Mehr Milei wagen in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Mehr Milei wagen in Deutschland

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:36 Wie war das noch mit dem Habeck-Graichen-Clan?
Haben die etwa Geld abgesahnt bei der Rettung der Welt?
:eek: :D
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Eiskalt hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:43 Klar steht es nicht gut um die FDP und das ist schlecht für Deutschland.
Dafür gibt es mit Gründe die an ihren Sitzen kleben.

Der eine hat im Ringen um die Wutzwerge gerade seine Sympathie für schwurbelnde Rechtspopulisten entdeckt ;)
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

Eiskalt hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 12:20 Er hat den nicht komplett abgeschafft und tut das auch nicht.
Das wird sich zeigen, genauso wie bei Trump. Wäre z.B. Ungarn nicht in der EU, hätten wir dort auch schon eine Autokratie.
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

firlefanz11 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 14:46 So wie hierzulande die Linken?
Vielleicht untescheidest du mal zwischen links und linksextrem, denn mir ist nicht bekannt, dass die Linken die Demokratie anschaffen wollen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 12:56 Ich kann die Seite leider nicht öffnen, aber Lufthansa konnte ich lesen. Sehr gut, dass Milei mit Lufthansa fliegt. :thumbup:
Ein argentinischer Patriot und Praesident der einer auslaendischen Fluglinie mehr vertraut als der eigenen! :thumbup:
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 12:54 Herr Lindner hat nicht behauptet, dass Deutschland eine Inflationsrate so hoch wie Argentinien hat oder anstrebt.
Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.

Er hat lediglich vorgeschlagen ein wenig Milei zu wagen und unter Milei's Regime verarmt Argentinien vollends, die Rentner und Einkommenschwachen zahlen fuer seine radikale Wirtschaftspolitik genauso wie Universitaeten und kulturelle Einrichtungen.

Darum geht es. Lindner liebauegelt mit Milei's radikaler Wirtschaftspolitik, die nicht auf Deutschland uebertrragbar ist, weil in Deutschland keine argentinischen Verhaeltnisse herrschen, zB hohe Inflation
Danton

Beitrag von Danton »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 00:11 Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.

Er hat lediglich vorgeschlagen ein wenig Milei zu wagen und unter Milei's Regime verarmt Argentinien vollends, die Rentner und Einkommenschwachen zahlen fuer seine radikale Wirtschaftspolitik genauso wie Universitaeten und kulturelle Einrichtungen.

Darum geht es. Lindner liebauegelt mit Milei's radikaler Wirtschaftspolitik, die nicht auf Deutschland uebertrragbar ist, weil in Deutschland keine argentinischen Verhaeltnisse herrschen, zB hohe Inflation
:thumbup:
deggial

Beitrag von deggial »

relativ hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 13:26 Nein, noch nicht und schon gar nicht für diejenigen die es am Härtesten betrifft, denn die zahlen immer noch viel mehr als letztes Jahr für ein Produkt.
Daran wird sich auch nichts ändern, weil Deflation niemand will. Es geht erstmal darum, Preise zu stabilisieren.
Da muss schon etwas mehr kommen, wie gesagt es ist noch viel zu früh für Lobeshymnen auf Mileis Politik
Er hat etwas geschafft, was als unmöglich galt. Das kann man schon würdigen. Eine Garantie auf die Zukunft ist das noch nicht, das sehe ich auch so.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 23:36 Ein argentinischer Patriot und Praesident der einer auslaendischen Fluglinie mehr vertraut als der eigenen! :thumbup:
Es ist kostengünstiger und umweltfreundlicher mit Linie zu fliegen, als permanent im staatseigenen Jet. Insofern könnten Deutschlands Grüne etwas mehr Milei wagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 00:11 Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.

Das ist Ihre Sichtweise, die steht Ihnen zu, egal ob richtig oder falsch und da ich davon ausgehe, dass Sie nicht in Deutschland wählen, sondern in Australien, für mich irrelevant.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 07:55 Es ist kostengünstiger und umweltfreundlicher mit Linie zu fliegen, als permanent im staatseigenen Jet. Insofern könnten Deutschlands Grüne etwas mehr Milei wagen.
Schon mal was von Aerolineas Argentinas, Argentina's staatlicher Fluglinie gehoert?

Darum geht es. Eine argentinischer Praesident und Patriot sollte mit Aerolineas Argentinas fliegen und nicht mit der deutschen Lusthansa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 08:03 Schon mal was von Aerolineas Argentinas, Argentina's staatlicher Fluglinie gehoert?

Darum geht es. Eine argentinischer Praesident und Patriot sollte mit Aerolineas Argentinas fliegen und nicht mit der deutschen Lusthansa.
Das sollten Sie Milei unbedingt schreiben, vielleicht interessiert es ihn doch.
Mich interessiert es nicht.
Ich lebe in Deutschland, einem Land dessen grüne Regierungspolitiker schon mal den Regierungsflieger leer nach Südamerika ordern, weil die beiden ein wenig früher fertig waren als veranschlagt und auf ihren pünktlichen Linienflug hätten etwas warten müssen.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 07:55Insofern könnten Deutschlands Grüne etwas mehr Milei wagen.
Frau Baerbock hatte zwar großspurig angekündigt, viel mehr mit Linie fliegen zu wollen, aber auch das war nur heiße Luft. Von Holzklasse war da auch nie die Rede, aber selbst das können viele Lefties bei Milei nicht positiv anerkennen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 08:15 Das sollten Sie Milei unbedingt schreiben, vielleicht interessiert es ihn doch.
Mich interessiert es nicht.
Ich lebe in Deutschland, einem Land dessen grüne Regierungspolitiker schon mal den Regierungsflieger leer nach Südamerika ordern, weil die beiden ein wenig früher fertig waren als veranschlagt und auf ihren pünktlichen Linienflug hätten etwas warten müssen.
Lustig bist du schon manchmal.

Hier toenst du laut und froehlich das dein Milei Lusthansa fliegt und findest du das super toll und wenn man dann kontert das er wenn schon Linie mit seiner eigenen staatlichen Fluglinie fliegen sollte , dann kommst du mit den Gruenen, usw usw BS>

Das ist ein anderes Thema !

Mir ist es sch...egal mit wem Milei fliegt oder nicht. Du hast froehlich gepostet das er LH fliegt und bekamst eine Antwort darauf. Milei soll Aerolineas Argentinas fliegen! Erwartest du das der deutsche Kanzler auch BA oder QF fliegt.

Wegen mir sollen alle Politiker Linie fliegen. Minister etc. vorne in BC und Kanzler etc in F . Schliesslich hatten wir in unseren beruflichen Leben auch diese Benefits. Der Rest vom Schuetzenfest... Cattle Class (Nicht sehr angenehm bei LH)
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

„Was die Herde am meisten hasst, ist der, der anders denkt; Es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen, etwas, von dem sie nicht wissen, wie sie es tun sollen.“

Arthur Schopenhauer (1788-1860)
Si vis pacem para bellum
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Argentinien war schon durch die Peronisten verarmt, Milei versucht den Kahn wieder flott zu machen und hat auch angekündigt, dass es erstmal härter wird. Trotzdem wurde er gewählt und hat hohe Zustimmung.

Und du sprichst davon das er das Land verarmt.
Was für ein Blödsinn.
Si vis pacem para bellum
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Eiskalt hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 10:50 „Was die Herde am meisten hasst, ist der, der anders denkt; Es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen, etwas, von dem sie nicht wissen, wie sie es tun sollen.“

Arthur Schopenhauer (1788-1860)
Am meisten trifft das zu bei denen, die Hass predigen, denn sie wissen am besten, wie man tiefen Hass pflegen kann.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 11:03 Am meisten trifft das zu bei denen, die Hass predigen, denn sie wissen am besten, wie man tiefen Hass pflegen kann.
Immer dieser "Hass". Mehr Pathos geht nicht, Kritik oder Abneigung reicht nicht, es muss schon aus dem Vollen geschöpft werden. :dead:
Empfindest du denn auch innige, tief empfundene, orgastische Liebe für jeden, der dir sympathisch ist? Netter Nachbar, freundliche Verkäuferin?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 11:08 Immer dieser "Hass". Mehr Pathos geht nicht, Kritik oder Abneigung reicht nicht, es muss schon aus dem Vollen geschöpft werden. :dead:
Empfindest du denn auch innige, tief empfundene, orgastische Liebe für jeden, der dir sympathisch ist? Netter Nachbar, freundliche Verkäuferin?
Absolut.
Wer gegen die eigene Ansicht ist, der hasst, dass Wissen wir doch alle.
Si vis pacem para bellum
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Idee von Demokratie, Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, allgemeinen Wahlen steht heute im Gegensatz zum Gerede von "Kultur". Wer von "unserer Kultur" schwatzt ist im nächsten Schritt bei den Jugoslawienkriegen, beim Zypernkonflikt, beim Nordirlandkonflikt, beim türkisch-griechischen Ägäis-Konflikt, beim sudanesischen Bürgerkrieg, beim Kosovo-Konflikt ... Sag nicht "unsere Kultur"! Das ist das Aus für die Idee von Demokratie. DIese Idee ist vor allem eins: Vernünftig. Rational. Verstehbar. "Unsere Kultur" ist vor allem eins: Politisch rechtsaußen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 12:36 Die Idee von Demokratie, Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, allgemeinen Wahlen steht heute im Gegensatz zum Gerede von "Kultur". Wer von "unserer Kultur" schwatzt ist im nächsten Schritt bei den Jugoslawienkriegen, beim Zypernkonflikt, beim Nordirlandkonflikt, beim türkisch-griechischen Ägäis-Konflikt, beim sudanesischen Bürgerkrieg, beim Kosovo-Konflikt ... Sag nicht "unsere Kultur"! Das ist das Aus für die Idee von Demokratie. DIese Idee ist vor allem eins: Vernünftig. Rational. Verstehbar. "Unsere Kultur" ist vor allem eins: Politisch rechtsaußen.
Diese fanatische Denke teile ich nicht.
Kultur beinhaltet Lebensweise, Traditionen, Werte, Kunst wie Literatur, Musik, Religionen, Erfindungen und Ideen... unterschiedliche Kulturen, die sich unterscheiden und manchmal andere bereichern.

Aber sag ruhig Irakern, Türken, Japanern, Kenianern etc etc ...dass sie keine Kultur haben und wenn doch, das total scheiße ist. Die Welt besteht nicht aus Einheitsbrei.

schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 12:50 Diese fanatische Denke teile ich nicht.
Kultur beinhaltet Lebensweise, Traditionen, Werte, Kunst wie Literatur, Musik, Religionen, Erfindungen und Ideen... unterschiedliche Kulturen, die sich unterscheiden und manchmal andere bereichern.

Aber sag ruhig Irakern, Türken, Japanern, Kenianern etc etc ...dass sie keine Kultur haben und wenn doch, das total scheiße ist. Die Welt besteht nicht aus Einheitsbrei.
Unsinn. Demokratie ist einfach verifizierbar. Wie ein Gleichungssystem. Sie funktioniert und ist vernünftig. Demokratie ermöglicht mit friedlichen Mitteln einen Interessensausgleich. Fertig. Da brauchst Du gar nicht groß mit Kenianern kommen. Eins plus eins ist in Kenia genauso wie in Deutschland zwei.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 12:36 ... Demokratie, Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, allgemeinen Wahlen ...
(Zitat verkürzt, Ammianus)

Genau das sind heute Bestandteile unserer Kultur. Denn Kultur ist nichts anderes als die komplette Summe der materiellen und ideellen Hervorbringungen menschlicher Gesellschaft.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 12:59 Unsinn. Demokratie ist einfach verifizierbar. Wie ein Gleichungssystem. Sie funktioniert und ist vernünftig. Demokratie ermöglicht mit friedlichen Mitteln einen Interessensausgleich. Fertig. Da brauchst Du gar nicht groß mit Kenianern kommen. Eins plus eins ist in Kenia genauso wie in Deutschland zwei.
Kultur plus Staatsform.

Es gibt deinen Einheitsbrei nicht, auch wenn Physik und Mathematik überall gleich sind. :dead:

schokoschendrezki

Ammianus hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:00 (Zitat verkürzt, Ammianus)

Genau das sind heute Bestandteile unserer Kultur. Denn Kultur ist nichts anderes als die komplette Summe der materiellen und ideellen Hervorbringungen menschlicher Gesellschaft.
Die Frage ist dennoch: WIrd Demokratie hervorgebracht oder erweist sie sich einfach als vernünftig? Gelten die Primzahlregeln nur dort, wo es Leute gab, die Primzahlregeln ersonnen haben? Glaub ich ehrlich gesagt nicht!
Billie Holiday

Ammianus hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:00 (Zitat verkürzt, Ammianus)

Und was daran so entsetzlich schlimm ist, verstehe ich nicht. Kulturen haben sich schon immer ergänzt, bereichert oder zerstört.

Tom Bombadil

Ammianus hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:00Denn Kultur ist nichts anderes als die komplette Summe der materiellen und ideellen Hervorbringungen menschlicher Gesellschaft.
Hast du denn Frau Özögüz nicht zugehört? Eine "spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache nicht identifizierbar".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:04 Die Frage ist dennoch: WIrd Demokratie hervorgebracht oder erweist sie sich einfach als vernünftig? Gelten die Primzahlregeln nur dort, wo es Leute gab, die Primzahlregeln ersonnen haben? Glaub ich ehrlich gesagt nicht!
Also sind andere Staatsformen alle unvernünftig. Finde ich ja auch. Nur sehen viele auf der Welt das anders. Aber gut, wir sind die Geilsten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokrati ... Economist)

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:04 Die Frage ist dennoch: WIrd Demokratie hervorgebracht oder erweist sie sich einfach als vernünftig? Gelten die Primzahlregeln nur dort, wo es Leute gab, die Primzahlregeln ersonnen haben? Glaub ich ehrlich gesagt nicht!
Demokratien verschiedenster Art werden von menschlichen Gesellschaften hervorgebracht. Das sind einfach gesellschaftlich historische Prozesse. Und die bedürfen bestimmter Zeiträume für die entsprechenden Wandlungen. Man muss sich nur die Herausbildung in der westlichen Welt ansehen. Die entsprechenden Entwicklungen in Großbritannien, den USA, in Frankreich, Deutschland und eben auch in Russland oder z.B. Südkorea oder Taiwan.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:04 Kultur plus Staatsform.

Es gibt deinen Einheitsbrei nicht, auch wenn Physik und Mathematik überall gleich sind. :dead:
Solange Kultur richtigerweise als Privatsache angesehen wird, gibts auch keinen Einheitsbrei.

Was es gibt: Diese politisch sehr rechte Erzählung vom drohenden kulturellen Einheitsbrei. Als Motivation dafür, dass man irgendsowas wie eine Nationenvielfalt aufrechtzuerhalten habe. Ich bin für Menschenvielfalt. Für Hyperindividualismus. Niemals lassen sich meine Gedanken, Ideen, Ansichten in sowas wie ein Nationskorsett pressen.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:05 Und was daran so entsetzlich schlimm ist, verstehe ich nicht.
An Kultur ist nichts schlimm, Berlin feiert ja den "Karneval der Kulturen". Nur die deutsche Kultur ist schlimm, verabscheuungwürdig und "rechts".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:08 Hast du denn Frau Özögüz nicht zugehört? Eine "spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache nicht identifizierbar".
Die kann mich mal genau so wie Yavuz ...

Na ja, der ist noch mal eine ganz andere Nummer.
schokoschendrezki

Ammianus hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:10 Demokratien verschiedenster Art werden von menschlichen Gesellschaften hervorgebracht. Das sind einfach gesellschaftlich historische Prozesse. Und die bedürfen bestimmter Zeiträume für die entsprechenden Wandlungen. Man muss sich nur die Herausbildung in der westlichen Welt ansehen. Die entsprechenden Entwicklungen in Großbritannien, den USA, in Frankreich, Deutschland und eben auch in Russland oder z.B. Südkorea oder Taiwan.
Ja. Schau dir die gesellschaftich-politischen Entwickluingen ganz aktuell zum einen in Österreich, Italien und den Niederlanden und zum anderen in Polen an!

Hier wird nix "langsam herausgebildet". Die Menschen fordern dieses und jenes ein. Und du brauchst nur ein wenig schauen wie das ist ... mit freien Wahlen oder Pressefreiheit. Es braucht dafür keine Sozialisation und schon gar nicht ein bestimmtes politisch-kulturelles Milieu. Österreich steht demokratie-politisch vor dem Abgrund. Polen vor dem Aufstieg. Und nächstes Jahr schon kanns anderstherum aussehen.
Tom Bombadil

Und Argentinien steht dank Milei vor einem komentenhaften Aufstieg :)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:11 Solange Kultur richtigerweise als Privatsache angesehen wird, gibts auch keinen Einheitsbrei.

Was es gibt: Diese politisch sehr rechte Erzählung vom drohenden kulturellen Einheitsbrei. Als Motivation dafür, dass man irgendsowas wie eine Nationenvielfalt aufrechtzuerhalten habe. Ich bin für Menschenvielfalt. Für Hyperindividualismus. Niemals lassen sich meine Gedanken, Ideen, Ansichten in sowas wie ein Nationskorsett pressen.
Du bist an Gesetze, Richtlinien und Normen gebunden.

Im übrigen will dich kein Mensch in irgendein Korsett pressen.

schokoschendrezki

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:11 An Kultur ist nichts schlimm, Berlin feiert ja den "Karneval der Kulturen". Nur die deutsche Kultur ist schlimm, verabscheuungwürdig und "rechts".
Die deutsche Literatur ist absolut unvergleichlich. In positiver Hinsicht. Kaum irgendetwas reicht an Trakl oder Rilke heran,
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:21 Und Argentinien steht dank Milei vor einem komentenhaften Aufstieg :)
Aber nicht, dass die uns noch Entwicklungshilfe überweisen. :eek: :D

Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 17:27

Etwas wagen hängt übrigens mit Mut zusammen. Mutlose wagen nichts.
Ohne zu wissen warum und wozu ist das nichts als Dummheit - Lindner halt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
schokoschendrezki

Also wirklichen politischen Mut ... bezogen nicht auf irgendwas sondern auf uns hier in Mitteleuropa .... das würde z.B. bedeuten, politisch und wirtschaftlich mit den Ländern Nordafrikas zusammenarbeiten zu können. Eine existenzielle Frage. Frankreich gehört in dieser Hinsicht zu den mutlosesten Totalversagern. Gegenüber Milei-Fragen wie denen nach Inlfationsraten oder Staatsquoten ist die Frage der Kooperation mit Nordafrika völlig existenziell und überwichtig.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:24 Aber nicht, dass die uns noch Entwicklungshilfe überweisen. :eek: :D
Das könnte in ein paar Jahren passieren :D
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cat with a whip

Eiskalt hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2024, 21:11 Ja, dann doch lieber ein linkes Musterland, welches für seine zigfachen Versuche und Erfolge preisgekrönt ist.

-SowjetUnion
-Nordkorea
-Argentinien (vor Milei)
-Venezuela
-DDR
Die entwickelten Länder haben tendenziell eine höhere Staatsquote. Die Armenhäuser findet man vor allem im unteren Drittel. Fakten statt rechtes Geschwurbel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... taatsquote
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 11:08 Immer dieser "Hass". Mehr Pathos geht nicht, Kritik oder Abneigung reicht nicht, es muss schon aus dem Vollen geschöpft werden. :dead:
Du hast jetzt eine ganze Menge von Empfindungen aneinandergereiht, die nichts mit Hass zu tun haben.
Hass steht ganz für sich allein da und ich würde ihn nicht benennen, wenn er nichts Anderes als Hass wäre.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
schokoschendrezki

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 14:01 Die entwickelten Länder haben tendenziell eine höhere Staatsquote. Die Armenhäuser findet man vor allem im unteren Drittel. Fakten statt rechtes Geschwurbel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... taatsquote
Was in Richtung Südamerika wie auch in Richtung südliches Afrika in Statistiken immer sofort auffällt: Die enorme Einkommens- und Vermögensungleichheit. Dazu kommt dann nochmal ein rechter wie auch linker Nationalismus.

"Mehr Milei wagen". Hab ich wirklich persönlich ein Interesse daran? Vermutlich oder sogar sehr wahrscheinlich würde ich bei einem Ansteigen der sozialen Ungleichheit in Deutschland formal auf der Gewinnerseite stehen. Allein schon mit meinem Immobilienbesitz. Aber will ich das? Hab ich ein Interesse daran? Überhaupt nicht! Ich brauche nix. Schon gar nicht jedes Jahr ein neues Handy, Fernreisen, Wohlfühlhotels oder gar - um Gottes willen! - Riesenautos. Ich will nicht in einer Gesellschhaft von Konsumwetteiferern leben. Ich will nicht! Es ist auch nicht so, dass mir da irgendwas fehlt oder zuviel ist. Es macht mir einfach keinen Spaß! Es bereitet kein Glück, mit irgendwelchen Lindners zusammenzuleben.
Cat with a whip

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 14:19 Was in Richtung Südamerika wie auch in Richtung südliches Afrika in Statistiken immer sofort auffällt: Die enorme Einkommens- und Vermögensungleichheit. Dazu kommt dann nochmal ein rechter wie auch linker Nationalismus.

"Mehr Milei wagen". Hab ich wirklich persönlich ein Interesse daran? Vermutlich oder sogar sehr wahrscheinlich würde ich bei einem Ansteigen der sozialen Ungleichheit in Deutschland formal auf der Gewinnerseite stehen. Allein schon mit meinem Immobilienbesitz. Aber will ich das? Hab ich ein Interesse daran? Überhaupt nicht! Ich brauche nix. Schon gar nicht jedes Jahr ein neues Handy, Fernreisen, Wohlfühlhotels oder gar - um Gottes willen! - Riesenautos. Ich will nicht in einer Gesellschhaft von Konsumwetteiferern leben. Ich will nicht! Es ist auch nicht so, dass mir da irgendwas fehlt oder zuviel ist. Es macht mir einfach keinen Spaß! Es bereitet kein Glück, mit irgendwelchen Lindners zusammenzuleben.
Auch witzig:

Die DDR hatte eine Verschuldungsquote in Bezug zum BIP von knapp 28 Prozent. Die BRD wies knapp 42 Prozent aus.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 14:19 Was in Richtung Südamerika wie auch in Richtung südliches Afrika in Statistiken immer sofort auffällt: Die enorme Einkommens- und Vermögensungleichheit. Dazu kommt dann nochmal ein rechter wie auch linker Nationalismus.
Sagen wir es einmal anders: viele, die Miley jetzt hierzulande in den Himmel heben, sind schon seit Jahren und Jahrzehnten extrem unzufrieden mit dem deutschen Staat und der deutschen Gesellschaft. Und zwar meist aus egoistischen und/oder (pseudo-)religiösen Gründen. Stichwort: Wohlstandsevangelium, Prädestinatioslehre.
Wohin marktradikale Konzepte führen, hat die Bankenkrise im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch von Lehman Bros. gezeigt. Als unkontrollierbare Kettenreaktionen drohten.
Cat with a whip

Mehr Milei wagen sollte Deutschland zumindest in einem Punkt, nämlich den Mindestlohn anheben. Macht ja Argentinien. Das wäre mal überfällig, da die Preise im Konsumbereich wie Lebensmittel die letzte 2 Jahre recht stark stiegen.
Aber den rechten und konservativen Menschenfeinden wäre das widerum nicht recht, denn dann klappt ihr verlogenes Aufhetzen der Geringverdiener gegeneinander nicht mehr mehr so dolle.
Cat with a whip

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 13:21 Und Argentinien steht dank Milei vor einem komentenhaften Aufstieg :)
Die Armutsquote ist unter seiner Politik von 42 auf 53 Prozent hochgeschnellt, die Industrieproduktion um 25% eingebrochen. Toi-toi-toi.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 14:30 Aber den rechten und konservativen Menschenfeinden wäre das widerum nicht recht, denn dann klappt ihr verlogenes Aufhetzen der Geringverdiener gegeneinander nicht mehr mehr so dolle.
Wobei das schizophrene daran ja ist dass diese rechten Schwurbler genau von den Geringverdienern gewählt werden die die Zeche nachher zahlen müssen. Das ist in Deutschland und Argentinien das gleiche.

Soviel Dummheit mag man sich gar nicht vorstellen.
Tom Bombadil

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 14:40Toi-toi-toi.
Milei kann Jahrzehnte linker Misswirtschaft nicht mit einem Fingerschnippen beseitigen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2024, 14:42 Wobei das schizophrene daran ja ist dass diese rechten Schwurbler genau von den Geringverdienern gewählt werden die die Zeche nachher zahlen müssen. Das ist in Deutschland und Argentinien das gleiche.

Soviel Dummheit mag man sich gar nicht vorstellen.
Sagen wir es mal anders: solche Leute glauben fest daran, man müsse nur mal das Ruder rumreißen, dann wäre alles wieder gut. Und zwar nicht sie selbst, sondern EINER, ein ANDERER. Einer, der ihr Anwalt ist, der Anwalt der kleinen Leute. Bei dem noch der Ruf "Ein Mann - Ein Wort!" was gelte. Und der es allen anderen mal so richtig zeige. Der ganz starke Mann, ein Messias, ein Jesus 2.0.

Sowas geht in der Regel immer schief, danach ist der Katzenjammer groß. Und natürlich hat man das dann alles nicht gewollt, nichts geahnt, nichts gewusst. JA man sei sauer gewese, JA, man sei wütend gewesen. Sehr wütend sogar. Aber man wäre doch LAIE, hätte von nichts Ahnung, wäre doch ein "Dumm-Dumm-Geschoss" und selber nur Opfer (weswegen der Macher, der Messias, der Starke Mann, der Jesus 2.0 stets ein ANDERER sein muss). Dann opfert es sich besser. ;)
Antworten