Nee, kannte ich nicht, aber die Argumentation. Was das mit dem AfD-"Programm" zu tun haben soll, wird nicht ersichtlich. Wie steht denn die Partei zu Gewerkschaften?Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Feb 2017, 21:09)
OK, hab ich jetzt gelesen. Kennst Du diesen Artikel:?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... .2891854-2
Ist übrigens nicht mein Lieblingsthema. Mein Lieblingsthema ist: Gewerkschaft und Arbeitnehmerrechte.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ja, das sind sehr gute Beispiele. Der Witz ist ja, dass die Art, wie sich ein Teil des intellektuellen Mainstreams mit der Herausforderung durch den Rechtspopulismus auseinandersetzt, längst das Niveau eines Dr. Hinkefuß oder Karl-Eduard von Schnie erreicht hat. Kurz gesagt, ein Teil der Gegner der AfD oder anderer Phänomene übertrifft mit seinem faschistoiden Stil längst die zu Bekämpfenden und wird damit, in arrogante Blindheit und maßloser Selbstüberschätzung gefangen, zum eigentlichen Zutreiber.
Aber was solls, ist eh sinnlos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nein, die AfD-Kritiker haben nicht die Diskussion in Richtung Islam gelenkt. Ich habe dich auf Sachen hingewiesen. Fakt.Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:55)
Einiges hab ich schon benannt, bevor die AfD-Hasser geschickt wieder die Diskussion in Richtung Islam gelenkt haben (Reform des Öffentlich rechtliches Fernsehen, Tierschutz). Die Positionierung der AfD bezüglich Klimaschutz finde ich auch sehr interessant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Mittlerweile bekannte Formel - wenn man sie nicht wie Ponys behandelt, werden sie mehr. Die Umfragewerte sind doch aber längst nicht mehr so gut.Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2017, 21:38)
Ja, das sind sehr gute Beispiele. Der Witz ist ja, dass die Art, wie sich ein Teil des intellektuellen Mainstreams mit der Herausforderung durch den Rechtspopulismus auseinandersetzt, längst das Niveau eines Dr. Hinkefuß oder Karl-Eduard von Schnie erreicht hat. Kurz gesagt, ein Teil der Gegner der AfD oder anderer Phänomene übertrifft mit seinem faschistoiden Stil längst die zu Bekämpfenden und wird damit, in arrogante Blindheit und maßloser Selbstüberschätzung gefangen, zum eigentlichen Zutreiber.
Aber was solls, ist eh sinnlos ...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:23)
Na klar, im Parteiprogramm. Soll ich Dir das raussuchen?
Das habe ich vorliegen, die Seitenzahl reicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Linke AfD-Gegner üben massiven Psychoterror gegen die Mitarbeiter des Maritim-Hotels in Köln aus. Die Angestellten des Hotels werden über Facebook, mit anonymen Anrufen und teilweise sogar unmittelbar an der Rezeption durch linke Aktivisten mit dem Tod bedroht. Offen angekündigt wurde auch, das ganze Hotel anzuzünden.
Grund ist der im Maritim-Hotel stattfindenden Parteitag der AfD. Linke Demokratiefeinde versuchen wie immer die Veranstaltung mit massiven Gewalt- und Morddrohungen zu verhindern.
http://www.bild.de/regional/koeln/alter ... .bild.html
Grund ist der im Maritim-Hotel stattfindenden Parteitag der AfD. Linke Demokratiefeinde versuchen wie immer die Veranstaltung mit massiven Gewalt- und Morddrohungen zu verhindern.
- DarkLightbringer
Die Damen und Herren Extremisten schaukeln sich immer gegenseitig auf, das ist ein bekanntes Phänomen. Auch deshalb ist ja eine endlose Polarisierung und Spaltung des Volkes problematisch. Die demokratisch alliierten Parteien wissen das, weshalb sie zwar untereinander im Wettstreit stehen, aber im adäquaten Stil, der immer auch von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet ist.Edmund hat geschrieben:(09 Feb 2017, 22:54)
Linke AfD-Gegner üben massiven Psychoterror gegen die Mitarbeiter des Maritim-Hotels in Köln aus. Die Angestellten des Hotels werden über Facebook, mit anonymen Anrufen und teilweise sogar unmittelbar an der Rezeption durch linke Aktivisten mit dem Tod bedroht. Offen angekündigt wurde auch, das ganze Hotel anzuzünden.
Bekannte Karneval-Stars wie "Brings", "Bläck Föös" oder "Höhner" zeigten sich tief besorgt über die Geschäftskooperation zwischen dem traditionsreichen Maritim-Hotel und der AfD.
Die größte Ironie ist finde ich, dass ausgerechnet die linken und rechten Ränder sich selbst als den heiligen Gral der Demokratie sehen. Die Linksextremisten bedienen sich bei ihrem selbsternannten antifaschistischem Kampf den Mitteln des Terrorismus, der Gewalt und der Einschüchterung, sind zudem gegen Polizei und sind mit all diesen Positionen Gift für jede Demokratie. Sie selbst denken aber offenbar tatsächlich, sie verteidigen die Demokratie gegen Faschismus.
Die Rechten und Rechtspopulisten, die sich als "Stimme des Volkes" sehen, die sich im Kampf gegen "die Eliten da oben" sehen und die sich deshalb als die besseren Demokraten bezeichnen, führen das Land in Wahrheit in die Autokratie. Sie können im Machtfall garnicht anders als der Versuchung zu erliegen, die Demokratie in ein autoritäres System umwandeln zu wollen, weil sie mit der Meinungsvielfalt, Kritikfähigkeit und Offenheit einer Demokratie von ihrem Naturell her nicht zurechtkommen. Sehr gut zu sehen gerade bei Trump, der extrem allergisch darauf reagiert, dass die Gerichte ihn in seinem Gebaren als absolutistischer Monarch einschränken wollen und er beleidigt ist, dass er nicht alles allein entscheiden darf und dass er kritisiert werden kann.
Jeder, dem es ernst mit der liberalen Demokratie ist, kann meiner Meinung nach nur eine der vier großen Parteien der Mitte unterstützen: SPD, Grüne, FDP und CDU.
Die Parteien rechts und links davon führen langfristig nur in die ideologische Engstirnigkeit, deren Extreme Sozialismus und Faschismus sind.
Die Rechten und Rechtspopulisten, die sich als "Stimme des Volkes" sehen, die sich im Kampf gegen "die Eliten da oben" sehen und die sich deshalb als die besseren Demokraten bezeichnen, führen das Land in Wahrheit in die Autokratie. Sie können im Machtfall garnicht anders als der Versuchung zu erliegen, die Demokratie in ein autoritäres System umwandeln zu wollen, weil sie mit der Meinungsvielfalt, Kritikfähigkeit und Offenheit einer Demokratie von ihrem Naturell her nicht zurechtkommen. Sehr gut zu sehen gerade bei Trump, der extrem allergisch darauf reagiert, dass die Gerichte ihn in seinem Gebaren als absolutistischer Monarch einschränken wollen und er beleidigt ist, dass er nicht alles allein entscheiden darf und dass er kritisiert werden kann.
Jeder, dem es ernst mit der liberalen Demokratie ist, kann meiner Meinung nach nur eine der vier großen Parteien der Mitte unterstützen: SPD, Grüne, FDP und CDU.
Die Parteien rechts und links davon führen langfristig nur in die ideologische Engstirnigkeit, deren Extreme Sozialismus und Faschismus sind.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://www.deutschlandfunk.de/afd-und-a ... _id=378546
Naja, ist jetzt ja nix neues. Aber unsere Fanlobby wird das sicherlich wieder relativieren
Naja, ist jetzt ja nix neues. Aber unsere Fanlobby wird das sicherlich wieder relativieren

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich gehe da schon mit, nur das ich nicht eine der großen Parteien wählen müsste um die liberale Demokratie zu stärken.Hyde hat geschrieben:(10 Feb 2017, 01:03)
- frems
Oder stramm der Parteistrategie folgen und diese bedauerlichen, täglichen Einzelfälle ignorieren.Alexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2017, 08:37)
http://www.deutschlandfunk.de/afd-und-a ... _id=378546
"Und ich habe dann eben gesagt: Ich schätze so, dass zumindest ein Drittel der Mitglieder antisemitische Tendenzen haben. Darauf wurde mir gesagt, dass ich ja so tue, als ob ich selber Jude wäre und man mir auf den Schlips getreten hätte."

Labskaus!
- frems
Oh, nach der Holocaust-Denkmal-Debatte hat die AfD ein neues Thema für sich gefunden und will Journalisten mal wieder vorschreiben, wie sie zu arbeiten haben.
Da hat sich die Stimme im September ja richtig gelohnt.
https://www.tag24.de/nachrichten/afd-an ... rte-214837In den "heute"-Nachrichten im ZDF ist im Hintergrund eine Europakarte zu sehen, auf der nur die Grenzen der EU markiert sind. Das ist der AfD ein Dorn im Auge.
Deshalb brachte die Berliner AfD-Fraktion jetzt einen Antrag ins Abgeordnetenhaus ein, in dem sie für die Rettung Deutschlands auf dieser "heute"-Karte eintritt.
Blöderweise blamieren sie sich gleich im Einstieg ihres Antrags ordentlich. Dort heißt es: "Der Landtag bittet den Senat...". Jener Landtag heißt in Berlin aber Abgeordnetenhaus. Liegt möglicherweise daran, dass der selbe Antrag wortgleich bereits im Landtag von Brandenburg eingebracht wurde.

Labskaus!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich will aber Landes- und Bezirksgrenzen auch, ach was. Landkreis und Gemeindemarkierungen. Schließlich darf jeder erkennen, das Dachau und Fürstenfeldbruck GETRENNT sind!!!frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 09:09)
Oh, nach der Holocaust-Denkmal-Debatte hat die AfD ein neues Thema für sich gefunden und will Journalisten mal wieder vorschreiben, wie sie zu arbeiten haben.
https://www.tag24.de/nachrichten/afd-an ... rte-214837
- frems
Und ein Hamburg ohne Altona, Wandsbek und Harburg!!!Alexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2017, 10:12)
Ich will aber Landes- und Bezirksgrenzen auch, ach was. Landkreis und Gemeindemarkierungen. Schließlich darf jeder erkennen, das Dachau und Fürstenfeldbruck GETRENNT sind!!!

Aber davon mal ab: die AfD kooperiert erneut mit der rechtsextremistischen, vom VS beobachteten IB: http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... fd986.html
Labskaus!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Langsam verstehe ich den alten FJS. Rechts der Union darf es keine demokratische Partei geben. Er hat sich versprochen. Es kann dort gar keine Entstehen, weil die Lagergrenze zu den Rechtsradikalen und Rechtsextremen so dünn ist, das die sich dort einnisten werden. Spätestens seit Lucke ist das gegeben. Naja, damit löst sich dieses Problem dann von ganz alleine.frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 10:17)
Und ein Hamburg ohne Altona, Wandsbek und Harburg!!!![]()
Aber davon mal ab: die AfD kooperiert erneut mit der rechtsextremistischen, vom VS beobachteten IB: http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... fd986.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://taz.de/!5382837/
Abgründe tun sich auf. Redeverbot gegen die Fraktionsmeinung? Ei ei ei. Rechtsradikale als Fraktionsmitarbeiter?
Herr Meuthen ist entweder unfähig eine Fraktion zu führen, oder, was wahrscheinicher ist, unfähig eine Alternative darzustellen.
Abgründe tun sich auf. Redeverbot gegen die Fraktionsmeinung? Ei ei ei. Rechtsradikale als Fraktionsmitarbeiter?
Herr Meuthen ist entweder unfähig eine Fraktion zu führen, oder, was wahrscheinicher ist, unfähig eine Alternative darzustellen.
- frems
Starker Gegenwind für AfD in Niederstaufen
Vor weniger als einem Jahr lud die AfD Frauke Petry in die schwäbische Provinz – und provozierte massiven Protest. Eine Veranstaltung mit dem Berliner Abgeordneten Georg Pazderski erntete nun ebenfalls starken Gegenwind aus der dörflichen Zivilgesellschaft.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... ufen_23049
Antifaschismus bleibt Landarbeit. Sehr löblich.
Vor weniger als einem Jahr lud die AfD Frauke Petry in die schwäbische Provinz – und provozierte massiven Protest. Eine Veranstaltung mit dem Berliner Abgeordneten Georg Pazderski erntete nun ebenfalls starken Gegenwind aus der dörflichen Zivilgesellschaft.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... ufen_23049
Antifaschismus bleibt Landarbeit. Sehr löblich.
Labskaus!
was sind das fuer DemokratenAlexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2017, 10:38)
https://taz.de/!5382837/

da gibt es eine Abmahnung weil man eine andere Meinung als die Fraktion hat

Meuthen luegt die Oeffentlichkeit an, Abgeordnete wollen sich nicht vom Antisemitismus distanzieren, 2 sind schon gegangen .....
Keine Ahnung. Im Parteiprogramm steht dazu nichts. Noch ist die AfD national und gleichzeitig wirtschaftsliberal.frems hat geschrieben:(09 Feb 2017, 21:16)
Nee, kannte ich nicht, aber die Argumentation. Was das mit dem AfD-"Programm" zu tun haben soll, wird nicht ersichtlich. Wie steht denn die Partei zu Gewerkschaften?
- frems
Was meinst Du denn mit "national"? Das erste Parlament, in das die AfD einzog, war in Straßburg. Gleichzeitig trafen sich Spitzenfunktionäre der Partei kürzlich erst wieder mit Franzosen, Holländern, Italienern, Österreichern etc. Zur Wirtschafts- und Sozialpolitik will die AfD ja hingegen nichts sagen, weil sie fürchtet, dann Wähler zu verlieren. Mehr als Rassismus und Antisemitismus ist da nicht zu erwarten. Das weiß auch das demokratische Bürgertum, der Erzfeind der AfD:Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:02)
Keine Ahnung. Im Parteiprogramm steht dazu nichts. Noch ist die AfD national und gleichzeitig wirtschaftsliberal.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34120.htmlDie AfD trifft sich im Rathaus von Münster zum Neujahrsempfang, zeitgleich gehen Tausende Demonstranten auf die Straße - sogar die Stadtverwaltung. Die hatte die Rechtspartei überhaupt erst ins Gebäude gelassen.
Labskaus!
Nur als freundlicher Reminder, ich warte immer noch auf die Ihre Angabe der Seite im Parteiprogramm, auf der der Plan aufgeführt wird, wie die AfD,Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:02)
Keine Ahnung. Im Parteiprogramm steht dazu nichts. Noch ist die AfD national und gleichzeitig wirtschaftsliberal.
"Sie (die AfD, Anm von mir) will verhindern, dass
sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror religiös radikalisieren."
das verhindern will.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Ich habe dieses Treffen der Nationalisten verfolgt. Die AfD ist zur Zeit mit der FN nicht vergleichbar, auch nicht mit der Partei von Wilders. FN ist nationalsozialistisch, AfD ist national-wrtschaftsliberal.frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:06)
Was meinst Du denn mit "national"? Das erste Parlament, in das die AfD einzog, war in Straßburg. Gleichzeitig trafen sich Spitzenfunktionäre der Partei kürzlich erst wieder mit Franzosen, Holländern, Italienern, Österreichern etc. Zur Wirtschafts- und Sozialpolitik will die AfD ja hingegen nichts sagen, weil sie fürchtet, dann Wähler zu verlieren. Mehr als Rassismus und Antisemitismus ist da nicht zu erwarten. Das weiß auch das demokratische Bürgertum, der Erzfeind der AfD:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34120.html
Ja, ich weiss. Aber ich hab keine Lust, irgendwelche Seitenzahlen zu liefern. Es ist doch offensichtlich, dass die AfD weitere Einwanderung von Muslimen verhindern will. Wo keine Muslime, da auch keine radikalisierten oder gewaltbereiten Muslime, so einfach ist das.JJazzGold hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:08)
Nur als freundlicher Reminder, ich warte immer noch auf die Ihre Angabe der Seite im Parteiprogramm, auf der der Plan aufgeführt wird, wie die AfD,
"Sie (die AfD, Anm von mir) will verhindern, dass
sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror religiös radikalisieren."
das verhindern will.
- frems
Trotzdem kooperiert die AfD nicht nur mit rechtsextremistischen Gruppierungen wie der IB, die übrigens auch aus Frankreich stammt, sondern auch mit dem FN. War ja keine Zufallbegegnung, sondern eine politische, gezielte Verabredung um Strategien abzustimmen. Mit deutschen Parteien will die AfD wohl weniger zu tun haben, wenn man mal von gemeinsamen Demonstrationen mit der NPD in der Vergangenheit absieht. Mittlerweile spielen die Nationaldemokraten ja keine Rolle mehr.Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:17)
Ich habe dieses Treffen der Nationalisten verfolgt. Die AfD ist zur Zeit mit der FN nicht vergleichbar, auch nicht mit der Partei von Wilders. FN ist nationalsozialistisch, AfD ist national-wrtschaftsliberal.
Labskaus!
Ich habe mir die Redebeiträge der neuen nationalistischen Internationale angehört. Die Unterschiede zwischen FN und AfD waren erkennbar. Kein Wunder, dass die Annäherung der AfD an die FN innerhalb der AfD sehr umstritten ist.frems hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:31)
Trotzdem kooperiert die AfD nicht nur mit rechtsextremistischen Gruppierungen wie der IB, die übrigens auch aus Frankreich stammt, sondern auch mit dem FN. War ja keine Zufallbegegnung, sondern eine politische, gezielte Verabredung um Strategien abzustimmen. Mit deutschen Parteien will die AfD wohl weniger zu tun haben, wenn man mal von gemeinsamen Demonstrationen mit der NPD in der Vergangenheit absieht. Mittlerweile spielen die Nationaldemokraten ja keine Rolle mehr.
Tz, tz, tz, da habe ich mir die Mühe gemacht, Ihnen ihre eigene Aussage, die AfD hätte in Ihrem Partei Programm einen Plan veröffentlicht, wie die Radikalisierung von Muslimen zu verhindern wäre, extra noch einmal zitiert und jetzt können Sie diesen Plan nicht liefern? Statt dessen erklären Sie in Ihrer angeblichen Unlust zu suchen mal eben so alle Muslimen zu Radikalen. Nicht, dass Sie damit nicht auf dem Weg der AfD wären, die dieses im Gegensatz zu Ihnen allerdings nur suggerieren möchte.Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:22)
Ja, ich weiss. Aber ich hab keine Lust, irgendwelche Seitenzahlen zu liefern. Es ist doch offensichtlich, dass die AfD weitere Einwanderung von Muslimen verhindern will. Wo keine Muslime, da auch keine radikalisierten oder gewaltbereiten Muslime, so einfach ist das.
Ich erspare Ihnen die Suche, da ich das AfD Programm weitaus besser kenne als Sie. Es gibt im gesamten AfD Programm keinen solchen Plan. Dort wird nur in der AfD üblichen Schwammigkeit anti Muslimen Stimmung geschürt. Einen Plan hat die AfD für gar nichts.
Was Wunder, wenn ganze Teile des Programms nur per Copy&paste von anderen Parteien geklaut eingefügt wurden umrahmt von dumpfer rechtspopulistischer nationalistischer Propaganda.
- DarkLightbringer
Tausende Münster Bürger machten von ihrem Versammlungsrecht Gebrauch, um gegen ein Neujahrstreffen der AfD im historischen Rathaus zu protestieren. Die Stadtverwaltung beteiligte sich selbst am Protest und Gewerbetreibende verdunkelten die Schaufenster. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34120.html
Weiter so.
Schön wäre doch eine All-Parteien-Kampagne, die mit Parties unter dem Motto "Unsere Wahl. Unsere Demokratie" für die Einheit und gemeinsame Prinzipien wirbt.
Weiter so.
Schön wäre doch eine All-Parteien-Kampagne, die mit Parties unter dem Motto "Unsere Wahl. Unsere Demokratie" für die Einheit und gemeinsame Prinzipien wirbt.
Dann haben die anderen Parteien also auch keinen Plan für gar nichts?JJazzGold hat geschrieben:(10 Feb 2017, 23:42)
Einen Plan hat die AfD für gar nichts. Was Wunder, wenn ganze Teile des Programms nur per Copy&paste von anderen Parteien geklaut eingefügt wurden umrahmt von dumpfer rechtspopulistischer nationalistischer Propaganda.
Aber gut, hier einige AfD-Programmpunkte die helfen können, dass sich Muslime in Deutschland nicht radikalisieren:
7.6.3 Auslandsfinanzierung von Moscheen beenden
8.2.7 Koranschulen schließen. Islamkunde in den Ethikunterricht integrieren
8.2.8 Keine Sonderrechte für muslimische Schüler
9.7 Einbürgerung - Abschluss gelungener Integration
Darüber hinaus hilft den Muslimen alles, was auch den Nicht-Muslimen hilft, sich nicht in irgendeiner Weise zu radikalisieren:
5.4.1 Finanzielle Benachteiligung von Familien beseitigen
5.4.2 „Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
6.3 Mehr Unterstützung für Familien
6.5 Diskriminierung der Vollzeit-Mütter stoppen
6.6 Alleinerziehende unterstützen. Familien stärken
Folgenden Satz der AfD möchte ich ganz besonders unterstreichen:
Jeder Einwanderer hat eine unabdingbare Bringschuld, sich zu integrieren; er muss sich seiner neuen Heimat anpassen, nicht umgekehrt. Eine fortgesetzte Zuwanderung von Menschen mit denkbar schlechten Integrationsaussichten verschärft die bestehenden Probleme und ist daher unverantwortlich.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die Bringschuld, sich zu integrieren, wird auch von jedem Deutschen im Ausland abverlangt. Was daran schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht, denn im Privaten hat ja nun jeder hier weißgott seine Freiheit, zu leben, wie er will, solange er sich an die Gesetze hält, was im übrigen auch jeder Einheimische muß.Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Feb 2017, 11:37)
Dann haben die anderen Parteien also auch keinen Plan für gar nichts?
Aber gut, hier einige AfD-Programmpunkte die helfen können, dass sich Muslime in Deutschland nicht radikalisieren:
8.2.8 Keine Sonderrechte für muslimische Schüler
Darüber hinaus hilft den Muslimen alles, was auch den Nicht-Muslimen hilft, sich nicht in irgendeiner Weise zu radikalisieren:
5.4.2 „Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
6.6 Alleinerziehende unterstützen. Familien stärken
Folgenden Satz der AfD möchte ich ganz besonders unterstreichen:
Jeder Einwanderer hat eine unabdingbare Bringschuld, sich zu integrieren; er muss sich seiner neuen Heimat anpassen, nicht umgekehrt. Eine fortgesetzte Zuwanderung von Menschen mit denkbar schlechten Integrationsaussichten verschärft die bestehenden Probleme und ist daher unverantwortlich.
Ansonsten ist vieles genauso schwammig formuliert wie bei den anderen Parteien.
Den Zwang, dass nun alle Mütter zuhause bleiben sollen, kann ich nicht erkennen. Offenbar ist eher an Wahlfreiheit gedacht worden, mit Kind zuhause bleiben zu können bei Bedarf.
Wie die Unterstützung für Familien aussehen soll, bleibt offen.
Dass nur deutsche Familien besser unterstützt werden sollen, kann ich auch nicht erkennen.
Dass muslimische Schüler keine Sonderbehandlung erhalten sollen, finde ich logisch, denn atheistische, christliche oder jüdische Schüler genießen auch keine Sonderbehandlung. Die Befreiung vom Religionsunterricht konnte man schon vor Jahrzehnten bekommen.
Das Programm überzeugt mich nicht, stößt mich aber auch nicht grundsätzlich in allen Punkten ab.
Meine Kreuze bekommen sie nicht.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- DarkLightbringer
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... b8e46.htmlHass, Hiebe, Hakenkreuze: Die Zahl der Attacken steigt
Brandstiftungen, Volksverhetzung, Beleidigung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Sachbeschädigung und Androhung von Straftaten nehmen zu.
fordert der bayerischen SPD-Fraktionschef Rinderspacher."Wir müssen den Neonazis die Stirn bieten und die Prävention gegen Rechtsextremismus ausbauen"
Welche Maßnahmen ergreift die AfD, um den rechtsextremen Tendenzen in ihren Reihen entgegen zu wirken ?
- Quatschki
Warum die Reihen der AfD?DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Feb 2017, 11:57)
Welche Maßnahmen ergreift die AfD, um den rechtsextremen Tendenzen in ihren Reihen entgegen zu wirken ?
Es sind die Reihen eurer Gesellschaft! Ihr macht anscheinend was falsch?!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Unter anderem findet man auch dies im Afd-Wahlprogramm:
"Mehr Kinder statt Masseneinwanderung
den demografischen fehlentwicklungen in deutschland muss entgegengewirkt werden.
die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige lösung erreicht werden"
" die alternative für deutschland wendet sich gegen alle Versuche, abtreibungen zu bagatellisieren, staatlicherseits zu fördern oder sie zu einem Menschenrecht zu erklären."
"die alternative für deutschland bekennt sich zur deutschen leitkultur. die Ideologie des Multikulturalismus betrachtet die afd als ernste Bedrohung für den sozialen
frieden und für den fortbestand der nation als kulturelle einheit."
"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
"Wir wollen keine ideologisch motivierte Inklusion „um jeden Preis“. Die AfD setzt sich für den Erhalt der förder- und sonderschulen ein."
"deutschland ist aufgrund seiner geografischen lage, seiner Geschichte, Bevölkerung und dichten Besiedelung kein klassisches einwanderungsland."
"der gemeinsame euro ist eine grundlegende fehlkonstruktion."
"die usa bleiben unser Partner. russland soll es werden."
Eins steht fest: Wenn man die AfD wählt, muss man sich nicht mehr zwischen rechtsextrem und linksextrem entscheiden. Es ist für alle was dabei.
)
den demografischen fehlentwicklungen in deutschland muss entgegengewirkt werden.
die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige lösung erreicht werden"
" die alternative für deutschland wendet sich gegen alle Versuche, abtreibungen zu bagatellisieren, staatlicherseits zu fördern oder sie zu einem Menschenrecht zu erklären."
"die alternative für deutschland bekennt sich zur deutschen leitkultur. die Ideologie des Multikulturalismus betrachtet die afd als ernste Bedrohung für den sozialen
"Wir wollen keine ideologisch motivierte Inklusion „um jeden Preis“. Die AfD setzt sich für den Erhalt der förder- und sonderschulen ein."
"deutschland ist aufgrund seiner geografischen lage, seiner Geschichte, Bevölkerung und dichten Besiedelung kein klassisches einwanderungsland."
Eins steht fest: Wenn man die AfD wählt, muss man sich nicht mehr zwischen rechtsextrem und linksextrem entscheiden. Es ist für alle was dabei.

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
Es ist die AfD, die mit einem Höcke nicht fertig wird. Und es ist nicht die Gesellschaft, die in Dresden zum Mord an den Oberbürgermeister aufgerufen hat. Über die Prävention, die innere Sicherheit, sollten sich freilich alle gesellschaftlichen Kräfte Gedanken machen. Inklusive der Parteien.Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:24)
Warum die Reihen der AfD?
Häh? Wo soll denn da irgendwas linksextremes dabei sein?think twice hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:48)
Unter anderem findet man auch dies im Afd-Wahlprogramm:
Eins steht fest: Wenn man die AfD wählt, muss man sich nicht mehr zwischen rechtsextrem und linksextrem entscheiden. Es ist für alle was dabei.)
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Sind Euro-Austritt und Putin-Liebe nicht auch linksextreme Themen?Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:53)
Häh? Wo soll denn da irgendwas linksextremes dabei sein?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wer ist "Ihr" und was meinst du mit falsch?Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:24)
Warum die Reihen der AfD?
Na also, geht doch."Sozialdemokrat"
Zu einem Plan gehört die Möglichkeit der Umsetzung, die haben die anderen Parteien im Gegensatz zu AfD. Weshalb auch in keinem Parteiprogramm ein ausgefeilter Plan veröffentlicht ist, sondern nur Absichten verkündet werden, die bei entsprechend hoher Beauftragung durch den Wähler in einen Plan, sprich Gesetze und Vorschriften umgesetzt werden, sollte die betroffene Partei an einer Regierungskoalition beteiligt sein.Dann haben die anderen Parteien also auch keinen Plan für gar nichts?
Dazu hätte ich paar Fragen und Anmerkungen.Aber gut, hier einige AfD-Programmpunkte die helfen können, dass sich Muslime in Deutschland nicht radikalisieren:
Das Thema ist schon länger als die AfD existiert in der Debatte und meines Erachtens auch in der EU seit längerem präsent. In der o.g. Pauschalität dürfte es schwer umzusetzen sein. Hier müsste schon eine ausgefeilte, mit dem GG kompatible Formulierung hier, die nicht pauschal abschafft, sondern unter einer Reihe von gelisteten Vorbedingungen gestattet.
Wie kommt eigentlich der Absatz "Die islamtheologischen Lehrstühle an deutschen Universitäten sind abzuschaffen und die Stellen der bekenntnisneutralen Islamwissenschaft zu übertragen.", in das Parteiprogramm? Der Punkt wurde in Stuttgart nicht abgestimmt. Hat den die AfD Parteiführung diesen mal eben undemokratisch nicht abgestimmt hinterrücks eingefügt?
Bedeutet diese Forderung, dass auch der erst kürzlich etablierte Lehrstul für jüdische Theologie in Potsdam wieder abgeschafft werden soll? Sie wissen, schon, entsprechend des Gleichheitsprinzips.
Das würde alle Religionen und ihren Unterricht betreffen. Ob das mit dem im GG verankerten Religionsfreiheit kompatibel ist, daran habe ich berechtigte Zweifel. Weshalb ich diese Forderung als unrealistsch und damit populistisch abhake.
Welches sind diese Sonderrechte? Sind das diejenigen, die aufgrund längst erfolgter richterlicher Entscheidungen ohnehin nicht existieren?8.2.8 Keine Sonderrechte für muslimische Schüler
Sollte Integration nicht von jedem Einwanderer gefordert sein? Weshalb kapriziert sich die AfD hier ausschließlich auf Muslime? Das vermittelt, einschließlich des dem Islam gewidmeten Artikeln, die so in keinem anderen Parteiprogramm zu finden sind, den Eindruck, es wird ein muslimisches Feindbild aufgebaut.
In welcher Form soll die "idelle Anerkennung" erfolgen?
Ich nehme an, hier muss sich die AfD erst noch bei der FDP sachkundig machen, wie diese ihr Bürgergeld detailliert umsetzen würde.5.4.2 „Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
Noch mehr Unterstützung für Familien? Woher soll das Geld für diese bisher ohnehin schon üppigen monetären Unterstützung kommen? Wie sieht die Idelle Unterstützung aus? Gibt es da einen Verdienstorden, oder eine Urkunde, oder was hat sich die AfD dabei gedacht? Und in welcher Form soll die Mehrkindfamilie gefördert werden, durch Gelder, durch "idelle Anerkennung"? Weshalb beschränkt sich die AfD in der Förderung der Kombi Ausbildung und Kind auf Akademikerinnen? Was ist mit allen anderen beruflichen Qualifizierungen, die ebenfalls mit Kind absolviert werden?
Welche Diskriminierung sollte das sein und wie wirkt sich diese aus? Mir ist keine bekannt.
Wieso werden hier nur Alleinerziehende nach einer Auflösung der Paarbeziehung genennt? Was ist mit den Alleinerziehenden, die sich von vorne herein dazu entscheiden Alleinerziehende zu sein? Sind diese nach AfD Vorstellung entsprechend, "Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Einelternfamilien als fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren. " nicht gesellschaftsfähig?6.6 Alleinerziehende unterstützen. Familien stärken
Das ist seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit. Diese gesellschaftliche und politische Forderung existierte bereits, da war das AfD Personal noch nicht einmal ein Gedanke im Gehirn seiner Eltern. Sie ist ergo als reines Nachplappern einzustufen.Folgenden Satz der AfD möchte ich ganz besonders unterstreichen:
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Blicken wir doch in die klassischen Einwandererländer USA, Australien und Kanada. Wo gibt es da eine Bringschuld?Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Feb 2017, 11:37)
Little-Italy, China-Town, Frankokanadier alle haben noch nach zwei oder mehr Generationen ihre Kultur behalten.
- Quatschki
Ihr seid die, die die Kräfte erst stark gemacht haben, über die ihr euch nun ereifert.
Putin-Liebe hat noch nicht Mal was mit "links" zu tun, geschweige denn mit "linksextrem". Putin ist doch kein Linker, eher das Gegenteil davon.think twice hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:56)
Sind Euro-Austritt und Putin-Liebe nicht auch linksextreme Themen?
In Griechenland regiert die Syriza ( Politikwissenschaftler verorten sie im Linkspopulismus). die hält unverdossen am Euro fest, also auch kein linksextremes Thema.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach so, ich kann was dafür, das Deppen meinen Deppen nachzurennen, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen?Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2017, 13:36)
Ihr seid die, die die Kräfte erst stark gemacht haben, über die ihr euch nun ereifert.
Klassischer Schuldabweiser, aber nichts unbekanntes. Lieber ist am Zustand des eigenen Daseins ein anderer Schuld - nicht auszudenken wäre ja das Gegenteil.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Euroaustritt ist ein klassisches Populismusthema, nicht speziell bei den Linken zu verorten. Mit "zruck zur Mark" kannst hier schon mal punkten, egal ob links, rechts oder mitte.think twice hat geschrieben:(11 Feb 2017, 12:56)
Sind Euro-Austritt und Putin-Liebe nicht auch linksextreme Themen?
Deutschland ist kein klassisches Einwanderungsland wie USA, Australien und Kanada.Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 13:20)
Blicken wir doch in die klassischen Einwandererländer USA, Australien und Kanada. Wo gibt es da eine Bringschuld?
Little-Italy, China-Town, Frankokanadier alle haben noch nach zwei oder mehr Generationen ihre Kultur behalten.
- Quatschki
Was denn für eine "Schuld"?Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2017, 13:42)
Ach so, ich kann was dafür, das Deppen meinen Deppen nachzurennen, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen?
Klassischer Schuldabweiser, aber nichts unbekanntes. Lieber ist am Zustand des eigenen Daseins ein anderer Schuld - nicht auszudenken wäre ja das Gegenteil.
Hast du immer noch nicht begriffen, dass das ein Kulturkampf ist? Die einen wollen so, die anderen so leben.
Mit eurer Migrationspolitik habt ihr den Korridor der Gemeinsamkeiten verlassen, die Gesellschaft und sogar Europa gespalten.
Ihr denkt wahrscheinlich immer noch, dass alles nur eine Frage des Preises ist? Dass sich Leute und Staaten mit ein bißchen Nachverhandeln, ein paar Sozialgeschenken und viel Propaganda korrumpieren und wieder auf Kurs bringen lassen, wenn man die Wortführer nur tüchtig ausgrenzt?
Täuscht euch nicht!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Trotzdem gab es auch bei den von mir genannten Integrationsgruppen eine vorherrschende Kultur.Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Feb 2017, 14:04)
Deutschland ist kein klassisches Einwanderungsland wie USA, Australien und Kanada.
- DarkLightbringer
Die aus dem Ausland finanzierte AfD ist ja auch schlagbar.Quatschki hat geschrieben:(11 Feb 2017, 13:36)
Ein Teil (!) der Linken fällt vor dem Zarewitsch in die Knie. Um so bedeutsamer ist es für die demokratische Mitte, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.Sozialdemokrat hat geschrieben: Putin-Liebe hat noch nicht Mal was mit "links" zu tun, geschweige denn mit "linksextrem". Putin ist doch kein Linker, eher das Gegenteil davon.
In Griechenland regiert die Syriza ( Politikwissenschaftler verorten sie im Linkspopulismus). die hält unverdossen am Euro fest, also auch kein linksextremes Thema.
- frems
Im Streitverein AfD fällt man auch wegen jeder Kleinigkeit übereinander her, weil man hofft, "Parteifreunde" ausstechen zu können. Petry könnte sich auch mit marktliberalen Politikern treffen und würde Sperrfeuer aus eigenen Reihen kassieren. Höcke, Gauland, Poggenburg etc. reden nicht nennenswert anders als der FN. Gut, letzterer tritt mittlerweile etwas gemäßigter auf als der völkische AfD-Flügel, aber die Grundsätze unterscheiden sich ja nicht.Sozialdemokrat hat geschrieben:(10 Feb 2017, 22:43)
Ich habe mir die Redebeiträge der neuen nationalistischen Internationale angehört. Die Unterschiede zwischen FN und AfD waren erkennbar. Kein Wunder, dass die Annäherung der AfD an die FN innerhalb der AfD sehr umstritten ist.
Labskaus!
Die AfD ist ein Streitverein weil sich dort alle möglichen politischen Strömungen sammeln, die sich nicht mit der Merkelschen Einheitskoalition abfinden wollen.frems hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:10)
Im Streitverein AfD fällt man auch wegen jeder Kleinigkeit übereinander her, weil man hofft, "Parteifreunde" ausstechen zu können. Petry könnte sich auch mit marktliberalen Politikern treffen und würde Sperrfeuer aus eigenen Reihen kassieren. Höcke, Gauland, Poggenburg etc. reden nicht nennenswert anders als der FN. Gut, letzterer tritt mittlerweile etwas gemäßigter auf als der völkische AfD-Flügel, aber die Grundsätze unterscheiden sich ja nicht.
- frems
Ich seh da nicht so große inhaltliche Differenzen zwischen Petry und Höcke, um mal zwei bekannte Vertreter der Intrigen zu nennen. Da scheint's nur darum zu gehen, andere auszustechen und selbst ein lukratives Pöstchen zu ergattern. Erinnert mich an die Lucke-Zeiten, wo Henkel mal zu seinem 75. Geburtstag eine zweiwöchige Urlaubsreise nach Südamerika machte und seine "Parteifreunde" erstmal zur BILD rannten, um in einem Interview mitzuteilen, dass Henkel ständig unterwegs und nie erreichbar sei; und aufgrund seines Urlaubs auf die Vorwürfe auch nicht unmittelbar eingehen konnte. So blieb dann viel Dreck hängen.Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Feb 2017, 17:17)
Die AfD ist ein Streitverein weil sich dort alle möglichen politischen Strömungen sammeln, die sich nicht mit der Merkelschen Einheitskoalition abfinden wollen.
Labskaus!
Gerade habe ich das Interview mit Glaser, dem Bundespräsident Kandidaten der AfD gesehen. Dass sich die AfD nicht schämt, diesen alten, gebrechlichen Mann auf die öffentliche Bühne zu schubsen, noch dazu in der Gewissheit, ihn völlig umsonst ins Rennen zu schicken.