Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Darkfire

Re: Die Hetze Europas und der USA gegen Russland

Beitrag von Darkfire »

Puschel » Do 4. Jun 2015, 18:46 hat geschrieben:
Deshalb auch schweißte die Mangelgesellschaft viele Menschen zusammen und daraus entwickelten sich Beziehungen bis hin zu unverbrüchlichen Freundschaften.....

So ist es in Russland heute noch in vielen Gebieten da hat sich das erhalten aus der Zeit der Mangelwirtschaft im Sozialismus, nun und daher stören sich u.a. die Russen auch nicht an den Sanktionen der EU.

:thumbup:
Ich selbst überlegte mir oft genug ob der Osten nicht die bessere Alternative gewessen wäre.
Allerdings erkannte ich schnell die Risse im Lack.
Alles was du sagst stimmt.
Trotzdem frage mich mich, wieso bei all dieser Solidarität diese schiere Masse an gegenseitiger Bespitzelung möglich war ?
Waren sich die Menschen denn nicht im klaren daß wenn sie ihren Nachbarn verpfiffen sie seine Existenz zerstören konnten ?
Wie konnte man einen Menschen als Freund bezeichnen ihm Nachbarschaftlich helfen, aber seine intimsten Geheimnisse verraten wenn man wusste daß es ihn zerstört, aber ihn dann immer noch ins Gesicht lächeln.

Ich zb hasse Familienfeste, alles fängt ganz toll an, man umarmt sich, sagt wie toll man einander findet, dann fängt man an zu trinken und alles endet so oft in einer Katastrophe.
Die Masken fallen und die schlimmsten Vorwürfe und Niederträchtigkeiten kommen zum Vorschein.

Ich bin Nett und Freundlich zu jedem, aber gleichzeitig bin ich einer der misstrauischsten Menschen die es gibt.
Ich weiß wenn ich meinen Verwandten so wenig wie möglich erzähle habe ich die meisten Freunde.
Es ist einfach etwas was in uns Menschen drin ist und das System der DDR hat dieses bis zum Wahnsinn getrieben.
Ich glaube in der DDR ist es weit perfekter abgelaufen, als in jedem anderen Osteuropäischen Staat.
Es gab genügend DDR Bürger welche gar nicht ihre Akten anschauen wollten, weil sie gar nicht wissen wollten wer sie alles verraten hat.
Oft waren es sogar Lebenspartner, die engsten Freunde und Verwandten.
Wie geht Verrat und angebliche Solidarität zusammen ?
Was nützt einem das Ersatzteile für seinen Rassenmäher, wenn man gleichzeitig damit rechnen muss das der selbe Mensch dafür sorgt das man in den Knast wandert ?

Ich glaube das noch heute viele Menschen die DDR für ein Paradies hielten das sie nie war.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Was machst du wenn du irgendwann herausfindest das die wirklichen Faschisten auf der anderen Seite sind ?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Alles so weit richtig. Die USA hat ungerechte Kriege geführt, vermutlich sogar aus niederen wirtschaftlichem Interesse oder noch niederen, wie Rache aus dem Bush-Clan. Wer weiß das schon. Aber WIR sind nicht die USA und müssen uns das nicht vorhalten lassen. Und deshalb, oder gerade deshalb müssen wir Putins Verbrechen auch nicht tolerieren. Es mag leicht sein, russische Landsleute zu verarschen, aber in Europa gibt es keine Denkverbote und Massenverblödung. Es gibt hier Menschen, die versuchen, die Regularien Ernst zu nehmen und die erkennen, wenn ein anachronistischer Gernegroß versucht, den Napoleon zu geben.

Putin ist ein faschistoides Schwein, das mit dem Weltfrieden spielt und dem das Handwerk gelegt gehört. Damit ist schon alles zu ihm gesagt. Und die Russen sollten endlich lernen, was ihr Lieblingswort "Faschismus" wirklich bedeutet. Dann täten sie mehr über die eigene Identität und ihre Regierung lernen, als es in den letzten fünfzig Jahren der Fall war.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Bobo » Donnerstag 4. Juni 2015, 19:46 hat geschrieben:Alles so weit richtig. Die USA hat ungerechte Kriege geführt, vermutlich sogar aus niederen wirtschaftlichem Interesse oder noch niederen, wie Rache aus dem Bush-Clan. Wer weiß das schon. Aber WIR sind nicht die USA und müssen uns das nicht vorhalten lassen. Und deshalb, oder gerade deshalb müssen wir Putins Verbrechen auch nicht tolerieren. Es mag leicht sein, russische Landsleute zu verarschen, aber in Europa gibt es keine Denkverbote und Massenverblödung. Es gibt hier Menschen, die versuchen, die Regularien Ernst zu nehmen und die erkennen, wenn ein anachronistischer Gernegroß versucht, den Napoleon zu geben.

Putin ist ein faschistoides Schwein, das mit dem Weltfrieden spielt und dem das Handwerk gelegt gehört. Damit ist schon alles zu ihm gesagt. Und die Russen sollten endlich lernen, was ihr Lieblingswort "Faschismus" wirklich bedeutet. Dann täten sie mehr über die eigene Identität und ihre Regierung lernen, als es in den letzten fünfzig Jahren der Fall war.
Ein hervorragender Beitrag.

Dennoch eine kleine Anmerkung dazu. Wir sind Verbündete der USA und anderer Partner, weshalb wir uns schon ein Stück weit mit der Politik der Allianz auseinanderzusetzen haben.

Aber, an die Adresse der Querfront ist zu sagen: Taliban und IS-Fundamentalismus ist auch irgendwie us-kritisch - reicht das denn aus, um sich dem Extremismus unterzuordnen?
Das ukrainische Volk mag aus Sicht des Putinismus falsch votiert haben, in einem Moment "falsch" gewählt sozusagen - aber reicht das denn aus, um einen Krieg zu rechtfertigen?

Putin ist nicht Hitler - aber ein kleiner Hitler schon. Ein bißchen Franco, ein wenig Stalin. Und Querfront ist nicht neutral, sondern willfähriger Helfershelfer einer reaktionär-nationalistischen Wiedergeburt. Auch, wenn der eine oder andere nihilistische Wutbürger das mehr als einen Spaß ansieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Puschel

Beitrag von Puschel »

Darkfire » Do 4. Jun 2015, 19:09 hat geschrieben:
Was machst du wenn du irgendwann herausfindest das die wirklichen Faschisten auf der anderen Seite sind ?
Faschismus ist laut Deffinition leicht zu erkennen, aber nur schwer zu stoppen. Leider...

Erkenne die Fakten aus der Deffinition und Du findest heraus wer die Faschisten sind.

Ob nun Russland kein richtiger Rechtsstaat ist ist nicht dass Problem der Sache (Deutschland und andere Staaten wie die USA sind es auch nicht..... jetzt mal ohne zu diskutieren ob Russland nun nur zu 70 % Rechststaalich ist und Deutschland zu 75 % oder so, soll nicht Thema sein.

Die Asowbrigaden in der Ukraine sind eindeutig Faschisten dass streitet nicht mal die Presse hier ab
und diese sind dem ukrainischem Innenministerium / Nationalgarde angeschlossen.

Die Ukraine hat höchstwahrscheinlich aus den USA Söldner ins Land geholt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html

Was braucht es mehr? :?:
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Puschel » Fr 5. Jun 2015, 00:04 hat geschrieben:
Faschismus ist laut Deffinition leicht zu erkennen, aber nur schwer zu stoppen. Leider...

Erkenne die Fakten aus der Deffinition und Du findest heraus wer die Faschisten sind.

Ob nun Russland kein richtiger Rechtsstaat ist ist nicht dass Problem der Sache (Deutschland und andere Staaten wie die USA sind es auch nicht..... jetzt mal ohne zu diskutieren ob Russland nun nur zu 70 % Rechststaalich ist und Deutschland zu 75 % oder so, soll nicht Thema sein.

Die Asowbrigaden in der Ukraine sind eindeutig Faschisten dass streitet nicht mal die Presse hier ab
und diese sind dem ukrainischem Innenministerium / Nationalgarde angeschlossen.

Die Ukraine hat höchstwahrscheinlich aus den USA Söldner ins Land geholt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html

Was braucht es mehr? :?:
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen daß der Anteil des Faschismus in Russland viel höher sein könnte als in der Ukraine ?
Ich würde sogar annehmen daß sich die Ukraine im Punkto Faschismus nicht hinter Deutschland verstecken muss.
Ist jemand der sich faschistisch verhält aber nicht so bezeichnet nicht trotzdem ein Faschist ?
Zum Faschismus gehören einige Anzeichen, darunter die Sehnsucht nach einem starken Führer, nach einem starken Staat etc.
Das ist aber genau das Feindbild des Ukrainischen Nationalismus.

Wissenschaftler wie Taras Kuzio haben darauf hingewiesen, dass der ukrainische Nationalismus „postkolonial“ geprägt ist – also anders als seine deutsche oder russische Spielart nicht auf Eroberung abzielt, sondern auf Befreiung von russischer Bevormundung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ticle=true

Hingegen ist der Russische Nationalismus stark imperialistisch geprägt.

„Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer ‚spirituellen Revolution‘ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord.

„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie

Ich sehe daß faschistische Tendenzen Weltweit im Vormarsch sind und ich bestreite auch nicht daß es diese in der Ukraine gibt.
Was aber auch klar wurde, war daß diese durch die Wahlen stark zurück gestutzt wurden und sich die Ukraine auch darum bemüht sie in den Griff zu bekommen, während sie in Russland gefordert werden.

Du beschwerst dich zb über US-Söldner, übersiehst aber dabei die riesige Menge an Söldnern auf der Separatisten Seite.
Diese Separatisten würde es längst nicht mehr geben ohne die Einmischung von Außen und im Moment sind diese auf dem Vormarsch und daß gegen den Willen der Bevölkerung die eben nicht von diesen Separatisten überrannt werden wollen und somit ihre Existenz verlieren.

Den Menschen in Mariopoul und anderen Städten ist es klar daß wenn sie in die Hände der Separatisten fallen, ihre Existenz zerstört wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Meine rein private Meinung mal zu Puschels werten Beiträgen. Man lese sich mal seine "wertvollen" Beiträge im Germanwings-Strang durch und dann soll man sich eine Meinung bilden. Es gilt "Don`t feed the Troll" in dem Fall für mich. Auf Ignore, dann ist gut. Solange keine Regelverstösse passieren kann aber ich als Moderator nichts machen.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Cobra9 » Fr 5. Jun 2015, 05:13 hat geschrieben:Meine rein private Meinung mal zu Puschels werten Beiträgen. Man lese sich mal seine "wertvollen" Beiträge im Germanwings-Strang durch und dann soll man sich eine Meinung bilden. Es gilt "Don`t feed the Troll" in dem Fall für mich. Auf Ignore, dann ist gut. Solange keine Regelverstösse passieren kann aber ich als Moderator nichts machen.
Es ist doch müssig oder eher Zeit verschwenderisch, auf manch einen Blödsinn unserer Putin-Trolle einzugehen.....

Hier ein treffender Satz von Angela Merkel zu G7:
- ... „Die G7 sind eine Gruppe von Staaten, die Werte wie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit teilen.“

Es ist doch schwierig jemandem die Welt zu erklären, wenn dieser jemand in seinem eigenen Umkreis und verstrahltem Wunschdenken blind durch die Gegend läuft, und immer noch glaubt, dass die Erde flach ist.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Darkfire hat geschrieben: Ich sehe daß faschistische Tendenzen Weltweit im Vormarsch sind und ich bestreite auch nicht daß es diese in der Ukraine gibt.
Was aber auch klar wurde, war daß diese durch die Wahlen stark zurück gestutzt wurden und sich die Ukraine auch darum bemüht sie in den Griff zu bekommen, während sie in Russland gefordert werdch sehe daß faschistische Tendenzen Weltweit im Vormarsch sind und ich bestreite auch nicht daß es diese in der Ukraine gibt.
Was aber auch klar wurde, war daß diese durch die Wahlen stark zurück gestutzt wurden und sich die Ukraine auch darum bemüht sie in den Griff zu bekommen, während sie in Russland gefordert werden en.
"Faschismus" ist doch in der aktuellen Auseinandersetzung um den Ukraine-Konflikt vor allem eine Propagandavokabel ...

Tatsächlich in vielen Teilen der Welt auf dem Vormarsch sind verschiedene Varianten identitärer Sehnsüchte. Sich unbedingt in Gruppen mit etwas oder jemandem identifizieren wollen: Mit einer Nation, einem starken Führer, einer Religion usw. Schon in seiner anthropologischen Studie "Masse und Macht" von 1960 hat Literaturnobelpreisträger Elias Canetti den Wunsch nach "Entindividualisierung" als allgemeines Merkmal der Spezies Mensch herausgestellt. Faschismus ist eine extreme Variante dieses Phänomens. Sich etwa als Teil der linken St. Pauli-Szene zu fühlen, auf Ärzte-Konzerten und FC-St.Pauli-Spielen Teil der Fanmasse zu werden eine andere. Oder auch das was man mit Bezug zur Bundesrepublik seit den 50er Jahren die "Konsensgesellschaft" nennt.

Meine Beobachtung ist, dass die (zugegebenermaßen sehr wenigen) individualistischen und oppositionellen Köpfe aus dem Osten Europas oder aus der Ex-UdSSR dafür heute umso immuner auch gegen modernere Varianten identitärer Tendenzen sind.

Eine der jüngsten Meldungen zur Ukraine lautet, dass man in Kiew ein Gesetz erlassen habe, die historisch hochproblematischen Kämpfer der UPA (Ukrainische Aufständische Armee) und die Mitglieder der OUN (Organisation Ukrainischer Nationalisten) zu "ehren" habe. Nicht dass, was ich unter "Bemühen, faschistische Tendenzen in den Griff zu bekommen" verstehen würde.

Ich zitiere nochmal einen Moskauer Rabbiner Wadim Rabinowitsch:
Der ukrainische Konflikt ist nach meinem Verständnis ein Familienzwist. Ukrainer und Russen betrachten sich als Brüder, noch immer. Und wir wissen ja, dass sich Brüder häufig gegenseitig umbringen. Aber Juden werden nicht als Brüder angesehen. Und wenn die Brüder fertig sind mit ihrem Kampf, werden sie einen Wodka trinken und fragen: Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, waren das nicht die Juden? Ich bin absolut überzeugt davon, dass das so kommt, das sehen wir doch jetzt schon.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

jan2009 » Fr 5. Jun 2015, 10:50 hat geschrieben:

Es ist doch schwierig jemandem die Welt zu erklären, wenn dieser jemand in seinem eigenen Umkreis und verstrahltem Wunschdenken blind durch die Gegend läuft, und immer noch glaubt, dass die Erde flach ist.
Sehr passende Erklärung deiner "Welt".
jan2009

Beitrag von jan2009 »

von Grimm » Mo 8. Jun 2015, 15:19 hat geschrieben:
Sehr passende Erklärung deiner "Welt".
getroffene Hunde bellen laut..... :)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

jan2009 » Mo 8. Jun 2015, 17:55 hat geschrieben: getroffene Hunde bellen laut..... :)
Du weißt nicht mal was Hunde machen, wenn sie getroffen sind. :rolleyes:
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire » Di 2. Jun 2015, 22:40 hat geschrieben:
Wir zahlen hier wesentlich mehr für Grichenland als für Russland.
Du kannst deinen Arsch verwetten daß die Auswirkungen welche die russischen Bürger treffen werden um einiges grösser sind als die in der EU.
Aber nur, solange wir nie erfahren, was hinter den politischen Kulissen Deutschland wirklich los ist. Sähen wir erst einmal alle Geheimverträge, wäre es mit Deutschlands Friedfertigkeit vermutlich vorbei! Da sollte sich mal keiner falschen Illusionen hingeben. Es stinkt auch im Deutschen Staate gewaltig. Ahnen tun die Bürger es schon; deshalb sinkt die Wahlbeteiligung ja zu jeder Wahl stetig weiter. Das Motto: Was soll ich mir die Mühe machen, wenn wir eh von Hacken bis zum Nacken belogen werden, den Rest verschweigt man uns.

Wir sehen es aktuell im Fall G36. Ein Politiker, der deutsche Soldaten mit einer Schrottflinte in Konflikte schickt, ist ein Verbrecher und gehört auf die Anklagebank!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Kein Thema, wir können Tagelang darüber diskutieren was in Deutschland so alles schief läuft.
Nur wenn ich sehe wie man hier ganz offen dazu aufruft die Demokratie zu bekämpfen, dann weiß ich auf welcher Seite ich bin, denn die Demokratie kann nichts dafür das die Menschen sie gerade missbrauchen und zu sehen daß eine kranke Demokratie immer noch zig mal besser ist wie ein funktionierender Faschismus sollte auch selbstverständlich sein.

Dafür sehe ich aber zu wie hier einige Menschen immer stärker ihre Masken fallen lassen und sich als Demokratiefeinde outen.
Satori

Beitrag von Satori »

Darkfire » Do 11. Jun 2015, 10:02 hat geschrieben:Kein Thema, wir können Tagelang darüber diskutieren was in Deutschland so alles schief läuft.
Nur wenn ich sehe wie man hier ganz offen dazu aufruft die Demokratie zu bekämpfen, dann weiß ich auf welcher Seite ich bin, denn die Demokratie kann nichts dafür das die Menschen sie gerade missbrauchen und zu sehen daß eine kranke Demokratie immer noch zig mal besser ist wie ein funktionierender Faschismus sollte auch selbstverständlich sein.
Hey das ist unlogisch.
Eine gesunde Demokratie ist zig mal besser als eine kranke.

Einen funktionierenden Faschismus haben die Deutschen wahrscheinlich schon hinter sich.
Der schickte Millionen Menschen in den Krieg.
Eine gesunde Demokratie wird das nicht tun, aber heute besteht die Gefahr dass eine kranke Demokratie diese Fehler wiederholt,
unter der Ausrede "Bündnistreue".

Eine gesunde Demokratie kann sich von schlechten "Bündnispartnern" trennen.
Eine kranke Demokratie hat keinen Mut, die vermeidet aussenpolitische Fragen in jedem Wahlkampf.
Wenn nur jeder 2. wählt aufgrund von Langeweile sagt man: Oh wie schade.
:?
Dafür sehe ich aber zu wie hier einige Menschen immer stärker ihre Masken fallen lassen und sich als Demokratiefeinde outen.
Wenn Du den Dialog verweigerst bist Du selbst Demokratiefeind. :p

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Darkfire » Do 11. Jun 2015, 10:02 hat geschrieben:Kein Thema, wir können Tagelang darüber diskutieren was in Deutschland so alles schief läuft.
Fangen wir mal an bei den US-Atomraketen in Rheinland Pfalz.
Wer hat versprochen, sie zurückzuschicken ?
Na ?
Und wer hat nie etwas unternommen trotz voriger Versprechen ?
Na ?

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Problem in Deutschland ist in dieser Zeit, dass sich immer mehr Menschen kaum noch identifizieren können mit der Mainstreampolitik.

Alle Kreuzchen, die sie gemacht haben werden von der gleichen "Einheitspartei" eingesammelt.
CDUSPDGRÜNE ... und besonders die gestandenen Ossies haben das gemerkt.

In Deutschland wie in jedem anderen Land leben Menschen.
Die brauchen gar keine Masken, die brauchen auch keine Masken fallen zu lassen. :D
Es ist eher so dass ihnen Masken aufgesetzt werden:

.. Was ? ... Du hast ne andere Meinung als der Staat ?
Dann bist Du Extremist.
Links oder rechts aber erstmal Extremist. :D

Und genau das sind die Methoden des Faschismus, diesmal aber under dem Mantel der selbsternannten Demokratie.
Andersdenkende ausgliedern und verfolgen.

Demokratie geht anders, sie ist einbeziehend.
Demokratie hört auf das Volk, und nicht nur auf das Kapital.
Demokratie vermittelt.
Demokratie hat keine Feinde, ausser die Lobbyisten, die sich gerne als Demokraten schmücken weils nett aussieht.
Die gleichen Lobbyisten machen gute Geschäften mit Mussolini oder mit Saudi Arabien.
Oder mit Obama und Merkel. ;)

Es geht also nie um Demokratie nur um Business.
Wenns gut ankommt, dann hat das Business die Maske Demokratie auf - ansonsten jede andere beliebiege Mütze.

Ausserdem: Kann sein dass in Russland demokratisch gewählt wird, nur bestimmten Konzernen gefällt das Ergebnis nicht ?
Dann haben vielleicht die Pech gehabt.
Die müssen dann lernen, auch mal mit Niederlage umzugehen.

.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Mo 8. Jun 2015, 19:31 hat geschrieben:
Du weißt nicht mal was Hunde machen, wenn sie getroffen sind. :rolleyes:
sie JAULEN.

und das finde ich von einigen usern hier auch, sie bemühen sich kramphaft schiefe sachen recht zu beugen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Sa 13. Jun 2015, 04:41 hat geschrieben:Problem in Deutschland ist in dieser Zeit, dass sich immer mehr Menschen kaum noch identifizieren können mit der Mainstreampolitik.

Alle Kreuzchen, die sie gemacht haben werden von der gleichen "Einheitspartei" eingesammelt.

Die brauchen gar keine Masken, die brauchen auch keine Masken fallen zu lassen. :D

Dann bist Du Extremist.

Und genau das sind die Methoden des Faschismus, diesmal aber under dem Mantel der selbsternannten Demokratie.

Demokratie vermittelt.
Demokratie hat keine Feinde, ausser die Lobbyisten, die sich gerne als Demokraten schmücken weils nett aussieht.
Die gleichen Lobbyisten machen gute Geschäften mit Mussolini oder mit Saudi Arabien.

Wenns gut ankommt, dann hat das Business die Maske Demokratie auf - ansonsten jede andere beliebiege Mütze.

Ausserdem: Kann sein dass in Russland demokratisch gewählt wird, nur bestimmten Konzernen gefällt das Ergebnis nicht ?

.
Dieses ewige Opfergejaule "ich werde ja abgestempelt", diese angebliche Abstempelung geht nicht von den bösen "Mainstreamlern" aus, sondern von extremistischen und offensichtlich gesellschaftsfeindlichen Haltungen der selbsternannten Opfer selber. Unsere offensichtlich funktionierende Demokratie zum Hort der Ungerechtigkeit zu stempeln, sich im Verhältnis zum Ausland aber völlig kritiklos zum Sprachrohr von Despoten, Tyrannen und Autokraten zu machen, selbst kriegerische Handlungen durch Diffamierungen der Angegriffenen auch noch schönreden zu wollen, dabei eine fehlende Zustimmung durch Formulierungen wie "immer mehr...." kaschieren zu wollen, all das "zeichnet" unsere "Gesellschaftskritiker" aus, gekoppelt mit der einfach alles darlegenden "Erklärung" "Es sind alles wirtschaftliche Steuerungen aus dem Off, es sind irgendwelche Organisationen, die sowohl unsere Gesellschaft aussaugen, sie beherrrschen und auch eingebildete Feindseligkeiten gegen die favorisierten autokratischen oder gar tyrannischen Gesellschaft betreiben". Populismus wird in heiliger Einfältigkeit dann mit "Demokratie" gleichgesetzt. Jeder einigermaßen nach dem Durchschnitt gebildete Mitteleuropäer müßte aber erkennen können, daß Populismus mit Demokratie so wenig gemein hat wie wie ein Stuhl mit dem Pferderennen von Ascot, trotz der Gemeinsamkeit der vier Beine. Der Versuch, die Demokratie auszuhebeln mit den Mitteln der Demokratie, der ist - gottseidank - nicht sehr chancenreich. Dazu hat das Gerede der "Kritiker" zu wenig Substanz.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio » Sa 13. Jun 2015, 12:56 hat geschrieben: sie JAULEN.
Du hattest nie einen Hund. :rolleyes:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Die Mitglieder des Sinowjew-Klubs Olga Sinowjewa und Oleg Jurjew sind der Ansicht, dass Länder, Gesellschaften, Nationen, die nicht imstande sind, der „Informationsaggression“ einen effektiven Widerstand zu leisten, eine Niederlage erleiden, die nach ihren politischen Folgen mit einer Niederlage in einem „heißen“ Krieg zu vergleichen ist.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/sinowjew_klub ... z3cyMygM6p

Eine sehr gute Analyse.
Nomen Nescio

von Grimm » Sa 13. Jun 2015, 16:10 hat geschrieben:Du hattest nie einen Hund. :rolleyes:
die genaue zahl weiß ich nicht mehr, denn wenn eine hundin ein nest bekam, gaben wir fast alle jungen weg. insgesamt haben wir 1 + 3 +3 (+ 2) + 1 + 2 + 1, also ± 13 hunde gehabt. die zahl der katzen ist leichter zu bestimmen 1 + 3 + 2=6 die erste war eine besondere katze. sie hatte keinen knick im schwanz, was normal die katzen in indonesien haben. daher muß sie siamesisch gewesen sein. weiter hatte sie ein grünes und ein blaues auge und war schneeweiß.
als wir nach holland zurückgingen, hat der neue bewohner des hauses die ganze menagerie übernommen.

ich hab öfter ein hund jaulen gehört !!
woher du deine behauptung holst, k.a. jedenfalls ist es - wie mehr deiner behauptungen - absolute unwahrheit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Sa 13. Jun 2015, 20:38 hat geschrieben:Die Mitglieder des Sinowjew-Klubs Olga Sinowjewa und Oleg Jurjew sind der Ansicht, dass Länder, Gesellschaften, Nationen, die nicht imstande sind, der „Informationsaggression“ einen effektiven Widerstand zu leisten, eine Niederlage erleiden, die nach ihren politischen Folgen mit einer Niederlage in einem „heißen“ Krieg zu vergleichen ist.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/sinowjew_klub ... z3cyMygM6p

Eine sehr gute Analyse.
Ihre Grundlage ist die Verengung des Bereichs der selbstständigen kognitiven Tätigkeit eines Individuums, die durch die Entwicklung der Informationskommunikationen ausgelöst wurde, deren Ersatz durch das Aufsaugen der fertigen Produkte, die via Massenmedien sowie bei der Ausbildung in der Schule und Hochschule geliefert werden. Die Menschen haben verlernt, zu denken, was sehr schmerzhaft ist. Sie haben verlernt, zu verstehen.

Wir mussten leider auch zum Arsenal der Mittel greifen, die bei den Informationskriegen eingesetzt werden.

Die Bewohner der so genannten demokratischen Länder wurden bei dem Kalten Krieg mehrere Jahrzehnte beharrlich davon überzeugt, dass das Gehirn der Bevölkerung nur jenseits des Eisernen Vorhangs gewaschen wird.

In der Tat stellte es sich jedoch heraus, dass ein effektives „Waschen des Gehirns“ von mehreren Millionen Menschen überall und unter jeden Bedingungen möglich ist – sowohl in isolierten als auch in nicht isolierten – unabhängig vom Vorhanden bzw. Fehlen von Wänden, Grenzen bzw. Vorhängen.

Deswegen denken wir, dass das Prinzip der Freiheit der Informationsverbreitung geändert werden muss. Ein Land, gegen das ein Informationskrieg entfacht wurde, hat das Recht auf eine flexible Anwendung dieses Prinzips, darunter rechtliche Einschränkungen auf seine Anwendung, falls dies von der Situation bestimmt wird…

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/sinowjew_klub ... z3cyxPSzYQ

Was wie ein übler Schwachsinn.
Wie kannst du eigentlich in einem Land leben von dem du denkst daß die Regierung mit denn Massenmedien, alle deine Nachbarn in willenlose Zombies verwandelt hat.

Dieser Text den du als eine sehr gute Analyse bezeichnest, besagt genau dieses.
Das im Westen die Menschen in willenlose Zombies verwandelt wurden und sie so verdummt sind daß sie nicht mehr in der Lage sind Informationen richtig aufzunehmen.

Deswegen sei es für den "angegriffenen" also Russland, in diesem Informationskrieg ok auch illegale Mittel verwenden um den Sieg davon zu tragen.

Lüge, Hetze und auch illegale Mittel für die Stimmungsmache gegen den Westen wäre ok, denn die Menschen im Westen wären eh alles Zombies.

Du versuchst hier gerade einen Artikel unterzubringen der mit die übelste Hetze ist die ich kenne.
Du erklärst hier die Menschen im Westen als willenlose Zombies und das schlimmste ist, du behauptest es ist daher ok das man illegale Mittel dazu benutzt diese Zombies im Namen des eigenen Sieges auch mit illegalen Mitteln zu bearbeiten.

Du verkaufst hier ernsthaft einen Text der dazu auffordert die Menschen im Westen mit übelsten und illegalen Methoden zu lenken.
Satori

Beitrag von Satori »

Darkfire » Sa 13. Jun 2015, 23:12 hat geschrieben: Wie kannst du eigentlich in einem Land leben von dem du denkst daß die Regierung mit denn Massenmedien, alle deine Nachbarn in willenlose Zombies verwandelt hat.
Wenn Du 90-Jährige in Deiner Nachbarschaft findest, frag die mal wie es so im 3. Reich war.
Da gabs auch die angepasste Masse.
Die wenigen Querdenker versuchte man einzuschüchtern.
Der Staat suggerierte: Wer nicht für uns ist der ist gegen uns.
Ein hohler Schwachsinn eigentlich.
Klappt aber zum Teil immer noch.
Aber wenn der Staat Druck ausübt, also mit Angst arbeitet, dann ducken sich die Leute.
Das im Westen die Menschen in willenlose Zombies verwandelt wurden und sie so verdummt sind daß sie nicht mehr in der Lage sind Informationen richtig aufzunehmen.
Kann da was dran sein ?
Deswegen sei es für den "angegriffenen" also Russland, in diesem Informationskrieg ok auch illegale Mittel verwenden um den Sieg davon zu tragen.
Lies einfach nochmal. ;)
Du versuchst hier gerade einen Artikel unterzubringen der mit die übelste Hetze ist die ich kenne.
Einmal an die frische Luft gehn und schon sieht man alles gelassener.
Du verkaufst hier ernsthaft einen Text der dazu auffordert die Menschen im Westen mit übelsten und illegalen Methoden zu lenken.
Was machen eigentlich die Medien und ihre Trolle ( Springer, Gruner, Bertelsmann ) :D
.. mit "den Menschen im Westen" ?

.
Zuletzt geändert von Satori am Sonntag 14. Juni 2015, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

“Russische Propaganda tötet”, schrieb Nemzowa gestern noch in der Zeitung “Wedomosti”. Die “Informationsmaschine” von Präsident Wladimir Putin erinnere mittlerweile an die Propaganda “in Nazi-Deutschland” oder während des Völkermords in Ruanda 1994.
http://www.libmag.de/morddrohungen-nemz ... sen-haben/

Der Informationskrieg des Regimes wandte sich zunächst gegen den russischen Widerstand, ist aber mittlerweile eine wichtige Säule der hegemonialen Aggressions- und Annexionspolitik.

Nemzowa verweist u. a. auf die Rolle gesteuerter Medien in Ruanda 1994. Der Hörfunksender Radio Rwanda und vor allem RTLM trugen erheblich zur Aufstachelung der Hutu bei und befeuerten so den Völkermord.
Das spätere UN-Tribunal kam deswegen zu einigen Verurteilungen in diesem Zusammenhang.

Die Bedeutung antihumaner Propaganda gegen russische Oppositionelle, gegen Demokratie und gegen den Frieden wird m. E. hierzulande noch stark unterschätzt.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » So 14. Jun 2015, 03:32 hat geschrieben:
Der Informationskrieg des Regimes wandte sich zunächst gegen den russischen Widerstand, ist aber mittlerweile eine wichtige Säule der hegemonialen Aggressions- und Annexionspolitik.
.
So stellt sich der Westen Propaganda vor:
Die andern schlecht machen, denn "wir sind ja immer die Guten". :x

Aber im Grunde kämpft der Westen um das russische Öl und Gas, darüber darf aber nichts gesagt werden.

Anstelle dessen bietet das PR-Ministerium "Freiheit und Demokratie" als PR-Mantren.
Der Westen hat beides nicht, weder Freiheit und Demokratie,
aber es hört sich immer noch gut an.

Ja, die junge Nemzowa macht sich ganz gut als Titelbild.
Verdient bestimmt ganz gut, die Arme.
Und sei es ihr gegönnt.

.
DarkLightbringer

Satori » Sonntag 14. Juni 2015, 03:57 hat geschrieben:
So stellt sich der Westen Propaganda vor:
Die andern schlecht machen, denn "wir sind ja immer die Guten". :x

Aber im Grunde kämpft der Westen um das russische Öl und Gas, darüber darf aber nichts gesagt werden.

Anstelle dessen bietet das PR-Ministerium "Freiheit und Demokratie" als PR-Mantren.
Der Westen hat beides nicht, weder Freiheit und Demokratie,
aber es hört sich immer noch gut an.

Ja, die junge Nemzowa macht sich ganz gut als Titelbild.
Verdient bestimmt ganz gut, die Arme.
Und sei es ihr gegönnt.

.
Der russische Widerstand kämpft gegen Diktatur und Krieg. Und im Westen ist es eine Querfront von Stalinisten und Neofaschisten, alte Linke und neue Rechte, die als Sendbote des autoritären Regimes fungiert.

Eine Abstimmung im Europäischen Parlament im Juni zeigte dies deutlich.
Die Resolution drückte Besorgnis über die Zusammenarbeit von europäischen populistischen, rechtsextremen und faschistischen Parteien auf der einen Seite und nationalistischen Gruppen in Russland auf der anderen Seite aus.
Zudem wurde im Text die Finanzierung extremistischer Parteien durch die russische Führung kritisiert sowie der Kongress rechtsextremer Parteien in St. Petersburg.

Gegen die Resolution stimmten Vertreter von NPD, AfD, Front National, UKIP, Jobbik, Lega Nord, FPÖ, Goldene Morgenröte, aber eben auch Vertreter von DIE LINKE, Syriza und Podemos.

Zhanna Nemzowa ist gut ausgebildet und hat als Fachjournalistin sicher auch ein Einkommen. Politische Äußerungen sind jedoch gefährlich - eine gute Ausbildung schützt vor Morddrohungen nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » So 14. Jun 2015, 03:57 hat geschrieben:...
...
.
Genau deswegen bezieht man das von alternativen Lieferanten. So kommt man an russisches Öl und Gas. :mad2:
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

War ja klar. Maerchenonkel Grimm bedient sich bei Sputniknews. Schamgefuehl? Nicht vorhanden. :D
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Wie kommt es immer, dass einige Leute, denen hier ein recht auf freie Meinungsäußerung zugestanden wird, sich darüber beschweren, dass hier alles wäre wie im dritten Reich?
Eine solche Äußerung würde in Putins Russland, sofern sie publik wird, schnell von Herrn Makarov beantwortet.

Hier kann jeder alles offen äußern. Das einzige was passiert, ist, dass sie von 28% der Leute für verrückt erklärt, von 70% ignoriert und von 2% angehimmelt und bestärkt werden. Das nennt man dann "schweigende Mehrheit".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Nomen Nescio

Satori » So 14. Jun 2015, 02:48 hat geschrieben:Wenn Du 90-Jährige in Deiner Nachbarschaft findest, frag die mal wie es so im 3. Reich war.
Da gabs auch die angepasste Masse.
woher weißt du das so gut? bist6 du denn schon um die 90?
DarkLightbringer

Der Politikwissenschaftler Dr. Anton Shekhovtsov vom "Center for European Policy Analysis":
Russland prangert seine Gegner nach wie vor als „Faschisten“ an – aber gleichzeitig umwirbt es die rechtsextremen Parteien und ihre Anhänger immer mehr. Der Grund ist einfach: Die Politiker, Aktivisten, Publizisten und Kommentatoren von Rechtsaußen, darunter auch Verschwörungstheoretiker und isolationistische Kreise, heißen die Innen- und Außenpolitik Russlands gut oder sympathisieren mit ihr.
http://de.euromaidanpress.com/2015/03/3 ... s-westens/

Die Anti-Humanum-Propaganda des Kreml verteidigt die Aggressions- und Annexionspolitik, bekämpft den Frieden und den inneren russischen Widerstand.
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » So 14. Jun 2015, 11:42 hat geschrieben: woher weißt du das so gut? bist6 du denn schon um die 90?
Ich hab gesagt: Befragt die Zeitzeugen. Die 90-Jährigen oder die 80-Jährigen, die noch klare Erinnerungen haben.
Das tue ich auch, und möglichst respektvoll.

Ja sicher war die Masse angepasst.
Genauso wie heute.
Genauso im gleichen Gefühl "wir sind die Guten".
Und genauso wie heute wurde damals von Medienprofis der Kopf Richtung Krieg gedreht.
Und Andersdenkende eingeschüchtert.
Die Parallelen damals - heute sind erschütternd.
Bezogen auf die Medien, auf die Beinlussung der Gesellschaftsmeinung.
Was heute besser ist: Die Opposition hat klare Rechte, wir können demonstrieren und eigene freie Medien herausgeben. :thumbup:

.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » So 14. Jun 2015, 05:22 hat geschrieben: Der russische Widerstand kämpft gegen Diktatur und Krieg.
Jeder Widerstand kämpft gegen "Diktatur und Krieg".
Diktatur und Krieg sind schlimme Zustände, niemand würde FÜR Diktatur und Krieg kämpfen.

Der russischen Opposition sollte man ruhig Aufmerksamkeit geben.
Das sind zum Teil ganz rechte oder ganz linke, sogar esoterische Parteien bemühen sich.

Was ganz fehlt sind Bewegungen, die es gut finden wenn ihr Land noch mal in Richtung Ausverkauf gesteuert wird.
Russisches Erdöl als Spekulationsobjekt an amerikanischen Börsen, das wäre ein Albtraum.

Gegen die Resolution stimmten Vertreter von NPD, AfD, Front National, UKIP, Jobbik, Lega Nord, FPÖ, Goldene Morgenröte, aber eben auch Vertreter von DIE LINKE, Syriza und Podemos.
So geht eben Demokratie.
Und im Widerstand gegen TTIP hat die Anti-Mainstream Bewegung jetzt auch die Brüsseler GRÜNEN auf ihrer Seite. ;)
Zhanna Nemzowa ist gut ausgebildet und hat als Fachjournalistin sicher auch ein Einkommen. ..
Reitschuster ist dann auch ein Fachjournalist.
Jeder, der sich so nennt übrigens. :D
Zuletzt geändert von Satori am Montag 15. Juni 2015, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Mo 15. Jun 2015, 02:11 hat geschrieben: Und im Widerstand gegen TTIP hat die Anti-Mainstream Bewegung jetzt auch die Brüsseler GRÜNEN auf ihrer Seite. ;)
Was ist denn diese "Anti-Mainstream-Bewegung" denn jetzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 14. Jun 2015, 04:57 hat geschrieben: Der Westen hat beides nicht, weder Freiheit und Demokratie,
Echt nicht? Was dann? Erkläre doch mal sachlich und ausführlich, wie du zu dieser doch recht steilen Behauptung kommst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire » Do 11. Jun 2015, 11:02 hat geschrieben:Kein Thema, wir können Tagelang darüber diskutieren was in Deutschland so alles schief läuft.

Tja. Und das ist überraschend wie bedenklich. Was für ein Menschenschlag kämpft gegen die eigenen Freiheiten?
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 15. Juni 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Satori » Sa 13. Jun 2015, 05:15 hat geschrieben:
Hey das ist unlogisch.
Eine gesunde Demokratie ist zig mal besser als eine kranke.

Einen funktionierenden Faschismus haben die Deutschen wahrscheinlich schon hinter sich.
Der schickte Millionen Menschen in den Krieg.
Eine gesunde Demokratie wird das nicht tun, aber heute besteht die Gefahr dass eine kranke Demokratie diese Fehler wiederholt,
unter der Ausrede "Bündnistreue".

Eine gesunde Demokratie kann sich von schlechten "Bündnispartnern" trennen.
Eine kranke Demokratie hat keinen Mut, die vermeidet aussenpolitische Fragen in jedem Wahlkampf.
Wenn nur jeder 2. wählt aufgrund von Langeweile sagt man: Oh wie schade.
:?

Wenn Du den Dialog verweigerst bist Du selbst Demokratiefeind. :p

.

Den Dialog worüber verweigern? Was macht denn den guten oder schlechten Bündnispartner aus? Deine Worte sind widersinnig. Wenn eine Demokratie gesund ist, weil in ihr viel gestritten wird, dann gilt das doch auch Länder übergreifend, oder nicht? Gesunde Demokratien streiten - gesunde demokratische Länder streiten. Dasselbe auf anderer Ebene. Wie konnte daraus denn der Gedanke zum Wechsel des Bündnispartners entstehen? Ein Bündnis Deutschland-Russland kann man sich aus dem Kopf schlagen. Dann hätten wir vermutlich irgendwann die russischen "Verbündeten" wieder im Land. Besser, sie bleiben daheim und wir in unserem Bündnis.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Satori » Sa 13. Jun 2015, 05:41 hat geschrieben:Problem in Deutschland ist in dieser Zeit, dass sich immer mehr Menschen kaum noch identifizieren können mit der Mainstreampolitik.

Dann bist Du Extremist.

Demokratie vermittelt.

.
Leider ist den Aussagen in weiten Teilen nicht plausible zu widersprechen. In der Tat leben wir beinahe schon wieder mit einer Art Einheitspartei (welche uns als große Koalition) bekannt ist. Faschismus ist es aber noch nicht. Diese entstand aus purer Machtgier und tatsächlich hat der Einfluss der Wirtschaft schwer bedenkliches Ausmaße angenommen. Wer dem widerspricht, ist nicht auf der Höhe.

Auch die Gewohnheit, neue Parteien schnell als extremistisch zu diffamieren, um ihr Fortkommen möglichst früh zu blockieren, ist leider längst Realität geworden. Auch da treibt die Machtgier und der unbedingte Wille, sich an fetter Staatsknete zu bereichern, und natürlich an den Zuwendungen aus der Wirtschaft, über die sich amtierende Politiker nun mal erfreuen dürfen, da sie die Ratifizierung des Antikorruptionsgesetzes beharrlich verweigern.

Änderungen über den Eintritt in eine Partei, deren Themen einem halbwegs liegen, sind nahezu unmöglich, da man überhaupt erst gehört wird, nachdem man Jahrzehnte lang durch eine Kaderschmiede auf Linie gebracht wurde oder aber für immer in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Was es braucht, wäre neue Parteien mit klaren und auf die Bürger konzentrierte Aussagen und ein Volk, das die eigene Bequemlichkeit überwindet und die etablierte Politiker, die ihre Machenschaften als Alternativlos bezeichnen, zum Teufel jagt. Oder aber eine direktere Demokratie. Die parlamentarische Demokratie ist längst zu einer 600-köpfigen Monarchie verkommen.

All das macht aus Deutschland keinen Faschistenstaat und aus Russland noch keine Demokratie, und derartige Wahlen sind dort eine Illusion. Das begann mit dem Präidenten, der an der Verfassung rumbastelte, und der einen Amtshalter als Marionette einsetzte, der seinen Platz freihielt, um entgegen geltendem Gesetz immer wieder gewählt werden zu können. Nicht direkt vergleichbar, aber man kann schon sagen, das Reichsermächtigungsgesetz lässt grüßen. Legt Putin und jeden Machthaber um, der Gesetze ändert, um seine Widerwahl zu sichern, dann gäbe es vielleicht auch mal in Russland die Chance auf Demokratie.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 15. Juni 2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire » So 14. Jun 2015, 00:12 hat geschrieben:

Was wie ein übler Schwachsinn.
Wie kannst du eigentlich in einem Land leben von dem du denkst daß die Regierung mit denn Massenmedien, alle deine Nachbarn in willenlose Zombies verwandelt hat.

Dieser Text den du als eine sehr gute Analyse bezeichnest, besagt genau dieses.

Lüge, Hetze und auch illegale Mittel für die Stimmungsmache gegen den Westen wäre ok, denn die Menschen im Westen wären eh alles Zombies.

Du erklärst hier die Menschen im Westen als willenlose Zombies und das schlimmste ist, du behauptest es ist daher ok das man illegale Mittel dazu benutzt diese Zombies im Namen des eigenen Sieges auch mit illegalen Mitteln zu bearbeiten.

Willenlose Zombies mag übertrieben sein, aber die politische und wirtschaftliche Manipulation durch die Medien hat bereits massive Formen angenommen. Nur merken muss man es. Und das braucht einen kühlen Kopf, aufmerksames lauschen und die Bereitschaft zur Analyse dazu, wem welche Informationen wie nutzen.

Anstelle willenloser Zombies halte ich "gleichgültige Konsum-Roboter", die durch massiven wirtschaftlichen Einfluss der Wirtschaft auf die Politik mehr und mehr in die Situation gezwungen werden, sich ausschließlich auf den Erhalt ihres Lebensstandards zu konzentrieren, für passender. Als Zielgruppe konzentriert man sich da auf die über 25 und unter 45 Jahren, alles andere lässt man nach und nach hinten runter fallen.

Es gilt die richtige Stimmung zu schaffen, dann hat man leichtes Spiel: Beispiel Politverdrossenheit.

Man proklamiert sie - meldet rechtzeitig Fantasiezahlen, wie man angeblich wählen würde, wenn nächsten Sonntag Wahl wäre und demoralisiert bzw. beeinflusst so unschlüssige Wähler, sich dann doch der vermeintlichen Mehrheit anzuschließen und eben keine neue oder "Randpartei" zu wählen.

Wirtschaft wie Politik bedienen sich derselben Mittel, wenn sie nicht reichen, wird halt gelogen. Wird schon irgendwann vergessen und macht die Beeinflussung beim nächsten Mal einfacher.

Politik. Griechenlands Ausscheiden aus der EU wäre für Europa eine Katastrophe. Blödsinn! Merkt keine Sau. wäre nur für die Banken und Politiker eine Katastrophe, da sie zugeben müssten, dass sie leichtfertig Steuergelder verpulvert haben. Es wäre nur für die Steuerzahler eine Katastrophe, weil sie erführen, dass sie mal wieder für verantwortungslose Politik zahlen müssten. Unterm Strich hätten sie es eh tun müssen, dann jedoch ohne dass es ihnen so deutlich würde, wie zu Griechenland.

Wirtschaft: Hmmm, Lecker Orangensaft mit Fruchtfleisch. Da es O-Saft ist, scheint klar, dass es Orangenfleisch sein muss. Weit gefehlt! In der Regel besteht das Fruchtfleisch in Orangensäften aus chemisch behandelter Baumwolle. Im rechtlichen Sinne auch Fruchtfleisch. Das macht die Aussage legitim: Keine Lüge, sondern Wissensmangel. So auch in der Politik. Mit mir wird's keine Maut geben - Merkel wollte sie ja auch nicht, aber sie konnte der Versuchung nicht widerstehen, an der Macht zu bleiben - und schon bekam die SPD die Gelegenheit, ihr nächstes asoziales Vorhaben in die Tat umzusetzen. Alles nur eine Frage geschickter Rhetorik. In Politik und Wirtschaft.

Fazit: Deutschland ist nicht, was es zu sein glaubt. Es ist fest in den Händen der Oligarchen oder wie immer wir sie hier nennen wollen. Das Gejammer über die Ukraine können wir uns diesbezüglich also sparen. Alternativen gibt es nicht, da die Linken das Letzte sind, was Deutschland bräuchte. Es braucht die Rückkehr zur Sozialdemokratie, mit letzterem (die Demokratie) fehlen den Linken jegliche Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 15. Juni 2015, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Mo 15. Jun 2015, 00:43 hat geschrieben:
Ich hab gesagt: Befragt die Zeitzeugen. Die 90-Jährigen oder die 80-Jährigen, die noch klare Erinnerungen haben.

Ja sicher war die Masse angepasst.
Genauso wie heute.
Genauso im gleichen Gefühl "wir sind die Guten".
Und genauso wie heute wurde damals von Medienprofis der Kopf Richtung Krieg gedreht.
Und Andersdenkende eingeschüchtert.
Die Parallelen damals - heute sind erschütternd.
Bezogen auf die Medien, auf die Beinlussung der Gesellschaftsmeinung.
Was heute besser ist: Die Opposition hat klare Rechte, wir können demonstrieren und eigene freie Medien herausgeben. :thumbup:

.
Eine ziemlich simple Welt, nicht die Handlungen der Parteien, sondern ihre Propaganda erzielt Wirkung. Was in der Folge bedeutet, die Menschen sind unfähig, aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen ihre Schlüsse zu ziehen, sondern müssen vorgekaut bekommen, was sie denken sollen. Ein tolles Menschenbild ist das.
Nomen Nescio

Satori » Mo 15. Jun 2015, 00:43 hat geschrieben:Ich hab gesagt: Befragt die Zeitzeugen. Die 90-Jährigen oder die 80-Jährigen, die noch klare Erinnerungen haben.
mit meinen fast 73 jahren habe ich die direkten folgen selbst erlebt. bewußt.
außerdem sprach ich mit briten, mit franzosen, mit deutschen und mit niederländern. ab kindesbeine hat das thema »nazis, WK II und später WK I dazu« mich immer interessiert.

ich habe mit sehr viel menschen geredet und sie »befragt«. auch leute, die damals schon alt waren. fremd, das ich überwiegend sachen hörte, die streiten mit deiner meinung.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 15. Juni 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Bobo » Mo 15. Jun 2015, 08:22 hat geschrieben:

Willenlose Zombies mag übertrieben sein, aber die politische und wirtschaftliche Manipulation durch die Medien hat bereits massive Formen angenommen. Nur merken muss man es. Und das braucht einen kühlen Kopf, aufmerksames lauschen und die Bereitschaft zur Analyse dazu, wem welche Informationen wie nutzen.

Es ging um das Orginalzitat aus dem ich zitiert habe.
Ich sagte ja schon wir müssen nicht darüber streiten daß es in Europa starke Probleme gibt und daß uns die USA eher als Konkurrenz wie als Partner sehen.

Anstelle willenloser Zombies halte ich "gleichgültige Konsum-Roboter", die durch massiven wirtschaftlichen Einfluss der Wirtschaft auf die Politik mehr und mehr in die Situation gezwungen werden, sich ausschließlich auf den Erhalt ihres Lebensstandards zu konzentrieren, für passender. Als Zielgruppe konzentriert man sich da auf die über 25 und unter 45 Jahren, alles andere lässt man nach und nach hinten runter fallen.

Selbe Antwort, nur war das Ziel bisher nicht zu sehr auf Russland zu schauen.
Solange es da was zu verdienen gab und man billig Rohstoffe von dort bekommen hat, hieß es immer schauen wir mal den Putin nicht zu sehr auf die Finger. Dieses Märchen von wegen man hätte Russland als Feindbild gesehen war ein Märchen.
Noch am Anfang der Krise kamen gemeinsame aufrufe von Rechts und Linksextremen Hand in Hand mit der Industrie für Russland.

Es gilt die richtige Stimmung zu schaffen, dann hat man leichtes Spiel: Beispiel Politverdrossenheit.

und schon bekam die SPD die Gelegenheit, ihr nächstes asoziales Vorhaben in die Tat umzusetzen. Alles nur eine Frage geschickter Rhetorik. In Politik und Wirtschaft.

Fazit: Deutschland ist nicht, was es zu sein glaubt. Es ist fest in den Händen der Oligarchen oder wie immer wir sie hier nennen wollen. Das Gejammer über die Ukraine können wir uns diesbezüglich also sparen. Alternativen gibt es nicht, da die Linken das Letzte sind, was Deutschland bräuchte. Es braucht die Rückkehr zur Sozialdemokratie, mit letzterem (die Demokratie) fehlen den Linken jegliche Erfahrungen.
Noch mal ich bin nicht dumm und ich habe sehr wohl erkannt wie das Kapitla die Medien gelenkt hat.
Doch die waren nie wie behauptet ein Feind Putins.
Da gab es was zu verdienen also sind sie ihm in den Arsch geschlüpft und man hat brav weggeschaut.
Man wollte beim Geldverdienen möglichst nicht gestört werden und das der dumme kleine auf die Fresse bekommen hat, wenn er aufmuckt hat warscheinlich einigen unserer Oligarchen eher Imponiert.

Diese angebliche Verteidigung gegen den Westen hat Putin wie ein Kaninchen aus dem Zylinder gezogen als er es innenpolitisch brauchte.
Das dieser kalte Krieg jetzt langsam wirklich Realität wird, darin sind auch die mit Schuld die immer wieder versuchen einen Putin zu verharmlosen.
Wer mit seinem Hund diskutiert anstatt ihm klare Anweisungen zu geben, der braucht sich nicht wundern daß der Hund ihn nicht mehr ernst nimmt.
Satori

Beitrag von Satori »

Bobo » Mo 15. Jun 2015, 07:57 hat geschrieben:Die parlamentarische Demokratie ist längst zu einer 600-köpfigen Monarchie verkommen.
Die parlamentarische Demokratie war immer eine Alibi-Veranstaltung.
Aber die Monarchen tronen noch woanders, in der Wirtschaft und in den Banken ganz oben. Auch in den Medien, und alle kennen sich gut. Dagegen sind die Parlamentarier kleine Ausführende, die oft nicht genau wissen, um was es geht.
Parlamentarier sind für 4 Jahre gewählt, manche bleiben länger.
Da kann man keine Fachprofies erwarten, aber für die Wähler klingt das gut: Unser Mann in Berlin.

Und in Russland ist das sicher nicht anders.
Aber die russische Demokratie steht nur zum Schein in der Kritik der Medien. :D

In Wirklichkeit wird Russland erst angegriffen, nachdem der Ausverkauf an die multinationalen Konzerne erstmal gestoppt wurde.
Am alten Jelzin hatte die Presse nie viel zu meckern, und dass er trank wurde mit Humor genommen.
Den Russen gings dreckig, die hatte kaum richtiges Essen, das Geld schmolz und die Mafia herrschte.
Chodorkowski war, nehm ich an, die grosse Karte, auf die das US-amerikanische Kapital gesetzt hatte.
Dass so einer einfach wegen Steuerhinterziehung von der Justiz geschnappt wird, wurde der Wendepunkt.

Russland wurde unter Putin wieder stark, die Menschen glauben an sich und ihr Land,
und das kann die westliche Wirtschaft nun gar nicht gebrauchen. Sie wollte ja "billig" einkaufen:
Gas, Öl und das russische Humankapital, also die russische Arbeitskraft.

Um einen Markt zu unterwerfen müssen die Preis unten sein.
Ein Volk auf den Knien anrutschend wird gerne fremde Hilfe annehmen und sich verschulden.
Und das ist ja der nächste Trumpf Russlands: Inzwischen fast unverschuldet.
Russland ist weltweit angesehener als die USA.
Die Gründung der Wirtschaftsunion BRICS ist der Anfang des Endes amerikanischer Welt-Vorherrschaft. ;)

.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Satori » Di 16. Jun 2015, 22:52 hat geschrieben: ... die russische Demokratie ...
Wiebitte was ? :D
Russland wurde unter Putin wieder stark...
Putin hat Russland fast ruiniert.

Dieses Land ist inzwischen AUSSCHLIESSLICH vom Ölpreis abhängig.

Wir reden hier über ein Schwellenland mit etwas Pech (Ölpreis !) kurz vorm Kollaps.

Sage mir eins:

Wie hat der Mann das geschafft trotz ÖlBILLIONEN keine annähernde Diversifikation seiner Wirtschaft hinbekommen ? Wie geht das ? Wo sind die Billionen überhaupt ?
Und das ist ja der nächste Trumpf Russlands: Inzwischen fast unverschuldet.
Welche wirtschaftliche Relevanz hat das ?

Deutschland hat ein höheres Bruttoinlandsprodukt als Gesamtschulden. Russlands Währung ist am Arsch....rating=Ramsch.

Mir scheint ein VWL Kurs täte dir mal ganz gut ;-)

Den Aluhut Blödsinn (Chodorkowski, Ausverkauf Russlands, Rothschild) lasse ich mal unkommentiert. Es ist sinnlos mit VTlern über ihre Phantomwelt zu debatieren.

Ach ja....was noch fehlt:

Russland war nicht in erster Linie wegen Jelzin am Arsch...

...in erster Linie waren die wegen dem Sozialismus tot.

Das furchtbare ist: Wenn du jetzt mal ausserhalb der 2-3 Metropolen unterwegs bist......das sieht noch schlimmer aus als 90. :?
Satori

Beitrag von Satori »

Nomen Nescio » Mo 15. Jun 2015, 09:10 hat geschrieben: mit meinen fast 73 jahren habe ich die direkten folgen selbst erlebt. bewußt.
außerdem sprach ich mit briten, mit franzosen, mit deutschen und mit niederländern. ab kindesbeine hat das thema »nazis, WK II und später WK I dazu« mich immer interessiert.

ich habe mit sehr viel menschen geredet und sie »befragt«. auch leute, die damals schon alt waren. fremd, das ich überwiegend sachen hörte, die streiten mit deiner meinung.
Welche Meinung genau ? :?:

Ja ich sprach auch mit Briten, Amerikanern, Israelis, Asiaten usw.
Ein guter Freund, leider verstorben, war Niederländer und hat seine Jugend in einem japanischen KZ in Indonesien überlebt.

Aus allen Meinungen kann man einen neue bilden.
Aber auch die wird sich ändern. Man wird reifer.
Dann versteht man auch die Interessen der Mächtigen, und warum das alte Schema "Feindbild" immer wieder ausprobiert wird.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Bobo » Mo 15. Jun 2015, 07:42 hat geschrieben: Wenn eine Demokratie gesund ist, weil in ihr viel gestritten wird, dann gilt das doch auch Länder übergreifend, oder nicht? Gesunde Demokratien streiten - gesunde demokratische Länder streiten.
Gesunde Demokratien streiten, hören aber auch zu und lernen und entwickeln sich weiter.
Demokratie ist immer in Bewegung.
Wenn es zB in einer Demokratie eine Mehrheit gab für eine EU und eine Einheitswährung,
dann aber nach einer 10 Jahre oder längeren Beobachtung die Stimmung umkippt und sich neue Mehrheiten bilden,
dann muss die "Demokratie" auch ihre Fehler bearbeiten können und zum Beispiel die Möglichkeit haben,
um sich aus der EU und dem Euro wieder zu verabschieden.

In der Demokratie gibt es kein "alternativlos".
Nur Ideologien kämpfen bis aufs Messer.
In Demokratien kann es fliessende Übergänge geben.
Aus Fehlern lernen, Missstände beseitigen, weitermachen. ;)

Genauso kann sich eine Demokratie aus Militärbündnissen herauslösen.
Auch das geht, aber dafür braucht es mutige Demokraten.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Bobo » Mo 15. Jun 2015, 07:42 hat geschrieben:Wie konnte daraus denn der Gedanke zum Wechsel des Bündnispartners entstehen? Ein Bündnis Deutschland-Russland kann man sich aus dem Kopf schlagen. Dann hätten wir vermutlich irgendwann die russischen "Verbündeten" wieder im Land. Besser, sie bleiben daheim und wir in unserem Bündnis.
Komisch ist ja, dass Umfragen zufolge die Ostdeutschen, die ex DDR Bürger die Anti-Russland Propaganda der Medien am meisten ablehnen.
Die hatten Russisch als Fremdsprache, die hatten die russischen Besatzer zuhause.

Aber: Wer hat eigentlich vom Wechsel eines Bündnispartners gesprochen ? :|
Warum müssen sich alle in Bündnisse eingliedern. - Es geht doch auch ganz neutral.

Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit. :?:
So wie viele Deutsche und wie die meisten in dieser Welt seh ich eher die Pentagon-Gangster als Gefahr für den Frieden überall.
Von denen würd ich mich als erstes lösen wollen.
Wenns ginge, in dieser Minute per Mausklick.

... ich denke wir brauchen keine "Bündnispartner" sondern eine eigene Überzeugung für Neutralität und Frieden.

.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Schnitter » Mi 17. Jun 2015, 00:26 hat geschrieben:
Putin hat Russland fast ruiniert.

Dieses Land ist inzwischen AUSSCHLIESSLICH vom Ölpreis abhängig.

Wir reden hier über ein Schwellenland mit etwas Pech (Ölpreis !) kurz vorm Kollaps.

Sage mir eins:

Wie hat der Mann das geschafft trotz ÖlBILLIONEN keine annähernde Diversifikation seiner Wirtschaft hinbekommen ? Wie geht das ? Wo sind die Billionen überhaupt ?
"Fast ruiniert" ja. Aber in Relation zum Stand Ende der letzten Dekade. Nicht im Verhältnis zum Stand 90er Jahre. Seit Putin die nationale Karte spielt, ist er ein Gefangener seiner eigenen Politik. Populisten weit rechts von ihm wird er nicht wieder zurück in die Flasche bekommen.

Und die russische Wirtschaft ist gar nicht so undivers. Die Exporte sinds eher. Das trifft aber auch auf das Land mit dem höchsten Wohlstandsindex der Welt - Norwegen - zu. Erstmals in der Geschichte geriet der staatliche Erdölkonzern Statoil in die roten Zahlen. Und die Frage der Exportabhängigkeit stellt sich für ein kleines Land wie Singapur oder Norwegen ganz anders als für ein sehr großes bevölkerungsreiches Land wie Russland. Oder?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
DarkLightbringer

Satori » Montag 15. Juni 2015, 01:11 hat geschrieben:
Jeder Widerstand kämpft gegen "Diktatur und Krieg".
Diktatur und Krieg sind schlimme Zustände, niemand würde FÜR Diktatur und Krieg kämpfen.

Der russischen Opposition sollte man ruhig Aufmerksamkeit geben.
Das sind zum Teil ganz rechte oder ganz linke, sogar esoterische Parteien bemühen sich.

Was ganz fehlt sind Bewegungen, die es gut finden wenn ihr Land noch mal in Richtung Ausverkauf gesteuert wird.
Russisches Erdöl als Spekulationsobjekt an amerikanischen Börsen, das wäre ein Albtraum.

So geht eben Demokratie.
Und im Widerstand gegen TTIP hat die Anti-Mainstream Bewegung jetzt auch die Brüsseler GRÜNEN auf ihrer Seite. ;)

Reitschuster ist dann auch ein Fachjournalist.
Jeder, der sich so nennt übrigens. :D
Doch, die Querfront stützt das Regime. Die liberale Opposition in Russland ist gegen den Krieg mit der Ukraine und auch gegen Putins Diktatur.
Nemzows Bericht zur Verwicklung im Ukraine-Krieg ist nach seinem Tod von Weggefährten veröffentlicht worden.

Doch schauen wir uns doch zunächst eine Karte an, den "Global Peace Index": http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3 ... -peace.jpg

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 51482.html
Primärquelle ist dpa.
Der Welt-Friedens-Index wird jedes Jahr vom Institute for Economics and Peace herausgegeben. Er misst Indikatoren wie Militärausgaben und -einsätze, Ausgaben für UN-Friedensmissionen, Terroranschläge, Mordraten und soziale Sicherheit.
Hier ist also die "soziale Sicherheit" bereits mit eingerechnet.
Antworten