Sturheit kann auch hinderlich sein.schelm » Fr 24. Aug 2012, 06:33 hat geschrieben:relativ schrieb :
Ihnen ist hier überhaupt nichts klar. Sie platzen in diesen Thread wie ein Neureicher, beginnen Urschleim aufzurollen, der bereits vor hunderten ( ! ) Seiten ( alle Threads zum Thema zusammengerechnet im Umfang ) abgearbeitet wurde, Sie verlinken " Belege " für Ihre Thesen die Ihre Thesen selber widerlegen - und zur Krönung behaupten Sie die Zwangsbeschneidung der Kinder sei keine Zwangsbeschneidung der Kinder. Außerdem behaupteten Sie einen Ausschluss aus der Religionsgemeinschaft bei Nichtbeschneidung, obwohl ( auch ) ich Ihnen vorher verlinkte, es bestünde eine Karenzzeit bis zum vollendeten 13. Lebensjahr. Dann behaupten Sie, Sie hätten ja das gleiche auch gesagt, was Unfug ist. Wenn Sie an das Thema denken des Threads ( ... ) und von Konsequenzen innerhalb der Gemeinschaft für Unbeschnittene sprechen, so muß man anzunehmenderweise natürlich davon ausgehen, Sie meinen unbeschnittene Babys / Kinder, die den Tag 8 versäumen. Genau darüber diskutieren wir nämlich.
Dummes Geschwätz, ab in die Tonne !
Und ich verachte ganz offen Typen wie Sie, die keinerlei Empathie haben nachzuempfinden, was den Kindern überhaupt unmittelbar und langfristig angetan wird, die eine vorsintflutlich barbarische Tradition schönreden.
Vorallen dann, wenn man man sowieso schon ein Schubladen denken unterlegen ist.
Wenn sie aufhören würden mir Sachen zu unterstellen die ich erstens nie geschrieben habe (sondern aus ihrer Interpretation entsprungen ist) und zweitens aufhören wollen mir einzureden ich sei glühender Verfechter der Beschneidung, nur weil ich hier manche Argumente für ein Verbot der Beschneidung nicht teile, ist schon viel gewonnen.
Wo sind denn ihre Beweise für langfristige negative Auswirkungen einer Beschneidung.
Ich glaube einfach sie sind der Gewalt der Bilder eines Eingriffs unterlegen, den sie weder verstehen noch verstehen wollen.
Ich finde die Bilder auch schrecklich, aber ehrlich gesagt habe ich schon schlimmere Bilder hautnah gesehen, die dagegen verblassen und woran wir eine Mit-bzw Teilschuld haben. Daher ficht mich ihre moralische Keule hier überhaupt nicht an.