JJazzGold hat geschrieben:(03 Feb 2017, 12:25)
Mir braucht hier von angeblicher AfD Protestwahl keiner mehr was erzählen. Wer die AfD immer noch wählt, wählt sie nicht mehr aus Protest, sondern aus Überzeugung, wozu auch Antisemitismus gehört.
Sollte ich tatsächlich dieses Jahr AfD wählen, so werde ich dies nur aus einem Grund tun: Um ein Zeichen zu setzen gegen die weitere Einwanderung mehrheitlich muslimischer "Flüchtlinge", die unsere westlichen Freiheiten verachten. Und um ein Zeichen zu setzen gegen ein Kartell aus Parteien und Medien, die meinen, mir meine Meinung vorgeben zu müssen - und mich dafür teilweise offen anlügen ("Zuwanderer nicht krimineller als Deutsche" - wann wird diese Lüge endlich offiziell zurückgenommen?).
Auch die Ausgrenzung und Stigmatisierung von Andersdenkenden bis hin zur Gewalt durch die Fußtruppen der selbsternannten Nazijäger kommen bei mir nicht gut an. In gewissem Sinne haben die Beleidigungen, die ich in diesem Forum erfahren habe, auch die Vorwürfe gegen die AfD relativiert. Wenn die politisch Korrekten mir vorwerfen, ich sei ein Nazi und Rechtsknaller, weiß ich, dass dies unzutreffend ist. Es relativiert aber auch die Vorwürfe gegen die AfD als Gesamtpartei, denn die politisch Korrekten sehen eben ganz offenbar überall Nazis.
Ich glaube, dass es den weitaus meisten potentiellen Wählern ähnlich geht.