eine Seite will es dem Führer gleich machen und die Welt beherrschen.....die andere möchte die Welt einladen.

Diese Lager beeinflussen sich gegenseitig.....und wenn man nicht aufpasst, entwickelt sich eine gefährliche Dynamik. Die großen Volksparteien fischen seit Jahren in der Mitte und bekommen anscheinend gar nicht mit, dass viele Menschen dort gar nicht mehr stehen. Diese Menschen werden jetzt von anderen Parteien abgeholt.

Die AFD ist keine Alternative....sie ist die Konsequenz. Eines der vielen Geister, die wir selbst gerufen haben.
Zuletzt geändert von holymoly am Samstag 31. Dezember 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
H2O

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(31 Dec 2016, 00:15)

...Fingerscanner und 4k Kamera am Moscheeeingang ??
Diese Daten wären immer dann sinnvoll an zu wenden und aus zu werten, wenn es dazu einen begründeten Anlaß gibt. Kann meinetwegen auch vor meiner Haustür aufgebaut werden.
H2O

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(31 Dec 2016, 00:15)

Und sollte eine Strafstaat passieren, kann man die Kamera immer noch auswerten. Wobei ein intelligentes System das auch kann. Siehe Tatort. Und dann könnte es überall Kameras geben. Allah ist aber der Grösste. Auch wenn das einer behauptet hat, der Stimmen gehört hat.
Genau so; erneut: Eine Diktatur fragt gar nicht erst nach, ob das denn genehm sein könnte. In einer Demokratie erwarte ich einen rechtsstaatlichen Umgang mit solchen Aufklärungsmitteln. Allah wird nichts dagegen haben. Eine der größeren Einschränkungen in meinem Leben ist mein Haustürschloß. Eigentlich doch unerhört, daß so etwas überhaupt notwendig ist.
H2O

Beitrag von H2O »

frems hat geschrieben:(31 Dec 2016, 00:19)

Auswertung ist ja nicht nur nachträglich, um eine Straftat aufzuklären, sondern auch eine Echtzeitüberwachung, um Vorfälle zu bemerken, einzuschätzen und entsprechend reagieren zu können. Wenn sich zwei Betrunkene kloppen, muss man ja keine Hundertschaft losschicken. Und derzeit ist es ja so, dass nur an bestimmten Punkten mit Kameras "gefischt" wird. Das ist in London nicht anders, auch wenn es dort seit Jahrzehnten viel mehr Kameras gibt als bei uns. Aber auch da wird nicht jeder Bauernhof überwacht, weil mal eine Maschine geklaut wurde oder gar ein Mord unter Bekannten stattfand. In innerstädtischen Einkaufsstraßen findet man Kameras aber an jeder Ecke.

Poller sind aber auch eher eine symbolische Maßnahme, die das Sicherheitsgefühl erhöhen sollen. Jede Menschenansammlung kriegt man aber auch nicht abgesperrt. Ansonsten müsste jede Bushaltestelle eingemauert werden, jedes kleine Anwohnerstraßenfest, jeder Uni-Eingang, jede kleine Demo und jeder Flohmarkt. Und selbst wenn man das täte: es glaubt doch niemand, dass Terroristen das nicht mitkriegen. Mit Schusswaffen spaziert man bequem durch und kann ähnlichen Schaden anrichten. Wenn viele Bürger aber unbedingt Poller wollen, stellen Städte sie natürlich erstmal auf.
Man sollte sich eine Bushaltestelle in Israel ansehen. Hat man dort auf Poller verzichtet und auf Wachleute? Man hört derzeit überhaupt nichts mehr von Anschlägen mit Kfz an israelischen Bushaltestellen. Könnte wirksam sein! Das muß man hier nicht 1:1 übernehmen, sondern sinngemäß auf Punkte anwenden, die bekanntermaßen von "unseren" Terroristen auserkoren wurden. Daß öffentliche Ansammlungen von Menschen in Terrorkreiseen als lohnende Ziele gelten, war doch nicht so besonders überraschend.
holymoly

Beitrag von holymoly »

H2O hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:38)

Man sollte sich eine Bushaltestelle in Israel ansehen. Hat man dort auf Poller verzichtet und auf Wachleute? Man hört derzeit überhaupt nichts mehr von Anschlägen mit Kfz an israelischen Bushaltestellen. Könnte wirksam sein! Das muß man hier nicht 1:1 übernehmen, sondern sinngemäß auf Punkte anwenden, die bekanntermaßen von "unseren" Terroristen auserkoren wurden. Daß öffentliche Ansammlungen von Menschen in Terrorkreiseen als lohnende Ziele gelten, war doch nicht so besonders überraschend.
Das ist doch nichts weiter als purer Aktionismus. Wenn ich mich in die Denke eines Terroristen versetze....dann brauche ich keine 5 Minuten überlegen und habe sofort zig Varianten um unzählige Menschen in den Tod zu reißen.

Voltaire
H2O

Beitrag von H2O »

schelm hat geschrieben:(31 Dec 2016, 00:33)

Diese Gruppe erregt Aufmerksamkeit. Keine Papiere, keine Rückzugsräume, hohes Kontrollrisiko. Nur dann nicht, wenn sie in einem Pulk von Tausenden mitwandert, die durchgewunken werden und einen Aufenthaltstitel bekommen.
Sie sind der geborene Kriminalist! Ich sprach von einer freiheitlichen Gesellschaft. Da merkt niemand etwas. Wir lauern doch nicht herum und übernehmen Polizeiaufgaben. Warum sollten Terroristen keine gültigen Papiere haben? Die sind bestens vorbereitet wie Agent 007. Die fliegen Jets in Hochhäuser... oder gab es das nicht?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(31 Dec 2016, 02:30)

Schöner Beitrag, der das Elend der Ideologen auf den Punkt bringt. Ignoranz gegenüber konkreten Aussagen, gepaart mit schlichter Rhetorik ( natürlich musst du nur eine der etablierten Parteien wählen, wenn du ein weiter so willst ) und der unvermeidlichen Unterstellung der Pauschalisierung.

Unsere Sicht ist die der Masse. Niemand will Terror, zusätzliche Kriminalität, Aggressivität und ein Rollback archaischer Denk - und Verhaltensmuster sowie ein dauerhaftes und leistungsfreies Anzapfen unserer Sozialsysteme.

Der Unterschied ist lediglich, ihr Willkommler lebt in einer Blase der Realität und / oder versucht aus einem Problem reine Statistik zu machen, die sich an der Wahrscheinlichkeit persönlicher Betroffenheit abarbeitet. Wir hingegen, wir geben den Anspruch einer flächendeckend sicheren und lebenswerten Gesellschaft nicht auf. Eine solche Gesellschaft kann nur auf der Sozialisation zu grundsätzlich gemeinsamen Wertvorstellungen beruhen, der Internalisierung individueller Freiheit.

Ihr habt keinerlei Idee, nirgends in der westlichen Welt, und ihr hattet sie nie ( bisherige Migration ), wie man mit Zuwanderern umgeht, die in einem Wertekanon leben, der individuelle Freiheit ablehnt, ihr Ausleben verachtet und als dekadent diskreditiert. Eure Lebenslüge besteht darin, die Relevanz dabei für die Entwicklung der Gesellschaft zu ignorieren oder zu relativieren.

Die Hoffnung für uns hingegen bestand bis 2015 in beispielhaften Ansätzen innerhalb der westlichen Welt, die den schlussfolgernden Gedanken aus der Problematik deutlich machen, nämlich die Notwendigkeit der strengen Auswahl bei der Migration. Natürlich geht es dabei nicht nur um Ökonomie, sondern, auch der politisch korrekte Realist versucht damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu erwischen, es ist sein Ziel und ihm durchaus bewusst, dadurch auch dem Aufbau überbordender religiöser und patriarchalischer Denk - und Verhaltensmuster präventiv begegnen zu können. Etwas ist nämlich auch klar : Man schafft es nicht einmal das eigne Prekariat zu sich sozial adäquat verhaltenden Bürgern und Fachkräften zu machen, umso größer und aussichtsloser dabei die Aufgabe es massenhaft mit importierten Personen zu versuchen, mit ebenso schlichten oder noch schlichteren Voraussetzungen.

Diese Hoffnung, ebenfalls auf die Umsetzung dieser Sf in D setzen zu können, ist mit dem Jahr 2015 gestorben. Und damit beginnt es interessant zu werden.....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
H2O

Beitrag von H2O »

holymoly hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:43)

Das ist doch nichts weiter als purer Aktionismus. Wenn ich mich in die Denke eines Terroristen versetze....dann brauche ich keine 5 Minuten überlegen und habe sofort zig Varianten um unzählige Menschen in den Tod zu reißen.
Klar, das schaffe ich auch; nur gibt es eine Art Mode, 'mal mit Bombe, 'mal mit Auto und 'mal mit Messer. In Israel ist es darum sehr still geworden... dank Aktionismus oder was Ihnen dazu einfällt. Ich empfehle analoges Vorgehen, angepaßt an unsere derzeitige Bedrohungslage. Auf unserer Habenseite sehe ich die Zusammenarbeit mit unseren Moslems; das dürfte in Israel etwas schwieriger sein.
holymoly

Beitrag von holymoly »

H2O hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:53)

Klar, das schaffe ich auch; nur gibt es eine Art Mode, 'mal mit Bombe, 'mal mit Auto und 'mal mit Messer. In Israel ist es darum sehr still geworden... dank Aktionismus oder was Ihnen dazu einfällt. Ich empfehle analoges Vorgehen, angepaßt an unsere derzeitige Bedrohungslage. Auf unserer Habenseite sehe ich die Zusammenarbeit mit unseren Moslems; das dürfte in Israel etwas schwieriger sein.
Mal eine andere Variante. Bleiben wir beim LKW....einfach zu bekommen....überall verfügbar.
Komm ich mit einem LKW nicht mehr zu den Menschen....drehe ich es halt um.
Jeden Tag fahren unzählige Regionalzüge.....ICEs....vollbesetzt mit Menschen....und es gibt unzählige Bahnübergänge. Was willst du dagegen unternehmen?

Voltaire
H2O

Beitrag von H2O »

holymoly hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:01)

Mal eine andere Variante. Bleiben wir beim LKW....einfach zu bekommen....überall verfügbar.
Komm ich mit einem LKW nicht mehr zu den Menschen....drehe ich es halt um.
Jeden Tag fahren unzählige Regionalzüge.....ICEs....vollbesetzt mit Menschen....und es gibt unzählige Bahnübergänge. Was willst du dagegen unternehmen?
Erst einmal nachdenken und dann entsprechende Schutzmaßnahmen einführen. Geeignete Abwehr finden Sie vor israelischen Ministerien und Kasernen. Die Mode Bahnverkehr haben wir noch nicht, außer mit Bombe. Darum ist es sehr still geworden, finden Sie nicht auch? Oder die Mode Luftverkehr; da war auch lange Zeit gar nichts mehr: Muß aber auch nicht.
holymoly

Beitrag von holymoly »

H2O hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:05)

Erst einmal nachdenken und dann entsprechende Schutzmaßnahmen einführen. Die Mode Bahnverkehr haben wir noch nicht, außer mit Bombe. Darum ist es sehr still geworden, finden Sie nicht auch? Oder die Mode Luftverkehr; da war auch lange Zeit gar nichts mehr: Muß aber auch nicht.
Bomben sind out....schwierig zu handeln und ebenso schwierig zu bauen.
Still...weil den Terroristen nichts mehr einfällt....oder die Stille vor dem nächsten Sturm?

Wir müssen aus dem Spiel des Reagierens rauskommen...das können wir nur verlieren.

Voltaire
H2O

Beitrag von H2O »

holymoly hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:14)

Bomben sind out....schwierig zu handeln und ebenso schwierig zu bauen.
Still...weil den Terroristen nichts mehr einfällt....oder die Stille vor dem nächsten Sturm?

Wir müssen aus dem Spiel des Reagierens rauskommen...das können wir nur verlieren.
Na, wird doch getan: Die Behörden müssen nur mißtauischer mit "polizeibekannten Gefährdern" umgehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:34)

Die Mehrheit der Deutschen & Pikant wollen das so?
Zwischen "etwas sehen" und "etwas wollen" liegt ein großer Unterschied. Geh mal zu einem, der der deutschen Sprache mächtig ist und laß dir den Unterschied erklären.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:38)

Dann bräuchten wir die Gefährder in Deutschland nicht mehr überwachen, weil Anschläge auch so verübt werden können. Theoretisch könnten wir auch alle IS-Kämpfer aus Mossul aufnehmen, weil die auch als Touristen einreisten könnten.
Man kann ziemlich hanebüchene Schlüsse ziehen, um Unfug schönzureden.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:22)

Na, wird doch getan: Die Behörden müssen nur mißtauischer mit "polizeibekannten Gefährdern" umgehen.
"Gefährder" sind Notierte, gegen die aber nichts handhabbares vorliegt. Wenn etwas vorliegt, kann auch etwas gemacht werden. Wenn nichts vorliegt - außer eben Notizen über auffälliges Reiseverhalten, komische Reden - handelt es sich um Notierte, die im juristischen Sinn gar Unschuldige sind, nicht mal Verdächtige. Außer, Sie ändern das Recht in Bezug auf Reiseverhalten und Reden. Oder Sie sagen, Pierre Vogel kann komisch reisen und komisch reden, Ali Abdullah aber nicht. Aus dem Gesagten erhellt sich ein wenig das Problem in dieser Detailfrage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
schelm

Beitrag von schelm »

H2O hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:46)

Sie sind der geborene Kriminalist! Ich sprach von einer freiheitlichen Gesellschaft. Da merkt niemand etwas. Wir lauern doch nicht herum und übernehmen Polizeiaufgaben. Warum sollten Terroristen keine gültigen Papiere haben? Die sind bestens vorbereitet wie Agent 007. Die fliegen Jets in Hochhäuser... oder gab es das nicht?
Bezug war die Überwindung der Grenze. Diese Gruppe taucht nicht spontan an selbiger auf, sondern müsste allein, unregistriert, ohne Visum und sonstige Aufenthaltstitel quer durch Europa sich bewegen, ohne im Schutz einer größeren Bewegung die durchgewunken wird ( Flüchtlingsstrom ), wäre das auffällig und mit hohem Kontrollrisiko durch Behörden verbunden.

Die hausgemachten Attas wären filterbar, bei nicht überlasteten, blinden oder eingeschränkt agierenden Diensten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn man sich exakt auf das Vorverhalten von genau 12 Terroristen einstellt, wird sich bereits der 13. und 14. Terrorist völlig anders verhalten. Die sind doch nicht so blöd.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:39)

Forsa ist Teil der Netzwerke der Meinungsmanipulation. Gehört sanktioniert dem geplanten Sinn von Reaktionen auf Fake News nach. Allerdings müsste man dazu den Bock zum Gärtner machen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... propheten/
Noch so ne Superquelle aus der Verschwörungswelt der Extremisten? :p
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:39)

Behauptest du, ich behaupte das Gegenteil. Risiken minimieren geht am besten über "nach Hause" oder einsperren. Wer nicht hier ist, kann hier auch keinen LKW in Zivilisten rein fahren. Unsere Politik verantwortet heute das genaue Gegenteil. Und nun? :?:
..bist du wieder auf dem Trip der Sippenhaft. Hatten wir auch schon mal. Brauchen wir nicht. Und deine Vorstellungen dazu auch nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:44)

Die EU-Außengrenzen sind nicht offen, sondern nicht ausreichend gesichert!
Die "Sicherung", die dir vorschwebt, ist schlichter Selbstbetrug. Terroristen, die Anschläge planen, kommen "mit Papieren" und würden so nicht erkannt werden können. Du suchst nur Vorwände, um alle Hilfesuchenden abweisen zu können.
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:49)

Wie viele ähnlich gelagerte Fälle haben wir? 1000? 10.000? Erst mal abwarten, bis es wieder kracht? :?:
Wie wär's, wenn du dir erst mal Infos besorgst dazu, bevor du Strafmaßnahmen gegen Leute forderst, die nichts getan haben. Deine aus der Nazi-Zeit entlehnten Vorstellungen der Haftung Unschuldiger haben heute keinen Platz in unserer Gesellschaft. Außer vielleicht bei den deutschen Pendants der Terroristen, die unseren Rechtsstaat zu gerne zugunsten ihrer kruden Vorstellungen abschaffen würden und dazu wirklich jedes Ereignis mißbrauchen würden.
holymoly

Beitrag von holymoly »

schelm hat geschrieben:(31 Dec 2016, 11:55)

Bezug war die Überwindung der Grenze. Diese Gruppe taucht nicht spontan an selbiger auf, sondern müsste allein, unregistriert, ohne Visum und sonstige Aufenthaltstitel quer durch Europa sich bewegen, ohne im Schutz einer größeren Bewegung die durchgewunken wird ( Flüchtlingsstrom ), wäre das auffällig und mit hohem Kontrollrisiko durch Behörden verbunden.

Die hausgemachten Attas wären filterbar, bei nicht überlasteten, blinden oder eingeschränkt agierenden Diensten.
Wir konzentrieren uns zu sehr auf die Anzahl der fertig ausgebildeten Terroristen unter den Flüchtlingen.

Die Islamisten werden es wie die Japaner machen , um die protektionistische Import Steuer der US Automobilindustrie zu umgehen. Sie bauen die Autos im Land.

Salafisten Islamisten erhalten genügend saubere Ware die unauffällig alle Kontrollen passiert. Die Radikalisierung wird Inhouse gemacht.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:49)

Das war schon klar.....und auch nicht die Frage.
Und weshalb dann die Behauptung, die Regierung "brauche die Wählerstimmen der Flüchtlinge"? Stimmung machen mit bewußten Falschaussagen? So, wie man es aus dem Dunstkreis der AfD gewohnt ist?
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:51)

oder konsequent zurückschicken? Frag mich, wieso "Richtung nach Hause" für so viele die Hölle ist? Ist das gemachte Nest mit seinen Freiheiten hier zu verlockend?
Du fragst von der bequemen Couch des deutschen Vorteilsnehmers heraus im Stil Marie Antoinettes "Warum essen sie nicht Kuchen, wenn sie kein Brot haben"? Wenn's bei uns an der Tür klingelt oder klopft, können wir sicher sein, daß es der Postbote oder der Paketbote von Zalando ist. In Syrien ist das durchaus anders. Wenn noch was zum Klopfen da ist. In Syrien kann es Pest (Assads Soldateska) oder Cholera (IS) sein.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:35)

Und weshalb dann die Behauptung, die Regierung "brauche die Wählerstimmen der Flüchtlinge"? Stimmung machen mit bewußten Falschaussagen? So, wie man es aus dem Dunstkreis der AfD gewohnt ist?
Hää??
Die AFD rekrutiert ihrer Wähler doch angeblich aus der Masse der Gestrandeten...Minderleistern und Harzisten.

Nun....da sehe ich die Masse der Flüchtlinge in Zukunft.

Ich halte eine IAFD....eine islamische Alternative für Deutschland aber für Wahrscheinlicher.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 18:58)

Es war den deutschen Behörden nicht bekannt, dass der bereits in Italien verurteilt worden war (Fingerabdrücke, etc.. waren vorhanden) und trotzdem konnte der sich noch mehrere Identitäten zulegen.
=> Der Fehler ist also erstmal intern zu suchen!

Das natürlich Tunesien keine Verbrecher zurück haben möchte, ist nachvollziehbar (Denn welches Land will schon Verbrecher ins Land lassen?) aber hätte man schon lange mal (mit entsprechenden Druck/Überzeugung) klären können.
Darauf wäre ich gespannt, wie dieser "Druck" aussehen soll. Tornados? Wie willst du unsere Leos rüberbringen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 19:24)

Das wurde mit Tunesien geklärt.
Die für die Abschiebung erforderlichen tunesischen Papiere wurden zwei Tage nach der Tat in Berlin den Ausländerbehörden zu gestellt.
Die internen Fehler liegen an einer anderen Stelle.
1.Wie konnte sich der Täter trotz Fingerabdrücke acht verschiedene Identitäten zulegen?
2.Warum konnte der Täter trotz drohender Abschiebung sich frei in Deutschland bewegen.
3.Warum wurde er aufgrund des Versuches, Waffen einzukaufen oder aufgrund der Tatsache, das er sich selber als Selbstmordattentäter anbot,
nicht bis zur Abschiebung festgesetzt.
Gibt es denn eine zentrale Datenbank zur Erfassung dieser Daten, auf die jede Behörde zugreifen kann? So weit ich weiß, soll so was erst errichtet werden.
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:41)

Du fragst von der bequemen Couch des deutschen Vorteilsnehmers heraus im Stil Marie Antoinettes "Warum essen sie nicht Kuchen, wenn sie kein Brot haben"? Wenn's bei uns an der Tür klingelt oder klopft, können wir sicher sein, daß es der Postbote oder der Paketbote von Zalando ist. In Syrien ist das durchaus anders. Wenn noch was zum Klopfen da ist. In Syrien kann es Pest (Assads Soldateska) oder Cholera (IS) sein.
Tja Pech gehabt. Die Situation wird für alle aber nicht besser, wenn in Deutschland auch der IS klingelt.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 19:33)

Weil er in allen Mitgliedsstaaten seine Identität auf einem Formblatt ungeprüft selbst erklären darf (Pass verloren).

Die Fragen sind vielmehr:

Warum wird der Sachverhalt erst nach der Tat festgestellt?
Warum werden nicht ALLE Fingerabdrücke innerhalb Europa automatisch abgeglichen, um z.B. illegalen Leistungsbezug zu unterbinden?
Warum geschieht das erst bei der Aufklärung eines schweren Verbrechens?
Du stellst polemische Fragen, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Mir ist nicht bekannt, daß Leistungsbezieher mit Fingerabdrücken identifiziert würden. Das wäre auch ein nettes Geschrei im Lande und wohl auch verfassungswidrig. Man muß sich nicht wundern, daß diese Verknüpfungen nicht funktionieren können, wenn man den zuständigen Stellen keine Möglichkeiten gibt, das auch abzufragen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

AndyO hat geschrieben:(28 Dec 2016, 19:44)

Wir haben noch etwa 1000 von denen in Europa rum kreisen. Zzgl. einer unbekannte Zahl von abgesetzten IS Kriegsverbrechern. Was wird getan, um die öffentliche Sicherheit zu schützen? Verbalakrobatik wie "das mögliche" ist wohl zu wenig. Wie zu beweisen war...
Wie immer die "wir werden alle sterben"-Rufe. Diese Panikmache ist der reinste Blödsinn. Unser Geheimdienst hat aller Diffamierungen aus deiner politischen Ecke zum Trotz bisher recht gut gearbeitet und auch Anschläge verhindert. Und noch mal, weder du noch deine Gesinnungsgenossen werden es schaffen, für Eure diffusen Ängste unseren Rechtsstaat abschaffen zu lassen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

hallelujah hat geschrieben:(28 Dec 2016, 19:49)

Und du glaubst, mit dämlichen parolen grenzen dicht bekommst du das problem in den griff.
Leute wie du mit solch kurzsichtiger denke würden unser land in noch viel größere gefahr bringen. weil ihr einfach nicht in der lage seid zu erkennen, dass der is nicht ein paar dämliche ziegenhüter sind, sondern eine professionelle sehr gut vernetzte Terrororganisation
Das aber kannst du am Stammtisch nicht bringen, die verstehen das nicht. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 19:50)

Es gibt eine Datenbank bei der Polizei, die sich Euro Dak oder so nennt.
Hier werden von allen Flüchtlingen biometrische Fotos und die Fingerabdrücke erfasst.
Warum der Datenabgleich in diesem Fall erst so spät erfolgt ist,
ist mir zur Zeit unerklärlich.
Ich kenne Fälle, in denen die Verwendung unterschiedlicher Identitäten auch ohne schwere Straftat,
viel schneller festgestellt wurde.
Die Zugriffsberechtigung ist der Knackpunkt dabei. Die hat nämlich nicht jede Behörde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(28 Dec 2016, 20:29)

Nur muss der Westen Syrien in Ruhe lassen, dann wird es wieder sicher. Al Nusra und co zu unterstützen bringt nichts
Das ist dummes Zeug, und das weißt du auch. Es war nicht "der Westen" der den Sch... in Syrien losgetreten hat, es war der Despot Assad. Es war auch nicht der Westen, der den IS ins Land rief, diese Schmeißfliegen kamen als der Westen zögerte, die syrische Opposition zu unterstützen. Es ist aber der kleine Kriegsverbrecher in Moskau, der für seine Interessen, die ausschließlich Machtausübung und Unterdrückung bedeuten, den Tod Hunderttausender Zivilisten in Kauf nimmt. Man hätte nach deiner Argumentation auch Deutschland nach 1939 "in Ruhe lassen können". Das ist exakt dieselbe Forderung.
Itu

Beitrag von Itu »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:51)

Wie immer die "wir werden alle sterben"-Rufe. Diese Panikmache ist der reinste Blödsinn. Unser Geheimdienst hat aller Diffamierungen aus deiner politischen Ecke zum Trotz bisher recht gut gearbeitet und auch Anschläge verhindert. Und noch mal, weder du noch deine Gesinnungsgenossen werden es schaffen, für Eure diffusen Ängste unseren Rechtsstaat abschaffen zu lassen.
Islamischer Terror ist nicht diffus

Er ist Real
Überall auf der Welt
Itu

Beitrag von Itu »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:00)

Das ist dummes Zeug, und das weißt du auch. Es war nicht "der Westen" der den Sch... in Syrien losgetreten hat, es war der Despot Assad. Es war auch nicht der Westen, der den IS ins Land rief, diese Schmeißfliegen kamen als der Westen zögerte, die syrische Opposition zu unterstützen. Es ist aber der kleine Kriegsverbrecher in Moskau, der für seine Interessen, die ausschließlich Machtausübung und Unterdrückung bedeuten, den Tod Hunderttausender Zivilisten in Kauf nimmt. Man hätte nach deiner Argumentation auch Deutschland nach 1939 "in Ruhe lassen können". Das ist exakt dieselbe Forderung.
Syrische Opposition ist der IS

Wer denn sonst ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:19)

Wenn ihr euch mit Grünen vergleiche wollt, macht ihr euch doch vollkommen lächerlich. Die Grundidee der Grünen ist doch schon immer gewesen, Rohstoffe sind endlch und damit führt eine Wirtschaftspolitik, die alleine darauf aufgebaut ist, immer mehrzu produzieren, zur Katastrophe. Diese Grundposition ist die selbe, doch der protest dahinter oder die Politik in richtiger Richtung dazu, hat sich verändert und mußte sich auch, um in Realpolitik anzukommen. Reine Fundamentalopposition führt eben zu keinerlei Verbesserungen. Im Grunde ist grüne Politik weltweit überall angekommen, wenn man über Weltklima spricht und sich Ziele setzt. Selbst in höchsten Wirtschaftkreisen und damit bei den höchsten Managern, die alles andere als Grün sind, ist ein wesentliches Bestandteil der Industrierevolution 4.0, Verschwendungen zu vermeiden.
Nicht angekommen ist das bei den Betonköpfen um die AfD, die glauben, man könne immer so weiter machen, und auf Kosten zukünftiger Generationen diese eine Welt die wir haben, ohne Rücksicht ausbeuten. Es ist halt einfach geiler mit 350 PS über Autobahnen zu jagen, als sich Gedanken über CO2 zu machen.
Ob es allzuviele AfD'ler gibt, die es sich leisten können, "mit 350 PS" über die Autobahnen zu jagen, stelle ich in Zweifel. Das übliche Profil des durchschnittlichen AfD-Wählers ist Jung, männlich, enttäuscht und darüber hinaus nicht wirklich in gebildeten und einkommensstarken Schichten zu Hause.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:06)

Ob es allzuviele AfD'ler gibt, die es sich leisten können, "mit 350 PS" über die Autobahnen zu jagen, stelle ich in Zweifel. Das übliche Profil des durchschnittlichen AfD-Wählers ist Jung, männlich, enttäuscht und darüber hinaus nicht wirklich in gebildeten und einkommensstarken Schichten zu Hause.
Ja, die Ähnlichkeit zu ihrem Feindbild ist frappierend.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:51)

Merkel hat den Rechtsstaat in hunderttausendfacher Weise abgeschafft, darum braucht sich niemand anders mehr kümmern.
Die Rechten warnten genau vor diesem Szenario.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Flüchtlinge müssen streng interniert werden.
Kontakte zur Außenwelt müssen minimiert und kontrolliert werden.
Der Flüchtligsstatus bleibt bestehen. Keine Aussicht auf Duldung oder Einbürgerung.
Flüchtlinge die dennoch straffällig werden...müssen umgehend ins Herkunftsland verbracht werden. Dabei ist es unerheblich ob dieses Land zu diesen Zeitpukt als sicher oder unsicher eingestuft wird.
Kinder werden innerhalb der Flüchtlingslager unterrichtet.
Flüchtlinge ohne Papiere, werden umgehend in das EU Land verbracht, aus dem sie gekommen sind.
Deutschland muss als Flüchtlingsziel nachhaltig entparadisiert werden.

Der BGS wird reaktiviert und massiv ausgebaut. Staatsgrenzen müssen reaktiviert und ausgebaut werden.
Religiöse Vereine... verlieren ihren Vereinsstatus. Moscheen werden ausschließlich durch den DITIB betrieben. Werden islamistische Tätigkeiten nachgewiesen und einer Moschee zugeschrieben, wird diese Moschee geschlossen. Als Imame werden ausschließlich durch den Staat und dem DITIB autorisierte zugelassen.

Voltaire
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Der Artikel von Stefan Tomik ist vom 14.03.2016 und so sicher nicht mehr haltbar. Aber die FAZ hat mit den Fakten in den letzten Jahren ja bekanntlich eh ein Problem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
zollagent

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(29 Dec 2016, 16:56)

Handelt es sich bei den von Dir erwähnten Migrationsströme beim Vergleich mit dem Element Wasser eher um Tropfen
oder gar um Wellen ? Vielleicht sogar Tsunamiartige Wellen ?
NOCH sind es Tropfen. Irgendwann werden es Fluten werden.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:06)

Dann sollten die etablierten Parteien besser aufpassen und alsbald ihre Politik anpassen, denn kann die AfD einen Großteil Stimmen der genannten Wählerschicht für sich gewinnen, recht das locker für die absolute Mehrheit.
William

Beitrag von William »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:14)

NOCH sind es Tropfen. Irgendwann werden es Fluten werden.
Bald ist der Brenner zu. Dann können Italien und Griechenland im Migrantenstrom ertrinken.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:23)

Noch so ne Superquelle aus der Verschwörungswelt der Extremisten? :p
Die Zahlen sind doch prüfbar. Wenn dir die sie zusammenfassende Quelle nicht passt, dann such dir doch einzeln diverse Zeitungsausschnitte, die die jeweiligen Prognosen von Forsa mit den realen Wahlergebnissen vergleichen. Wird im Ergebnis gleich sein, nur aufwändiger in der Recherche. Aber, wenn BILD behauptet, morgen Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen, kannst du dich zur Sicherheit ja auch nochmal bei der TAZ darüber informieren.
H2O

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 11:45)

"Gefährder" sind Notierte, gegen die aber nichts handhabbares vorliegt. Wenn etwas vorliegt, kann auch etwas gemacht werden. Wenn nichts vorliegt - außer eben Notizen über auffälliges Reiseverhalten, komische Reden - handelt es sich um Notierte, die im juristischen Sinn gar Unschuldige sind, nicht mal Verdächtige. Außer, Sie ändern das Recht in Bezug auf Reiseverhalten und Reden. Oder Sie sagen, Pierre Vogel kann komisch reisen und komisch reden, Ali Abdullah aber nicht. Aus dem Gesagten erhellt sich ein wenig das Problem in dieser Detailfrage.
Ich mache einen Unterschied, wenn ein Ausländer in einem Abschiebeverfahren mit ungültigen Papieren und Residenzpflicht unerlaubt im Lande umher reist, gefährliche Kontakte nutzt, oder ein deutscher Staatsbürger sich merkwürdig verhält. Einfältige Amtsträger gehören aus meiner Sicht aus dem Dienst entfernt. Die haben durch ihre Leichtfertigkeit den vorzeitigen Tod von 12 Menschen ermöglicht. So einfach ist das doch!
H2O

Beitrag von H2O »

schelm hat geschrieben:(31 Dec 2016, 11:55)

Sie kennen den Plan eines gewissen Moltke: "Getrennt marschieren, vereint schlagen?" Ich traue diesen Verbrechern solche Strategien zu; die beschäftigt doch nichts anderes!
Itu

Beitrag von Itu »

Ali Amri war nicht nur ein Gefährder

Verschiedene Geheimdienste haben ihn lange vorher als Kämpfer des IS identifiziert ,

Der IS hat uns den Krieg erklärt
Der Typ hätte schon Mindestens Monate vorher dauerhaft ausgeschaltet werden müssen
Itu

Beitrag von Itu »

H2O hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:18)

Sie kennen den Plan eines gewissen Moltke: "Getrennt marschieren, vereint schlagen?" Ich traue diesen Verbrechern solche Strategien zu; die beschäftigt doch nichts anderes!
Der islamische Terror hat kein Interesse daran das in unseren Städten mehr Kameras hängen ,und Moltke kennt er nicht

Es geht diesen Barbaren einzig und allein nur um den Tot derer die sie ihren Götzen Opfern
Antworten