Der Fall Ofarim

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Lamasshu »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 15:25 Was sich so überhaupt nicht erschliesst ist
a) warum er überhaupt so eine dreiste Lüge in die Welt gesetzt hat, und
Weil er im Hotel ungerecht behandelt wurde (und so etwas kann sich ein Weltstar und A-Promi wie unser Gili natürlich nicht bieten lassen) und bewusst und gezielt den Ruf des Mitarbeiters und des Hotels beschädigen wollte. Er hat bewusst seinen Status als Promi und seine Reichweite via Social Media ausgenutzt, um dies zu bewerkstelligen. Daher hat er diese Lüge in die Welt gesetzt. Unser Gili hat aber nicht damit gerechnet, dass die ganze Sache so derbe nach Hinten losgeht :D.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Für mich sind vor allem 3 Dinge an dem Fall so interessant:

a) Das er bis zum Schluss auf seiner Version der Geschichte beharrte, obwohl schon längst klar, dass es sich so nicht abgespielt haben kann, wie unser Gili es schilderte.
b) Die gute Arbeit der Ermittlungsbehörden. Man hat 30 Zeugen befragt, Videomaterial ausgewertet und hat letztendlich die Wahrheit herausgefunden. Man hat hier einen Lügner enttarnt und die Wahrheit kam ans Licht. Gili wurde verurteilt und der Hotelmitarbeiter entlastet. Gute Arbeit.
c) Am Interessanten ist aber für mich, wie das ganze Ding so massiv nach Hinten losgegangen ist. Das war ein brutales Eigentor für den alten Gili. Und vor allem: Der Hotelmitarbeiter hat sich nicht einschüchtern lassen. Er hat von Beginn an gesagt, nene, ich lasse mir das nicht Gefallen. Er hat Recht bekommen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:19 Weil er im Hotel ungerecht behandelt wurde (und so etwas kann sich ein Weltstar und A-Promi wie unser Gili natürlich nicht bieten lassen) und bewusst und gezielt den Ruf des Mitarbeiters und des Hotels beschädigen wollte. Er hat bewusst seinen Status als Promi und seine Reichweite via Social Media ausgenutzt, um dies zu bewerkstelligen. Daher hat er diese Lüge in die Welt gesetzt. Unser Gili hat aber nicht damit gerechnet, dass die ganze Sache so derbe nach Hinten losgeht :D.
Nur der Neugier halber, wer ist "uns" in "unser Gili"?
Gehören Sie gemeinsam einer Gruppe oder Organisation an?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Seidenraupe

Re: Antisemitismus

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. Oktober 2021, 16:12 Hast du das Video gesehen? Der jüdische Mensch war sehr von dieser Ablehnung getroffen.
wie wir nun wissen war das alles unterirdisches (von der Motivation her) gutes (von der Überzeugungskraft her) Schauspiel.
ich erinnere mich, dass ich damals Kevin Kühnert angekreidet habe, was er sagte/schrieb und der Meinung war, er müsse vorbehaltlos hinter Gil O.stehen (dem ich diese Sch*** echt nicht zugetraut hätte, die er da abgezogen hat)
@KuehniKev
Hallo @Westin! Ich glaube, hier wäre Kommunikation notwendig und angemessen. Geht ihr den Vorwürfen nach? Und wenn sie sich bewahrheiten, wie geht das Unternehmen mit Antisemitismus um - reaktiv, aber auch präventiv?
12:41 nachm. · 5. Okt. 2021

Quelle:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 1338bc2eb9
meine damalige Reaktion war eher so ""HALLO Herr Kühnert?? Glauben Sie etwa Gil Ofarim nur so ein ganz kleines, winziges bisschen, aber eigentlich nicht so richtig, dass sich da ein schwerer antisemitischer Vorfall ereignet hat??""

Muss ich heute Abbitte tun .
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:38 Nur der Neugier halber, wer ist "uns" in "unser Gili"?
Gehören Sie gemeinsam einer Gruppe oder Organisation an?
"Unser Gili" ist in diesem Zusammenhang als eine satirische und humoristische Abwertung gemeint.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:51 "Unser Gili" ist in diesem Zusammenhang als eine satirische und humoristische Abwertung gemeint.
Aha, das quasi familiäre "unser Gili" ist für Sie und Herrn Ofarim gemeinsam abwertend gemeint.
Faszinierend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Eins noch: Gil hat sich für den Rest seines Lebens unglaubwürdig gemacht. Man kann ihm nichts mehr glauben.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:59 Aha, das quasi familiäre "unser Gili" ist für Sie und Herrn Ofarim gemeinsam abwertend gemeint.
Faszinierend.
gemeinsam? Nein, nur für Gil. Der Typ ist ein Lügner und ganz armes Würstchen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:02 gemeinsam? Nein, nur für Gil. Der Typ ist ein Lügner und ganz armes Würstchen.
"Unser" = Zugehörigkeit

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:06 "Unser" = Zugehörigkeit
Vergessen wir's einfach ;).
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meine Güte, was für eine freudige Erregung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Hobbes

Re: Antisemitismus

Beitrag von Hobbes »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 16:45
meine damalige Reaktion war eher so ""HALLO Herr Kühnert?? Glauben Sie etwa Gil Ofarim nur so ein ganz kleines, winziges bisschen, aber eigentlich nicht so richtig, dass sich da ein schwerer antisemitischer Vorfall ereignet hat??""

Muss ich heute Abbitte tun .
:thumbup:

Das ehrt dich.

Liest man sich den Strang von vorne durch, hat man einen Eindruck gewonnen, wie politische Diskussionen laufen. Im Lichte der heute zutage getretenen Wahrheit war diese Diskussion gespenstisch. Und man kann wahrscheinlich nur das lesen, was nicht in der Ablage verschwunden ist. Na, wie auch immer. Bringt ja nichts.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:13 Meine Güte, was für eine freudige Erregung.
Das war zu erwarten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:09 Vergessen wir's einfach ;).
Nehmen Sie es als Hinweis erst zu überlegen was Sie schreiben und welchen Eindruck Sie damit erwecken wollen.

Mich persönlich berührt die causa Ofarim nicht.

jack000

Beitrag von jack000 »

Mir kam die ganze Sache von Anfang an seltsam vor, deswegen hatte ich mich auch nicht dazu geäußert.
Die Story war doch ein bisschen zu plump und wie konnte er nur davon ausgehen damit durchzukommen :?:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Ich habe auch damals gedacht, das wäre so passiert. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass jemand derart selbstsüchtig und bösartig ist, wie es heute ans Tageslicht gekommen ist. Im Fall Ofarim haben sich heute unvorstellbare charakterliche Abgründe aufgetan.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:17 Nehmen Sie es als Hinweis erst zu überlegen was Sie schreiben und welchen Eindruck Sie damit erwecken wollen.[/color=#0000BF]

Nö.
Billie Holiday

Ich habs spontan geglaubt, hatte jedoch im Hinterkopf, dass kein Hotelmanager mit Hirn, der Gäste haben will, sich sowas leisten würde.
Ich habe mich von Ofarims Betroffenheit, die ich für glaubwürdig hielt, beeinflussen lassen.
Aber gut, der Junge hat es verkackt. Morgen gibt es einen neuen Skandal.

Haegar

Beitrag von Haegar »

Als Anhänger des Rechsstaates rate ich immer das "Schau mer mal was rauskommt" abzuwarten.

Auch wenn es, warum auch immer, erstmal schwer fallen sollte. Das mit der "Verbrennt die Hexe" hat uns ja eigentlich gelehrt, warum das so ist.
Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:26 Als Anhänger des Rechsstaates rate ich immer das "Schau mer mal was rauskommt" abzuwarten.

Auch wenn es, warum auch immer, erstmal schwer fallen sollte. Das mit der "Verbrennt die Hexe" hat uns ja eigentlich gelehrt, warum das so ist.
Keiner wollte jemanden verbrennen. Aber diejenigen, die Ofarim von Anfang an nicht geglaubt haben, waren die Bösen.

Auch in einem Rechtsstaat darf man Zweifel haben, kritisch nachfragen und muss nicht davon ausgehen, jemand sagt grundsätzlich die Wahrheit, bloß weil er einer Minderheit oder einer Religionsgruppe angehört.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:17 Mir kam die ganze Sache von Anfang an seltsam vor, deswegen hatte ich mich auch nicht dazu geäußert.
Die Story war doch ein bisschen zu plump und wie konnte er nur davon ausgehen damit durchzukommen :?:
Ich habe Ofarim aus guten Gründen geglaubt und dazu stehe ich.
Leider wird nicht nur er die Konsequenzen für seine Lüge tragen müssen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:25 Ich habs spontan geglaubt...
Ich auch, er hat das im Video sehr glaubwürdig rübergebracht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:36 Leider wird nicht nur er die Konsequenzen für seine Lüge tragen müssen.
Genau das ist doch der Punkt, den ich bereits genannt hatte. Wenn mal sowas tatsächlich passiert, wird erstmal angenommen, das das Opfer gelogen hat :dead:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:39 Genau das ist doch der Punkt, den ich bereits genannt hatte. Wenn mal sowas tatsächlich passiert, wird erstmal angenommen, das das Opfer gelogen hat :dead:
Ja, jetzt wird das sicherlich verstärkt passieren, die echten Antisemiten wähnen sich im Vorteil.
Am Yisrael Chai

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dass die echten Antisemiten weltweit jemals von einem Gil Ofarim gehört haben, das bezweifle ich stark.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:46 Dass die echten Antisemiten weltweit jemals von einem Gil Ofarim gehört haben, das bezweifle ich stark.
Die echten in DE reichen völlig aus.
Am Yisrael Chai

Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:46 Dass die echten Antisemiten weltweit jemals von einem Gil Ofarim gehört haben, das bezweifle ich stark.
Ich kenne nur "Morning of my life" von Esther Ofarim. :thumbup:

Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:31 Keiner wollte jemanden verbrennen. Aber diejenigen, die Ofarim von Anfang an nicht geglaubt haben, waren die Bösen.

Auch in einem Rechtsstaat darf man Zweifel haben, kritisch nachfragen und muss nicht davon ausgehen, jemand sagt grundsätzlich die Wahrheit, bloß weil er einer Minderheit oder einer Religionsgruppe angehört.
Leider wollte man das Hotel erst "verbrennen", wie man hier gerade auch lesen kann, weil man davon ausgegangen ist, dass jemand grundsätzlich die Wahrheit sagt.

Im Fall Rammstein waren die Scheiterhaufen auch schnell aufgestellt.

Bei einer Vergewaltigung oder Messerattacke will man auch schnell "modern" das Asylrecht verbrennen und fragt nach Vornamen.

Der Rechtsstaat bemüht sich grundsätzlich seinem Ruf gerecht zu werden. Das kann man nunmal gerne kritisch auch betrachten. Doch oft erlebe ich die Kritik als das Kind mit dem Bad ausschütten. Natürlich nur rein zufällig.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:49 Die echten in DE reichen völlig aus.
Wenn man den Vorfall ordentlich breit tritt, dann haben auch die EU Antisemiten etwas davon.

Hobbes

Beitrag von Hobbes »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:18 Ich habe auch damals gedacht, das wäre so passiert. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass jemand derart selbstsüchtig und bösartig ist, wie es heute ans Tageslicht gekommen ist. Im Fall Ofarim haben sich heute unvorstellbare charakterliche Abgründe aufgetan.
Die tieferen Abgründe sind nicht im Charakter Ofarims zu suchen, sondern in der Bereitwilligkeit, mit der seinerzeit jede Art von Unschuldsvermutung außer Kraft trat und Politiker und Medien über Hotel und Manager hergefallen sind. Ofarims Verhalten mag etwas über ziemlich gewöhnliches menschliches Verhalten von C-Klassenprominenten erzählen, was für die Gesellschaft nur von mäßigem Interesse ist. Aber die Art der Aufnahme und Diskussion des Vorfalls durch Politik und Medien wäre, wenn man sich traute hinzuschauen, der Abgrund. Aber der Rauch der ersten Nebelkerzen steigt schon wieder auf. Selbstkritik? Oh Gott! Antisemiten!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:51 Ich kenne nur "Morning of my life" von Esther Ofarim. :thumbup:
Ich kenne Esther& Abi Ofarim, aber wer ist Gil Ofarim? ;)
Von den Eltern muss ich oben noch eine Schallplatte haben, von dem Sohn habe ich bis zu diesem Vorfall noch nie etwas gehört.
Ist zwar reine Spekulation, aber vielleicht wollte er seine Karriere durch generierte Aufmerksamkeit anschieben? Immer nackter präsentieren, wie es weibliche Sternchen oder einige alternde weibliche Promis machen, dürfte bei einem jungen Mann keine ähnlichen Begeistungsstürme von Fans auf X, Instagramm und facebook hervorrufen.
;)

jorikke

Beitrag von jorikke »

Zum Fall Ofarim habe ich mich nie geäußert. Zu vage war das Ganze und ehrlich gesagt, ich habe es mehr als Posse gesehen bei der man sich wichtig machen wollte. Da nicht klar war, welche Seite, hab ich das Maul gehalten, muss mich jetzt also bei Niemanden entschuldigen.
D.h. muss ich auch Abbitte leisten, für das, das ich nicht gesagt aber gedacht habe?
Gut, dann mache ich das jetzt ganz öffentlich.
Ich entschuldige mich also dafür das mir im Stillen der Gedanke kam, so ein Scheiß ist nur in rechten Hochburgen, ergo den neuen Bundesländern möglich.
Diesen Gedanken hat dieser unsägliche Typ losgetreten.
Ein Brandstifter Typ.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:39 Genau das ist doch der Punkt, den ich bereits genannt hatte. Wenn mal sowas tatsächlich passiert, wird erstmal angenommen, das das Opfer gelogen hat :dead:
ich weiß nicht.

Es nützt einem völlig Unbekannten vermutlich eher wenig so eine Geschichte zu inszenieren, so ganz ohne Promistatus und einem zu promotendem Buch ( ""Freiheit in mir"" war glaub ich der Titel)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Hobbes

Beitrag von Hobbes »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:59 Wenn man den Vorfall ordentlich breit tritt, dann haben auch die EU Antisemiten etwas davon.
Das gehört zu den Nebelkerzen.

Schau dir den Eröffnungsbeitrag des Stranges an. Das ist eine Tatsachenbehauptung, die zu jenem Zeitpunkt falsch war, unabhängig davon, ob Ofarim gelogen hat oder nicht. Die einzige Tatsache, die damals bestand, war die Tatsache, dass Herr Ofarim behauptet hatte, er sei antisemitisch beleidigt worden. Andere Tatsachen gab es nicht, egal wie hoch die Möglichkeit war, dies hätte sich so abgespielt. Die Unschuldsvermutung hätte auch gegolten, wenn die Wahrscheinlichkeit, das habe sich so abgespielt, bei 90% gelegen hätte. Das ist Rechtsstaatlichkeit. Und dann können sich diejenigen, die auf dieser Basis eine Diskussion zugelassen haben, fragen, warum ihnen das nicht aufgefallen war.
sünnerklaas

Hobbes hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 18:01 Die tieferen Abgründe sind nicht im Charakter Ofarims zu suchen, sondern in der Bereitwilligkeit, mit der seinerzeit jede Art von Unschuldsvermutung außer Kraft trat und Politiker und Medien über Hotel und Manager hergefallen sind.
Medien? Eher weniger. Der Shitstorm brach in den sozialen Netzwerken los. Und zwar in Echtzeit, also noch bevor die Medien wirklich in der Materie waren. Die Sozialen Netzwerke sind weitgehend unmoderiert. Wenn erst einmal ein richtiger Shitstorm im Gang ist - und das passiert in der Regel binnen weniger Minuten und in Echtzeit, wenn da dann tausende, ja zehntausende von Postings rausgehauen werden und alles heiß läuft, dann ist das ganze nicht mehr zu kontrollieren.
Das ganze weniger ein politisches Problem, sondern vielmehr ein gesamtgesellschaftliches und dazu noch ein globals wirtschaftsstrukturelles. Siehe den Fall X und Elon Musk. Musk meint, dass er sich alles erlauben und alles kaufen kann - so als reichster Mann der Welt . Und weil er als Person und auf Grund seines finanziellen Backgrounds als too big to fail gilt, sind da alle sehr vorsichtig.
Hobbes

Beitrag von Hobbes »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:18 Im Fall Ofarim haben sich heute unvorstellbare charakterliche Abgründe aufgetan.
Eh ich es vergesse, es gibt natürlich noch einen Abgrund neben dem Verhalten der Politik. Das ist der Abgrund, in den das Hotel zeitweise beim Lesen der Kommentare und der Manager samt Familie über zwei Jahre bis heute geblickt hat.
sünnerklaas

Hobbes hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 18:52 Eh ich es vergesse, es gibt natürlich noch einen Abgrund neben dem Verhalten der Politik. Das ist der Abgrund, in den das Hotel zeitweise beim Lesen der Kommentare und der Manager samt Familie über zwei Jahre bis heute geblickt hat.
Das ist die Folge des Shitstorms in den sozialen Netzwerken. Dort bilden sich dann regelrechte Meuten, die dem Jagdfieber fröhnen. ABER: würde man das alles regulieren und in halbwegs vernünftige Bahnen lenken, ist es auch wieder nicht in Ordnung. Musk hat Twitter gekauft, weil er mit der Moderationspraxis dort absolut nicht einverstanden war. Nach dem Kauf hat er dann die Moderation abgewickelt.
Und schau Dir an, was auf Telegram los ist...
Hobbes

Beitrag von Hobbes »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 19:01 Und schau Dir an, was auf Telegram los ist...
Lieber nicht ... :|
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Hobbes hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 18:24 Das gehört zu den Nebelkerzen.

Schau dir den Eröffnungsbeitrag des Stranges an. Das ist eine Tatsachenbehauptung, die zu jenem Zeitpunkt falsch war, unabhängig davon, ob Ofarim gelogen hat oder nicht. Die einzige Tatsache, die damals bestand, war die Tatsache, dass Herr Ofarim behauptet hatte, er sei antisemitisch beleidigt worden. Andere Tatsachen gab es nicht, egal wie hoch die Möglichkeit war, dies hätte sich so abgespielt. Die Unschuldsvermutung hätte auch gegolten, wenn die Wahrscheinlichkeit, das habe sich so abgespielt, bei 90% gelegen hätte. Das ist Rechtsstaatlichkeit. Und dann können sich diejenigen, die auf dieser Basis eine Diskussion zugelassen haben, fragen, warum ihnen das nicht aufgefallen war.
Nebelkerze?
Haben Sie in dem Thread, meine Nachfrage zu "unser" heute ausgenommen, einen Kommentar von mir gefunden?
Ich erspare Ihnen die Suche. Ich habe mich nicht beteiligt.
Weil mich der Vorfall nicht interessierte.
Diese Menschen gibt es auch.
Wobei ich verstehen kann, dass dies für Sie und andere in einer Zeit wo sich nahezu jeder täglich öffentlich auf einer der diversem Plattformen zu irgendeiner Sache im Brustton der Überzeugung positioniert schwer nachvollziehbar ist.
Hinnehmen müssen Sie es trotzdem.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:00 Eins noch: Gil hat sich für den Rest seines Lebens unglaubwürdig gemacht. Man kann ihm nichts mehr glauben.
Nicht mal dann, wenn er z.B. in einem Interview seine Aussage bekräftigt, gelogen zu haben?
sünnerklaas

Hobbes hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 19:07 Lieber nicht ... :|
Medienschelte per se zieht nicht. Das Problem sind die Sozialen Netzwerke. Insbesondere die, die praktisch nicht moderiert sind.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Hobbes hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 18:52 Eh ich es vergesse, es gibt natürlich noch einen Abgrund neben dem Verhalten der Politik. Das ist der Abgrund, in den das Hotel zeitweise beim Lesen der Kommentare und der Manager samt Familie über zwei Jahre bis heute geblickt hat.
Das ist noch nicht, wird aber über ein Schmerzensgeld geregelt. Und das steht dem man nun auch wirklich zu. Was Ofarim da abgezogen hat konnte durchaus Existenzvernichtend bis hin zum Suizid sein. Dieser Armleuchter hat Schwein, dass er nicht in den USA lebt. Dort hätte das Schmerzensgeld mindestens eine sechsstellige Höhe - mindestens ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Hobbes

Beitrag von Hobbes »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 20:23 Das Problem sind die Sozialen Netzwerke. Insbesondere die, die praktisch nicht moderiert sind.
Das ist unbestritten.
Hier wird moderiert, aber es hat auch nichts genützt. Man ist mit einer unhaltbaren Behauptung in die Diskussion eingestiegen. Scrollt man sich durch den Strang, sieht man teils und ahnt man teils, was dabei herauskam.
Dass auf den unmoderierten Plattformen täglich der Mob tobt, was vermutlich nun wiederum Herr Ofarim in gleich doppelter Ausführung, nämlich normal + antisemitisch, abbekommt, ist wohl der normale Ablauf der Dinge. Ich habe dort noch nie ein Wort veröffentlicht und möchte dort auch nicht lesen.
sünnerklaas

Hobbes hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 20:30 Das ist unbestritten.
Hier wird moderiert, aber es hat auch nichts genützt. Man ist mit einer unhaltbaren Behauptung in die Diskussion eingestiegen. Scrollt man sich durch den Strang, sieht man teils und ahnt man teils, was dabei herauskam.
Was - da spreche ich zumindest für mich - daran lag, dass ich mir nie habe vorstellen können, dass es solche niederträchtigen Ar*chlöcher, wie ihn gibt. Dem Kampf gegen den Antisemitismus hat er einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Hobbes

Beitrag von Hobbes »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 20:39 Was - da spreche ich zumindest für mich - daran lag, dass ich mir nie habe vorstellen können, dass es solche niederträchtigen Ar*chlöcher, wie ihn gibt. Dem Kampf gegen den Antisemitismus hat er einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Wohl war. Aber zu den Bärendienstleistern gehören auch jene Politiker und Amtsträger, die sofort auf den Vorverurteilungszug augesprungen sind und aus dem Anschuldigung unbesehen eine Tatsachenbehauptung gemacht haben. Ofarim hat nichts getan, was nicht unzählige Menschen auch täglich irgendwo tun oder vielleicht sogar viele, die sich das von sich nicht vorstellen können, auch tun könnten. Aber von Politikern und Amtsträgern darf man mehr erwarten. Auch von jenen, die solche Diskussionsplattformen leiten.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

PeterK hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 19:45 Nicht mal dann, wenn er z.B. in einem Interview seine Aussage bekräftigt, gelogen zu haben?
Ja, auch dann. Er beharrte 2 Jahre lang auf seiner Version der Geschichte. 2 Jahre. Als er bzw. wahrscheinlich seine Anwälte während des Prozesses gemerkt, Gili, das wird hier nix mehr, werden sie ihm geraten haben mit der Wahrheit auszupacken. Sonst wäre die Strafe wohl deutlich höher ausgefallen. Das zum Einen. Zum Zweiten: Wenn Gili nun folgendes sagt: Ich bin gestern im Restaurant antisemitisch beleidigt worden...meinst du das glaubt ihm noch jemand?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Ammianus hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 20:29 Was Ofarim da abgezogen hat konnte durchaus Existenzvernichtend bis hin zum Suizid sein.
Absolut. Zum Glück hat Herr W. sich nicht unterkriegen lassen und Ofarim seinerseits Paroli geboten...mit Erfolg!
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 09:38 Vorstellbar ist das für mich sogar ganz gut. Je radikaler der Bürger wählt umso schneller kommen die noch größeren Radikalen aus ihren Busch. Die fühlen sich bestätigt durch ein Wahlergebnis und trauen sich mehr. Das wird vielerorts zunehmen, da bin ich fast sicher, nicht nur im Bezug auf den Antisemitismus.
Das würde mich schon sehr verwundern, wenn dies keine Konsequenzen hätte, klarer Fall von Antisemitismus.
Der Böse Ost-Deutsche, dieses Narrativ pflegen die Linken ja. Heute und die Jahre davor.
Vongole hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:36 Ich habe Ofarim aus guten Gründen geglaubt und dazu stehe ich.
Leider wird nicht nur er die Konsequenzen für seine Lüge tragen müssen.
Die wären? Macht eine Religionszugehörigkeit einen glaubwürdiger? Was leitet einem zu der These?

In dubio pro reo gilt wohl nicht, hier sieht man gut das jeder sich reflektieren sollte.
Finde gut, dass der Faden noch steht und nur 7 Seiten hat, wir sollten uns als Forenteilnehmer und Gesellschaft mal hinterfragen. Jeder kann jedem auf dem Leim gehen, aber das hatte eine Kollektive Ausmaße, dass der böse Ost-Deutsche wohl weniger glaubwürdig ist, passt eigentlich, ist halt ein Bild was über Jahre von Linken gezeichnet wurde.
Meyn Geduld hat Ursach
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Zweifeler hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 02:47Finde gut, dass der Faden noch steht und nur 7 Seiten hat, ...
Es liegt ja an uns selbst, welche Bedeutung wir diesem aufmerksamkeitssüchtigen Lügenbold beimessen wollen. Der hat m.E. bis jetzt schon mehr Erfolg damit gehabt, als ihm und der Sache zusteht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 17:38 Ich auch, er hat das im Video sehr glaubwürdig rübergebracht.
Fand ich nicht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5190477
Auf mich wirkte er nicht wirklich glaubwürdig.
Andererseits war es natürlich möglich, dass mich der Eindruck täuschte, zumal ich den Finger nicht drauf legen kann. War entweder mehr so ein Gefühl, oder ich habe etwas unbewusst wahr genommen.
Und irgendwie habe ich auch gehofft, dass ich mich täusche, da mir klar war, wie die Reaktionen ausfallen, wenn raus kommt, dass er da bullshit erzählt hatte.
Antworten