Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Gehört die AfD zu Deutschland ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Befinden sich in der AfD überhaupt echte Menschen?
http://www.faz.net/aktuell/politik/digi ... 63763.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ich finds persönlich hässlich, die Idee dahinter dagegen hat was. Aber dazu bräuchte es Menschen, die über den eigenen Tellerrand hinausblicken wollen. Und dazu gehören die Pegida und vor allem die AfD nun mal nicht.schelm hat geschrieben:(08 Feb 2017, 03:49)
Die AfD hat hier völlig Recht. Dieses Denkmal gehört unter diesen Prämissen nicht an diesen Ort zu dieser Zeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- DarkLightbringer
Bots und Einzelfälle. Das hat sich doch bestimmt diese Schweizer Briefkastenfirma ausgedacht.JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2017, 08:23)
Befinden sich in der AfD überhaupt echte Menschen?
http://www.faz.net/aktuell/politik/digi ... 63763.html
Also besoffen auf der Autobahn fahren, das ist Wahlprogramm der CSU ... das darf sonst niemand und das geht auch nur in Bayern.frems hat geschrieben:(08 Feb 2017, 07:16)
http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 63825.html
Wat 'ne Gurkentruppe.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Airbags für die AfD....odiug hat geschrieben:(08 Feb 2017, 08:50)
Also besoffen auf der Autobahn fahren, das ist Wahlprogramm der CSU ... das darf sonst niemand und das geht auch nur in Bayern.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Und ein Sicherheitsgurtverbot

da haben Sie mit der AfD die richtige Partei gefunden.Sozialdemokrat hat geschrieben:(07 Feb 2017, 17:35)
Die Religionsfreiheit geht mir am Arsch vorbei! .
Nicht anders wie bei den grünen in Gründungszeiten. Aber da ist man vergesslich seit dem sie den Marsch durch die Institutionen angetreten.
busse
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich muss wieder der Schredderversuch "aber die Grünen" kommen.busse hat geschrieben:(08 Feb 2017, 09:12)
Nicht anders wie bei den grünen in Gründungszeiten. Aber da ist man vergesslich seit dem sie den Marsch durch die Institutionen angetreten.
busse
Hier gehts nicht um die Grünen. Siehe Threadtitel:
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
die AfD ist ja auch nur noch mit Alkohol zu ertragen!frems hat geschrieben:(08 Feb 2017, 07:16)
http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 63825.html
Wat 'ne Gurkentruppe.
die Werte fallen jede Woche - heute noch soeben 10% auf Bundesebene.
Niedersachen 8%
busse hat geschrieben:(08 Feb 2017, 09:12)
busse
Die Gründungszeit der AfD ist seit Jahren vorbei, weshalb auch das gerne genutzte "Argument" sie sei eine "junge Partei" in der Verteidigung der in der AfD etablierten Rechtsradikalen und Antisemiten nicht mehr zieht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- DarkLightbringer
Damit ist mein persönliches Wahlziel praktisch schon erreicht - 10 % minus x für die AfD, ab 2021 dann 5 % minus x. Die Danksagung an den Wähler erfolgt dann im September.pikant hat geschrieben:(08 Feb 2017, 09:40)
die AfD ist ja auch nur noch mit Alkohol zu ertragen!
die Werte fallen jede Woche - heute noch soeben 10% auf Bundesebene.
Niedersachen 8%
Es ist absolut erbärmlich braunes Pack in Dresden zu verdeitigen oder zu relativieren. Niemand behauptet, außer braune Spinner, das es in Aleppo echte Opfer gibt und in Dresden nicht. Der Künstler wollte eben genau beide Städte und die Opfer verbinden. Das die deutschlandhassenden Pegida und Nazipack in ihren Lügenorgien das nicht wollen, ist nur menschenverachtend. Dieses Pack weiß ganz genau, die Naziverbrecher wollten den Krieg totaler und totaler, die Menschen in Aleppo nicht. Dennoch war der Bombenangriff auf Dresden nicht in Ordnung, doch von den Nazis und vor allem von Hitler gewollt. Es war dann auch Hitler, der den Deutschen das Recht zum weiterleben absprach!schelm hat geschrieben:(08 Feb 2017, 03:49)
Die AfD hat hier völlig Recht. Dieses Denkmal gehört unter diesen Prämissen nicht an diesen Ort zu dieser Zeit. Der Bürgermeister meint :
Wenn wir diesen Gedanken folgen würden (..), und die Auslöschung einer Großstadt, überfüllt mit Flüchtlingen, demzufolge als gerechte Konsequenz für die Mitverantwortung der Dresdner für die Entfaltung der Nazidiktatur erachten, dann muss diese Entmystifizierung selbstverständlich auch für die Bewohner von Aleppo und Syrien gelten. Deren Leid fiel nämlich ebenfalls nicht schicksalhaft vom Himmel, sondern ist eine mitverantwortliche Folge entdemokratisierter Stammestraditionen und religiösem Fanatismus im Ringen um die Macht.
Ausgerechnet in Dresden zu dieser Zeit dieses Aleppo - Denkmal im Kontext der Äußerungen des Bürgermeisters zu installieren, birgt somit folgende Botschaft : Die echten Opfer stammen aus Aleppo.
Wenn die Kinder von Aleppo echte Opfer sind, dann ist es aber auch meine Mutter, die die Einäscherung von Dresden als 6 - jährige selbst miterleben musste, durch glückliche Umstände überlebte und mit ihrer Mutter danach aus Dresden flüchtete.
Und selbst wenn dem so wäre, wenn nur die Flüchtlinge aus Syrien echte Opfer wären, so wäre dies immer noch kein Grund es in Dresden aufzustellen, denn weder ist Aleppo noch Syrien Bestandteil von Deutschland und somit in der Position Täter zu belehren, die es gar nicht mehr gibt, sondern heute nur noch Opfer in dem Sinne, die entweder als Kinder die Zerstörung ihrer Stadt miterleben mussten bzw. dabei zu Waisen wurden oder andere Angehörige verloren.
Wenn es hingegen die Absicht des Künstlers ist lediglich aufzuzeigen Leid sei universell, dann muss das klar so kommuniziert werden, andernfalls erfährt die Aktion durch den Tenor der Kommentare die eben beschriebene belehrende Richtung, die Unterteilung in echte und vermeintliche Opfer, in Kontext dieses Ortes zu dieser Zeit unter Benutzung eines nicht zu D gehörenden geschichtlichen Ereignisses ( der syrische Bürgerkrieg ) in D, mutiert das andernfalls sehr schnell zu einem multiplen Affront. Ein Affront, im Ansatz wie dieser hier :
https://www.welt.de/vermischtes/article ... enden.html
Die textliche Implikation deines Beitrages, AfD und Pegida stünden hier für Mordaufrufe, kann selbstverständlich stecken gelassen werden.
Nun es geht dem Denkmal darum, an Opfern zu erinneren. Ich kann mir nicht vorstellen, was da schönes oder hübsches besser sein könnte?Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2017, 08:25)
Ich finds persönlich hässlich, die Idee dahinter dagegen hat was. Aber dazu bräuchte es Menschen, die über den eigenen Tellerrand hinausblicken wollen. Und dazu gehören die Pegida und vor allem die AfD nun mal nicht.
- DarkLightbringer
AfD/Pegida gehört unter dieser Prämisse nicht an diesen Ort in unserer Zeit.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Was für eine Entwicklung ????DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:29)
Damit ist mein persönliches Wahlziel praktisch schon erreicht - 10 % minus x für die AfD, ab 2021 dann 5 % minus x. Die Danksagung an den Wähler erfolgt dann im September.
Allensbach
http://www.wahlrecht.de/umfragen/xxxxxxxx CDU/CSU SPD GRÜNE FDP LINKE AfD Sonstige Befragte Zeitraum
26.01.2017 36,0 % 23,0 % 9,0 % 7,0 % 9,5 % 11,5 % 4,0 % 1.441 05.01.–19.01.
22.12.2016 35,5 % 22,0 % 10,0 % 7,5 % 9,5 % 10,5 % 5,0 % 1.459 01.12.–15.12.
16.11.2016 34,0 % 23,0 % 11,0 % 7,5 % 9,0 % 10,5 % 5,0 % 1.436 28.10.–10.11.
20.10.2016 33,0 % 22,0 % 12,0 % 7,5 % 9,0 % 12,5 % 4,0 % 1.458 01.10.–13.10.
Die Allensbach-Daten beruhen auf einer persönlich-mündlichen Befragung von zufällig ausgewählten Personen, bei INSA auf einer Online-
Befragung von gezielt ausgewählten Mitgliedern einer Personengruppe (Befragten-Pool). Die übrigen Institute lassen zufällig ausgewählte
Personen telefonisch befragen.
Die Umfragen sind sooooooo genau - wie die Vorhersage des Wahlsiegs von Hillary Clinton.

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- DarkLightbringer
Sicherlich ist noch Raum für Kampagnen. Aber es zeichnet sich wohl ab, dass die Alternativdeutschen absacken, wenn sie sich keine neue Strategie einfallen lassen.Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:47)
Was für eine Entwicklung ????
Allensbach
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die Umfragen sind sooooooo genau - wie die Vorhersage des Wahlsiegs von Hillary Clinton.![]()
![]()
Ergänzung:
In Niedersachsen erreicht die Linke gerade mal einen Wert von 4 %, AfD 8 % (Infratest Dimap), während Union und SPD fast schon Kopf an Kopf liegen mit 35 zu 31 %. Das ist freilich nur ein Beispiel, kennzeichnet aber den Trend, worüber ich mir als Orga-Team dann schon mal langsam Gedanken machen würde.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44816.html
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mittwoch 8. Februar 2017, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
Das "Freibier" wird erst am Wahltag vor dem Urnengang ausgegeben....DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:54)
Sicherlich ist noch Raum für Kampagnen. Aber es zeichnet sich wohl ab, dass die Alternativdeutschen absacken, wenn sie sich keine neue Strategie einfallen lassen.

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es ist trotzdem hässlich.Tomaner hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:38)
Nun es geht dem Denkmal darum, an Opfern zu erinneren. Ich kann mir nicht vorstellen, was da schönes oder hübsches besser sein könnte?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
??? Was meinst du?DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:41)
AfD/Pegida gehört unter dieser Prämisse nicht an diesen Ort in unserer Zeit.
- DarkLightbringer
Du hast das Erfolgsprinzip populistischer Parteien noch nicht so ganz richtig verstanden, fürchte ich - Freibier wird immer dann versprochen, wenn man es nicht liefern muss.Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:05)
Das "Freibier" wird erst am Wahltag vor dem Urnengang ausgegeben....
- Teeernte
.....deshalb wird die SPD im Osten nicht mehr gewählt....DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:13)
Du hast das Erfolgsprinzip populistischer Parteien noch nicht so ganz richtig verstanden, fürchte ich - Freibier wird immer dann versprochen, wenn man es nicht liefern muss.

- die AfD liefert - (aus Bayrischen Brauereien) .... sonst würd ja das "Klientel" nicht rausgehen. Spende in Naturalien - >> Parteifinanzierung ...doppelt vom Steuerzahler honoriert. (Spende / Wahlstimmenumlage)

- DarkLightbringer
Die SPD liefert jetzt Schulz, AfD hat Höcke geliefert. Die Andeutungen in den neusten Umfragen würde ich so verstehen, dass der Bürger jetzt richtiges Bier will, er wird allmählich durstig.Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:21)
.....deshalb wird die SPD im Osten nicht mehr gewählt....![]()
![]()
![]()
- die AfD liefert - (aus Bayrischen Brauereien) .... sonst würd ja das "Klientel" nicht rausgehen. Spende in Naturalien - >> Parteifinanzierung ...doppelt vom Steuerzahler honoriert. (Spende / Wahlstimmenumlage)
- Teeernte
Ähmmmm.... hier bei mir im Ort gibt die AfD Truppe WIRKLICH Bier aus - Bügelflaschenbier ...DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:34)
Die SPD liefert jetzt Schulz, AfD hat Höcke geliefert. Die Andeutungen in den neusten Umfragen würde ich so verstehen, dass der Bürger jetzt richtiges Bier will, er wird allmählich durstig.
Keine Cola ....keine Milch.

Die Petry wird wohl nicht alleinige Spitzenkandidatin. Da das ja ihr Wunsch und Vorschlag war, ist das schon als persönliche Niederlage zu werten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 64184.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Freilich, die wird dann auch bald weg sein vom Fenster.becksham hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:44)
Die Petry wird wohl nicht alleinige Spitzenkandidatin. Da das ja ihr Wunsch und Vorschlag war, ist das schon als persönliche Niederlage zu werten.
Vielleicht kandidiert nach dieser Entscheidung sogar Nazihöcke noch, spekuliert die Welt.Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:49)
Freilich, die wird dann auch bald weg sein vom Fenster.
https://www.welt.de/politik/article1618 ... datur.html
- DarkLightbringer
Al Capone lieferte sogar Whisky. Aber gut, die "anonymen Millionäre" müssen einen langen Atem haben, wenn sie die Kehlen ihrer Klientel bis zum Wahlabend schmieren wollen. Prösterchen.Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:41)
Ähmmmm.... hier bei mir im Ort gibt die AfD Truppe WIRKLICH Bier aus - Bügelflaschenbier ...
Keine Cola ....keine Milch.
Schön wäre doch auch:becksham hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:54)
Vielleicht kandidiert nach dieser Entscheidung sogar Nazihöcke noch, spekuliert die Welt.
https://www.welt.de/politik/article1618 ... datur.html
Denkbar ist nun ein Team aus Gauland, Petry sowie eventuell weiteren Bundesvorstandsmitgliedern wie Alice Weidel aus Baden-Württemberg und Armin Paul Hampel aus Niedersachsen.
schon interessant wie schnell das geht - noch vor 2 Wochen wollte man Massnahmen gegen Hoecke pruefen und nun ist wohl diese Massnahme ihn zu einer Spitzenkandidatur fuer den Bundestag zu ueberreden.
Ich denke man kann berechtigt hoffen, dass die AfD in Deutschland wieder deutlich an Einfluss verlieren wird. Denn nach wie vor haben es rechtspopulistische Parteien in Deutschland viel schwerer als anderswo in Europa.DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 13:29)
Damit ist mein persönliches Wahlziel praktisch schon erreicht - 10 % minus x für die AfD, ab 2021 dann 5 % minus x. Die Danksagung an den Wähler erfolgt dann im September.
Die AfD war ja bereits wieder auf dem Weg nach unten, bis die Flüchtlingskrise dazwischen kam und die AfD stark machte.
Dass trotz der großen Flüchtlingskrise die AfD nur bei ca 12 Prozent liegt, ist schon fast ein Wunder, welches zeigt wie immun Deutschland gegen Rechtspopulismus ist.
Man stelle sich mal vor, ein Land wie Frankreich oder Großbritannien hätte die deutsche Flüchtlingskrise mit über 1,5 Million Asylbewerbern in den letzten 3 Jahren gehabt - dann wären bei denen die rechtspopulistischen Parteien wohl nicht bei 25 Prozent, sondern eher bei 40 Prozent.
Wenn in Deutschland die Flüchtlingszahlen nachhaltig zurückgehen und die angelehnten Asylbewerber auch abgeschoben werden, dürfte auch die AfD wieder deutlich an Wählerpotential verlieren.
Das ist so nicht richtig. Die AfD ist für die Religionsfreiheit.....Die AfD positioniert sich offen und mutig gegen den politischen, fundamentalistischen oder radikalen Islam. Das ist keine Forderung nach einer Abschaffung der Religionsfreiheit.
Bis zum September ist noch eine Zeitlang hin. Wir werden sehen, ob die AfD bei Bier (5%), Weißwein (9%), Rotwein (14%) oder Portwein (20%) landen wird. Ich rechne durchaus mit einem Ergebnis zwischen Weißwein und Rotwein, wobei es eher ein leichter deutscher als ein schwerer italienischer werden wird. Ohne die diversen Skandale wäre ohne weiteres ein Portwein drin gewesen.DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2017, 14:34)
Die Andeutungen in den neusten Umfragen würde ich so verstehen, dass der Bürger jetzt richtiges Bier will, er wird allmählich durstig.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Viele Leute übersehen gerne, dass der Islam mehr ist als eine Religion und ganz offen ein weltliches Programm vertritt, etwa die Einführung islamischen Rechts in Form der Scharia und die Weltherrschaft des Islams. Ein Blick in die Geschichte, die ältere wie auch die neuere, liefert dafür genügend Hinweise, dass diejenigen, die diese Problematik erkennen wollen, sie auch erkennen können.Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:22)
Das ist so nicht richtig. Die AfD ist für die Religionsfreiheit.....Die AfD positioniert sich offen und mutig gegen den politischen, fundamentalistischen oder radikalen Islam. Das ist keine Forderung nach einer Abschaffung der Religionsfreiheit.
Ich will keine Leute in Deutschland haben, die uns mit dem Tod bedrohen, wenn wir es wagen eine Karikatur von Mohamed zu malen. Das Asylrecht bedarf einer grundlegenden Reform.Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:32)
Viele Leute übersehen gerne, dass der Islam mehr ist als eine Religion und ganz offen ein weltliches Programm vertritt, etwa die Einführung islamischen Rechts in Form der Scharia und die Weltherrschaft des Islams. Ein Blick in die Geschichte, die ältere wie auch die neuere, liefert dafür genügend Hinweise, dass diejenigen, die diese Problematik erkennen wollen, sie auch erkennen können.
-
Wen wollt ihr eigentlich veralbern?
Jungs, wir sind hier nicht bei Pegida, hier haben die User etwas mehr drauf.
Zitat "Die AfD ist für die Religionsfreiheit.....Die AfD positioniert sich offen und mutig gegen den politischen, fundamentalistischen oder radikalen Islam. Das ist keine Forderung nach einer Abschaffung der Religionsfreiheit."
und danach vom Julian: "Islam mehr ist als eine Religion und ganz offen ein weltliches Programm vertritt, etwa die Einführung islamischen Rechts in Form der Scharia und die Weltherrschaft des Islams."
Kein Einwand von Sozialdemokrat.
Ich fasse es für die einfachen Gemüter zusammen: erst "gegen den politischen Islam" und gleich im Anschluss wird der gesamte Islam als politisch bezeichnet.
Haltet ihr die Leute wirklich für so dämlich, euer rumgesülze hier noch ernst zu nehmen??
Zitat "Die AfD ist für die Religionsfreiheit.....Die AfD positioniert sich offen und mutig gegen den politischen, fundamentalistischen oder radikalen Islam. Das ist keine Forderung nach einer Abschaffung der Religionsfreiheit."
und danach vom Julian: "Islam mehr ist als eine Religion und ganz offen ein weltliches Programm vertritt, etwa die Einführung islamischen Rechts in Form der Scharia und die Weltherrschaft des Islams."
Ich fasse es für die einfachen Gemüter zusammen: erst "gegen den politischen Islam" und gleich im Anschluss wird der gesamte Islam als politisch bezeichnet.
Haltet ihr die Leute wirklich für so dämlich, euer rumgesülze hier noch ernst zu nehmen??
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Ich hab den Koran nicht gelesen, auch die Bibel nicht, interessiert mich nicht. Vielleicht ist ja der Islam in Gänze politisch, kann ich aber nicht beurteilen. Die Positionierung der AfD bezüglich des Islam halte ich für vernünftig:hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:02)
......Zitat "Die AfD ist für die Religionsfreiheit.....Die AfD positioniert sich offen und mutig gegen den politischen, fundamentalistischen oder radikalen Islam. Das ist keine Forderung nach einer Abschaffung der Religionsfreiheit."
Kein Einwand von Sozialdemokrat......
"....Ein Islam, der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur
unvereinbar. Viele Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft. Die AfD verlangt jedoch zu verhindern, dass
sich islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern bilden und zunehmend abschotten. Sie will verhindern, dass sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror
religiös radikalisieren." (Quelle: Parteiprogramm)
-
Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:25)
Ich hab den Koran nicht gelesen, auch die Bibel nicht, interessiert mich nicht. Vielleicht ist ja der Islam in Gänze politisch, kann ich aber nicht beurteilen. Die Positionierung der AfD bezüglich des Islam halte ich für vernünftig:
"....Ein Islam, der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur
unvereinbar. Viele Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer Gesellschaft. Die AfD verlangt jedoch zu verhindern, dass
sich islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern bilden und zunehmend abschotten. Sie will verhindern, dass sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror
religiös radikalisieren." (Quelle: Parteiprogramm)
Papier ist geduldig. Entscheidend ist NICHT, was auf dem Papier steht.
Es ist entscheidend, wie die AfD und ihre Anhänger dazu stehen, in der Praxis.
Der Text ist so ausgelegt, daß man denken kann "ok, geht in erster Linie gegen hochpolitischen Islam". Ich behaupte aber, die Anhängerschaft und die AfD gehen da viel viel weiter. Da wird jeder Dönerbräter von nebenan gleich dem politischen Islam zugeordnet...
Gemäß den wesentlichen Autoritäten des Islams ist der Islam eine Ideologie, die das ganze Leben totalitär bestimmen muss. Das heißt nicht, dass einzelne Muslime oder auch einzelne muslimische Gemeinschaften dies anders sehen. Dann sollen sie sich aber bitte vom politischen Islam distanzieren, beispielsweise, indem sie sich in einer schriftlichen Erklärung von der Scharia und entsprechenden Textstellen aus Koran und Hadithen distanzieren.hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:02)
Wen wollt ihr eigentlich veralbern?
Ein Problem des Islams in Deutschland ist ja bekanntlich seine Repräsentanz. Wer spricht denn für wen in wessen Namen; wer ist legitimer Ansprechpartner, und wer ist ein gemäß unserem Rechtsverständnis angemessener Ansprechpartner? Mir scheint, dass häufig auf falsche Ansprechpartner gesetzt wurde, nämlich solche, die fundamentalistische Einstellungen pflegen und die sich eben nicht von den politischen Zielen des Islams verabschiedet haben. Diese Meinung wird im übrigen auch von vielen liberal eingestellten Muslimen geteilt, die sich eben nicht von Muslimbrüdern oder Erdogananhängern vertreten sehen.
-
Was soll der Blödsinn bringen, ausser dass dein persönliches Verlangen nach Gängelung befriedigt wird?Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:34)
Dann sollen sie sich aber bitte vom politischen Islam distanzieren, beispielsweise, indem sie sich in einer schriftlichen Erklärung von der Scharia und entsprechenden Textstellen aus Koran und Hadithen distanzieren.

Müsste ich - als "desinstitutionalisierter christlicher Migrant" - mich dementsprechend auch "in einer schriftlichen Erklärung" von gewissen Textstellen in der Bibel distanzieren?Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:34)
Dann sollen sie sich aber bitte vom politischen Islam distanzieren, beispielsweise, indem sie sich in einer schriftlichen Erklärung von der Scharia und entsprechenden Textstellen aus Koran und Hadithen distanzieren.
- Teeernte
Statistik.hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:02)
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicher ... _node.htmlSicherheit Extremismusbekämpfung Artikel
Islamismus und Salafismus
Islamismus als extremistische Bestrebung ist gegen den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln gerichtet.
Ziel dieser Ideologie ist es, die freiheitlich demokratische Grundordnung abzuschaffen und sie durch eine nach den jeweiligen Vorstellungen formierte Ordnung zu ersetzen. Dabei wird Gewalt von einem Teil des Spektrums als ein geeignetes Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele gutgeheißen, propagiert oder sogar praktiziert.
In Abgrenzung zur Religion "Islam" bezeichnet der Begriff "Islamismus" eine religiös verbrämte Form des politischen Extremismus. Zentraler Bestandteil dieser Ideologie ist der propagierte allumfassende Geltungsanspruch des islamischen Rechts, der Scharia, in einer totalitären, sämtliche Lebensbereiche betreffenden Auslegung. Die islamistische Ideologie versteht die Scharia als eine von Gott gesetzte verbindliche, unantastbare und unabänderliche Ordnung des menschlichen Lebens in allen Bereichen von Staat, Recht und Gesellschaft.
Weil die Scharia nach islamistischer Vorstellung sämtliche Lebensbereiche umfassend und abschließend regelt, ist kein Platz für demokratische Mehrheitsentscheidungen und wenig Raum für selbstbestimmtes Handeln. Eine Ordnung in diesem Sinne ist insbesondere mit zentralen Verfassungsprinzipien wie vor allem der Volkssouveränität, der Gewaltenteilung und den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten unvereinbar.
Die durchaus vielfältigen Formen des Islamismus stellen nicht erst in ihren gewaltbereiten oder terroristischen Handlungsformen eine Bedrohung dar. Vielmehr kann bereits die zugrunde liegende politische Ideologie eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung bedeuten.
Wieviel "Anteil" Muslim lehnt die allumfassende Geltungsanspruch des islamischen Rechts, der Scharia, in einer totalitären, sämtliche Lebensbereiche betreffenden Auslegung ab , wieviel Anteil steht zur FDGO ?

- DarkLightbringer
Sagen wir 11 Prozent und bis September unter 10 Prozent. Darauf kann dann unser Land stolz sein. Natürlich müssen die Parteien der Mitte auch ihre Hausaufgaben machen und letztlich hat man dann vielleicht eine Kenia-Koalition.Hyde hat geschrieben:(08 Feb 2017, 17:13)
Ich denke man kann berechtigt hoffen, dass die AfD in Deutschland wieder deutlich an Einfluss verlieren wird. Denn nach wie vor haben es rechtspopulistische Parteien in Deutschland viel schwerer als anderswo in Europa.
Die AfD war ja bereits wieder auf dem Weg nach unten, bis die Flüchtlingskrise dazwischen kam und die AfD stark machte.
Dass trotz der großen Flüchtlingskrise die AfD nur bei ca 12 Prozent liegt, ist schon fast ein Wunder, welches zeigt wie immun Deutschland gegen Rechtspopulismus ist.
Man stelle sich mal vor, ein Land wie Frankreich oder Großbritannien hätte die deutsche Flüchtlingskrise mit über 1,5 Million Asylbewerbern in den letzten 3 Jahren gehabt - dann wären bei denen die rechtspopulistischen Parteien wohl nicht bei 25 Prozent, sondern eher bei 40 Prozent.
Wenn in Deutschland die Flüchtlingszahlen nachhaltig zurückgehen und die angelehnten Asylbewerber auch abgeschoben werden, dürfte auch die AfD wieder deutlich an Wählerpotential verlieren.
In Frankreich baut sich derzeit ein Hoffnungsträger auf, dem anfangs gar keine Chancen eingeräumt wurden und der nun fast gleichauf mit Le Pen liegt.
Kannst Du Deine Behauptung in irgendeiner Form belegen? Und komm jetzt nicht mit Gideon....Hast Du einen Beleg, dass die Mehrheit der AfD-Anhänger nicht hinter dem Parteiprogramm steht? Dürfte schwierig fallen, oder? Ich denke "das Papier" mit dem Parteiprogramm ist sehr aussagekräftig-hallelujah hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:32)
Papier ist geduldig. Entscheidend ist NICHT, was auf dem Papier steht.
Es ist entscheidend, wie die AfD und ihre Anhänger dazu stehen, in der Praxis.
Der Text ist so ausgelegt, daß man denken kann "ok, geht in erster Linie gegen hochpolitischen Islam". Ich behaupte aber, die Anhängerschaft und die AfD gehen da viel viel weiter. Da wird jeder Dönerbräter von nebenan gleich dem politischen Islam zugeordnet...
-
Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:46)
Statistik.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicher ... _node.html
Wieviel "Anteil" Muslim lehnt die allumfassende Geltungsanspruch des islamischen Rechts, der Scharia, in einer totalitären, sämtliche Lebensbereiche betreffenden Auslegung ab , wieviel Anteil steht zur FDGO ?
Was soll eine solch dämliche Frage, die niemand beantworten KANN? Bin ich Jesus? Kann ich in Köpfe schauen? Ich kann nur den Anteil als gering schätzen (Ablehnung).
Wieviel der Pegida-Anhänger beten vorm zu Bett gehen? Wäre eine ebenso bescheuerte Frage...
Nein, weil das politische Christentum schon lange keine Bedrohung mehr darstellt.PeterK hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:43)
Müsste ich - als "desinstitutionalisierter christlicher Migrant" - mich dementsprechend auch "in einer schriftlichen Erklärung" von gewissen Textstellen in der Bibel distanzieren?
Ist hier noch niemandem aufgefallen, dass sich zahlreiche Religionen in Deutschland - mit Ausnahme des Islams - geräuschlos einfügen? Worin könnte dieser Unterschied zwischen dem Islam und anderen Religionen begründet sein?
- DarkLightbringer
Die Skandale sind doch das Programm. Wenn die nicht mehr ernst genommen werden, ist es so gut wie vorbei. Wer Kasperletheater spielen will, sollte überhaupt keinen Alkohol trinken, sondern am Katzentisch Platz nehmen. Selters, Fanta oder Cola sind ja auch hübsche Getränke.Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 18:30)
Bis zum September ist noch eine Zeitlang hin. Wir werden sehen, ob die AfD bei Bier (5%), Weißwein (9%), Rotwein (14%) oder Portwein (20%) landen wird. Ich rechne durchaus mit einem Ergebnis zwischen Weißwein und Rotwein, wobei es eher ein leichter deutscher als ein schwerer italienischer werden wird. Ohne die diversen Skandale wäre ohne weiteres ein Portwein drin gewesen.
Aber wir sind uns in der Einschätzung ohnehin einig, dass die Skandale für die Alternativdeutschen fehl laufen.
-
Sozialdemokrat hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:48)
Kannst Du Deine Behauptung in irgendeiner Form belegen? Und komm jetzt nicht mit Gideon....Hast Du einen Beleg, dass die Mehrheit der AfD-Anhänger nicht hinter dem Parteiprogramm steht? Dürfte schwierig fallen, oder? Ich denke "das Papier" mit dem Parteiprogramm ist sehr aussagekräftig-
Was soll ich belegen?
Ich schreibe, ich BEHAUPTE. Das ist meine persönliche Einschätzung.
Lesen kann doch nicht SO schwierig sein!!
-
Julian hat geschrieben:(08 Feb 2017, 19:52)
Nein, weil das politische Christentum schon lange keine Bedrohung mehr darstellt.
Ist hier noch niemandem aufgefallen, dass sich zahlreiche Religionen in Deutschland - mit Ausnahme des Islams - geräuschlos einfügen? Worin könnte dieser Unterschied zwischen dem Islam und anderen Religionen begründet sein?
ja verdammt, ich komme überhaupt nicht mehr in die Stadt vor lauter Musel-Demos...