Der Zionismus hat zu Vertreibung von Palästinensern geführt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
BattalGazi

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 16:18 hat geschrieben:
Und die Türken auch.

Wann geben die denn das gewaltsam eroberte Land zurück?
Bleiben Sie beim Thema. Die Türkei ist gerade nicht Bestandteil dieser Diskussion. Öffnen Sie diesbezüglich einen thread und diskutieren Sie das dort aus.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 16:53 hat geschrieben: Bleiben Sie beim Thema. Die Türkei ist gerade nicht Bestandteil dieser Diskussion. Öffnen Sie diesbezüglich einen thread und diskutieren Sie das dort aus.
Die Türkei ist schon die ganze Zeit Bestandteil dieser Diskussion. Schließlich geht es um den türkischen Ministerpräsident.

Wann wird also die Türkei das gewaltsam eroberte Land zurückgeben? Oder legst du bei der Türkei andere Maßstäbe an?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 16:53 hat geschrieben: "against Germany" heisst übersetzt "gegen Deutschland". Nichts anderes heisst das und genau nach der Doktrin wird da gehandelt.
Was ist deiner Meinung nach so schlimm daran, dass Ansprüche gegen Deutschland erhoben werden?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 16:57 hat geschrieben:
Was ist deiner Meinung nach so schlimm daran, dass Ansprüche gegen Deutschland erhoben werden?
Ich hab es schon begründet. Was soll die neuerliche Frage? Haben Sie Langeweile oder ignorieren Sie es einfach, weil es Ihnen nicht in den Kram passt?
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 16:56 hat geschrieben:
Die Türkei ist schon die ganze Zeit Bestandteil dieser Diskussion. Schließlich geht es um den türkischen Ministerpräsident.

Wann wird also die Türkei das gewaltsam eroberte Land zurückgeben? Oder legst du bei der Türkei andere Maßstäbe an?
Sie knüpfen alle Diskussionspunkte die wir bisher hier besprochen daran, dass wir erst über die Türkei diskutieren? Unbeachtet dessen ob dieser Konflikt mit der Türkei vergleichbar ist, könnte ein Unrecht das andere legitimieren? Wie verzweifelt und in die Enge getrieben müssen Sie sein, dass Sie auf diesem Wege einen Ausweg suchen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 17:01 hat geschrieben:Ich hab es schon begründet.
Nein, das hast du nicht. Deine Begründung war, dass der Kauf rechtmäßig war. Das war er aber nicht, denn das Gericht war der Auffassung, dass dein Bekannter die Notlage eines NS-Opfers ausgenutzt hat.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 17:05 hat geschrieben: Unbeachtet dessen ob dieser Konflikt mit der Türkei vergleichbar ist, könnte ein Unrecht das andere legitimieren?
Du hältst die türkische Eroberung Kleinasiens für ein Unrecht? Ich nicht. Ebensowenig wie ich die Eroberung bestimmter Gebiete durch Israel für rechtmäßig halte.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 17:52 hat geschrieben:
Nein, das hast du nicht. Deine Begründung war, dass der Kauf rechtmäßig war. Das war er aber nicht, denn das Gericht war der Auffassung, dass dein Bekannter die Notlage eines NS-Opfers ausgenutzt hat.
Ah. Sie rudern langsam zurück... jetzt wird aus der Zwangslage doch eine Notlage.
Wenn Sie jetzt noch begründen könnten, warum die JCC die Immobilie ohne Entschädigung für den damaligen Kaufpreis zurückhaben will?
Ausserdem wurde der von mir genannte Jude nicht Opfer des NS Regimes.
Mit der Faktentreue haben Sie es nicht so, oder?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:Wenn Sie jetzt noch begründen könnten, warum die JCC die Immobilie ohne Entschädigung für den damaligen Kaufpreis zurückhaben will?
Wenn ein deutsches Gericht ihr das Gebäude zugesteht, dann ist das ihr Recht. Und du kannst niemanden dafür verurteilen, dass er sein Recht in Anspruch nimmt.
Ausserdem wurde der von mir genannte Jude nicht Opfer des NS Regimes.
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass der Mann ausgereist ist, weil er in Nazideutschland aufgrund seiner jüdischen Herkunft nicht mehr sicher war.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 18:04 hat geschrieben: Wenn ein deutsches Gericht ihr das Gebäude zugesteht, dann ist das ihr Recht. Und du kannst niemanden dafür verurteilen, dass er sein Recht in Anspruch nimmt.

Ach so, ich hatte es so verstanden, dass der Mann ausgereist ist, weil er in Nazideutschland aufgrund seiner jüdischen Herkunft nicht mehr sicher war.
Wer aus einem Land ausreist, weil er sich nicht mehr sicher fühlt, ist ein Opfer? Ungeachtet dessen, dass das möglichweise wirklich der Fall war, dass er bei einem Verbleib zu einem Opfer des NS Regimes geworden wäre, sollten Sie dringend daran arbeiten, nicht jeden Juden weltweit pauschal als Opfer darzustellen und damit alles zu begründen, was Juden bzw deren Interessenvertreter falsch machen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 18:09 hat geschrieben:Wer aus einem Land ausreist, weil er sich nicht mehr sicher fühlt, ist ein Opfer?
Natürlich sind Menschen, die aufgrund einer konkreten Gefahrenlage, die durch ein Regime erzeugt werden, das Land verlassen müssen, auch deren Opfer. Glaubst du, die haben aus reiner Jux und Dollerei das Land verlassen?
Ungeachtet dessen, dass das möglichweise wirklich der Fall war, dass er bei einem Verbleib zu einem Opfer des NS Regimes geworden wäre, sollten Sie dringend daran arbeiten, nicht jeden Juden weltweit pauschal als Opfer darzustellen und damit alles zu begründen, was Juden bzw deren Interessenvertreter falsch machen.
Wo habe ich das denn gemacht? Es geht doch nur um diesen einen Fall. Und da hat ein deutsches Gericht geurteilt, dass es sich keineswegs um ein rechtmäßiges Geschäft gehandelt hat, sondern dass die Notlage des Mannes ausgenutzt wurde. Das Geschäft fand unter Zwang statt.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 18:15 hat geschrieben: Natürlich sind Menschen, die aufgrund einer konkreten Gefahrenlage, die durch ein Regime erzeugt werden, das Land verlassen müssen, auch deren Opfer. Glaubst du, die haben aus reiner Jux und Dollerei das Land verlassen?

Wo habe ich das denn gemacht? Es geht doch nur um diesen einen Fall. Und da hat ein deutsches Gericht geurteilt, dass es sich keineswegs um ein rechtmäßiges Geschäft gehandelt hat, sondern dass die Notlage des Mannes ausgenutzt wurde. Das Geschäft fand unter Zwang statt.
Dann kann man das Geschäft zum Zeitwert rückgängig machen. Nicht mit Enteignung ohne Entschädigung. Und das ist etwas, was Ihnen nicht zu gefallen scheint?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 18:20 hat geschrieben: Dann kann man das Geschäft zum Zeitwert rückgängig machen. Nicht mit Enteignung ohne Entschädigung. Und das ist etwas, was Ihnen nicht zu gefallen scheint?
Ja, aber darüber muss ein deutsches Gericht entscheiden.

Wieso kritisierst du dafür die JCC? Die nimmt nur ihr Recht in Anspruch. Du solltest das deutsche Gesetz dafür kritisieren.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 18:24 hat geschrieben:
Ja, aber darüber muss ein deutsches Gericht entscheiden.

Wieso kritisierst du dafür die JCC? Die nimmt nur ihr Recht in Anspruch. Du solltest das deutsche Gesetz dafür kritisieren.
Gähhhnnnn. Wenn Sie lesen und verstehen würden, hätten Sie bemerken können, dass ich sowohl das deutsche Gesetz wie auch die Ausnutzung dieses Gesetzes durch den JCC bemängele.
Dass ich Juden und dem JCC die Schuld dafür alleine zuschieben wollte, haben Sie zwischenzeitlich einfach nur unterstellt. Noch einmal sowas, und Sie bekommen wieder eine Meldung.
Im übrigen machen Sie sich durch Ihre ständigen Verdrehungen, rhetorischen Spielchen und Lügen hier nicht gerade beliebt. Beleidigung in Frageform MOD Ich garantiere Ihnen, dass Ihnen das in meinem Fall nicht gelingen wird.
Zuletzt geändert von Umetarek am Mittwoch 27. März 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 18:40 hat geschrieben:Wenn Sie lesen und verstehen würden, hätten Sie bemerken können, dass ich sowohl das deutsche Gesetz wie auch die Ausnutzung dieses Gesetzes durch den JCC bemängele.
Unterstellung MOD Du kritisierst lediglich die Opfer bzw. deren Vertretung, die ihr Recht beanspruchen.
Zuletzt geändert von Umetarek am Mittwoch 27. März 2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 17:55 hat geschrieben:
Du hältst die türkische Eroberung Kleinasiens für ein Unrecht? Ich nicht. Ebensowenig wie ich die Eroberung bestimmter Gebiete durch Israel für rechtmäßig halte.
Ich habe nicht behauptet die Eroberung Kleinasiens sei Unrecht oder Unrecht gewesen. Ich fragte danach warum Sie explizit die Türkei in diesem Zusammenhang erwähnten. Dass die beiden Fälle nicht miteinander vergleichbar sind deutete ich ebenfalls an.

Da Sie mir zwar nicht direkt geantwortet haben, erkenne ich Ihre Intention und fühle mich von meinem Anfangsverdacht bestätigt. Sie zeichnen ein wunderbares Bild Ihrer Weltanschauung...
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 19:31 hat geschrieben:
Aber aus dein Bekannter die Notlage eines NS-Opfers ausgenutzt hat, kritisierst du nicht? Du kritisierst lediglich die Opfer bzw. deren Vertretung, die ihr Recht beanspruchen.
Kritisieren Sie etwa dass Israel die Notlage der geflüchteten Palästinenser ausgenutzt hat und ihnen jegliches Recht auf Rückkehr verweigert und sie nicht mal entschädigt? Was halten Sie von den Siedlern die in die Wohnungen und Häuser von Palästinensern einziehen und dabei von israelischen Sicherheitskräften unterstützt werden?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 19:32 hat geschrieben:Ich habe nicht behauptet die Eroberung Kleinasiens sei Unrecht oder Unrecht gewesen. Ich fragte danach warum Sie explizit die Türkei in diesem Zusammenhang erwähnten. Dass die beiden Fälle nicht miteinander vergleichbar sind deutete ich ebenfalls an.
Der türkische Ministerpräsident (und nicht der irgendeines anderen Landes) kritisiert den Zionismus. Dann sollte er auch die gleichen Ansprüche an sein eigenes Land stellen. Alles andere wäre ein Doppelstandard.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 19:35 hat geschrieben: Kritisieren Sie etwa dass Israel die Notlage der geflüchteten Palästinenser ausgenutzt hat und ihnen jegliches Recht auf Rückkehr verweigert und sie nicht mal entschädigt?
Diese Menschen wollten den neu gegründeten Staat vernichten. Hätte man sie mit offen Armen empfangen sollen?
Was halten Sie von den Siedlern die in die Wohnungen und Häuser von Palästinensern einziehen und dabei von israelischen Sicherheitskräften unterstützt werden?
Darüber habe ich mich schon desöften geäußert. Ich halte es für ein Unrecht und wenig friedensfördernd.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 19:36 hat geschrieben:
Der türkische Ministerpräsident (und nicht der irgendeines anderen Landes) kritisiert den Zionismus. Dann sollte er auch die gleichen Ansprüche an sein eigenes Land stellen. Alles andere wäre ein Doppelstandard.
Und noch eine Bestätigung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 20:03 hat geschrieben:Und noch eine Bestätigung.
Du hast mich gefragt und ich habe dir geantwortet. Beschwere dich also nicht!
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 19:40 hat geschrieben: Diese Menschen wollten den neu gegründeten Staat vernichten. Hätte man sie mit offen Armen empfangen sollen?

Darüber habe ich mich schon desöften geäußert. Ich halte es für ein Unrecht und wenig friedensfördernd.
Natürlich, flüchtende Menschen wollen immer den Staat vernichten der sie gerade vertreibt und enteignet.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 20:08 hat geschrieben:
Du hast mich gefragt und ich habe dir geantwortet. Beschwere dich also nicht!
Ich beschwere mich doch gar nicht, ich sehe mich eindeutig bestätigt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Mi 27. Mär 2013, 20:11 hat geschrieben: Natürlich, flüchtende Menschen wollen immer den Staat vernichten der sie gerade vertreibt und enteignet.
Die zu einem friedlichen Zusammenleben bereit waren, sind dageblieben und sind israelische Staatsbürger geworden.

Den Juden in den arabischen Ländern ging es da leider nicht so gut.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 20:14 hat geschrieben:
Die zu einem friedlichen Zusammenleben bereit waren, sind dageblieben und sind israelische Staatsbürger geworden.

Den 20.000 Juden, die in Teheran leben, geht es nicht gut? Präzisieren Sie das bitte.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 20:17 hat geschrieben: Den 20.000 Juden, die in Teheran leben, geht es nicht gut? Präzisieren Sie das bitte.
Nochmal für dich: Der Iran ist kein arabisches Land.

:rolleyes:
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 20:28 hat geschrieben:
Nochmal für dich: Der Iran ist kein arabisches Land.

Ah ja. Akzeptiert. Müssen ausgerechnet Sie mich da korrigieren, der Sie vorher Palästinenser für Araber, Türken oder gar Osmanen gehalten haben... :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 20:32 hat geschrieben: Müssen ausgerechnet Sie mich da korrigieren, der Sie vorher Palästinenser für Araber, Türken oder gar Osmanen gehalten haben... :D
Mach es doch einfach nicht noch schlimmer!
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 20:38 hat geschrieben:
Mach es doch einfach nicht noch schlimmer!
Schlimmer, als Ihr immer wieder zur Schau gestellter Tunmnmelblick kann ich es nicht machen.
Beenden wir die Debatte. Sie sind nicht fähig, neutral zu diskutieren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 20:44 hat geschrieben: Schlimmer, als Ihr immer wieder zur Schau gestellter Tunmnmelblick kann ich es nicht machen.
Beenden wir die Debatte. Sie sind nicht fähig, neutral zu diskutieren.
Nette Methode einer unbequemen Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Glaubst du ernsthaft, du würdest hier neutral diskutieren? Hast du zum Beispiel schon einmal darüber nachgedacht, dass der geflüchtete Jude das Angebot deines Bekannten gar nicht so "fair" empfunden hat, wie dein Bekannter?
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 20:53 hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, du würdest hier neutral diskutieren? Hast du zum Beispiel schon einmal darüber nachgedacht, dass der geflüchtete Jude das Angebot deines Bekannten gar nicht so "fair" empfunden hat, wie dein Bekannter?
Nein. Darüber denkt ein normal denkender Mensch nicht nach. Wenn ich irgendwo weg will oder muss, aus welchen Gründen auch immer, und ich kann etwas dann nicht mehr gebrauchen, verkaufe ich es. Ohne hinterher zu versuchen, es unentgeltlich zurückzuerhalten, ohne den Kaufpreis zurückzuerstatten. Sowas geht nach meinem Rechtsempfinden nicht. Nur für Sie scheint das normal zu sein, dass eine gewisse Bevölkerungsgruppe das darf.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 21:19 hat geschrieben:Sowas geht nach meinem Rechtsempfinden nicht. Nur für Sie scheint das normal zu sein, dass eine gewisse Bevölkerungsgruppe das darf.
Das ist deutsche Gesetzgebung. Und die gilt eben für Juden genauso wie für Deutsche. Das mag dir gefallen oder nicht.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 21:24 hat geschrieben:
Das ist deutsche Gesetzgebung. Und die gilt eben für Juden genauso wie für Deutsche. Das mag dir gefallen oder nicht.
Mir gefällt es nicht, und wenn Sie noch so viel darüber jubeln mögen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 21:28 hat geschrieben: Mir gefällt es nicht, und wenn Sie noch so viel darüber jubeln mögen.
Ich jubel nicht darüber. Ich gestehe Juden lediglich die gleichen Rechte zu, wie anderen Menschen auch. Auch Juden dürfen sich auf deutsche Gesetze stützen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Clark » Mi 27. Mär 2013, 14:17 hat geschrieben: Dann wäre eine Entschädigung in Höhe des Zeitwertes angemessen, genau wie damals nach Zeitwert ja bezahlt wurde. So ist das Diebstahl.
Wir kennen die genaue juristische Argumentation ja nicht, aber augenscheinlich folgt das Gericht dem Umstand der Zwangslage und fand so zu einer Entscheidung. Das ist ja oft so, Anwalt A sagt so und Anwalt B so und das Gericht entscheidet dann. Dass dies nicht immer "alle" als gerecht empfinden, ist auch klar. RechtsMEINUNG ändert aber nichts an der tatsächlichen RechtSPRECHUNG. Ersteres ist möglich, aber unverbindlich, letzteres dann verbindlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Mi 27. Mär 2013, 20:14 hat geschrieben:

Viele die geblieben waren wurden massakriert. Da ist es natürlich, wenn andere die Flucht dem Tot vorziehen.

Sie finden es gut, dass Juden in Deutschland entschädigt werden, fänden Sie es nicht auch gut, wenn die enteigneten in voller Höhe entschädigt würden und die Vertriebenen und geflüchteten das Recht auf Rückkehr erhielten?
Clark

Beitrag von Clark »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 10:21 hat geschrieben:
Viele die geblieben waren wurden massakriert. Da ist es natürlich, wenn andere die Flucht dem Tot vorziehen.

Sie finden es gut, dass Juden in Deutschland entschädigt werden, fänden Sie es nicht auch gut, wenn die enteigneten in voller Höhe entschädigt würden und die Vertriebenen und geflüchteten das Recht auf Rückkehr erhielten?
Das geht doch nicht. Nach Liegestuhls Ansicht sind Palästinenser ja keine Palästinenser. :s
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 10:21 hat geschrieben:

Eine solche Entscheidung obliegt den zuständigen Gremien in Israel und die wird sich nicht an dem orientieren, was ein externer Dritter nach subjektiver Empfindung als gut" betrachten könnte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 28. Mär 2013, 10:25 hat geschrieben: Das geht doch nicht. Nach Liegestuhls Ansicht sind Palästinenser ja keine Palästinenser. :s
Unglücklicherweise bist du nicht in der Lage, diese Unterstellung auch nur ansatzweise zu belegen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 10:21 hat geschrieben:Sie finden es gut, dass Juden in Deutschland entschädigt werden, fänden Sie es nicht auch gut, wenn die enteigneten in voller Höhe entschädigt würden und die Vertriebenen und geflüchteten das Recht auf Rückkehr erhielten?
Sicher. Aber das bedarf einer Einzelfallprüfung und die arabischen Länder müssten die vertriebenen Juden ebenfalls entschädigen.
Clark

Beitrag von Clark »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 10:39 hat geschrieben:
Unglücklicherweise bist du nicht in der Lage, diese Unterstellung auch nur ansatzweise zu belegen.
Stammt diese Aussage von Ihnen? Nachzulesen auf Seite 45...
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Den Palästinensern hat dort noch nie etwas gehört. Es gab niemals einen palästinensischen Staat.
Wer die Rechte anderer Menschen mit Füßen tritt, nur weil die nicht in einem anerkannten Staat leben, offenbart mehr als einen miesen Charakter.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 10:43 hat geschrieben:
Sicher. Aber das bedarf einer Einzelfallprüfung und die arabischen Länder müssten die vertriebenen Juden ebenfalls entschädigen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Scheren Sie etwa alle Araber über einen Kamm? Das kann doch nicht sein, das die Palästinenser für das gesamte Leid das den Juden widerfahren ist leiden müssen.

Wie würden Sie es finden, wenn Deutschland alle Entschädigungszahlungen einstellen würde, bis Israel sich bereit erklärt ebenfalls Entschädigungszahlungen an die Palästinenser zu entrichten und ihnen ein uneingeschränktes Rückkehrrecht einzuräumen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Do 28. Mär 2013, 10:49 hat geschrieben: Stammt diese Aussage von Ihnen? Nachzulesen auf Seite 45...
Ja. Und aus meiner Aussage, dass die Palästinenser noch nie einen eigenen Staat hatten, leitest du ab, ich würde behaupten, dass die Palästinenser gar keine Palästinenser wären?

Mach es doch bitte nicht noch schlimmer, Clark!

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 10:54 hat geschrieben:Scheren Sie etwa alle Araber über einen Kamm?
Nein, daher schrieb ich "Einzelfallprüfung"

Wenn du nicht weißt, was das ist, dann schau bitte nach!
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 11:23 hat geschrieben:
Nein, daher schrieb ich "Einzelfallprüfung"

Wenn du nicht weißt, was das ist, dann schau bitte nach!
Ich fragte, weil Sie eine Entschädigung von der Entschädigung aller Juden in allen arabischen Staaten abhängig machen. Da kommt der Verdacht auf, dass Sie womöglich alle Araber über einen Kamm scheren. Daher auch die Frage, ob Sie es gut fänden ob Deutschland weitere Entschädigungen von Entschädigungen der Palästinenser abhängig machen würde.

Sie schrieben zwar "Einzelfallprüfung" verknüpften diese aber an Bedingungen
Also noch einmal, scheren Sie alle Araber über einen Kamm, oder warum machen Sie die Entschädigung der Palästinenser von den Entschädigungen in anderen arabischen Staaten abhängig?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 11:44 hat geschrieben:Ich fragte, weil Sie eine Entschädigung von der Entschädigung aller Juden in allen arabischen Staaten abhängig machen.
Ja, ich mache sie davon abhängig, ob diese Einzelfallprüfungen auch in arabischen Ländern ermöglicht werden. Gleiches Recht für alle.
BattalGazi

Beitrag von BattalGazi »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 11:47 hat geschrieben:
Ja, ich mache sie davon abhängig, ob diese Einzelfallprüfungen auch in arabischen Ländern ermöglicht werden. Gleiches Recht für alle.
Dann sollte Deutschland weitere Entschädigungszahlungen ebenfalls davon abhängig machen, ob Israel ebenfalls die Palästinenser entschädigt?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

BattalGazi » Do 28. Mär 2013, 11:50 hat geschrieben: Dann sollte Deutschland weitere Entschädigungszahlungen ebenfalls davon abhängig machen, ob Israel ebenfalls die Palästinenser entschädigt?
Das ist unnötig. Deutschland zahlt schon lange keine Entschädigungszahlungen mehr an Israel.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 11:51 hat geschrieben:
Das ist unnötig. Deutschland zahlt schon lange keine Entschädigungszahlungen mehr an Israel.
Na ja .... :cool:
Dieses sehr komplexe, undurchsichtig gehaltene Thema hat nicht nur mit Geldüberweisung zu tun ...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 28. März 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 28. Mär 2013, 11:55 hat geschrieben: Dieses sehr komplexe, undurchsichtig gehaltene Thema hat nicht nur mit Geldüberweisung zu tun ...
...und viel mit dem Verhalten der Nachbarn.
Antworten