Eurovision Song Contest 2009

Moderator: Moderatoren Forum 9

aloa5
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Eurovision Song Contest 2009

Beitrag von aloa5 »

HerrSchmidt hat geschrieben:
Würdest Du eine Manipulation so auffällig gestalten?
Die MI ist sogar zu blöd um einen Gerichtsverhandlung vernünftig zu manipulieren.
Ich sage ganz unbestochen: Der beste Beitrag hat gewonnen. ;)
Selbst wenn er der Beste wäre dürfte eine derartige Abweichung von der Norm nicht stattfinden können. Wie gesagt - ich habe 20 Jahre Eurovisions-Historie durchgeblättert und außer einem Ausreißer welcher 50% mehr als der Zweitplatzierte hatte kam keiner, und war er noch so gut, auf etwas derartiges (90% "Aufschlag").

Grüße
ALOA
Zuletzt geändert von aloa5 am Montag 18. Mai 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

aloa5 hat geschrieben: Selbst wenn er der Beste wäre dürfte eine derartige Abweichung von der Norm nicht stattfinden können. Wie gesagt - ich habe 20 Jahre Eurovisions-Historie durchgeblättert und außer einem Ausreißer welcher 50% mehr als der Zweitplatzierte hatte kam keiner, und war er noch so gut, auf etwas derartiges (90% "Aufschlag").
von peinlich unparteiisch kann da aber keine rede sein ...

seh's einfach sportlich, wie ich ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Man muss sich doch einfach mal fragen, wer beim ESC überhaupt hauptsächlich anruft und voted? Rentner und Homosexuelle und deren Geschmack traff der kleine norwegische Schnuckel, daher ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Daher gingen die 12 Punkte zumeist an Norwegen, auf die Plätze dahinter wurden meist Nachbar- oder sonstige Länder von Migrantenlobbies gewählt.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

MarcinMaximus hat geschrieben:Man muss sich doch einfach mal fragen, wer beim ESC überhaupt hauptsächlich anruft und voted? Rentner und Homosexuelle und deren Geschmack traff der kleine norwegische Schnuckel, daher ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Daher gingen die 12 Punkte zumeist an Norwegen, auf die Plätze dahinter wurden meist Nachbar- oder sonstige Länder von Migrantenlobbies gewählt.
Woher hast du deinen Kenntnisstand?
Niveau ist keine Hautcreme
sportsgeist

Anavlis hat geschrieben:Woher hast du deinen Kenntnisstand?
die üblichen schlechten verlierer ...

zumal von nachbarschaftsvotings diesmal nun wirklich keine rede sein kann, die relativierenden einflüsse der jeweiligen länderjuries waren klar zu spüren und norwegen bekam praktisch von überall seine 8, 10 oder 12 punkte. es war mit sicherheit eines der besseren songs, für mich ein verdienter sieger ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Peinlich war, wie Christensen mitten im Lied Dita von Tese angekündigt hat.
Das war wirklich richtig peinlich, wäre Christensen lieber mit seinem Arsch Song angetreten :?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Marcin

Beitrag von Marcin »

sportsgeist hat geschrieben: die üblichen schlechten verlierer ...

zumal von nachbarschaftsvotings diesmal nun wirklich keine rede sein kann, die relativierenden einflüsse der jeweiligen länderjuries waren klar zu spüren und norwegen bekam praktisch von überall seine 8, 10 oder 12 punkte. es war mit sicherheit eines der besseren songs, für mich ein verdienter sieger ...

Wieso schlechter Verlierer? Ist mir doch egal auf welchem Platz Deutschland oder sonst wer gelandet ist. Ich wollte nur erläutern warum ausgerechnet Norwegen gewonnen hat.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Anavlis hat geschrieben:
Woher hast du deinen Kenntnisstand?
Ist doch allgemein bekannt. Was meinst Du, warum die Homosexuellen ausgerechnet den ESC für eine Parade in Moskau benutzt haben bzw. nutzen wollten. Überdurchschnittlich viele Teilnehmer des Contests sind doch selbst Homosexuell. Man muss sich nurmal ansehen, wer die letzten Jahre so alles unter die vordersten Plätze gekommen ist. Süße kleine Jünglinge, Homosexuelle und Transvestiten. Der ESC ist mittlerweile quasi die Fußball EM der Homosexuellen Community.

Die Rentner wiederrum sind die alteingesessene Fangemeinschft dieses Schlagerevents.
borus

Beitrag von borus »

MarcinMaximus hat geschrieben:Man muss sich doch einfach mal fragen, wer beim ESC überhaupt hauptsächlich anruft und voted? Rentner und Homosexuelle und deren Geschmack traff der kleine norwegische Schnuckel, daher ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Daher gingen die 12 Punkte zumeist an Norwegen, auf die Plätze dahinter wurden meist Nachbar- oder sonstige Länder von Migrantenlobbies gewählt.
Homosexuell bin ich nicht ,rentner ja .aber gewählt hätte ich schweden oder aserbaidschan.dann gab es ja noch die volkstanz truppe ,den rat kann ich PL nur geben für nächste mal ,die haben doch eine super tanztruppe wo alle auch noch singen können.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Ist doch allgemein bekannt. Was meinst Du, warum die Homosexuellen ausgerechnet den ESC für eine Parade in Moskau benutzt haben bzw. nutzen wollten. Überdurchschnittlich viele Teilnehmer des Contests sind doch selbst Homosexuell. Man muss sich nurmal ansehen, wer die letzten Jahre so alles unter die vordersten Plätze gekommen ist. Süße kleine Jünglinge, Homosexuelle und Transvestiten. Der ESC ist mittlerweile quasi die Fußball EM der Homosexuellen Community.

Die Rentner wiederrum sind die alteingesessene Fangemeinschft dieses Schlagerevents.
Also :giggle: mir sind da eher knapp :rofl: bekleidete Frauen aufgefallen... :rofl: und meinst du jetzt Travestit oder tatsächlich Transvestit?! beachte den Unterschied... :rofl: nen ausgemachten Homosexuellen konnte ich da nun nicht ausmachen... metrosexuelle Kerle ja, aber die sind ja nun auch nix besonderes mehr, man findet sie an jeder Strassenecke heutzutage...

... aber danke - ich habe gern gelacht...
Niveau ist keine Hautcreme
sportsgeist

MarcinMaximus hat geschrieben: Wieso schlechter Verlierer? Ist mir doch egal auf welchem Platz Deutschland oder sonst wer gelandet ist. Ich wollte nur erläutern warum ausgerechnet Norwegen gewonnen hat.
nun norwegen hat bestimmt nicht wegen der nachbarhilfe gewonnen, selbst von den entferntesten ländern kamen regelmäßig 12 punkte, einfach weil der song mit der beste des gesamten contests war, so einfach ist das dann letztlich.

und deutschland mit seinem abklatsch vom obersalzbergvideo konnte sich doch wohl denken, dass das nicht so unbedingt toll wird ankommen in europa, wenn man da 2 hüftbekleidete eva brauns besser als im original präsendiert und dazu noch eine dita von teese im gestapo-domina-peitschenlook. ich möcht mal wissen, wer da choreografieberater war ... ??!
wir sahen das lied in der gruppe und alle riefen spontan "mensch, die 2 da in ihren shorts und 30-ger jahre frisuren sind ja aus dem 'hitler auf dem berghof' video geklaut"
Marcin

Beitrag von Marcin »

sportsgeist hat geschrieben: nun norwegen hat bestimmt nicht wegen der nachbarhilfe gewonnen, selbst von den entferntesten ländern kamen regelmäßig 12 punkte, einfach weil der song mit der beste des gesamten contests war, so einfach ist das dann letztlich.
Ich habe doch im Zusammenhang mit Norwegen nicht von Nachbarschaftshilfe geschrieben?!?!? :blink:
Marcin

Beitrag von Marcin »

Anavlis hat geschrieben:
Also :giggle: mir sind da eher knapp :rofl: bekleidete Frauen aufgefallen... :rofl: und meinst du jetzt Travestit oder tatsächlich Transvestit?! beachte den Unterschied... :rofl: nen ausgemachten Homosexuellen konnte ich da nun nicht ausmachen... metrosexuelle Kerle ja, aber die sind ja nun auch nix besonderes mehr, man findet sie an jeder Strassenecke heutzutage...

... aber danke - ich habe gern gelacht...
Ich sag nur, der kleine dicke Serbische Junge von 2007 oder die Israelische Transe von 2001 (?), oder die ukrainischen Transen von 2007, oder die beiden metrosexuellen sieger Jüngelchen von 2008 und 2009 etc.

Der Sänger, welcher mit Christensen für Deutschland angetreten ist, ist übrigens auch homosexuell.
aloa5
user title: fast peinlich unparteiisch

Beitrag von aloa5 »

sportsgeist hat geschrieben: von peinlich unparteiisch kann da aber keine rede sein ...

seh's einfach sportlich, wie ich ...
Ich wüsste nicht das ich gesagt hätte, das ich jemand anderen als Gewinner sehen will oder es dem Norweger neide. Er hat jedoch äußerst auffallend deutlich gewonnen und das mit einer nicht dazu passenden Leistung.

Ich bin äußerst sportlich im Sinne von Fairness - der bessere soll gewinnen. Wenn Voting-Ergebnisse nicht veröffentlicht werden und dann ein Ergebnis ab jeder statistischen Norm zustande kommt, dann halte ich es für äußerst wahrscheinlich, das es eben nicht fair zugegangen ist.

Auch der Norweger dürfte gerne jederzeit gewinnen - mit zweitplatziertem +10%, +30%, +50% -- aber nicht mit dem fast doppelten an Punkten. Ich glaube nicht an derartige Zufälle.
Zuletzt geändert von aloa5 am Montag 18. Mai 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Anscheinend sucht man nun Hilfe bei Pro7 und Stefan Raab.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/393/468953/text/

Beim NDR sind wahrscheinlich alle zu unfähig.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

HerrSchmidt hat geschrieben:Anscheinend sucht man nun Hilfe bei Pro7 und Stefan Raab.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/393/468953/text/

Beim NDR sind wahrscheinlich alle zu unfähig.
Da macht der doch glatt eine neue Show draus.

"Frag den Raab" :rofl:
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

aloa5 hat geschrieben:Ich bleibe daher dabei. Das Ergebnis des maximal mittelmäßigen Norwegers war viel, viel zu eindeutig (wie gesagt das mit weitem Abstand Beste was man bei dieser Art Voting je hatte) als das es Zufall sein könnte. Wir reden nicht von ein, zwei Punkten. Er hat fast das doppelte an Punkten wie der zweitplatzierte! Hallo?!
Es hat ja auch niemand behauptet, dass das Ergebnis zufällig war.
Meine Theorie ist eher: Die Jurys in Deutschland und anderswo waren voll mit Leuten, die eigentlich gar nicht so recht wissen, was sie dort zu suchen haben und irgendwie unter Beweis stellen wollen, dass sie für ihre Aufgabe auch taugen. (Unterbewusst)

Wenn man dann den Beitrag vorne sieht, den die ganzen anderen »Experten« schon vorher favorisiert hatten, kann man nicht viel falsch machen.

Und es war ja wirklich nicht so, dass bei den anderen Liedern eines dabei gewesen wäre, das unglaublich gut war und trotzdem nur sehr weit hinten gelandet ist.
Zuletzt geändert von Mithrandir am Montag 18. Mai 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

HerrSchmidt hat geschrieben:Beim NDR sind wahrscheinlich alle zu unfähig.
Wahrscheinlich? Man braucht sich nur mal anzuschauen, was der NDR bislang so alles ausgesucht hat…
Dracula

Beitrag von Dracula »

palu hat geschrieben:
Moldova gefällt mir auch. Ein Land, das sich selbst präsentierte.
Weißt du eigentlich, was der Song-Titel "Hora Din Moldova" auf Norwegisch bedeutet?! :confused:
John Galt

Beitrag von John Galt »

Wir müssen ein balkan-, russland-, englandfrankisches Trio dorthin schicken, dann gewinnen wir.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
sportsgeist

atompussy hat geschrieben:Wir müssen ein balkan-, russland-, englandfrankisches Trio dorthin schicken, dann gewinnen wir.
nein, wir müssen einfach das beste lied hinschicken.
norwegen hat nicht wegen irgendwelchen ethnozugehörigkeiten gewonnen, wie eigentlich kein song der letzten jahre, sondern weil sie schlicht das beste lied hatten. ein lied über eine verflossene liebe, der man ein bisschen nachtrauert, wer in welchem land der erde hat die schon nicht, somit bewegt dieses lied also viele und dazu "rockt" es auch noch ganz gut, denn es hat auch einen gewissen pep und ist nicht nur so eine schnulze ...

diese ganze nachbarschafts- und ethnodiskussion verschleiert doch nur die wahren ursachen, wie wenn der tabellenletzte ständig auf den schiri schimpft, das glaubt doch irgendwann keiner mehr und außerdem ist das schlechter sportsgeist. wer sich, wie deutschland, einfach nicht anstrengt in diesem wettbewerb und jährlich irgendwas aus der kiste holt was selbst bei DSDS noch hintere plätze belegen würde, braucht sich am ende des tages auch nicht zu wundern ... ende der durchsage
John Galt

Beitrag von John Galt »

sportsgeist hat geschrieben: nein, wir müssen einfach das beste lied hinschicken.
norwegen hat nicht wegen irgendwelchen ethnozugehörigkeiten gewonnen, wie eigentlich kein song der letzten jahre, sondern weil sie schlicht das beste lied hatten. ein lied über eine verflossene liebe, der man ein bisschen nachtrauert, wer in welchem land der erde hat die schon nicht, somit bewegt dieses lied also viele und dazu "rockt" es auch noch ganz gut, denn es hat auch einen gewissen pep und ist nicht nur so eine schnulze ...

diese ganze nachbarschafts- und ethnodiskussion verschleiert doch nur die wahren ursachen, wie wenn der tabellenletzte ständig auf den schiri schimpft, das glaubt doch irgendwann keiner mehr und außerdem ist das schlechter sportsgeist. wer sich, wie deutschland, einfach nicht anstrengt in diesem wettbewerb und jährlich irgendwas aus der kiste holt was selbst bei DSDS noch hintere plätze belegen würde, braucht sich am ende des tages auch nicht zu wundern ... ende der durchsage
Die No Angels haben nicht wegen ihres Liedes 12 Punkte von Bulgarien bekommen. Rybak hat natürlich auch 12 Punkte aus Weißrussland bekommen, das war ja klar.

Die 7 Punkte von England gingen bestimmt auch nur an Dita von Teese.

Man muss ein gutes Lied hinschicken und man sollte auch diesen Faktor einplanen.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Ein Gesamteuropäischer Chor, mit jeweils einem Sänger oder einer Sängerin aus jedem der Teilnehmerländer. :shock:
sportsgeist

atompussy hat geschrieben: Die No Angels haben nicht wegen ihres Liedes 12 Punkte von Bulgarien bekommen. Rybak hat natürlich auch 12 Punkte aus Weißrussland bekommen, das war ja klar.

Die 7 Punkte von England gingen bestimmt auch nur an Dita von Teese.

Man muss ein gutes Lied hinschicken und man sollte auch diesen Faktor einplanen.
LOL, weder der norweger noch der russe letztes jahr oder lordi gewannen, weil sie mal 12 punkte vom nachbarn bekamen, was willst du uns hier weismachen ...

sie alle gewannen genau deswegen, weil sie auch die meisten punkte von den ländern bekamen, die eben KEINE nachbarn sind oder sonstwie in beziehung stehen oder standen und vor allem weil sie die jeweils besten lieder hatten und den gerade modernen zeitgeist des jeweiligen jahres trafen.

sowas wie "hardrock hallelujah " hätten auch wir hinbekommen können, deutschland ist schließlich eines der größten, wenn nicht das größte heavy-metal land der erde, nur sind wir schlicht zu blöd, zu naiv, zu selbstverliebt, zu arrogant, zu herrenmenschlich und was weiß ich was.

wir merken selbst gar nicht mehr wie schlecht wir eigentlich geworden sind und in unserer arroganten art halten wir uns immer noch für die besten, die kommentare hier und anderswo runden dieses überhebliche bild noch zur gänze ab ... und zusätzlich sind wir auch noch schlechte verlierer, das setzt dem ganzen dann die krone auf ... soviel zum und vom sportsgeist ...
Antworten