Rechte Mordserie und der Polizistenmord von Heilbronn
Moderator: Moderatoren Forum 2
- nichtkorrekt
Re: Rechte Mordserie und der Polizistenmord von Heilbronn
bin über diesen interessanten Beitrag gestolpert, etwa ab Minute 13:45
bislang hieß es ja, die tschechische Ceska Pistole stamme aus einer Serie von nur wenigen Pistolen die in die Schweiz geliefert wurden, der größere Teil dieser Serie wurde jedoch an die ehemalige DDR Staatssicherheit geliefert und müsste danach in das Eigentum bundesdeutscher Behörden übergegangen sein.
Ich habe bislang große Zweifel an der ganzen NSU Geschichte (vor allem in Hinbkick auf den Polizistenmord), an einen tatsächlichen Inside-Job kann ich aber auch nicht glauben (dafür wäre es zu dilettantisch und nicht öffentlichkeitswirksam genug), ich kann mir aus der ganzen Geschichte keinen Reim machen
bislang hieß es ja, die tschechische Ceska Pistole stamme aus einer Serie von nur wenigen Pistolen die in die Schweiz geliefert wurden, der größere Teil dieser Serie wurde jedoch an die ehemalige DDR Staatssicherheit geliefert und müsste danach in das Eigentum bundesdeutscher Behörden übergegangen sein.
Ich habe bislang große Zweifel an der ganzen NSU Geschichte (vor allem in Hinbkick auf den Polizistenmord), an einen tatsächlichen Inside-Job kann ich aber auch nicht glauben (dafür wäre es zu dilettantisch und nicht öffentlichkeitswirksam genug), ich kann mir aus der ganzen Geschichte keinen Reim machen
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Naja, es macht zwar für die Sache an sich keinen Unterschied, aber ich denke bei der Polizistin wird es wohl nicht Mord heissen.nichtkorrekt » Mi 7. Nov 2012, 16:50 hat geschrieben:bin über diesen interessanten Beitrag gestolpert, etwa ab Minute 13:45
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- nichtkorrekt
was soll das heißen?Naja, es macht zwar für die Sache an sich keinen Unterschied, aber ich denke bei der Polizistin wird es wohl nicht Mord heissen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Schade, dass man in den Medien leider bis heute nichts konkretes zu dem Fall finden kann.
Mich würde brennen interessieren, welche konkreten Beweise es dafür gibt, dass Frau Zschäpe einen Mord begangen hat. Tatzeugen? Fingerabdrücke auf der Tatwaffe? DNA von ihr am Tatort?
Leider ist den Medien bis heute auch nicht zu entnehmen, ob die beiden Uwes sich überhaupt selbst "NSU" genannt haben.
"NSU" und "Terrororganisation" klingt natürlich in den Medien spektakulärer als "Verbrecher-Duo Uwe und Uwe"
Mich würde brennen interessieren, welche konkreten Beweise es dafür gibt, dass Frau Zschäpe einen Mord begangen hat. Tatzeugen? Fingerabdrücke auf der Tatwaffe? DNA von ihr am Tatort?

Leider ist den Medien bis heute auch nicht zu entnehmen, ob die beiden Uwes sich überhaupt selbst "NSU" genannt haben.
"NSU" und "Terrororganisation" klingt natürlich in den Medien spektakulärer als "Verbrecher-Duo Uwe und Uwe"

Zuletzt geändert von Armstrong am Donnerstag 8. November 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mithilfe bei 9 fachen Mord aus niederen Beweggründen und bei 16 Raubüberfallen oder Mithilfe bei 9 fachen Mord weil man in einer Terroristischen Vereinigung ist, ist für den Urteilsspruch egal. Sie kommt wohl eh nicht vor 2030 wieder raus.Armstrong » Do 8. Nov 2012, 17:08 hat geschrieben:Schade, dass man in den Medien leider bis heute nichts konkretes zu dem Fall finden kann.
Mich würde brennen interessieren, welche konkreten Beweise es dafür gibt, dass Frau Zschäpe einen Mord begangen hat. Tatzeugen? Fingerabdrücke auf der Tatwaffe? DNA von ihr am Tatort?![]()
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Was redest Du für Scheisse?Armstrong » Do 8. Nov 2012, 17:08 hat geschrieben:Schade, dass man in den Medien leider bis heute nichts konkretes zu dem Fall finden kann.
Mich würde brennen interessieren, welche konkreten Beweise es dafür gibt, dass Frau Zschäpe einen Mord begangen hat. Tatzeugen? Fingerabdrücke auf der Tatwaffe? DNA von ihr am Tatort?![]()
Der Prozess gegen Zschäppe war noch nicht.
Und klar, das waren doch bloss irgendwelche Verbrecher.
Leute mit Deiner Gesinnung würden sowas nämlich NIE tun!
HIER:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalso ... 0er_Jahren
Welche Beweise gibt es dafür, dass Frau Zschäpe bei Morden und Raubüberfällen "mitgeholfen" hat?Alexander Reither » Do 8. Nov 2012, 18:21 hat geschrieben:Mithilfe bei 9 fachen Mord aus niederen Beweggründen und bei 16 Raubüberfallen oder Mithilfe bei 9 fachen Mord weil man in einer Terroristischen Vereinigung ist, ist für den Urteilsspruch egal.
Das sowieso, schon weil die beiden Uwes sich selbst ausgeknipst haben und man deshalb nun ein Baueropfer braucht.Alexander Reither » Do 8. Nov 2012, 18:21 hat geschrieben:Sie kommt wohl eh nicht vor 2030 wieder raus.
Naja, es waren halt zwei durchgeknallte Irre, die wahllos irgendwelche Leute abgeknallt haben. Tja, sowas gibts leider immer wieder.Bukowski » Do 8. Nov 2012, 18:24 hat geschrieben:[quote="[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p1720352]Und klar, das waren doch bloss irgendwelche Verbrecher.
Kein Grund irgendeinen gigantomanischen NSU-Terrororganiation-Popanz aufzubauen.
Ach, niemals! Nazis sind doch alle lieb und tun keiner Fliege etwas zuleide. [...].Armstrong » Do 8. Nov 2012, 18:08 hat geschrieben:

Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Freitag 9. November 2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
[Ich bin da anderer Meinung]Armstrong » Do 8. Nov 2012, 17:59 hat geschrieben:
Naja, es waren halt zwei durchgeknallte Irre, die wahllos irgendwelche Leute abgeknallt haben. Tja, sowas gibts leider immer wieder.
Kein Grund irgendeinen gigantomanischen NSU-Terrororganiation-Popanz aufzubauen.
Du darfst Dich wieder melden, wenn Du das DURCHgelesen hast, [lieber Mitdiskutant].
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalso ... 0er_Jahren
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Freitag 9. November 2012, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Noch mal zur Erinnerung - diese NSU-Geschichte basiert auf haarsträubenden Schwachsinn, wo zwei Bankräuber, in ihrem Fluchtwagen, einem gemieteten Wohnmobil, Beweismittel aus einem Polizistenmord lagerten, wo dann bei Ankunft der Polizei(nach über zwei Wochen viel ihnen angeblich ein, sie wären beschossen worden, was der Mehrheit der Anwohner entgangen ist, wie überhaupt irgendwelche Schüsse) der Eine den Anderen aus Versehen umgebracht hat, dann das Wohnmobil angezündet, und sich dann selbst getötet haben soll.
Dann soll ihre Komplizin das Haus angezündet haben, wo dann weiteres belastendes Material gefunden wurde, so in Papiertüten eingewickelt etwas was die Medien als Bekennervideo bezeichnen, wo sich aber gar keiner dieser Beschuldigten bekennt. In dem Haus wurde dann u.a. eine Waffe gefunden, mit der neun Ausländer getötet wurden. Daraus wurde dann die Theorie entwickelt, die Beiden wären ab und zu mal in Deutschland herumgefahren und hätten einen Ausländer getötet, dann aber plötzlich damit aufgehört.
Das ihnen das Beweismaterial untergeschoben wurde, scheint für viele schwer zu begreifen zu sein.
Dann soll ihre Komplizin das Haus angezündet haben, wo dann weiteres belastendes Material gefunden wurde, so in Papiertüten eingewickelt etwas was die Medien als Bekennervideo bezeichnen, wo sich aber gar keiner dieser Beschuldigten bekennt. In dem Haus wurde dann u.a. eine Waffe gefunden, mit der neun Ausländer getötet wurden. Daraus wurde dann die Theorie entwickelt, die Beiden wären ab und zu mal in Deutschland herumgefahren und hätten einen Ausländer getötet, dann aber plötzlich damit aufgehört.
Das ihnen das Beweismaterial untergeschoben wurde, scheint für viele schwer zu begreifen zu sein.
Offensichtlich leidest Du unter einem eklataten Informationsdefizit, verursacht durch braunes Kaka auf Brille.Fred » Do 8. Nov 2012, 19:49 hat geschrieben:Noch mal zur Erinnerung - diese NSU-Geschichte basiert auf haarsträubenden Schwachsinn, wo zwei Bankräuber, in ihrem Fluchtwagen, einem gemieteten Wohnmobil, Beweismittel aus einem Polizistenmord lagerten, wo dann bei Ankunft der Polizei(nach über zwei Wochen viel ihnen angeblich ein, sie wären beschossen worden, was der Mehrheit der Anwohner entgangen ist, wie überhaupt irgendwelche Schüsse) der Eine den Anderen aus Versehen umgebracht hat, dann das Wohnmobil angezündet, und sich dann selbst getötet haben soll.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Was gar nicht, was man dazu schreiben soll, aber wie man auf solche Gedanken wie du kommen kann, ist für jeden normaldenkenden Menschen in Deutschland nicht nachvollziehbar. Aber gerade an deinem Beitrag sieht man, wie sehr die Gefahr von rechts unterschätzt wurde (wird) und was für abstruse Gedanken in eueren Kreisen herrschen.Fred » Do 8. Nov 2012, 19:49 hat geschrieben:Noch mal zur Erinnerung - diese NSU-Geschichte basiert auf haarsträubenden Schwachsinn, wo zwei Bankräuber, in ihrem Fluchtwagen, einem gemieteten Wohnmobil, Beweismittel aus einem Polizistenmord lagerten, wo dann bei Ankunft der Polizei(nach über zwei Wochen viel ihnen angeblich ein, sie wären beschossen worden, was der Mehrheit der Anwohner entgangen ist, wie überhaupt irgendwelche Schüsse) der Eine den Anderen aus Versehen umgebracht hat, dann das Wohnmobil angezündet, und sich dann selbst getötet haben soll.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
-
Hast du rotes Kaka auf Brille, Schätzchen?Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:21 hat geschrieben:
Offensichtlich leidest Du unter einem eklataten Informationsdefizit, verursacht durch braunes Kaka auf Brille.
Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
-
Hehe, wieder dieses zwanghafte "Kamerad".pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:05 hat geschrieben: Ja, Kamerad. Da haben sich nur ein paar brave, deutsche Seelen gegen die Überfremdung gewehrt. Jedes Volk hat das Recht auf Selbstverteidigung, nicht wahr?
Geradezu anerzogen. Aber immerhin politisch korrekt. Auch für Dummbatzen.
Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
Eben, wie sagte schon die nsu: Taten statt worte!pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:05 hat geschrieben: Ja, Kamerad. Da haben sich nur ein paar brave, deutsche Seelen gegen die Überfremdung gewehrt. Jedes Volk hat das Recht auf Selbstverteidigung, nicht wahr?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tja, wenn du der Presse nicht glauben magst, okay. Dann warten wir halt die Gerichtsverhandlung ab.Armstrong » Do 8. Nov 2012, 17:56 hat geschrieben: Welche Beweise gibt es dafür, dass Frau Zschäpe bei Morden und Raubüberfällen "mitgeholfen" hat?
Wieso Bauernopfer?Armstrong » Do 8. Nov 2012, 17:56 hat geschrieben:Das sowieso, schon weil die beiden Uwes sich selbst ausgeknipst haben und man deshalb nun ein Baueropfer braucht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Komisch, das die "irgenwelche Leute" türkische Menschen waren. Schon seltsam. Und das Video?Armstrong » Do 8. Nov 2012, 17:59 hat geschrieben:
Naja, es waren halt zwei durchgeknallte Irre, die wahllos irgendwelche Leute abgeknallt haben. Tja, sowas gibts leider immer wieder.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schau mal einer Kuck - deine ganzen angeblichen sind vielleicht zu viel angeblich. Warten wir doch den Prozess ab.Fred » Do 8. Nov 2012, 19:49 hat geschrieben:Noch mal zur Erinnerung - diese NSU-Geschichte basiert auf haarsträubenden Schwachsinn, wo zwei Bankräuber, in ihrem Fluchtwagen, einem gemieteten Wohnmobil, Beweismittel aus einem Polizistenmord lagerten, wo dann bei Ankunft der Polizei(nach über zwei Wochen viel ihnen angeblich ein, sie wären beschossen worden, was der Mehrheit der Anwohner entgangen ist, wie überhaupt irgendwelche Schüsse) der Eine den Anderen aus Versehen umgebracht hat, dann das Wohnmobil angezündet, und sich dann selbst getötet haben soll.
Das war jetzt aber ein besonders gut gelungenes Argument. Schüttelst du so etwas eigentlich aus dem Ärmel, oder steckt da viel Arbeit hinter?Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:21 hat geschrieben: Offensichtlich leidest Du unter einem eklataten Informationsdefizit, verursacht durch braunes Kaka auf Brille.
Versuch dich doch einfach darauf zu konzentrieren, was für dich nachvollziehbar ist, und nicht zu hoffen, dass nun alle hinter dir stehen.Blickwinkel » Do 8. Nov 2012, 21:58 hat geschrieben: Was gar nicht, was man dazu schreiben soll, aber wie man auf solche Gedanken wie du kommen kann, ist für jeden normaldenkenden Menschen in Deutschland nicht nachvollziehbar.
Was glaubst du denn, welche Denktätigkeit notwendig ist, um zu deinem Ergebnis zu kommen? Ist da mehr nötig, als das wiederzugeben, was in den Medien gezeigt wird?
Glaubst du, dass das eine besondere Eigenart der Rechten ist, sich über das, was einem da in den Medien serviert wird, eigene Gedanken zu machen?Blickwinkel » Do 8. Nov 2012, 21:58 hat geschrieben:Aber gerade an deinem Beitrag sieht man, wie sehr die Gefahr von rechts unterschätzt wurde (wird) und was für abstruse Gedanken in eueren Kreisen herrschen.
Hast du Angst davor, dir eigene Gedanken zu machen, und dann nicht die Mehrheit hinter dir zu haben?
Auf jeden Fall habt ihr beiden Experten so eure besondere Art, die Unstimmigkeiten zu ignorieren.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welche Unstimmigkeiten denn?Fred » Fr 9. Nov 2012, 15:32 hat geschrieben:
Auf jeden Fall habt ihr beiden Experten so eure besondere Art, die Unstimmigkeiten zu ignorieren.
Ach, der Einzeilen-Troll.Alexander Reither » Fr 9. Nov 2012, 16:41 hat geschrieben: Welche Unstimmigkeiten denn?
Und wie viele sinnlose Beiträge hast du dir pro Jahr vorgenommen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Warum sollte ich meine Frage in komplizierte Formen verfassen da du doch schon Schwierigkeiten damit hast, einfache Fragen zu verstehen und zu beantworten.Fred » Fr 9. Nov 2012, 15:51 hat geschrieben: Ach, der Einzeilen-Troll.
Und wie viele sinnlose Beiträge hast du dir pro Jahr vorgenommen?
ISt eh vernünftiger, aber terroristenprozesse pflegen sich hinzuziehen. Die zahl der aktenordner der anklage soll ja bereits 4-stellig sein.Alexander Reither » Fr 9. Nov 2012, 15:10 hat geschrieben:
Tja, wenn du der Presse nicht glauben magst, okay. Dann warten wir halt die Gerichtsverhandlung ab.
Den 10-fachen mord bei der beate halte ich auch für übertrieben, aber folgerichtig. Ohne diese gewagten konstruktionen hätte man die wenigsten RAF-ler für länger als 2 jahre einknasten können.
Aber... war es bei beate wirklich notwendig?
Macht man aus der "mittäterschaft" eine "beihilfe" in den 9 fällen und die brandstiftung in einem haus, in dem ein mensch schläft, IST ein mordversuch. Brandstiftung in bewohnten häusern wird von der justiz immer als mord oder mordversuch angesehen und das find ich auch richtig.
Was armstrong will, ist mir auch nicht so klar. Wenn man die haupttäter nicht kriegt, weil sie tot sind, dann soll man die nebentäter laufen lassen, oder was?
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Was zeigen denn die Medien, was deiner Meinung nicht stimmt?Fred » Fr 9. Nov 2012, 15:32 hat geschrieben:
Versuch dich doch einfach darauf zu konzentrieren, was für dich nachvollziehbar ist, und nicht zu hoffen, dass nun alle hinter dir stehen.
Was glaubst du denn, welche Denktätigkeit notwendig ist, um zu deinem Ergebnis zu kommen? Ist da mehr nötig, als das wiederzugeben, was in den Medien gezeigt wird?
Aha, du hast also die "Wahrheit" schon vor Prozessbeginn herausgefunden und bist zu dem Schluß gekommen, dass die drei unschuldig sind. Waren es also doch kurdische oder türkische Mafiagruppen? Ok, wenn du Beweise hast, dann ab damit an die Presse.Fred » Fr 9. Nov 2012, 15:32 hat geschrieben:
Glaubst du, dass das eine besondere Eigenart der Rechten ist, sich über das, was einem da in den Medien serviert wird, eigene Gedanken zu machen?
Hast du Angst davor, dir eigene Gedanken zu machen, und dann nicht die Mehrheit hinter dir zu haben?
Welche konkreten Unstimmigkeiten meinst du denn?Fred » Fr 9. Nov 2012, 15:32 hat geschrieben: Auf jeden Fall habt ihr beiden Experten so eure besondere Art, die Unstimmigkeiten zu ignorieren.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Die NSU-Zelle - Dichtung und Wahrheit
In Kürze wird der Prozess gegen Frau Zschäpe beginnen. Ihr wird vorgeworfen, als Mitglied einer terroristischen Vereinigung unter anderem an 10 Morden beteiligt gewesen zu sein.
Entgegen der Unschuldsvermutung, die jedem Beschuldigten zusteht, hat Presse und Poltik schon lange ein Urteil gefällt und den Schuldspruch vorweggenommen. Ob deshalb überhaupt noch ein fairer Prozess möglich ist, darf bezweifelt werden.
Betrachtet man die sog. Beweise genauer, soweit sie aus der Presse bekannt sind, ergibt sich eine eher dürftige Beweislage, was selbst die Staatsanwaltschaft zugibt.
Aus Vermutungen wurde Verdacht, aus Verdacht Beweis, zumindest in der Presse. Dabei werden insbesondere zwei Punkte aufgeführt, die sicher als Beweis nicht ausreichend sind.
1. Das sog. Bekennervideo. Sieht man sich dieses Video an, erkennt man nur, daß damit die Polizei veralbert werden soll. Es fehlt sowohl die Selbstbezichtigung in Bezug auf die Morde noch geht daraus Täterwissen hervor. Zudem ist völlig unklar. wer dieses Video erstellt hat. Es kann auch jemand ganz anderes gewesen sein. Wie das BKA selbst bekannte, ist die Schrift des zugeordneten Drehbuchs nicht mit einem Mitglied der NSU-Zelle vergleichbar.
2. Die Tatwaffe. Gesichert ist, daß die Morde mit immer demselben Waffentyp begangen wurden und dieser Waffentyp bei der Zelle gefunden wurde. Ein Schußvergleich war jedoch nicht möglich, da die vorgefundene Waffe wegen des Brandes ausgeglüht war und nicht mehr beschossen werden konnte. Waffen dieses Typs gibt es hunderttausende. Selbst wenn es sich um die Tatwaffe gehandelt hätte, könnte sie auch zu einem späteren Zeitpunt von dieser Zelle erworben worden sein.
Bewiesen werden muss, daß ein Mitglied dieser Zelle zum Tatzeitpunkt vor Ort war und geschossen hat. Dafür fehlt bisher jeder Beweis. Sicher scheint bisher lediglich, daß es sich um Rechtsradikale und Kriminelle gehandelt hat, die Banküberfälle begangen.
Ich hoffe. daß die Angeklagte einen fairen Prozess bekommt wie jeder andere Bürger auch und sich das Gericht nicht von den Vorverurteilungen beeinflussen läßt.
Sicher ist, daß der Prozessverlauf noch viele Überraschungen mit sich bringen wird.
Entgegen der Unschuldsvermutung, die jedem Beschuldigten zusteht, hat Presse und Poltik schon lange ein Urteil gefällt und den Schuldspruch vorweggenommen. Ob deshalb überhaupt noch ein fairer Prozess möglich ist, darf bezweifelt werden.
Betrachtet man die sog. Beweise genauer, soweit sie aus der Presse bekannt sind, ergibt sich eine eher dürftige Beweislage, was selbst die Staatsanwaltschaft zugibt.
Aus Vermutungen wurde Verdacht, aus Verdacht Beweis, zumindest in der Presse. Dabei werden insbesondere zwei Punkte aufgeführt, die sicher als Beweis nicht ausreichend sind.
1. Das sog. Bekennervideo. Sieht man sich dieses Video an, erkennt man nur, daß damit die Polizei veralbert werden soll. Es fehlt sowohl die Selbstbezichtigung in Bezug auf die Morde noch geht daraus Täterwissen hervor. Zudem ist völlig unklar. wer dieses Video erstellt hat. Es kann auch jemand ganz anderes gewesen sein. Wie das BKA selbst bekannte, ist die Schrift des zugeordneten Drehbuchs nicht mit einem Mitglied der NSU-Zelle vergleichbar.
2. Die Tatwaffe. Gesichert ist, daß die Morde mit immer demselben Waffentyp begangen wurden und dieser Waffentyp bei der Zelle gefunden wurde. Ein Schußvergleich war jedoch nicht möglich, da die vorgefundene Waffe wegen des Brandes ausgeglüht war und nicht mehr beschossen werden konnte. Waffen dieses Typs gibt es hunderttausende. Selbst wenn es sich um die Tatwaffe gehandelt hätte, könnte sie auch zu einem späteren Zeitpunt von dieser Zelle erworben worden sein.
Bewiesen werden muss, daß ein Mitglied dieser Zelle zum Tatzeitpunkt vor Ort war und geschossen hat. Dafür fehlt bisher jeder Beweis. Sicher scheint bisher lediglich, daß es sich um Rechtsradikale und Kriminelle gehandelt hat, die Banküberfälle begangen.
Ich hoffe. daß die Angeklagte einen fairen Prozess bekommt wie jeder andere Bürger auch und sich das Gericht nicht von den Vorverurteilungen beeinflussen läßt.
Sicher ist, daß der Prozessverlauf noch viele Überraschungen mit sich bringen wird.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Re: Die NSU-Zelle - Dichtung und Wahrheit
Nun ich würde NSU auch icht Terrororganisation nennen, sondern einfach Mörderbande.
Die RAF war eine Terrororganisation, weil ihr Hauptaugenmerk darauf lag, die Republik in Schrecken zu versetzen und ihre Revolution gewaltsam durchzuführen. Die NSU-Leute haben Banken überfallen und Türken und Griechen ermordert - zum Spaß!
Da ist es doch schon fast Glorifizierung, das Terror zu nennen!
Im übrigen zur Bennenung von öff. Plätzen:
Es ist wichtig den Angehörigen der Opfer zu zeigen, dass die Republik hinter ihnen steht und dass ihre Verwandten nicht vergessen werden, nur sollte man es nicht übertreiben. Nach RAF-Opfern wurde kein Platz benannt, wenn ich mich nicht irre!
Die RAF war eine Terrororganisation, weil ihr Hauptaugenmerk darauf lag, die Republik in Schrecken zu versetzen und ihre Revolution gewaltsam durchzuführen. Die NSU-Leute haben Banken überfallen und Türken und Griechen ermordert - zum Spaß!
Es ist wichtig den Angehörigen der Opfer zu zeigen, dass die Republik hinter ihnen steht und dass ihre Verwandten nicht vergessen werden, nur sollte man es nicht übertreiben. Nach RAF-Opfern wurde kein Platz benannt, wenn ich mich nicht irre!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Die Verquickungen der div. Geheimdienste in diesem Fall, die von außen durch nichts zu durchleuchten sind, reichen mir auch als Beweis. Als Beweis dafür, dass bei der ganzen Geschichte hinten und vorne etwas nicht stimmen kann. Auch die gesamten Hergänge, sprechen für sich. Schon Anfang der 90er gab es Kontakte zwischen Geheimdiensten und dieser Zelle. Dann laufen die über 10 Jahre durch die Lande und killen frisch fromm fröhlich frei vor sich hin - unter den Augen dieser Geheimdienste, bei denen heute zufällig so viele Akten verloren gegangen sind. Zu guter letzt, was machen die beiden Hauptverdächtigen? Genau, sie bringen sich selber um, wonach dann gleich der Tatort in Flammen aufgeht.
Ja, ich habe mir auch schon lange ein Urteil gebildet, sicherlich ein anderes als die div. Medien, die da wohl anderen Weisungen folgen, als denen des eigenen Verstandes.
Ja, ich habe mir auch schon lange ein Urteil gebildet, sicherlich ein anderes als die div. Medien, die da wohl anderen Weisungen folgen, als denen des eigenen Verstandes.
Zuletzt geändert von Cerberus am Freitag 9. November 2012, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Du scheinst mehr zu wissen als andere. Woher weißt du also, daß diese drei an den Morden beteiligt waren ? Hast du dafür irgendwelche belastbaren Beweise ? Wenn ja, gib sie an den Staatsanwalt weiter, er benötigt sie dringend.Katenberg » Fr 9. Nov 2012, 18:11 hat geschrieben:Nun ich würde NSU auch icht Terrororganisation nennen, sondern einfach Mörderbande.
Du kennst das Buch von Böll: " Die verlorene Ehre der Katharina Blum " ? Schuld wird in einem Rechtsstaat durch Urteil eines unabhängigen Gerichts festgestellt, aber nicht durch Meinung. Daran solltest auch du dich halten.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Zwar kein "Platz", aber:Katenberg » Fr 9. Nov 2012, 18:11 hat geschrieben:Nun ich würde NSU auch icht Terrororganisation nennen, sondern einfach Mörderbande.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Mart ... Nachwirken1977 gründeten der BDA und der BDI die Hanns Martin Schleyer-Stiftung, die heute hauptsächlich junge Wissenschaftler im Bereich der Rechts-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften fördert. In Stuttgart-Bad Cannstatt wurde 1983 die Hanns-Martin-Schleyer-Halle eingeweiht. In vielen Städten Westdeutschlands wurden Straßen nach Schleyer benannt.
Schleyers Witwe und vor allem sein Sohn Hanns-Eberhard, der von 1989 bis 2009 Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks war, haben sich immer wieder als Vertreter der RAF-Opfer in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet, etwa in der Diskussion um eine Ausstellung über die RAF, die von Januar bis Mai 2005 in Berlin stattfand.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Der Fall ist randvoll mir Merkwürdigkeiten, die fast an ein Wunder grenzen.Cerberus » Fr 9. Nov 2012, 18:16 hat geschrieben:Die Verquickungen der div. Geheimdienste in diesem Fall, die von außen durch nichts zu durchleuchten sind, reichen mir auch als Beweis. Als Beweis dafür, dass bei der ganzen Geschichte hinten und vorne etwas nicht stimmen kann. Auch die gesamten Hergänge, sprechen für sich. Schon Anfang der 90er gab es Kontakte zwischen Geheimdiensten und dieser Zelle. Dann laufen die über 10 Jahre durch die Lande und killen frisch fromm fröhlich frei vor sich hin - unter den Augen dieser Geheimdienste, bei denen heute zufällig so viele Akten verloren gegangen sind. Zu guter letzt, was machen die beiden Hauptverdächtigen? Genau, sie bringen sich selber um, wonach dann gleich der Tatort in Flammen aufgeht.
Von diesem Pistolentyp mit Schalldämpfer wurden 31 Stück von einem schweizer Waffenhändler an die DDR-Stasi geliefert. Nach DDR-Ende wurden davon 24 Stück vom BND übernommen, 7 Stück sind bis heute nicht auffindbar.
Der Brand hat zwar die typgleiche Waffe völlig augeglüht, aber gleichwohl wurden vier DVD und ein USB-Stick völlig unbeschädigt aufgefunden. Der " Spiegel " nannte das " Das Rätsel von Zwickau ". Das sind nur zwei Punkte von vielen, die aufhorchen lassen.
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Tatsächlich? Wer hat denn wo das Strafmaß verkündet?hamels » Fr 9. Nov 2012, 19:03 hat geschrieben:In Kürze wird der Prozess gegen Frau Zschäpe beginnen. Ihr wird vorgeworfen, als Mitglied einer terroristischen Vereinigung unter anderem an 10 Morden beteiligt gewesen zu sein.
Entgegen der Unschuldsvermutung, die jedem Beschuldigten zusteht, hat Presse und Poltik schon lange ein Urteil gefällt...
Zuletzt geändert von Olifant am Freitag 9. November 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sie zeigen eine Geschichte, der es an Logik fehlt, und unterlassen es sich kritisch damit auseinanderzusetzen.Blickwinkel » Fr 9. Nov 2012, 17:57 hat geschrieben: Was zeigen denn die Medien, was deiner Meinung nicht stimmt?
Sie zeigen die offizielle Theorie als Tatsache.
Ist das der Grund, warum du dich lieber hinter dem versteckst, was andere für dich denken, weil wenn du es selber probierst, sowas herauskommt?Blickwinkel » Fr 9. Nov 2012, 17:57 hat geschrieben: Aha, du hast also die "Wahrheit" schon vor Prozessbeginn herausgefunden und bist zu dem Schluß gekommen, dass die drei unschuldig sind.
Inwieweit hat das, was du geschrieben hast, mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
Was würde denn Sinn machen? Die offizielle Theorie, die Uwes hätten alle paar Monate oder Jahre mal irgendwo in Deutschland mit dem Schwerpunkt Nürnberg einen Ausländer getötet, oder würde es vielleicht mehr Sinn machen, wenn es da vielleicht einen oder mehrere türkischen Auftragskiller gab, die ab und zu mal gerufen wurden, wenn da vielleicht Einer seine Schulden nicht bezahlen wollte?Blickwinkel » Fr 9. Nov 2012, 17:57 hat geschrieben: Waren es also doch kurdische oder türkische Mafiagruppen?
Die Funktion der Presse hast du nicht verstanden, oder?Blickwinkel » Fr 9. Nov 2012, 17:57 hat geschrieben: Ok, wenn du Beweise hast, dann ab damit an die Presse.
Jedenfalls nicht die Unstimmigkeit, dass ich nach Erwähnen von Unstimmigkeiten gefragt werde, welche Unstimmigkeiten.Blickwinkel » Fr 9. Nov 2012, 17:57 hat geschrieben: Welche konkreten Unstimmigkeiten meinst du denn?
Zuletzt geändert von Fred am Freitag 9. November 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
Ach so. Systematisch ausländische Mitbürger zu töten ist kein Terror. Es taugt ja angeblich nicht, "die Republik in Schrecken zu versetzen". War ja nur "Spaß". Wenn es so wäre, wäre es eine sehr schäbige Republik.Katenberg » Fr 9. Nov 2012, 18:11 hat geschrieben:Nun ich würde NSU auch icht Terrororganisation nennen, sondern einfach Mörderbande.
...
Aber so schäbig wie Du ist unsere Republik glücklicherweise nicht.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
So langsam sollte man tatsächlich mal überlegen, ob Katenberg die nötige Reife und die notwendige moralische Integrität für den Moderatorenjob mitbringt.HerrSchmidt » Fr 9. Nov 2012, 19:55 hat geschrieben:
Ach so. Systematisch ausländische Mitbürger zu töten ist kein Terror. Es taugt ja angeblich nicht, "die Republik in Schrecken zu versetzen". War ja nur "Spaß". Wenn es so wäre, wäre es eine sehr schäbige Republik.
- HerrSchmidt
Interessanter finde ich, dass er ein Repräsentant der CDU/CSU ist. Diese Partei-Plattformen sieht der Verfaschu natürlich nicht.Olifant » Fr 9. Nov 2012, 18:57 hat geschrieben:
So langsam sollte man tatsächlich mal überlegen, ob Katenberg die nötige Reife und die notwendige moralische Integrität für den Moderatorenjob mitbringt.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Um eine Gruppe von Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, muss man sie schon von den Terroranschlägen informieren. Sonst funktioniert das nicht. Deswegen ist man ja auch von dieser Idee abgekommen, nachdem man sie kurz in Erwägung gezogen hat. Es machte keinen Sinn, und es macht keinen Sinn.HerrSchmidt » Fr 9. Nov 2012, 19:55 hat geschrieben: Ach so. Systematisch ausländische Mitbürger zu töten ist kein Terror. Es taugt ja angeblich nicht, "die Republik in Schrecken zu versetzen".
So schrieb man die Morde dem Milieu zu, und Angst hatten dann eher die Türken, die Schulden hatten, und die nicht bezahlen konnten.
- HerrSchmidt
Ich verstehe: Wenn rassistische Mörder ihre Taten nicht öffentlich machen, dann waren ihre Morde weder rassistisch noch terroristisch.Fred » Fr 9. Nov 2012, 19:14 hat geschrieben: Um eine Gruppe von Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, muss man sie schon von den Terroranschlägen informieren. Sonst funktioniert das nicht. Deswegen ist man ja auch von dieser Idee abgekommen, nachdem man sie kurz in Erwägung gezogen hat. Es machte keinen Sinn, und es macht keinen Sinn.
So schrieb man die Morde dem Milieu zu, und Angst hatten dann eher die Türken, die Schulden hatten, und die nicht bezahlen konnten.
Dann war das laut "Katenberg" einfach nur Spaß.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Mossad oder CIA?Fred » Fr 9. Nov 2012, 19:14 hat geschrieben: Um eine Gruppe von Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, muss man sie schon von den Terroranschlägen informieren. Sonst funktioniert das nicht. Deswegen ist man ja auch von dieser Idee abgekommen, nachdem man sie kurz in Erwägung gezogen hat. Es machte keinen Sinn, und es macht keinen Sinn.
Labskaus!
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Wie wäre es mit der Hypothese, dass "die Uwes" die Auftragskiller waren?Fred hat geschrieben: Was würde denn Sinn machen? Die offizielle Theorie, die Uwes hätten alle paar Monate oder Jahre mal irgendwo in Deutschland mit dem Schwerpunkt Nürnberg einen Ausländer getötet, oder würde es vielleicht mehr Sinn machen, wenn es da vielleicht einen oder mehrere türkischen Auftragskiller gab, die ab und zu mal gerufen wurden, wenn da vielleicht Einer seine Schulden nicht bezahlen wollte?
Eingefleischte Neonazis dürften für solche "Jobs" ja leicht zu gewinnen sein, wenn es gegen Ausländer geht.
Und der Auftraggeber war eine ... nennen wir sie mal "Organisation", welche genug Macht hatte über lange Zeit die schützende Hand über die Täter zu halten. Am Ende hat der Auftraggeber dafür gesorgt, dass seine Verbindungen zu den Killern möglichst vernichtet wurden, sozusagen mit dem Schredder...
There is nothing more deceptive than an obvious fact.
(Sherlock Holmes)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Bisher kann ich nicht erkennen, daß diese Vorwürfe zutreffen. Mache es so wie ich - warte die Beweisaufnahme und die öffentliche Verhandlung ab, wie in einem Rechtsstaat üblich. Oder verfügst du über Beweise, die nur dir bekannt sind. ?HerrSchmidt » Fr 9. Nov 2012, 18:55 hat geschrieben:
Ach so. Systematisch ausländische Mitbürger zu töten ist kein Terror. Es taugt ja angeblich nicht, "die Republik in Schrecken zu versetzen". War ja nur "Spaß". Wenn es so wäre, wäre es eine sehr schäbige Republik.
- Watchful_Eye
In der Tat ist Terrorismus in der Wissenschaft üblicherweise dadurch definiert, dass Morde in einer Absicht geschehen, Aufmerksamkeit zu gewinnen und auf diese Weise eine politische Agenda durchzupeitschen. Das hat die NSU aber erst gar nicht versucht - ihr Motiv war der pure Hass. Insofern erscheint mir Katenbergs Erklärung als durchaus plausibel und als ganz und gar nicht verharmlosend.
Katenberg redet gerade nicht von "nur" Spaß, sondern von etwas, was die Grausamkeit normalen Terrors sogar überschreitet. So lese ich das zumindest. Terrorismus klingt einfach "griffiger", aber streng genommen trifft der Begriff die Sache nicht 100%ig.Katenberg hat geschrieben:[...]Die NSU-Leute haben Banken überfallen und Türken und Griechen ermordert - zum Spaß!
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Freitag 9. November 2012, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Ja das kann man durchaus so sehen. Falls sie Terroristen anstatt nur Mörder waren, sind sie die ersten die ihre Taten nicht in der Presse zu Propagandazwecken verbreiten.Watchful_Eye » Fr 9. Nov 2012, 13:42 hat geschrieben:In der Tat ist Terrorismus in der Wissenschaft üblicherweise dadurch definiert, dass Morde in einer Absicht geschehen, Aufmerksamkeit zu gewinnen und auf diese Weise eine politische Agenda durchzupeitschen. Das hat die NSU aber erst gar nicht versucht - ihr Motiv war der pure Hass. Insofern erscheint mir Katenbergs Erklärung als durchaus plausibel und als ganz und gar nicht verharmlosend.
Katenberg redet gerade nicht von "nur" Spaß, sondern von etwas, was die Grausamkeit normalen Terrors sogar überschreitet. So lese ich das zumindest. Terrorismus klingt einfach "griffiger", aber streng genommen trifft der Begriff die Sache nicht 100%ig.
Ob die Dame individuell einen ermordet hat ist eventuell schwer zu beweisen, daher ist die ganze Terror Anklage einfacher. In Deutschland kriegen Mitverschwörer an Morden sonst leider nicht harte Strafen.
In der Presse ist ja gar nichts an Informationen zu finden. Da steht absolut nichts von konkreten Beweisen, dass Frau Zschäpe Morde begangen oder sich an der Begehung dieser Morde aktiv beteiligt hat.Alexander Reither » Fr 9. Nov 2012, 15:10 hat geschrieben:Tja, wenn du der Presse nicht glauben magst, okay. Dann warten wir halt die Gerichtsverhandlung ab.
Aber gut, warten wir mal die Gerichtsverhandlung ab. Ich räume Frau Zschäpe allerdings kaum Chancen ein, so oder so. Ein riesiger Behörden-Apparat und eine Armee von Staatsanwälten gegen Frau Zschäpe und ihren kleinen Pflichtverteidiger. Zudem steht in den Massenmedien die Vorverurteilung von Frau Zschäpe durch monatelange Hetze von der "Mörder-Braut" und "Nazi-Terroristin" bereits fest.
Dann bitte ich dich ganz freundlich, uns bitte aufzuklären.Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:21 hat geschrieben:Offensichtlich leidest Du unter einem eklataten Informationsdefizit
Wer genau hat die angeblichen "Bekenner-Videos" produziert? Bekennen sich auf diesen Videos die beiden Uwes und Frau Zschäpe, Morde begangen zu haben?
Und wenn ja, wieso haben die Uwes dann das Wohnmobil abgefackelt und warum soll Frau Zschäpe dann die Wohnung in die Luft gesprengt und in Brand gesetzt haben.

- eifelbauer
Einfach mal die Liste der RAF Opfer durchgoogeln und schon wirst du sehen das nach den meisten Straßen oder Plätze benannt wurden. Dogar nach einfachen Polizisten die ermordet wurden.Katenberg » Fr 9. Nov 2012, 18:11 hat geschrieben: Im übrigen zur Bennenung von öff. Plätzen:
Ich habe es immer gesagt und sage es wieder. Der Staat ist nun mal auf dem Rechten Auge etwas Blind. Wenn man nur damals an die Wehrsportgruppe Hoffmann denkt. Wie durften sie so lange Existieren 1973-1980. Und was Tandler zu ihnen sagte. Es gibt wohl zu viele „Sympathisant“ im Saat für solche Leute.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrsportgruppe_Hoffmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrsportgruppe_Hoffmann
Remember, remember the Fifth of November.
So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, dass man keinen in Angst versetzen kann, wenn er nichts von einer Gefahr weiß.HerrSchmidt » Fr 9. Nov 2012, 20:32 hat geschrieben: Ich verstehe: Wenn rassistische Mörder ihre Taten nicht öffentlich machen, dann waren ihre Morde weder rassistisch noch terroristisch.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Es wäre für mich Terror, wären sie an die Öffentlichkeit gegangen, hätten sie über die Medien verlauten lassen "Ihr Ausländer seid die nächsten" das wäre Terror gewesen. Zum Verständnis:HerrSchmidt » Fr 9. Nov 2012, 18:55 hat geschrieben:
Terror kommt von lateinischen terrere = erschrecken
Um es klar zu machen: Ich will den Schrecken dieser Taten und deren Grausamkeit in keinsterweise runterreden!
There was blood upon t risers
Das ist endlich mal eine Hypothese, die Sinn macht.d'Artagnan » Fr 9. Nov 2012, 20:44 hat geschrieben: Wie wäre es mit der Hypothese, dass "die Uwes" die Auftragskiller waren?
Eingefleischte Neonazis dürften für solche "Jobs" ja leicht zu gewinnen sein, wenn es gegen Ausländer geht.
Und der Auftraggeber war eine ... nennen wir sie mal "Organisation", welche genug Macht hatte über lange Zeit die schützende Hand über die Täter zu halten. Am Ende hat der Auftraggeber dafür gesorgt, dass seine Verbindungen zu den Killern möglichst vernichtet wurden, sozusagen mit dem Schredder...
Eine Organisation schafft sich eine kleine Truppe für gelegentliche Drecksarbeiten, aber so richtig gut scheint das Geschäft nicht zu laufen. Die Killertruppe muss nebenbei arbeiten und wird bei Banküberfällen auffällig. Sie wird zum Sicherheitsrisiko und man muss sie entsorgen, wobei hier nicht gründlich gearbeitet wird, und Eine sich retten kann.
Nur warum ist diese Organisation an den Morden ohne Botschaft an den Ausländern interessiert? Eine türkische Organisation kann es ja schlecht sein.