Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33
Bitte um Beachtung
- bei Copy und Paste bitte achtet etwas darauf das auch noch ein bis zwei Sätze dabei stehen.
Es gab Beschwerden das einige User nur 1:1 hier Kopie einstellen und das recht oft machen.
- bitte unterlasst doch persönliche Angriffe und wir alle sollten mehr zu Themen schreiben.
Das ist wieder langsam ein Problem.
- die Verwendung von Putineska & ähnlichen Wörtern nimmt auch überhand.
Ob das einem sachlichen Austausch dient muss jeder selber entscheiden aber so prickelnd finde ich das nicht. Ich mach das hier öffentlich weil ich keine Lust habe jedem auf der Liste eine PN zu schicken.
- bei Copy und Paste bitte achtet etwas darauf das auch noch ein bis zwei Sätze dabei stehen.
Es gab Beschwerden das einige User nur 1:1 hier Kopie einstellen und das recht oft machen.
- bitte unterlasst doch persönliche Angriffe und wir alle sollten mehr zu Themen schreiben.
Das ist wieder langsam ein Problem.
- die Verwendung von Putineska & ähnlichen Wörtern nimmt auch überhand.
Ob das einem sachlichen Austausch dient muss jeder selber entscheiden aber so prickelnd finde ich das nicht. Ich mach das hier öffentlich weil ich keine Lust habe jedem auf der Liste eine PN zu schicken.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 9. November 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Watchful_Eye
Der User "Demolit" wurde wegen Beleidigung/Spam ermahnt.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Aus dem Thema Hat die russische Invasion begonnen? zwei massive Spam-Beiträge entfernt
An die User IndianRunner und Demolit- gelbe Karte.
An die User IndianRunner und Demolit- gelbe Karte.
Thema abgeändert beim ursprünglichen Thema "Putin wird verrückt"
Die Kritik des Users Postnix wird zur Kentniss genommen aber zurückgewiesen. Im überigen ist Kritik an der Moderation bitte in den richtgen Strängen einzustellen. Bei Nichtbeachtung wird eine Sanktion folgen.
Die Kritik des Users Postnix wird zur Kentniss genommen aber zurückgewiesen. Im überigen ist Kritik an der Moderation bitte in den richtgen Strängen einzustellen. Bei Nichtbeachtung wird eine Sanktion folgen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 13. November 2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
User IndianRunner wird ermahnt wegen Spam zur Person sowie ohne Themenbezug.
Solche Fragen sind wie man zum Vorstand gewählt wird kann man im Feedback stellen.
Solche Fragen sind wie man zum Vorstand gewählt wird kann man im Feedback stellen.
User gammasektor wird wegen Spam, Beleidigung usw. ermahnt.
Aus dem Thema
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine zwei Beiträge entsorgt. Der erste war recht unschön.
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine zwei Beiträge entsorgt. Der erste war recht unschön.
Das Thema Umfrage: Kalter Krieg ? wurde in die Ablage verschoben.
So wie der Eingangsbeitrag gestaltet wurde ist keine Grundlage für eine Diskussion erkennbar gewesen.
Wir sind kein PR - Blog.
So wie der Eingangsbeitrag gestaltet wurde ist keine Grundlage für eine Diskussion erkennbar gewesen.
Wir sind kein PR - Blog.
So das langt. User IndianRunner wird wegen mehrfachem Spam sowie Missachtung der Moderation verwarnt. Ich hab Dir deutlich gesagt hör auf in den Strängen zu motzen, Spam einzustellen und dann so zu tun das gehört zum Thema. Im Strang sogar nochmal gewarnt. IR bewegt sowas nicht.
Also dann ziehen wir die Sanktion durch.
Beschwerde lehne ich direkt ab wenn was reinkommt.
Also dann ziehen wir die Sanktion durch.
Beschwerde lehne ich direkt ab wenn was reinkommt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 18. November 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
User Andrea-Perula wird wegen Spam, Missachtung der Moderation und Verstoss gegen §10-4 ermahnt.
Die Sanktion ist schnell erklärt. User AP hat sich mit Kritik zu Wort gemeldet in einem Sachstrang das in diesem Forum es erlaubt sei andere User zu beleidigen. Ich habe dem User dann folgendes erklärt, den auslösenden Beitrag abgeändert und das öffentlich eingestellt.
Der User war einige Zeit später im gleichen Strang aktiv aber meine Erklärung hat den User nicht davon abgehalten seine Kritik im richtigen Bereich einzustellen oder zu beachten was ich ihm geschrieben habe. Die Sätze im Beitrag lassen zum Schluss kommen das war in voller Absicht mit Vorsatz. Deshalb die Ermahnung. Es ist mir echt egal ob ihr euch für Neuausgaben des legendären Che haltet- in diesem Forum gelten Regeln. Die sind einzuhalten oder ich setze die Regeln durch.
Beitrag liegt in der Ablage.
Die Sanktion ist schnell erklärt. User AP hat sich mit Kritik zu Wort gemeldet in einem Sachstrang das in diesem Forum es erlaubt sei andere User zu beleidigen. Ich habe dem User dann folgendes erklärt, den auslösenden Beitrag abgeändert und das öffentlich eingestellt.
Bitte nächstes Mal beim Thema bleiben. Solche Äusserungen sind Spam und wenn sowas auffällt hilft es selten das weiterzuverfolgen. Melde-Button dann bitte drücken wenn es unangenehm ist. JEde Seite lese ich auch nicht mit. Weitere Fragen oder Anregungen im Strang der Moderation bitte einstellen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=2540
Der User war einige Zeit später im gleichen Strang aktiv aber meine Erklärung hat den User nicht davon abgehalten seine Kritik im richtigen Bereich einzustellen oder zu beachten was ich ihm geschrieben habe. Die Sätze im Beitrag lassen zum Schluss kommen das war in voller Absicht mit Vorsatz. Deshalb die Ermahnung. Es ist mir echt egal ob ihr euch für Neuausgaben des legendären Che haltet- in diesem Forum gelten Regeln. Die sind einzuhalten oder ich setze die Regeln durch.
Beitrag liegt in der Ablage.
Noch einmal diese Info !!!!!
Kritik, Anfragen oder sonstige Kommunikation mit der Moderation ist in den Strängen der Moderation einzustellen oder alternativ im Feedback. Ich akzeptiere noch Anfragen per PN, macht aber nicht jeder Moderator !
Kritik, Anfragen oder sonstige Kommunikation mit der Moderation in de Sach-Themen ist ein Regelverstoss ebenso wie die Besprechung von XYZ hat das nicht gekriegt, das Wetter ist schön draußen usw.
Welche Regel gibt meine böse Meinung den her ?
§10
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
Auch bitte ich euch nochmals wenn ihr was als Beitrag seht das nach eurer Meinung einen Regelverstoss darstellt benutzt bitte die Meldefunktion oder alternativ eine PN an die Moderation. Im Bereich 35 schreibe ich nicht mit. Daher sehr selten in den Strängen direkt aktiv. Im 33er lese ich auch nicht alle Seiten immer durch.
Wir sind nicht überall immer präsent also auch auf die Mitarbeit angewiesen von Usern.
Kritik, Anfragen oder sonstige Kommunikation mit der Moderation ist in den Strängen der Moderation einzustellen oder alternativ im Feedback. Ich akzeptiere noch Anfragen per PN, macht aber nicht jeder Moderator !
Kritik, Anfragen oder sonstige Kommunikation mit der Moderation in de Sach-Themen ist ein Regelverstoss ebenso wie die Besprechung von XYZ hat das nicht gekriegt, das Wetter ist schön draußen usw.
Welche Regel gibt meine böse Meinung den her ?
§10
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
Auch bitte ich euch nochmals wenn ihr was als Beitrag seht das nach eurer Meinung einen Regelverstoss darstellt benutzt bitte die Meldefunktion oder alternativ eine PN an die Moderation. Im Bereich 35 schreibe ich nicht mit. Daher sehr selten in den Strängen direkt aktiv. Im 33er lese ich auch nicht alle Seiten immer durch.
Wir sind nicht überall immer präsent also auch auf die Mitarbeit angewiesen von Usern.
XQ3 bitte Beleidigungen unterlassen.
Aus dem Thema Hat die russische Invasion begonnen? diverse Beiträge entfernt
Sanktionen sind in Klärung. User Grimm wird wegen Spam ohne Bezug zum Thema letztmalig belehrt das zu unterlassen
Sanktionen sind in Klärung. User Grimm wird wegen Spam ohne Bezug zum Thema letztmalig belehrt das zu unterlassen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 23. November 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
User Stalker erhält eine Ermahnung wegen Verstoss gegen §4-Fremdsprachen.
Spam usw. entfernt aus diversen Themen
Das Thema Nicht wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln wurde in die Ablage verschoben.
Thema nicht für den GUS Bereich passend, minimale Anforderungen an die Eröffnung eines Stranges sind nicht erfüllt.
Thema nicht für den GUS Bereich passend, minimale Anforderungen an die Eröffnung eines Stranges sind nicht erfüllt.
Ja hier wird einem was geboten. Spam, Copy&Paste, persönliche Beleidigungen. Schlummert alles in der Ablage
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das Thema Die russische Entwicklung bereichert nun die Ablage. Wir sind hier kein Forum für Russenbashing. Sollte ich nochmal so was vom Threadsteller lesen müssen, dann ist es mit einer Verschiebung nicht getan.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
User Pan wird wegen Spam ohne Themenbezug in mehrfacher Ausfertigung ermahnt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 27. November 2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
User Demolit wird freundlich gebeten Spam zu unterlassen. Sanktion wurde erst vor kurzem ausgesprochen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 27. November 2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Russland vs USA in der Ablage zu finden. Regeln bei Erstellung eines Themas bitte beachten. Danke
User gelegentlich wird wegen Hetze und Spam ermahnt
Verboten laut §5- Inhalte und §8- Spam
Der User möge die Regeln beachten
Verboten laut §5- Inhalte und §8- Spam
Der User möge die Regeln beachten
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 27. November 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
User gelegentlich wird verwarnt wegen weiterem Spam. Es langt.
Beitrag gem. §5-2 verschoben
Beitrag aus dem Thema- Russische Streitkräfte entfernt.
Verstösse gegen §4- Fremdsprachen Regel und §8- Spam bet. Copy und Paste
Verstösse gegen §4- Fremdsprachen Regel und §8- Spam bet. Copy und Paste
User p.r wird wegen Spam mit bel. Inhalten ermahnt
User MakeMyDay2 wird belehrt Hetze zu unterlassen
Zollagent bitte nicht andere User mit Reinungsmitteln vergleichen. Das ist Spam.
Einige Beiträge wegen Spam und Verstoss gegen §5 entfernt
User Andrea-Perula wird wegen Hetze verwarnt.
Verwarnung da Vorbelastung. Einfache Erklärung aber dieses Mal als Ausnahme mit Text
Der User behauptet die USA würden Waffen liefern in die Ukraine und malt ein schönes Bild der USA danach. Wäre mir egal wenn der User nicht im ersten Beitrag recht deutlich lügt.
Der User schreibt hier:
USA liefern Waffen an die Ukraine:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58575.html
und wenn es die Russen auch tun verurteilt man sie dafür.
Bei allem Verständnis, den Russen möge es evtl.darum gehen die in der Ost-Ukraine lebenden Russen u.a. auch die Aufständischen bewaffneten Kräfte zu unterstützen
In der Quelle steht aber ganz deutlich:
Also es werden nach der Quelle keine Waffen geliefert sondern Fertigessen der US Armee. Essen- keine Waffen. Das garniert mit dem Rest vom Beitrag langt jetzt. Ist Hetze daher Verwarnung.
Verwarnung da Vorbelastung. Einfache Erklärung aber dieses Mal als Ausnahme mit Text
Der User behauptet die USA würden Waffen liefern in die Ukraine und malt ein schönes Bild der USA danach. Wäre mir egal wenn der User nicht im ersten Beitrag recht deutlich lügt.
Der User schreibt hier:
USA liefern Waffen an die Ukraine:
und wenn es die Russen auch tun verurteilt man sie dafür.
Bei allem Verständnis, den Russen möge es evtl.darum gehen die in der Ost-Ukraine lebenden Russen u.a. auch die Aufständischen bewaffneten Kräfte zu unterstützen
In der Quelle steht aber ganz deutlich:
Krim-Krise: US-Republikaner dringen auf Waffenlieferungen an Ukraine
Die Ukraine bittet die USA um militärischen Beistand. Die Regierung in Kiew fordert Waffen- und Munitionslieferungen - doch Washington zögert und will Russland nicht weiter provozieren. Erst mal sollen nur Essenspakete nach Kiew geliefert werden. Die Republikaner sind empört.
Washington - Der Chef der ukrainischen Übergangsregierung, Arsenij Jazenjuk, hat während seines Besuchs in den USA nicht nur um diplomatische Unterstützung gebeten. Die neue Führung in Kiew fordert angesichts des drohenden Verlustes der Krim an Russland auch Militärhilfen von den Vereinigten Staaten.
Washington prüft derzeit einen entsprechenden Antrag. Ein Pentagon-Mitarbeiter sagte der Nachrichtenagentur AFP, derzeit werde "eine Reihe von Anfragen durchgearbeitet und bewertet". Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht gefallen. Fest stehe bislang nur, dass die USA Verpflegungspakete, sogenannte Meals Ready to Eat, an die ukrainische Armee liefern werde.
Also es werden nach der Quelle keine Waffen geliefert sondern Fertigessen der US Armee. Essen- keine Waffen. Das garniert mit dem Rest vom Beitrag langt jetzt. Ist Hetze daher Verwarnung.
Beitrag des Users Andrea-Perula in die Ablage verschoben wegen Verletzung von
§10-4
§10-4
User MakeMyDay2 wird wegen Hetze ermahnt.
Spam Beitrag des User p.r in die Ablage verschoben.
User Andrea-Perula noch eine Kleinigkeit dann starten wir in die Abstimmung.
Ermahnung--> Verwarnung --> Abstimmung.
Letzte Warnung.
Ermahnung--> Verwarnung --> Abstimmung.
Letzte Warnung.
Ermahnungen jeweils wegen Spam an die Herren Doktor Schiwago und Zollagent
User Doktor Schiwago wird verwarnt wegen Spam ohne Bezug zum Thema und Beleidigung.
User artikl wird wegen Verstosss gegen §4 und Spam ermahnt
§ 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert. 2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung. 3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
§ 8 Spam
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
§ 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert. 2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung. 3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
§ 8 Spam
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 7. Dezember 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
User Sonnenwaage wird wegen mehrfachem Spam ermahnt
User Oidug wird belehrt Spam zu unterlassen und den User Zollagent belehre ich das die Verwarnung in Reichweite ist.
User Oidug wird belehrt Spam zu unterlassen und den User Zollagent belehre ich das die Verwarnung in Reichweite ist.
Spam diverser Art entfernt
User p.r wird ermahnt wegen Spam und Beleidigung.
User störtebecker wird wegen Spam und Nickverhunzung ermahnt.
User Der-ferne-Donner wird wegen Hetze direkt verwarnt.
Kein herzliches Wilkommen in der Form
Kein herzliches Wilkommen in der Form
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Thema Sind Russen Gewaltverbrecher? wurde in die Ablage verschoben. Gegen den User MakeMyDay2 wird eine Verwarnung wegen Hetze ausgesprochen.
Moin,
ich lösche aktuell Beiträge wenn Regelverstösse vorliegen. Das kann zur Folge haben das Beiträge mitgelöscht werden die im Zusammenhang stehen zu den Erst-Beiträgen. Edits sind zeitlich aktuell nicht möglich wegen recht dünner Besetzung im Moderations-Team.
Löschung = Ablage !
ich lösche aktuell Beiträge wenn Regelverstösse vorliegen. Das kann zur Folge haben das Beiträge mitgelöscht werden die im Zusammenhang stehen zu den Erst-Beiträgen. Edits sind zeitlich aktuell nicht möglich wegen recht dünner Besetzung im Moderations-Team.
Löschung = Ablage !
Spam und Beleidigung des Users BummBumm entfernt. Prüfung auf DA wird erfolgen.
Spam des Users Tiefsinniger entfernt. Keine Sanktion da Provokation durch vermutliches DA.
Spam des Users Tiefsinniger entfernt. Keine Sanktion da Provokation durch vermutliches DA.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 16. Dezember 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
User BummBumm wird wegen Spam und Beleidigung verwarnt.
Verstoss gegen §8-d und §5-Inhalte. Verwarnung da der User schon vorbelastet ist mit einer Ermahnung aus dem Bereich Feedback.
Verstoss gegen §8-d und §5-Inhalte. Verwarnung da der User schon vorbelastet ist mit einer Ermahnung aus dem Bereich Feedback.
User MakeyMyDay2 wird belehrt das ich eine Abstimmung ins Auge fasse wegen Hetz- Beiträgen.
User Seventhreeseven wird wegen Spam ermahnt
Verstösse gegen §8
-
User Satori wird wegen Spam ermahnt
Verstösse gegen §8
- Werbung ist unerwünscht
User Seventhreeseven wird wegen Spam ermahnt
Verstösse gegen §8
-
User Satori wird wegen Spam ermahnt
Verstösse gegen §8
- Werbung ist unerwünscht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 19. Dezember 2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
User Satori wird wegen wiederholter Einstellung von Werbung für ein gewisses Format verwarnt. Wir sind keine TV Zeitung
User Thales wird wegen Hetze ermahnt. Beitrag verstösst gegen §5
Hetze bzw. Verstösse gegen Par. 5 sind nicht erwünscht