Avatarman » Do 15. Jan 2015, 08:39 hat geschrieben:Die Gefahr ist riesig geworden. Al-Qaidas Mitanführer al-Ansi forderte in einem Bekennervideo "normale Muslime" weltweit auf zu Unterwandern und Feinde Allahs zu töten. Die jungen Muslime fordert er auf, westliche Produkte zu boykottieren und im Namen Allahs aktiv zu werden. Sie sollen Rache nehmen. „Unterwerft die Feinde Allahs in aller Ruhe und ermordet sie ohne jedes Geschrei.“
Ich war immer gemäßigt Links, sehe Rechts aber als die letzte Chance ...
Weisste, scheinbar geht die Taktik der radikalen Islamisten auf. Alle sollen Angst vor ihnen haben, um das Zusammenleben und die Funktionalität der westlichen Gesellschaften zu stören. Das ist ihre stärkste Waffe, denn je mehr Hass entsteht desto besser für sie.
Das sie militärisch, wirtschaftlich, zivilisatorisch oder im Wettstreit der Ideen nichtmal den Hauch einer Chance haben wissen sie selber, also verfolgen sie die Taktik der Verunsicherung und der Nadelstiche, genauso wie die Hamas gegen Israel. Was zählt ist nicht die Effektivität der Ofenrohre die sie da rüberschiessen, die können Israel nicht gefährden. Was sie wollen ist Angst verbreiten, und dies soll als Spaltpilz für die Gesellschaften wirken. Wenn der Konflikt zwischen normalen Muslimen und den anderen Gruppen dadurch auch angeheizt wird umso besser für sie.
Vor nichts fürchten sich diese Gestalten mehr als vor einer freien, liberalen, demokratischen Gesellschaft, weil diese den Fundamentalismus an seiner Wurzel angreift und untergräbt und den Menschen ihre Verzweiflung nimmt die sie in die Arme der Extremisten treibt.
Wenn ihr also darauf anspringen wollt und euch rund um die Uhr in die Hosen scheissen wollt und genau auf deren Taktik hereinfallen wollt, dann tut das, aber ohne mich.
Vorsicht und Besorgnis ist berechtigt, denn einige dieser faschistoiden Idioten laufen tatsächlich frei unter uns herum, aber ich vertrete eher eine "jetzt erst recht Position". Mit jedem Anschlag, jeder dümmlichen Morddrohung, jedem Söldner der nach Syrien geht müssen diese Menschen zu spüren bekommen das wir unsere freiheitliche und liberale Demokratie und deren Werte
niemals verraten werden, egal wie sehr sie uns drohen und angreifen.
Für jeden Vorfall sollten wir einen Schritt entschiedener auftreten.
Wenn sie diesen Konflikt wollen können sie ihn bekommen.
Aber nichts kann das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen aller Couleur, Religion und Herkunft zerstören wenn wir es nicht zulassen.
Es gibt natürlich auch Menschen die unsere freiheitliche, liberale Demokratie in der BRD sowieso stört und die dies alles nur als Vorwand nutzen um ihre Vorstellung einer "anderen" Gesellschaft durchzusetzen, einige davon schreiben auch hier im Forum. Angst ist da immer ein sehr beliebter Hebel. Zumindest ich mache da niemals mit.