Was hat die NATO in Lettland verloren?Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:27)
Bist du heute gut in deinem Schönreden. Was hatten russische Truppen in Georgien verloren. Nix, goa nix. Selbst die sog. Friedenstruppen in Südossetien waren eine Besatzung. Aber das geht natürlich nicht, das sowas genannt wird. Würde ja wehtun.
Die Person Putin
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Die Person Putin
Lies die Quelle die Ich auch Audi gepostet habe. Russland hatte keine Berechtigung nach Georgien einzuruecken.Darauf hatte sich Russland auch teilweise berufen. Nur bis zum unpassenden PartDoktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:24)
Selbstverständlich hatte Rußland das Recht, gegen georgische Truppenkonzentrationen und Militäreinrichtungen im georgischen Kernland vorzugehen, von denen eine Gefahr für die Zivilbevölkerung Zchinvalis und die dort stationierten russischen Friedesntruppen ausgingen.

Schmarrn.Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:27)
Bist du heute gut in deinem Schönreden. Was hatten russische Truppen in Georgien verloren. Nix, goa nix. Selbst die sog. Friedenstruppen in Südossetien waren eine Besatzung.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdo ... ruppe_1992Am 24. Juni 1992 unterzeichneten der russische Präsident Boris Jelzin und Georgiens Präsident Eduard Schewardnadse in Dagomys ein Waffenstillstandsabkommen und die Aufstellung einer 1500 Soldaten umfassenden Friedenstruppe, die aus Russen, Osseten und Georgiern besteht. Sie wird von einer Gemischten Kontrollkommission, in der Georgien, Russland, Süd- und Nordossetien vertreten sind, beaufsichtigt. Georgien zog daraufhin seine Truppen aus Südossetien ab.
Warum sollten falsche Behauptungen "wehtun"?Aber das geht natürlich nicht, das sowas genannt wird. Würde ja wehtun.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Das Lettland Mitglied der NATO ist ist Dir aber schon klar - oder?

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nein, weil das De-facto-Regime Südossetien darum gebeten hatte und weil man selbst die eigenen Friedenstruppen beschützen wollte.Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:23)
Aus welchem Grund? Weil Stalin ein Ossete war? Brüderliche Verbundenheit oder wie?
PS: Hier schreibt ein Völkerrechtler über die Hintergründe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/v ... 71853.html
Aufgaben im Bereich der NATO wie Air Policing. Lettland ist Teil der NATO
- Moses
- Vorstand
Genauso wie das verstärkte Air Policing in Estland seit 2014Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:44)
Aufgaben im Bereich der NATO wie Air Policing. Lettland ist Teil der NATO
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wer hindert Ihn dran ? Ich nicht. Nur waren es glaube Ich nicht hundertausende Opfer in der Ära von PutinDoktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:27)
Vielleicht kann ja NomenNescio seine Behauptung selbst belegen?
Immerhin gab es Flugstunden und es pasierte nix. Klopf auf HolzMoses hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:46)
Genauso wie das verstärkte Air Policing in Estland seit 2014
- Moses
- Vorstand
im August ist Neuburg wieder dran - diesmal ohne michCobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:54)
Immerhin gab es Flugstunden und es pasierte nix. Klopf auf Holz
Bizzar aber das Ganze.Es macht sowenig Sinn gegenseitig sich zu reizen. Was man jeweils kann ist bekannt
- Moses
- Vorstand
Es geht vor allem darum den Balten das Gefühl von Sicherheit wieder zu geben, dass sie seit der Krim verloren hatten - dafür ist die NATO da!Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 22:01)
Bizzar aber das Ganze.Es macht sowenig Sinn gegenseitig sich zu reizen. Was man jeweils kann ist bekannt
Russlands Rolle finde ich immer noch idiotisch. Gut man erzeugt Unsicherheit,Angst. Aber man drückt die Balten nur fester in die NATOMoses hat geschrieben:(04 Apr 2016, 22:10)
Es geht vor allem darum den Balten das Gefühl von Sicherheit wieder zu geben, dass sie seit der Krim verloren hatten - dafür ist die NATO da!
- Moses
- Vorstand
dafür bin ich Putin fast dankbarCobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 22:20)
Russlands Rolle finde ich immer noch idiotisch. Gut man erzeugt Unsicherheit,Angst. Aber man drückt die Balten nur fester in die NATO

Ich schrieb von Guantanamo und Abu-Ghuraib......Alexyessin hat geschrieben:(04 Apr 2016, 13:18)
McCain wurde also von der CIA gefoltert. Ist ja interessant.
Nebenbei - auch das ist ein Vorteil der Demokratie, solche Sachen kommen ans Licht. Warum das wohl in Russland nicht ans Licht kommt.......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 13936.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal
Mc Cain war Soldat in Vietnam und wurde in Vietnam gefoltert....was hat Russland damit zu tun?????
Und? Wenn die Nato gegen Russland in den Krieg zieht, trifft es beim Gegenschlag die Natostaaten Neu Kunden aus dem Baltikum zuerst......Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 22:20)
Russlands Rolle finde ich immer noch idiotisch. Gut man erzeugt Unsicherheit,Angst. Aber man drückt die Balten nur fester in die NATO

Wie witzig oder?

- Moses
- Vorstand
entschuldige wenn ich so direkt frage:......MOD Spam zur Person MODAndrea-Perula hat geschrieben:(04 Apr 2016, 22:47)
Und? Wenn die Nato gegen Russland in den Krieg zieht, trifft es beim Gegenschlag die Natostaaten Neu Kunden aus dem Baltikum zuerst......
Wie witzig oder?
Ich finde die Person Putin interessant,immer für Überraschungen gut.
Dass es sich die EU mit ihm total verdorben hat,finde ich schade,schon allein der guten Geschäfte wegen.
Dass es sich die EU mit ihm total verdorben hat,finde ich schade,schon allein der guten Geschäfte wegen.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Die Ostukraine ist ein Teil der Ukraine und die Zentralregierung hat das Recht und sogar die Pflicht, dort wieder entsprechend Herrschaftsmacht auszuüben. Wenn in Bayern plötzlich irgendwelche Separatisten mit Waffengewalt die Regierungsgewalt an sich reissen würden, würde das auch niemand einfach so hinnehmen. Die einzigen, die in der Ostukraine nix zu suchen hatten und haben sind die Russen.Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:15)
Wenn Turtschinow und später Potroschenko nicht Panzer geschickt hätte, die Zivilisten versuchten aufzuhalten, hätte es dort keinen Bürgerkrieg gegeben.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Das gilt gleichermassen für die Ukraine selbst. Bis 2014 war es noch unklar, ob man unbedingt eine EU und NATO Mitgliedschaft verfolgen würde. Nach der militärischen Aggression der Russen ist klar, dass die Ukraine jetzt zum Schutz auf NATO und EU setzt.Cobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2016, 22:20)
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Super, so skrupellose Lügner, völlig durchsichtig in ihren Motiven.Adlerauge hat geschrieben:(05 Apr 2016, 00:17)
Ich finde die Person Putin interessant,immer für Überraschungen gut.
Aber voll interessant, endlich wieder ein Mann und Führer!
Da näßt die Oma:
http://newslanc.com/images/slava_putin6.png

- Nomen Nescio
ich fordere von dir eine entschuldigung für deine behauptung, ich hätte gelogen.
daß du nicht glauben willst, daß dein freundchen P es verdammt auch nur 1 rubel an schadenersatz zu zahlen, ist jetzt noch deutlicher geworden. denn in der zukunft wird putin jedes urteil durch das russische hohe gerricht prüfen lassen. vermutlich rückwirkend. das hat zu entscheiden ob ein internationales gericht ein (nach russischen maßstäben) gutes urteil verkündet hat !!!
schau mal hier. noch kein cent wurde bezahlt von den 52 milliarden. ein deutscher hatte in schweden ein prozeß gegen R gewonnen. er hat nur ein ganz kleines teil seines geldes bekommen. d.h. er hat auf eigentümer des russischen staats beschlag legen lassen.aund auch NL wartet noch immer vergebens.
botschaften sind aber exterritorial, also kann es nicht damit geschehen.
und R behauptet dauernd von firmen: die sind nicht eigentum vom staat, sondern private unternehmungen.
auch shell hatte einen milliardenclaim. ich meine, daß die wegunterhandelt wurde. das habe ich nicht mehr gefolgt.
oh, wie treu zahlt rußland doch !!!

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Du brauchst dich nicht so aufzuspielen,du bist neu hier,auch andere User dürfen eine Meinung haben, ob sie dir schmeckt oder nicht.Voltaire hat geschrieben:(05 Apr 2016, 00:36)
Super, so skrupellose Lügner, völlig durchsichtig in ihren Motiven.
Aber voll interessant, endlich wieder ein Mann und Führer!
Da näßt die Oma:
http://newslanc.com/images/slava_putin6.png
Na klar, eine eigene, originelle Meinung ist immer was GANZ besonderes heutzutage!Adlerauge hat geschrieben:(05 Apr 2016, 01:15)
Du brauchst dich nicht so aufzuspielen,du bist neu hier,auch andere User dürfen eine Meinung haben, ob sie dir schmeckt oder nicht.
<wälz>
Mir geht es nicht um die Person Putin sondern um die guten Geschäftsbeziehungen, die wir durch diese dämlichen Sanktionen verloren haben.
Das waren die Oligarchen in der Ukraine nicht wert.
Sicher, weil es dir nicht um Putin geht, findest du die Person Putin "interessant" und das Zerwürfnis "schon allein der guten Geschäfte wegen" schade. Steh' halt wenigstens dazu.Adlerauge hat geschrieben:(05 Apr 2016, 01:24)
Mir geht es nicht um die Person Putin sondern um die guten Geschäftsbeziehungen, die wir durch diese dämlichen Sanktionen verloren haben.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben.
Wer es verstehen kann verstehe es.
- bakunicus
- user title: no place to hide
du meinst sicher haider und die hypolalpeadria ..Adlerauge hat geschrieben:(05 Apr 2016, 02:00)
Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben.
Ich muss dich enttäuschen, da bin ich nicht Fan!
- Nomen Nescio
was bist du plötzlich wild auf belege. von dir bekommen wir die so oft NICHT.Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 20:00)
Er hat Hunderttausende auf dem Gewissen?
Das kannst du bestimmt auch belegen?
ich reagierte auf
also nicht auf die 100.000. das hätte ich besser weglassen können. dennoch, auch P hat mehr als 100.000 tote zu verantworten.Audi hat geschrieben:
(04 Apr 2016, 11:30)
och, so manche Leute die Kriege gestartet haben und hundert tausende Menschen direkt oder indirekt auf dem Gewissen haben
ich nehme die tschetschenischen kriege
ergo 160.000 toten in beiden kriegen.Genau gezählt hat wohl niemand die Toten der beiden Tschetschenien-Kriege von 1994 bis 1996 und von 1999 bis heute. Der tschetschenische Staatsratsvorsitzende Taus Dschabrailow und damit ein vom Kreml ernannter Topbeamter hat dennoch eine Zahl genannt, die für Furore in der russischen Öffentlichkeit sorgt. Demnach sollen die Konflikte bisher 160 000 Menschenleben gekostet haben.
jetzt der 1. tschetschenische krieg
also grob gesagt 80.000 toten im ersten krieg. ==>160.000 - ±80.000 = ± 80.000 toten auf rechnung von putinDer fast zweijährige Krieg kostete nach Schätzungen mindestens 80.000 Menschen das Leben. Offiziellen Beobachtern zufolge haben sich russische Armee und tschetschenische Freischärler dabei immer wieder schwerer Menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht.
jetzt kümmern wir uns um ukraine
auch wieder auf das konto von putin ! alles andere ist damit verglichen »peanuts«Sicherheitskreise melden bis zu 50.000 Tote
was ist die gesanntsumme dieser zwei putin kriege?? ±80.000 + <50.000 gibt deshalb ungefähr 125.000 toten.
halte also in der zukunft deine trollenbemerkungen für dich !! gebe stattdessen fortan selbst belege bei deinen behauptungen.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 5. April 2016, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Nomen Nescio
vllt kannst du fortan zuerst überlegen bevor einen (in)direkt von lügen zu beschuldigen.Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:27)
Vielleicht kann ja NomenNescio seine Behauptung selbst belegen?
Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Apr 2016, 02:16)
was bist du plötzlich wild auf belege. von dir bekommen wir die so oft NICHT.
ich reagierte auf also nicht auf die 100.000. das hätte ich besser weglassen können. dennoch, auch P hat mehr als 100.000 tote zu verantworten.
ich nehme die tschetschenischen kriege
ergo 160.000 toten in beiden kriegen.
jetzt der 1. tschetschenische kriegalso grob gesagt 80.000 toten im ersten krieg. ==>160.000 - ±80.000 = ± 80.000 toten auf rechnung von putin
jetzt kümmern wir uns um ukraineauch wieder auf das konto von putin ! alles andere ist damit verglichen »peanuts«
was ist die gesanntsumme dieser zwei putin kriege?? ±80.000 + <50.000 gibt deshalb ungefähr 125.000 toten.
halte also in der zukunft deine trollenbemerkungen für dich !! gebe stattdessen fortan selbst belege bei deinen behauptungen.
Sind doch deutlich mehr als Ich so beim groben Überschlag dachte. Outsch.
Wozu?Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Apr 2016, 01:03)
ich fordere von dir eine entschuldigung für deine behauptung, ich hätte gelogen.
Du behauptetest:
Darauf ich:die kommunisten strichen sofort alle schulden. auch wenn gerichte sie dazu verurteilten. dasselbe tut putin/rußland noch immer.
Kleiner Tip: Du solltest gelegentlich zwischen Schulden (Rückzahlung von Krediten) und Gerichtsurteilen zu Schadenersatz, die von Rußland angefochten werden, unterscheiden.Schmarrn.
Putins Rußland hat sogar die Alt-Schulden der Sowjetunion getilgt.

- Nomen Nescio
du bleibst ein intrigant. ich fragte »willst du behaupten, daß ich lüge«? und diese frage bestätigtest du.
hiermit hast du bewiesen als diskussionspartner in diesem forum falsch am platz zu sein. du verkündest nur das putinevangelium. alles andere ist lüge und dient nur die herabwürdigung von ihm und von seinen jüngern.
Es reicht. Da du offenbar nicht fähig bist, normal zu diskutieren, sondern nur ad personam pöbelst - willkommen auf meiner Ignore-Liste!Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:43)
du bleibst ein intrigant. ich fragte »willst du behaupten, daß ich lüge«? und diese frage bestätigtest du.
hiermit hast du bewiesen als diskussionspartner in diesem forum falsch am platz zu sein. du verkündest nur das putinevangelium. alles andere ist lüge und dient nur die herabwürdigung von ihm und von seinen jüngern.

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Putin ist der größte Kriegstreiber des noch jungen Jahrhunderts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
MOD
Zurück zum Thema bitte
MOD
Zurück zum Thema bitte
MOD
Nein ist er nicht. BZW nicht mehr als andere Politiker mit einem militärisch starken LandTom Bombadil hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:48)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Stell dir vor, die lettische Regierung hat im Auftrag ihres Volkes die NATO um Aufnahme gebeten.
Danke, die nächste Nebelkerze bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:35)
Schmarrn.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdo ... ruppe_1992
Warum sollten falsche Behauptungen "wehtun"?
Deine Quelle.Am 15. Mai 1993 unterzeichneten der russische Verteidigungsminister Gratschow und sein georgischer Amtskollege Karkaraschwili ein Abkommen über den vollständigen Abzug der russischen Truppen aus Georgien bis Ende 1995
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten. So was nennt sich aussenpolitische Aggression.Doktor Schiwago hat geschrieben:(04 Apr 2016, 21:40)
Nein, weil das De-facto-Regime Südossetien darum gebeten hatte und weil man selbst die eigenen Friedenstruppen beschützen wollte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du hast nur von Folter geschrieben. Aber typisch, du siehst halt auch nur, was du sehen möchtest. -----------> für diese Sachen gibt es das USA Forum Nummer 30. Gibt zu Gitmo sogar einen Thread.
Schmarrn.Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2016, 14:14)
Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten. So was nennt sich aussenpolitische Aggression.
Ein solches kollektives Selbstverteidigungsrecht greift grundsätzlich auch zugunsten von De-facto-Regimen.
Und weiter daraus:
Allerdings sicherten russische Truppen auf Bitten der georgischen Regierung unter Schewardnadse wichtige Bahn- und Hafenanlagen gegen Aufständische des ehemaligen Präsidenten Gamsachurdia in Westgeorgien und erhielten in einer Vereinbarung vom 3. Februar 1994 die Erlaubnis zur Errichtung von drei Militärstützpunkten in Georgien mit rund 20.000 Soldaten, die auch nach dem auslaufenden Abkommen stationiert bleiben konnten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soso, du hättest uns ja was erzählt, wenn sich jemand in Tschetschenien eingemischt hätte. Oder gilt da das nicht? Vor allem nach welchen Massstäben misst du? Kreml?Doktor Schiwago hat geschrieben:(05 Apr 2016, 14:20)
Schmarrn.
Ein solches kollektives Selbstverteidigungsrecht greift grundsätzlich auch zugunsten von De-facto-Regimen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sicher, Schewerdnadse war ja auch ein alter bekannter. Sind die Russen jetzt abgezogen? Ja? Nein? Wenn nein, warum nicht?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Doch, ist er, da hilft auch kein Leugnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
So ist es. Nachdem die NATO Staaten über Jahren hinweg ihre Militärbudgets reduziert haben, führt das mittlerweile dazu, dass hier wieder zugelegt wird, damit die NATO gegen eine russische Aggression z.B. in den baltischen Staaten entsprechend gewappnet ist.Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Apr 2016, 11:48)
Schmarrn.Doktor Schiwago hat geschrieben:(05 Apr 2016, 14:20)
Schmarrn.
Südossetien ist völkerrechtlich Bestandteil Georgiens. Das "de facto Regime" dort hat keinerlei Legitimität. Russland hat sich da schlicht herauszuhalten.
Präsident Wladimir Putin hat die Zahl der Menschenrechtsverletzungen in Russland als „gewaltig“ kritisiert und die Behörden dazu aufgefordert, vorrangig für die Umsetzung der Menschenrechte und Grundfreiheiten zu sorgen.
http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... nd-an.html
na, das wurde aber auch Zeit nachdem Obama und andere Westpolitiker ähnlich harsch vor der eigenen Haustür kehrten und so jeden Anflug von Menschenrechtsverletzungen im Keim erstickten...ääähhhhh....oder so ähnlich

http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... nd-an.html
na, das wurde aber auch Zeit nachdem Obama und andere Westpolitiker ähnlich harsch vor der eigenen Haustür kehrten und so jeden Anflug von Menschenrechtsverletzungen im Keim erstickten...ääähhhhh....oder so ähnlich