Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Julian

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:38)

Was soll der Blödsinn bringen, ausser dass dein persönliches Verlangen nach Gängelung befriedigt wird?
:? :?
Oh, ich bin mir sicher, dass viele islamische Gemeinschaften sich eben nicht von der Scharia und entsprechenden Koransuren und Hadithen distanzieren würden. Dann weiß man, woran man ist und kann Spreu vom Weizen trennen.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle jetzt aber hier aus dieser doch etwas themenfremden Diskussion.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:52)
Nein, weil das politische Christentum schon lange keine Bedrohung mehr darstellt.
Ich fühle mich aber von den evangelikalen Klapsköppen bedroht und habe ganz doll Angst. Und nun?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:56)

Oh, ich bin mir sicher, dass viele islamische Gemeinschaften sich eben nicht von der Scharia und entsprechenden Koransuren und Hadithen distanzieren würden. Dann weiß man, woran man ist und kann Spreu vom Weizen trennen.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle jetzt aber hier aus dieser doch etwas themenfremden Diskussion.

Warum sollten sie das auch tun???
Ich würde mich auch nicht schriftlich unterzeichnen, daß ich die Bibel blödsinnig empfinde. WARUM AUCH???
Nur weil dir irgendein Hirngespinnst durchs Oberstübchen flitzt??
:?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:43)

Müsste ich - als "desinstitutionalisierter christlicher Migrant" - mich dementsprechend auch "in einer schriftlichen Erklärung" von gewissen Textstellen in der Bibel distanzieren?
Häretiker hätten ein Sonderformular auszufüllen, dessen Details jedoch nicht weltliche Politiker klären sollten, die schließlich Laien sind, sondern die Gelehrten der Kanonischen Regeln. Das sind doch die eigentlichen Fachleute, wenn es um mystische und mythologische Expertisen geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:54)

Was soll ich belegen?
Ich schreibe, ich BEHAUPTE. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Lesen kann doch nicht SO schwierig sein!!
Du hattest gefragt, ich zitiere:"Haltet ihr die Leute wirklich für so dämlich, euer rumgesülze hier noch ernst zu nehmen??".....Es hebt das Niveau dieses Forums ganz gewiss, wenn man sich irgendwelche Behauptungen um die Ohren haut ohne auch nur ansatzweise diese argumentieren zu können. So etwas nenn ich "rumgesülze". Willkommen im Club!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:05)

Du hattest gefragt, ich zitiere:"Haltet ihr die Leute wirklich für so dämlich, euer rumgesülze hier noch ernst zu nehmen??".....Es hebt das Niveau dieses Forums ganz gewiss, wenn man sich irgendwelche Behauptungen um die Ohren haut ohne auch nur ansatzweise diese argumentieren zu können. So etwas nenn ich "rumgesülze". Willkommen im Club!

Ich hatte eine Behauptung aufgestellt und auch argumentiert. Was genau willst du von mir?
Sozialdemokrat

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:15)

Ich hatte eine Behauptung aufgestellt und auch argumentiert. Was genau willst du von mir?
Behauptung: "Der Text ist so ausgelegt, daß man denken kann "ok, geht in erster Linie gegen hochpolitischen Islam". Ich behaupte aber, die Anhängerschaft und die AfD gehen da viel viel weiter. Da wird jeder Dönerbräter von nebenan gleich dem politischen Islam zugeordnet..." Wo bitte ist der Beleg für diese Behauptung oder wenigstens ein Argument?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:20)

Behauptung: "Der Text ist so ausgelegt, daß man denken kann "ok, geht in erster Linie gegen hochpolitischen Islam". Ich behaupte aber, die Anhängerschaft und die AfD gehen da viel viel weiter. Da wird jeder Dönerbräter von nebenan gleich dem politischen Islam zugeordnet..." Wo bitte ist der Beleg für diese Behauptung oder wenigstens ein Argument?

Hast du schon mal Diskussionen bezgüglich Kopftuch verfolgt?
Das ist Argument genug, sofern man verstehen kann oder will...
Sozialdemokrat

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:30)

Hast du schon mal Diskussionen bezgüglich Kopftuch verfolgt?
Das ist Argument genug, sofern man verstehen kann oder will...
Ich will verstehen, kann aber nicht, warum die Frage "Hast du schon mal Diskussionen bezgüglich Kopftuch verfolgt?" ein Argument sein soll. Wo ist die Prämisse und wo die Konklusion?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:35)

Ich will verstehen, kann aber nicht, warum die Frage "Hast du schon mal Diskussionen bezgüglich Kopftuch verfolgt?" ein Argument sein soll. Wo ist die Prämisse und wo die Konklusion?

ok, ich erkläre es dir mal (obwohl ich dich hätte gerne grübeln lassen, du wärst lange beschäfftigt gewesen... :p )

in allen Diskussionen Kopftuch habe ich noch nicht erlebt, daß ein AfD-Anhänger das Teil nicht als Symbol des politischen Islam interpretiert.
Aber jetzt nicht schon wieder Kopftuch-Debatte. Verschone mich damit!
DarkLightbringer

Nach einer aktuellen ZDF-Enthüllung schleuste der russische Geheimdienst Spione als Flüchtlinge getarnt in die EU, zumeist Tschetschenen. Sie sollen als Schläfer jederzeit für Aktivitäten abrufbar sein.

Mit individuellen Koran-Prüfungen wird da nichts aufzudecken sein.
Sozialdemokrat

hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 20:42)

ok, ich erkläre es dir mal (obwohl ich dich hätte gerne grübeln lassen, du wärst lange beschäfftigt gewesen... :p )

in allen Diskussionen Kopftuch habe ich noch nicht erlebt, daß ein AfD-Anhänger das Teil nicht als Symbol des politischen Islam interpretiert.
Aber jetzt nicht schon wieder Kopftuch-Debatte. Verschone mich damit!
Hier im Forum gibt es auch eine Burka-Debatte. Alle möglichen Leute von links bis rechts wollen ein Burka-Verbot. Ich persönlich bin gegen ein Burka-Verbot. Ich habe keine Ahnung ob Kopftuch/Burka politisch ist oder nicht, interessiert mich auch nicht. Weder Kopftuch noch Burka stören mich....Leben und leben lassen. Bei der nächsten Wahl werde ich mein Kreuz wahrscheinlich bei der AfD machen. Kannst Du jetzt verstehen, warum ich Dein Argument nicht nachvollziehen kann?
DarkLightbringer

AfD-Sympathisanten beschäftigten sich auffallend oft und intensiv mit islamischen Fragen.
Sozialdemokrat

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 21:10)

AfD-Sympathisanten beschäftigten sich auffallend oft und intensiv mit islamischen Fragen.
"Salafistische Moscheen verbieten, Prediger ausweisen, Stadtteile vor Verwahrlosung schützen: Der SPD-Chef spricht sich dafür aus, entschieden gegen Islamisten vorzugehen." (Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mpf-ansage).......Aha, Gabriel ist also AfD-Sympathisant. Hier das AfD-Parteiprogramm nochmal:"Die AfD verlangt jedoch zu verhindern, dass sich islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern bilden und zunehmend abschotten. Sie will verhindern, dass
sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror religiös radikalisieren."
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 21:31)

"Salafistische Moscheen verbieten, Prediger ausweisen, Stadtteile vor Verwahrlosung schützen: Der SPD-Chef spricht sich dafür aus, entschieden gegen Islamisten vorzugehen." (Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mpf-ansage).......Aha, Gabriel ist also AfD-Sympathisant. Hier das AfD-Parteiprogramm nochmal:"Die AfD verlangt jedoch zu verhindern, dass sich islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern bilden und zunehmend abschotten. Sie will verhindern, dass
sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror religiös radikalisieren."
Man erkenne den Unterschied. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wie will die AfD das verhindern? Kann man den Plan dazu irgendwo nachlesen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer

Gabriel spricht doch aber auch viel über völlig andere Themen, eine religionspolizeiliche Vernarrtheit ist hier kaum zu erkennen - wenn er auch entfernt einem Saudi ähneln mag.

Ich wäre ja für ein Republikschutzgesetz, um Auslandsverbindungen leichter geheimdienstlich angehen zu können, insbesondere bei Verdacht auf Kontakten zu gegnerischen Mächten. Zudem sollten sich keine No-go-Areas durch Neonazis bilden können und Mordaufrufe gegen Volksvertreter sollten - wie 1921 auch schon - härter angegangen werden, inklusive der Möglichkeit zur Aushebung von Netzwerken. Deradikalisierungs- und Aussteiger-Programme müssen staatlich gefördert und ausgebaut werden.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:22)

Das ist so nicht richtig. Die AfD ist für die Religionsfreiheit.....Die AfD positioniert sich offen und mutig gegen den politischen, fundamentalistischen oder radikalen Islam. Das ist keine Forderung nach einer Abschaffung der Religionsfreiheit.
Die AfD ist für Religionsfreiheit, wie diejenigen die Freitags nur Fisch essen, um dann ein Spanferkel ins Wasser zu schmeißen, um zu behaupten sie essen Fisch.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:56)

und du kannst mir christliche Gemeinden nennen die sich voll hinter deutschen Recht stellen? Zu nennen wäre beispielsweise Arbeitsrecht?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:49)

Ich will keine Leute in Deutschland haben, die uns mit dem Tod bedrohen, wenn wir es wagen eine Karikatur von Mohamed zu malen. Das Asylrecht bedarf einer grundlegenden Reform.
„Dann sprach Gott alle diese Worte: Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:52)
Worin könnte dieser Unterschied zwischen dem Islam und anderen Religionen begründet sein?
Ein Unterschied dürfte in der hysterischen Aufmerksamkeit liegen, die manch AfD-Lautsprecher dem Islam zuteil werden lässt.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit
Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von schokoschendrezki »

Dampflok hat geschrieben:(03 Aug 2013, 23:42)
Es ist nicht das erste Mal, daß Mainstream-Medien und bezahl-Institute eine Partei vor den Wahlen "klein" reden damit sich der gemeine Wähler nicht traut.
Dass es in diesem Land in nennenswerter Zahl Leute gibt, die sich eine Wahlentscheidung durch irgendeine autoritäre Instanz vorschreiben lassen ... nee, das glaub' ich nun wirklich nicht. Da macht die erlebbare Realität einen völlig anderen Eindruck. Es mag Menschen geben, die Angst vor allzugroßen Veränderungen haben und die das "alternativ" in AfD zunächst und vor allem mit "jedenfalls anders" assoziieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

http://www.stern.de/investigativ/afd-in ... e=facebook

Da jehts ja wieder ab. Hellau und Allaaf.
Chaotische Landesverbände:

Saarland
Baden-Württemberg
Niedersachsen
Hamburg
Berlin
Sachsen-Anhalt
Thüringen
Sachsen
Nordrhein-Westfalen

Wahrscheinlich ist in Meck-Pomm auch was.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:05)

Man sollte die AfD und ihre Funktion etwas komplexer einschätzen können.
Auch die unbeholfen Versuche der "Etablierten", etwas dagegen zu setzen.
Nach der Ära des globalistischen Interventionismus, dessen Endergebnis ein 3. Weltkrieg gewesen wäre, folgt nun eine Ära des globalistischen Nationalismus.
Angeregt von jenen, die in einem Atomkrieg zu viel zu verlieren hätten.
Es geht um eine neue, ursprüngliche Akkumulation des Kapitals, weil sich das das seit Jahrzehnten globalisierte Kapital, jeder nationalen Kontrolle entziehen kann.
Darauf reiten die Nationalisten und sie übersehen, daß sie nur neue globalistische Spielfiguren sind.
Darum wird die AfD gewinnen.
Maximal 15%, ei gerechnet der AfD Wähler, die dank Höcke&co, der radikal rechtspopulistischen, ziellosen und störungsfreien Ausrichtung nicht willens sind, sich noch öffentlich als AfD Wähler zu outen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
PeterK

Beitrag von PeterK »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:05)
... globalistischen Nationalismus.
Das liest sich wie ein Widerspruch in sich.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

PeterK hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:29)

Das liest sich wie ein Widerspruch in sich.
Ist es ja auch und daran werden die scheitern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:31)

Ist es ja auch und daran werden die scheitern.
Wer sind denn diese "die"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:33)

Wer sind denn diese "die"?
In der Politik gibt es keine Zufälle.
Wenn etwas passiert, kann man sicher sein, daß es genau so gewollt ist.
Weil niemand ernsthaft dagegen sein darf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:38)

In der Politik gibt es keine Zufälle.
Wenn etwas passiert, kann man sicher sein, daß es genau so gewollt ist.
Das ist eine nette Theorie, aber trotzdem:
Wer sind "die"?
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:41)

Das ist eine nette Theorie, aber trotzdem:
Wer sind "die"?
Du, zum Beispiel.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:43)

Du, zum Beispiel.
In wie fern? Das hätte ich doch mal gerne erklärt. :)
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:49)

In wie fern? Das hätte ich doch mal gerne erklärt. :)
Deine Haltung, gegenüber der AfD, teile ich vorbehaltlos.
Ich bin auch gegen diesen innen- und außenpolitischen Terrorverein.
Was uns trennt, sind die Ursachenanalysen und ich fürchte, daß wir uns schwer annähern können.
Jedenfalls aktuell.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 11:57)

Deine Haltung, gegenüber der AfD, teile ich vorbehaltlos.
Ich bin auch gegen diesen innen- und außenpolitischen Terrorverein.
Was uns trennt, sind die Ursachenanalysen und ich fürchte, daß wir uns schwer annähern können.
Jedenfalls aktuell.
Okay. Warum macht mich das zu "die"? Und wer sind "Die"?
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2017, 12:34)

Okay. Warum macht mich das zu "die"? Und wer sind "Die"?
Ich weiß nicht, wie leichtfertig du an Wolfgang Schäubles Lügen, oder die von Martin Schulz geglaubt hast.
Die faulen Griechen...
Ich denke, das alles zurückkommt.
Jede Lüge.
Und die AfD kann nichts retten.
Die Petry wird nur die verschärfte Variante von Schäuble.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(09 Feb 2017, 12:52)

Ich weiß nicht, wie leichtfertig du an Wolfgang Schäubles Lügen, oder die von Martin Schulz geglaubt hast.
Die faulen Griechen...
Ich denke, das alles zurückkommt.
Jede Lüge.
Und die AfD kann nichts retten.
Die Petry wird nur die verschärfte Variante von Schäuble.
Was hat das mit mir zu tun und wer sind "die"?
Statt rumzuschwurbeln könntest du doch mal die gestellten Fragen beantworten.
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(09 Feb 2017, 15:04)

Richtig. Und wir brauchen zudem das permanente Gespräch mit Russland und kein Säbelrasseln im Baltikum, bei dem mir gerade jetzt wieder so richtig übel wird. An so einer sensiblen Stelle deutsches und anderes Militär zu platzieren! Unfassbar!

(sorry für OT, wollte nur noch antworten)
Was sagt eigentlich die AfD zu Osteuropa? Spielen da unsere Partner und Freunde auch keinerlei Rolle, sondern nur noch das Arrangement mit dem aggressiven Hegemon ?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(09 Feb 2017, 14:17)

die letzten Seiten gelesen - fast nichts zur AfD aber viel Islam Muell!
wundert mich dann auch nicht, dass die AfD in den Umfragen den Rueckzug angetreten hat, denn das mit Islam und den kriminellen Fluechtlingen wiederholt sich jeden Tag, jeden Tag.....
die Platte hat mehr als nur einen Sprung.
Tjoa, ist leider häufig so. In Baden-Württemberg brodelt wieder der Antisemitismus, Petry bekam eine Schlappe von den Mitgliedern, in Niedersachsen bricht das Chaos aus, in NRW ist der Listenstreit noch nicht geklärt, in Sachsen läuft ein Strafverfahren, ... aber die fleißigen Aktivisten (oder Social Bots?) schreien nur "Muslime! Muslime!". Man kriegt schon fast Mitleid bei dieser skurrilen Obsession gepaart mit diffusen Ängsten. Sympathieträger:

Geheimer AfD-Mitschnitt: "Ich bring Dich unter die Erde"
Lügen hinter verschlossenen Türen, angebliche Koks- und Fremdgeh-Vorwürfe: Ein Mitschnitt vom Parteitag zeigt, wie der Machtkampf der AfD in Nordrhein-Westfalen geführt wird. Im Mittelpunkt: Frauke Petrys Mann Marcus Pretzell.

https://www.wp.de/staedte/meschede-und- ... 42701.html

Sehr alternative Vorgänge, das muss man schon sagen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems hat geschrieben:(09 Feb 2017, 19:37)

Tjoa, ist leider häufig so. In Baden-Württemberg brodelt wieder der Antisemitismus, Petry bekam eine Schlappe von den Mitgliedern, in Niedersachsen bricht das Chaos aus, in NRW ist der Listenstreit noch nicht geklärt, in Sachsen läuft ein Strafverfahren, ... aber die fleißigen Aktivisten (oder Social Bots?) schreien nur "Muslime! Muslime!". Man kriegt schon fast Mitleid bei dieser skurrilen Obsession gepaart mit diffusen Ängsten. Sympathieträger:

Geheimer AfD-Mitschnitt: "Ich bring Dich unter die Erde"
Lügen hinter verschlossenen Türen, angebliche Koks- und Fremdgeh-Vorwürfe: Ein Mitschnitt vom Parteitag zeigt, wie der Machtkampf der AfD in Nordrhein-Westfalen geführt wird. Im Mittelpunkt: Frauke Petrys Mann Marcus Pretzell.

https://www.wp.de/staedte/meschede-und- ... 42701.html

Sehr alternative Vorgänge, das muss man schon sagen.
Ist wohl in der Islamdebatte untergegangen aber den Artikel habe ich auch schon mokiert. Schau mal letzte Seite vor dieser :)
Solche Selbstzerstörungskräfte gab es bei der Lieblingsgegner Nichtpartei Die Grünen auch nicht.
frems

Beitrag von frems »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2017, 19:41)

Ist wohl in der Islamdebatte untergegangen aber den Artikel habe ich auch schon mokiert. Schau mal letzte Seite vor dieser :)
Solche Selbstzerstörungskräfte gab es bei der Lieblingsgegner Nichtpartei Die Grünen auch nicht.
Das stimmt. Ich find es aber auch zum Schießen, dass die Parteisoldaten immer gerne "aber die Grünen ... !" bölken, obwohl sie im nächsten Atemzug so tun, als wäre dies ihr Erzfeind und nicht der (chaotische) Maßstab, den sie für ausreichend halten. :D
Labskaus!

Sozialdemokrat

think twice hat geschrieben:(08 Feb 2017, 22:38)

Man erkenne den Unterschied. ;)
Da ist kein Unterschied.
Sozialdemokrat

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2017, 22:47)

Wie will die AfD das verhindern? Kann man den Plan dazu irgendwo nachlesen?
Na klar, im Parteiprogramm. Soll ich Dir das raussuchen?
Sozialdemokrat

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 22:55)

Gabriel spricht doch aber auch viel über völlig andere Themen, eine religionspolizeiliche Vernarrtheit ist hier kaum zu erkennen - .
Bei der AfD auch nicht. Die politischen Gegner der AfD lenken die Diskussion immer wieder auf eine Islamdebatte, obwohl das AfD-Programm viel mehr zu bieten hat. Die AfD ist Islamkritisch aber nicht islamfeindlich. Das sollte man so stehen lassen.
frems

Beitrag von frems »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:30)
obwohl das AfD-Programm viel mehr zu bieten hat.
Na dann schieß mal los.
Labskaus!

Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(09 Feb 2017, 04:23)

Die AfD ist für Religionsfreiheit....
So ist es.
Sozialdemokrat

Tomaner hat geschrieben:(09 Feb 2017, 04:39)

„Dann sprach Gott alle diese Worte: Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Religion, aber so viel weiss ich: Mohamed Prophet und nix Gott.
Sozialdemokrat

frems hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:38)

Na dann schieß mal los.
Einiges hab ich schon benannt, bevor die AfD-Hasser geschickt wieder die Diskussion in Richtung Islam gelenkt haben (Reform des Öffentlich rechtliches Fernsehen, Tierschutz). Die Positionierung der AfD bezüglich Klimaschutz finde ich auch sehr interessant.
frems

Beitrag von frems »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:55)

Einiges hab ich schon benannt, bevor die AfD-Hasser geschickt wieder die Diskussion in Richtung Islam gelenkt haben (Reform des Öffentlich rechtliches Fernsehen, Tierschutz). Die Positionierung der AfD bezüglich Klimaschutz finde ich auch sehr interessant.
Genau genommen schreddern die AfD-Jünger jeden erdenklichen Strang mit ihrem privaten Lieblingsthema. Welche Position meinst Du denn? Diese hier? :?:

Der Klimaforscher Hans von Storch kritisiert seine Verwandte, die AfD-Vizevorsitzende Beatrix von Storch. Und er zerpflückt das wunderliche Klimaprogramm der AfD.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 86816.html
Labskaus!

DarkLightbringer

Sozialdemokrat hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:30)

Bei der AfD auch nicht. Die politischen Gegner der AfD lenken die Diskussion immer wieder auf eine Islamdebatte, obwohl das AfD-Programm viel mehr zu bieten hat. Die AfD ist Islamkritisch aber nicht islamfeindlich. Das sollte man so stehen lassen.
Ja, und die Jugendorganisation JA, verbründert mit der Putin-Jugend, bietet Benzinkanister, Feuerzeug und den Koran im Paket an.
Vor einiger Zeit etwa präsentierte die "Junge Alternative" (JA) eine Fotomontage. Unter der Überschrift "Neu im JA-NRW-Shop" zeigte die Jugendorganisation der AfD in Nordrhein-Westfalen das Bild eines Benzinkanisters, eines Feuerzeugs und eines Korans. Sie verband die Fotos mit Plus-Zeichen und schrieb darunter: "Koran-Entsorgungspaket".
http://www.stern.de/investigativ/afd--w ... 00870.html

Die AfD befindet sich im Wettbewerb der Schäbigkeiten.
DarkLightbringer

Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2017, 17:52)

Hm, relativ nah dran - relativ ...

Kleiner Wink mit dem Zaumpfahl: "völkisch"
..."Völkisch Frauke" ? "Auch-Kinder-Storch" ?
Sozialdemokrat

frems hat geschrieben:(09 Feb 2017, 20:57)

Genau genommen schreddern die AfD-Jünger jeden erdenklichen Strang mit ihrem privaten Lieblingsthema. Welche Position meinst Du denn? Diese hier? :?:

Der Klimaforscher Hans von Storch kritisiert seine Verwandte, die AfD-Vizevorsitzende Beatrix von Storch. Und er zerpflückt das wunderliche Klimaprogramm der AfD.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 86816.html
OK, hab ich jetzt gelesen. Kennst Du diesen Artikel:?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/klima ... .2891854-2

Ist übrigens nicht mein Lieblingsthema. Mein Lieblingsthema ist: Gewerkschaft und Arbeitnehmerrechte.
Gesperrt