Hamburger SV

Moderator: Moderatoren Forum 6

Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Hamburger SV

Beitrag von Platon »

Hier scheint sich so langsam Weltuntergangsstimmung auszubreiten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Mit Kneipensterben ist nicht zu scherzen. Sonst schafft sich Deutschland doch noch ab.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Es wäre schon bitter, wenn der HSV absteigt, da gehen dann Arbeitsplätze verloren.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

hafenwirt » Mi 23. Apr 2014, 19:05 hat geschrieben:Es wäre schon bitter, wenn der HSV absteigt, da gehen dann Arbeitsplätze verloren.
Warum sollte der HSV absteigen? 36 Punkte reichen locker.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Liegestuhl » Mittwoch 23. April 2014, 18:12 hat geschrieben: Warum sollte der HSV absteigen? 36 Punkte reichen locker.
Diese Punktzahl zu erreichen, traue ich Eintracht Frankfurt zu.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

hafenwirt » Mi 23. Apr 2014, 20:04 hat geschrieben: Diese Punktzahl zu erreichen, traue ich Eintracht Frankfurt zu.
Willst du behaupten, dass Yogi hier rumlügt?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Sie hätten nicht Slomka holen sollen, das war ein Kardinalfehler.

Besser wäre ein Schleifer gewesen, in der Art "Ede" Geyer.
pikant

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Mi 23. Apr 2014, 18:05 hat geschrieben:Es wäre schon bitter, wenn der HSV absteigt, da gehen dann Arbeitsplätze verloren.
die Arbeitsplaetze werden alle erhalten - 36 Punkte und damit ist die Birne geschaelt
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

pikant » Mittwoch 23. April 2014, 19:37 hat geschrieben: die Arbeitsplaetze werden alle erhalten - 36 Punkte und damit ist die Birne geschaelt
Und wer steigt dann ab ?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

hafenwirt » Mi 23. Apr 2014, 20:39 hat geschrieben: Und wer steigt dann ab ?
Das ist völlig irrelevant. Die HSV-Verantwortlichen müssen jetzt die Weichen stellen, damit in der nächsten Saison wieder oben angegriffen werden kann. Im Hintergrund wird sicherlich schon an einer Euroleague-fähigen Mannschaft gebastelt.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

hafenwirt » Mi 23. Apr 2014, 18:05 hat geschrieben:Es wäre schon bitter, wenn der HSV absteigt, da gehen dann Arbeitsplätze verloren.
Ich glaube nicht, dass die weniger Menschen in der Bundesliga arbeiten nächstes Jahr.
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

IST ER IM SOMMER WEG?
HSV-Star Calhanoglu: Flirt mit Leverkusen

Bislang blieb er standhaft, wer auch immer sich an seine Fersen heftete. Nun aber scheint der Verbleib von Hakan Calhanoglu beim HSV doch nicht mehr in Stein gemeißelt zu sein. Erstmals lässt sich Hamburgs „Prinz“ auf einen leichten Flirt ein – mit Bayer Leverkusen!

Leverkusen beobachtet den 20-Jährigen seit Monaten, hat schon bei ihm vorgefühlt. Dessen Berater Bektas Demirtas sagte der MOPO: „Wir wissen um das Interesse von Leverkusen. Und Bayer hat auch eine Chance. Hakan sieht seine Zukunft in Deutschland.“ Zwar bestehe auch weiterhin Interesse von nahezu allen großen englischen Klubs, „aber der Junge will und muss zum Spielen kommen. Wir glauben, dass das eher in der Bundesliga möglich ist.“

http://www.mopo.de/hsv/ist-er-im-sommer ... 24210.html

Leverkusen scheint eine beliebte Adresse für HSV-Talente zu sein, nach Son und Öztunali wäre dies bereits der dritte Zugang in 2 Jahren. :|
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Volle Konzentration im Abstiegskampf
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80510.html
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant

Beitrag von pikant »

das sind kleine Scharmuetzel und belasten die Spieler null
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 25. Apr 2014, 18:22 hat geschrieben: das sind kleine Scharmuetzel und belasten die Spieler null
Ja, die Spieler haben jetzt andere Sorgen, denn sie bekommen täglich Anrufe von ihren Beratern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 25. Apr 2014, 17:23 hat geschrieben: Ja, die Spieler haben jetzt andere Sorgen, denn sie bekommen täglich Anrufe von ihren Beratern.
die Spieler werden ihren Marktwert ueber den Klassenverbleib erhoehen
das bringt dann auch dem Berater mehr bares in die Tasche
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 25. April 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Nur Bares ist Wahres. Hoffentlich geht Kühne nicht pleite. Ansonsten sollten wir die Rente mit 80 nochmal überdenken.
Labskaus!

garfield336

jetzt sind es 5 pkte auf den 15ten platz.

mit einem Sieg kann man nur auf 2 pkte rankommen. Bei einer Niederlage kann man das eigentlich abschreiben. :D
Joker

Beitrag von Joker »

Platon » Mi 23. Apr 2014, 17:57 hat geschrieben:Hier scheint sich so langsam Weltuntergangsstimmung auszubreiten.
Ab jetzt wird beim HSV gezaubert.
Geist-Heiler soll HSV retten
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/ha ... .bild.html
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Ich habe leider kein Bild+, lieber Sportkamerad Joker. Vielleicht könntest du den Artikel kurz für uns skizzieren ? Danke. :)
Joker

Beitrag von Joker »

yogi61 » Sa 26. Apr 2014, 09:09 hat geschrieben: Ich habe leider kein Bild+, lieber Sportkamerad Joker. Vielleicht könntest du den Artikel kurz für uns skizzieren ? Danke. :)
Der HSV Vorstand ist derzeit in der Herbertstraße unterwegs und sucht dort ganz verzweifelt eine Jungfrau die man Opfern könnte.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Joker » Sa 26. Apr 2014, 09:20 hat geschrieben: Der HSV Vorstand ist derzeit in der Herbertstraße unterwegs und sucht dort ganz verzweifelt eine Jungfrau die man Opfern könnte.
Morgens ist da nicht viel los, die Damen schlafen noch. :|
Joker

Beitrag von Joker »

yogi61 » Sa 26. Apr 2014, 09:21 hat geschrieben: Morgens ist da nicht viel los, die Damen schlafen noch. :|
Die haben die ganze Nacht nix gefunden.
Die müssen ja weitersuchen ,es eilt.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Da ist doch schichtbetrieb. Die maedels auf der strasse haben seit 5.30 feierabend und drehen sich gerade ein paar prosecco im rattenkeller rein.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
frems

Beitrag von frems »

Ich muß schon sagen. Die drei Vereine hinten machen es spannend. Stuttgart wird wohl keiner mehr von ihnen einholen. Dafür sind fünf bis sieben Punkte etwas viel, wenn man schaut, auf wen die Vereine teilweise noch treffen. Da wird es nur noch darum gehen, wer den 16. Platz kriegt und somit in der Relegation auf einen Klassenerhalt hoffen kann. Der HSV steht dort mit 27 Punkten derzeit, Nürnberg hat 26 und Braunschweig 25. Wobei man da anmerken muß, daß der HSV morgen noch gegen Augsburg spielt, während Braunschweig und Nürnberg ihre Spiele an diesem Spieltag schon hinter sich haben. Beide verloren.
Labskaus!

Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Am Ende kommt der HSV wieder davon und nächste Saison geht's grad weiter wie bisher.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems » Samstag 26. April 2014, 19:39 hat geschrieben:Ich muß schon sagen. Die drei Vereine hinten machen es spannend. Stuttgart wird wohl keiner mehr von ihnen einholen. Dafür sind fünf bis sieben Punkte etwas viel, wenn man schaut, auf wen die Vereine teilweise noch treffen. Da wird es nur noch darum gehen, wer den 16. Platz kriegt und somit in der Relegation auf einen Klassenerhalt hoffen kann. Der HSV steht dort mit 27 Punkten derzeit, Nürnberg hat 26 und Braunschweig 25. Wobei man da anmerken muß, daß der HSV morgen noch gegen Augsburg spielt, während Braunschweig und Nürnberg ihre Spiele an diesem Spieltag schon hinter sich haben. Beide verloren.
Augsburg wird den HSV abschießen. Am ehesten traue ich noch Braunschweig die Relegation zu, Nürnberg und der HSV sind mental und physisch am Ende.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Samstag 26. April 2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

hafenwirt » Sa 26. Apr 2014, 22:45 hat geschrieben: Augsburg wird den HSV abschießen. Am ehesten traue ich noch Braunschweig die Relegation zu, Nürnberg und der HSV sind mental und physisch am Ende.
Daß Augsburg den HSV abschießt, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub aber nicht, daß Braunschweig noch punkten wird. Im Gegensatz zu Nürnberg und vor allem dem HSV dürfte ein Abstieg die Braunschweiger am wenigsten stören.
Labskaus!

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems » Samstag 26. April 2014, 21:49 hat geschrieben: Daß Augsburg den HSV abschießt, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaub aber nicht, daß Braunschweig noch punkten wird. Im Gegensatz zu Nürnberg und vor allem dem HSV dürfte ein Abstieg die Braunschweiger am wenigsten stören.
Zumindest hat Braunschweig in der Rückrunde hin und wieder Lebenszeichen gezeigt. Dem HSV ist dies nur gegen Dortmund gelungen.
Bei Nürnberg bin ich tatsächlich überrascht, ich hätte da, auch dank ihres Torjägers, einen ähnlichen Weg erwartet, wie ihn letztendlich Freiburg gegangen ist.
frems

Beitrag von frems »

Da ist was dran. Aber vielleicht steigen am Ende auch alle drei ab.
Wenn der HSV absteigt: Die wichtigsten Fakten zur Krise

MÜSSEN ALLE STARS WEG, WENN DER HSV ABSTEIGT?

Gegenfrage: Welche Stars? [...]
http://mobil.abendblatt.de/sport/fussba ... Krise.html
Labskaus!

garfield336

3-1 zur Pause, naja dann müssen sie halt gegen Bayern gewinnen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

garfield336 » So 27. Apr 2014, 16:17 hat geschrieben:3-1 zur Pause, naja dann müssen sie halt gegen Bayern gewinnen.
Es ist noch alles drin, der Stopper unserer Nationalmannschaft hat gerade zur Aufholjagd geblasen. :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

garfield336 » So 27. Apr 2014, 16:17 hat geschrieben:3-1 zur Pause, naja dann müssen sie halt gegen Bayern gewinnen.
Vielleicht verliert der HSV auch die nächsten zwei Spiele und hat das Glück, daß es Nürnberg und Braunschweig auch tun. Wobei die Jungs gerade etwas heiß sind. Mich würde ein heutiges 3:3 so wenig wundern wie ein 5:1 für Augsburg.
Labskaus!

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

frems » So 27. Apr 2014, 16:32 hat geschrieben: Vielleicht verliert der HSV auch die nächsten zwei Spiele und hat das Glück, daß es Nürnberg und Braunschweig auch tun. Wobei die Jungs gerade etwas heiß sind. Mich würde ein heutiges 3:3 so wenig wundern wie ein 5:1 für Augsburg.
HSV gegen Greuter Fürth dürfte das entscheidende Spiel werden. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Blickwinkel » So 27. Apr 2014, 17:10 hat geschrieben: HSV gegen Greuter Fürth dürfte das entscheidende Spiel werden. :)
Da wird ihnen nix geschenkt. Fürth will nach oben...
- When he called me evil I just laughed -
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Ich habe da heute gute Ansätze gesehen und eben in der 91 Minute hat der HSV auch auf das Augsburger Tor geschossen. :thumbup:
Leider war unser Nationalkeeper heute mal wieder etwas indisponiert , scheint mir in jedem dritten Spiel ungefähr so zu sein, da der HSV aber nur noch zwei Spiele hat, gibt es bei der Personalie Grund zum Optimismus. Ich rechne fest mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Der Torhüter ist noch mit der Beste auf dem Platz.

Es ist die Abwehr, welche indiskutabel schlecht ist, und es fehlt vorne ein echter Torjäger. Dazu habe ich ja bereits geschrieben, dass Slomka eine Fehlentscheidung war. Im Abstiegskampf braucht es andere Stärken.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt » So 27. Apr 2014, 17:41 hat geschrieben:Der Torhüter ist noch mit der Beste auf dem Platz.

Es ist die Abwehr, welche indiskutabel schlecht ist, und es fehlt vorne ein echter Torjäger. Dazu habe ich ja bereits geschrieben, dass Slomka eine Fehlentscheidung war. Im Abstiegskampf braucht es andere Stärken.
Was hat denn die Abwehr mit den peinlichen Böcken von Rene Adler zu tun ? :?: War ja nicht das erste Mal.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 » Sonntag 27. April 2014, 16:44 hat geschrieben: Was hat denn die Abwehr mit den peinlichen Böcken von Rene Adler zu tun ? :?: War ja nicht das erste Mal.
Mit einer Innenverteidigung wie sie bspw. Wolfsburg diese Saison hat, käme es gar nicht dazu, dass Adler gefordert wird. Andererseits ist Adler maximal ein Mittelklasse-Zweitligaspieler. Aber ich finde ihn sympathisch von seiner Art, deswegen tut er mir etwas leid bei der grotten Abwehr des HSV die ihn quasi zu den Böcken zwingt.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt » So 27. Apr 2014, 17:53 hat geschrieben: Mit einer Innenverteidigung wie sie bspw. Wolfsburg diese Saison hat, käme es gar nicht dazu, dass Adler gefordert wird. Andererseits ist Adler maximal ein Mittelklasse-Zweitligaspieler. Aber ich finde ihn sympathisch von seiner Art, deswegen tut er mir etwas leid bei der grotten Abwehr des HSV die ihn quasi zu den Böcken zwingt.
Aber die Abwehr zwingt ihn doch nicht dazu, sich einen harmlosen Fernschuss selber ins Netzt zu boxen ? :?:
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

yogi61 » Sonntag 27. April 2014, 16:56 hat geschrieben: Aber die Abwehr zwingt ihn doch nicht dazu, sich einen harmlosen Fernschuss selber ins Netzt zu boxen ? :?:
Ja, das stimmt, so ein Ding geht natürlich klar auf seine Kappe. Ich frage mich, wieso er noch in der Nationalmannschaft spielt
yogi61

Beitrag von yogi61 »

hafenwirt » So 27. Apr 2014, 18:04 hat geschrieben: Ja, das stimmt, so ein Ding geht natürlich klar auf seine Kappe. Ich frage mich, wieso er noch in der Nationalmannschaft spielt
Weil Löw ihn mag. :)
frems

Beitrag von frems »

Blickwinkel » So 27. Apr 2014, 17:10 hat geschrieben: HSV gegen Greuter Fürth dürfte das entscheidende Spiel werden. :)
Möglich. Irgendwie bitter, wenn man nur noch hofft, daß die anderen zwei Teams auch verlieren und man somit seinen Platz mit einem Pünktchen Vorsprung hält. :|
Labskaus!

yogi61

Beitrag von yogi61 »

frems » So 27. Apr 2014, 18:14 hat geschrieben: Möglich. Irgendwie bitter, wenn man nur noch hofft, daß die anderen zwei Teams auch verlieren und man somit seinen Platz mit einem Pünktchen Vorsprung hält. :|
Warum? Der HSV darf hoffen, dass die Bayern am Dienstag aus der CL fliegen, dann dürfte die Mannschaft Null Motivation haben.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Also bitte. Braunschweig holt gegen Hoffenheim mindestens einen Punkt und zuhause können sie auch Augsburg schlagen. Beim HSV haben alle innerlich gekündigt und Nürnberg ist das Absteigen auch gewohnt.

frems

Beitrag von frems »

yogi61 » So 27. Apr 2014, 18:15 hat geschrieben: Warum? Der HSV darf hoffen, dass die Bayern am Dienstag aus der CL fliegen, dann dürfte die Mannschaft Null Motivation haben.
Jetzt bitte realistisch bleiben. In St. Ellingen rechnet man doch nicht einmal mit einem Sieg in Mainz. Augsburg war da die letzte Hoffnung.
Labskaus!

yogi61

Beitrag von yogi61 »

RayBan » So 27. Apr 2014, 18:22 hat geschrieben:Also bitte. Braunschweig holt gegen Hoffenheim mindestens einen Punkt und zuhause können sie auch Augsburg schlagen. Beim HSV haben alle innerlich gekündigt und Nürnberg ist das Absteigen auch gewohnt.
Ich habe diesen Beitrag mal gemeldet. :mad:
RayBan

Beitrag von RayBan »

yogi61 » So 27. Apr 2014, 18:26 hat geschrieben: Ich habe diesen Beitrag mal gemeldet. :mad:
Die Polizei in Hamburg trainiert heute schonmal auf dem Kiez und vorm Volkspark-Stadion für das Stadtderby in der nächsten Saison.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » So 27. Apr 2014, 18:15 hat geschrieben: Warum? Der HSV darf hoffen, dass die Bayern am Dienstag aus der CL fliegen, dann dürfte die Mannschaft Null Motivation haben.
...... :x
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
yogi61

Beitrag von yogi61 »

RayBan » So 27. Apr 2014, 18:30 hat geschrieben: Die Polizei in Hamburg trainiert heute schonmal auf dem Kiez und vorm Volkspark-Stadion für das Stadtderby in der nächsten Saison.
Noch ist nichts verloren, vielleicht kann der Holländer noch einmal sein spielerisches Potential abrufen und die letzten beide Spiele entscheiden. :thumbup:
Antworten