Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Montreal

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Montreal »

Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 17:28 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das die Islamisten so stark sind weil sie das Produkt der fehlenden gesellschaftlichen und politischen Modernisierung darstellen
Und im Falle des Shah hat genau dieser Modernisierungsversuch Dir nicht gepaßt.
Ein muslimisch dominiertes Land modernisieren zu wollen gleicht doch einem Ritt über den Bodensee. Bislang ist noch keiner am anderen Ufer angekommen.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Montreal » Mo 12. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben: Der Witz ist: In ganz Südostasien gibt es Buddhisten. Nur die in Birma machen Streß. Und diese Buddhisten haben Streß mit genau einer Bevölkerungsgruppe, weil die am laufenden Band Frauen vergewaltigt, Tempel zerstört und als illegale Einwanderer aus Bangla Desh angesehen werden. Und jetzt lehnen wir uns mal zurück welche Gruppe das sein könnte, die von diesen normalerweise superfriedlichen Buddhisten so gehaßt wird.
Der Witz ist das du in jedem Fall dein Urteil scheinbar schon gefällt hat, selbst wenn Unschuldige gelyncht werden (irgendwie werden die schon selber schuld gewesen sein, ist klar).
Aber gut, ist nicht mein Problem. (Historische Beispiele militanter Buddhisten gibt es schon vor 2000 Jahren btw.)
Montreal » Mo 12. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben:Halte ich samt und sonders für antisemitische Hetzpropaganda an die solche wie Du natürlich immer uneingeschränkt glauben - im besten einvernehmen mit den Terroristen vom 7.1.14 von deren Opfern 6 Juden waren.
Auf deine Frage wo denn jüdische Terroristen sind mit Fakten zu antworten die sich nachprüfen lassen ist also Antisemitismus. Ist ja interessant.
Das Judentum lässt sich eben wie jede andere Religion missbrauchen, bzw. extremistisch auslegen.
Montreal » Mo 12. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben: Und dann die Sache mit den Hindus.
Es geht also wieder um die gleiche Gruppe.

Bezüglich der Christenpogrome in Indien ist das ein Ausfluß des Kastenwesens. Viele Angehörige der nideeren Kasten werden halt Christen. Es gibt aber keine Flugzeugentführung oder Selbstmordattentate durch Hindus und das quantitative Verhältnis zwischen Hindu-Terroristen und Moslem-Terroristen dürfte bei mindestens(!) 1:1000 liegen.
Du wolltest wissen wo alle diese Terroristen sind. Ich habe dir ein paar gezeigt, es gibt nochmehr.
Deine Frage ist also beantwortet, ja es gibt sie und ja, jede Religion lässt sich fanatisch auslegen.
Was auffällt ist, das du hier Täter-Opfer Umkehr betreibst, weil für dich offensichtlich Muslime grundsätzlich und immer an allem Schuld sind.
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben:Mich auch aber die Anghörigen der Gruppe der Neonazis nehmen das wohl sehr gelassen.
Den Eindruck habe ich eher nicht. Menschen reagieren eher negativ auf Pauschalverdacht und ständige Kontrolle. Schau dazu mal in die USA.
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben:Entsprechend vorhaben werden von den Muslimen und den Linken - wie üblich gemeinsam - entschieden bekämpft und sind in SPD/Grün regierten Ländern eingestellt/ verboten worden.
Stimmt nicht. Bremen (SPD & Grüne):

Polizei schließt erste ISIS-Moschee in Deutschland
http://www.huffingtonpost.de/2014/12/06 ... 79790.html

Und das zum Beispiel Kurden oder Türken in Deutschland Salafisten das Wort reden halte ich auch für ein Gerücht.
Eher im Gegenteil. (siehe Hamburg, siehe etliche Demos gegen Terror & Co)
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben: Wobei wiederum unklar ist, worin die sich von den normalen Muslims unterscheiden. Wenn man so will sind die Salafisten das was die Protestanten bei den Christen sind - eine ursprünglich fundamentalistische (=zurück zu den Ursprüngen) Sichtweise.
Und es ist auch unklar wie Du das "noch härter angehen" überhaupt anstellen willst. Ich wäre ja dafür diesen Leuten ein massiv verbilligtes Flugticket nach Syrien anzubieten - und sie hernach auf eine No-Fly Liste zu setzen. Aber da hat mir der Kollege bucanista für diesen Vorschlag schon heftige Vorwürfe gemacht.
Ich weiss nicht was daran unklar ist worin sich Salafisten von anderen Muslimen unterscheiden. Salafisten sind nicht mit Protestanten vergleichbar, sondern mit den literalistischen Strömungen in anderen Religionen. Und wie gesagt, für Salafisten sind auch fast alle Muslime Feinde.
Die meisten Türken feiern den Geburtstag von Mohammed. Für Salafisten ist das Blasphemie und damit sind die Türken raus aus dem Islam (Nicht umsonst hat der IS ja auch schon angekündigt das Istanbul auch noch dran kommt). Und so geht das immer weiter.
Es gibt momentan über 100 verschiedene Ausrichtungen im Islam die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ein Problem ist, das Syrien als Staat nichtmehr existiert und man die kaum dahin ausweisen kann. Ich glaube kaum das Assad das akzeptieren würde.
Salafistische Moscheen würde ich alle schliessen lassen und predigen sollten sie hier auch nicht dürfen. Imame sollten in Deutschland staatlich geprüft werden und sonst nirgends.
Gegen eine No-Fly Liste hätte ich auch nichts, aber sowas gibts ja glaube ich schon. Man müsste das alles noch besser europaweit und mit der Türkei koordinieren.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Montreal » Mo 12. Jan 2015, 23:12 hat geschrieben:Und im Falle des Shah hat genau dieser Modernisierungsversuch Dir nicht gepaßt.
Ein muslimisch dominiertes Land modernisieren zu wollen gleicht doch einem Ritt über den Bodensee. Bislang ist noch keiner am anderen Ufer angekommen.
Wieso nicht, hat doch bei uns auch geklappt, obwohl es mit Sicherheit nicht danach aussah als wäre soetwas möglich.
Ein Diktator, der sich gerne die Taschen vollstopft und in den Knästen massenhaft Leute totfoltert ist aber nicht derjenige der soetwas erreichen kann, im Gegenteil.
Überall dort wo solche Gestalten herrschten ist der Islamismus ausgeufert. Wie gesagt, ist kein Zufall.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 12. Januar 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Capejazz
user title: Freund Israel - Fan der IDF

Beitrag von Capejazz »

Komisch, der Strang heisst "Anschlag in Paris" und man redet über irgendwelchen Quatsch der damit gar nix zu tun hat. Typisch für dieses Forum
Montreal

Beitrag von Montreal »

Das sehen die Hindus nun aber ganz ganz anders.

The Biggest Holocaust in World History - Hinduwebsite
According to Prof. K.S. Lal, the author of the Growth of Muslim population in India, the Hindu population decreased by 80 million between 1000 AD, the year Mahmud Ghazni invaded India and 1525 AD, a year before the battle of Panipat.
Wasteland » So 11. Jan 2015, 20:08 hat geschrieben:

Die Zahlen sind frei erfunden, es gibt nichts womit sich das belegen lässt. Es macht sich aber niemand die Mühe das nachzuprüfen, ich habe das mal getan vor einiger Zeit.
Solche (erfundenen) Horrormeldungen werden häufig herumgereicht um Stimmung zu machen.
Da haben wir also jemanden, der Hindus für Lügner und Terroristen hält aber Muslime für reine Unschuldsengel, die generell die Opfer sind:
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 22:14 hat geschrieben: Was auffällt ist, das du hier Täter-Opfer Umkehr betreibst, weil für dich offensichtlich Muslime grundsätzlich und immer an allem Schuld sind.
Es gibt einen Begriff für so was: Islamophilie

Wer Mohammedaner für Opfer hält wird auch genau so über Nazis und Kommunisten denken.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 22:16 hat geschrieben:
Wieso nicht, hat doch bei uns auch geklappt, obwohl es mit Sicherheit nicht danach aussah als wäre soetwas möglich.
.
Ist ja nicht so das man vor 1933 in Deutschland noch keine Erfahrung mit der Demokratie hatte ,ganz sicher nicht.
Davor war die Weimarer Republik und die hat Hitler noch ganz Demokratisch ins Zuchthaus geschickt anstatt ihn einfach eine Kugel in den Kopf zu geben.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Montreal » Mo 12. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben: Da haben wir also jemanden, der Hindus für Lügner und Terroristen hält aber Muslime für reine Unschuldsengel, die generell die Opfer sind:
Nein, ich erkenne nur Propaganda wenn ich welche sehe. Sag doch mal, auf welcher Bevölkerungserhebung basieren die von dir geposteten Zahlen?
Ich meine wie seriös sind solche Zahlen die 500 Jahre alt sind?
Ich verrate es dir: Überhaupt nicht. Das dürftest du auch wissen. Und bei eingehender Prüfung erweist sich auch, das sie frei erfunden sind.
Dich interessiert das nicht, du willst das ja nicht prüfen.
Du machst dir ja nichtmal eine Minute die Mühe Dinge zu googeln nach denen du mich dann fragst.
Etwas mehr Kopf, weniger Bauch bitte.
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 22:14 hat geschrieben: Es gibt einen Begriff für so was: Islamophilie

Wer Mohammedaner für Opfer hält wird auch genau so über Nazis und Kommunisten denken.
Klar, passt auch zusammen, Nazis, Muslime, Kommunisten. Wenn das klarstellen von Lügen islamophil ist, bitte, dann bin ich das gerne.
Es macht deine Lügen aber nicht wahrer und deinen Hass nicht rationaler.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Mo 12. Jan 2015, 23:51 hat geschrieben: Ist ja nicht so das man vor 1933 in Deutschland noch keine Erfahrung mit der Demokratie hatte ,ganz sicher nicht.
Davor war die Weimarer Republik und die hat Hitler noch ganz Demokratisch ins Zuchthaus geschickt anstatt ihn einfach eine Kugel in den Kopf zu geben.
Ich glaube auch nicht das Hitler das einzige Problem war. Genausowenig wie mit dem Tod Bin Ladens oder Khomeinis das Problem des Islamismus erledigt ist.
Das ist viel komplexer.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

wer ist eigentlich dieser Maximalpigmentierte mit Hut der auf den Bildern mit Merkel/Hollande/Abbas/NEtanyahu immer in der ersten Reihe ist? :?:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 22:56 hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht das Hitler das einzige Problem war. Genausowenig wie mit dem Tod Bin Ladens oder Khomeinis das Problem des Islamismus erledigt ist.
Das ist viel komplexer.
Da sind wir bei weiten nicht einer Meinung.
Bezweifle schon das ohne Hitler dies anders abgelaufen wäre ,ganz anders.

Es gibt nun mal Menschen welche die Welt einfach nur brennen sehen wollen.

Wenn wir ,Die Demokratie nicht wehrhaft genug sind und eben auch mal zu gewissen Mitteln greifen besteht die Gefahr das diese Menschen die Demokratie ernsthaft beschädigen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Di 13. Jan 2015, 00:01 hat geschrieben: Da sind wir bei weiten nicht einer Meinung.
Bezweifle schon das ohne Hitler dies anders abgelaufen wäre ,ganz anders.

Es gibt nun mal Menschen welche die Welt einfach nur brennen sehen wollen.

Wenn wir ,Die Demokratie nicht wehrhaft genug sind und eben auch mal zu gewissen Mitteln greifen besteht die Gefahr das diese Menschen die Demokratie ernsthaft beschädigen.
Keine Einwände dagegen. Jeder der sich mit der Demokratie arrangieren kann ist willkommen, alle anderen nicht. Ist ganz einfach.
Und da ist es mir eben völlig egal, wer oder was die Person ist.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Platon » Mo 12. Jan 2015, 22:59 hat geschrieben:wer ist eigentlich dieser Maximalpigmentierte mit Hut der auf den Bildern mit Merkel/Hollande/Abbas/NEtanyahu immer in der ersten Reihe ist? :?:
Ein Neger aus Afrika. Ich glaube der Präsident Malis.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Marokko hat sich übrigens am Trauermarsch nicht beteiligt, weil sie sich durch die Karikaturen beleidigt fühlten.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Postnix » Mo 12. Jan 2015, 23:08 hat geschrieben: Ein Neger aus Afrika. Ich glaube der Präsident Malis.
Ach so, Leute aus den Kolonien. :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Montreal » Mo 12. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben:
The Biggest Holocaust in World History - Hinduwebsite
According to Prof. K.S. Lal, the author of the Growth of Muslim population in India, the Hindu population decreased by 80 million between 1000 AD, the year Mahmud Ghazni invaded India and 1525 AD, a year before the battle of Panipat.
Ich habe es nochmal für dich herausgesucht, du machst dir solcherlei Mühe ja nicht.
And moreover, it is not an estimate of 80 million murders. It’s an estimate of a population decrease in five centuries, the causes of which may be many, including natural population decrease, conversions, etc.

The problem, however, is that Lal’s estimates are simply fantasies. One cannot take seriously any such estimates based on extremely fragmentary demographic data for the year 1000. Simon Digby writes in his review of Lal’s book, after addressing some of Lal’s assumptions (Bulletin of the School of Oriental and African Studies, University of London, vol. 38, no. 1, 1975, p. 177):

Regarding the population of India before A.D. 1000 Lal quotes the guesses of Colin Clark - 70 millions - and Jyotindra Mohan Datta - 200 to 300 millions. He himself prefers 200 millions and he believes that, mainly as a result of the Muslim invasions and presence, the population of India fell from 200 millions in A.D. 1000 to 125 millions in A.D. 1500, to rise under more amiable Mughal rule to 175 millions in 1700.

[…]

The author is known for his detailed studies of the Khalji dynasty and of the fifteenth century Delhi sultanate. He is well versed in the sources of medieval North Indian history. In the present study he has assembled almost all the conceivably relevant data and for this reason it will remain of value as a compendium of references. Yet the unknown variables are so great and the quality of the data yielded by our sources so poor that almost any detailed general estimates of population based upon them must appear wilful, if not fantastic. At the time when this review was being written, E. J. Hobsbawm (in New Society, 11 July 1974, 76) called the attention of historians of premodern Europe, who dabble in social statistics based on sources of comparable quality to those of Lal, to an axiom of computer operators ‘GIGO’: this stands for ‘Garbage in - Garbage out’!
Read more at http://littlegreenfootballs.com/article ... FWsyFQp.99

Damit ist das Thema für mich auch durch.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 12. Januar 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Platon » Mo 12. Jan 2015, 23:18 hat geschrieben: Ach so, Leute aus den Kolonien. :D
Er hat sich bei Hollande bedankt, dass die ihm schon mehrfach den Arsch gerettet haben.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Postnix » Di 13. Jan 2015, 00:31 hat geschrieben: Er hat sich bei Hollande bedankt, dass die ihm schon mehrfach den Arsch gerettet haben.
Die haben ja auch ein Al-Qaida Problem, insofern leuchtet es ein das er auch dabei ist.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 23:32 hat geschrieben:
Die haben ja auch ein Al-Qaida Problem, insofern leuchtet es ein das er auch dabei ist.
Einseitige Sichtweise. Wieder einmal uninformiert.

Die haben ein Armutsproblem, ein Gräuel-Problem, Menschenrechtsprobleme, bewaffnete Konflikte schon lange bevor Al-Kaida überhaupt entstand. Und Frankreich hat die dortigen Machthaber und Verbrecher immer unterstützt. Die alten Kolonien lässt man halt nicht hängen. Oder besser, deren Herrenschicht.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Postnix » Di 13. Jan 2015, 00:41 hat geschrieben: Einseitige Sichtweise. Wieder einmal uninformiert.

Die haben ein Armutsproblem, ein Gräuel-Problem, Menschenrechtsprobleme, bewaffnete Konflikte schon lange bevor Al-Kaida überhaupt entstand. Und Frankreich hat die dortigen Machthaber und Verbrecher immer unterstützt. Die alten Kolonien lässt man halt nicht hängen. Oder besser, deren Herrenschicht.

Jaja, geht aber an dem vorbei was ich sagte. Wieder einmal wirr.
Wenn es um Al-Qaida geht stehen Frankreich und Mali momentan eng zusammen.
Das wird der Hauptgrund sein warum der Präsident Malis dort war.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

zollagent » So 11. Jan 2015, 19:03 hat geschrieben:
Die "rechtliche Perspektive" eines Menschen, der Diktaturen die Stange hält, dürfte vergleichbar mit dem Eigentumsbegriff eines Kleptomanen sein.
Dann schau mal in den Spiegel.....aber in den der im Badezimmer oder der Ankleide hängt und nicht in den, welchen man für teueres Geld am Zeitungsladen kaufen kann! :thumbup:

Im übrigem bin ich es langsam leid dass es für Sie nur das berüchtigte Schwarz -Weiss Denken zu geben scheint.

Wer nicht für uns ist....ist gegen uns.

Wie niedlich wenn auch primitiv.

Ich bin weder für Krieg, noch für Lügen. Daher auch nicht für Putin oder den "Westen"!!!

Ich bin auch nicht gegen Ausländer oder andere Religionen.

Ich bin kein Fan der Linken, Rechten oder der Pedida oder der Gegendemonstranten.

Ich bin für Recht und Gesetz und dazu zählt auch die Einhaltung (selbst mündlich gemachter Zusagen) auf der Ebene des Völkerrechts.

Ich finde einiges an Pegida gut und einiges Schlecht!

Aber dass ist im Leben nun mal so jeder der wählen geht wählt eine Partei die ihm lieber istr als eine der Anderen. Nur muß man ja nicht Alles an dieser und deren Zielen gut finden.

Das ist die Vielfalt der freien Meinungen in einer Demokratie!

Zum Thema:

Dass da in Frankreich irgend welche Gestörten ein Blutbad angerichtet haben ist Traurig aber davon aus auf eine ganze Religion zu schliessen ist auch traurig.

Da man in einem Land wie Frankreich welches durch all seine eheml. Kolonien einen sehr hohen (besonders im Süden der Grande Nation und den großen Ballungszentren) Anteil an muslimischer Bevölkerung hat, sollten gerade jetzt die Menschen aller Religionen auf einander zu gehen um für die Zukunft solches zu verhindern.

Und das tun sie auch dort. Viele Muslime und Christen; Juden und Konfessionslose waren beim Marsch in Paris und anderen Städten dabei.

So etwas verbindet..... Wer mit dem Anderen spricht, diskutiert und Handel treibt wird ihm weniger eines Tages zum "Feind" haben als wie Dummheit und Intoleranz welche gerde dafür geeignet sind Feindbilder zu prägen und auf zubauen.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Wer hätte geglaubt dass gerade diese Leute sich ins Volk einreihen würden? Mal Ehrlich! ;)

Die Machtelite in Volkes Reihen? Wirst Du nicht erleben weder in Frankreich noch sonstwo.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wer für 2 Pfennige denken kann, dem ist sowas klar. Die haben doch alle die Hosen randvoll...

....aber wenn man sowas erzählt kommen sofort die Megahirne und reden von Aluhüten & Verschwörungstheorien. Arme Würstchen.

Genau so wird das Bürgerlein oft verarscht.....
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jeder hätte wohl Verständnis, hätte man aus Sicherheitsbedenken darauf verzichtet und dies auch öffentlich so kommuniziert, denn natürlich hätte diese versammelte Elite eine super Zielscheibe abgegeben. Aber so zu tun, als liefe man bei der Demo in 1. Reihe der Demonstranten, dass hat schon ein Geschmäckle und sagt sehr viel über die Arroganz dieser Herrschaften aus, die glauben mit solchen Inszenierungen die Bürger verschaukeln zu können.

Durch den Schnitt der Bilder hatte ich jedenfalls auch diesen wohl gewollten Eindruck. Da war sie wieder am werkeln, die sogenannte Lügenpresse.

Glücklicherweise gibt es noch welche, die ihren Auftrag ernst nehmen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

schelm » Di 13. Jan 2015, 01:26 hat geschrieben:
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... e=556BA76B

hier sieht man es besser
IndianRunner

schelm » Di 13. Jan 2015, 01:26 hat geschrieben: Jeder hätte wohl Verständnis, hätte man aus Sicherheitsbedenken darauf verzichtet und dies auch öffentlich so kommuniziert, denn natürlich hätte diese versammelte Elite eine super Zielscheibe abgegeben. Aber so zu tun, als liefe man bei der Demo in 1. Reihe der Demonstranten, dass hat schon ein Geschmäckle und sagt sehr viel über die Arroganz dieser Herrschaften aus, die glauben mit solchen Inszenierungen die Bürger verschaukeln zu können.

Durch den Schnitt der Bilder hatte ich jedenfalls auch diesen wohl gewollten Eindruck. Da war sie wieder am werkeln, die sogenannte Lügenpresse.

....einen Privatmann der das ganze von erhöhter Position per Handy aufgenommen und veröffentlicht hat. Wäre dies nicht geschehen, hätten wir nie davon erfahren. Jeder der etwas derartiges behauptet hätte, wäre ein vertrottelter Verschwörungstheoretiker...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

schelm » Di 13. Jan 2015, 02:26 hat geschrieben: Jeder hätte wohl Verständnis, hätte man aus Sicherheitsbedenken darauf verzichtet und dies auch öffentlich so kommuniziert, denn natürlich hätte diese versammelte Elite eine super Zielscheibe abgegeben. Aber so zu tun, als liefe man bei der Demo in 1. Reihe der Demonstranten, dass hat schon ein Geschmäckle und sagt sehr viel über die Arroganz dieser Herrschaften aus, die glauben mit solchen Inszenierungen die Bürger verschaukeln zu können.

Die Sicherheit der Menschen geht immer vor. Ein Anschlag auf die ganzen Staatsoberhäupter wäre fatal. Also nichts weiter als unsinniges Gerede von dir.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
IndianRunner

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 09:05 hat geschrieben:
Die Sicherheit der Menschen geht immer vor. Ein Anschlag auf die ganzen Staatsoberhäupter wäre fatal. Also nichts weiter als unsinniges Gerede von dir.
Du bist der welcher hier unsinniges Zeug schreibt, nur um zu schreiben. Wenn du etwas nicht verstehst, zeig es explizit auf, und schreib keinen Stuss.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 09:05 hat geschrieben:
Was wäre denn daran fataler als wenn 17 normale Menschen sterben? Es ist eine Heuchelei so zu tun als ob man mutig wäre und das Ganze ist nur eine Inszenierung. Das war feige und erbärmlich. Die Bürger würde man gerne zu Zivilcourage verpflichten und selbst ist man zu feige sich auf der Straße zu zeigen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben: Dann schau mal in den Spiegel.....aber in den der im Badezimmer oder der Ankleide hängt und nicht in den, welchen man für teueres Geld am Zeitungsladen kaufen kann! :thumbup:

Im übrigem bin ich es langsam leid dass es für Sie nur das berüchtigte Schwarz -Weiss Denken zu geben scheint.

Wer nicht für uns ist....ist gegen uns.
Zollagent: Genau das Denken, das Extremisten an sich haben. Ich sehe dich übrigens nicht als Gegner. Ich sehe dich als politischen Extremisten, der die Demokratie hasst und sich mit jedem gemein macht, der gegen sie Front macht, und dabei ist dir völlig wurscht, wie diese sich verhalten oder was sie auf dem Kerbholz haben.
Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben:Wie niedlich wenn auch primitiv.

Ich bin weder für Krieg, noch für Lügen. Daher auch nicht für Putin oder den "Westen"!!!
Zollagent: Deine Parteinahme für Putin straft dich Lügen!
Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben:Ich bin auch nicht gegen Ausländer oder andere Religionen.

Ich bin kein Fan der Linken, Rechten oder der Pedida oder der Gegendemonstranten.

Ich bin für Recht und Gesetz und dazu zählt auch die Einhaltung (selbst mündlich gemachter Zusagen) auf der Ebene des Völkerrechts.
Zollagent: Typisch für Extremisten, daß sie ständig aufzählen, gegen was sie nicht sind, um das in den nächsten Sätzen dann doch wieder zu relativieren. Und wenn du wirklich dem Völkerrecht irgendeine Bedeutung beimessen würdest, würdest du dich nicht an die Seite von Völkerrechtbrechern stellen. Im Übrigen hat, dem die von dir erwähnten Zusagen gemacht worden sein sollen, dies als Mythos bezeichnet. Auch dir hätte das klar sein müssen. Deutschland kann keine für einen ganzen Staatenbund bindenden Zusagen machen. Das kann nur dieser Staatenbund in einer gemeinsamen Entscheidung. In dieser deiner Aussage ist aber noch etwas wesentlich Relevanteres versteckt, nämlich deine Mißachtung des Selbstbestimmungsrechts der Völker. Wenn es um die Interessen deiner Favoriten geht, scheinst du noch immer im Geist der Breschnew-Doktrin zu argumentieren.

Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben:Ich finde einiges an Pegida gut und einiges Schlecht!

Aber dass ist im Leben nun mal so jeder der wählen geht wählt eine Partei die ihm lieber istr als eine der Anderen. Nur muß man ja nicht Alles an dieser und deren Zielen gut finden.

Das ist die Vielfalt der freien Meinungen in einer Demokratie!
Zollagent: Eine Demokratie, von der du offenbar nur etwas hältst, wenn du ihre Freiheiten nutzen kannst, um sie abzuschaffen.
Andrea-Perula » Di 13. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben:Zum Thema:

Dass da in Frankreich irgend welche Gestörten ein Blutbad angerichtet haben ist Traurig aber davon aus auf eine ganze Religion zu schliessen ist auch traurig.

Da man in einem Land wie Frankreich welches durch all seine eheml. Kolonien einen sehr hohen (besonders im Süden der Grande Nation und den großen Ballungszentren) Anteil an muslimischer Bevölkerung hat, sollten gerade jetzt die Menschen aller Religionen auf einander zu gehen um für die Zukunft solches zu verhindern.

Und das tun sie auch dort. Viele Muslime und Christen; Juden und Konfessionslose waren beim Marsch in Paris und anderen Städten dabei.

So etwas verbindet..... Wer mit dem Anderen spricht, diskutiert und Handel treibt wird ihm weniger eines Tages zum "Feind" haben als wie Dummheit und Intoleranz welche gerde dafür geeignet sind Feindbilder zu prägen und auf zubauen.
Zollagent: Aussagen, die schön klingen, und denen man nicht wirklich widersprechen kann. Wir werden sehen, mit wie viel Leben du sie füllst. Leider habe ich da nicht viel Hoffnung! :(
Zuletzt geändert von zollagent am Dienstag 13. Januar 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 00:38 hat geschrieben:
Wer für 2 Pfennige denken kann, dem ist sowas klar. Die haben doch alle die Hosen randvoll...

....aber wenn man sowas erzählt kommen sofort die Megahirne und reden von Aluhüten & Verschwörungstheorien. Arme Würstchen.

Genau so wird das Bürgerlein oft verarscht.....
Nee, der Aluhut.....
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Inszenierungen dieser Art sind wohl so alt wie die Existenz von Attentaten auf politische Eliten. Dass derartige Spektakel auch heute noch veranstaltet werden liegt vielmehr am Bedürfnis des Menschen nach entsprechenden Bildern. Von IndianRunner bis schelm hätten daher auch alle Beifall geklatscht, wäre dieselbe Szene für eines ihrer Anliegen entstanden. Nur war es das diesmal eben nicht.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Kopernikus » Di 13. Jan 2015, 09:39 hat geschrieben:Inszenierungen dieser Art sind wohl so alt wie die Existenz von Attentaten auf politische Eliten. Dass derartige Spektakel auch heute noch veranstaltet werden liegt vielmehr am Bedürfnis des Menschen nach entsprechenden Bildern. Von IndianRunner bis schelm hätten daher auch alle Beifall geklatscht, wäre dieselbe Szene für eines ihrer Anliegen entstanden. Nur war es das diesmal eben nicht.
Und diese Inszenierungen waren schon immer verlogen. Es ist aber in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr so einfach diese Inszenierungen als Wahrheit zu verkaufen.
Es scheint mir aber ein Markenzeichen von dir zu sein, dass du lieber mit inszenierter Wahrheit lebst als die Unwahrheit zu kritisieren.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Blasphemist » Di 13. Jan 2015, 09:43 hat geschrieben: Und diese Inszenierungen waren schon immer verlogen. Es ist aber in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr so einfach diese Inszenierungen als Wahrheit zu verkaufen.
Es scheint mir aber ein Markenzeichen von dir zu sein, dass du lieber mit inszenierter Wahrheit lebst als die Unwahrheit zu kritisieren.
Welche Markenzeichen du mir andichtest ist mir herzlich egal, Schnecke. :)
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

MN7 » Mo 12. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben:
Umsonst ist er sicherlich nicht. Das ist der Punkt. Die FN kann sich diesen Kredit unmöglich leisten. Nicht einmal die regelmäßigen Zinszahlungen. Trotzdem bekommt sie ihn, trotzdem nimmt sie ihn an. Was meinst du, was passieren wird, wenn die FN in Zukunft versucht, unverbindliche Vorschläge oder Angebote aus Moskau abzulehnen? Dann schickt die Bank eine freundliche Zahlungserinnerung über die Gesamtsumme. Machtfrage geklärt. Die internen Säuberungen erledigen sich damit praktisch von allein. Eine Machtübernahme wie aus dem KGB-Lehrbuch. Subtil wie eine Brechstange, in totaler Ignoranz der öffentlichen Meinung.

Deine anderen Nebelkerzen und dein Wutbürger-Geschrei kannst du behalten. Zum einen vollkommen irrelevant für das Thema, zum anderen lässt es dich dümmer aussehen, als du bist. Steht dir nicht gut zu Gesicht.
Und wieder Spekulationen und Moralinsäure in Kübeln. :rolleyes: Ich kenne die Bücher des FN nicht, keine Ahnung wieviel Geld die haben oder nicht und wer sie unterstützt. Dir scheinen die Zahlen ja bekannt zu sein. Wieder kein Wort zur Deutschen Bank, dann kann man ja davon ausgehen, dass was die dann so finanzieren in Ordnung geht und ja, die Praxis zu Parteispenden war in diesem Land ja immer völlig in Ordnung, da werden dann mal eben irgendwelche Umschläge abggeben und eine Gegenleistung wollten die Spender natürlich auch nie haben,deswegen sind sie auch so wild darauf veröffentlicht zu werden. Nur noch so viel. Herr Putin ist ausnahmsweise mal nicht verantwortlich für einen starken FN in Frankreich, dieses Problem muss die Politik und auch die Gesellschaft in Frankreich schon selber lösen. Natürlich hat Russland politische Interessen, genau so wie sie die USA hat, wenn man bestimmte Kandidaten im südlichen Teil des des eigenen Kontinents unterstützt, die einem mehr genehm sind als andere Kandidaten. Wir sollten uns nicht permanent in die Taschen lügen, ob unserer angeblichen moralischen Überlegenheit.
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 13. Januar 2015, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Blickwinkel

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 10:10 hat geschrieben:
Du bist der welcher hier unsinniges Zeug schreibt, nur um zu schreiben. Wenn du etwas nicht verstehst, zeig es explizit auf, und schreib keinen Stuss.
Wo sind nochmal deine Argumente?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Di 13. Jan 2015, 09:30 hat geschrieben: Was wäre denn daran fataler als wenn 17 normale Menschen sterben? Es ist eine Heuchelei so zu tun als ob man mutig wäre und das Ganze ist nur eine Inszenierung. Das war feige und erbärmlich. Die Bürger würde man gerne zu Zivilcourage verpflichten und selbst ist man zu feige sich auf der Straße zu zeigen.
Ihr Hass auf den Islam muss grenzenlos sein!
gestern wurden die 4 Toten im Supermarché in Israel beerdigt!

heute werden die 3 Polizisten hier beerdigt und Hollande hat sich angekuendigt!
Blickwinkel

Blasphemist » Di 13. Jan 2015, 10:30 hat geschrieben: Was wäre denn daran fataler als wenn 17 normale Menschen sterben? Es ist eine Heuchelei so zu tun als ob man mutig wäre und das Ganze ist nur eine Inszenierung. Das war feige und erbärmlich. Die Bürger würde man gerne zu Zivilcourage verpflichten und selbst ist man zu feige sich auf der Straße zu zeigen.
Sorry, das Niveau dieser Diskussion ist mir dann deutlich zu niedrig, du bist ja kein Kleinkind, dem ich diesen Sachverhalt ernsthaft erklären muss, oder?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

A. von Dahlenberg » Di 13. Jan 2015, 10:55 hat geschrieben:
Dass da nicht das ganze Bild gezeigt wurde, grenzt schon an Manipulation, die dem Zuseher etwas einflüstern soll. Ich finde das schon bedenklich.
Trotzdem war es wichtig, dass die Staatschefs nach Paris kamen, nur der Terrorist Abbas hätte nicht unbedingt kommen müssen.
Na, da hätte ich noch ein paar zur Auswahl, die von den Ermordeten bestenfalls angespuckt worden wären.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Blickwinkel

Kopernikus » Di 13. Jan 2015, 10:39 hat geschrieben:Inszenierungen dieser Art sind wohl so alt wie die Existenz von Attentaten auf politische Eliten. Dass derartige Spektakel auch heute noch veranstaltet werden liegt vielmehr am Bedürfnis des Menschen nach entsprechenden Bildern. Von IndianRunner bis schelm hätten daher auch alle Beifall geklatscht, wäre dieselbe Szene für eines ihrer Anliegen entstanden. Nur war es das diesmal eben nicht.
Genau, Obamas Nicht-Erscheinen wurde ja kritisiert und dafür hat er sich sogar entschuldigt. Insofern zeigt sich wieder klar, was die Klientel um Pegida noch mehr umtreibt: die Kritik an der Obrigkeit. Wurde ja auch von einer Pegida-Demonstrantin auf BBC so gesagt.
IndianRunner

Und diese Inszenierungen waren schon immer verlogen. Es ist aber in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr so einfach diese Inszenierungen als Wahrheit zu verkaufen.

Kopernikus » Di 13. Jan 2015, 09:53 hat geschrieben: Welche Markenzeichen du mir andichtest ist mir herzlich egal, Schnecke. :)
Da wird nichts angedichtet, Schnecke. :)

Genau so siehts aus.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Blickwinkel » Di 13. Jan 2015, 10:25 hat geschrieben:
Genau, Obamas Nicht-Erscheinen wurde ja kritisiert und dafür hat er sich sogar entschuldigt. Insofern zeigt sich wieder klar, was die Klientel um Pegida noch mehr umtreibt: die Kritik an der Obrigkeit. Wurde ja auch von einer Pegida-Demonstrantin auf BBC so gesagt.
Das ist ja auch was ganz schlimmes. Dann doch lieber Stiefel sauber lecken, während man verarscht wird. :thumbup:
Blickwinkel

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 11:30 hat geschrieben:
Das ist ja auch was ganz schlimmes. Dann doch lieber Stiefel sauber lecken, während man verarscht wird. :thumbup:
Danke, dass du das bestätigst.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Die, die es in ihrer Heimat mit der Presse- und sonstigen Freiheit auch nicht so genau nehmen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iheit.html

Postnix

Und die islamische Welt?

Beitrag von Postnix »

Ich finde, man hört kaum etwas über Reaktionen in den islamischen Ländern zu den Morden in Paris. Wie denkt denn die islamische Straße darüber?
IndianRunner

Re: Und die islamische Welt?

Postnix » Di 13. Jan 2015, 10:41 hat geschrieben:Ich finde, man hört kaum etwas über Reaktionen in den islamischen Ländern zu den Morden in Paris. Wie denkt denn die islamische Straße darüber?
....die sind nach der 2 Tage Feier wahrscheinlich noch verkatert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Ach ja, Runner - wir wollen noch einmal festhalten, dass es sich nicht um Flüchtlinge gehandelt hat, nicht wahr?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Keoma

Re: Und die islamische Welt?

Beitrag von Keoma »

Postnix » Di 13. Jan 2015, 11:41 hat geschrieben:Ich finde, man hört kaum etwas über Reaktionen in den islamischen Ländern zu den Morden in Paris. Wie denkt denn die islamische Straße darüber?
Oh, Saudi Arabien z.B. hat sich heftig von den Anschlägen distanziert und gleichzeitig einen Blogger zu 1000 Peitschenhieben verurteilt.

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Da die Attentäter von Al Qaeda beauftragt waren, die nicht unbedingt superdicke mit dem Haus Saud ist, ist eine Distanzierung nur logisch.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
IndianRunner

Provokateur » Di 13. Jan 2015, 10:46 hat geschrieben:Ach ja, Runner - wir wollen noch einmal festhalten, dass es sich nicht um Flüchtlinge gehandelt hat, nicht wahr?
....schaun wir mal wie es bei den nächsten Anschlägen ist.
Antworten