EM 2024

Moderator: Moderatoren Forum 6

becksham
user title: Hoolady Tintling

Re: EM 2024

Beitrag von becksham »

X3Q hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 00:36 https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/R ... 61236.html

—X
Sehr schön geschrieben. Auch wenn mich das Fieber bei dieser EM irgendwie nicht gepackt hat, finde ich es schön zu lesen, dass Menschen sich hier wohlfühlen. Ist wohl doch nicht so scheiße hier, wie die "alles-geht-den-Bach-runter-Jammerer" nicht müde werden zu plärren.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:14 Auch wenn mich das Fieber bei dieser EM irgendwie nicht gepackt hat, ...
Morgen wird das erste Undav-Tor fallen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2024, 14:20 Wer behauptet, die Handberührung hätte keine Auswirkung auf die Flugbahn des Balles gehabt, hat in Physik nicht aufgepasst.
Der gesunde Menschenverstand und das geübte Auge hättes es einem verraten können, daß dieses Handspiel zu keiner neue Situation, ob der Flugbahn des Balles und/oder Torchancevereitelung, beigetragen hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:36Der gesunde Menschenverstand und das geübte Auge hättes es einem verraten können, daß dieses Handspiel zu keiner neue Situation, ob der Flugbahn des Balles und/oder Torchancevereitelung, beigetragen hat.
Man sei vorsichtig gegenüber jenen, die den "gesunden Menschenverstand" als Argument anführen. Der gilt meist nur unter der Bedingung, dass im Einzelfall die eigene Definition Anwendung findet, muss also durchaus nicht "gesund" sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
garfield336

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:36 Der gesunde Menschenverstand und das geübte Auge hättes es einem verraten können, daß dieses Handspiel zu keiner neue Situation, ob der Flugbahn des Balles und/oder Torchancevereitelung, beigetragen hat.
Der Ball wurde durch die Hand berührt und wurde dadurch abgelenkt.
Natürlich führt ein Handspiel zu einer neuen Situation. Es ist ein Foul und ein Elfmeter. Punkt fertig aus.
becksham

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:27 Morgen wird das erste Undav-Tor fallen.
Meine Befürchtung ist, dass das auch die letzte Chance wäre. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
garfield336

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:47 Man sei vorsichtig gegenüber jenen, die den "gesunden Menschenverstand" als Argument anführen. Der gilt meist nur unter der Bedingung, dass im Einzelfall die eigene Definition Anwendung findet, muss also durchaus nicht "gesund" sein.
Vorallem werden mit gesundem Menschenverstand Dinge versucht zu erklären die gar nicht im Regelbuch drinstehen. Foul ist in der Box ist Elfmeter Punkt.
Wohin der Ball oder der Spieler oder die Taube auf dem Stadiondach nach dem Foul hinfliegen ist ziemlich egal.

Und hier wird aber über Dinge geredet die nach dem Foul passiert sind oder passiert hätten können.

Und der Schiri ging raus an den Monitor durch Hinweis vom VAR weil der Feldschiedsrichter das live gar nicht gesehen hat. und nach der Review kann er nur 11meter pfeiffen.

Und sowieso ich bin kein Deutschlandfan micht hat es sehr geärgert dass die gewonnen haben. :|
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:14Auch wenn mich das Fieber bei dieser EM irgendwie nicht gepackt hat, finde ich es schön zu lesen, dass Menschen sich hier wohlfühlen.
Wie kann das möglich sein, wo Deutschland doch so megarassistisch ist?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
garfield336

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:14 Wie kann das möglich sein, wo Deutschland doch so megarassistisch ist?
Das sind nur sehr wenige. Aber diese wenige schreien sehr laut. Ich reise gerne durch Deutschland. :) Ok mir merkt man es auch nicht an dass ich Ausländer bin- :)
becksham

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:14 Wie kann das möglich sein, wo Deutschland doch so megarassistisch ist?
Findest du? Dann umgibst du dich mit den falschen Leuten. Ich mein, ja, wir haben zu viele Verstrahlte hier aber die Menschen, die aufeinander zugehen, sind die große Mehrheit und so soll es auch bleiben.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:47 Man sei vorsichtig gegenüber jenen, die den "gesunden Menschenverstand" als Argument anführen. Der gilt meist nur unter der Bedingung, dass im Einzelfall die eigene Definition Anwendung findet, muss also durchaus nicht "gesund" sein.
Selbstverständlich ist das meine Meinung , die übrigens sehr viele Experten teilen, die eben kein zu technokratischen Fußball wollen.
Wer die gerne mag , oder den Fußball in diese Richtung sehen will, bitte, ist dann aber nicht mehr "mein Fußball".
relativ

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:02 Der Ball wurde durch die Hand berührt und wurde dadurch abgelenkt.
Natürlich führt ein Handspiel zu einer neuen Situation. Es ist ein Foul und ein Elfmeter. Punkt fertig aus.
Die Berührung zu keiner veränderten Situation geführt die auch nur irgendwie Relevant gewesen wäre . Punkt fertig aus.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:16
Ok mir merkt man es auch nicht an dass ich Ausländer bin- :)
Genausowenig wie bei mir ;)
relativ

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:10 Vorallem werden mit gesundem Menschenverstand Dinge versucht zu erklären die gar nicht im Regelbuch drinstehen. Foul ist in der Box ist Elfmeter Punkt.
Wohin der Ball oder der Spieler oder die Taube auf dem Stadiondach nach dem Foul hinfliegen ist ziemlich egal.

Und hier wird aber über Dinge geredet die nach dem Foul passiert sind oder passiert hätten können.

Und der Schiri ging raus an den Monitor durch Hinweis vom VAR weil der Feldschiedsrichter das live gar nicht gesehen hat. und nach der Review kann er nur 11meter pfeiffen.

Und sowieso ich bin kein Deutschlandfan micht hat es sehr geärgert dass die gewonnen haben. :|
Niemand hat dies mit bloßen Auge sehen können, noch nichtmal die minimal Veränderung der Flugkurve. Das sagt schon alles aus. Selbst in Zeitlupe war dies kaum zu erkennen und ohne Chip hätte diese wohl auch nie zu einer Überprüfung geführt.
Tom Bombadil

becksham hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:24 Findest du?
Ich nicht, aber das hört und liest man doch immer wieder, nur zuletzt auch hier, im Brustton der Überzeugung vorgetragen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:31Selbstverständlich ist das meine Meinung , die übrigens sehr viele Experten teilen, die eben kein zu technokratischen Fußball wollen.
Wer die gerne mag , oder den Fußball in diese Richtung sehen will, bitte, ist dann aber nicht mehr "mein Fußball".
Nun hat man die elektronischen Hilfsmittel ja u.a. auch deswegen eingeführt, weil sich zu oft gezeigt hat, dass man dem gesunden Menschenverstand nicht trauen kann. Wenn für ein Turnier bestimmte Verfahrensweisen vereinbart sind, muss man diese zunächst einmal ertragen. Ich gehe fest davon aus, dass man nach dem Turnier in der UEFA die Erfahrungen analysieren und seine Lehren daraus ziehen wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Jetzt kommt Erdogan nach Berlin!

https://www.bild.de/sport/wegen-wolfsgr ... 75cafe43a2
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (70) sollte am Samstag eigentlich nach Aserbaidschan reisen. Doch nach der scharfen Kritik am Torjubel des türkischen Fußball-Nationalspielers Merih Demiral (26) bei der EM will Erdogan kurzfristig nach Berlin fliegen, um sich das Viertelfinalspiel Türkei gegen die Niederlande im Stadion anzuschauen.
In türkischen Medien hieß es, Grund sei die Debatte um den sogenannten Wolfsgruß, den Demiral mit seinem Torjubel ausgelöst hatte. Erdogan wolle der türkischen Mannschaft den Rücken stärken.
Seine Anhänger, die türkische Mannschaft und die Fans werden aus dem Häuschen sein!!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Atlas

Beitrag von Atlas »

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 12:49 Jetzt kommt Erdogan nach Berlin!

https://www.bild.de/sport/wegen-wolfsgr ... 75cafe43a2

Seine Anhänger, die türkische Mannschaft und die Fans werden aus dem Häuschen sein!!

Na dürfte am Samstag in Berlin, der Bär ordentlich tanzen bzw. die Kuh fliegen
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:36 Der gesunde Menschenverstand und das geübte Auge hättes es einem verraten können, daß dieses Handspiel zu keiner neue Situation, ob der Flugbahn des Balles und/oder Torchancevereitelung, beigetragen hat.
und ihre Ausführung sind irrelevant ob es ein Elfmeter gibt oder nicht.
Es gebe nun zwei Kriterien, in denen ein Handspiel eines Verteidigers strafbar sei. Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt. Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"
https://www.fussball.de/newsdetail/hand ... /228325#!/
Genau ersten wurde beim Elfmeter festgestellt durch den Schiri nach Hinweis des VAR
er soll sich die Situation anschauen. Die Schiris sind Profis der Spitzenklasse.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 13:08 Na dürfte am Samstag in Berlin, der Bär ordentlich tanzen bzw. die Kuh fliegen
Demiral wurdevon der UEFA fuer 2 Spiele gesperrt. Richtig so.
Erdogan wird als Fan der muslimbrueder und als AKP Chef smoegl das Rabbia Zeichen und den Wolfsgruss zeigen um seine Anhänger in D zu türkischem Nationalismus ala rechtsextreme graue Woelfe anzustacheln.
Nachdem Deutschlands politische Botschaft beim fussball (regenbogenbinde) extrem wichtig war, muss d als Gastgeber nun mit anderen Zeichen klarkommen.

Mal sehen wie der internationale Sport darauf reagiert. Das ist mir wichtiger als zb Faesers Reaktion.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 13:21 und ihre Ausführung sind irrelevant ob es ein Elfmeter gibt oder nicht.

Genau ersten wurde beim Elfmeter festgestellt durch den Schiri nach Hinweis des VAR
er soll sich die Situation anschauen. Die Schiris sind Profis der Spitzenklasse.
Du hast wenig Ahnung von Bewegungsabläufen und Balance , oder? Wer möchte das Abwehrspieler zuzkünftig wie Statisten und Hampelmänner dastehen, der kann ja für so eine Regelauslegung sein. Mit etwas Ahnung von Bewegungsabläufen, sollte aber jeder Profischiri erkennen können, ob eine natürliche Haltung vorliegt, oder eben eine unnatürliche und mit dem VAR erst recht. Es war eine Fehlentscheidung sowie wir sie häufig bei Handelfmetern sehen trotz VAR. Die Schiris sind endweder schlecht geschult, oder die FIFA bzw. UEFA möchte genau diese Entscheidungen um das Spiel zu ändern.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 23:32 Du hast wenig Ahnung von Bewegungsabläufen und Balance , oder? Wer möchte das Abwehrspieler zuzkünftig wie Statisten und Hampelmänner dastehen, der kann ja für so eine Regelauslegung sein.
Lustig wird es demnächst bei Toren nach einer Ecke.

Da kannst du eigentlich immer das Tor zurück nehmen, denn gedrückt und gezupft wird da IMMER.

Da freu ich mich doch wenn demnächst die Regionalliga losgeht. Da hat der Schwachsinn bekanntlich noch keinen Einzug gehalten.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 08:37 Auch beeindruckend, wie sauber die ihre Kabine hinterlassen haben :thumbup:
Ein absolut nettes und höfliches Volk.
Hatte dort kurz nach der Öffnung einen Ex-Arbeitskollegen besucht.
Gastfreundschaft wie in kaum einem anderen Land.
Mal ein Beispiel:
Wir waren in einem Lokal essen. Die Leute zu dieser Zeit bettelarm. Ich wollte das Essen bezahlen. Die hätten mich fast geschlagen.
Könnte so weitermachen.

Schattenseite waren natürlich die Gangster vom Tschautscheskuteam, die nachts sehr aktiv waren. Weiß nicht, wie das jetzt ist.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

busse hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 09:33 zu 1. Genau das schrieb ich ja .
zu 2. Den Rüdigerspruch habre ich doch gar nicht angesprochen.
zu 3. Die Linksknaller brechen Deutschlandfahnen von Autos ab oder äußern hohle Sprüche wie K.G.-Eckart, aber so kennt man sie.
busse
und blöde sind se auch.
In der linken Hand ne Fahne mit "Gegen Hass und Hetze".
In der Rechten "Hass der AFD". :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die Zukunft ist Geschichte.
roli

Beitrag von roli »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 10:14 Sehr schön geschrieben. Auch wenn mich das Fieber bei dieser EM irgendwie nicht gepackt hat, finde ich es schön zu lesen, dass Menschen sich hier wohlfühlen. Ist wohl doch nicht so scheiße hier, wie die "alles-geht-den-Bach-runter-Jammerer" nicht müde werden zu plärren.
bis auf die Zombies in Frankfurt
roli

Beitrag von roli »

becksham hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:24 Findest du? Dann umgibst du dich mit den falschen Leuten. Ich mein, ja, wir haben zu viele Verstrahlte hier aber die Menschen, die aufeinander zugehen, sind die große Mehrheit und so soll es auch bleiben.
so ist es.
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2024, 11:31 Selbstverständlich ist das meine Meinung , die übrigens sehr viele Experten teilen, die eben kein zu technokratischen Fußball wollen.
ich kann Deinen Standpunkt verstehen.
Etwas geht verloren.
Trotzdem finde ich es gut.
Wembley hätte es nicht gegeben.
Mein Verein ist abgestiegen, weil ein gültiges Tor nicht gegeben wurde.
Und und und.
Viel Geld ging verloren, Emotionen und und und ....

In anderen Sportarten ist es doch auch so. Alles wird überwacht.
TheManFromDownUnder

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 07:26 Uefa sperrt Demiral. Richtig so.
https://www.welt.de/sport/fussball/em/a ... miral.html
Ja richtig so, aber leider reist Erdowahn nach Berlin.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 08:14 Ja richtig so, aber leider reist Erdowahn nach Berlin.
Der ist gerne mal in Deutschland aktiv. Mal sehen, ob die Causa Demiral eine anhaltende diplomatische Krise auslöst.
TheManFromDownUnder

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 08:52 Der ist gerne mal in Deutschland aktiv. Mal sehen, ob die Causa Demiral eine anhaltende diplomatische Krise auslöst.
Anhaltend nicht aber voruebergehend wenn die Tuerkei verliert und mal sehen ob Erdowahn seine Tuerken im Stadium mit dem Wolfsgruss gruessen wird.
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Freitag 5. Juli 2024, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Türken wissen, wie man sich inmitten politisch unbelasteter, fröhlich feiernden EM Besucher unbeliebt macht.

"Unterdessen stufte die Berliner Polizei die Partie der Türken gegen die Niederländer zum Hochrisikospiel hoch. Der Gewerkschaftssprecher der Polizei, Benjamin Jendro, sprach angesichts der riesigen türkischen Community in der deutschen Hauptstadt von einem "Nonplusultra-Hochrisikospiel", bei dem man alles an Einsatzkräften auffahren werden, was irgendwie möglich ist."

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... n-auf.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 08:58 Die Türken wissen, wie man sich inmitten politisch unbelasteter, fröhlich feiernden EM Besucher unbeliebt macht.

"Unterdessen stufte die Berliner Polizei die Partie der Türken gegen die Niederländer zum Hochrisikospiel hoch. Der Gewerkschaftssprecher der Polizei, Benjamin Jendro, sprach angesichts der riesigen türkischen Community in der deutschen Hauptstadt von einem "Nonplusultra-Hochrisikospiel", bei dem man alles an Einsatzkräften auffahren werden, was irgendwie möglich ist."

Ich befuerchte Randale egal wie das Spiel ausgeht. Eine Schande wie dieses Verhalten einen Schatten auf so ein schoenes Sportfest werfen kann.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 08:57 Anhaltend nicht aber voruebergehend wenn die Tuerkei verliert und mal sehen ob Erdowahn seine Tuerken im Stadium mit dem Wolfsgruss gruessen wird.
Dann ist die diplomatische Krise perfekt. Und ein Verbot der Grauen Wolfe sollte näher rücken.
Dass auf einer EM eine politische Krise ausgelöst werden kann, ist schon der Hammer.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 08:58 Die Türken wissen, wie man sich inmitten politisch unbelasteter, fröhlich feiernden EM Besucher unbeliebt macht.

Die Grauen Wölfe wollen also in Deutschland provozieren? Die Organisation gehört hier verboten.
TheManFromDownUnder

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 09:05 Die Grauen Wölfe wollen also in Deutschland provozieren? Die Organisation gehört hier verboten.
Absolut verboten!

Abgesehen davon heute viel Glueck fuer die Deutsche Elf gegen Spanien.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 09:11 Abgesehen davon heute viel Glueck fuer die Deutsche Elf gegen Spanien.
Oh ja. Die Spanier sind eindeutig die Favoriten. Das wird alles andere als ein Spaziergang.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 08:52 Der ist gerne mal in Deutschland aktiv. Mal sehen, ob die Causa Demiral eine anhaltende diplomatische Krise auslöst.
Dämlich wäre das aber schon, schließlich hat die die UEFA den Spieler gesperrt und nicht die Bundesregierung. Von daher war schon die Einbestellung des deutschen Botschafters bescheuert.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bolero

Beitrag von Bolero »

OT on:

Unser Steinmeier wird Sultan Erdowahn ganz devot und liebevoll begrüßen!

OT out.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 09:05 Die Grauen Wölfe wollen also in Deutschland provozieren? Die Organisation gehört hier verboten.
Ich frage mich auch, was uns davon abhält.

Wenn der türkische Fanblock der Aufforderung der Ultras folgt, dann würde ich das Spiel unterbrechen lassen und den Block eiskalt räumen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

Bolero hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 09:58 OT on:

Unser Steinmeier wird Sultan Erdowahn ganz devot und liebevoll begrüßen!

OT out.
Er hat keine Wahl, das ist Protokoll. Scheiss Job wenn man jemand in den Arsch treten will aber hoeflich und freundlich sein muss
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 10:51 Ich frage mich auch, was uns davon abhält.

Wenn der türkische Fanblock der Aufforderung der Ultras folgt, dann würde ich das Spiel unterbrechen lassen und den Block eiskalt räumen lassen.
Ja. Das sehe ich genauso. Ganz klare rote Linien und klare Konsequenzen. Anders verstehen sie es nicht.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 09:52 Dämlich wäre das aber schon, schließlich hat die die UEFA den Spieler gesperrt und nicht die Bundesregierung. Von daher war schon die Einbestellung des deutschen Botschafters bescheuert.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher: Ich meine sogar, dass die Einbestellung des deutschen Botschafters vor der Sperre gewesen ist. Ich meine, dass es wegen der Presseberichte war. Die Presse hat sich sehr eindeutig positioniert.
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 11:29 Ich meine sogar, dass die Einbestellung des deutschen Botschafters vor der Sperre gewesen ist.
So war es.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Atlas

Beitrag von Atlas »

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/P ... 64878.html

Da dürfte morgen in Berlin zum Viertelfinale Niederlande gegen Türkei ordentlich der Baum brennen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Atlas hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 12:30 https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/P ... 64878.html

Da dürfte morgen in Berlin zum Viertelfinale Niederlande gegen Türkei ordentlich der Baum brennen.
Kann gut sein.
Ich schätze mal das alle Aleviten und Kurden in Berlin einen Wolfsgruß nicht begrüßen. Zählen die auch zu den 200.000?
Und viele Türken übrigens auch nicht.
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 13:10Und viele Türken übrigens auch nicht.
"Normale" Türken in D, also solche, die nicht mega-nationalistisch oder extremistisch sind, schütteln über diese Aktion auch nur den Kopf. Zumindest die, die ich kenne.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
garfield336

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 10:51 Ich frage mich auch, was uns davon abhält.

Das halte ich jetzt nicht für praktikabel, Der Gruss ist ja nicht verboten und zweitens würde die Räumung in Gewalt ausarten und es wäre ein grosser Skandal.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

12.100 graue Wölfe gibt es in Dt.
https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... 6bodyText3

2018 leben zirka 3. Mio. türkischstämmige Menschen in Dt.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrk ... eutschland

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass in einem Fanblock der Aufforderung folgt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ich geh heute abend zw. 18 u. 18:30 Uhr erst mal ganz gechillt einkaufen... :D :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten