Montreal » Mo 12. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben:
Der Witz ist: In ganz Südostasien gibt es Buddhisten. Nur die in Birma machen Streß. Und diese Buddhisten haben Streß mit genau einer Bevölkerungsgruppe, weil die am laufenden Band Frauen vergewaltigt, Tempel zerstört und als illegale Einwanderer aus Bangla Desh angesehen werden. Und jetzt lehnen wir uns mal zurück welche Gruppe das sein könnte, die von diesen normalerweise superfriedlichen Buddhisten so gehaßt wird.
Der Witz ist das du in jedem Fall dein Urteil scheinbar schon gefällt hat, selbst wenn Unschuldige gelyncht werden (irgendwie werden die schon selber schuld gewesen sein, ist klar).
Aber gut, ist nicht mein Problem. (Historische Beispiele militanter Buddhisten gibt es schon vor 2000 Jahren btw.)
Montreal » Mo 12. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben:Halte ich samt und sonders für antisemitische Hetzpropaganda an die solche wie Du natürlich immer uneingeschränkt glauben - im besten einvernehmen mit den Terroristen vom 7.1.14 von deren Opfern 6 Juden waren.
Auf deine Frage wo denn jüdische Terroristen sind mit Fakten zu antworten die sich nachprüfen lassen ist also Antisemitismus. Ist ja interessant.
Das Judentum lässt sich eben wie jede andere Religion missbrauchen, bzw. extremistisch auslegen.
Montreal » Mo 12. Jan 2015, 22:10 hat geschrieben:
Und dann die Sache mit den Hindus.
Es geht also wieder um die gleiche Gruppe.
Bezüglich der Christenpogrome in Indien ist das ein Ausfluß des Kastenwesens. Viele Angehörige der nideeren Kasten werden halt Christen. Es gibt aber keine Flugzeugentführung oder Selbstmordattentate durch Hindus und das quantitative Verhältnis zwischen Hindu-Terroristen und Moslem-Terroristen dürfte bei
mindestens(!) 1:1000 liegen.
Du wolltest wissen wo alle diese Terroristen sind. Ich habe dir ein paar gezeigt, es gibt nochmehr.
Deine Frage ist also beantwortet, ja es gibt sie und ja, jede Religion lässt sich fanatisch auslegen.
Was auffällt ist, das du hier Täter-Opfer Umkehr betreibst, weil für dich offensichtlich Muslime grundsätzlich und immer an allem Schuld sind.
Den Eindruck habe ich eher nicht. Menschen reagieren eher negativ auf Pauschalverdacht und ständige Kontrolle. Schau dazu mal in die USA.
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben:Entsprechend vorhaben werden von den Muslimen und den Linken - wie üblich gemeinsam - entschieden bekämpft und sind in SPD/Grün regierten Ländern eingestellt/ verboten worden.
Stimmt nicht. Bremen (SPD & Grüne):
Polizei schließt erste ISIS-Moschee in Deutschland
http://www.huffingtonpost.de/2014/12/06 ... 79790.html
Und das zum Beispiel Kurden oder Türken in Deutschland Salafisten das Wort reden halte ich auch für ein Gerücht.
Eher im Gegenteil. (siehe Hamburg, siehe etliche Demos gegen Terror & Co)
Wasteland » Mo 12. Jan 2015, 18:59 hat geschrieben:
Wobei wiederum unklar ist, worin die sich von den normalen Muslims unterscheiden. Wenn man so will sind die Salafisten das was die Protestanten bei den Christen sind - eine ursprünglich fundamentalistische (=zurück zu den Ursprüngen) Sichtweise.
Und es ist auch unklar wie Du das "noch härter angehen" überhaupt anstellen willst. Ich wäre ja dafür diesen Leuten ein massiv verbilligtes Flugticket nach Syrien anzubieten - und sie hernach auf eine No-Fly Liste zu setzen. Aber da hat mir der Kollege bucanista für diesen Vorschlag schon heftige Vorwürfe gemacht.
Ich weiss nicht was daran unklar ist worin sich Salafisten von anderen Muslimen unterscheiden. Salafisten sind nicht mit Protestanten vergleichbar, sondern mit den literalistischen Strömungen in anderen Religionen. Und wie gesagt, für Salafisten sind auch fast alle Muslime Feinde.
Die meisten Türken feiern den Geburtstag von Mohammed. Für Salafisten ist das Blasphemie und damit sind die Türken raus aus dem Islam (Nicht umsonst hat der IS ja auch schon angekündigt das Istanbul auch noch dran kommt). Und so geht das immer weiter.
Es gibt momentan über 100 verschiedene Ausrichtungen im Islam die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ein Problem ist, das Syrien als Staat nichtmehr existiert und man die kaum dahin ausweisen kann. Ich glaube kaum das Assad das akzeptieren würde.
Salafistische Moscheen würde ich alle schliessen lassen und predigen sollten sie hier auch nicht dürfen. Imame sollten in Deutschland staatlich geprüft werden und sonst nirgends.
Gegen eine No-Fly Liste hätte ich auch nichts, aber sowas gibts ja glaube ich schon. Man müsste das alles noch besser europaweit und mit der Türkei koordinieren.