Ja und?? Was habe ich geschrieben? " Was völlig anderes ist das bei Flüchtlingen und Scheinflüchtlingen ohne Arbeit." Wenn jemand ohne Sozialleistungen zu empfangen Geld versendet, dann ist das ja nicht das Problem!
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Realität ist das soziale Leistungen nicht fürs Ausland gedacht sind. Wer hier Leistungen bezieht sollte die nicht nach XYZ schicken und wer was ins Ausland schicken kann, scheint ja ausreichend zu kriegen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Dezember 2024, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der WDR wurde dann jetzt auch mal auf die schwachsinnige Abschiebepraxis aufmerksam:
Erst investiert man 12.000 EUR, um einen jungen Mann in IT auszubilden, dann schiebt man ihn nach Afrika ab, sucht aber gleichzeitig in Afrika nach IT-Fachkräften. Aber dämliche Arschgeigen, die nach Strich und Faden lügen und betrügen, das System melken wo es nur geht, mit Vorstrafen und was weiß ich noch alles, die lässt man in Ruhe. Das ist doch alles nur noch komplett geisteskrank
Wann wird der lange angekündigte Spurwechsel eigentlich endlich mal in die Tat umgesetzt? Oder hat man das - frei nach Adenauer - komplett vergessen? Warum dürfen Flüchtlinge, die hier arbeiten, die sich fortbilden, die vorwärts kommen wollen und sich nichts zuschulden kommen lassen, nicht hier bleiben?
Erst investiert man 12.000 EUR, um einen jungen Mann in IT auszubilden, dann schiebt man ihn nach Afrika ab, sucht aber gleichzeitig in Afrika nach IT-Fachkräften. Aber dämliche Arschgeigen, die nach Strich und Faden lügen und betrügen, das System melken wo es nur geht, mit Vorstrafen und was weiß ich noch alles, die lässt man in Ruhe. Das ist doch alles nur noch komplett geisteskrank

Wann wird der lange angekündigte Spurwechsel eigentlich endlich mal in die Tat umgesetzt? Oder hat man das - frei nach Adenauer - komplett vergessen? Warum dürfen Flüchtlinge, die hier arbeiten, die sich fortbilden, die vorwärts kommen wollen und sich nichts zuschulden kommen lassen, nicht hier bleiben?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Ilikekebap
Tja, hätte der junge Mann sich mal ins Kirchenasyl begeben und Unterstützer mobilisiert:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rsuch.html
100 teils Vermummte verhindern in Bremen die Abschiebung eines Somaliers ins menschenunwürdige Finnland.
100 teils Vermummte verhindern in Bremen die Abschiebung eines Somaliers ins menschenunwürdige Finnland.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Darauf möchte ich dir gerne Antworten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 19:31 ...
Das solche Abschiebungen immer wieder vorkommen liegt m.M. nach Hauptsächlich an 2 Dingen.
1. Ein Beamter der sich nicht darum schert wie der Abzuschiebende integriert ist, sondern diejenigen abschiebt, die er zu fassen bekommt und das sind in der Regel die besser integrierten.
2. zur Verbesserung der Abschiebeqoute
Bei mir bleibt immer wieder die Frage, wieviel Spielraum haben , oder bekommen diese Beamten, für ihren Job, den sie ja laut Gesetz erfüllen muessen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Wieviele Flüchtlinge sind das denn ohne Arbeit im Verhältnis zu den Flüchtlingen mit Arbeit, Menschen mit Migrationshintergrund und Bio-Deutschen? Der Ausgangspunkt der Diskussion waren 7% der Flüchtlinge, die Geld an ihre Angehörigen im Ausland überweisen. Es ging um die richtige quantitative Einordnung in einen größeren Kontext.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- relativ
Der Kontext ist aus meiner Sicht ganz einfach.Wähler hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 07:41 Wieviele Flüchtlinge sind das denn ohne Arbeit im Verhältnis zu den Flüchtlingen mit Arbeit, Menschen mit Migrationshintergrund und Bio-Deutschen? Der Ausgangspunkt der Diskussion waren 7% der Flüchtlinge, die Geld an ihre Angehörigen im Ausland überweisen. Es ging um die richtige quantitative Einordnung in einen größeren Kontext.
Deutschland schwächelt, fällte gerade von der Spitze der Nahrungskette etwas nach unten. Die Ursachen sind vielfältig, aber es braucht wie immer Schuldige als Ursache. Da hilft das altbewehrte mach unten treten.
Man nehme die schwächsten Glieder und macht sie zum Hauptproblem , gut zu erkennen an der derzeitigen Arbeitslosen und Flüchtlingsdebatte. Keine Lösung davon wird uns alleine aus der Krise helfen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 5. Dezember 2024, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

- Ilikekebap
Mit anderen Worten: Auf Arbeitslose und Flüchtlinge einzutreten, wäre doch Teil einer Lösung?
Das impliziert dein Satz nämlich...

"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
- relativ
Ne tut er nicht.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 10:30 Mit anderen Worten: Auf Arbeitslose und Flüchtlinge einzutreten, wäre doch Teil einer Lösung?
Das impliziert dein Satz nämlich...![]()
Man kann auch einfach, wie du, die Augen vor der Realität zu machen und sagen, Ich sehe keine Probleme also sind sie nicht da. Wir haben bspw. 20% der Ukrainer in Arbeit und woanders sind es 70%. Da kann mir keiner erzählen, das läge überhaupt nicht am relativ üppigen Bürgergeld. Ähnlich bei Arbeitslosen. Das letzte mal, wo massenhaft Stellen frei waren, das war vor ca. 60 Jahren. Da hatte Deutschland eine Arbeitslosenquote von 0,7%. Heute ähnliche Situation und trotzdem 6,2% Arbeitslosenquote, also fast 9 mal so viel. Da kannst du gern auf die Tränendrüse drücken und über die armen Opfer und "treten nach unten" lamentieren. Es haben sich einfach viele in der sozialen Hängematte bequem gemacht. Und wer schon jahrelang da drin hängt, der hat dann wirklich Probleme wieder zurück ins Arbeitsleben zu finden, weil er es dann wirklich nicht mehr schafft. Darum sollte man es den Menschen schon zu ihrem eigenen Schutz nicht zu einfach machen sich in Arbeitslosigkeit einzurichten. Arbeitslos kann jeder werden, aber da sollte man möglichst schnell wieder raus kommen!relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 07:52 Der Kontext ist aus meiner Sicht ganz einfach.
Deutschland schwächelt, fällte gerade von der Spitze der Nahrungskette etwas nach unten. Die Ursachen sind vielfältig, aber es braucht wie immer Schuldige als Ursache. Da hilft das altbewehrte mach unten treten.
Man nehme die schwächsten Glieder und macht sie zum Hauptproblem , gut zu erkennen an der derzeitigen Arbeitslosen und Flüchtlingsdebatte. Keine Lösung davon wird uns alleine aus der Krise helfen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- relativ
Ab da habe ich wieder aufgehört zu lesen.
- Ilikekebap
Update: https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-ein.htmlIlikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 20:42 Tja, hätte der junge Mann sich mal ins Kirchenasyl begeben und Unterstützer mobilisiert:
Unsere Innenministerin hat sich der Abschiebungsverhinderungsbande mit dem selben Elan und "starken Rechtsstaat", den sie ansonsten gegen alles auffährt, was nach räächts riecht, gewidmet:
"Das sollte nicht sein. Ich finde es wichtig, dass wir das mit den Kirchen gemeinsam lösen.“
Faeser könne beide Positionen verstehen, allerdings „müssen wir als Staat darauf achten, dass wir Recht und Gesetz umsetzen, weil die Bürgerinnen und Bürger darauf auch einen Anspruch haben.“ Andererseits könne die Innenministerin auch „den humanitären Ansatz der Kirchen verstehen, die sich Sorgen machen, insbesondere bei Familien mit Kindern.“ Abschließend fasst Faeser zusammen, das sei „ein Thema, das man gemeinsam und nicht konfrontativ mit den Kirchen lösen sollte.“
Endlich klare Kante und die volle Härte eines wehrhaften Rechtsstaates

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ilikekebap hat geschrieben: ↑Freitag 6. Dezember 2024, 09:24 Update: https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-ein.html
Unsere Innenministerin hat sich der Abschiebungsverhinderungsbande mit dem selben Elan und "starken Rechtsstaat", den sie ansonsten gegen alles auffährt, was nach räächts riecht, gewidmet:
"Das sollte nicht sein. Ich finde es wichtig, dass wir das mit den Kirchen gemeinsam lösen.“
Faeser könne beide Positionen verstehen, allerdings „müssen wir als Staat darauf achten, dass wir Recht und Gesetz umsetzen, weil die Bürgerinnen und Bürger darauf auch einen Anspruch haben.“ Andererseits könne die Innenministerin auch „den humanitären Ansatz der Kirchen verstehen, die sich Sorgen machen, insbesondere bei Familien mit Kindern.“ Abschließend fasst Faeser zusammen, das sei „ein Thema, das man gemeinsam und nicht konfrontativ mit den Kirchen lösen sollte.“[9/i]
Endlich klare Kante und die volle Härte eines wehrhaften Rechtsstaates.
Könnte, sollte, müsste.
Das beeindruckt.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ergo nix Neues. Wird eh bis nach den Wahlen dauern ..
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
- Tom Bombadil
Meine Prognose: es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, durch den neu aufgeflammten Bürgerkrieg in Syrien wird es neue Flüchtlingswellen durch x sichere Staaten nach Deutschland geben. Bereitet sich der Staat darauf vor oder schläft man man wieder den Schlaf der Peudogerechten, nur um nachher wieder total überrascht zu sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ohne echte Regierung auch schwer was zu erwarten. Ich glaube aber auch eine andere Regierung wird zwar viel versprechen, aber nicht das tun was leider auch notwendig ist.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 09:36 Meine Prognose: es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, durch den neu aufgeflammten Bürgerkrieg in Syrien wird es neue Flüchtlingswellen durch x sichere Staaten nach Deutschland geben. Bereitet sich der Staat darauf vor oder schläft man man wieder den Schlaf der Peudogerechten, nur um nachher wieder total überrascht zu sein?
- sunny.crockett
Also in Berlin freut man sich eher auf die Flüchtlinge, die sind ein Gewinn für die Bevölkerung sagt der Senat:Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 09:36 Meine Prognose: es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, durch den neu aufgeflammten Bürgerkrieg in Syrien wird es neue Flüchtlingswellen durch x sichere Staaten nach Deutschland geben. Bereitet sich der Staat darauf vor oder schläft man man wieder den Schlaf der Peudogerechten, nur um nachher wieder total überrascht zu sein?
„Anwohner könnten von der Unterkunft profitieren und mit den Bewohnern nachbarschaftliche Beziehungen aufbauen“
https://www.nius.de/nachrichten/news/be ... a7ce888288
Eigentlich sollte man es in Berlin besser wissen, dass es eben nicht so läuft:
"Wie die Berliner Polizei auf Anfrage mitteilt, musste sie bis Ende November bereits 423 Einsätze in Europas größter Flüchtlingsunterkunft absolvieren. Das ist eine deutliche Zunahme im Vergleich zu den Vorjahren.....Die Vorfälle im Ankunftszentrum Tegel machen zudem nur einen geringen Prozentsatz aller Straftaten aus, die laut Polizei in Berlins Flüchtlingsheimen und Erstaufnahmeeinrichtungen begangen werden."
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ecken.html
Besonders die jüdischen Anwohner freuen sich wohl schon enorm auf die "neuen nachbarschaftlichen Beziehungen".
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
- Tom Bombadil
Der Standort Westend ist gut gewählt, dort haben bei der BT-Wahl 2021 weit über 50% linke Parteien gewählt, die können dann mal zeigen, wie Integration funktioniert 

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
Frauen, Homosexuelle, Andersgläubige oder Atheisten können ihr Glück kaum fassen, dass auch zukünftig viele Muslime kommen und dem Land ihren Stempel aufdrücken werden, supportet von linken Träumern, die zwar traditionell religionskritisch sind, wenn es um das Christentum geht, aber im Islam für das Land eine Riesenbereicherung sehen. Warum auch immer.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 10:48 .....
Besonders die jüdischen Anwohner freuen sich wohl schon enorm auf die "neuen nachbarschaftlichen Beziehungen".
Das kann ich so nicht sagen, weil es komplett davon abhängt was die Gruppen dort machen, es muss gar keine Welle geben, soweit sehe ich das noch nicht, es kann welche geben. Kann!Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 09:36 Meine Prognose: es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, durch den neu aufgeflammten Bürgerkrieg in Syrien wird es neue Flüchtlingswellen durch x sichere Staaten nach Deutschland geben. Bereitet sich der Staat darauf vor oder schläft man man wieder den Schlaf der Peudogerechten, nur um nachher wieder total überrascht zu sein?
Die Energie für Diskussionen mit manchen ist es manchmal nicht wert.
Ja das mit den 7% wird behauptet

Also, worauf basiert diese Zahl bitte? ich tippe mal: Selbstauskunft. Und wer glaubt, er bekäme Schwierigkeiten, wenn er seine Sozialleistungen ins Ausland schickt, der wird das wohl bei einer Befragung verneinen.
-
Wähler hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 07:41 Wieviele Flüchtlinge sind das denn ohne Arbeit im Verhältnis zu den Flüchtlingen mit Arbeit, Menschen mit Migrationshintergrund und Bio-Deutschen? Der Ausgangspunkt der Diskussion waren 7% der Flüchtlinge, die Geld an ihre Angehörigen im Ausland überweisen. Es ging um die richtige quantitative Einordnung in einen größeren Kontext.
Du verbreitest dafür Vorurteile über Flüchtlinge im Bürgergeldbezug ohne empirische Daten.

Geflüchtete senden seltener Geld ins Ausland als andere Migrant*innen DIW Wochenbericht 49 / 2024, S. 771-779
https://www.diw.de/de/diw_01.c.928637.d ... innen.html
"Sie stützt sich auf Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP)info, der IAB-SOEP-Migrationsstichproben der Jahre 2013 bis 2022 sowie die IAB-BAMF-SOEP-Befragung von Geflüchteten für die Jahre 2016 bis 2022.info Diese Erhebungen gehören zu den umfassendsten und langjährigsten multidisziplinären Haushaltspanels weltweit."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Schöne empirische Daten. Interviewer A fragt Asylbewerber X: "Haben sie von ihren staatlichen Zuwendungen Geld ins Ausland geschickt?" und X denkt sich "Das geht dich doch einen feuchten Schmutz an. Vielleicht drehst du mir einen Strick draus." und sagt "Nein". Das ist ja aus dessen Sicht nachvollziehbar. Das passiert hundert- oder tausendfach und schon hat man eine absolut wertlose Untersuchung! Da kann die Untersuchung sich so hochwissenschaftlich anhören wie sie will!Wähler hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 14:40 Du verbreitest dafür Vorurteile über Flüchtlinge im Bürgergeldbezug ohne empirische Daten.![]()
Geflüchtete senden seltener Geld ins Ausland als andere Migrant*innen DIW Wochenbericht 49 / 2024, S. 771-779
https://www.diw.de/de/diw_01.c.928637.d ... innen.html
"Sie stützt sich auf Daten des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP)info, der IAB-SOEP-Migrationsstichproben der Jahre 2013 bis 2022 sowie die IAB-BAMF-SOEP-Befragung von Geflüchteten für die Jahre 2016 bis 2022.info Diese Erhebungen gehören zu den umfassendsten und langjährigsten multidisziplinären Haushaltspanels weltweit."
Ungefähr so wie wenn man fragt ob jemand ins Ausland in die Heimat geflogen ist. Da würde auch jeder Mensch bestimmt die Wahrheit sagen.
Ganz bestimmt. Es ist zudem ein Witz eine Befragung als empirische Daten zu bezeichnen. Dafür braucht man auch feste Daten. Hat man Daten bspw des Hawala-Finanzsystem und Konsorten?
Nö.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hawala
Ganz bestimmt. Es ist zudem ein Witz eine Befragung als empirische Daten zu bezeichnen. Dafür braucht man auch feste Daten. Hat man Daten bspw des Hawala-Finanzsystem und Konsorten?
Nö.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hawala
- Ilikekebap
Es wäre nun auch höchst bedenklich, wenn Flüchtlinge mehr Geld ins Ausland schicken könnten als (hoffentlich) arbeitende Mitbürger mit Migrationshintergrund. Mein persönliches Highlight dieser höchst wissenschaftlichen Abhandlung aus dem Hause Frantzscher ist aber "Wahrscheinlichkeit für Geldüberweisungen sinkt, je größer der Haushalt und je geringer die Rückkehrabsicht ist" - ja Mensch....wenn der ganze Haushalt schon hier ist, muss man nix mehr nach Hause schicken und will dahin wohl auch nicht zurück kehren. Das hätte ich denen auch ganz für umsonst und ohne Studie verraten können.
Ich erahne aber schon, welchen Ratschlag die Damen und Herren vom DIW damit an die Politik richten wollen...den Familiennachzug auch noch forcieren, damit die Auslandsüberweisungen zurück gehen
.
Ich erahne aber schon, welchen Ratschlag die Damen und Herren vom DIW damit an die Politik richten wollen...den Familiennachzug auch noch forcieren, damit die Auslandsüberweisungen zurück gehen

Cool finde ich auch die Bemerkung des Berichts aus dem Hause Fratzscher:

Ist mir schon klar, dass von uns abgezweigte Steuergelder in den Heimatländern der Flüchtlinge gern gesehen werden und die Gelder, die dadurch hier fehlen sind ja bloß unser finanzieller Schaden. Man sollte vielleicht auch mal bei Autos, die geklaut und ins Ausland verschoben werden nicht so kleinlich sein. Die leisten auch einen positiven Beitrag zur Entwicklung der neuen "Besitzer" und deren FamilienRolle von Auslandsüberweisungen sollte in politischer und medialer Debatte neu bewertet werden, zumal sie wichtigen Beitrag zur Entwicklung in Heimatländern leisten

Mir geht es hier rein um Flüchtlinge oder Menschen aus dem Ausland die hier Leistungen unterschiedlicher Art beziehen. Wenn ein Mensch arbeitet, ohne staatliche Unterstützung auskommt, kann Er machen was Er will. Damit meine Ich natürlich keine Straftaten !
Dito muss Ich mal was sagen. Ganz falsch ist der Artikel hier nicht.
Zitat
Doch man könne Einwanderung nicht einfach so laufen lassen. „Du kannst nicht einfach deine Tür aufmachen zu Hause und sagen: Dann kommt mal alle rein. Sucht euch mal einen Platz, es wird schon irgendwie laufen (...)“, so Balci. „Genau so funktioniert bei uns doch Einwanderung. Wenn man aber möchte, dass eine Gesellschaft möglichst gewaltfrei ist und möglichst großen Spielraum für die individuelle Freiheit des Einzelnen ermöglicht, musst du sie managen.“
Balci: Geflüchtete sind teilweise schockiert
Gleichzeitig seien seit 2015 auch viele Menschen nach Deutschland gekommen, „die ganz klar das muslimisch reaktionäre Weltbild ablehnen und in den Unterkünften sitzen und sich fragen: Was passiert hier eigentlich gerade?“. Syrer, Afghanen und Kurden seien teilweise schockiert. Sie beschweren sich immer wieder über Islamisten: „Ihr lasst denen hier einen zu großen Spielraum. Wir sind aus Ländern geflohen, weil wir genau das nicht wollten.“
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... el-ab.html
Merkels Fehler klar bennant und einige richtige Dinge geschrieben. Dito hast Du Limits bei der Aufnahme auszurichten nach Budgets, Wohnraum verfügbar ect.-
Dito muss Ich mal was sagen. Ganz falsch ist der Artikel hier nicht.
Zitat
Doch man könne Einwanderung nicht einfach so laufen lassen. „Du kannst nicht einfach deine Tür aufmachen zu Hause und sagen: Dann kommt mal alle rein. Sucht euch mal einen Platz, es wird schon irgendwie laufen (...)“, so Balci. „Genau so funktioniert bei uns doch Einwanderung. Wenn man aber möchte, dass eine Gesellschaft möglichst gewaltfrei ist und möglichst großen Spielraum für die individuelle Freiheit des Einzelnen ermöglicht, musst du sie managen.“
Balci: Geflüchtete sind teilweise schockiert
Gleichzeitig seien seit 2015 auch viele Menschen nach Deutschland gekommen, „die ganz klar das muslimisch reaktionäre Weltbild ablehnen und in den Unterkünften sitzen und sich fragen: Was passiert hier eigentlich gerade?“. Syrer, Afghanen und Kurden seien teilweise schockiert. Sie beschweren sich immer wieder über Islamisten: „Ihr lasst denen hier einen zu großen Spielraum. Wir sind aus Ländern geflohen, weil wir genau das nicht wollten.“
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... el-ab.html
Merkels Fehler klar bennant und einige richtige Dinge geschrieben. Dito hast Du Limits bei der Aufnahme auszurichten nach Budgets, Wohnraum verfügbar ect.-
Jetzt wurden die Polizisten freigesprochen.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 21:59 Er nu wieder: Mouhamed Dramé
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall ... Dram%C3%A9
Hä? Jetzt nicht wegen Assads Folterkellern?? Es muss aus meiner Sicht die Möglichkeit verbessert werden für Menschen außerhalb der ES innerhalb der EU einen Arbeitsplatz zu bekommen. Aus meiner Erfahrung ist das möglich aber zu bürokratisch. Ok, aber dass kann man ändern.
Egal was passiert, ich würde niemals einen Menschen mit einem Messer angreifen. Wer das tut ist sozial verroht und dann ist es mir egal was mit dem mal wird!
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Ich hoffe, es bleibt beim Freispruch bei einer möglichen nächsten Instanz.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... cbb2cbe9e3
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
- relativ
Hm aber deine Vermutung, daß es anders zu sein hat ist Wertvoller? Welche Daten benutzt du denn so? Dein Bauchometer?Mendoza hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 15:08 Schöne empirische Daten. Interviewer A fragt Asylbewerber X: "Haben sie von ihren staatlichen Zuwendungen Geld ins Ausland geschickt?" und X denkt sich "Das geht dich doch einen feuchten Schmutz an. Vielleicht drehst du mir einen Strick draus." und sagt "Nein". Das ist ja aus dessen Sicht nachvollziehbar. Das passiert hundert- oder tausendfach und schon hat man eine absolut wertlose Untersuchung! Da kann die Untersuchung sich so hochwissenschaftlich anhören wie sie will!
Autos von Ukrainern
Österreich schlägt den richtigen Weg ein
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tsche.html
Österreich schlägt den richtigen Weg ein
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tsche.html
"Österreich schlägt den richtigen Weg ein, nur zwei Jahre zu spät. In Deutschland muss jeder Deutsche, der Sozialleistungen beantragt, angeben, welches Auto man fährt, wie alt es ist und wie viele Kilometer es gefahren wurde. Danach wird der Wert berechnet und gegebenenfalls Leistungen reduziert beziehungsweise muss das Fahrzeug veräußert werden. Ganz ohne Neid: Das ist ungerecht."
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

Die Schattenseiten mit Unterkünften gibts auch vermehrt
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a24d2.html
Aus dem Artikel:Cobra9 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Dezember 2024, 21:20 Die Schattenseiten mit Unterkünften gibts auch vermehrt
Das muss man sich mal vorstellen. Vor allem, dass sich da irgendwelche Kosten amortisierenDie Bewohner können laut Stadt weder in andere Unterkünfte noch in eigene Wohnungen vermittelt werden. So mietet die Stadt dort an der Stuttgarter Straße nun seit 2018 eine zu große und mittlerweile heruntergewohnte Unterkunft. Das zumindest soll sich ändern. Der Gemeinderat gab das Okay, dass statt der monatlichen Miete von 9500 Euro eine neue, kleinere, Anlage mit 25 Einzelzimmern gekauft werden kann. Nach sieben Jahren sollen sich die Anschaffungskosten über 970 000 Euro amortisiert haben.

Wieso schieben wir die nicht einfach dort hin wo die her gekommen sind? (egal wohin)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Erstmal muss jede Abschiebung rechtliche Grundlagen haben. Ich kenne hier keine Details zu den Bewohnern der Unterkünfte. Aber mein Standpunkt ist da wohl bekannt. Zweitens die Verwendung der Mittel mal gezielt zu machen ist richtig.
Allerdings ist es trotzdem nicht möglich irgendwie positive Effekte bei den Einnahmen zu erzielen,das wurde aber so dargestellt. Netter Trick. Nur ein Minus Geschäft bleibt ein Minus Geschäft.
Das Minus zu reduzieren ist richtig. Dito wünsche Ich mir soviel Geld, Personal, Unterkünfte für Wohn und Obdachlose usw. auch mal

Ich wollte lediglich mal berichten aber mit den Unterkünften für Flüchtlinge gibt's reale Problempunkte. Entgegen was die Politik oft behauptet.
-
Vielleicht bringt die Änderung der EU-Rückführungsrichtlinie eine Verbesserung der Rechtslage.
FDP-Generalsekretär Marco Buschmann hat rechtliche Bedenken gegen die CSU-Forderung nach Zurückweisungen von Flüchtlingen an der deutschen Grenze geltend gemacht Ad hoc 04.01.2025
https://www.ad-hoc-news.de/politik/fdp- ... e/66408260
"Politisch befürworte ich die Zurückweisung auch von Menschen, die an der deutschen Grenze um Asyl bitten, wenn sie aus einem anderen EU-Staat kommen, denn dort sind sie sicher", sagte Buschmann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Rechtlich haben deutsche Gerichte aber seit 2019 immer wieder entschieden, dass das nicht zulässig sei." Das sei in der Wissenschaft ebenfalls umstritten, sagte der ehemalige Justizminister. "Daher halte ich eine völker- und europarechtliche Änderung der Rechtslage für zwingend."
FDP-Generalsekretär Marco Buschmann hat rechtliche Bedenken gegen die CSU-Forderung nach Zurückweisungen von Flüchtlingen an der deutschen Grenze geltend gemacht Ad hoc 04.01.2025
https://www.ad-hoc-news.de/politik/fdp- ... e/66408260
"Politisch befürworte ich die Zurückweisung auch von Menschen, die an der deutschen Grenze um Asyl bitten, wenn sie aus einem anderen EU-Staat kommen, denn dort sind sie sicher", sagte Buschmann dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Rechtlich haben deutsche Gerichte aber seit 2019 immer wieder entschieden, dass das nicht zulässig sei." Das sei in der Wissenschaft ebenfalls umstritten, sagte der ehemalige Justizminister. "Daher halte ich eine völker- und europarechtliche Änderung der Rechtslage für zwingend."
Zum Thema Flüchtlinge:
Meine Fragen an TheManFromDownUnder:
a) Kannst du belegen, dass die Ukrainer wieder nach Hause wollen oder ist dies nur eine Vermutung von dir?
b) Wie viele Geflüchtete hat Australien aufgenommen bzw. in den letzten Jahren aufgenommen?
c) Du hattest mir im Strang "Silvesterrandale 2024/2025" unterstellt, ich wolle Personen nach Herkunft und Religion verurteilen. Wo ist der Beleg dafür? Wo ist mein Zitat?
Meine Fragen an TheManFromDownUnder:
a) Kannst du belegen, dass die Ukrainer wieder nach Hause wollen oder ist dies nur eine Vermutung von dir?
b) Wie viele Geflüchtete hat Australien aufgenommen bzw. in den letzten Jahren aufgenommen?
c) Du hattest mir im Strang "Silvesterrandale 2024/2025" unterstellt, ich wolle Personen nach Herkunft und Religion verurteilen. Wo ist der Beleg dafür? Wo ist mein Zitat?
- Astrocreep2000
Abwägen, verschiedene Sichtweisen und Interessen berücksichtigen und dann auch noch zu beachtende Gesetze - Demokratie nervt langsam…Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 6. Dezember 2024, 09:25 Könnte, sollte, müsste.
Das beeindruckt.![]()
… wie schön wäre es doch, wenn eine starke Einzelperson alleine entschieden könnte - und das wird dann in Echtzeit exekutiert? Oder vielleicht Abstimmungen auf „X“ oder „Telegram“ zu solchen Sachverhalten? Damit der „Volkswille“ Anwendung findet?
- Astrocreep2000
Schon mal Leuten begegnet, die so argumentieren? Oder existieren die nur in Deiner Phantasie?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 7. Dezember 2024, 11:01 (…) … supportet von linken Träumern, die zwar traditionell religionskritisch sind, wenn es um das Christentum geht, aber im Islam für das Land eine Riesenbereicherung sehen. Warum auch immer.
- Billie Holiday
Na, wieder im Nazi- und AfD-Wahn? Du machst mich ganz gern zum Anti-Demokraten, Befürworter eines Führers und eifrigen Nutzer der social media. Dabei habe ich überaupt keinen Account zu diesen Medien, bin Europafreundin und Demokratin, wähle schwarz.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:01 Abwägen, verschiedene Sichtweisen und Interessen berücksichtigen und dann auch noch zu beachtende Gesetze - Demokratie nervt langsam…
… wie schön wäre es doch, wenn eine starke Einzelperson alleine entschieden könnte - und das wird dann in Echtzeit exekutiert? Oder vielleicht Abstimmungen auf „X“ oder „Telegram“ zu solchen Sachverhalten? Damit der „Volkswille“ Anwendung findet?
Abwägen ist toll...wenn man denn mal zu einem Ergebnis kommt.
Sei nicht zu enttäuscht. Aber....es gibt doch so tolle Meldeportale, wo man einfach irgendwas behaupten kann. Nur zu.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sonntag 5. Januar 2025, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie Holiday
Schon mal Linken begegnet, die Migranten für irgendwas kritisieren, geschweige denn den Islam?Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:04 Schon mal Leuten begegnet, die so argumentieren? Oder existieren die nur in Deiner Phantasie?
- Astrocreep2000
Ich habe eigentlich nur genau so plakativ auf Deinen Post reagiert, wie er selbst war. Aber ok: Die blumige, pathetisch überzeichnende, „ironische“ Beschreibung von Zuständen ist ja Dein Spezialgebiet.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:09 Na, wieder im Nazi- und AfD-Wahn? Du machst mich ganz gern zum Anti-Demokraten, Befürworter eines Führers und eifrigen Nutzer der social media. Dabei habe ich überaupt keinen Account zu diesen Medien, bin Europafreundin und Demokratin, wähle schwarz.
Abwägen ist toll...wenn man denn mal zu einem Ergebnis kommt.
Sei nicht zu enttäuscht. Aber....es gibt doch so tolle Meldeportale, wo man einfach irgendwas behaupten kann. Nur zu.
- Billie Holiday
Wieso...das "könnte", "müsste", "sollte" stammt ja nicht von mir. Ich kenne das auch im Büro zur Genüge "wir sollten..." und dabei bleibt es meist auch, Kollegen oder Bürger vergessen schnell.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:20 Ich habe eigentlich nur genau so plakativ auf Deinen Post reagiert, wie er selbst war. Aber ok: Die blumige, pathetisch überzeichnende, „ironische“ Beschreibung von Zuständen ist ja Dein Spezialgebiet.
Du hast ja nichts weiter zu bemängeln, ist doch prima.
- Astrocreep2000
Ich begegne weder Leuten, die Migranten oder „den Islam“ pauschal kritisieren, noch welchen, die beides „abfeiern“ oder gar die „feuchten Höschen“ bekommen, die Du immer wieder bemühst.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:13 Schon mal Linken begegnet, die Migranten für irgendwas kritisieren, geschweige denn den Islam?
Die Frage war aber durchaus ernst gemeint: Gründet Deine Aussage darauf, dass Du solchen Leuten schon mal (in Gesprächen) begegnet bist, oder gibt es irgendwelche Links zu entsprechenden Aussagen solcher Leute?
Mein Eindruck ist, dass Du hier Empörung für etwas erzeugen willst, was so nicht wirklich zu beobachten ist. Ich kann mich aber irren, deswegen meine Nachfrage.
- firlefanz11
Ich hab Billie mit dem TEUFEL tanzen sehen...!!!Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:09 Aber....es gibt doch so tolle Meldeportale, wo man einfach irgendwas behaupten kann. Nur zu.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Billie Holiday
Ich lese aufmerksam verschiedene Medien, sehr gern von links nach rechts und bin zudem in diesem Forum seit Jahren unterwegs. Da ergeben sich schon Eindrücke.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:28 Ich begegne weder Leuten, die Migranten oder „den Islam“ pauschal kritisieren, noch welchen, die beides „abfeiern“ oder gar die „feuchten Höschen“ bekommen, die Du immer wieder bemühst.
Die Frage war aber durchaus ernst gemeint: Gründet Deine Aussage darauf, dass Du solchen Leuten schon mal (in Gesprächen) begegnet bist, oder gibt es irgendwelche Links zu entsprechenden Aussagen solcher Leute?
Mein Eindruck ist, dass Du hier Empörung für etwas erzeugen willst, was so nicht wirklich zu beobachten ist. Ich kann mich aber irren, deswegen meine Nachfrage.
Mein Eindruck ist zudem, dass du bestimmten Gruppen Welpenschutz einräumst. Das tut man nur bei Gruppen, die einem schwach und hilflos erscheinen. Ob man diesen damit einen Gefallen tut, weiß ich nicht.
- Billie Holiday
Ich hab den Platz in der Hölle schon mal vorgebucht.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 6. Januar 2025, 11:19 Ich hab Billie mit dem TEUFEL tanzen sehen...!!!![]()
- Astrocreep2000
Guck, da haben wir was gemeinsam.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Januar 2025, 11:31 Ich lese aufmerksam verschiedene Medien, sehr gern von links nach rechts und bin zudem in diesem Forum seit Jahren unterwegs. Da ergeben sich schon Eindrücke.
Der Unterschied: Deine Eindrücke sind korrekt, während meine Eindrücke, die ich hier regelmäßig anspreche - Stil, Wortwahl, plakative Zuschreibungen, Vorverurteilung, Pauschalisierenden, Mangel an Interesse zu über die Oberfläche hinausgehende Betrachtungen - natürlich unzutreffend sind. Richtig?
Ich kann Deinen Vorwurf des Welpenschutzes nicht nachvollziehen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Januar 2025, 11:31 Mein Eindruck ist zudem, dass du bestimmten Gruppen Welpenschutz einräumst. Das tut man nur bei Gruppen, die einem schwach und hilflos erscheinen. Ob man diesen damit einen Gefallen tut, weiß ich nicht.
Eine der größten Ärgernisse für mich sind Leute, die meinen, für sie würden Regeln, an die sich andere selbstverständlich halten, nicht gelten; so ein asoziales Verhalten widert mich an, auch schon unterhalb strafwürdigen Verhaltens. Dementsprechend habe ich erst recht eine klare Haltung zum Umgang mit Straftätern.
Anders als Du (wir hatten mal eine ausführliche "Textexegese" dazu, falls Du Dich erinnerst...) unterstelle ich dem Staat nicht, dass er willentlich "ein Auge zudrückt" und/oder den Schutz "seiner Bürger" weniger wichtig nimmt, als den "Welpenschutz" für "Geflüchtete".
Stattdessen meine ich: Wir erleben bei Polizei und Justiz, was wir in nahezu allen anderen Bereichen sehen, die der staatlichen Organisation und Obhut unterliegen (wie Verteidigung, Infrastruktur, Bildung, usw.): Es wurde sich zwei knapp Jahrzehnte ausgeruht und geglaubt, es geht ohne weiteres Zutun ewig so weiter wie gewohnt. Als würde sich die Welt nicht weiter drehen. Das rächt sich jetzt auf vielen Gebieten.
Aber: Es steckt ganz sicher nicht der "Wille" dahinter, die Deutschen wehrlos der Gewalt von "Zugereisten" auszusetzen.
Also: Woran Du festmachst, dass ich "bestimmten Gruppen Welpenschutz einräumst", müsstest Du mal formulieren.
Mein Eindruck ist, dass für dieses Urteil bereits reicht, hier im Forum mehr in die Diskussion einbringen zu wollen, als lediglich Links zu Straftaten zu posten und in in einer geschlossenen Gruppe in das anschließende Lamento einzusteigen.
Wer da nicht mitmacht, der muss wohl "Welpenschutz" fordern. So scheint mir Dein Schluss zu lauten. Oder nicht?
- firlefanz11
Is ja auch wärmer...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Januar 2025, 11:33 Ich hab den Platz in der Hölle schon mal vorgebucht.

Schau Dir mal den Film Der Scharlachrote Buchstabe an. Dann weisst wie das mit Denunziation so funktioniert...
- firlefanz11
Darf ich dann postulieren, dass Du am liebsten auch ein Portal zum melden von Rotgängern, Falschparkern, Wildpinklern etc. hättest?Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 6. Januar 2025, 12:39 Eine der größten Ärgernisse für mich sind Leute, die meinen, für sie würden Regeln, an die sich andere selbstverständlich halten, nicht gelten; so ein asoziales Verhalten widert mich an, auch schon unterhalb strafwürdigen Verhaltens.
Doch einmal Live erlebt. Eine Linke wurde Opfer von einer jungen isl. Gruppe. Auf einmal schreit man dann nach Security, Polizei.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Januar 2025, 21:13 Schon mal Linken begegnet, die Migranten für irgendwas kritisieren, geschweige denn den Islam?
Aber der Vorschlag einen Monat später bei mehr Einwohnern in der Unterkunft mehr Sicherheitspräsenz wäre toll......ihr Nazis

Nur unbeliebte Themen lässt man lieber. Wie eine Tendenz bei Straftaten gegen Frauen
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/sex ... ld.1831671