ThomasLimberg hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juli 2023, 17:10
Ich verteidige mich bloß. Das hat mit "dick auftragen" nichts zu tun.
doch, hat es ...
ThomasLimberg hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juli 2023, 17:10
Homophobie ist per Definition eine Abneigung oder Feindlichkeit gegenüber Schwulen. Ich werde nicht schlau aus dir.
Nein, ist so nicht richtig.
Homophobie setzt sich aus dem Wortpaar homos = <griech> gleich und Phobos = <griech> Angst, Schrecken zusammen, ist also eine Form einer Angststörung ==> Angst vor Homosexualität und daraus resultierend die Ablehnung derselben und/oder Anfeindung von homosexuellen Menschen.
Diese Form der Ablehnung/Anfeindung basiert - auch heute noch - auf der falschen Vorstellung, Homosexualität wäre anerzogen, könne anerzogen bzw
"abgeguckt" werden. Diese Vorstellung hält sich hartnäckig, obwohl längst bewiesen ist, dass sexuelle Orientierung angeboren ist und nicht beeinflusst werden kann. Die Feindseligkeit gegenüber Schwulen erwächst aus dieser unterschwelligen, irrationalen Angst.
Tja, das Leben ist nunmal nicht nur schwarz und weiß, es gibt unendlich viele Graustufen dazwischen.
Und aus genau diesem Grund habe ich geschrieben, dass
"etwas gegen Schwule haben"/"mit Schwulen ein Problem haben" nicht zwingend etwas mit Homogobie zu tun hat. Man kann etwas ablehnen und dennoch tolerieren. Problematisch wird es erst, wenn Toleranz durch Intoleranz ersetzt wird.
ThomasLimberg hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juli 2023, 17:10Nein! Wird jemand zu Unrecht einer Sache beschuldigt, ist es nur logisch, dass er dies abstreitet. Ich betone es deshalb immer wieder, weil du diejenige bist, die den Vorwurf immer wieder wiederholt.
Tja siehste - die Sache ist die und der Umstand der: je wehementer man eine Sache/einen Sachverhalt dementiert, um so wahrscheinlicher wird es, dass das Gegenteil zutrifft.
Es wäre vollkommen ausreichend gewesen
einmal zu sagen, dass die nichts gegen Schwule hast und die Sache wäre erledigt gewesen. Du hast dich aber mehrfach in der Situation gesehen, dich verteidigen und darauf hinweisen zu müssen ...
Also wundere dich nicht über die Schlussfolgerungen, die gezogen werden bzw gezogen werden können ...
ThomasLimberg hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juli 2023, 17:10Du hast ja auch leicht reden, da du eine Frau bist und man dir deshalb Frauenfeindlichkeit schwerer vorwerfen kann. Da ich ein Mann bin, sieht die Sache schon anders aus.
Ja - nee - is klar. Einbildung ist auch ne Art von Bildung!
Bei dir hat die Indoktrination, dass jeder zweideutige dumme Spruch, den ein Mann von sich gibt, von Frauen als diskriminierend empfunden wird, sie die permanenten Opfer sind, weil sie hilflose und unmündige Wesen sind, denen gesagt werden muss, was sie zu tun und zu denken haben, ja ganz hervorragend funktioniert.
Da isses ja kein Wunder, wenn sich Männer nicht mehr zu flirten trauen ...
Dann dürfen sich die Bürschchen aber auch nicht wundern, wenn Frau ihnen die kalte Schulter zeigt. Wenn eine normal tickende Frau etwas nicht abkann (auch heute noch), dann sind es arxxxkriechende Weicheier ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen