Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Cat with a whip

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Nov 2016, 08:07)

Um seine Bücher zu verkaufen. Stand vor Monaten schon in der FAZ.
Der Carson hatte doch immer seine Lebensgeschichte (Armer Boy dank lieben Gott zu Yale-Studium und Neurochirurg) mit schillernden Anekdoten ausgeschmückt, die bei Überprüfung wenig glaubhaft erschienen. Der würde sicher nicht seriös in Trumps Team wirken.

Gerade werden die Listen nochmal umgeschmissen. Und Pence kommt nicht zu Potte mit abarbeitung der Formalitäten. Scheint ein ziemlicher Sauhaufen zu sein der an angeturnt kommt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 21461.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben:(16 Nov 2016, 12:03)

Ich glaube nicht, dass die Demokraten so schnell wieder eine Frau oder gar einen Schwarzen ins Rennen schicken werden. Zumal Michelle anders als Clinton kein politisches Amt wie Senator oder Governor inne hatte. Vorschlag: Sie solle erst mal wo anders eine politische Kandidatur annehmen, meinetwegen als Governorin von einem Staat.

Lustig ist übrigens, dass die GOP eine "linksliberale" Partei war, sie wurde gegründet als Partei für die Abschaffung der Sklaverei. Lincoln war der erste Präsident der GOP.

Erst als die Demokraten sich spalteten, sind die Hinterbänkler von den Demokraten in die GOP gewechselt. Daher ist die GOP wohl auch in den Südstaaten sehr stark. Der Nordosten ist eigentlich nicht so ihr Gebiet.
Nicht ganz getroffen. Der Wechsel des Südens zur GOP erfolgte mit Johnson und den Bürgerrechten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Nov 2016, 10:11)

Ich wüßte einen Tip für die Demokraten. Weiblich, keine Skandale und Potential. Mich. Obama aufbauen jetzt schon.
Wenn sie für 5 Cent Verstand hat, tut sie sich das nicht an.

Vielleicht ist nächstes mal Chelsea C. dran?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Nov 2016, 13:32)

Wenn sie für 5 Cent Verstand hat, tut sie sich das nicht an.

Vielleicht ist nächstes mal Chelsea C. dran?
Bei der werten Frau Obama könnte Ich mir die Eignung vorstellen, bei Chelsea Clinton...keine Ahnung. Aber für Trump steht trotzdem noch Ärger ins Haus. Einige Senatoren usw. möchten Anhörungen, Ermittlungen zur Rolle Russlands im Wahlkampf.

http://www.huffingtonpost.com/entry/rus ... 9c1fa703d5
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

aleph hat geschrieben:(16 Nov 2016, 12:03)

Ich glaube nicht, dass die Demokraten so schnell wieder eine Frau oder gar einen Schwarzen ins Rennen schicken werden. Zumal Michelle anders als Clinton kein politisches Amt wie Senator oder Governor inne hatte. Vorschlag: Sie solle erst mal wo anders eine politische Kandidatur annehmen, meinetwegen als Governorin von einem Staat.
Das sind auch im wesentlichen meine Gedanken zu diesem Vorschlag. Ihre Erfahrung mit dem Posten als "Hilfsbevollmächtigte für Planung und Stadtentwicklung" in Chicago scheint mir eine ebenso ungenügende Qualifikation für das Amt wie die des kürzlich gewählten Präsidenten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Charles

Beitrag von Charles »

MoOderSo hat geschrieben:(16 Nov 2016, 00:38)
Gesundheitsminister möchte da wohl gerade niemand gerne werden.
Warum nicht? Der Gesundheitsminister hätte die Möglichkeit die Abschaffung von Obamacare zu managen und für ein besseres, freieres, marktwirtschaftlicheres Krankenversicherungssystem zu sorgen. Das ist doch eine attraktive Aufgabe.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(16 Nov 2016, 15:34)

Warum nicht? Der Gesundheitsminister hätte die Möglichkeit die Abschaffung von Obamacare zu managen und für ein besseres, freieres, marktwirtschaftlicheres Krankenversicherungssystem zu sorgen. Das ist doch eine attraktive Aufgabe.
Trump will doch die OC gar nicht mehr groß ändern. Wußtest du das nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Charles

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Nov 2016, 15:36)
Trump will doch die OC gar nicht mehr groß ändern. Wußtest du das nicht?
Eigentlich will Trump Obamacare grundsätzlich abschaffen. Kurz nach der Wahl hat er gesagt, er denke darüber nach an zwei Punkte von Obamacare festzuhalten. Das wäre zwar auch enttäuschend, aber von "OC gar nicht mehr gross ändern" kann meiner Meinung nach auch nicht die Rede sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(16 Nov 2016, 15:50)

Eigentlich will Trump Obamacare grundsätzlich abschaffen. Kurz nach der Wahl hat er gesagt, er denke darüber nach an zwei Punkte von Obamacare festzuhalten. Das wäre zwar auch enttäuschend, aber von "OC gar nicht mehr gross ändern" kann meiner Meinung nach auch nicht die Rede sein.
Kam heute früh erst auf Moma. Trump wolle gar nicht OC abschaffen nur geringfügig ändern und es sollen auch keine 11 Mio Illegale abgeschoben werden sondern nur 2 usw.
Trump ist schneller im WH angekommen als Obama.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben:(16 Nov 2016, 11:12)

Das Problem ist, dass man sich auch so schnell verheizen kann. Wenn sie kandidieren will, sollte sie das ein paar Wochen vor den ersten Vorwahlen offiziell ankündigen. Sonst steht sie die nächsten 4 Jahre lang als Kandidatin unter der Lupe und man ist ihrer bis zur eigentlichen Wahl bereits überdrüssig.
Nein. Wenn man Sie behutsam aufbaut könnte es Erfolg haben, denke ich
DMD

Beitrag von DMD »

Hier meine 5 Cent zur Diskussion.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Trump mit seinen populistischen Sprüchen die Stimmen der amerikanischen Hardliner mobilisieren wollte. Das war wohl noch Potenzial nach oben und das wollte er nutzen. Anders kann ich mir seine gemäßigten Aussagen nach der Wahl nicht erklären. Streng genommen hat er die Wähler also angelogen. Ich persönlich halte Unehrlichkeit im Wahlkampf für keine gute Tugend.

Auf der anderen Seite bin ich aber bereit abzuwarten, welches seine Ziele sind. Wenn er wusste, dass er nur mit diesem dreckigen Wahlkampf ins weiße Haus kommt, aber im Endeffekt etwas Gutes bewirken will, dann hat er es clever angestellt.

Denn sein Wahlkampf und seine Wahlversprechen sind ja nur die eine Seite Medaille. Auf der anderen Seite befindet sich die Unzufriedenheit des amerikanischen Volkes über das Establishment. Alles zusammen hat Trump den Wahlsieg gebracht.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Leider kann man die deutschen Mainstreammedien in dieser Hinsicht vergessen. Die benehmen sich wie beleidigte Leberwürstchen, weil ihre Prognose vor der Wahl am Wahltag nicht eingetroffen ist. Dabei hätten sie nur mal in Richtung Amerika schauen sollen. Dann wäre denen klar geworden, dass Trumps Chance zum Wahlsieg nicht gering ist.

Unsere Politiker haben sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert. Frau Merkel fühlt sich berufen Donald Trump auf die Menschenrechte hinzuweisen und ihm Bedingungen für eine Zusammenarbeit zu stellen. George W. Bush wäre sie bereitwillig in den Krieg gefolgt, wenn sie es als damals in der Opposition gekonnt hätte und Trump will sie etwas von Menschenrechten erzählen?

Steinmeier hat schon im Vorfeld von einem Hassprediger gesprochen. Und diese undiplomatische Mensch soll Bundespräsident werden?

Die Kriegsministerin ist geschockt laut ihrer Aussage.

All diese Aussagen waren unüberlegt. Sie haben keinen Mut bewiesen. Sie haben sich einfach ungeschickt verhalten. Einem Erdogan wird Honig ums Maul geschmiert und einem Trump ermahnt man bezüglich Menschenrechte?

Trump hat im Vorfeld gesagt, dass er zusammen mit Russland am Frieden in Syrien arbeiten will. Allein diese Aussage ist schon mehr wert, als das, was Obama für den Frieden getan hat und wofür er auch noch unverdient den Friedensnobelpreis bekommen hat. Trump möchte sich nicht als Weltpolizei aufspielen. Trump möchte die Wirtschaft im eigenen Land auf Vordermann bringen. Wenn er diese drei Sachen einhält, dann hat er schon mehr erreicht als seine Vorgänger.

Und deshalb warte ich einfach mal ab wie Trumps Präsidentschaft läuft. Verurteilen kann ich später immer noch, aber im Vorfeld mache ich es nicht.
Zuletzt geändert von DMD am Mittwoch 16. November 2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Tja, die Rep regiert, Trump ist der Buhmann. Nennt man auch Marionette. So geht alles seinen gewohnten weg.
Die Reichen werden es Ihnen danken. Die Armen werden weiter abfallen. War doch klar. Als würden Rechte sich um die Belange des kleinen Mannes kümmern. Trump wohl sowieso nicht. Der brauchte nur Werbung für sich selbst auf großer Bühne. Wie viele jetzt wohl in sein neues Hotel in NY stürmen?
Nach dem schwarzen Mann, kommt jetzt der orangene Mann.
Fight for a living Planet!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Charles hat geschrieben:(16 Nov 2016, 15:50)

Du schwächst den Schlinger Kurs von Obama aber ganz schön ab. Stück für Stück relativiert Trump doch derzeit seine zentrale Wahlkampfversprechen. Obamacare enthält ja doch zumeist sinnvolle Punkte. Aus der großen Mauer zu Mexiko wird es nur verstärkte Grenzanlagen geben, was eh geplant war.Homoehe war auch so ein Thema. Nun hört man das Trump sich an das Urteil des höchsten US Gerichtes gebunden fühle. Anklage gegen Clinton ? Iwo nicht mehr mit Trump. Es ist sogar im Gespräch das der FBI Direktor gehen darf. Der Mann wo Trump so nett geholfen hat indirekt und bestimmt nicht absichtlich :D

Ironie wäre es wenn Trump tatsächlich solche Flaggen Pendler rauswirft. Dann das Chaos im Trump Lager. Mein lieber Schwan das ist ja Comedy TV Unterhaltung in Bestform. Also wenn Ich das so in der Summe sehe wirkt Trump überfordert, wenig vorbereitet. Im überigen gehts langsam wirklich los. Trump hat wenig Schonzeit. Ein rep. Schwergewicht zeigt schon mal eine klare Richtung. Trump muss sich massiv überlegen was Er mit der Russland Politik tut.

Wenn nicht mal John McCain hier viel akzeptieren wird, dann könnte das eine Präsidentschaft werden die nicht wirklich nice wird für Trump.

https://www.washingtonpost.com/world/na ... ge%2Fstory
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der NSA Direktor ist relativ deutlich zur Rolle Russlands im Us Wahlkampf
http://www.esquire.com/news-politics/po ... -election/
Charles

Beitrag von Charles »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Nov 2016, 16:20)
Stück für Stück relativiert Trump doch derzeit seine zentrale Wahlkampfversprechen.
Ja das hat Ted Cruz schon vor einem halben Jahr prophezeit und ich habe das auch befürchtet. Trump ist eben im Herzen kein Republikaner, sondern ein Opportunist, der viele Positionen im Wahlkampf nur deshalb übernommen hat, weil er sie übernehmen musste um bei GOP-Stammwählern zu punkten.

Die bisherigen Relativierungen der Wahlkampfversprechen ist eine grosse Ernüchterung. Dennoch sollte man erstmal abwarten, was Trump nun liefern wird.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Charles hat geschrieben:(17 Nov 2016, 00:10)
Trump ist eben im Herzen kein Republikaner, sondern ein Opportunist, der viele Positionen im Wahlkampf nur deshalb übernommen hat, weil er sie übernehmen musste um bei GOP-Stammwählern zu punkten.
Es ist zu hoffen, dass Trump pragmatischer als die stark ideologisierte Tea-Party-Bewegung ist.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Cat with a whip

Noch 2012 meinte Trump das Electoral College sei ein "Desaster für die Demokratie", nun findet Trump es "wirklich genial". Hoffentlich stimmen die Wahlmänner noch anders ab und verhindern diese korrupte, verlogene Pest. Dagegen hätte sich ja Clinton nun als eine kleine Erkältung ausgenommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 30326.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Fazer

Beitrag von Fazer »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Nov 2016, 16:03)

Noch 2012 meinte Trump das Electoral College sei ein "Desaster für die Demokratie", nun findet Trump es "wirklich genial". Hoffentlich stimmen die Wahlmänner noch anders ab und verhindern diese korrupte, verlogene Pest. Dagegen hätte sich ja Clinton nun als eine kleine Erkältung ausgenommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 30326.html
Es gab nur wenige Fälle, wo Leute des Electoral College anders abgestimmt haben als sie sollten, und das hat nie das Endergebnis der Wahl verändert.

Wenn dann muss man jetzt das Wahlsystem ändern. Am derzeitigen Ergebnis sollte man nicht rütteln.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Cat with a whip

Wie oft noch. Dass die Chancen gegen Null gehen ist ja klar. Gäbe es Abweichler, ist das genauso legal wie es legal ist, dass eine Minderheit im Electoral Vote den Präsidenten stellen kann. Ich würde das sehr begrüßen, auch wenn's nur wenige wären, es wäre ein gutes Zeichen. Warum sollte so ein schmieriger Roßtäuscher auch Präsident werden. Der hat die Demokratie schon genug beschädigt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Charles hat geschrieben:(17 Nov 2016, 00:10)

Ja das hat Ted Cruz schon vor einem halben Jahr prophezeit und ich habe das auch befürchtet. Trump ist eben im Herzen kein Republikaner, sondern ein Opportunist, der viele Positionen im Wahlkampf nur deshalb übernommen hat, weil er sie übernehmen musste um bei GOP-Stammwählern zu punkten.

Die bisherigen Relativierungen der Wahlkampfversprechen ist eine grosse Ernüchterung. Dennoch sollte man erstmal abwarten, was Trump nun liefern wird.
Ahhh also der große Macher mit den markigen Sprüchen soll nun schon mehr Kredit kriegen. Warum ? Große Fresse, wenig dahinter gehört bestraft.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Trump ist heute Thema bei Illner. Gäste sind Spahn und dieser Punker, dessen Namen ich mir nicht merken kann und der scheinbar mittlerweile auch ein Abo als Dauergast hat. Ich frag mich zunehmend angenervt, ob es bei 80 Mio Einwohnern nur ungefähr 10 - 20 gibt, die wiederkehrend im ÖR ihre bekannten Argumente absondern können.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Charles

Beitrag von Charles »

Obama hat die Demokraten zu Grunde gerichtet.
Of course there are other issues at play — exhaustion from political correctness, the heavy handed partisanship from the Obama White House, the economy, the unfairness in our tax systems — but Obamacare, throughout Obama’s presidency, provided endless tinder for the fire. The plan was jammed through Congress without bothering to gain a single vote of support from Republicans, ripped plans and doctors away from millions of Americans, and led to massive hikes in premiums and deductibles.

“Repeal” was a reliable, steady, and constant refrain among the GOP base since 2009. And, the calls only grew louder as the cost of care went up and up.

[...]

Over the past eight years, Democrats have lost more than 900 state legislature seats, a dozen governors, and scores of House and Senate seats.

President Obama went to Washington in 2009 with full control of Congress. They — and they alone — are responsible for handing Trump full control of Congress when he comes to office in January.

Obama Democrats used their power to force Obamacare on people who didn’t want it. Trump Republicans will use theirs to undo the massive mistake.
https://www.conservativereview.com/comm ... nally-came
Boncer

Beitrag von Boncer »

Charles also was du schreibst ist mit unter der dümmste Rotz den es gibt. Obama musste 2 mal obamacare verändern sonst wären die gop kein Kompromiss eingegangen wo es vor dem finanziellen blackout der usa stand. Und er hatte massiv Probleme es im house durch zubekommen da es rot war. Viele amerikaner mit den ich gesprochen hab siehen das genau. Und da du ja mit unter ein trumpie fanboy bist guck dir doch an wenn er alles in sein team holt pence der ein radikaler christ ist und selbst sagt das man schwul heilen kann mit elektro schocks oder einen rechtsradikalen der eine Homepage mit rechten Gedanken gut betreibt. Tolles team hat er da
Charles

Beitrag von Charles »

Boncer hat geschrieben:(17 Nov 2016, 22:00)
Obama musste 2 mal obamacare verändern sonst wären die gop kein Kompromiss eingegangen wo es vor dem finanziellen blackout der usa stand.
Obamacare wurde von Obama durchgedrückt, als die Demokraten die Kontrolle über den Kongress hatten. Gegen den Willen der Republikaner und gegen den Willen der Bürger. Obamacare hat seit Jahren verheerende Zustimmungswerte in der Bevölkerung.
Charles

Beitrag von Charles »

Mitt Romney ist offenbar als Aussenminister im Gespräch. Er wird sich am Wochenende mit Trump treffen.

Das wäre eine Überraschung.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Charles hat geschrieben:(17 Nov 2016, 22:15)

Obamacare wurde von Obama durchgedrückt, als die Demokraten die Kontrolle über den Kongress hatten. Gegen den Willen der Republikaner und gegen den Willen der Bürger. Obamacare hat seit Jahren verheerende Zustimmungswerte in der Bevölkerung.
Aber ohne Obamacare wären die ganz Armen noch ärmer.
Die 21 Millionen die ohne Obamacare gar keine ärztliche Versorgung hätten.
Die "besorgte" Mittelschicht sind die wohl egal.
Trump hat das jetzt wohl eingesehen.
Hätten die Rep sich nicht dauernd quergestellt, wäre das System heute wohl ausgereifter.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Charles hat geschrieben:(17 Nov 2016, 22:15)

11 Millionen Amerikaner mehr haben nun eine Krankenversicherung. Was genau ist daran schlimm? Warum sollten die keine haben?

http://thehill.com/policy/healthcare/23 ... -obamacare

Wer es sich nicht leisten kann soll verrecken oder was ist der Gedanke dahinter?
Boncer

Beitrag von Boncer »

So ein system brauch zeit und muss immer nach gebessert werden wer das nicht versteht dem kann man auch nicht helfen. Eigentlich ist es schon ohne hin eine schade für die usa lieber die leute verrecken lass statt sowas auf die Beine zustellen zuwollen
Piranha

Beitrag von Piranha »

Das Allerbeste an Trumps Gewinn ist die Tatsache, dass die Republikaner jetzt in beiden Kammern die Mehrheit haben.
Da gibt es a) keinen Zweifel mehr daran, dass rechte Politik gemacht wird und b) niemand sie davon abhalten kann all ihre "tollen" Ideen umzusetzen.
Daraus folgt, dass jetzt offensichtlich werden wird, dass alle Probleme die jetzt schlimmer werden als sie vorher waren, von Anfang an durch rechte Politik verursacht wurden.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Piranha hat geschrieben:(18 Nov 2016, 00:55)

Das Allerbeste an Trumps Gewinn ist die Tatsache, dass die Republikaner jetzt in beiden Kammern die Mehrheit haben.
Da gibt es a) keinen Zweifel mehr daran, dass rechte Politik gemacht wird und b) niemand sie davon abhalten kann all ihre "tollen" Ideen umzusetzen.
Daraus folgt, dass jetzt offensichtlich werden wird, dass alle Probleme die jetzt schlimmer werden als sie vorher waren, von Anfang an durch rechte Politik verursacht wurden.
Rechte politiker sind niemals selber schuld an ihrem versagen. Lies hier doch mal mit! Nichtmal putin kann was für seine verbrechen. Hitler sowieso nicht.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Ja Hitler fragte ja noch nach, ob das Volk den totalen Krieg wollten. Die schrien auch noch ja.
Da kann an der Intelligenz von Menschen schon Zweifel aufkommen. Und hinterher sahen sie sich als Opfer.

Das werden die in den USA in 4 Jahren vielleicht auch.
Trump wäre dann in der Tat nicht allein schuldig.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

ebi80 hat geschrieben:(18 Nov 2016, 03:35)

Ja Hitler fragte ja noch nach, ob das Volk den totalen Krieg wollten. Die schrien auch noch ja.
Da kann an der Intelligenz von Menschen schon Zweifel aufkommen. Und hinterher sahen sie sich als Opfer.

Wohl eher die medien, die ihn groß gemacht haben. Die politik, die die bürger entpolitisiert hat.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

Das wird bei Trump nicht besser. Er hat sie vorsätzlich angelogen, mit Dingen die gar nicht erreichbar sind. Erst recht nicht in 4 Jahren. Allein seine Erfahrung in der Politik. Er sollte wenigstens wissen wie das weiße Haus funktioniert. Jetzt braucht er ein Papa für alles.

Ich hätte ihn (wäre ich Amerikaner) niemals wählen können, selbst wenn ich wöllte.

Gott, wenn es denn einen gibt, hat mir ein Hirn geschenkt.
Die Gefahr, das das Trump- Experiment in die Hose geht, wäre mir zu hoch.

Poitiker sollten wieder reden, genauso wie Bürger.
Anstatt sich nur noch alls Brauner, Linker, Populist usw. anzufauchen. Das gilt auch für den Bürger. Sonst wird es nicht besser und was dann passiert brauch ich wohl nicht erläutern.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Piranha hat geschrieben:(18 Nov 2016, 00:55)

das siehst du falsch. das sind doch die folgen von obamas erbe... :x
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Trump wäre dann in der Tat nicht allein schuldig
.
das haben sie aber weder gewußt noch gewollt. ist doch bekannt. ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Trump plant grosse Investionen in die Infrastruktur. Natürlich geht das schief. Das ist aber nicht nur auf seinem Mist gewachsen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Nov 2016, 06:12)

das haben sie aber weder gewußt noch gewollt. ist doch bekannt. ;)
Das mit den Investitionen ist bekannt und vermutlich auch gewollt.
Das ist Kapitalismus:

aleph

Beitrag von aleph »

Das ganze Volk von 60 Mio schrie ja? Das muss aber ein ohrenbetäubender Lärm gewesen sein. :D

Es war Göbbels, der nach einer Propagandarede sein Publikum fragte. Das waren natürlich alles kriegsbegeisterte überzeugte Nazis. Das Volk wurde nicht gefragt, ob es Krieg wollte. Natürlich wollte es das nicht. Warum auch? Was hat ein einfacher Bauer oder Arbeiter von einem Krieg zu gewinnen? Hitler hatte dem Volk ja auch Frieden versprochen. Dass er sich nicht daran hielt, dafür kann das Volk nichts.

Die Schuld an Nazideutschland musst Du bei den Eliten suchen. Genau das aber ist der Unterschied zu den USA heute. Aber auch da ist der Vergleich absurd. Trump ist nicht Hitler.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
ebi80

Beitrag von ebi80 »

aleph hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:00)

Das ganze Volk von 60 Mio schrie ja? Das muss aber ein ohrenbetäubender Lärm gewesen sein. :D

Es war Göbbels, der nach einer Propagandarede sein Publikum fragte. Das waren natürlich alles kriegsbegeisterte überzeugte Nazis. Das Volk wurde nicht gefragt, ob es Krieg wollte. Natürlich wollte es das nicht. Warum auch? Was hat ein einfacher Bauer oder Arbeiter von einem Krieg zu gewinnen? Hitler hatte dem Volk ja auch Frieden versprochen. Dass er sich nicht daran hielt, dafür kann das Volk nichts.

Die Schuld an Nazideutschland musst Du bei den Eliten suchen. Genau das aber ist der Unterschied zu den USA heute. Aber auch da ist der Vergleich absurd. Trump ist nicht Hitler.
Und Bürgern. Und das Trump wie Hitler sei, hab ich auch nicht geschrieben. Und lesen mal mehr Bücher, mehr brauch ich zu deinen Verdrehungen nicht schreiben.
Cat with a whip

Fazer

Beitrag von Fazer »

aleph hat geschrieben:(18 Nov 2016, 10:00)

Und nur die Eliten haben bei den Reichtstagswahlen Hitler gewählt? Eine schöne Verklärung der Realität, dass es gerade auch die Arbeiterschaft war, die hinter dem Aufstieg Hitlers stand.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Cat with a whip

Fazer hat geschrieben:(18 Nov 2016, 18:55)

Und nur die Eliten haben bei den Reichtstagswahlen Hitler gewählt? Eine schöne Verklärung der Realität, dass es gerade auch die Arbeiterschaft war, die hinter dem Aufstieg Hitlers stand.
aleph hatte ja bewusst nicht geschrieben dass "nur Eliten Hitler gewählt haben", sondern er gab Eliten die "Schuld an Nazideutschland". Er sprach dabei gar nicht von Wahlen.

Tatsächlich waren seit jeher Eliten die kräftigen Förderer Hitlers und schlussendlich der elitäre Antikommunismus der Rechtskonservativen, Deutschnationalen und Monarchistischen Kräfte. Am Ende die Präsidialregierungen, die Kabinette der Barone und ein monarchistischer Reichspräsident, der Hitler zum Kanzler machte. Auch die Austeritätspolik der letzten Jahre der Republik beförderte soziale Unruhen und gleichzeitig wurde gezielt durch die Eliten der SA-Terror geduldet und die Linke bekämpft. Von nix kommt nix.

Natürlich waren Wahlen die Vorbedingung und die NSDAP hatte eine breite Unterstützung im Volk. Da es in der Weimarer Republik keine fortlaufenden Wählerberfragungen gab ist die Frage wer damals NSDAP und Hitler wählte nicht trivial, sondern Forschungsgegenstand seit Jahrzehnten. Aber sicher war es nicht gerade die Arbeiterschaft. Diese wählte zu zwei dritteln mehrheitlich links. NSDAP wurde vor allem im bürgerlich-protestantische Lager gewählt worden. Während Arbeiter in der oft unter dem Gewerkschaftrseinfluß stehenden Großindusttrie wenig zur NSDAP neigten, wählten Arbeiter in der Landwirtschaft, mitelständischen Betrieben oder auch z.B. Staatsbedienstete und Angestellte kommunaler Versorgungs- und Dienstleistungsunternhemen in der Tendenz eher NSDAP. Hier sieht man auch schön den schützenden Gewerkschaftlichen Einfluß. Die Arbeiterschaft stand eben gerade nicht hinter dem Aufstieg Hitlers. Die wählte damals vielleicht zu einem Drittel die NSDAP. Auch die untere Mittelschicht oder auch das Kleinbürgertum wählen nicht überdurchschnittlich NSDAP.

Wer gerade NSDAP wählte: Vor allem die obere Mittelschicht und die gut situierte Oberschicht aus den feinen Wohngegenden wählten damals NSDAP, bzw. überdurchschnittlich Selbstständige und Berufslose.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 18. November 2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Sabine99

Beitrag von Sabine99 »

Das wirklich Doofe ist doch die Tatsache, das Trump allen, den Medien, unseren Politikern und allen Hobby Polit Analysten ( gerade in diesem kompetenten Politikforum ) , die Narrenkappe aufgesetzt hat.
Er hat Euch alle verarscht. ;)
Das erinnert mich an die Weisheit : " Hochmut kommt vor dem Fall ". :D
Deutschland ist das einzige Land auf diesem Planeten, auf dessen Autobahnen Menschenleben für Unternehmen wie Porsche, Mercedes und BMW geopfert werden. Und das einzige Land, in dem jeder Bürger, jeden Tag , in zahlreichen Medien daran erinnert wird, wie böse wir doch eigentlich sind.
BP Gauck reist seid Anbeginn seiner Dienstzeit durch die Welt und entschuldigt sich , mit Tränen erstickter Stimme, für die Greueltaten , die Menschen verursachten, die gar nicht mehr leben.
Warum schreibe Ich das ?
Weil Rassismus und Dummheit keine Erfindung der Deutschen ist.
Rattenfänger können jedes Land der Welt erobern.
Putin in Russland und jetzt auch Trump in den USA.
Aber es sind nicht kleine homophobe Zwerge in Tarnanzügen oder Wirtschaftsterroristen mit einer toten Katze auf dem Kopf, die die Macht einfach an sich reißen können.
Es ist das Volk.
Es waren Deutsche die Hitler wählten und Russen die Putin seine Macht gaben.
Und die Amerikaner haben jetzt Trump gewählt.
Eure vorgetäuschten, intellektuellen Diskussionen, sind genauso inkompetent, wie der fette Hund, der nach einer Leberwurst hechelt.
Letztendlich entscheidet nicht der selbsternannte Intellektuelle, wie sich Geschichte formiert, sondern immer der Pöbel.
Letztendlich. :thumbup:
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

MoOderSo hat geschrieben:(18 Nov 2016, 20:17)

Schau, Schau: Schoschonen!
Apple lässt iPhone-Fertigung in den USA durchrechnen
Solche Pläne gibt es seit dem Jahr 2012.
06.12.2012
Millionen-Investition
Apple will Mac-Computer wieder in den USA bauen
Zurück zu den Ursprüngen: In den Achtzigern hatte Apple seine ersten Computer in Amerika gebaut, bis die Herstellung nach Asien verlegt wurde. Konzern-Chef Tim Cook will nun wieder vermehrt im eigenen Land investieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 71473.html
Das ist Kapitalismus:

MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Nov 2016, 18:30)

Da gings nicht um IPhones sondern um MacPros.
Das sind die schwarzen Mülleimer, die niemand kaufen will.
Jetzt gehts um Iphones, wo Apple noch zu Obama gesagt hat, dass die Produktion nie wieder in die USA kommt.
Why can’t that work come home? Mr. Obama asked.

Mr. Jobs’s reply was unambiguous. “Those jobs aren’t coming back,” he said, according to another dinner guest.
http://www.nytimes.com/2012/01/22/busin ... wanted=all
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Nov 2016, 19:01)

Da gings nicht um IPhones sondern um MacPros.
Das sind die schwarzen Mülleimer, die niemand kaufen will.
Jetzt gehts um Iphones, wo Apple noch zu Obama gesagt hat, dass die Produktion nie wieder in die USA kommt.
Hier geht es um Saphirglas welches Apple auch in den USA produzieren lässt.
05.11.2013
Apple baut die Fertigung von Hardware in den USA mit einer Fabrik für Saphirglas aus. Das Werk in Mesa im Bundesstaat Arizona soll über 700 Mitarbeiter haben, wie der Produktionspartner GT Advanced Technologies, ein Hersteller von Spezialmaterialien, am späten Montag mitteilte. Saphirglas gilt als besonders kratzfest und wird von Apple zum Beispiel zum Schutz der Kameras und im Fingerabdruck-Sensor des neuen iPhone 5s benutzt.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/A ... 39798.html

Und jetzt habe ich endlich die Nachricht gefunden um die es mir geht.
27.01.2014
Apple-Zulieferer Foxconn will Fabriken in USA eröffnen
Der US-Computerkonzern Apple dürfte nach Schätzung von Analysten neue Verkaufsrekorde im Weihnachtsgeschäft aufgestellt haben. Doch die Welt hungert nach Neuheiten - und der Bau neuer Fabriken in den USA durch Apples Hauptlieferant Foxconn heizt Spekulationen an, dass es bald welche gibt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 45783.html

Aber hier steht leider nicht was dort hergestellt werden soll.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Samstag 19. November 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Nov 2016, 19:27)

Hier geht es um Saphirglas welches Apple auch in den USA produzieren lässt.
In der Bude, wo das Saphirglas hergestellt werden sollte, ist heute nur ein iCloud-Datacenter.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Nov 2016, 18:30)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 71473.html
Wird Trump sicher als seinen Erfolg verkaufen, ebenso wie die nie geplante Verlegung einer Ford Fabrik nach Mexiko.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Sabine99 hat geschrieben:(19 Nov 2016, 17:20)

Das wirklich Doofe ist doch die Tatsache, das Trump allen, den Medien, unseren Politikern und allen Hobby Polit Analysten ( gerade in diesem kompetenten Politikforum ) , die Narrenkappe aufgesetzt hat.
Er hat Euch alle verarscht. ;)
Naja... ALLE glauben seinen scheiss doch nicht, oder?

[quote
Weil Rassismus und Dummheit keine Erfindung der Deutschen ist.
Rattenfänger können jedes Land der Welt erobern.
Putin in Russland und jetzt auch Trump in den USA.
Aber es sind nicht kleine homophobe Zwerge in Tarnanzügen oder Wirtschaftsterroristen mit einer toten Katze auf dem Kopf, die die Macht einfach an sich reißen können.
Es ist das Volk.
Es waren Deutsche die Hitler wählten und Russen die Putin seine Macht gaben.
Und die Amerikaner haben jetzt Trump gewählt.
[/QUOTE]
Äh... naja... die wahlmänner... hilton hat mehr wählerstimmen asl trump

Eure vorgetäuschten, intellektuellen Diskussionen, sind genauso inkompetent, wie der fette Hund, der nach einer Leberwurst hechelt.
Letztendlich entscheidet nicht der selbsternannte Intellektuelle, wie sich Geschichte formiert, sondern immer der Pöbel.
Letztendlich. :thumbup:
Also, du findest es geil, ein düsteres weltbild zu haben?

Was hat das jetzt mit politik zu tun?
Antworten