Gendern mit dem das-on-System

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sind Journalisten Männer und Frauen oder nur Männer?

Antwort 1: Alle: Männer, Frauen, Diverse
15
75%
Antwort 2: Nur Männer
1
5%
Antwort 3: Antwort 1 und Antwort 2 sind beide berechtigt
1
5%
Antwort 4: Hängt vom Kontext ab
1
5%
Antwort 5: Sonstige
1
5%
Antwort 6: Weiß nicht
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Zweifeler
user title: qed

Re: Gendern mit dem das-on-System

Beitrag von Zweifeler »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:29 Ja, eben! Warum also werde ich mit einem Schokohasen verglichen?
Ein unding, ich würde den Post ehrlicherweise Melden! Den Homophoben kommentar widerum würde ich stehen lassen, Sie haben sich erklärt! :cool:
Meyn Geduld hat Ursach
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:23 Ich habe dir schon mehrmals gesagt, lerne richtig zu zitieren! Das Wort "aber" habe ich nicht verwendet.
1. hast MIR noch nicht gesagt, dass ich richtig zitieren soll.

2 HABE ich richtig zitiert, weil das kursiv gesetze das Zitat ist, auch erkennbar an den Anführungsstrichen.

Ich habe lediglich den Punkt durch ein Komma ersetzt und das aber angführt.
Mit "ich habe nichts gegen ..." fangen alle Ausreden an und eine genau solche gebrauchst du, wenn du es für notwendig hälst zu betonen ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:27 Also user Schokoschendingsda postet schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Seine "beste Freundin", die ihn immer unterstützt hat, aber auch nicht ...

ThomasLimberg

Beitrag von ThomasLimberg »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:33 1. hast MIR noch nicht gesagt, dass ich richtig zitieren soll.
Doch! Schon mehrmals! Hast echt ein Gedächtnis, wie ein Sieb.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:33 2 HABE ich richtig zitiert, weil das kursiv gesetze das Zitat ist, auch erkennbar an den Anführungsstrichen.

Ich habe lediglich den Punkt durch ein Komma ersetzt und das aber angführt.
Mit "ich habe nichts gegen ..." fangen alle Ausreden an und eine genau solche gebrauchst du, wenn du es für notwendig hälst zu betonen ...
Du hast den Gedanken in einer Weise fortgesetzt, wie ich ihn halt nicht fortgesetzt habe.
Ob eine Behauptung eine Ausrede ist, das ist in diesem Falle deine Spekulation. In meinen Augen eine Unterstellung!
ThomasLimberg

Im Übrigen kenne ich durchaus schwule Menschen und habe kein Problem mit ihnen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:46 Im Übrigen kenne ich durchaus schwule Menschen und habe kein Problem mit ihnen.
Die bestimmt auch nicht mit dir.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ThomasLimberg

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:47 Die bestimmt auch nicht mit dir.
In der Tat!
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:39 Doch! Schon mehrmals! Hast echt ein Gedächtnis, wie ein Sieb.
Tut mit jetzt schrecklich leid, aber DU verwechselst da was. Ich bin NICHT Billie! Ihr hast du diesen Unsinn vorgeworfen.
Ich kenne Billie schon lange (hier im Forum) und sie ist des korrekten Zitierens durchaus mächtig ...
ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:39 Du hast den Gedanken in einer Weise fortgesetzt, wie ich ihn halt nicht fortgesetzt habe.
Behaupten kann man viel ...
ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:39Ob eine Behauptung eine Ausrede ist, das ist in diesem Falle deine Spekulation. In meinen Augen eine Unterstellung!
"Getroffene Hunde jaulen ..." :cool: :p

ThomasLimberg

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 13:16 Tut mit jetzt schrecklich leid, aber DU verwechselst da was. Ich bin NICHT Billie! Ihr hast du diesen Unsinn vorgeworfen.
Ich kenne Billie schon lange (hier im Forum) und sie ist des korrekten Zitierens durchaus mächtig ...
Also, ich hoffe ich habe da jetzt nichts verwechselt. Aber einer von euch beiden habe ich auf jeden Fall schon mehrmals vorgeworfen, nicht richtig zu zitieren.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 13:16 Behaupten kann man viel ...
In der Tat! Und du bist diejenige, die hier etwas behauptet, nämlich, dass ich homophob sei, was nicht stimmt.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 13:16 "Getroffene Hunde jaulen ..." :cool: :p
Mag sein! Aber woher willst du wissen, ob ich homophob bin? Du spekulierst, wie gesagt, und das ist nicht in Ordnung.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 12:27 Also user Schokoschendingsda postet schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Merkwürdig, nicht wahr :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 13:53Nichts.
:thumbup: :D
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

ThomasLimberg hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 14:18 Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung (Gleichstellung der Frau) haben sich eben neue Ansprüche an die Sprache ergeben. Während es früher OK war, mehrere Personen, die Lehrer oder Lehrerin sind, als "mehrere Lehrer" zu bezeichnen (generisches Maskulinum), sagen bzw. schreiben heute viele "mehrere Lehrer*innen". Oder man schreibt es eben aus (Langform): "mehrer Lehrer oder Lehrerinnen". Um nicht immer die Langform nutzen zu müssen, und, da viele das Gendersternchen als Verunstaltung der Sprache betrachten, habe ich eben meinen Vorschlag gemacht: das das-on-System.
Wer Lehrer*[lange Pause]innen sagen will, kann das doch machen. Ich bin da tolerant.
Aber ich rede nicht so.
Das Problem an sich habe ich schon lange erkannt.

Früher war der Titel "Steuerberater" z.B. auch bei Frauen unverändert. Mittlerweile haben die weiblichen Personen den Titel "Steuerberaterin". Es geht voran. ^^

Man kann ja, soweit ohne Verrenkungen möglich, darauf achen (Liebe Leserinnen und Leser usw.). Aber keine Verrenkungen. Das ist künstlich und hat imho auch keine Zukunft.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 15:19 Wer bei "die Schüler", "die Bürger", "die Kunden", "die Autofahrer"... nur Männer sieht, ist vermutlich derjenige mit einem Problem.
:thumbup:

Genauso bei Indianer und Zigeuner.

Ich beschwer mich doch auch nicht darüber, dass Amerikaner oder Briten mich einen German und nicht einen Deutschen nennen. ^^

Ich weiß noch nicht mal genau, warum man einen Bürger schwarzer Hautfarbe nicht mehr Neger nennen darf, stammt das Wort doch meines Wissens von negre, schwarz. Aber gut, mir ist auch bekannt, dass sich da sehr viele beleidigt fühlen, daher lasse ich das Wort natürlich auch weg. Negerkuss und Mohrenkopf sage ich auch nur noch selten, aber irgendwo hört der "Spaß" mit der sprachlichen Vorsicht auch auf.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

ThomasLimberg hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 15:39
Im Plural heißt es: "Die Soldatonnen in der Ukraine kämpfen gegen Russland."
Da der Thread nicht in der Weinstube angelegt ist, ist es wohl ernst gemeint.

Meine ernst gemeinte Bewertung des Vorschlags: Der ist für die Müll-Tonnen.
ThomasLimberg

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 14:16 Da der Thread nicht in der Weinstube angelegt ist, ist es wohl ernst gemeint.

Meine ernst gemeinte Bewertung des Vorschlags: Der ist für die Müll-Tonnen.
Ja, ich habe meine Meinung, wie gesagt, geändert und bin jetzt auch gegen das Gendern.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

ThomasLimberg hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 16:33 Ich behaupte: Das ergibt sich nicht aus dem Kontext. Einfaches Beispiel: Jemand sagt: "Es sind 3 Kunden im MediaMarkt." Da gibt es keinen Kontext. Es können 3 Männer sein. Oder es ist nicht klar, ob es nur Männer, nur Frauen oder eine gemischtgeschlechtliche Gruppe ist. Beide Möglichkeiten bestehen.
Na und? Offenbar ist es demjenigen, der das sagt, nicht wichtig, die Details zu nennen.

Sonst würde er sicher sagen: Da waren drei Kunden, zwei davon Frauen, sowie ein TransLimberger oder so. ^^
ThomasLimberg

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 14:20 Na und? Offenbar ist es demjenigen, der das sagt, nicht wichtig, die Details zu nennen.

Sonst würde er sicher sagen: Da waren drei Kunden, zwei davon Frauen, sowie ein TransLimberger oder so. ^^
Man hat nicht immer die Zeit, die Details zu nennen. Oder hält es nicht für relevant.
Dass es nicht wichtig ist, ob es Männer oder Frauen sind, mag sein. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass Dinge nicht immer aus dem Kontext schließbar sind.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

ThomasLimberg hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 11:38 Wenn das so egal wäre, warum gibt es dann so viele Menschen mittlerweile, die gendern? Frauen wollen offenbar mitbedacht werden. Also ich halte das schon für sinnvoll.
Ja, du hältst es für sinnvoll. Das ist auch dein gutes Recht.
Aber viele andere halten es nicht für sinnvoll. Und das ist auch o.k.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 14:19 Ja, ich habe meine Meinung, wie gesagt, geändert und bin jetzt auch gegen das Gendern.
Echt? Respekt. :thumbup:
Billie Holiday

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 14:10 :thumbup:

Genauso bei Indianer und Zigeuner.

Ich beschwer mich doch auch nicht darüber, dass Amerikaner oder Briten mich einen German und nicht einen Deutschen nennen. ^^

Ich weiß noch nicht mal genau, warum man einen Bürger schwarzer Hautfarbe nicht mehr Neger nennen darf, stammt das Wort doch meines Wissens von negre, schwarz. Aber gut, mir ist auch bekannt, dass sich da sehr viele beleidigt fühlen, daher lasse ich das Wort natürlich auch weg. Negerkuss und Mohrenkopf sage ich auch nur noch selten, aber irgendwo hört der "Spaß" mit der sprachlichen Vorsicht auch auf.
Stellt sich die Frage, wer da beleidigt ist.
Ich sage weiterhin Indianer, denn die habe ich als Kind ganz toll gefunden. Winnetou.... und den Soundtrack hatte ich auf Schallplatte. :cool:
Neger sage ich nicht, denn das erinnert mich an das Wort Nigger. Seit meiner Kindheit sage ich Schwarzer und das behalte ich bei. In die Mohrenapotheke gehe ich ohne jede Schnappatmung.
Die Zigeuner sind mir irgendwie wurscht, eigentlich rede ich gar nicht über sie.

Ich frage mich, ob die Genannten alle wissen, dass sie gefälligst beleidigt zu sein haben, oder ob gutmeinende Woke wohltätig den Minderbemittelten ihre Betreuung angedeihen lassen wollen.

ggf

Beitrag von ggf »

Als ich meinen ersten Geschäftsbrief geschrieben hatte, hieß es noch: „Sehr geehrte Herren“.
Nachdem die Frauen dann mehr und mehr zu Rabenmüttern wurden und arbeiten gingen, „bürgerte“ sich langsam „Sehr geehrte Damen und Herren“ ein.

Das geht für mich in Ordnung, aber dass es gar keine Männer mehr gibt, wenn man akustisch gendert, ist ja wohl Unfug pur.

Anwa(ä)lt*innen,
Verkäufer*innen,
Mörder*innen,
Dieb*innen,
Ko(ö)ch*innen

… ist ja wohl noch bekloppter!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

A propos Zigeuner:

Es ist ja auch ein Unterschied, ob man ganz "neutral" Zigeuner(-Schnitzel) etc. sagt, oder eindeutlich abwertend "Zick-zack-Zigeuer-Pack", wie in manchen radikalen Fußball-Fan-Gruppen üblich. Letzteres lehne ich natürlich auch 100% ab.

Was anderes ist es natürlich, wenn so ein Seppel wie der Aiwanger politisches Kapital daraus schlagen will, sich künstlich darüber aufzuregen, dass die Wörter Indianer und Zigeuner angeblich verboten sind.
Zuletzt geändert von Michael_B am Dienstag 4. Juli 2023, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 11:57 Selbst Margaret Thatcher, Theresa May und Liz Truss wurden als "prime minister" angesprochen, obwohl es mit ministress eine Alternative gegeben hätte.
Die sich aber Thatcher verbeten hatte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
ThomasLimberg

Es bleibt, die Frage zu klären, warum das Resultat dieser Diskussion, also, dass Gendern Unfug ist, noch keiner in die Wikipedia eingearbeitet hat. Wenn das sonst keiner machen möchte; ich kann das auch selbst versuchen. Ich habe einen Wikipedia-Account.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Das finde ich übrigens wiederum komisch, dass es im englisch-sprachigen Raum den Unterschied zwischen Miss, Mrs. und Ms. gibt. Das geht doch keinen was an, ob die Frau verheiratet ist oder nicht.
Da sind wir Deutschen schon viel weiter mit dem insoweit neutralen Wort "Frau".
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 14:47 Es bleibt, die Frage zu klären, warum das Resultat dieser Diskussion, also, dass Gendern Unfug ist, noch keiner in die Wikipedia eingearbeitet hat. Wenn das sonst keiner machen möchte; ich kann das auch selbst versuchen. Ich habe einen Wikipedia-Account.
Die Idee hinter dem Gendern ist ja durchaus gut und respektabel. Aber die Diskussion ist halt viel zu extrem und künstlich.

Vielleicht setzt sich ja auf Dauer ein Teil davon durch. Aber mit Sicherheit nicht das Sternchen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 13:22 Also, ich hoffe ich habe da jetzt nichts verwechselt. Aber einer von euch beiden habe ich auf jeden Fall schon mehrmals vorgeworfen, nicht richtig zu zitieren.
Mir nicht!
ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 13:22In der Tat! Und du bist diejenige, die hier etwas behauptet, nämlich, dass ich homophob sei, was nicht stimmt.
Mag sein! Aber woher willst du wissen, ob ich homophob bin? Du spekulierst, wie gesagt, und das ist nicht in Ordnung.
Ooohh Mann, kannste nicht noch'n bisschen dicker auftragen?
Ich habe nicht gesagt, dass du homophob bist, weil "etwas gegen Schwule haben"/"mit Schwulen ein Problem haben" nicht zwingend etwas mit homophob sein, zu tun hat, sondern ggf. etwas mit Antipathie.
Wenn man allerdings etwas immer wieder betonen muss, dann will man etwas verbergen. Andernfalls würde man das gesagte/geschriebene einfach ignorieren - nach dem Motto "du kannst mich ma ...".

Aber ja - für dich ist ja auch'n harmloser, zweideutiger, dummer Spruch schon sexistisch und Frauen diskriminierend, weil Kompetenz absprechend. Ich lache da nur drüber.

ThomasLimberg

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 16:04 Ooohh Mann, kannste nicht noch'n bisschen dicker auftragen?
Ich verteidige mich bloß. Das hat mit "dick auftragen" nichts zu tun.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 16:04 Ich habe nicht gesagt, dass du homophob bist, weil "etwas gegen Schwule haben"/"mit Schwulen ein Problem haben" nicht zwingend etwas mit homophob sein, zu tun hat, sondern ggf. etwas mit Antipathie.
Homophobie ist per Definition eine Abneigung oder Feindlichkeit gegenüber Schwulen. Ich werde nicht schlau aus dir.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 16:04 Wenn man allerdings etwas immer wieder betonen muss, dann will man etwas verbergen. Andernfalls würde man das gesagte/geschriebene einfach ignorieren - nach dem Motto "du kannst mich ma ...".
Nein! Wird jemand zu Unrecht einer Sache beschuldigt, ist es nur logisch, dass er dies abstreitet. Ich betone es deshalb immer wieder, weil du diejenige bist, die den Vorwurf immer wieder wiederholt.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 16:04 Aber ja - für dich ist ja auch'n harmloser, zweideutiger, dummer Spruch schon sexistisch und Frauen diskriminierend, weil Kompetenz absprechend. Ich lache da nur drüber.
Du hast ja auch leicht reden, da du eine Frau bist und man dir deshalb Frauenfeindlichkeit schwerer vorwerfen kann. Da ich ein Mann bin, sieht die Sache schon anders aus.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 17:10 Ich verteidige mich bloß. Das hat mit "dick auftragen" nichts zu tun.
doch, hat es ...
ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 17:10 Homophobie ist per Definition eine Abneigung oder Feindlichkeit gegenüber Schwulen. Ich werde nicht schlau aus dir.
Nein, ist so nicht richtig.
Homophobie setzt sich aus dem Wortpaar homos = <griech> gleich und Phobos = <griech> Angst, Schrecken zusammen, ist also eine Form einer Angststörung ==> Angst vor Homosexualität und daraus resultierend die Ablehnung derselben und/oder Anfeindung von homosexuellen Menschen.
Diese Form der Ablehnung/Anfeindung basiert - auch heute noch - auf der falschen Vorstellung, Homosexualität wäre anerzogen, könne anerzogen bzw "abgeguckt" werden. Diese Vorstellung hält sich hartnäckig, obwohl längst bewiesen ist, dass sexuelle Orientierung angeboren ist und nicht beeinflusst werden kann. Die Feindseligkeit gegenüber Schwulen erwächst aus dieser unterschwelligen, irrationalen Angst.
Tja, das Leben ist nunmal nicht nur schwarz und weiß, es gibt unendlich viele Graustufen dazwischen.

Und aus genau diesem Grund habe ich geschrieben, dass "etwas gegen Schwule haben"/"mit Schwulen ein Problem haben" nicht zwingend etwas mit Homogobie zu tun hat. Man kann etwas ablehnen und dennoch tolerieren. Problematisch wird es erst, wenn Toleranz durch Intoleranz ersetzt wird.

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 17:10Nein! Wird jemand zu Unrecht einer Sache beschuldigt, ist es nur logisch, dass er dies abstreitet. Ich betone es deshalb immer wieder, weil du diejenige bist, die den Vorwurf immer wieder wiederholt.
Tja siehste - die Sache ist die und der Umstand der: je wehementer man eine Sache/einen Sachverhalt dementiert, um so wahrscheinlicher wird es, dass das Gegenteil zutrifft.
Es wäre vollkommen ausreichend gewesen einmal zu sagen, dass die nichts gegen Schwule hast und die Sache wäre erledigt gewesen. Du hast dich aber mehrfach in der Situation gesehen, dich verteidigen und darauf hinweisen zu müssen ...
Also wundere dich nicht über die Schlussfolgerungen, die gezogen werden bzw gezogen werden können ...
ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 17:10Du hast ja auch leicht reden, da du eine Frau bist und man dir deshalb Frauenfeindlichkeit schwerer vorwerfen kann. Da ich ein Mann bin, sieht die Sache schon anders aus.
Ja - nee - is klar. Einbildung ist auch ne Art von Bildung!
Bei dir hat die Indoktrination, dass jeder zweideutige dumme Spruch, den ein Mann von sich gibt, von Frauen als diskriminierend empfunden wird, sie die permanenten Opfer sind, weil sie hilflose und unmündige Wesen sind, denen gesagt werden muss, was sie zu tun und zu denken haben, ja ganz hervorragend funktioniert.
Da isses ja kein Wunder, wenn sich Männer nicht mehr zu flirten trauen ...
Dann dürfen sich die Bürschchen aber auch nicht wundern, wenn Frau ihnen die kalte Schulter zeigt. Wenn eine normal tickende Frau etwas nicht abkann (auch heute noch), dann sind es arxxxkriechende Weicheier ...

Billie Holiday

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 18:51 doch, hat es ...
[Fullquote]
:D :thumbup:

Amen

ThomasLimberg

@Dark Angel:
Was soll ich dazu noch sagen? Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du begreifst es einfach nicht!
ThomasLimberg

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 18:51 Tja siehste - die Sache ist die und der Umstand der: je wehementer man eine Sache/einen Sachverhalt dementiert, um so wahrscheinlicher wird es, dass das Gegenteil zutrifft.
Es wäre vollkommen ausreichend gewesen einmal zu sagen, dass die nichts gegen Schwule hast und die Sache wäre erledigt gewesen. Du hast dich aber mehrfach in der Situation gesehen, dich verteidigen und darauf hinweisen zu müssen ...
Also wundere dich nicht über die Schlussfolgerungen, die gezogen werden bzw gezogen werden können ...
Ich habe einmal gesagt, dass ich nichts gegen Schwule habe und die Sache war eben nicht erledigt gewesen. Du hast immer wieder behauptet, dass ich was gegen Schwule hätte. Demzufolge habe ich dies auch immer wieder abgestritten. Die Schlussfolgerung, die du ziehst, ist schlicht falsch. Lerne, richtig zu denken! Du unterstellst mir hier etwas, was nicht zutrifft, das ist nicht in Ordnung!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Leute,
es reicht, bitte wieder zum Thema zurückkommen!
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
ThomasLimberg

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:59 Leute,
es reicht, bitte wieder zum Thema zurückkommen!
MF
OK! Ich habe eine Wikipedia-Diskussion gestartet, wo es um die Sinnhaftigkeit des Genderns geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussio ... gegendert?
Wer möchte, kann ja mitdiskutieren.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:44 Ich habe einmal gesagt, dass ich nichts gegen Schwule habe und die Sache war eben nicht erledigt gewesen. Du hast immer wieder behauptet, dass ich was gegen Schwule hätte. Demzufolge habe ich dies auch immer wieder abgestritten. Die Schlussfolgerung, die du ziehst, ist schlicht falsch. Lerne, richtig zu denken! Du unterstellst mir hier etwas, was nicht zutrifft, das ist nicht in Ordnung!
Immer wieder? Sachma geht's dir noch gut?
Ich habe einmal gestichelt, hätteste ignorieren können, aber nööö biste drauf angesprungen. Also beschwere dich nicht wenn dergleichen Reflexe gegen dich ausgelegt werden.

ThomasLimberg

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 21:20 Immer wieder? Sachma geht's dir noch gut?
Ich habe einmal gestichelt, hätteste ignorieren können, aber nööö biste drauf angesprungen. Also beschwere dich nicht wenn dergleichen Reflexe gegen dich ausgelegt werden.
Misterfritz hat gesagt, wir sollen zur Sache zurückkehren! Ich gehe da also jetzt nicht drauf ein.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 20:11 @Dark Angel:
Was soll ich dazu noch sagen? Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du begreifst es einfach nicht!
Was begreife ich nicht?
Das du mit dem ganzen Gendergaga indoktriniert bist, dass du verinnerlicht hast, dass Frauen ganz zarte, hilflose und unmündige Wesen sind, die schon bei nem dummen Spruch in Tränen ausbrechen?
Doch das begreife ich sehr gut.
Sowas kommt bei Frauen - normalen Frauen, emanzipierten Frauen - nur nicht gut an, ganz und gar nicht gut an ...
Der ganze Quark mit dem Gendern und ob Frauen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mitgenannt werden müssen, ist doch nun schon x-mal von vorne bis hinten durchgekaut worden, und mindestens genauso oft hast du gemeint, dass du auch gegen das Gendern bist und dann geht die ganze Leier von vorne los ...
80% der Bevölkerung wollen den Quatsch nicht, weil Texte dadurch unlesbar werden und kein Mensch beim Sprechen hickst.
Jeder normal denkende Mensch weiß, dass eine Spiegelei was anderes ist als ein Spiegelei.
Wenn jemand Schüler-hicks-innen sagt, dann stellt sich hat die Frage "und was ist mit außen?". "Schüler" ist ein Substantiv, ein generisches Maskulinum und "innen" ist ein Adverb und das bleibt auch so, wenn man zwischendurch nen hickser macht - es bleibt generisches Maskulinum plus Adverb.
Geschlechtergerecht ist sowas nur in der Einbildung einiger völlig Verpeilter ...

Ich verrate dir mal was: Geschlecht ist nur in einem einzigen Zusammenhang von Bedeutung und das ist Sex und Reproduktion!

ThomasLimberg

@Dark Angel:
Ich setze mich nun doch schon gegen das Gendern ein mit der Wikpedia-Diskussion, die ich gestartet habe. Was willst du denn noch?
Adonis

Beitrag von Adonis »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 18:51 Dann dürfen sich die Bürschchen aber auch nicht wundern, wenn Frau ihnen die kalte Schulter zeigt. Wenn eine normal tickende Frau etwas nicht abkann (auch heute noch), dann sind es arxxxkriechende Weicheier ...
Da stimme ich dir zu. Nichts ist schlimmer als männliche Weicheier und zänkische, grobe Weiber. :)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Was mich am Gendern immer wieder fasziniert: Es ist eigentlich völlig unwichtig. Eine Lachnummer.
Trotzdem verwenden sehr viele Menschen sehr viel Zeit darauf.
Warum eigentlich? Ich versteh es nicht.
ThomasLimberg

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 21:52 Was mich am Gendern immer wieder fasziniert: Es ist eigentlich völlig unwichtig. Eine Lachnummer.
Ich auch nicht!
ThomasLimberg

"Die da oben" (gemeint sind Linguisten) erfinden irgendetwas und wir sollen es schlucken.
Adonis

Beitrag von Adonis »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:05 "Die da oben" (gemeint sind Linguisten) erfinden irgendetwas und wir sollen es schlucken.
Nein, die Linguisten sind es ja eben nicht!!!
ThomasLimberg

Adonis hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:09 Nein, die Linguisten sind es ja eben nicht!!!
OK! Wer dann?
Ich war mal in nem Linguistenforum unterwegs. Die hatten da so eine Form "de Bürgere", die sie versucht haben durchzusetzen. Ich habe ihnen gesagt, dass das nichts wird. Da waren sie beleidigt.
Adonis

Beitrag von Adonis »

ThomasLimberg hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:11 OK! Wer dann?
Ich war mal in nem Linguistenforum unterwegs. Die hatten da so eine Form "de Bürgere", die sie versucht haben durchzusetzen. Ich habe ihnen gesagt, dass das nichts wird. Da waren sie beleidigt.
Gendern wird insbesondere von queerfeministisch politisch progressiver Seite forciert. Das ist kein Sprachtrend, sondern politischer Aktivismus.

Dieses Milieu ist im lifestylelinken Bereich angesiedelt und somit fest an Unis in einschlägigen Fachbereichen etabliert. Aber das sind nicht die Sprachwissenschaften sondern eher soziologische Fächer. Kurz, überall wo reiche Töchter mangels Problemen und nützlichen Tätigkeiten ein Objekt suchen, an dem sie sich abarbeiten können, da steht Gendern hoch im Kurs.
ThomasLimberg

Adonis hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:28 Gendern wird insbesondere von queerfeministisch politisch progressiver Seite forciert. Das ist kein Sprachtrend, sondern politischer Aktivismus.

Dieses Milieu ist im lifestylelinken Bereich angesiedelt und somit fest an Unis in einschlägigen Fachbereichen etabliert. Aber das sind nicht die Sprachwissenschaften sondern eher soziologische Fächer. Kurz, überall wo reiche Töchter mangels Problemen und nützlichen Tätigkeiten ein Objekt suchen, an dem sie sich abarbeiten können, da steht Gendern hoch im Kurs.
Gut! Du kennst dich da offenbar besser aus als ich.
Adonis

Beitrag von Adonis »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 21:52 Was mich am Gendern immer wieder fasziniert: Es ist eigentlich völlig unwichtig. Eine Lachnummer.
Gendern ist ein Sprachcode. Es geht letztendlich darum sich als zur „richtigen Seite“ zugehörig zu erkennen zu geben.

Wenn man sich dem nicht entgegenstellt, dann kommt es nur noch dicker.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Adonis hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 22:28 Gendern wird insbesondere von queerfeministisch politisch progressiver Seite forciert. Das ist kein Sprachtrend, sondern politischer Aktivismus.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei Familien wo die Eltern Angestellte und Arbeiter sind, ist Gender gar kein Thema.
Die haben andere Probleme.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Adonis hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 21:50 Da stimme ich dir zu. Nichts ist schlimmer als männliche Weicheier und zänkische, grobe Weiber. :)
Du hast gar nichts verstanden!
Glaubst du wirklich, beim Menschen wäre es anders als in übrigen Tierreich?
Es sind die Weibchen die ihren Sexualpartner aussuchen, mit dem sie Nachwuchs haben wollen.
Der Pfau, der das prächtigste Rad schlägt, hat die größten Chancen auf Paarung, beim Löwen ist es die prächstigste Mähne, beim Hirsch das Geweih und beim Menschen sind es Job und Verdienst, sind es Durchsetzungsvermögen und natürliche Autorität (ja sowas gibt es). Das weichgespülte gendernde Bürschchen mit Dutt, das immer "ja mein Schatz, du hast ja so recht, mein Schatz ..." sagt, hat da recht schlechte Karten.
Auch wenn das vielen nicht ins Weltbild passt, aber (auch) beim Menschen sucht die Frau einen Versorger, weil es nunmal Zeiten gibt, in denen sie diesen Versorger braucht, weil sie selbst nicht dazu in der Lage ist.
Ein "Weichei", das bei jedem Wort dreimal überlegt, ob er auch wirklich die Frau mitnennt, ob sie sich durch bestimmte Keywords oder Sprüche diskriminiert fühlen könnte, ist da wenig hilfreich.
Ja - auch beim Menschen ist die Evolution noch wirksam ...

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Oha, jetzt kommen die Red-Piller (Woke für männliche frustrierte Singles ^^).
Antworten