Haben die etwa Geld abgesahnt bei der Rettung der Welt?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 21:36 Wie war das noch mit dem Habeck-Graichen-Clan?

Moderator: Moderatoren Forum 2
Haben die etwa Geld abgesahnt bei der Rettung der Welt?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 21:36 Wie war das noch mit dem Habeck-Graichen-Clan?
Vielleicht untescheidest du mal zwischen links und linksextrem, denn mir ist nicht bekannt, dass die Linken die Demokratie anschaffen wollen.
Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.
TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 00:11 Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.
Er hat lediglich vorgeschlagen ein wenig Milei zu wagen und unter Milei's Regime verarmt Argentinien vollends, die Rentner und Einkommenschwachen zahlen fuer seine radikale Wirtschaftspolitik genauso wie Universitaeten und kulturelle Einrichtungen.
Darum geht es. Lindner liebauegelt mit Milei's radikaler Wirtschaftspolitik, die nicht auf Deutschland uebertrragbar ist, weil in Deutschland keine argentinischen Verhaeltnisse herrschen, zB hohe Inflation
Daran wird sich auch nichts ändern, weil Deflation niemand will. Es geht erstmal darum, Preise zu stabilisieren.
Er hat etwas geschafft, was als unmöglich galt. Das kann man schon würdigen. Eine Garantie auf die Zukunft ist das noch nicht, das sehe ich auch so.Da muss schon etwas mehr kommen, wie gesagt es ist noch viel zu früh für Lobeshymnen auf Mileis Politik
Es ist kostengünstiger und umweltfreundlicher mit Linie zu fliegen, als permanent im staatseigenen Jet. Insofern könnten Deutschlands Grüne etwas mehr Milei wagen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2024, 23:36 Ein argentinischer Patriot und Praesident der einer auslaendischen Fluglinie mehr vertraut als der eigenen!![]()
Das ist Ihre Sichtweise, die steht Ihnen zu, egal ob richtig oder falsch und da ich davon ausgehe, dass Sie nicht in Deutschland wählen, sondern in Australien, für mich irrelevant.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 00:11 Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.
Er hat lediglich vorgeschlagen ein wenig Milei zu wagen und unter Milei's Regime verarmt Argentinien vollends, die Rentner und Einkommenschwachen zahlen fuer seine radikale Wirtschaftspolitik genauso wie Universitaeten und kulturelle Einrichtungen.
Darum geht es. Lindner liebauegelt mit Milei's radikaler Wirtschaftspolitik, die nicht auf Deutschland uebertrragbar ist, weil in Deutschland keine argentinischen Verhaeltnisse herrschen, zB hohe Inflation
Schon mal was von Aerolineas Argentinas, Argentina's staatlicher Fluglinie gehoert?
Das sollten Sie Milei unbedingt schreiben, vielleicht interessiert es ihn doch.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 08:03 Schon mal was von Aerolineas Argentinas, Argentina's staatlicher Fluglinie gehoert?
Darum geht es. Eine argentinischer Praesident und Patriot sollte mit Aerolineas Argentinas fliegen und nicht mit der deutschen Lusthansa.
Frau Baerbock hatte zwar großspurig angekündigt, viel mehr mit Linie fliegen zu wollen, aber auch das war nur heiße Luft. Von Holzklasse war da auch nie die Rede, aber selbst das können viele Lefties bei Milei nicht positiv anerkennen.
Lustig bist du schon manchmal.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 08:15 Das sollten Sie Milei unbedingt schreiben, vielleicht interessiert es ihn doch.
Mich interessiert es nicht.
Ich lebe in Deutschland, einem Land dessen grüne Regierungspolitiker schon mal den Regierungsflieger leer nach Südamerika ordern, weil die beiden ein wenig früher fertig waren als veranschlagt und auf ihren pünktlichen Linienflug hätten etwas warten müssen.
Argentinien war schon durch die Peronisten verarmt, Milei versucht den Kahn wieder flott zu machen und hat auch angekündigt, dass es erstmal härter wird. Trotzdem wurde er gewählt und hat hohe Zustimmung.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 00:11 Schreibt hier niemand das er das behauptet hat.
Am meisten trifft das zu bei denen, die Hass predigen, denn sie wissen am besten, wie man tiefen Hass pflegen kann.
Immer dieser "Hass". Mehr Pathos geht nicht, Kritik oder Abneigung reicht nicht, es muss schon aus dem Vollen geschöpft werden.
Absolut.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 11:08 Immer dieser "Hass". Mehr Pathos geht nicht, Kritik oder Abneigung reicht nicht, es muss schon aus dem Vollen geschöpft werden.![]()
Empfindest du denn auch innige, tief empfundene, orgastische Liebe für jeden, der dir sympathisch ist? Netter Nachbar, freundliche Verkäuferin?
Diese fanatische Denke teile ich nicht.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 12:36 Die Idee von Demokratie, Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, allgemeinen Wahlen steht heute im Gegensatz zum Gerede von "Kultur". Wer von "unserer Kultur" schwatzt ist im nächsten Schritt bei den Jugoslawienkriegen, beim Zypernkonflikt, beim Nordirlandkonflikt, beim türkisch-griechischen Ägäis-Konflikt, beim sudanesischen Bürgerkrieg, beim Kosovo-Konflikt ... Sag nicht "unsere Kultur"! Das ist das Aus für die Idee von Demokratie. DIese Idee ist vor allem eins: Vernünftig. Rational. Verstehbar. "Unsere Kultur" ist vor allem eins: Politisch rechtsaußen.
Unsinn. Demokratie ist einfach verifizierbar. Wie ein Gleichungssystem. Sie funktioniert und ist vernünftig. Demokratie ermöglicht mit friedlichen Mitteln einen Interessensausgleich. Fertig. Da brauchst Du gar nicht groß mit Kenianern kommen. Eins plus eins ist in Kenia genauso wie in Deutschland zwei.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 12:50 Diese fanatische Denke teile ich nicht.
Kultur beinhaltet Lebensweise, Traditionen, Werte, Kunst wie Literatur, Musik, Religionen, Erfindungen und Ideen... unterschiedliche Kulturen, die sich unterscheiden und manchmal andere bereichern.
Aber sag ruhig Irakern, Türken, Japanern, Kenianern etc etc ...dass sie keine Kultur haben und wenn doch, das total scheiße ist. Die Welt besteht nicht aus Einheitsbrei.
(Zitat verkürzt, Ammianus)schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 12:36 ... Demokratie, Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung, Pressefreiheit, allgemeinen Wahlen ...
Kultur plus Staatsform.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 12:59 Unsinn. Demokratie ist einfach verifizierbar. Wie ein Gleichungssystem. Sie funktioniert und ist vernünftig. Demokratie ermöglicht mit friedlichen Mitteln einen Interessensausgleich. Fertig. Da brauchst Du gar nicht groß mit Kenianern kommen. Eins plus eins ist in Kenia genauso wie in Deutschland zwei.
Die Frage ist dennoch: WIrd Demokratie hervorgebracht oder erweist sie sich einfach als vernünftig? Gelten die Primzahlregeln nur dort, wo es Leute gab, die Primzahlregeln ersonnen haben? Glaub ich ehrlich gesagt nicht!
Und was daran so entsetzlich schlimm ist, verstehe ich nicht. Kulturen haben sich schon immer ergänzt, bereichert oder zerstört.
Hast du denn Frau Özögüz nicht zugehört? Eine "spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache nicht identifizierbar".
Also sind andere Staatsformen alle unvernünftig. Finde ich ja auch. Nur sehen viele auf der Welt das anders. Aber gut, wir sind die Geilsten.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:04 Die Frage ist dennoch: WIrd Demokratie hervorgebracht oder erweist sie sich einfach als vernünftig? Gelten die Primzahlregeln nur dort, wo es Leute gab, die Primzahlregeln ersonnen haben? Glaub ich ehrlich gesagt nicht!
Demokratien verschiedenster Art werden von menschlichen Gesellschaften hervorgebracht. Das sind einfach gesellschaftlich historische Prozesse. Und die bedürfen bestimmter Zeiträume für die entsprechenden Wandlungen. Man muss sich nur die Herausbildung in der westlichen Welt ansehen. Die entsprechenden Entwicklungen in Großbritannien, den USA, in Frankreich, Deutschland und eben auch in Russland oder z.B. Südkorea oder Taiwan.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:04 Die Frage ist dennoch: WIrd Demokratie hervorgebracht oder erweist sie sich einfach als vernünftig? Gelten die Primzahlregeln nur dort, wo es Leute gab, die Primzahlregeln ersonnen haben? Glaub ich ehrlich gesagt nicht!
Solange Kultur richtigerweise als Privatsache angesehen wird, gibts auch keinen Einheitsbrei.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:04 Kultur plus Staatsform.
Es gibt deinen Einheitsbrei nicht, auch wenn Physik und Mathematik überall gleich sind.![]()
An Kultur ist nichts schlimm, Berlin feiert ja den "Karneval der Kulturen". Nur die deutsche Kultur ist schlimm, verabscheuungwürdig und "rechts".Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:05 Und was daran so entsetzlich schlimm ist, verstehe ich nicht.
Die kann mich mal genau so wie Yavuz ...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:08 Hast du denn Frau Özögüz nicht zugehört? Eine "spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache nicht identifizierbar".
Ja. Schau dir die gesellschaftich-politischen Entwickluingen ganz aktuell zum einen in Österreich, Italien und den Niederlanden und zum anderen in Polen an!Ammianus hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:10 Demokratien verschiedenster Art werden von menschlichen Gesellschaften hervorgebracht. Das sind einfach gesellschaftlich historische Prozesse. Und die bedürfen bestimmter Zeiträume für die entsprechenden Wandlungen. Man muss sich nur die Herausbildung in der westlichen Welt ansehen. Die entsprechenden Entwicklungen in Großbritannien, den USA, in Frankreich, Deutschland und eben auch in Russland oder z.B. Südkorea oder Taiwan.
Du bist an Gesetze, Richtlinien und Normen gebunden.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:11 Solange Kultur richtigerweise als Privatsache angesehen wird, gibts auch keinen Einheitsbrei.
Was es gibt: Diese politisch sehr rechte Erzählung vom drohenden kulturellen Einheitsbrei. Als Motivation dafür, dass man irgendsowas wie eine Nationenvielfalt aufrechtzuerhalten habe. Ich bin für Menschenvielfalt. Für Hyperindividualismus. Niemals lassen sich meine Gedanken, Ideen, Ansichten in sowas wie ein Nationskorsett pressen.
Die deutsche Literatur ist absolut unvergleichlich. In positiver Hinsicht. Kaum irgendetwas reicht an Trakl oder Rilke heran,Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:11 An Kultur ist nichts schlimm, Berlin feiert ja den "Karneval der Kulturen". Nur die deutsche Kultur ist schlimm, verabscheuungwürdig und "rechts".
Aber nicht, dass die uns noch Entwicklungshilfe überweisen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:21 Und Argentinien steht dank Milei vor einem komentenhaften Aufstieg![]()
Ohne zu wissen warum und wozu ist das nichts als Dummheit - Lindner halt.
Das könnte in ein paar Jahren passierenBillie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:24 Aber nicht, dass die uns noch Entwicklungshilfe überweisen.![]()
![]()
Die entwickelten Länder haben tendenziell eine höhere Staatsquote. Die Armenhäuser findet man vor allem im unteren Drittel. Fakten statt rechtes Geschwurbel.
Du hast jetzt eine ganze Menge von Empfindungen aneinandergereiht, die nichts mit Hass zu tun haben.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 11:08 Immer dieser "Hass". Mehr Pathos geht nicht, Kritik oder Abneigung reicht nicht, es muss schon aus dem Vollen geschöpft werden.![]()
Empfindest du denn auch innige, tief empfundene, orgastische Liebe für jeden, der dir sympathisch ist? Netter Nachbar, freundliche Verkäuferin?
Was in Richtung Südamerika wie auch in Richtung südliches Afrika in Statistiken immer sofort auffällt: Die enorme Einkommens- und Vermögensungleichheit. Dazu kommt dann nochmal ein rechter wie auch linker Nationalismus.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 14:01 Die entwickelten Länder haben tendenziell eine höhere Staatsquote. Die Armenhäuser findet man vor allem im unteren Drittel. Fakten statt rechtes Geschwurbel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... taatsquote
Auch witzig:schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 14:19 Was in Richtung Südamerika wie auch in Richtung südliches Afrika in Statistiken immer sofort auffällt: Die enorme Einkommens- und Vermögensungleichheit. Dazu kommt dann nochmal ein rechter wie auch linker Nationalismus.
"Mehr Milei wagen". Hab ich wirklich persönlich ein Interesse daran? Vermutlich oder sogar sehr wahrscheinlich würde ich bei einem Ansteigen der sozialen Ungleichheit in Deutschland formal auf der Gewinnerseite stehen. Allein schon mit meinem Immobilienbesitz. Aber will ich das? Hab ich ein Interesse daran? Überhaupt nicht! Ich brauche nix. Schon gar nicht jedes Jahr ein neues Handy, Fernreisen, Wohlfühlhotels oder gar - um Gottes willen! - Riesenautos. Ich will nicht in einer Gesellschhaft von Konsumwetteiferern leben. Ich will nicht! Es ist auch nicht so, dass mir da irgendwas fehlt oder zuviel ist. Es macht mir einfach keinen Spaß! Es bereitet kein Glück, mit irgendwelchen Lindners zusammenzuleben.
Sagen wir es einmal anders: viele, die Miley jetzt hierzulande in den Himmel heben, sind schon seit Jahren und Jahrzehnten extrem unzufrieden mit dem deutschen Staat und der deutschen Gesellschaft. Und zwar meist aus egoistischen und/oder (pseudo-)religiösen Gründen. Stichwort: Wohlstandsevangelium, Prädestinatioslehre.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 14:19 Was in Richtung Südamerika wie auch in Richtung südliches Afrika in Statistiken immer sofort auffällt: Die enorme Einkommens- und Vermögensungleichheit. Dazu kommt dann nochmal ein rechter wie auch linker Nationalismus.
Die Armutsquote ist unter seiner Politik von 42 auf 53 Prozent hochgeschnellt, die Industrieproduktion um 25% eingebrochen. Toi-toi-toi.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 13:21 Und Argentinien steht dank Milei vor einem komentenhaften Aufstieg![]()
Wobei das schizophrene daran ja ist dass diese rechten Schwurbler genau von den Geringverdienern gewählt werden die die Zeche nachher zahlen müssen. Das ist in Deutschland und Argentinien das gleiche.Cat with a whip hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 14:30 Aber den rechten und konservativen Menschenfeinden wäre das widerum nicht recht, denn dann klappt ihr verlogenes Aufhetzen der Geringverdiener gegeneinander nicht mehr mehr so dolle.
Milei kann Jahrzehnte linker Misswirtschaft nicht mit einem Fingerschnippen beseitigen.
Sagen wir es mal anders: solche Leute glauben fest daran, man müsse nur mal das Ruder rumreißen, dann wäre alles wieder gut. Und zwar nicht sie selbst, sondern EINER, ein ANDERER. Einer, der ihr Anwalt ist, der Anwalt der kleinen Leute. Bei dem noch der Ruf "Ein Mann - Ein Wort!" was gelte. Und der es allen anderen mal so richtig zeige. Der ganz starke Mann, ein Messias, ein Jesus 2.0.Schnitter hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 14:42 Wobei das schizophrene daran ja ist dass diese rechten Schwurbler genau von den Geringverdienern gewählt werden die die Zeche nachher zahlen müssen. Das ist in Deutschland und Argentinien das gleiche.
Soviel Dummheit mag man sich gar nicht vorstellen.